WWE NXT #5.06 Kurzbericht aus Albany, New York (12.04.2011)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE NXT aus Albany, New York (12.04.2011)
Ort: Times Union Center in Albany, New York


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die Probleme von Maryse und Ted DiBiase. Dabei sehen wir auch die Versuche von Yoshi Tatsu und Lucky Cannon, Maryse näher zu kommen.

Mit den ersten Live-Bildern sehen wir den Host der Show, Matt Striker, wie er auf der Stage steht und die Leute zu NXT begrüßt. Er begrüßt Maryse während Grisham und Regal darüber pshilosophieren, was denn nun ihre Entscheidung ist. Maryse macht deutlich, dass ihr Niemand sagt, was sie zu tun habe. Sie hatte schon vor Ted eine Menge Millionaire und sie kann auch nach Ted wieder eine Menge davon haben. Wenn sie sich zwischen der Show und Ted entscheiden muss wählt sie NXT.

Nun werden die Rookies herausgebracht und Grisham meint, dass Saxtons neues T-Shirt ihn ans Saxophon spielen erinnert. Es werden die Punktestände der Redemption Points erwähnt, bei denen O'Neill mit 9 Punkten vor Young mit 7 und Saxton mit 4 Punkten führt.

Die Challenge des Tages steht an und es kommt zur allseits beliebten "Power of the Punch"-Challenge.

-Byron Saxton beginnt mit 649.
-Jacob Novak schafft lediglich 456.

Matt Striker meint nun Schwerzhaft, dass William Regal nicht sehr stolz auf Jacob wäre.

-Darren Young ist der nächste und macht es mit 469 kaum besser.

Sowohl Maryse wie auch Todd Grisham meinen, dass selbst sie es besser könnten als die Rookies.

-Conor O’Brian ist der nächste und erreicht 770.
-Titus O’Neill geht mit 801 Punkten in Führung.
-Lucky Cannon ist die Challenge mal wieder zu Bieder und er verweigert. Immerhin sei er nicht hier um zu spielen, sondern um Titel zu gewinnen.

Somit gewinnt Titus O'Neill diese Challenge und 4 Redemption Points. Er baut seine Führung in der Gesamtwertung auf 13 Punkte aus.


Lucky Cannon krallt sich nun das Mikrophon von Striker und erzählt der Menschheit mal wieder, dass sich diese Show lediglich um ihn dreht. Anschließend baggert er wieder fleißig an Maryse und präsentiert sich als Mann auf ihrem Level. Yoshi hat dort aber auch noch ein Wörtchen mitzureden und fragt Cannon, was mit ihm nicht stimmen würde. Lucky spricht nun eine Challenge an Yoshi aus und die beiden werden im Main Event der Show aufeinander treffen.

Nun wird ein Trailer zum neuen Film mit Randy Orton, That's What I Am, gezeigt.

Nun sehen wir Bilder von letzter Woche, als O'Neill und Hornswoggle gegen Chavo/Young gewinnen konnten. Dies führt zum ersten Match des Abends:

1. Match
Titus O'Neill gewann gegen Darren Young via Rollup

Nach dem Match geht Young zum Angriff über und verpasst O'Neill einen Fireman’s Carry Gutbuster. Young will danach auch Swoggle attackieren, doch Chavo hält ihn davon ab.

Nun sehen wir die Bilder von letzter Woche mit JTG und Vladimir Kozlov. JTG ist nun im Ring und stellt dem Publikum den neuen Jacob Novak vor:"Head Crack Novak aka Mr Redemption". Novak kommt daraufhin zum Ring und sieht aus wie ein weißer Shad Gaspard. Die Zuschauer reagieren geschockt.
Novak scheint das ganze auch wenig zu gefallen und er beschwert sich darüber, dass es Pros geben würde, mit denen er mehr erreicht hätte. Deshalb kommt er auf Regal zu sprechen und fordert diesen nach den bisher harten Worten heraus. Regal nimmt ihn jedoch nicht ernst.

2. Match
Jacob Novak gewann gegen Byron Saxton

Es folgt der Raw-Rückblick mit der Promo von Edge zu seinem Karriereende.

3. Match
Yoshi Tatsu gewann gegen Lucky Cannon

Nach dem Match kommt Maryse in den Ring und sagt Lucky, dass er heute wohl nicht sonderlich "Lucky" war. Sie küsst Yoshi, welcher den Anschein macht, als hätte er gerade im Lotto gewonnen. Damit geht die Show Off-Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solide Ausgabe. Wie immer nichts besonderes, aber ich musste während der Show doch des Öfteren schmunzeln. Die Matches waren allesamt solide und die Challenge, naja sie war halt da.

Die Story um Maryse finde ich aber ganz unterhaltsam und auch Regal gefällt mir richtig gut. Sein Gesichtsausdruck beim Entrance von Novak war einfach epic. Das gibt 5 Punkte.
 
Diese Nxt Ausgabe hat mich positiv überrascht. Sie war gar nicht so schlecht wie erwartet und bekommt 3 Punkte, was für die momentane Staffel ein Erfolg ist. Die Matches waren ordentlich und ich fühlte mich ziemlich selten genervt. Nur die Challenge störte, aber das gehört zu Nxt.
 
Wer bekommt Maryse...

...wenn ich die Versuche der Bewerbe sehe, glaube ich, dass ich bessere Chancen habe. Grausam, aber immerhin ist so bei NXT mal eine Story drin. Die Challenges waren wie immer öde, aber zumindest die Matches waren ganz ok. Aufgrund des Kampfes um Maryse gebe ich dem ganzen mal 2 Punkte.
 
NXT statt Teddy, endgültiger Face Turn für Maryse?

NXT beginnt mit Maryse, die sich also für NXT entschieden hat. Gut, denn somit hat man endlich das unnötige Million Doller Couple getrennt und man kann Maryse endlich bei NXT sinnvoll einsetzen oder das man sich Hintergedanken zu DiBiase macht, der bei SmackDown hoffentlich sein Glück findet. Kommen wir nun zur 1. Challange, die Power Of The Punch Challange. Diese war wieder jedes Mal stinklangweilig, daran kann man nichts ändern, schön aber, dass die Fehde zwischen Tatsu & Cannon weiter geht.

Kommen wir zu einer anderen Fehde: Darren Young (w/Chavo Guerrero) vs. Titus O'Neill (w/Hornswoogle). Das Match der beiden dominiertesten NXT Rookies der Redemption Season war ordentlich, dennoch gefällt es mir, dass Darren Young langsam Heel turnt und wieder in seine Nexus Rolle schlüpft, denn diese steht ihn sehr gut. Wird interessant zu sehen sein, wie er sich präsentiert in den nächsten Wochen.

Die neue SL geht weiter: Jacob Novak bekommt langsam eine neue Identität und legt sich sogar mit William Regal an, was vielleicht interessant wird, denn somit könnte Novak zum kleinen Star von NXT werden, dazu braucht er allerdings Regal´s Hilfe, die er sicherlich bekommen wird. Das Match mit Bryan Saxton war ordentlich, dennoch gelingte es nicht, Spannung aufzubauen.

Kommen wir zum Main Event, was ein Main Event bei NXT würdig war, wobei das interessanteste bei diesem Match das Gelaber von Maryse, William Regal & Todd Grishham war. Das nachdem Match heißt die Fehde noch mal gut ein, wobei man sagen muss, dass man echt neidisch auf Tatsu sein kann.

Eine langweilige NXT Episode, wie immer eigentlich. Das interessanteste waren die Fehde zwischen Tatsu/Cannon/Maryse, Young/Swoggler & O'Neill & die neue SL rund um Jacob Novak. Den Rest kann man vergessen, auch wenn es schade ist, für Bryan Saxton, der es echt nicht leicht hat.
 
]Also ich finde es erstmal toll das Maryse sich für NXT entschieden hat sonst wär es wohl die letzte Show die ich mir angeguckt hätte...

Die Power the Punch Challenge war schlecht allerdings finde ich die gegenüber anderen lächerlichen Challenges noch Akzeptabel.. Allerdings Lächerlich wie die "Wrestler" geschlagen haben. Dennoch ein minimaler Unterhaltungswert.

Lucky Cannon finde ich in seiner Gimmick klasse allerdings nervt mich dieses rumgeschleime ..

Das Match war Solide man konnte es sich ansehen und ich fand gut das Young jetzt mal was "Saurer" geworden ist denn diese "Nett" Nummer passt nicht zu ihm.. Nur warum hilft Chavo Hornswoggle ????? Unbegreiflich der braucht nochmal wieder eine Tracht Prügel

JTG nervt mich zwar allerdings hatte das mit Novak schon Unterhaltungswert... Bin vor allem aber gespannt was das jetzt mit Novak vs Regal auf sich hat

Auch das Match von Saxton & Novak war gut und fand den Big Boot von Novak gut gemacht..

Das Match war ok paar gute Aktionen und ich freue mich das Cannon dann doch nicht genug "Lucky" gehabt hat.

Regal war mal wieder als Kommentator klasse & Maryse sowieso dennoch sind mir 5 Punkte zuviel und ich gebe trotzdem viel : 3 Punkte
 
Übertreiben sollte man es besser nicht. Eigentlich ist das Wrestling nicht gut was geboten wird (Es ist manchmal solide ). Doch das Entertainment von vielen ist grottenschlecht Ausgenommen Regal & Maryse) Also die Show " als verdammt gut" zu bezeichnen finde ich persönlich übertrieben ;)
 
Oben