Ring of Honor "Manhattan Mayhem IV" Kurzbericht aus New York City, NY (19.03.2011)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
STARTSEITENVERSION

1.Match
Adam Cole & Kyle O’Reily gewannen gegen Michael Elgin & Mike Mondo via Pin nach einem Super Kick von Cole gegen Mondo

Mike Mondo war ein mögliches neues House of Truth Mitglied, doch nach der Niederlage wurde er von Elgin attackiert und wird nicht Teil des Stables werden.

Prince Nana stellt seine neue Embassy vor, Tomassio Ciampa ist ein Teil davon und wird nun ein Match bestreiten..

2.Match
Tomassio Ciampa gewann gegen Grizzly Redwood

The Embassy attackeirt Grizzly nach dem Match, bis Steve Corino den Save macht. Dieser sagt Grizzly, dass er ihm gesagt hätte, dass er immer für ihn da sein werde.

3.Match
Mike Bennett (w/ Bob Evans) gewann gegen Steve Corino via Pin nach einem Eingriff von Bob Evans.

Nach dem Match verpassten Evans und Bennett ihrem Gegner noch eine Abreibung. Während Corino einen Piledriver von Bennett einstecken musste, machte niemand den Save.

4.Match
All-Night Express (Kenny King & Rhett Titus) gewannen gegen The Briscoes (Jay & Marc Briscoe)

Nach dem Match kam es zum Double Turn. Die Briscoes attackierten den All Night Express mit Stühlen und turnten Heel, während King & Titus von den Fans gefeiert wurden.

INTERMISSION

5.Match
El Generico gewann gegen TJ Perkins via Pin nach einem Brain Buster am Apron

Nach dem Match gab es “Please Come Back” Chants für TJP.

6.Match
Non Title Match
Kings of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli) (w/Shane Hagadorn & Sara Del Rey) gewannen gegen LAX (Homicide & Hernandez) via Pin nach einem Running Forearm von Claudio gegen Homicide

7.Match
Pure Rules Match
Davey Richards gewann gegen Christopher Daniels via Pin nach einem Roll Up

Im Finish vermasselte Davey seien Shooting Star Press. Der Einroller war dann ein Konter der Angles Wings.

8.Match
ROH World Championship Match
Eddie Edwards gewann gegen Roderick Strong (c) via Pin nachdem er ihn aus dem Achilles Lock eingerollt hatte! —> Titelwechsel!!!

Nach dem Match umarmte Davey Richards seinen Partner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8.Match
ROH World Title Match
Eddie Edwards gewann gegen Roderick Strong (c) nachdem Achilles Lock. -> TITELWECHSEL!!

Hat sich das irgendwie abgezeichnet?
Ist ja doch ein gewaltiger Push und für mich auch eine klare Überraschung. Da hat Eddie gerade den TV Title verloren bzw. die Fehde ist ja noch nicht lange zu Ende und schon gibts den Push bis an die Spitze der Company. Auf jeden Fall eine sehr mutige Entscheidung von ROH und ich hoffe mal für Edwards, dass es nicht zu früh kommt und er sich behaupten kann. Bisher hat er mir eigentlich immer verdammt gut gefallen.
 
Ja, es hat sich irgendwie abgezeichnet. Eddie gewann das Survival of the Fittest Turnier ende letzen Jahres und hatte sich so einen Titleshot verdient. Außerdem explodierten seine Leistungen mit der Titelregentschaft als TV Champion, seine Matches waren große Klasse, nicht zuletzt die 3 Match Serie gegen Chris Daniels.

Das der Titelwechsel bei dieser Show passiert, habe aber selbst ich als großer Edwards Fan nicht für möglich gehalten. Die Show hatte nicht so viel Hype, ging in hinblick auf die Center Stage Shows am WM-Wochenende fast unter..

Eine Theorie habe ich allerdings: Für die Samstagsshow bei ROH Takes The Center Stage ist ein Titelmatch für Christopher Daniels festgesetzt, welcher immerhin noch TV Champion ist. Mit dem auslaufenden TV Vertrag kann es hier sehr gut zu einer Titelvereinigung kommen!
 
Ich habs gesagt...La La La La La Laaaaaaaa...ich habe zum Ende des Jahres 2010 gesagt, dass Eddie sich Strongs Belt schnappen wird :D

Und erneut hat es ROH geschafft einen würdigen Champion aufzubauen. Trotz des Verlust seines TV Titels, war Eddie immer Glaubhaft und workt hervoragend.

LAX verliert :( Sehr schade aber bei nem 1NO Comeback von Hernandez war das vorhersehbar. Match will ich trotzdem sehen.

Double Turn - Der Turn der Briscoes geht in meinen Augen absolut in Ordnung. Zumal die in den letzten Monaten doch schon einiges an Heat bekommen haben und man King und Titus bei ihren Promos (besonders gegen die KoW) ständig gefeiert hat :D So langsam nehme ich die Beiden als TEam auch Ernst. Zeigen unglaubliche Matches und das auch gegen Gegner die (noch) nicht so Over sind wie z.B. die Bravado Brothers.

Richards/Daniels und Generico/Perkins sind 2 weitere Matches, auf die ich mich freue :) der Rest liest sich eher nach ein bissl Magerkost. Was aber nicht verwunderlich ist, das sich ROH in einer Art Umbruch befindet
 
Was ich bei Ring of Honor momentan so krass gut finde, ist das Booking. Man schafft es, immer wieder gute Herausforderer aufzubauen und für fast jeden Wrestler im Main Event eine Story bereit zu haben. Eddie kann jetzt gegen Daniels oder Richards fehden, völlig egal, beides hätte Hintergrund.

Ein weiterer toller Aspekt bei ROH sind die Tag Team Matches. Die Kings nehemen es mit jedem Team auf, welches sie bekommen können. ANX werden immer besser und sogar ich nehme sie schon ernst, obwohl ich sie nicht leiden kann.

Und noch was: Gebt TJP endlich einen Vertrag!
 
War wohl mal wieder ein geniales Event. Vielleicht nicht so stark wie Final Battle, aber das bleibt abzuwarten, schließlich gab es doch einige Leckerbissen auf der Card.

Für mich kommt der Titelgewinn von Edwards auch etwas überraschend. Sicher, mit Davey hat man ihn im Tag Team erst stark aufgebaut und dann hatte er einen überragenden Run als TV Champ und wurde danach schnell Nr. 1 Contender, aber bei Ring of Honor dauert es für gewöhnlich doch etwas länger. Trotzdem natürlich ein genialer Aufbau. Ich denke zum Thema Booking hat Cookie, der sich auch etwas mehr auskennt :D, schon alles gesagt.
 
Ich werde mir diese Show vielleicht auch anschauen, da dieser PPV ziemlich stark klingt. Neben dem ME freue ich mich auch noch sehr auf das Match TJ Perkins vs El Generico. Dazu hat man mit dem Match LAX vs KOW noch einen weiteren Kracher mit zwei starken Tag Teams und auf das siebte Match freue ich mich auch.
 
Oben