WWE NXT #5.05 Kurzbericht aus Charlotte, North Carolina (05.04.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.05 (05.04.2011)
Ort: Tim Warner Cable Arena in Charlotte, North Carolina

Die Show beginnt mit einem Trivia-Quiz. Die Rookies sollen erst Gewinner von WrestleMania 27, danach neue Hall of Famer und danach NXT-Rookies der vergangenen Staffeln aufsagen. Wer einen Fehler macht, fliegt. Darren Young hatte mit Bret Hart als Gewinner bei WrestleMania 27 wohl den Vogel abgeschossen. Schließlich gewinnt Byron Saxton im Endspurt gegen Titus O'Neil und bekommt vier Redemption-Punkte.

1. Match
Conor O'Brian(w/Vladimir Kozlov) gewann gegen Jacob Novak(w/JTG) via Pin durch Einroller.
Matchzeit: 4:11

Backstage entschuldigt sich Lucky Cannon bei Yoshi Tatsu, dass er gegen ihn Maryse anbaggern wollte. Er meint, dass Maryse Tatsu durchaus mögen würde. Mutig bittet Yoshi Tatsu seine angebetete Maryse um ein Date. Dafür wird er aber von Ted DiBiase umgehauen. DiBiase schreit sie an, was sie denn von Tatsu wolle. Er könne Maryses teuren Lebensstil doch gar nicht bezahlen. Maryse läuft schließlich dem Geldbeutel DiBiase hinterher, statt sich um den bewusstlosen Tatsu zu kümmern.

Ebenfalls backstage schließen Vladimir Kozlov und JTG eine Wette ab, wer seinem Rookie mehr Persönlichkeit verleihen könne.

2. Match
Tag Team Match
Titus O'Neil & Hornswoggle gewannen gegen Chavo Guerrero & Darren Young via Pin durch O'Neil gegen Young nach dem Clash of the Titus. Hornswoggle war auch aktiv im Match und hatte Young und Chavo übertölpeln können. Auch biss er Chavo wieder ins Bein.
Matchzeit: 4:32

3. Match
Yoshi Tatsu gewann gegen Ted DiBiase via DQ, nachdem DiBiase in der Ringecke auf Tatsu einschlug, bis der Ringrichter das Match nach den üblichen Verwarnungen abbrach.
Matchzeit: 1:58

Nach dem Match schreit Maryse DiBiase an, weil er immer noch Tatsu bearbeitet. Daraufhin stellt DiBiase Maryse ein Ultimatum. Sie solle sich bis nächste Woche entscheiden, ob sie bei ihm bleiben oder weiterhin NXT moderieren wolle. Damit geht die Show off air.
 
Bye bye, Ted - nicht wahr, Maryse?

Wir fingen mit einem Trivia-Quiz an, der eher an das Kurzzeitgedächtnis gerichtet war. Das konnte man natürlich wie immer vergessen. Darren Young war voller Weisheit, denn der hatte seine Zeit scheinbar nicht mit WrestleMania verplempert und kam so auf Bret Hart als Gewinner. Der Rest war auch nicht viel besser. Wenigstens war der Quark schnell beendet. Die Matches waren leider auch mies. O'Brian und Novak hatten sich zwar bemüht, aber es blieb öde. Swoggle/O'Neil vs. Chavo/Young war weitgehend ein Fun Match, das nur Swoggle-Fans gefallen haben dürfte. Der biss wieder in Chavos Bein und natzte Young. Die Rookies taugten auch nicht für ein Main Event, so dass Tatsu und DiBiase ranmussten. Der Preis war sozusagen Maryse. Für diese blonde Göttin prügel ich das ganze Roster in einem Handicap Match ins Koma. Dass sich die beiden nur gekloppt haben und am Ende beide noch lebten, war mir zu schwach. Weicheier! Wie in den Vorwochen waren es nur die zum Diamanten Schmelzen charmante Maryse und der bestens aufgelegte Kommentator William Regal wert, sich die Show überhaupt anzuschauen. Das gibt in meiner Kolumne mal wieder ausschließlich wegen Maryse und Regal genau 1 Punkt.
 
Nxt begann wieder einmal mit einer der üblichen langweiligen Challenges, welche Titus O'Neill gewinnen durfte. Das erste Match enttäuschte, das zweite Match war wieder einmal eine richtig schöne Demütigung für Chavo und das ditte Match war ebenfalls langweilig. Für den einzigsten Lichtblick sorgten Maryse und Ted diBiasi, die aber trotzdem nicht die 0 Punkte verhindern können, da es wegen Hornswoggle noch einen Punkt Abzug bekam.
 
Boah Maryse...

...ist einfach nur der Hammer. Ansonsten sage ich zur Ausgabe nicht mehr, außer 0 Punkte.
 
Juhu, wieder eine 3er Storyline bei NXT!

Travia-Quiz rund um Wrestlemania, die gerade erstmal 2 Tage her ist (USA Zeit um NXT). Da kann man eigentlich nichts falsch machen, aber egal. Schwacher Start in die Show, dennoch gut, dass Bryan Saxton endlich Redemtpion Points bekam. Kommen wir zu Match #1 zwischen Conor O´Brian & Jacob Novak. Das Match war ordentlich, aber dennoch langweilig.

Interessant wurde es erst, nachdem Backstage geschaltet wurde, als sich Lucky Cannon bei Tatsu entschuldigte. Schade, dass er durch diese Entschuldigung nicht mehr so viel Aufmerksamkeit bekommt, wie bei Season 2. Auf jeden Fall ist es klasse, dass DiBiase endlich wieder auftreten darf und nun eine SL mit Tatsu & Maryse bekommt.

Kommen wir aber nun zu Match #2 zwischen Swoogle/O'Neill & Chavo/Young. Es war natürlich ein reines Fun Match, was will man auch erwarten, wenn Hornswoogle dabei vertreten ist? Naja, wenigstens durfte O'Neill den Sieg einkassieren, womit eine Schande für Chavo & Darren erspart geblieben wurde.

Kommen wir zum Match #3 und gleichzeitig das Main Event zwischen Ted DiBiase & Yoshi Tatsu. Leider fand dieses nicht bei WWE Superstars statt, sodass beide nicht so viel Zeit bekamen. Das Match war natürlich langweilig, doch es war nur nebensächlich, da Maryse hingegen durch DiBiase nochmehr in die Hauptrolle dieser Season gedrängt wurde, was ihr auch gut tut.

NXT war langweilig, dennoch gab es eine sehr interessante SL-Ansetzung zu Yoshi Tatsu, Ted DiBiase & Maryse. Was mich allerdings wundert ist, dass das erst so spät kommt, denn Tatsu hat schon vor Wochen gesorgt, dass DiBiase damals gegen Bryan verlor, nachdem er Maryse einen Blumenstraus überreichte. Auf jeden Fall wird NXT interessant werden, wenn man es wirklich bringt.
 
Was? Wo bin ich? Ich dachte ich schaue grade NXT? Omg ich bin wohl eingeschlafen... naja wer nehmt mir das auch übel bei SO einer Show. Mano Man zum Kotzen ist diese Langeweile.

1 Punkt , und da hab ichs noch gut gemeint , sehr gut sogar. Maryse sorgt dafür , dass diese Gurkentruppe wenigstens 1 Punkt pro Show bekommt.

...
*schnarch*
 
Ich weiß nicht darf man hier auch einfach so mitmachen oder muss man sich hier Irgendwie vorher anmelden ? Wenn ja Sry beachtet meinen Kommentar nicht ;)

Also ich fand die Ausgabe eigentlich wie immer ziemlich Grauenhaft wäre da nicht genau wie jeder andere es auch schon gesagt hat : Maryse & William Regal !

Mir haben die Matches nicht gefallen dennoch war ich froh bei so einer Show dann doch "Wrestling" gesehen zu haben was wir wohl bald in solchen Shows wohl nicht mehr sehen werden sondern schlechtes "Entertainment" von den Rookies.

*Ironie On* : Der Wettbewerb war wieder Spannend und ich hoffe das nächstes Mal wieder Fässer schleppen dran ist weil wir das ja auch lang nicht mehr hatten *Ironie Off*

Wir haben ca 10 Minuten "Wrestling" bekommen das reicht mir schon mal abgesehen von Gut oder Schlecht und Maryse & William Regal war da deswegen 2 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja generell dafür bekannt, gerade bei NXT kaum Erwartungen zu haben und mich mit wenig zufrieden zu geben. Mir gefällt der Trash der regelmäßig produziert wird sogar in einem gewissen Maße.

Diese Woche war es aber echt grenzwertig. Die Challenge zeigte, dass alle Kandidaten die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege haben und das Tag Team Match ließ mir die Pizza von gestern wieder hochkommen. Das Match war zwar grundsolide, aber diese andauernden Spielchen zwischen Swoggle und Chavo und die Erwähnung der ganzen Demontagen früherer Zeiten jagten mir einen Schauer über den Rücken.

Einziges Highlight, sofern man das so bezeichnen kann, war Maryse und die Story drumherum. Das gibt mir immerhin wieder einen Grund, auch in der kommenden Woche wieder einzuschalten. Was wird Maryse wählen? Geld, NXT oder doch das Sushi? Das gibt 1 Punkt.
 
Da schaffte es NXT doch glatt, mal wieder neue Negativwelten zu erschließen. In den letzten Wochen hatte ich wenigstens hin und wieder das Bedürfnis, den Kopf zu schütteln, weil dieser Mist manchmal einfach zu durchsichtig oder fernab jeder Wrestling-Idee war.
Diese Woche war es mir ehrlich gesagt zu fad, um den Kopf zu schütteln. Ich kann nur hoffen, dass die Staffel bald vorbei ist und wir in Nr.6 zumindest einen interessanten Pro (der des Gewinners von Nxt5) sehen werden.

Nachdem in dieser Woche wieder einmal die Gerüchte um eine mögliche große Entlassungswelle aufkamen, mir fallen da spontan einige Pros und Rookies ein, die ich Vince ans Herz legen könnte...

Auch wenn ich Overtakers Faible für dieses blonde Püppchen nicht zu 100 Prozent teile (da gibt es doch bessere...) gebe ich dennoch 1 Punkt wegen Maryse.
 
Warum tu ich mir das an...

NXT grenzt mitlerweile an Selbstverstümmelung, zumindest auf geistiger Ebene. Ich hab´s mir dennoch mal angesehen und schlussendlich gab´s nicht wirklich viel Tolles zu sehen..
- Hornswoggle wird augenscheinlich zum Hund, immerhin perfektionierte er jetzt durch einen zweiten Biss seine Beißfertigkeiten. Leider scheint keiner in der WWE mit ihm Gassi gehen zu wollen, also muss er wohl tatsächlich dableiben....
- William Regal sollte augenblicklich Booker T als Kommentator ersetzen. Ich mag ihn als Kommentator echt sehr gerne, da er fachlich kompetente Kommentare macht und ein angenehmer Gegensatz zu Michael Cole ist.
-Maryse ist immer noch heiß und DiBiase immer noch nervig, sowie die Matches immer noch langweilig und belanglos..
...weswegen ich letzendlich auf 1 Punkt wegen Regal und Maryse komme.
Auf zum Power-Yoga, ich muss wach werden...
 
Die Ausgabe beginnt wohl mit der langweiligsten Challenge, die es bei NXT jemals zu sehen gab. Schon ab dem Zeitpunkt, wollte ich abschalten, da ich aber ein treuer WWE-Zuschauer bin, habe ich mir den Rest trotzdem angeguckt.

Das erste Match war ganz ordentlich, beide haben sich bemüht ein sauberes und solides Match auf die Matte zu bringen, leider ging es ein wenig zu kurz, sonst wäre bestimmt mehr drin gewesen. Zu Jacob Novak will ich mal erst recht nichts sagen, er ist mit Abstand der schlechteste Rookie aller Staffeln.

Nanu?! Was ist den da in Lucky Cannon gefahren?! Wenn ich er wäre, würde ich auf Yoshi Tatsu einen Furz geben und mich weiter auf Maryse konzentrieren. Dann kam es dazu, wozu es eigentlich schon längst hätte kommen müssen. Ted DiBiase dreht durch und will seine, wie soll ich es sagen "Göttin" zurück. Kann man ja verstehen, bei so eine tollen Frau.

Ín der Szene zwischen JTG und Kozlov musste ich einmal herzlich auflachen. Ok, Kozlov hat etwas Charisma und Persönlichkeit in einem Wrestling-Ring, aber als JTG davon anfing, musste ich einfach lachen. JTG hat nichts drauf, er wird nie was drauf haben und er wird seinen ehemaligen Tag Team Partner bald folgen und entlassen werden.

Dann kam es mal wieder zur Auflage Hornswoggle gegen Chavo Guerrero, nur das zwei Rookies mit im Geschehen waren. Für mich war es kein Match, es war einfach mal wieder eine Demütigung für Chavo Guerrero und auch für Darren Young. Ich hoffe einfach mal, dass die WWE die Storyline Horni gegen Chavo nicht wieder aufnimmt.

Das Main Event dienete eigentlich nur zum weiteren Story-Aufbau zwischen den dreien. Bin mal gespannt, für was sich Maryse entscheidet DiBiase oder NXT. Ich hoffe sie nimmt NXT, sonst würde Maryse wieder bei RAW verschwinden und NXT geht den Bach runter. Ich geb mal nette 2 Punkte für die Ausgabe.
 
Servus.

NXT. Die Stunde des Grauens. Die Show, wo das schlechteste von Unterhaltung und Wrestling aueinandertrifft. Klingt komisch, ist aber so.
Mit sogenannter Unterhaltung bombardierte man uns auch dieses Mal gleich zu Beginn. Die Challenges sind in der Regel so schlecht gebookt, dass selbst ein Kind, und davon gibt es viele im Publikum, erkennen sollte, dass die nicht als Sieger geplanten Rookies auf teils lächerliche Weise sich selbst eliminieren. Positiv zu vermerken ist, dass es dieses Mal nur eine Challenge gab.
Nun gut. Das mit dem Schlechtesten des Wrestlings stimmt nicht ganz. Immerhin haben wir schon manches Horrormatch gesehen und die meisten der schlimmsten Matches fanden außerhalb von NXT statt. Das Herumgebrülle der Pros am Ringrand trug aber, wie immer, nicht dazu bei, die Matches in ein besseres Licht zu stellen. Verallgemeinernd lässt sich eine perfekte Umschreibung finden, um das Wrestling bei NXT zu beschreiben: Streckenweise ordentlich, meist aber unterdurchschnittlich. In dieser Ausgabe nervte hier vor allem Hornswoggle, der im Ring einfach nichts verloren hat.
Bei all der harschen Kritik gab es aber auch etwas nettes zu beobachten. Die Story um Maryse, Lucky Cannon, Yoshi Tatsu und nun auch Ted DiBiase entwickelt sich prächtig und könnte eventuell noch recht interessant werden. Ich möchte mir aber nicht zu große Hoffnungen machen, denn die WWE hat unseren Wünschen gerade bei NXT schon öfter einen Dämpfer versetzt.

Fazit: Ich habe viele allgemeine Dinge angekreidet, diese Woche, doch es heißt "erfreue dich an den kleinen Dingen". Diese kleinen Dinge gab es. Maryse könnte Teil einer interessanten Storyline sein. Die Matches waren bis auf Hornswoggles Auftritt ordentlich. Es gab nur eine Challenge. Doch leider überwiegen die großen Dinge doch und so nervte uns wieder einmal ein Raw Main Event in Echtzeit, sowie die vorhandene Challenge. Auch das Gespräch zwischen JTG und Vladimir Kozlov konnte nicht beeindrucken. Daher gebe ich NXT 1 Punkt.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben