WWE NXT #5.02 Kurzbericht aus Kansas City, Missouri (15.03.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.02 (15.03.2011)
Ort: Sprint Center in Kansas City, Missouri

Zu Beginn der Show wird erklärt, dass sich der Gewinner dieser NXT-Staffel, der in der nächsten Staffel antreten darf, in der nächsten Staffel auch seinen Pro aussuchen darf.

Es folgt der Talk-the-Talk-Wettbewerb. Jacob Novak versucht sich als Rapper, während Darren Young beim Publikum und seinem Pro Chavo Guerrero schleimt. Conor O'Brian redet darüber, Träume zu verwirklichen. Byron Saxton erzählt von seinem Hamster und macht sich über Lucky Cannons Robe lustig. Der widerum preist seine DNA an, wie sie nur ein Adonis haben könne. Titus O'Neil redet über sein geräuschvolles Gespräch mit Hornswoggle, wofür er dank des Zuschauerjubels auch den Wettbewerb gewinnt.

Ein Video stellt Titus O'Neil vor.

1. Match
Darren Young(w/Chavo Guerrero) gewann gegen Conor O'Brian(w/Vladimir Kozlov) via Pin nach einer Variante des Fireman's Carry Flapjack.
Matchzeit: 2:40

Backstage buhlen Lucky Cannon und Yoshi Tatsu um die Gunst von Maryse, auf die beide ein Auge geworfen haben. Natürlich glaubt jeder, dass er sie am Ende bekommen wird.

Jacob Novak wird in einem Video vorgestellt.

2. Match
Tag Team Match
Tyson Kidd & Lucky Cannon gewannen gegen Yoshi Tatsu & Byron Saxton via Pin durch Cannon gegen Saxton nach dem Lucky Break. Der Japaner Tatsu war mit einer schwarzen Armbinde in Gedenken an die Opfer der Naturkatastrophen in Japan angetreten.
Matchzeit: 4:09

Beim zweiten Wettbewerb muss ein Fass möglichst schnell um den Ring geschleppt werden. Die Ergebnisse sind:
- Jacob Novak: 9,9 Sekunden
- Darren Young: 9,8 Sekunden
- Conor O'Brian: 9,4 Sekunden
- Byron Saxton: 9,5 Sekunden
- Lucky Cannon verweigert und sagt lieber ein französisches Liebesgedicht für Maryse auf, die ihm wenig beeindruckt auch eine scheuert, als er es wagt, Maryses Haar zu berühren.
- Titus O'Neil: 9,1 Sekunden
Damit gewinnt Titus, womit die Show auch off air geht.
 
Maryse, lass uns einfach auf eine einsame Insel abhauen...

WWE fährt mit seinem Vergraulen von Fans fort, auch wenn ich es immer noch nicht verstehen kann. Sollte man die Leute nicht auf WrestleMania heiß machen und nicht zum Mixed Martial Arts treiben? Auch heute war Hornswoggle der größte Star, in dessen Glanz sich O'Neal weiterhin in Richtung Finale bellte. Es gab bei den Wettbewerben doch Momente, die das intellektuelle Niveau eines jeden Kleinkindes beleidigten. Und dafür, dass Lucky Cannon Maryses Haare berühren durfte, hasse ich ihn auf immer und ewig. Neben RAW-Rückblenden gab es aber auch noch zwei Matches, die mit Ausnahme von vereinzelten guten Aktionen trotz der Kürze der Matches eher langweilig waren. Stimmung kam fast nur auf, wenn Swoggle oder Titus wegen Swoggle irgendeinen Stuss machten. Dieses Trauerspiel wurde nur gelegentlich durch die heiße Maryse oder William Regals unterhaltsamen Kommentare aufgehellt. Das gibt in meiner Kolumne wegen Maryse und Regal 1 Punkt.
 
0 Punkte bekommt diese mehr als schwache Ausgabe von mir. Wir bekamen zwei langweilige Matches und zwei noch langweiligere Competitions geboten. Dazu nervte Hornswoggle wieder einmal enorm.
 
- Hornswoggle
- Langweilige Matches
- Lucky Cannon sieht sowas von komplett sch**** aus ! (Robe)
- Keine Spannung
- Favouriten schon klar
- Dumme Wettbewerbe

+ Regal / Maryse

0 Punkte
 
Erste Challenge wie gewohnt Talk-to-Talk, die man einfach in jeder Staffel dabei haben muss :D
Novak war ziemlich amüsant, aber irgendwie kommt das doch sehr affektiert rüber, ich denke er fliegt schnell wieder raus.
Dass Young dann Chavo huldigte gefiel. Ich hoffe im Laufe der Staffel bekommt Guerrero endlich mal wieder seine verdienten Reaktionen.
O'Reilly und Saxton enttäuschten mich dann mit ihren sinnlosen Promos, die Beiden können viel mehr am Mic.
Cannon ist mit dem Gimmick noch ne größere Witzfigur als in der anderen Staffel. Ein billiger Abklatsch von GenMe.
Zu Titus muss ich denke ich nichts mehr sagen.

1. Match
Darren Young(w/Chavo Guerrero) gewann gegen Conor O'Brian(w/Vladimir Kozlov) via Pin nach einer Variante des Fireman's Carry Flapjack.
Matchzeit: 2:40
Ich denke der Ausgang geht absolut in Ordnung. Young ist mit Saxton der Favorit und die Beiden sollten auch das Finale bilden. Das Highlight des Matches war, wie schon die ganze Zeit, die Kommentierung von Mr. Regal, das war genau die richtige Entscheidung. Das Match war dann bis auf das Finish sehr enttäuschend.

Der Wettstreit von Tatsu und Cannon könnte sehr interessant werden, bisher finde ich das ganz gut gebookt, ich hoffe nur es driftet nicht zu sehr in Richtung Comedy ab.

2. Match
Tag Team Match
Tyson Kidd & Lucky Cannon gewannen gegen Yoshi Tatsu & Byron Saxton via Pin durch Cannon gegen Saxton nach dem Lucky Break.

Matchzeit: 4:09
Sehr schade, das meiner Meinung nach bessere Team hat verloren, allerdings ist das andere auch recht interessant. Der erste Part mit den beiden kleinen Pros war ganz gut, aber ich muss sagen, dass Cannon sich im Vergleich zu früher im Ring sehr gesteigert hat, sodass sein Part dem ersten in nichts nachstand. Mal schauen wie man das Finish nun in der folgenden Woche darstellt, ich hoffe nicht, dass Kid weiter an Boden verliert.

Die 2. Challenge konnte man dann in die Tonne kloppen (jaa, absichtlich :D).

Mit viel Wohlwollen gibt es 3 Punkte.
 
NXT geht mit der Talk Challenge los und Novak und JTG beweisen, wie nervig und überflüssig beide sind. Die sollten sich mal ne Scheibe von Regal abschneiden, denn der kann 10-Mal besser rappen. Ähnlich lächerlich präsentierte sich noch Ms. Flair, während der Rest ne ordentliche Figur machte. Besonders Young und vor allem Saxton gefielen mir, aber O’Neill machte aus der Situation auch das Beste.

Kurzes, aber solides Match mit dem verdienten Gewinner. Young steigert sich weiter, er hat wirklich viel aus den Matches gegen Regal gelernt.

Yoshi und Maryse entwickeln mittlerweile eine ganz eigene Dynamik. Herrlich unterhaltsam diese Segmente. Cannon kauf ich die Rolle aber nicht ab, auch wenn er meinen Respekt für das tragen dieser Robe hat.

Auch das zweite Match des Abends recht solide ohne besonders stark zu sein. Die Spannungen zwischen Cannon und Kidd könnten aber noch interessant werden.

Der Main Event ist wohl heute das Tragen des Fasses. Die Slowmotion von O’Neill genial, die Challenge natürlich überflüssig, vor allem als Main Event. Ansonsten nervte mal wieder JTG, der Rest war in Ordnung. Aber was das Ganze mit dem St. Patricks Day zu tun hatte weiß ich noch immer nicht. Einzig Cannon fehlt eindeutig die Qualität, um seine Rolle glaubhaft rüberzubringen. Trotzdem ist es immer ganz lustig.

Solide NXT Ausgabe. Die großen Nerver und langen Wiederholungen blieben weitestgehend aus sodass ich mich zu 5 Punkten hinreißen lasse.
 
Maryse: TOP! NXT: FLOP!

Kommen wir zu WWE NXT, die mit einer eigentlich Hammer-Ankündigung beginnt. Der Gewinner von Season 5 darf sich seinen Pro für Season 6 aussuchen, zu blöd aber nur das die Auswahl auf die Pro´s von Season 5 beschränkt ist, womit die Wahl natürlich nur auf Chavo Guerrero fallen kann, dem es gut tun wird, so oft On-Air Auftreten zu dürfen.

Kommen wir zur Talk-To-Talk Challange. Diese war gar nicht so schlecht, da sich die Rookies anders gezeigt haben, als in ihrer 1. NXT Season. Zudem haben alle 6 Rookies recht viel an Charisma gewonnen, auch wenn es bei Jacob Novak es noch etwas hagt...

Kommen wir zum Opener Match zwischen Darren Young & Conor O´Brian. Das Match war ordentlich, mehr aber auch nicht. Durch seinen 2. Sieg in Folge ist Darren Young nun Top-Favorit #1, wobei es schon seit Folge #1 feststand. Was interessant ist, ist das er sich bereits einen 2. Finisher, den Double Knee Gutbuster, aneignen durfte.

Maryse/Tatsu/Cannon könnte noch interessant werden, wie damals bei Kaityln/Ziggi/Vickie, nur mit anderen Rollen und noch genialeren Charactern. Maryse & Tatsu bekommen mehr On-Air Zeitz und eine SL, wobei man sagen muss, dass Maryse in dem Kleid schon heiß aussah, was aber eigentlich immer der Fall ist.

Das Tag Team Match war gar nicht so schlecht, wobei man sagen muss, dass Kidd & Tatsu dem Match wirklich das Gewisse etwas gab. Die Rookies hingegen konnten nur kurzzeitig überzeugen, wobei es mich enttäuscht, dass Bryan Saxton so schlecht eingesetzt wird.

Kommen wir zum Fass-Tragen-Wettbewerb. Der Wettbewerb war wie jedes Jahr, doch dieses Mal ist es etwas anders. O'Neill gewinnt & Cannon fängt sich eine von Maryse, dass wohl das Highlight dieses Wettbewerbs war und zu gleich das Highlight dieser NXT Episode.

Wie bereits erwähnt, war die Ohrfeige von Maryse & sie selbst das Highlight dieser Episode. Unter dem Highlight spielten Cannon, Tatsu & O'Neill die Nebenrollen, die NXT etwas hochhilften, doch sonst konnte man alles in die Tonne treten. Mittmäßige NXT Episode mit Tendenz zu einer schwachen Episode.
 
Man reiche mir ein Fass...

NXT begann heute wieder mit der Talk-the-Talk Challenge. Und die war mal wieder ein reinfall. Der einzige der mir ein bisschen gefallen hat, war Lucky Kid der sich solangsam zu meinem peönlichen Favouriten für die Staffel entwickelt, da er erstens der einzige mit einem coolen Gimmick ist und zweitens auch noch der beste im Ring.

Die beiden Matches waren solide, aber beide viel zu kurz. Das einzig interessante, was dabei herauskam, war die kleinen Stichelein zwischen Kidd und Cannon. Ansonsten war noch das Segment mit Yoshi Tatsu und Lucky Cannon zwischen den Matches sehr unterhaltsam.

Um etwas unterhaltsames an der letzten Challenge zu finden, musste man wahrscheinlich schon ein ganzes Fass:)D) Bier hinter sich haben. Ich hatte das nicht und fand die Challenge als Main Event daher absolut lächerlich.

Die Show war im Grunde sehr langweilig. Die beiden Matches waren okay und auch das vorhin schon angesprochende Segment. Der Rest war leider Müll, aber immerhin kann ich für das andere noch 3 Punkte geben.
 
Undertaker Pro bei Nxt 6?

Ich möchte zu Beginn einen Satz von mir nach der dieswöchigen RAW-Ausgabe zitieren:

Alles in allem würde ich der Show 3 Punkte geben, in der Erwartung von Nxt mache ich aber 5 Punkte daraus, um einen realistischen Abstand nach unten offen zu halten.

Jetzt bin ich froh über diese Entscheidung, doch der Reihe nach. Gleich zu Beginn wird verkündet, dass sich der Gewinner von Staffel 5 seinen Pro für die nächste Staffel aussuchen darf. Freue mich, wenn das nächste Mal der Undertaker mit Klemmbrett neben Tyson Kidd und Hornswoggle sitzt und wie er bei jedem "YEAH" von JTG die RIP-Geste macht. Wär fast ein Grund, mir die nächste Staffel auch noch zu geben...

Gleich zu Beginn zeigt Novak, dass er noch schlechter rapt als Cena zuletzt, JTG verbrauchte auch gleich seinen ganzen Wortschatz, Young macht sich beliebt und Conor scheitert beim Versuch. Für Conor sehe ich schwarz, denn er polarisiert im Moment viel zu wenig. Titus gewinnt dann im Schatten Hornswoggles (man beachte diesen Wortwitz) in viel zu enger Hose den Bewerb.

Das Match kann man zusammenfassen mit Adjektiven wie.... ähm... fad.

Das zweite Match zwischen Tamagochi und der Freakshow endet mit einem "Heel-Erfolg" der zweitgenannten. Mir ist es egal.

Ich will schon abschalten, als es zum Höhepunkt jeder NXT-Folge, der Raw-Wiederholung kommt. Doch selbst das wird zur Farce, denn ausgerechnet der absolute Tiefpunkt mit Vickie und ihrer Matchankündigung für Wrestlemania, wo mir noch immer schlecht wird, wird gezeigt.

Die anschließende Challenge wird ebenfalls zum Witz. Vor allem da die Stoppuhr vermutlich manuell betätigt wurde...
Der Negativhöhepunkt war dann das Gedicht von Cannon. Ich versuche mal, die teilweise unverständlichen "Verse" zu übersetzen:

Mein Stress, Irgendein Wort dass es so nicht gibt mich. Küsse mich. (Gehen wir mal davon aus, dass er nicht die zweite Bedeutung von baisser gemeint hat). Werde... ich. Unverständlicher Satz. Das Leben. Liebe. Mädchen.

Liebe Leute, was soll ich zu dieser Folge sagen? Ich bin froh über meine Entscheidung, trotz einer schlechten RAW-Folge 5 Punkte nach unten offen zu halten. Dieser Abstand erscheint mir zwar immer noch zu klein, aber mangels Alternativen als die beste Wahl. 0 Punkte für eine Stunde verjuxte Zeit.
 
Servus.

Zu Beginn von NXT erfuhren wir noch eine Kleinigkeit zum Konzept, nämlich dass der Sieger nicht nur einen Platz bei NXT6 bekommt, sondern sich auch seinen Pro aussuchen kann. Ein kleine Schmankerl, das aber nicht ins Gewicht fällt. Das Konzept ist immer noch Mist. Der direkte Weg ins Roster geht vermutlich schneller und einfacher, als zwei NXT-Staffeln zu gewinnen...will man überhaupt diese Staffel gewinnen? Wir wissen, dass oft Leute, die nicht gewonnen haben, ins Roster kommen. Die Chance könnte besser sein, als noch eine Staffel durchstehen zu müssen.
Was wäre die Show ohne Challenges? Vermutlich besser, aber das tut nichts zur Sache, denn Talk the Talk gab es dennoch. Der Rap von Jacob Novak überraschte mich dann doch positiv, aber wie kann es auch anders sein, wenn man die totale Katastrophe erwartet? Connor 'o Brian gefiel mir als Ratte richtig gut, daher bin ich nun etwas enttäuscht. Das Gimmick von Lucky Cannon hingegen hätte man ruhig weglassen können. Das Dazwischengerede der Pros nervte schon letzte Staffel und so auch Diese.
Das Video über Titus 'o Neal gefiel mir nicht. Er sagte dort, er wäre nicht er selbst gewesen, doch ich sehe keinen Unterschied zu jetzt.
Connor 'o Brian und Darren Young legten das erste Match auf die Matte. Es war zwar ordentlich, aber irgendwie auch langweilig. Ich trauerte immer noch dem Rattengimmick hinterher.
Langweilig war ein gutes Stichwort, denn Raw hab ich schon gesehen. Das brauche ich nicht noch einmal.
Die mit Abstand interessanteste Story, leider aber auch die Einzige wodurch interessant relativ wird, ist das Gebuhle um Maryse. Mal sehen was daraus wird, aber Maryse kann ich mir weder mit Yoshie, noch mit Lucky Cannon vorstellen.
Ein weiteres Video sollte uns Jacob Novak näherbringen. Allerdings war das ein Fehlschlag. Er ist immer noch uninteressant, so wie letzte Staffel.
Das zweite Match war dann doch recht ansehnlich, was hauptsächlich an den Pros lag. Doch auch Byron Saxton schien sich ein wenig Enthusiasmus von Yoshie abgeguckt zu haben. Cannon fand ich langweilig, bis auf den Finisher.
Das Main Event war eine Challenge. Was für eine Überraschung. Nach dem Rückblick auf das Versagen Titus' beim letzten Mal, war es klar, dass er gewinnen würde.

Fazit: Was war das? Allein für Hornswoggles nerviges rumgejaule müsste man null Punkte geben, aber ich versuche ein wenig objektiv zu bleiben. Byron Saxton und Darren Young machen bisher einen recht guten Eindruck auf mich. Connor 'o Brian könnte einen guten Eindruck machen, wenn er die Ratte in sich wiederfindet. Mit dem Rest der Rookies kann ich nichts anfangen. Bei den Pros sieht es ähnlich aus. Yoshie Tatsu, Chavo Guerrero und Vladimir Kozlov sehe ich gerne. Keinen Aussetzer gibt es bei dem Team. Maryse und William Regal als Neuzugänge machen ihre Aufgabe sehr gut und sind tatsächlich ein Grund NXT einzuschalten, wenn man es sich doch antun will und ewig lange Raw-Rückblicke ertragen, oder wegspulen kann. Nach diesem vernichtenden Fazit sieht die Punktzahl gar nicht mal so unvorteilhaft aus: 1 Punkt. Macht man so weiter, wird es schwer die 3-Punkte-Marke zu knacken.

Bis denne,
euer Craggy.
 
WWE, gleich geh ich ROH gucken!!!

AAAARGHHHH!!!!
Wie kann man seine Fans nur so vergraulen? Ich meine, dass ist ja nun wirklich schlechter als die Diven-Staffel!
Schnell das Schlimmste kompakt:
-Jacob Novak, der immer noch keine Mic-Skills hat
-Hornswoggle, der aufhören soll als PRO durch die Gegend zu hüpfen und sich Wortgefechte mit seinem Babysitter Titus O´Neill zu liefern
-Lucky Cannon, der um Himmels Willen von dieser grässlichen Robe UND von Maryse loskommen soll
-die Wettbewerbe. Demnächst malen sie wirklich Bilder.

Ich sehe keinen Grund fpr belanglos-schlechte Matches und miese Rookies (bis auf wenige Ausnahmen) einen Pnkt zu vergeben.
Folglich gib das ganze 0 Punkte.
 
Also ich finde wie die meisten hier auch die NXT Staffel Grauenhaft. Ich habe auch kein Bock mehr sie zu gucken deswegen lese ich mir meist auch nur die Kurzberichte durch :D
Kurz zu den neuen alten Rookies :
• Darren Young : Ein typischer Mid Carder der deutlich potenzial nach Oben hat.Ich finde seine In Rings Skills Gut und deshalb finde ich es umso "Unglaubwürdiger" das er bei NXT ist,da er schon ja auch schon längst bei Raw war (Meistens aber nur bei Superstars).
• Conor O´Brien : Ein Wrestler der Ok ist aber mehr auch nicht. Ihm wird kein Ausdruck verlien. Man sieht es ja schon an den Publikumsreaktionen das er mit der Nummer "Schweres Schicksaal" und "Träume verwirklichen" nicht wirklich gut ankommt.
• Lucky Cannon : Also ich persönlich bin begeistert von seiner Heel Rolle.Seine Robe ist zwar nicht der Bringer aber sonst. Top ! Arbeitet er noch deutlich an seinen In Ring Skills kann er meiner Meinung nach ein Super Heel werden !
• Byron Saxton : Jetzt in der "Netten" Rolle scheint er mir etwas Langweilig - Trotzdem seine In Ring Skills sind nicht Schlecht
• Jacob Novak : Ich finde er ist der schlechteste der Rookies. Keine guten Skills nicht im Ring und am Mic einfach Glanzlos.Er hat keine Gimmick.
•Titus O´Neil : Ich finde seine Mic Skills sind Gut allerdings muss er noch an seinen In Ring Fähigkeiten arbeiten ;)
 
Oben