UFC 128: Shogun vs. Jones Ergebnisse aus Newark, New Jersey (19. März 2011)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
Daten

  • Datum: 19. März 2011
  • Austragungsort: Newark, New Jersey
  • Halle: Prudential Center

200px-UFC128ShogunvsJones.jpg


Main Card
Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship
Shogun Rua (c) vs. Jon Jones
Jones besiegte Rua via TKO (Punches & Knees) nach 2:37 in der dritten Runde.

Bantamweight bout
Urijah Faber vs. Eddie Wineland
Faber besiegte Wineland via Unanimous Decision (28-28, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Jim Miller vs. Kamal Shalorus
Miller besiegte Shalorus via TKO (Punches) nach 2:15 in der dritten Runde.

Middleweight bout
Dan Miller vs. Nate Marquardt
Marquardt besiegte Miller via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Heavyweight bout
Mirko Cro Cop vs. Brendan Schaub
Schaub besiegte Cro Cop via KO (Punch) nach 3:44 in der dritten Runde.

Preliminary Card
Light Heavyweight bout
Luiz Cane vs. Eliot Marshall
Cane besiegte Marshall via TKO (Punches) nach 2:15 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Edson Barboza vs. Anthony Njokuani
Barboza besiegte Njokuani via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Ricardo Almeida vs. Mike Pyle
Pyle besiegte Almeida via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Lightweight bout
Kurt Pellegrino vs. Gleison Tibau
Tibau besiegte Pellegrino via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Joseph Benavidez vs. Ian Loveland
Benavidez besiegte Loveland via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 39-28).

Catchweight(195 lb) bout
Nick Catone vs. Constantinos Philippou
Catone besiegte Philippou via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Raphael Assunção vs. Erik Koch
Koch besiegte Assuncao via KO (Punch) nach 2:32 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship
Shogun Rua (c) vs. Jon Jones
Jones besiegte Rua via TKO (Punches & Knees) nach 2:37 in der dritten Runde.
Und damit ging der "Wanderpokal" wieder einen weiter. Seit Liddell gibt es keinen dominanten Champion mehr, auch aufgrund der vielen guten Fighter. Shogun hätte ich es zugetraut und auch gedacht, dass er gegen Jones gewinnt, denn Joney mag zwar etwas dynamischer sein, aber Shogun ist ein Killer und hat mehr Erfahrung. Vor allem im Stand konnte man sich auf einen grandiosen Fight freuen.
Jones gab dann zu Beginn mit seinem unorthodoxen Stil auch direkt Speed und landete gleich Treffer und einen Takedown. Als der Fight am Ende der Runde wieder in den Stand ging, wirkte Rua doch stark angeschlagen und Jones konnte noch gut punkten, sodass man es fast 10-8 hätte werten können.
Auch zu Beginn der 2. Runde konnte Jones Shogun etwas überrumpeln, war beweglicher und gefiel mir deshalb auch besser. Auch im weiteren Verlauf beherrschte Jones quasi den Fight, wechselte noch mal in den Boden und konnte einige Treffer beim G&P landen.
In Runde 3 konnte Shogun dann mal kontern, kam aber am Boden nicht gegen Jones durch, der sich wirklich klasse verteidigte und selbst in eine dominante Position kam. Der Sieg war dann klasse zu Ende gebracht.

Heavyweight bout
Mirko Cro Cop vs. Brendan Schaub
Schaub besiegte Cro Cop via KO (Punch) nach 3:44 in der dritten Runde.
Es war schon vor dem Fight klar, dass es für Filipovic so ziemlich die letzte Chance sein würde und das gegen einen Schaub, der momentan einen Lauf hat. Nach seinem erneuten Sieg könnte ich mir jetzt Carwin oder doch Mir als nächsten Gegner vorstellen.

Der Fight schrie natürlich nach einem Fight im Stand, aber ich denke Schaub hätte ihn so oder so gewonnen. Schaub war dann zu Beginn des Fights noch verhalten und hielt Distanz zum Bein von Cro Cop, konnte dann aber mit einem Takedown schön kontern und mit G&P punkten. Cro Cop wirkte in Runde 1 hingegen sehr träge und kam auch lange nicht vom Boden runter und im Stand war er auch immer einen Schritt zu spät.

In Runde 2 startete Schaub dann ebenfalls perfekt, er stellte sich gut auf den Kick von Mirko ein, konterte ihn und setzte am Cage gleich den nächsten Takedown, gegen die Cro Cop aufgrund des geringeren Gewichtes auch nichts ausrichten konnte. Man merkte die leichte Hilflosigkeit von Mirko auch daran, dass er viel reklamierte und einmal sogar eine Unterbrechung verursachen musste. Gegen Ende der Runde im Clinch konnte Mirko dann noch Wirkungstreffer landen, allerdings ging sein Headkick wieder nicht durch und er landete fast wieder auf dem Rücken.

Auch in Runde 3 gab es wieder eine Unterbrechung, allerdings will ich hier Mirko keine Absicht unterstellen, auch wenn es unglücklich aussah. Danach ging Cro Cop mehr Speed, er wusste wohl, dass die ersten beiden Runden an Schaub gingen, allerdings wurde er wieder mit nem Takedown ausgekontert. Auch danach war ihm Schaub wieder in allen Belangen überlegen, bis dann ein weiterer Kickversuch gnadenlos zum KO ausgenutzt wurde.
 
Oben