WWE NXT #5.03 Kurzbericht aus Columbus, Ohio (22.03.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.03 (22.03.2011)
Ort: Nationwide Arena in Columbus, Ohio

Die Show beginnt mit einem Trash-Talk-Wettbewerb, bei dem die Rookies gegenseitig übereinander herziehen müssen. Die albernen Sprüche über Windeln, große Nasen, fehlende Haare und andere Rohrkrepierer seien den Leserinnen und Lesern an dieser Stelle erspart. Diese verbale Pöbelei gewinnt Darren Young durch den lautesten Zuschauerjubel.

1. Match
Titus O'Neil(w/Hornswoggle) gewann gegen Darren Young(w/Chavo Guerrero) via Pin nach dem Omega Slam. Zuvor wurde Young abgelenkt, als Hornswoggle Chavo ins Bein biss.
Matchzeit: 3:05

Backstage fordert Yoshi Tatsu von Lucky Cannon mehr Respekt gegenüber Maryse. Die kommt auch gleich dazu und entschuldigt sich für ihre Ohrfeige gegen Cannon. Der fängt aber sofort wieder an, sie anzubaggern und fängt sich sehr schnell sofort wieder eine Ohrfeige ein. Tatsu grinst breit, was Maryse als gegen sie gerichtet empfindet und knallt auch Tatsu eine. Das zaubert Cannon ein Grinsen ins Gesicht, doch Tatsu knallt ihm dafür noch eine.

Die Matchansetzung Conor O'Brian & Vladimir Kozlov vs. Jacob Novak & JTG wird von Matt Striker in einen Dance Off umgewandelt. Während Novak und JTG keine Harmonie beim Tanzen zeigen, kann Kozlov wieder mit seinem Robotertanz begeistern, mit dem er vor einiger Zeit bei RAW das Publikum überrascht hatte. Natürlich gewinnen O'Brian und Kozlov durch lauteren Zuschauerjubel deutlich.

2. Match
Lucky Cannon(w/Tyson Kidd) gewann gegen Byron Saxton(w/Yoshi Tatsu) via Pin nach dem Lucky Break.
Matchzeit: 3:19

Nach dem Match nietet Cannon auch Yoshi Tatsu mit seinem Finisher um, womit die Show off air geht.
 
Empfehlung: Abschalten!

Ich fühle mich persönlich beleidigt von dem Müll, den wir hier geboten bekommen haben. Der Trash Talk ging ewig und war unglaublich ungenügend langweilig und nervig. Da hatte ich den Kaffee bereits vollständig auf. Ein drittes Match blieb uns erspart, da man besser einen Dance Off machte, der unter aller Sau war. Die Matches interessierten auch nicht weiter und waren auch nichts Besonderes. Maryse, die immer besser in ihre Gastgeberrolle hineinwächst, war der einzige Grund, warum ich nach wenigen Minuten dem Stream den Saft nicht abgeklemmt habe. Maryse durfte wieder den Leuten fleißig eine kleistern. Darf ich auch mal? Alle Rookies und fast alle Pros bitte zum Backpfeifenkonzert aufstellen! Das gibt in meiner Kolumne entsetzte und beleidigte 0 Punkte.
 
Soll ich mir Nxt noch weiter antun? Diese Frage stelle ich mir nach dieser wieder einmal katastrophalen Ausgabe. Der Wettbewerb war wieder einmal total langweilig und die Matches konnten auch nicht überzeugen. Im ersten Match nervte Hornswoggle wieder und es tat meinen Augen weh, als dieser grüne Kobold Chavo ins Bein biss. Der Dance off war auch alles unterhaltsam, aber wir sind hier nicht in einer Wrestlingshow sondern in einer Entertaining Show, so dass ein Dance off natürlich mehr Sinn als ein Wrestlingmatch macht.
Fazit:
0 Punkte
 
Also so negativ würde ich NXT nicht bewerten......
Mir hat NXT eigentlich recht gut gefallen (bzgl. der Matches)...
Dance Contest und Trash Talk haben mit auch nicht gefallen...
Aber die Matches waren nicht schlecht.....
Also von 10 Punkten würde ich so ca. 3-4 geben...
 
Ich habe mir auch NXT angeguckt -leider- man hofft doch dann doch wenigstens da über 10 Minuten Wrestling zu bekommen. Das hat leider auch nicht geklappt.
•Trash Talk Wettbewerb : Absoluter dreckiger verdammter Müll.... [Dank an Overtaker der dies nicht in seinen Kurzbericht gepackt hat]
• Maryse ist wirklich das beste an dieser Sendung- Sie weiß wenigstens was Unterhaltung heißt -Wenn man bei NXT schon kein Wrestling bekommt sollten sie (außer Maryse) mal wenigstens lernen wie man Unterhält
•Der Rest Vergessen
Ich hoffe wirklich das Cannon gewinnt weil dieser wie ich finde auf dem besseren Weg ist als vei den anderen ;)
 
Man hatte ich heute wieder dieses Gefühl des Fremdschämens. Grundsätzlich war die erste Challenge von der Grundidee gar nicht mal verkehrt, die Umsetzung aber miserabel. Positiv aufgefallen ist hier kaum wer, allenfalls bei Lucky Cannon war ich doch über die enorme Menge an Heat erstaunt, die Mrs. Falir gezogen hat.

Die Matches waren bestenfalls solide und der "spontane" Dance Off nur noch peinlich. Die Nase sollte langsam fliegen und seinen peinlichen "Pro" sollte er gleich mitnehmen.

Am Ende bleibt mal wieder eine NXT Ausgabe, die viele Tiefen und wenig Höhen zu bieten hatte. Maryse macht trotz ihres Fehlers zu Beginn einen netten Eindruck und Regal gefällt mir mit seiner sehr realen Analyse, bei der wirklich mal wahre Worte gesprochen werden, richtig gut. Für die beiden gibt es 1 Punkt. Ich hätte mich auch zu zwei hinreißen lassen, wenn Chavo nicht erneut ein grausames Deja Vu hätte erleben müssen.
 
Wenn man glaubt es geht nicht mehr schlimmer...

Ok vielleicht wird mir Masterff irgendwann erklären, was ihm in dieser Folge recht gut gefallen hat. Vermutlich, dass Tyson "ich grinse dich zu Tode" Kidd mal wieder (wenn auch indirekt) gewinnen durfte...

Doch zum Thema. Dienstag. Zeit für die Nicht X-trem Talentierten Rookies und ihre Wirklich Wahnsinnig Erbärmlichen Pros. Entschuldigt dieses schwache Wortspiel, aber ich hatte 60 Minuten Zeit und mir war fad...

Schimpfwettbewerb
Was lernen wir aus diesen Minuten? Nokak ist nicht nur in der Kleidungsfrage schwach und Saxton versucht sich am Cena-Humor. Connor ist jetzt auf einmal doch wieder Heel, er hat sich anscheinend entschieden. Weiterhin wirkt er aber farblos. Und Titus... noch schwächer.
Maryse beeinflusste für meinen Geschmack das Publikum dann doch eine Spur zu stark, was aber auch gut war. Denn sonst hätte vermutlich keiner bei irgend jemandem gejubelt. Lucky Cannon nervte mich zwar wie gewohnt, machte seine Sache aber als einziger sehr gut. Wenigstens bekam er so etwas wie Publikumsreaktion. Der einzige der das erkannte war aber Regal am Mikrofon.

Young vs. Titus
Wir sehen ein zähes Match, das aber für Nxt-Verhältnisse ganz ordentlich war. Es endet mal wieder mit einem kanibalistischen Hornswoggle.

Im Dance Contest machen sich Novak und JTG komplett zum Affen. Ich finde diese Art von Contest absolut hirnrissig. Zugegeben, beim ersten Mal hatte es mich überrascht, wie Kozlov damals Marella die Show gestohlen hat. Doch mittlerweile ist sein Robo-Dance nichts Neues. Von daher hält sich die Überraschung über den Sieg der beiden auch in Grenzen...

Main Event
Yoshi Tatsu im Anzug. Und dieser Grinser. Und diese Frisur. Kopfschütteln. Tyson Kidd im Anzug. Und erst dieser Grinser. Und erst diese Frisur. Noch mehr Kopfschütteln. Die bösere Freakshow setzte sich schließlich durch, mehr ist dazu gar nicht zu sagen.

Fazit
Leute, jetzt mal ehrlich. WM steht vor der Tür, von daher lasse ich mir so manche schwächere RAW-Folge einreden. Aber Nxt?

Lieber Overtaker, ich plädiere in dieser Woche für eine Erweiterung der Liste in den Negativbereich. Anders kann ich meine Bewertung leider nicht abgeben. Ansonsten würde ich der Sendung höfliche 0 Punkte geben.
 
Regal, Striker und Maryse machten die Show zu Beginn mal wieder erträglich, aber die Trash-Talk Challenge war mal wieder unter aller Sau.

1. Match
Titus O'Neil(w/Hornswoggle) gewann gegen Darren Young(w/Chavo Guerrero) via Pin nach dem Omega Slam.

Matchzeit: 3:05
Nachdem Young die Challenge gewann, gewann nun O'Neill. Warum? Chavo muss sich zum Affen machen und der beste Rookie verliert gegen jemanden ohne Ausstrahlung. Das Match war dann leider nichts, ich glaube ich habe 2 Moves gesehen, die diese Bezeichnung auch verdienen.

Das Segment mit Maryse, Cannon und Tatsu war dann ganz amüsant, wie schon in den vorigen Wochen. Es ist zumindest immer eine Sache, auf die man sich etwas freuen kann.

Jaa, richtig. Man braucht keine Matches. Lieber nen Dance Off. Wobei.. Kozlov hat da ja seine Bestimmung drin gefunden, durch ihn ist das wenigstens amüsant :D

2. Match
Lucky Cannon(w/Tyson Kidd) gewann gegen Byron Saxton(w/Yoshi Tatsu) via Pin nach dem Lucky Break.
Matchzeit: 3:19
Also pusht man Cannon nun wirklich? Er ist nicht schlecht, aber besser als Saxton? Dieses Match war dann wenigstens nicht schlecht, aber aus 3 Minuten konnte man nicht viel rausholen.

Ein halbwegs gutes Match, die gute Kommentierung und ein gutes Segment bringen trotz der halben Raw Ausgabe inklusive 2 Punkte.
 
Maryse bleibt das Highlight...

NXT beginnt mit der Trahs-To-Talk Challange und ja, es wure nur Müll gelabert! Beinahe jeder Rookie überschritt seine Zeit und Lucky Cannon war echt der Einzige, der am Mic überzeugte, indem er über Ohio herzog, was mir sehr gut gefiel. Auf jeden Fall war es ein schlechter Beginn für WWE NXT.

Titus O'Neill darf Darren Young besiegen und das in einem ordentlichen Match, auch wenn die Zeit zu kurz war. Das vor dem Finish, sprich Hornswoogle hätte nicht sein müssen, denn es erinnert stark an die alte Zeit, als sich Guerrero noch für Swoogle hinlegen musste. Sowas muss man nicht bringen, besonders nicht, wenn Chavo eine solche Rolle hat.

Die 3er SL geht weiter und dieses Mal ist es Yoshi, der ebenfalls eine Ohrfeige einstecken muss. 2 Ohrfeigen hintereinander, da muss die arme Hand von Maryse echt leiden... Aber Cannon ist echt der Sündenbock: 3 Ohrfeigen seit Episode 2, dass tut richtig weh ^^.

Anstatt eines Matches sehen wir einen Dance Off... Peinlich, aber dennoch machte das Publikum wenigstens mit, obwohl ein Match ihnen besser getan hätte, als dieser spontane Dance-Off der beiden Teams.

Das Main Event war solide, doch mehr nicht. Beide könnten gute Matches abliefern, doch NXT hat ja eine so kurze Zeit, womit gute Matches nicht wirklich möglich sind, wie letzte Season Daniel Bryan vs. Ted DiBiase. Schade, dennoch finde ich es gut, dass man die SL zwischen Cannon & Tatsu weiter aufbaut.

Eine NXT Ausgabe, die schon langweilig ist, dennoch nicht die schlechteste & langweiligste NXT Episode, der WWE Geschichte. Es gab schon schlimmere, aber eben auch deutlich bessere als diese. Naja, wenigstens gibt es hier, ebenfalls eine gute SL, die man verfolgen darf.
 
@Rated Phenom
Habe ich schon geschrieben, ich fand die Matches nicht schlecht...
Besonders das Erste war wirklich nicht schlecht..
Nur das Finish war schlecht, aber sonst fand ich persönlich das Match eigentlich nicht so langweilig wie manche andere hier...
Steht aber schon oben....
 
Wird immer schlimmer...

NXT finde ich wird wirklich immer langweiliger. Die 1. Staffel war klasse. Die 2. war auch nicht schlecht, die 3. wahr noch mäßig aber jetzt sinkt das Niveau immer wieder. Vorallem finde ich, dass man es immer Vorahnen kann wer gewinnt. In der 1. Staffel war klar, dass Wade Barrett gewinnt. Jetzt könnte man sich denken, dass auf jedenfall Titus O´Neil oder Darren Young gewinnen. Da fehlt mir der Überraschungseffekt. Dazu bringt NXT nichts wenn du die Leute die NXT gewinnen nie einsetzt.

1. Staffel: Barrett: Das ist der einzige NXT-Gewinner der zu was geworden ist. Anführer von der SmackDown! Gruppierung "The Corre."
2. Staffel: Kaval: War eigentlich auch ein guter Wrestler aber der wurde ja glatt vor Weihnachten gefeuert. Kein schönes Weihnachtsgeschenk. Ihn hat man total untergehen lassen.
3. Staffel: Kaitlyn: Sieht man auch eher selten. 0 Push. Das letzte Mal,glaube ich, dass ich sie gesehen habe war bei der Mini-Storyline zwischen Drew Mclyntre & Kelly Kelly.
4. Staffel: Johny Curtis
5. Staffel: Wahrscheinliche Gewinner: Titus O`Neil oder Darren Young.

Im Moment tu ich mir NXT nicht mehr an. Werde sowieso immer enttäuscht und stattdessen könnte ich eigentl. auch schlafen.
Also wenn die WWE es nicht schafft, für NXT ein besseres Konzept zu entwickeln können sie NXT vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben