TNA Lockdown 2011 Bericht aus Cincinnati, Ohio (17.04.2011)

TheKing23

World Champion
TNA Lockdown 2011
17. April 2011
U.S. Bank Arena
Cincinnati, Ohio, USA


Dark Match

Brother Devon gewann gegen Anarquia, nachdem Match verpasst Devon Anarquia noch zwei Suplex’s auf der Rampe

Der Pay-per-View beginnt mit einem Opening Video, welches die Brutalität eines Lockdown Cage Matches aufzeigt. Außerdem wird die Kurt Angle vs. Jeff Jarrett und die World Titel Fehde aufgegriffen.

Mike Tenay begrüßt uns zu TNA Lockdown 2011. Dann kommt es auch schon zum ersten Match, Chris Sabin, Robbie E, Jeremy Buck, Max Buck, Amazing Red, Jay Lethal, Brian Kendrick & Suicide betreten nach einander den Ring.

1. Match
Lockdown Cage Match
X-Division Xscape Match

Max Buck vs. Robbie E vs. Chris Sabin vs. Jay Lethal vs. Amazing Red vs. Jeremy Buck vs. Suicide vs. Brian Kendrick

- Robbie E eliminiert Suicide
- Amazing Red eliminiert Jay Lethal mit einer Powerbomb
- Chris Sabin eliminiert Amazing Red nach einer Running Clothesline
- Max Buck eliminiert Chris Sabin mit einem Neckbreaker
- Max Buck eliminiert Jeremy Buck mit einem Roll-Up
- Brian Kendrick eliminiert Robbie E mit einem Dropkick
- Max Buck schubst den Referee gegen den Käfig und verhindert so, dass Brian Kendrick aus dem Käfig klettern kann. Kendrick fällt in die Ringmitte, danach kann Max aus dem Cage klettern und so das Match gewinnen.

Sieger und damit #1 Contender auf den X Division Titel: Max Buck

Die Kamera schwenkt zu Mike Tenay und Taz, die beiden gehen die restliche Matchcard für heute Abend durch.

Die Musik von Eric Bischoff ertönt und Bischoff kommt in die Halle und macht sich auf den Weg Richtung des Ringes. Bischoff redet darüber, dass die heutige Nacht etwas ganz besonders für ihn sei. Es sei einer der glücklichsten Nächte, die er bisher in seiner Karriere erlebt hat. Die Fans beginnen mit “You Suck” Chants. Bischoff geht auf die Chants der Fans ein, in dem er sagt, er möge vielleicht ätzend sein, doch er hat mehr Geld als jeder andere hier. Die heutige Nacht sei besonders, da Immortal das gewordene Problem Fortune beseitigen wird. Er wird dafür sorgen, dass der World Titel in die Hände der Immortal gerät.

Backstage sind Crimson und Scott Steiner bei Christy Hemme. Die beiden wirken sehr siegessicher und wollen in die Halle gehen um einige Hintern zu treten.

2. Match
4-Way Tag Team Lockdown Cage Match
Ink Inc. gewannen gegen Crimson & Scott Steiner, Eric Young & Orlando Jordan sowie Douglas Williams & Magnus nach einem Mooregasm von Moore gegen Williams

Backstage trifft Christy Hemme auf Tara & Madison Rayne. Hemme sagt, dass es für Rayne der letzte Tage mit dem Titel sein könnte. Madison aber ist sich ziemlich sicher, dass sie den PPV als Siegerin verlässt und Mickie James die Haare schneiden wird. Sie demonstiert dies an Tara. Madison erzählt Tara, dass sie ihre Hilfe heute nicht benötigt und sie Backstage bleiben soll. Tara geht wütend davon.

Es folgt ein ausführlicher Fehdenrückblick für das Hair vs. Titel Match.

3. Match
TNA Knockout Championship
Hair vs. Title
Lockdown Cage Match

Mickie James gewann gegen Madison Rayne (c) nach einem Jumping DDT – TITELWECHSEL

Neue TNA Knockout Championesse: Mickie James

Madison wird aus dem Käfig geholfen, während Mickie ihren Titelgewinn feiert.

Backstage redet Matt Morgan darüber, dass er sich heute um Hernandez kümmert und ihn mit einem “Carbon Footprint” zurück nach Mexiko schickt. Danach wird er sich wieder um den TNA World Titel kümmern.

Es folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen Samoa Joe und The Pope. Danach betritt The Pope die Halle und dann kommt Joe in die Halle. Das Match beginnt.

4. Match
Lockdown Cage Match
Samoa Joe gewann gegen “The Pope” D’Angelo Dinero durch Submission im Rear-Naked Choke

Backstage sehen wir Hernandez, Anarquia, Rosita und Sarita. Christy Hemme möchte “Mexican America” interviewn, doch diese antworten nicht auf Englisch.

Wir sehen einen Rückblick auf die Fehde zwischen Hernandez und Matt Morgan. Hernandez betritt zusammen mit Anarquia und den TNA Knockout Tag Team Champions Sarita & Rosita die Halle. Es folgt Matt Morgan und das Match kann beginnen.

5. Match
Lockdown Cage Match
Matt Morgan gewann gegen Hernandez (w/ Mexican America) mit einem Carbon Footprint

Morgan klettert nach seinem Sieg auf den Käfig und feiert seinen Sieg. Er umarmt einige Fans bei seinem Weg aus der Halle. Rosita und Sarita nehmen sich ein Mikrofon und sagen, dies alles ist typisch für die TNA, typisch für die USA. Einen “Mexican America” kriegt man nur unter wenn man ihn hintergeht. Danach sprechen die beiden noch darüber, dass keiner besser ist als die beiden. Velvet Sky kommt in die Halle und verpasst den beiden eine Tracht Prügel.

Backstage sagt Karen Jarrett in einem Interview, dass ihr Mann Jeff der “Über-Mann” sei und dies wird er heute beweisen. Sie macht sich keine Sorgen um ihren Mann, denn dieser hat alles unter Kontrolle.

Wir sehen ein Rückblick auf die Fehde zwischen Kurt Angle und Jeff Jarrett. Jeff Jarrett kommt mit Karen in die Halle und gibt ihr einen Kuss auf der Rampe. Kurt Angle wird von der Crowd sehr gut empfangen. Der Referee Brian Hebner verbannt Karen vom Ring, bevor das Match beginnt.

6. Match
Lockdown Cage Match
2 of 3 Falls Match

Jeff Jarrett vs. Kurt Angle

- Fall 1: Kurt Angle gewann gegen Jeff Jarrett via Submission im Ankle Lock (1-0)
- Fall 2: Jeff Jarrett gewann gegen Kurt Angle via Pinfall (1-1)
- Fall 3: Jeff Jarrett gewann gegen Kurt Angle, nachdem er den Käfig verlassen konnte (1-2)

Sieger: Jeff Jarrett (1-2)

Nachdem Match krabbelt ein stark blutender Jeff Jarrett die Rampe hoch, während Kurt Angle sich im Ring erholt. Die Kamera schwenkt zu den Kommentatoren Tenay und Taz.

Es folgt ein Video, welches nochmal zeigt wie es zu dem heutigen TNA World Heavyweight Championship Match gekommen ist. Rob Van Dam betritt als erster die Halle und wird positiv empfangen vom Publikum. Es folgt Mr. Anderson, der auf der Rampe noch eine kleine Promo hinlegt. Der dritte Mann der die Halle betritt, ist der TNA World Heavyweight Champion Sting, er bekommt die meisten Pops an diesem Abend.

7. Match
TNA World Heavyweight Championship
Three Way Lockdown Cage Match
“The Icon” Sting gewann gegen Mr. Anderson sowie Rob Van Dam nach einem Scorpion Death Drop gegen Anderson und dem anschließenden Pin, zuvor übergab Hulk Hogan RVD ein Stahlrohr, welches er allerdings wegwarf. Anderson nutze dies aus und setzte das Rohr gegen RVD ein

Sting feierte seine Titelverteidigung und liefert sich dann einen Staredown mit Hogan. Sting fordert Hogan auf in den Ring zu kommen, doch dieser deutet nur an, dass der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen ist.

Ein letzter Rückblick an diesem Abend zeigt die Fehde zwischen Immortal und Fortune.

8. Match
Lethal Lockdown Cage Match
Fortune (Kazarian, Beer Money Inc. & Christopher Daniels) gewannen gegen Immortal (Matt Hardy, Bully Ray, Abyss & Ric Flair) via Submission im Armbar von Roode gegen Flair

Der während des Matches zurückgekehrte AJ Styles schlägt mit einem Mülltonnendeckel auf Bully Ray ein. Danach feiert er zusammen mit seiner Fortune den Sieg. Mit den Rückblicken des Matches und der posierenden Fortune geht der Pay-per-View off…air…
 
Dark Match
Brother Devon gewann gegen Anarquia, nachdem Match verpasst Devon Anarquia noch zwei Suplex’s auf der Rampe
Ich wusste gar nicht, dass man das Match trotzdem sehen kann :D
Ich hab's mir auf jeden Fall mal reingezogen, da die beiden in nem Steel Cage wohl durchaus was gutes auf die Beine stellen können. Der Anfangsteil außerhalb des Cages war klasse, da Devon auch die Zuschauer, bzw. deren Getränke miteinbezog. Im Cage ging es dann mit Härte weiter, sodass ich Anarquia weiterhin nicht so ganz einschätzen kann, aber alles in allem war es für ein Dark Match eines Hardcore PPVs definitiv in Ordnung. Auch die Szenen danach waren noch ein kleiner Vorlauf.

1. Match
Lockdown Cage Match
X-Division Xscape Match

Max Buck vs. Robbie E vs. Chris Sabin vs. Jay Lethal vs. Amazing Red vs. Jeremy Buck vs. Suicide vs. Brian Kendrick

Sieger und damit #1 Contender auf den X Division Titel: Max Buck
Bis das erste Match losging, wurden schon mal wieder an die 20 Minuten mit Gelaber und Rückblicken verschwendet, aber immerhin bekamen wir dann gleich das wohl beste Match des Abends. Den ersten guten Part lieferten dann Jeremy und Lethal ab, aber hier enttäuschte mich schon etwas die Crowd, da hätte ich mir mehr erwartet, aber leider zog es sich durch den PPV. Danach lieferten vor allem Sabin, Lethal und Red groß ab, bis die Dominationsphase von Max Buck kam, auch wenn Jeremy in seinem Part dominieren durfte, bei dem ich übrigens das Selling von Max kritisieren muss, da man klar sah, dass sein Gesicht nicht auf den Käfig trifft. Erst Kendrick konnte die Crowd dann etwas wecken, allerdings fand ich das Finish dann sehr unglaubwürdig.

2. Match
4-Way Tag Team Lockdown Cage Match
Ink Inc. gewannen gegen Crimson & Scott Steiner,
Eric Young & Orlando Jordan sowie Douglas Williams & Magnus nach einem Mooregasm von Moore gegen Williams
Gotta Love Tenay :D
Wie er sich einen wegpisste nach der Steiner Promo und bei dem Entrance von Jordan und Young war schon genial. Das Match startete dann richtig stark, die Briten mit gutem Wrestling, Neal mit Respekt und Young und Jordan einfach nur mit Entertainment pur. Dann kam Steiner, die Stimmung stieg und wir sahen ordentliche Moves, ich muss sagen, dass ich von Scott sehr positiv überrascht bin in den letzten Wochen. Dann gab es noch ein kleines Spotfestival und wieder eine großartige Einlage von Young beim Finish, auch wenn ich es schade finde, dass man sein Potenzial so verschwendet.

3. Match
TNA Knockout Championship
Hair vs. Title
Lockdown Cage Match

Mickie James gewann gegen Madison Rayne (c) nach einem Jumping DDT.

Vor dem Match wurde endlich der Split zwischen Tara und Rayne vollzogen, so sahen wir aber leider nur 2 Girls, statt 3 draußen, aber ich bin froh, dass man Tara wieder normal einsetzen kann. Gut, durch den Ausgang kann man jetzt eine schöne Fehde zwischen Tara und Rayne booken. Allgemein vermute ich mal, dass man es so schnell beenden musste, da James ja wirklich verletzt ist, die Verletzung ja aber erst nach der Ankündigung des Matches zustande kam und man dies so jetzt durchziehen wollte.

4. Match
Lockdown Cage Match
Samoa Joe gewann gegen “The Pope” D’Angelo Dinero durch Submission im Rear-Naked Choke
Die Spielereien zu Beginn des Matches waren okay, man hat es nicht übertrieben und auch niemanden in irgendeiner Weise lächerlich gemacht, wobei es schon fast ne Frechheit ist, dass Joe in diesem Match stehen muss. Mir gefiel es dann, dass dieses Mal der Face dominieren durfte und Joe stellte auch die ein oder andere gute Aktion auf die Beine. Ich muss aber sagen, dass Pope mir ebenfalls ganz gut gefiel, zumindest konnte er mich mehr überzeugen, als in den letzten Wochen. Joe wurde dann am Ende auch richtig stark dargestellt, aber das bringt nichts, falls man das jetzt nicht wieder durchzieht. Zu wünsche wäre es, aber anscheinend kommt Morgan eher wieder in's Titelrennen.

5. Match
Lockdown Cage Match
Matt Morgan gewann gegen Hernandez (w/ Mexican America) mit einem Carbon Footprint
Mal wieder schlechtes Booking auf ganzer Linie. Man baut die Mexican Americans stark auf und lässt dann sowohl die beiden (heißen) Frauen, als auch Hernandez ne Packung beziehen. Ich verstehe es, dass man Morgan wieder in's Main Event pushen will, aber dann hätte man die Story nicht so schreiben dürfen. Für Hernandez sah es dann auch nicht schlecht aus, nach kurzer Anfangsphase von Morgan, mir sagte das Match für das Potenzial der beiden auf jeden Fall zu, da es ab und an nen guten Powermove gab. Trotzdem war es ein ziemlicher Einheitsbrei, bis dann das Finish kam, dass positiv herausstach.

6. Match
Lockdown Cage Match
2 of 3 Falls Match

Jeff Jarrett vs. Kurt Angle
Sieger: Jeff Jarrett (1-2)
Das Match auf das ich mich am wenigstens freute, startete überraschenderweise gut, mit viel Tempo und sogar ansprechenden Moves. Von dem Figure Four Leglock war ich am Anfang ziemlich geflasht :D
Auch danach konnte Jarrett die ein oder andere nette Submission zeigen, mich störte lediglich, dass Angle fast so gar nichts zeigen durfte, aber das Finish zum ersten Fall war natürlich einsame Klasse. Wenn das beim MMA jemand in ner realen Kampfsituation hinbekommt, wird der über Jahre dafür gefeiert.
Der 2. Fall war dann ganz okay, wir sahen ne recht dürftige Leistung, trotz ansprechenden Tempo und die Crowd war mal wieder kurz vor dem Herzstillstand. Die einzigen guten Sachen waren aus meiner Sicht die Nearfalls, die wenigstens etwa spannend und damit interessant waren, sowie der riesige Back Suplex vom Top Rope. Das Finish war dann ganz gut gemacht, wenn auch irgendwie vorhersehbar, wenn sich Angle die Träger vorher so runterreißt.
Fall 3 lief dann so ab wie im letzten Jahr das Match gegen Anderson. Angle hat die Chance den Käfig zu verlassen, tut es aber nicht, nur dieses Mal verliert er noch im Vergleich zum letzten Jahr. Ich denke da kann man noch eine gute Story draus machen. Der 3. Fall konnte dann nur noch in Punkto Bumps (die endlich Stimmung reinbrachten) überzeugen, zu mehr waren die Beiden wohl schon zu ausgepowert, was man auch an dem einen musslungenen Bump merkte. Das Finish war dann ganz okay, aber ich denke beim aktuellen Booking kann man auch daraus keinen Nutzen ziehen.

7. Match
TNA
World Heavyweight Championship
Three Way Lockdown Cage Match
“The Icon” Sting gewann gegen Mr. Anderson sowie Rob Van Dam nach einem Scorpion Death Drop gegen Anderson und dem anschließenden Pin, zuvor übergab Hulk Hogan RVD ein Stahlrohr, welches er allerdings wegwarf.

Hier ging bei den Entrances der 3 schon mal die Crowd 10x so viel ab, wie beim gesamten PPV zuvor. Zu Beginn sah man dann auch gleich den Vorteil dieses Matches: Es war ein 3-Way Match. Dadurch konnte sich jeder mal Pausen nehmen und man sah insgesamt ein schnelles Match. Schon zu Beginn entwickelten sich viele Kombimoves, bevorzugt Doppelfinisher und andere eher härtere Moves, weshalb man schon früh ahnte, dass das Match schnell vorbei sein würde. Genau dieses Finish kam dann schnell, aber irgendwie trotz des Aufwands recht unspektakulär. Mal schauen was man jetzt aus den 3en macht.

8. Match
Lethal Lockdown Cage Match
Fortune (Kazarian, Beer Money Inc. & Christopher Daniels) gewannen gegen Immortal (Matt Hardy,
Bully Ray, Abyss & Ric Flair) via Submission im Armbar von Roode gegen Flair.
Gut, dass man Kaz zu Beginn reinschickte, da er selbst gegen Abyss und Hardy glänzen konnte und man so den ein oder anderen guten Move sah. Auch Daniels holte danach fleißig Pluspunkte, von Immortal hatte man ja im Vorraus sowieso nicht viel erwartet. Bis alle im Ring waren passierte dann das übliche, die Truppe die einen Mann mehr hatte dominierte und Ric Flair blutete wie ein abgestochenes Schwein :D
Ab dem "Beer.. Money" Ruf ging es dann weiter, nun kamen auch die Waffen in's Spiel. Daniels und Hardy vergnügten sich dann einigermaßen spektakulär oben, während Fortune Flair im Ring fast schon schlachtete. Nachdem Hardy schon unsaft vom Cage flog, sprang Daniels dann auch noch hinterher, sodass wir auch ein paar klasse Spots hatten. Während Bully dann aufräumte, kam dann das große Comeback von AJ und der glorreiche Sieg für Fortune.
 
1.Match
Los ging es mit dem wohl vielversprechendstem Match des Abends und zwar dem X-Division Match, bei dem es um den Number 1 Contender ging, was ich nicht wusste. Das Match war, wie zu erwarten, auch ziemlich stark und man sah viele tolle Aktionen, doch die großen Spots blieben aus, was das Match aber nicht bedeutend schlechter machte. Dass Suicide als erstes eliminiert wurde, war nicht überraschend, da Daniels noch ein weiteres Match hatte. Leider durfte Robbie E lange drinnen bleiben, was auch der einzigste Kritikpunkt an diesem Match war. Besonders überzeugend fande ich Red und Sabin.
2.Match
Vom Tag Team Match erwartete ich auch einiges. Das Match wusste zwar zu gefallen, aber ich hatte mir eigentlich mehr erhofft, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir ein gutes Match geboten bekamen. Mit Ink Inc hätte ich nicht als Sieger gerechnet, aber das geht in Ordnung, wobei mir die British Invasion und Steiner & Crimson lieber gewesen wären.
3.Match
Die Stipulation war dumm, da damit der Sieger schon von Anfang an feststand und kaum Spannung deswegen da war. Das Match war nichts. Es war ein reines Squash Match. Wahrscheinlich war Mickie James wirklich verletzt und man wollte kein Risiko eingehen und das Match schnell beenden. Das ist schade für Madison Rayne, die den längsten Run in der Geschichte TNA's hatte und dann auf so eine Weise den Titel abgeben musste. Das erinnert mich ein wenig an AJ Styles, der längster TNA World Heavyweight Champion war und dann seinen Titel in einem kurzen Match bei einer normalen Wochenshow abgeben musste. Dass mit der Verletzung konnte zwar keiner voraussehen, man hätte aber trotzdem anders entscheiden müssen. Man hätte jemand anderes als Herausforderin nehmen sollen und das Match gegen Mickie James auf den nächsten PPV verlegen sollen. So hat man nur Madison Rayne geschadet.
4.Match
Dann kam es zum Match Joe gegen Pope und ich fand dieses Match trotz der miesen Storyline ziemlich gut. Trotzdem hoffe ich, dass die Fehde damit beendet ist und Joe, nachdem er diese Fehde locker für sich entscheiden konnte, weiter Richtung ME aufgebaut wird, während Pope mit jemand anderes fehden sollte.
5.Match
So schlecht fand ich das Match gar nicht. Es war zwar nicht berauschend, aber schlecht war es auch nicht. Es war ein mittelmäßiges Match mit einem tollen Finish. Morgan wird nun warscheinlich wieder ins Titelgeschehen gepusht, während Hernandez sich mit seiner Gruppierung einen neuen Fehdengegner suchen muss.
6.Match
So schlecht auch die Storyline ist, so stark war auch dieses Match. Hier ging es richtig hart zur Sache und beide zeigten eine tolle Leistung. Dass Angle sich den Fall im Submission Teil holt, war klar, genauso wie dass der nächste Fall an JJ geht. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass Angle gewinnt, wurde aber dann am Ende ziemlich überrascht. Da Angle ziemlich dominiert hat, hat im die Niederlage nicht wirklich geschadet. Fraglich ist, wie es nun weitergeht. Wird die Fehde fortgesetzt oder war es das?
7.Match
Das Match war zwar nicht überragend, wusste aber trotzdem zu gefallen, was vor allem daran lag, dass es sich hierbei um ein Triple Threat handelte, so dass es kaum Längen gab. Sting konnte seinen Titel verteidigen und ich bin gespannt, ob es einen neuen Herausforderer geben wird oder ob Anderson oder RVD eine weitere Chance bekommen. Hauptsache Hogan bekommt kein Match, denn das will ich auf gar keinen Fall sehen.
8.Match
Auch dieses Match überzeugte, was vor allem an den Faces lag, aber auch Matt Hardy und Abyss zeigten eine solide Leistung und Bully Ray konnte im Hardcoreteil auch ein wenig überzeugen. Flair war wie zu erwarten. Er blutete wieder einmal wie ein Schwein.
Fazit:
Mir hat der PPV sehr gut gefallen und ich gebe 7 von 10 Punkten dafür.
 
Nach langer Zeit habe ich mir auch Mal wieder einen TNA PPV angeguckt.

Der Opener war recht gut, obowhl ich mir mehr aktionreiche Moves gewünscht hätte. Shelley hat zwischendurch eine starke Phase und auch Amazing Red war gut drauf. Auch die Sache mit Jeremy und Max Buck war gut anzusehen. Die Eliminierungen gingen in Ordnung, obwohl ich sie allgmein etwas lasch fand. Guter Start.

Das Gerede von Bishoff war extrem langweilig und meiner Eminung nach auch viel zu lange. Gut das ich mir nur die Wiederholung angeguckt habe und so zum Ende hin vorspulen konnte. :D

Das Tag Team Match ging in Ordnung, war solide, aber mehr auch nicht. Muss man nicht gesehen haben.

Der Einzug von Madison Rayne war länger als das gesamte Match, in der die Championesse keine einzige Aktionen zeigen durfte. Naja Michie wirkte angeschlagen, vielleicht war das Match deshalb so kurz und Bishoffs Gerede so lang.

Das nächste Match konnte ich nicht sehen, bis auf das Finish, deshalb bewerte ich es mal nicht.

Wieder ein solides Match, wobei das Finish ganz schön heftig aussah. Die Intensität konnte man merken und Spannund war auch drin.

Jeff Jarrett gegen Kurt angle war das Beste Match des Abends. Spanned und mit ziemlich genialen Aktionen. Moonsault von Angle vom Käfig und Powerbom von Jarrett gegen Kurz vom Turnbuckle, der dabei ziemlich krass aufkam. Im Nachhin wurde auch bekannt das Angle sich die Schulter ausgekugelt hat und Jarrett sich eine Rippe gebrochen hat. Ich glaube ds reicht als Beweis wie umkämpft das Match war. Eingriffe von Gunner, Scott Steiner und Karen Jarrett haben alles noch ein wenig abgerundet und der Sieger war dann auch eher überraschend.

Titel Match hab ich mir nur die Highlights und das Finish reingezogen. Wirkte aber eher langweilig, obwohl das Finish doch gelungen war.

Main Event war dann wieder richtig gut. Schöne Aktionen von Daniels und auch allgmein gut. Nur verstehe ich nicht, wieso Ric Flair noch wrestlet. Er sieht meiner Meinung nach total abartig aus, mit der hängenden Haut. Naja Match war auch gut mit Hardcore Sachen bepickt und AJ Comeback war auch richtig gut, Finish geht dann auch klar. Alles in allem ein gutes Match.

Kein schlechter PPV von TNA, mit einigen guten Matches, aber auch langweiligen Sachen, die mich nicht überzeugen konnten. Ist schwer es zu bewerten, wenn man kaum in den Storys drin ist, deshalb hab ich auch nur die Eindrücke von den Matches gepostet.
 
1. Match
Lockdown Cage Match
X-Division Xscape Match

Max Buck vs. Robbie E vs. Chris Sabin vs. Jay Lethal vs. Amazing Red vs. Jeremy Buck vs. Suicide vs. Brian Kendrick
Sieger und damit #1 Contender auf den X Division Titel: Max Buck

Ein sehr netter Opener mit einigen echt schönen Aktionen. Der Sieger geht meiner Meinung nach auch in Ordnung und nun rechne ich langsam mit einem Titelwechsel und einer Fehde der beiden Bucks um den TNA X Division Titel.

2. Match
4-Way Tag Team Lockdown Cage Match
Ink Inc. gewannen gegen Crimson & Scott Steiner, Eric Young & Orlando Jordan sowie Douglas Williams & Magnus nach einem Mooregasm von Moore gegen Williams


Das Match war mehr oder weniger einfach nur Sinnlos und lückenfüller. Dennoch war es ganz nett, vielleicht bekommen Ink Inc. jetzt langsam mal wieder einen Titelshot und vielleicht sogar die Tag Team Titel.

3. Match
TNA Knockout Championship
Hair vs. Title
Lockdown Cage Match

Mickie James gewann gegen Madison Rayne (c) nach einem Jumping DDT – TITELWECHSEL
Neue TNA Knockout Championesse: Mickie James

Schade, dass die Entrance von Madison Rayne schon länger war als das eigentliche Match, aber verständlich wenn Mickie noch verletzt ist, warum man ihr trotzdem den Titel gibt naja...
Beim nächsten PPV rechne ich nun mit einem Triple Threat Match mit Rayne, James und Tara um den Titel.



4. Match
Lockdown Cage Match
Samoa Joe gewann gegen “The Pope” D’Angelo Dinero durch Submission im Rear-Naked Choke


Diese Fehde hat mir von Anfang an nicht gefallen. Das Match, naja es war ganz oke. Nun hoffe ich einfach, dass die Fehde der beiden beendet ist und sie sich neuen Aufgaben zuwenden, vielleicht für Samoa Joe wieder der Main Event.

5. Match
Lockdown Cage Match
Matt Morgan gewann gegen Hernandez (w/ Mexican America) mit einem Carbon Footprint


Auch hier ein recht ordentliches Match. Der Sieger war für mich eigentlich klar, dennoch habe ich irgendwie auch Hernandez getippt. Da es meiner Meinung nach für ihn besser gewessen wäre und auch für sein Mexican America.


6. Match
Lockdown Cage Match
2 of 3 Falls Match

Jeff Jarrett vs. Kurt Angle
Sieger: Jeff Jarrett (1-2)

WOW ! Ich war wirklich überrascht, aber ich finde das es ein tolles Match war. Allerdings hatte ich auf einem Sieg von Angle gehofft. Jetzt frage ich mich, wie man diese Fehde weiterführen will, und wie man dieses Extreme Match noch überbieten will, vielleicht ein Ladder Match um die Kinder, wie 2005 zwischen Eddie und Rey Mysterio.


7. Match
TNA World Heavyweight Championship
Three Way Lockdown Cage Match
“The Icon” Sting gewann gegen Mr. Anderson sowie Rob Van Dam nach einem Scorpion Death Drop gegen Anderson
Das Match, naja es war nicht wirklich toll. Dennoch freue ich, dass Sting weiterhin TNA World Heavyweight Champion ist. Wie man von den iMPACT! Tapings schon weiß, muss er seinen Gürtel als nächstes nur gegen einen verteidigen, gegen Rob Van Dam. Auch da gehe ich von einer Titelverteidigung aus.

8. Match
Lethal Lockdown Cage Match
Fortune (Kazarian, Beer Money Inc. & Christopher Daniels) gewannen gegen Immortal (Matt Hardy, Bully Ray, Abyss & Ric Flair) via Submission im Armbar von Roode gegen Flair

Einfach nur toll! Ein richtig geiler Main Event mit unglaublich tollen Aktionen! Der Sieg von Fortune war vorhersehbar und auch richtig so. Nun bin ich gespannt ob und wie die Fehde weitergeht. Vorallem was Ric Flair macht, er hat das Match ja entscheident verloren.


Fazit:
Ein ganz netter Pay Per View! Wenn TNAWrestling auf diesem Weg bleibt, könnte sich endlich mal etwas tun! vielleicht werde ich mir sogar den nächsten Pay Per View live ansehen, weil ich von diesem so positiv überrascht bin.
 
Oben