Over the Taker: Woche 21.03. - 27.03.2011

Was war der Höhepunkt der Woche?

  • Daniel Bryan/Gail Kim vs. Tyson Kidd/Melina(Match)

    Abstimmungen: 5 33,3%
  • Edge/Christian vs. Alberto Del Rio/Brodus Clay(Fehde)

    Abstimmungen: 8 53,3%
  • John Cena vs. The Miz(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Michael Cole vs. Jerry Lawler(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mickie James vs. Tara(Match)

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • Rey Mysterio

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • LayCool

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sting vs. RVD vs. Mr. Anderson(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Undertaker vs. Triple H(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wade Barrett

    Abstimmungen: 1 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
Woche 21.03. - 27.03.2011

Auf der Road to WrestleMania dürfte sich WWEs Publizist Kellie Baldyga eine saftgie Kopfnuss von Vince McMahon eingefangen haben. Er verkündete, dass WWE keine Wrestlingpromotion mehr sei, sondern allgemeine Unterhaltung bieten würde. Seitdem machen wir uns über WWEs Labershows lustig und spielen mit dem Namen WWE. Einige Zeit später kam die Klarstellung, dass damit wirklich gemeint war, dass WWE keine reine Wrestlingpromotion mehr sei, sondern das Wrestling nur ein Teil eines ganzen Unterhaltungsangebotes sei. Man sollte sich bei WWE fragen, warum trotzdem so viele sofort diese falsche Lunte spöttisch aufgehoben hatten. Wir werden ja bald sehen, ob man sich diesen PR-Klops zu Herzen genommen hat.

WWE Superstars wird kurz nach WrestleMania nur noch auf WWE.com ausgestrahlt, weil WGN America diese Show nicht mehr zeigen möchte, aber internationale Verträge WWE dazu zwingen, weiter zu produzieren. Damit ereilt Superstars nun das gleiche Schicksal wie NXT, was wohl auch auf die Qualität durchschlagen wird. Falls Chris Masters und Tyler Reks nicht nach WrestleMania von der erwarteten Entlassungswelle getroffen werden, dann werden sie wohl bis zum Ende der Zeitrechnung gegeneinander antreten. Man wird keine wichtigen Wrestler mehr in spektakulären Matches sehen, um ihr Verletzungsrisiko klein zu halten.

Auch wissen wir nun, dass Abdullah the Butcher und die Road Warriors Hawk und Animal in die Hall of Fame aufgenommen werden. Abdullah hat meines Wissens nach nie für WWE gearbeitet, aber sonst in etlichen anderen Promotionen Titel gesammelt. Da er auch in Atlanta lebt, kann er mal eben zur Zeremonie hinfahren. Sein jahrzehntelanger Einsatz hat nicht nur zu etlichen Titeln geführt, sondern hat auch viele Wrestler in ihren Gimmicks inspiriert. Daher ist die Einführung des "Metzgers" zweifellos in Ordnung. Und woran denkt JEDER Wrestling-Fan, der "Uuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaah O Whhhhhat a Ruuuuuush!" hört? Natürlich, Legion of Doom oder Road Warriors - jeder kennt die Road Warriors, was natürlich eine Einführung ebenfalls völlig rechtfertigt. Bekanntere Tag Teams kann man wohl an einer Hand abzählen. Hawk ist leider schon 2003 verstorben, aber Animal, dessen Bruder John Laurinaitis bekanntlich ein hohes Tier bei WWE ist, wird die Auszeichnung sicher persönlich entgegen nehmen. Hawks Ring wird vielleicht seine Ehefrau annehmen. Ich habe die Warriors Anfang der 90er noch live gesehen, und die beiden konnten eine Halle wahrlich zum Kochen bringen. Ich freue mich über die Aufnahme in die Ruhmeshalle.

Sin Caras heiß ersehntes Debüt rückt näher, auch wenn man ihn erst einmal bei Houseshows auftreten lässt. Es heißt, dass er noch Probleme damit haben soll, sich an den WWE-Stil zu gewöhnen. Hoffentlich kann er sich anpassen, ohne seinen Stil dabei zu sehr ändern zu müssen. Besonders die Mexikaner würden sehr enttäuscht sein, wenn sie ihren Mistico nicht mehr wiedererkennen würden. Aber genau diese Wiedererkennung ist sicherlich Teil des Sin-Cara-Gimmicks. Es wäre schön, wenn Caras TV-Debüt noch im April stattfände.

--------------------------------------------------

Um die Therapie von Patienten wie RatedPhenom zu verbessern, der sich wegen NXT schon wieder im selbstgesägten Sarg verbuddeln wollte, habe ich einen neuen Anti-Preis eingeführt, die "mieseste Show der Woche". Ich habe das für dieses Jahr rückwirkend durchgerechnet, so dass dieses Show-Anti-Ranking ab Jahresbeginn läuft. Ich war erstaunt, dass in diesem Jahr NXT und Superstars doch deutlich mehr schlechteste Shows der Woche hingelegt haben als iMPACT. Na ja, wie die Liste des Grauens ist natürlich auch dieses Ranking nicht allzu ernst zu nehmen...

--------------------------------------------------

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, TheFabi, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, AlexBlade, JME, BeNero, john_morrison, Buwistick, RatedPhenom, Y_Star, AwesomeNice, travis o'connor und Benny182 für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
"Wrestling? Ach, wozu denn? WWE ist doch eine Entertainment Company und keine Wrestling Promotion mehr. Das sah man erneut. Die etwa 17 Minuten Wrestling waren schlecht - schlicht und ergreifend. Ich habe nur die Minuten zwischen Morrison und Ziggler sowie Trish Stratus und Layla während ihres Mixed Tag Team Matches in halbwegs ansehnlicher Erinnerung. Ansonsten kabbelten sich die üblichen Verdächtigen. Und Miz hat "die Geschichte neu geschrieben" - er dreht das WWE-Logo um, so dass es ein M zeigt. Wenn das keine epische neue Geschichtsschreibung ist, dann weiß ich es auch nicht. Tja, RAW hat mir heute keinen Spaß gemacht. Ausgerechnet nur die Fun-Fehde um Stratus und Co. konnte mich etwas interessieren. Das gibt auch nur dafür in meiner Kolumne gelangweilt 1 Punkt."
Na bitte, da konnte auch ich mir die Lästerei zur Laberliga WWE nicht verkneifen. Nur gehöre auch ich zu denen, die jene Äußerung für bare Münze nehmen. RAW unterstrich das ja auch. Mieses Wrestling, langweilige Promos - echtes Wrestling sieht anders aus. Allerdings habe ich nun ein großes Problem: ich fand in dieser Woche keine Promo wirklich gut, so dass ich The Miz widerwillig die Promo der Woche zuspreche. Es war peinlich, was für ein Gewese Miz darum machte, das WWE-Logo umzudrehen, aber wenigstens war es ordentlich vorgetragen, wie man es von ihm gewohnt ist. Er profitierte hier aber klar davon, dass es keine Konkurrenz gab.
Punkte: 1 (Jeff: 2(+1=3), Zack: 1(+1=2), Craggy: -, DAK: 5, Spear: 0, TheFabi: 3, RvD: 0, TheAwesomeMiz: 2, AlexBlade: -, JME: -, BeNero: 5(+1=6), john_morrison: -, Buwistick: 2(+1=3), RatedPhenom: 1(+1=2), Y_Star: 3(+1=4), AwesomeNice: -, travis: 0, Benny182: -) + 1 Sonderpunkte = 2

WWE NXT
"Ich fühle mich persönlich beleidigt von dem Müll, den wir hier geboten bekommen haben. Der Trash Talk ging ewig und war unglaublich ungenügend langweilig und nervig. Da hatte ich den Kaffee bereits vollständig auf. Ein drittes Match blieb uns erspart, da man besser einen Dance Off machte, der unter aller Sau war. Die Matches interessierten auch nicht weiter und waren auch nichts Besonderes. Maryse, die immer besser in ihre Gastgeberrolle hineinwächst, war der einzige Grund, warum ich nach wenigen Minuten dem Stream den Saft nicht abgeklemmt habe. Maryse durfte wieder den Leuten fleißig eine kleistern. Darf ich auch mal? Alle Rookies und fast alle Pros bitte zum Backpfeifenkonzert aufstellen! Das gibt in meiner Kolumne entsetzte und beleidigte 0 Punkte."
Ich verkünde stolz zum ersten Mal, dass NXT als einstündiger Haufen Mist mit Eiter ganz klar die mieseste Show der Woche war. Gratuliere!
Punkte: 0 (Jeff: -, Zack: 1, Craggy: -, DAK: -, Spear: -, TheFabi: 0, RvD: 2, TheAwesomeMiz: -, AlexBlade: -, JME: -, BeNero: -, john_morrison: -, Buwistick: 1, RatedPhenom: 0 bzw. -1000, Y_Star: 0, AwesomeNice: -, travis: -, Benny182: -) + 0 Sonderpunkte = 0

WWE Superstars
"Jein! Sorry, klarer kann ich es nicht sagen. Wir hatten das 500. Match zwischen Chris Masters und Tyler Reks, das wie immer nicht ganz schlecht aber auch nicht gut und erst recht schon zig mal gesehen war und ein Tag Team Match, in dem ein eh schon immer lahmer Great Khali auch noch verletzt war. Das konnte auch sein Partner Yoshi Tatsu oder die gegnerischen Usos nicht retten. Bis dahin interessierte mich Superstars gar nicht, doch dann kam das Main Event! Ein Hammer, wenn man die Konkurrenz der letzten Zeit nimmt, denn Daniel Bryan und Gail Kim gegen Tyson Kidd und Melina war unterhaltsam und bot massig gutes Wrestling. Dass ich das noch erleben darf, aber mit solchen tollen Matches holen sie sich bei Superstars doch noch mal den Titel "Stunde guten Wrestlings" zurück, denn immerhin gab es über 27 Minuten Wrestling in einer einstündigen Show. Die Hälfte davon wurde vom Main Event eingenommen, das nach RAW und NXT ohne jegliche Konkurrenz das Match der Woche ist. Mal sehen, was iMPACT und SmackDown da noch zu bieten haben. Das gibt in meiner Kolumne besonders wegen des Main Events 5 Punkte."
Die Konkurrenz von SmackDown war groß, aber das Main Event Bryan/Kim vs. Kidd/Melina gefiel mir am Ende am besten. Es war von den guten Matches klar das längste und war sehr schön anzusehen. Wir sahen auch einige Aktionen, die man sonst nicht sieht, was mir immer sehr gut gefällt. Daher wird es das Match der Woche, aber viele werden das Match der Woche bei SmackDown sehen. Ist es nicht herrlich, dass man endlich mal wieder knobeln muss, welche Show das beste Match hatte?
Punkte: 5 (Jeff: -, Zack: 5(+1=6), Craggy: -, DAK: -, Spear: 5(+1=6), TheFabi: 5, RvD: -, TheAwesomeMiz: -, AlexBlade: -, JME: -, BeNero: 2, john_morrison: -, Buwistick: 5(+1=6), RatedPhenom: -, Y_Star: 3, AwesomeNice: -, travis: -, Benny182: -) + 1 Sonderpunkte = 6

TNA iMPACT >Ganze Review lesen<
"Also das war doch gar nicht mal so schlecht! Das war das beste iMPACT seit langer Zeit, was besonders am Fehlen von Jeff Jarrett, Rob Terry und dem Broski gelegen hatte. Vier der fünf Matches waren entweder einfach gut (Tara vs. Mickie James und Ink Inc vs. Scott Steiner/Crimson), gut aber am Ende versaut (Mr. Anderson vs. RVD) oder zwar schlecht aber in gute Promoarbeit eingebunden(Hernandez und Co.). Nur Pope war einfach Mist. Moppel Ray und der Hardy ohne Drogenprozess laberten Stuss, aber das waren auch schon die großen Nerver. Nun fragen wir uns eine Woche lang, welcher Geist die Glocke im Main Event gerappelt hat, um RVDs Titelmatch zu sichern. War es wirklich Hogan, der sich scheinheilig als Kumpel von RVD präsentiert hatte? Die Storylines waren heute durchaus interessant, so dass man sich hier und da fragt, wie es weitergeht."
Ich staune immer noch, denn mich interessiert immer noch, wie es weitergeht. In dem Sinne war der Ausfall von Jeff Hardy eine Chance, mal wieder neue Leute nach oben zu spülen. Leider fielen ihnen da nur RVD als Herausforderer und Brüllaffe Bully Ray als neuer Immortal ein. Aber wie immer gibt es weitere Infos in der Liste, aber das überrascht niemanden.
Punkte: 5 (Jeff: 2, Zack: 3, Craggy: -, DAK: -, Spear: 3, TheFabi: 5(+1=6), RvD: 5(+2=7), TheAwesomeMiz: -, AlexBlade: -, JME: -, BeNero: -, john_morrison: -, Buwistick: 5, RatedPhenom: -, Y_Star: -, AwesomeNice: -, travis: 5, Benny182: -) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE SmackDown >Ganze Review lesen<
"Etwa 27 Minuten Wrestling mit drei guten und drei mäßigen aber auch kurzen Matches waren ein gutes Grundgerüst für eine letztlich sehr gute Show. Außer Coles blödem Geschrei gab es nichts Nervendes. Inhaltlich braucht man zusammenfassend nur zu sagen, dass Wade Barrett auf sehr ehrbare Weise neuer IC-Champ geworden ist und im Fernduell Edge vs. Del Rio Edge wie der deutlich überlegene rüberkommt, so dass Del Rio bei WrestleMania wohl gute Chancen haben wird. Das gibt in meiner Kolumne gerade noch sehr gute 10 Punkte."
Eine sehr gute Wertung hatte ich schon ewig nicht mehr rausgerückt, was daran lag, dass man am Ende dieser eh schon guten Show ein sehr gutes Main Event hinknallte, bei dem Spannung und Stimmung aufkam. Wie bei Superstars beschrieben, verlor dieses Main Event nur knapp. Trotzdem bekommen Christian und Del Rio die möglichen drei Sonderpunkte statt der üblichen zwei. Mit Cody Rhodes züchtet man sich einen Psycho heran, der hoffentlich erhalten bleibt, selbst wenn die Fehde mit Rey Mysterio beendet sein wird. Ein "Abyss Light" täte WWE mal ganz gut. Natürlich wird SmackDown konkurrenzlos die Show der Woche.
Punkte: 10 (Jeff: 8(+3=11), Zack: 10(+3=13), Craggy: -, DAK: 10(+3=13), Spear: 10(+3=13), TheFabi: 10(+3=13), RvD: 8(+3=11), TheAwesomeMiz: -, AlexBlade: 8, JME: -, BeNero: 10(+3=13), john_morrison: -, Buwistick: 8(+3=11), RatedPhenom: 10(+3=13), Y_Star: 10(+3=13), AwesomeNice: -, travis: -, Benny182: -) + 3 Sonderpunkte = 13

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. NXT5 Rookies: Was zu viel ist, ist zu viel! Ich mache mir nicht die Mühe, die Knalltüten einzeln aufzulisten, aber der Trash-Talk-Wettbewerb bei NXT war von der Nervigkeit her eines Jeff Jarretts würdig. Diese über zehn Minuten Sendezeit waren inhaltlich auf Windelniveau und vom Vortrag her auf dem Niveau einer schlechten Castingshow. Der Nervfaktor war so grausam ätzend, dass man bei TNA echt noch was lernen kann. Die internationalen Vertragspartner von WWE, für die NXT überhaupt noch produziert wird, müssen sich doch wirklich über den Tisch gezogen fühlen. Da ahne ich für Superstars Schlimmes.
2. Michael Cole: Ich kann diesen Schmierlappen einfach nicht ab. Viele sagen, dass er seine Rolle genial spiele, was trotzdem in endlose Nerverei übergeht. Cole ist kein Andy Kaufman, der als geschmackloser aber legendärer Entertainer gegen Jerry Lawler in den Ring gestiegen war. Die Idee mag gut sein, dass Cole nun als sprechender Würgereiz alle auf die Palme bringt, damit man sich bei WrestleMania darüber freut, wenn er was aufs Maul bekommt, aber für die paar Minuten wochenlang genervt zu werden, ist viel zu viel. Ähnlich wie das Match Undertaker vs. Triple H wird auch Cole vs. Lawler dem Hype am Ende sicher nicht gerecht werden können. Dass er erneut in das Divenmatch des RAW-Abends hineingrölte und dessen Ende forderte, war mal wieder genauso widerlich wie die Beleidigung von Lawlers verstorbenen Eltern.
3. The Pope: Auch dieses abstoßende Teil nervt nur noch. Dieses Mal wurde nicht Müll gelabert oder gefoltert, sondern im iMPACT-Match gegen Okato zog er seine größten Zuhälter-Ringe an einer Hand auf und prügelte damit erst Okato und dann den Ringrichter nieder. Lang lebe die Unantastbarkeit aller Schiedsrichter! Na ja, er kniete sich daraufhin auf Okato und prügelte so wie mit einem Schlagring immer wieder in Okatos Gesicht, bis Samoa Joe herauskam. Das ist weder Wrestling noch Unterhaltung, sondern geschmackloser Dreck.
4. Great Khali: Kurze Frage: was ist schlimmer als Khali im Ring? Richtig, ein verletzter Khali im Ring. Genau das gab es aber bei Superstars, so dass er endgültig wie eine Steinsäule im Ring herumstand. Seine Schläge hatten einst ausgereicht, um den Undertaker sofort auszuknocken, aber mittlerweile sind diese Schläge nur noch eine normale Aktion, weil er eh keine anderen Aktionen zeigt. Auch weiß ich wieder nicht, ob sein tolles Cover tatsächlich eines war. Armselig!
5. Bully Ray, Matt Hardy: Wirklich nicht, oder? Jetzt hat man einen Matt Hardy, der völlig in der Luft hängt, weil sein Koksbruder Jeff erst einmal aus dem Verkehr gezogen wurde, und einen Moppel namens Ray, dessen Fehde gegen den anderen 3D-Mops Devon wie von mir erwartet an einem Punkt per Knopfdruck einfach abgeschaltet wurde, als wäre sie nie passiert. Beide Moppel treten in der gleichen Show auf, aber es gibt keinerlei Aufeinandertreffen mehr. Dies wäre der perfekte Zeitpunkt, um Ray und Hardy schlafen zu schicken, aber man steckt sie statt dessen zusammen und lässt sie Mist labern, wie toll sie seien und die Fortune-Typen nicht ihre Klasse hätten. Yeah, Matt, den Klassenunterschied haben wir in deinen Matches gegen AJ Styles gesehen, mit dem du völlig überfordert bist. Warum verplempert man so viel Sendezeit für dieses Burger Team? Diese Resteverwertung vergangener Tage nervt nur noch.
 
Der Punktestand

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (51)
2. Jeff Hardy (24)
3. Bully Ray (23)
4. Michael Cole (15)
5. The Pope (13)
6. Devon (11)
7. The Shore (10)
8. Great Khali (8)
9. Rob Terry (7)
10. NXT5 Rookies (5)
11. Bella Twins, John Cena, Mark Henry (4)
12. Crimson, Dolph Ziggler, Santino Marella (3)
13. Hornswoggle, JTG, R-Truth (2)
14. Chris Masters, Matt Hardy, RVD (1)

Mieseste Show der Woche: NXT

Show-Anti-Ranking mit Gesamtstrafpunktzahl in Klammern:
1. NXT, Superstars (5)
2. iMPACT (2)
3. RAW, SmackDown (0)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Daniel Bryan & Gail Kim vs. Tyson Kidd & Melina bei Superstars
Promo der Woche: The Miz bei RAW

Sonderpunkte für Wrestler:
Mickie James, Tara: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Mr. Anderson, RVD: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Kofi Kingston, Wade Barrett: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
CM Punk, Rey Mysterio: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Alberto Del Rio, Christian: 3 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (124)
2. RAW (71)
3. Superstars (54)
4. NXT (44)
5. iMPACT (43)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Daniel Bryan, The Miz (28)
2. Rey Mysterio (21)
3. CM Punk (18)
4. AJ Styles (14)
5. Wade Barrett (13)
6. Alberto Del Rio (12)
7. Cody Rhodes, Edge, Robert Roode, RVD (11)
8. Chris Sabin, Jay Lethal, Jeremy Buck, Kofi Kingston, Mr. Anderson (10)
9. John Morrison, Sheamus, Ted DiBiase, Tyson Kidd (9)
10. Max Buck, Sarita (8)
11. Derrick Bateman, Gail Kim, James Storm, Kurt Angle (7)
12. Jack Swagger, John Cena (6)
13. Alex Shelley, Christian, Dolph Ziggler, Douglas Williams, Ink Inc, Kazarian, Melina (5)
14. Alicia Fox, Angelina Love, Byron Saxton, DH Smith, Johnny Curtis, Kane, Madison Rayne, Michelle McCool, Mickie James, Natalya, Primo, Rosita, Velvet Sky, Yoshi Tatsu, Zack Ryder (4)
15. Amazing Red, Kelly Kelly (3)
16. Brian Kendrick, Brodus Clay, Darren Young, Drew McIntyre, Eve Torres, Layla, ODB, Suicide, Tara, Trent Barreta (2)
17. Alex Riley, Big Show, Chavo Guerrero, Crimson, Sting, The Pope (1)
 
So, nach Wochen komme ich auch mal wieder dazu, hier meinen Senf zuzugeben. Der Rückblick wie immer klasse geschrieben und bei den Endabrechnungen liegen wir mal wieder nah beieinander. Die Idee mit der schlechtesten Show der Woche ist nett, das mache ich auch mal, aber bei mir hat wohl Impact die Pole Position, aber das muss ich mal nachrechnen. Ich führe seit Jahresbeginn auch eine Liste mit den Wertungen der Shows, das wird am Jahresende mit Sicherheit interessant werden.

Bei Impact sind mir hingegen noch drei Dinge aufgefallen, bei denen ich erneut den Kopf schütteln musste. Das ist zum einen die Tatsache, dass man es nicht schafft, eine Show zu produzieren, bei der es keine Eingriffe oder unfaire enden gibt. Außerdem muss bei TNA schon fast der Kopf abgesägt werden, damit es zu einer DQ kommt.
Wirklich veräppelt fühlte ich mich aber, als Hardy Fortune mal wieder als kleine Jungen abstempelte, die die Welt verändern wollen. Vieleicht liegt es daran, dass sich Hardy selber sehr alt fühlt, aber Fortune sind schon seit Jahren keine Rookies mehr und bewegen sich vom Alter her fast auf dem gleichen Niveau. Auch Fortune bewegt sich in einem Alter um Mitte 30 und an deren Stelle wäre ich ziemlich angepisst, seit Jahren in jeder Story immer wieder als Rookies bezeichnet zu werden.
 
Ehm ich sag nicht so viel dazu, denn man kann eigentlich alles was ich dazu sagen möchte in 2 Worten Zusammen fassen: SEHR GUT. ;)

Gut Geschrieben, Super Show-Rückblicke & tolle Wertungen
 
Waaaas.... schon wieder kein JJ beim wöchentlichen Bodensatz? Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wobei das wohl weniger daran liegt, dass er sich bessert, als daran, dass er sich einfach nicht blicken lässt...

Ansonsten mal wieder gut geschrieben und von mir ein absolutes Agree :)
 
1.SmackDown 83 Punkte + (10 + 3) = 96 Punkte
2.Raw 46 Punkte + 0 = 46 Punkte
3.Superstars 36 Punkte + (5 + 1) = 42 Punkte
4.Nxt 37 Punkte + 0 = 37 Punkte
5.TNA 28 Punkte + 3 = 31 Punkte

Wieder einmal eine tolle Ausgabe. Es scheint so, dass TNA bald den letzten Platz abgeben wird. Das überrascht mich, aber so schlecht wie Nxt momentan ist, da kann nicht einmal TNA mehr dagegenhalten, wenn mal ein JJ oder Bully Ray ausfällt. Da braucht man schon alle zusammen, um mit diesem Dreck mitzuhalten. Ich bin gespannt, wann TNA Nxt überholen wird. Mit mehr als einem Punkt ist bei Nxt auf jeden Fall nicht zu rechnen, aber für TNA ist es schon schwierig genug, selber Punkte zu holen, aber wenn TNA so wie diese Woche wird, dürfte das kein Problem werden. Bei der Liste des Grauens hätte ich die Plätze 1 und 2 und die Plätze 4 und 5 getauscht. Cole war für mich unübertroffen und das konnten nicht mal die Nxt Rookies trotz ihrer Mühen gefährden. Sie sind eben noch Rookies und müssen noch einiges lernen, um mit einem Cole oder einem JJ in Topform mitzuhalten.
 
Oben