TNA Victory Road 2011 aus Orlando/Florida (13.03.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Victory Road
13.03.2011
Universal Studios
Orlando/Florida



TNA Victory Road startet mit Bully Ray im Ring. Er redet über Hogan, Bischoff und Tommy Dreamer. Dreamer kommt daraufhin zum Ring. Bully sagt, dass das Folgende Hogan und Bischoff sehr gefallen werde, denn heute Abend werde es die Stipulation No DQ und Falls Count Anywhere geben. Er fragt Dreamer, was er davon halte und dieser attackiert ihn.

1.Match
Falls Count Anywhere / No DQ
Tommy Dreamer gewann gegen Bully Ray nach einem Eingriff von Devon.

Christy Hemme interviewed nun Winter, Angelina Love und Velvet Sky. Viele seien geschockt gewesen, als Winter Sky rettete, doch Winter habe nur bewiesen, dass sie keine Probleme mit Sky hätte.

Sarita und Rosita sin dim Ring. Sarita sagt, dass sie heute Abend den Titel zurück nach Mexico bringen warden.

2.Match
TNA Knockouts Tag Team Title
Sarita & Rosita gewannen gegen Angelina Love & Winter und sind neue Champions.
Titelwechsel!

3.Match

First Blood
Hernandez gewann gegen Matt Morgan

4.Match

Ultimate X
TNA X-Division Title
Kazarian gewann gegen Jeremy Buck, Max Buck und Robbie E.

Wir sehen nun wieder ein Video über die Flitterwochen der Jarretts. Das Ganze soll nach viel Spaß aussehen.

Es geht weiter mit einem Interview von Beer Money. Sie seien durch Respekt an die Spitze von TNA gekommen und Shannon Moore vergessen habe, was Respekt sei. Doch nachher werde er wissen, was Respekt sei.

5.Match
TNA Tag Team Title
Beer Money gewannen gegen Ink Inc.

Nach dem Match gaben Beer Money Neal die Hand. Shannon Moore nahm ein Schluck aus der Bierflasche und spuckte auf sie. Es entsteht ein Streit zwischen Neal und Moore. Neal ist der Meinung, dass man durch Respekt Champions werden könne. Moore ist dort anderer Meinung.

Ric Flair und Matt Hardy sind nun bei Christy Hemme. Flair sagt, dass Hardy ein kühles Herz und eine Vision habe. AJ Styles habe diesen Mann erstmal zu schlagen. Hardy habe zu AJ gesagt, dass das einzige am Ende des Regenbogens Hardy sei.

6.Match
AJ Styles gewann gegen Matt Hardy.
Ein Eingriff von Ric Flair blieb ohne Folgen.

Es folgt wieder ein Video über die Jarretts. Karen sei es leid, dass es ein Familien Urlaub sei. Sie möchte Flitterwochen haben und Jeff wisse genau was fehle. Beide würden Kurt vermissen und am Donnerstag sehen sie ihn wieder.

Anderson erzählt Christy Hemme, dass RVD wissen müsse, dass dies geschäftlich sei. Er müsse RVD besiegen, um wieder ein Titelmatch zu bekommen.

7.Match
RVD gegen Mr. Anderson endete in einem Double Count Out.

Kommen wir nun zum Main Event des Abends. Jeremy Borash stellt beide Kontrahenten vor. Doch da kommt Eric Bischoff und sagt, dass am 3. März der TV Sender ins Geschäft eingegriffen habe. Er bittet Sting darum fair zu sein und will ihm die Hand reichen, doch dieser verweigert. Eric wusste, dass dies geschehen würde und er und Hulk Hogan haben beschlossen, dass dieses Match ein No DQ Match werden wird. Da Hardy sich beim letzten Mal nicht auf Sting vorbereiten konnte, konnte sich nun Sting nicht vorbereiten.

8.Match
No DQ Match
TNA World Heavywheight Title
Sting gewann gegen Jeff Hardy.

Damit endet der diesjährige PPV Victory Road.
 
Orlando Screwjob???

...So hier mein Review. Der PPV sah von vornerein gar nicht mal so schlecht aus, auch wenn ich tiefen Hass seit dem Beginn der Immortalstory auf TNA verspühre. Aber heute gefiel mir der PPV doch recht gut.

1.Match
Falls Count Anywhere / No DQ
Tommy Dreamer gewann gegen Bully Ray nach einem Eingriff von Devon.
Das Match war um einiges besser, als ich erwartet hatte. Dreamer war gut aufgelegt und beide zeigten einen tollen Hardcore Brawl. Das Ende passt gut in die Story und Dreamer führte den 3D auch gut aus. Also war mein Angstmatch schon mal weg und ich war trotzdem glücklich damit, da meine Erwartungen mehr als übertroffen wurden.

Zu den Jarretts möchte ich gar nichts sagen, da sonst immer wieder *** auftauchen werden.

2.Match
TNA Knockouts Tag Team Title
Sarita & Rosita gewannen gegen Angelina Love & Winter und sind neue Champions.
Titelwechsel!
Frauen Wrestling von einem anderen Stern. Dass die WWE Angelina Love noch nicht verpflichtet hat. Sie hat im Ring einiges drauf und sieht auch noch gut aus. Das Selbe gilt für Sarita. Winter hat in der WWE einiges verlernt, denn meiner Meinung nach war sie im Ring schon mal besser. Sarita & Rosita geben ein gutes Team, auch wenn hier fast alle Tag Aktionen in die Hose gingen. Die beiden können dem Titel mal wieder ein wenig Wert verleihen.

3.Match
First Blood
Hernandez gewann gegen Matt Morgan
Schläge, Tritte, Slams. Verwirrendes Ende. Toll ist was anderes.

4.Match
Ultimate X
TNA X-Division Title
Kazarian gewann gegen Jeremy Buck, Max Buck und Robbie E.
Und nun das Hammer Match des Abends? JaNein. Natürlich war das Match gut, ja sogar von Herrn Broski, aber letztendlich war ich doch enttäuscht. Einige gute Spots gab es ja, aber neben Cookie´s Geschrei muss ich einfach noch den fehlenden Holysh*t Moment bemängeln. Gerade von Kaz hätte ich mal wieder einen Leg Drop von der Konstruktion erwartet. Das war leider zu wenig.

5.Match
TNA Tag Team Title
Beer Money gewannen gegen Ink Inc.
Auch von diesem Match erwartete ich viel. Beer Money ist neben den Guns das beste Tag Team der Welt, aber auch dieses Match konnte mich nicht mitreißen, da einfach die Spannung fehlte. Keiner glaubte an einen Titelgewinn von Ink Inc. Und auch das Ende war enttäuschend. Nicht noch ein Split von einem Tag Team. Dann stehen bald wieder EY & Jordan in einem Titelmatch.

6.Match
AJ Styles gewann gegen Matt Hardy.
Ein Eingriff von Ric Flair blieb ohne Folgen.
Was ist heute nur los. Die Matches, von denen ich nicht soviel erwartete, sind super, aber die Matches, von denen ich viel erwartete, sind enttäuschend. So auch hier. Von Matt erwartete ich nicht viel, selbst wenn der Gegner AJ ist. Aber Matt zeigte sich in einer tollen Form, sodass auch dieses Match spannend und technisch gut war. Das Ende war natürlich brilliant. Den Spiral Tap mal wieder zu sehen.

7.Match
RVD gegen Mr. Anderson endete in einem Double Count Out.
Es war klar, dass Anderson nur gewinnen kann, wenn RVD ein Tsunami (keine Anspielung auf Japan) überrollt. So war hier die Spannung weg und das Ende lässt mich auch nicht zufrieden zurück. Wer trifft denn nun auf Hardy/Sting? Komisch, aber ok, dann werden wir es eben bei Impact erfahren, hoffentlich. Trotzdem war es rein technisch ok.

8.Match
No DQ Match
TNA World Heavywheight Title
Sting gewann gegen Jeff Hardy.
Was war das denn? Schockierte Gesichter, ein lächerliches PPV Main Event und ein Orlando Screwjob bleiben hängen. Zumindest sah es so aus. Bischoff kam wohl nur raus, damit man die restliche Sendezeit verbraten konnte und dann dieses verwirrende Match. Mal sehen wir das weiter geht.

Fazit: Mal wurde ich positiv überrascht und mal wurde ich negativ überrascht. Letztendlich war es ok, aber auch nicht mehr. Daher gibt es die Mitte. 5 Punkte.
 
1. Match
Falls Count Anywhere / No DQ
Tommy Dreamer gewann gegen Bully Ray nach einem Eingriff von Devon.
Mit dieser Stipulation hatte ich eigentlich von Anfang an gerechnet, zum Glück hat man das noch nachträglich geändert, schließlich dürfte das Match somit um einiges besser als normal gewesen sein. Dreamer sorgte dann mit seinen Einlagen zu Beginn auch gleich für Schmunzler und so sollte man ihn auch weiterhin einsetzen, man darf ihn nicht seiner Stärken berauben. Auch Bully spielte seine Rolle sehr gut, aber vor allem Dreamer konnte mich mit der Mischung aus Hardcore und Comedy (die 69-Stellung mit der Gummipuppe war epic :D) sehr überzeugen. Sicher hatte das Match durch das geringe Tempo einige kleine Längen, aber die beiden haben das durch Erfahrung und die Stipulation sehr gut rüber gebracht, auch wenn die ganz großen Bumps fehlten. Das Finish war dann natürlich ebenfalls unglaublich genial. Ich weiß es klingt komisch, aber ich freue mich auf den weiteren Verlauf der Fehde.

2. Match
TNA Knockouts Tag Team Title
Sarita & Rosita gewannen gegen Angelina Love & Winter und sind neue Champions.
Ich muss sagen, ich konnte mir den Ausgang schon denken und bin nicht unglücklich drüber, denn die BP haben mit Winter zu tun und das neue Mexiko-Stable könnte gut werden. Der Anfangspart der Faces war dann auch stark, insbesondere die deutschstämmige Winter bewies, dass sie durchaus oben mitspielen kann mit ihren Fähigkeiten. Danach verlor man etwas den Überblick, auch dass Rosita beim versuchten Schlag mit dem Titel so lange wartete war nicht so ganz sauber. Das Finish war dann aber ganz gut gemacht, da so die Story mit den Spannungen zwischen Sky und Winter verschärft wurde.

3. Match
First Blood
Hernandez gewann gegen Matt Morgan
Ehrlich gesagt erwartete ich mir hier nicht viel. Beide brauchen eigentlich einen guten Gegner der sie hin und wieder durchzieht, wenn sie ein starkes Match zeigen wollen, aber hatten es in dem jeweils anderen (noch) nicht. Dazu kommt, dass beide recht groß sind und bei der Stipulation deswegen klar war, dass es wohl eher weniger richtige Moves gibt. Es gab dann zwar hin und wieder nen Powermove, aber alles in allem schon enttäuschend. Das Finish war mal wieder TNA-Style, ganz übel.

4. Match
Ultimate X
TNA X-Division Title
Kazarian gewann gegen Jeremy Buck, Max Buck und Robbie E.
Schon nach dem Interview bei Christy Hemme schien sich meine Einschätzung zu bestätigen: Max Buck übernimmt das Kommando. Mein etwas gewagter Tipp, dass er auch Champ wird, ging dann letztlich daneben, aber ich bin gespannt was aus GenMe wird. Das Match startete dann gleich gut, natürlich vor allem wegen Kaz, der genau weiß was er machen muss, mit GenMe harmonierte er großartig (wie geil wäre das Match mit noch paar anderen X-Division Spezialisten) und auch aus Robbie E holte er gleich zu Beginn den einen oder anderen Spot heraus. Es war nicht das beste Ultimate X Match, aber doch ein ziemlich gutes, wenn GenMe und Kaz Spots lieferten. Auch hatte man neue Ideen, wie den feststeckenden Kopf im Stahlträger. Gegen Mitte/Ende des Matches gab es dann auch noch härtere Spots, wie den Flux Capacitor vom Top Rope, die für einige wenige Längen entschädigten. Der Streit der Brüder war dann noch mal ganz interessant, allerdings fand ich, dass das Finish viel zu wenige Pops bekam.

5. Match
TNA Tag Team Title
Beer Money gewannen gegen Ink Inc.
Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob Beer Money verteidigen würde, da ich mir schon die ganze Zeit dachte, dass man Moore für höheres einplant, was nun durch seinen Turn wohl zu Stande kommen wird (eine Fehde gegen Kaz wäre sicher nice und nach dem Stress gegen Kaz' Buddys auch gut umsetzbar). Der Anfangspart von Neal und Storm war richtig stark, viel Tempo, es wurde schon einiges ausgepackt und auch die Respektsbekundungen gefielen mir. Der Part mit Roode knüpfte da nahtlos an, sodass wir einen sehr guten Beginn für ein Tag Team Match hatten. Auch danach behielt das Match das Tempo bei, insbesondere der Part mit den vielen Wechseln bei Ink Inc. trug dazu bei. Danach kam das übliche Chaos mit vielen Spots, vor allem Shannon durfte alleine Beer Money fast auseinander nehmen, ich denke er ist in der Singles Division auch besser aufgehoben, allerdings gab es in der Phase viel zu wenige Pops, schade, die Worker hätten mehr verdient gehabt. Die Endphase war dann ein wirklicher Knaller, Ink Inc. stand kurz vor dem Titelgewinn, splittete sich dann schon fast im Match und Beer Money lieferte ein Superfinish, vor allem der Last Call Superkick von Storm war überragend ausgeführt sowie gesellt.

6. Match
AJ Styles gewann gegen Matt Hardy.
Nach dem Street Fight bei iMPACT hatte ich hier durchaus die Hoffnung ein gutes Match zu sehen, der Beginn, der technisch angehaucht war, gefiel mir dann allerdings nicht so gut, beide haben dort gute Grundlagen, aber ihre Stärken eher in spektakulären Aktionen. Matt Hardy setze im Verlaufe des Matches dann eher auf robuste Moves, mit denen er AJ dominierte, der selbst nur vereinzelt was raushauen durfte, was dann aber natürlich stark war, vor allem die Aktion am Geländer war doch sehr geil. Hardy bewies auch in diesem Match, dass er bei TNA so langsam wieder aufblüht. Zwar verwendete er für viele Moves Teile des Rings, allerdings gab es auch von ihm klasse Aktionen zu sehen, wie die Double Underhook Submission. Ziemlich in der Mitte des Matches gab es dann eine offene Phase, die wirklich große Klasse von beiden war. Hohes Tempo, viele gute und vor allem unterschiedliche Moves, da haben beide mal etwas tiefer im Moveset gewühlt. Es klappte zwar nicht alles, aber vieles und das auf recht hohem Niveau (die Peles gegen Flair und Hardy muss man auch erst mal so treffen). Das Finish war dann klasse, es freut mich wirklich sehr, dass AJ wieder viel mehr zeigen darf, zumal die Spiral Tap ein geiler Move ist und man sie von ihm lange nicht mehr sehen durfte (wie übrigens bei Kaz den Flux Capacitor).

7. Match
RVD gegen Mr. Anderson endete in einem Double Count Out.
Ehrlich gesagt konnte man sich schon sowas denken. Die Story um Anderson, der aus vielen Gründen kein Titelmatch bekommt ist genial, weswegen es klar war, dass ein Sieg von ihm hier zu einfach und offensichtlich wäre. Der schnelle Beginn mit den vielen Kontern war ganz nett, aber mit Anderson hatte man dazu den falschen Mann, was man unter anderem am fehlgeschlagenen Leapfrog von RVD sah. RVD war dann in diesem Match natürlich durch seine Moves wieder der interessantere Mann, aber Anderson konnte auch einige Male schön kontern. Dann kam leider ein Part, bei dem sich Anderson auf die Beine von RVD konzentrierte, was dem Match nicht förderlich war, auch wenn da das ein oder andere Interessante bei rum kam. Gegen Ende des Matches war dann das Tempo und damit die Luft etwas raus, auch wenn es noch den ein oder andere klasse Move gab, wie den Mic Check außerhalb, der klasse gesellt war, aber auch das eher schlechte Finish brachte. Ich bin nun mal gespannt wie es im Titelrennen weitergeht.

8. Match
No DQ Match
TNA World Heavywheight Title
Sting gewann gegen Jeff Hardy.
Also Hardy hat schon normal einen leicht zugedröhnten Entrance, aber dieses Mal merkte man wirklich, dass was nicht stimmte, er fiel ja fast von der Ringtreppe beim Entrance. Man hätte das Match nie starten dürfen, vor allem wollte man es ja noch lange halten. Sting hat genau richtig reagiert, dafür meinen Respekt. Wie dieses Chaos jetzt endet bleibt abzuwarten, zumal Sting sicherlich mit der Führung nun leichte Differenzen haben sollte, da er sich alles anders vorgestellt hat. Auch die Aktion mit Bischoff war einfach nur peinlich. Ein einziges Fiasko, bei dem ich sehr auf Folgen und Entscheidungen gespannt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den PPV angeschaut und ich muss sagen, er war nicht schlecht. Im Vergleich zu den letzten TNA PPVs war er ganz gut. Es enttäuschten nur zwei Matches und das waren das Knockouts Match und Hernandez vs Matt Morgan. Beide Matches gefielen mir nicht und ich habe von beiden Matches auch mehr erwartet, wobei ich bei Hernandez vs Morgan schon ein wenig damit gerechnet habe, dass es aufgrund der Matchart ziemlich schlecht werden könnte. Das Tag Team Match und das Ultimate X Match waren die zu erwartenden Kracher. Von Bully Ray vs Dreamer war ich ziemlich positiv überrascht. Ich wollte eigentlich schon vorspulen, habe mir aber das Match dann doch angeschaut und ich muss zu meiner eigenen Überraschung sagen, dass mir das Match gefallen hat. Bei AJ vs Matt Hardy wurde ich ebenfalls überrascht und das von Hardy, der noch mehr drauf hat, als ich ihm zugetraut hätte. AJ zeigte wieder einmal eine gewohnt starke Leistung im Ring. Das Match fand ich ziemlich stark, aber trotzdem mindert das nicht meinen Ärger über die Tatsache, dass sich ein AJ mit einem Matt Hardy abgeben muss, während viel schlechtere Wrestler sich im Titelgeschehen befnden. AJ gehört ins ME, denn er ist der Star von TNA. Das Match Anderson vs RVD war solide. Es hatte Schwächen und Stärken. Das ME lässt sich schwer beurteilen. Zum einen hat es mich aufgeregt und zum anderen ein wenig unterhalten.
Fazit:
2 schwache Matches, drei starke Matches, zwei solide Matches und ein schwer zu bewertendes ME. Insgesamt hat mir der PPV ganz gut gefallen und meine sehr geringen Erwartungen auf jeden Fall übertroffen.
 
Oben