Erste WFE-Pressekonferenz

WFE

Upper Card
Gestern Abend fand in Oberhausen eine erste kleine Pressekonferenz der neuen WFE-Leitung statt. Obwohl die Investoren nach wie vor im Hintergrund bleiben, gab es einige Neuigkeiten. So wurde unter anderem das neue WFE-Logo vorgestellt. Hier ist es:

wfe-albums-wfe-picture9904-logo.jpg


Auf die Frage eines Reporters nach dem Roster und den Gerüchten bezüglich Paul Omegas, antwortete der Presseprecher mit einem Augenzwinkern: „Wir arbeiten am Roster. Es wird einige bekannte Gesichter geben und auch CM Naitch ist in unserem Auftrag mit einigen alten Bekannten und Independentgrößen in Kontakt getreten. Mehr wollen wir hier erst einmal nicht verraten.“ Weiterhin erwähnte der Sprecher, dass man im Moment aus Geldgründen mit einer groben Rostergröße von 20-25 Wrestlern plant. „Alles weitere wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Seid wachsam, denn wir haben noch einige Überraschungen parat!“

Wir von Wrestling-Infos werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

Quelle: Pressekonferenz
 
Erstmal zum Logo, ich finde es gut, es ist mal was neues und als Deutsche Liga mit Deutschen sitz passt auch die Farbauswahl des Logos;). Finde 20-25 Wrestler für das erste Roster sind gerade richtig, solltet es mehr Wrestler irgendwann geben die auch Qualitativ gute User haben müsste man sich ein 2tes Roster anschaffen oder eine Aufbau Liga wie damals die NSP erschaffen, anstatt direkt ein 2tes Roster aufzumachen.
 
Das Logo begeister mich persönlich jetzt nicht so recht. Ich hätte mir etwas "seriöseres" gewünscht, aber gut, dass soll jetzt im Verlauf der WFE nicht stören :D
 
Für ne Pressekonferenz war die eine Frage nen wenig dürftig :D Man hätte noch mehr Fragen dürfen können oder so...

Aber ich bin froh für jede Meldung, die die WFE von sich gibt und den Neustart weiter einleiten werden :D
 
Das war ja eine kurze Pressekonferenz. Die Vorstellung des Logos, eine Frage und dann wahrscheinlich ein Bierchen im Biergarten. :D
Das Logo ist gelungen, aber auch nicht sehr seriös, denn das würde besser zur WFE passen, aber mal sehen was die Zukunft noch hervorbringt. ;)
 
Wie andere bereits sagten, war es eine ziemlich kurze Pressekonferenz.

Das Logo gefällt mir sehr gut. Und die Farbwahl passt natürlich Perfekt zu einer Deutschen Liga.
Auch die Roster größe geht vollkommen in Ordnung. Mit den 20-25 aktivsten im Forum kann man aufjedenfall gut planen. Zudem gibt es ja (wahrscheinlich) nur eine Show und da brauch man auch nicht mehr Superstars, sonst könnten einige überhaupt keine Auftritte haben was sehr schade wäre.
 
Wie bereits mehrfach erwähnt, ziemlich kurzer Konferenz.
Ein wenig mehr Kreativität hätte ich mir schon gewünscht.

Ich gebe kein ausschweifendes Kommentar zum Logo ab. Geschmackssache - mir gefällt es nicht.
 
Recht "duftige" Pressekonferenz. Eine Frage, Eine Antwort und einige Information, dass war es auch schon. Man hätte hier einige Fragen mehr stellen können, aber dieses kann man eher als Bericht lesen, denn es ist zusammengefasst, also geht diese kurze Info eigentlich in Ordnung. Das Logo ist eher Grafitti-Mäßig. Nicht so mein Ding, hätte etwas professioneller gemacht werden können, wie man es bei den News macht. Sonst alles spitze bisher.

EDIT (Tipp): Fällt mir gerade ein, wenn ihr Segmente wie Interviews usw. schreibt, dann solltet ihr es in Dialoge schreiben, da es sich besser liest und nicht so langweilig rüberkommt, wie diese zusammengefasste Sache wie bei den damaligen Shows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Logo auch nicht so richtig. Aber das ist ja nicht das Wichtigste! Ansonsten finde ich es super, dass es die WFE wieder gibt.
 
Das neue WFE Logo sieht gar nicht mal so schlecht aus. Die Farbwahl ist gut getroffen und auch die Schriftart gefällt mir. Man hätte aber ruhig noch etwas mehr auf der Pressekonferenz bekanntgeben können.
 
- Also wenn man das mit den alten Logos der WFE vergleicht, dann ist das definitiv eine Verbesserung. Ich find das schwarz/rot/gold ganz ansprechend und im Grunde kann man es farblich ja Jederzeit verändern und den jeweiligen Shows anpassen.

- Schaut man sich die Unmengen an Bewerbungen im Board und der Startseite an (per PN und E-Mail kamen ja auch noch welche), dann sind 20-25 Worker relativ wenig. Vielleicht sollte ich auch mal so langsam ne Anmeldung rausschicken :D

Ansonsten finde ich die Idee mit den kleinen, knackigen News klasse. Man merkt richtig das die WFE im Wiederaufbau ist und man immer mehr Infos raus gibt. So wird die Spannung herrlich aufgebaut- Weiter so :)
 
Ach, es sollte doch nur ne kleine Pressekonferenz sein,a slo meckert doch nicht alle gleich :p
Ich find das grade gut, dass man noch nicht so viel erfährt, das machts n bisschen spannend und außerdem erweckt es den Eindruck, dass sich die ganze Liga noch im Aufbau befindet und es immer schrittweise vorran geht.

das Logo find ich eigentlich richtig gut, ist mal was anderes als die WWE und TNA Logos, die ja immer recht einfach gestaltet sind. Außerdem wirkt das Logo ziemlich agressiv, was gut zum Wrestling passt und die Farbwahl war nur logisch
Auf nem dunklen Hintergrund würde es noch besser kommen, aber ads ist nur ne kleine Anmerkung
 
Ich finde das Logo ehrlich gesagt nicht so toll. Solltet ihr irgendwann einmal in Erwägung ziehen, für Pay-Per-Views Poster anzufertigen, lässt sich dieses Logo nicht sonderlich gut in jeden beliebigen Kontext verabreiten. Aber letzten Endes ist und bleibt es eine Frage des Geschmacks. Vielleicht hättet ihr ja einfach mehrere Logos entwerfen können, um anschließend die Userschaft zu fragen, für welches Logo sie plädiert hätten. Das hatte man bekanntlich schon einmal hier gemacht, als es die "originale" WFE noch gab.
 
Das Logo ist meiner Meinung nach sehr gelungen und passt wie ich finde perfekt zur WFE. Der "wildere" Style ist für mich der ausschlagebende Punkt, den dieser Style verkörpert meiner Ansicht nach den Style der WFE sehr gut. In Vergangenheit haben wir oft wilde und actionreiche Matches zu lesen bekommen - man denke z.B. an das "Extreme Firesand Match". Genau deswegen passt für mich das Logo sehr gut.

Zu den Rosterplanungen ist ja jetzt nicht all zu viel bekannt gegeben worden. Die Rostergröße an sich finde ich passend, denn so hat man genügend Superstars, um ordentliche Fehden und Stories aufzubauen.
Zu den "alten Bekannten", die wieder unter Vertrag genommen werden, zählen für mich: Titan, Paul, Randy van Daniels, DAK, TOC, Zacki & Overtaker. Die sind mir jetzt als erstes in den Sinn gekommen und sind auch sehr aktiv hier im Board.
 
Cooles Logo.
Hoffentlich trifft die Show auch die Erwartungen. :)
Vom Logo aus sind die Erwartungen sehr, sehr hoch.

Oh nee.
Hoffentlich schafft es mein Juanós.
Bei 25% Chancen..
..naja. Aber mal sehen.

Danke das die WFE Zurück ist. !!! ;)
 
Das Logo gefällt mir schonmal richtig gut. Geile Schrift und der Bezug auf Deutschland sagt mir sehr zu.

Ansonsten lässt man uns weiterhin zum Großteil im Dunkeln. Wie ich das verstanden habe war das ganze auch keine Pressekonferenz, sondern lediglich ein Ausschnitt mit den wichtigsten Fakten. Mir gefällt diese News und speziell dieser Stil. Immer kleine Häppchen reichen um die Vorfreude und Neugier zu erhöhen.
 
Mir gefällt das Logo nicht so recht. Als Schriftzug sieht es wirklich gut aus. Aber als normales Logo find ich es vielleciht doch eher unpassend. Als Motto für irgendein PPV wäre diese Kombination eher passender. Als normales Logo sollte es meienr Meinung nach eher schlichter sein udn wie Rocky schon meinte, man kann das Logo auch schlechter in Poster einbinden (sofern wieder welche angefertigt werden).
Positiv ist doch auf jedenfall, dass man sich endlich einmal auf Deutschland als Heimat der Promotion festlegt. Das war ja in der Vergangenheit der WFE nicht immer klar, besonders da man PPV´s etc. so gut wie nie hier abhielt.
 
Vom Stil her gefällt mir das Logo echt gut, nur hätte ich zu einer anderen Schriftart geraten. Das Logo schaut auch etwas kaputt oder eher verpixelt an an den Rändern aus. Die Pressekonferenz ging für mich eigentlich ganz in Ordnung man hat halt nur das wichtigste erwähnt, eine ganze Pressekonferenz wäre mir auch zu viel lesen gewesen. Die Rostergröße geht auch völlig in Ordnung, wenn man sich etwas eingearbeitet hat, kann man noch zusätzliche Wrestler verpflichten, so dass man bei 30 bis 35 Wrestler am Ende ist. Das wird echt ein Kopf an Kopf rennen, wer ins Roster kommt ich möchte nicht der sein, der es entscheidet.
 
Hammer wieviele hier an nem Logo rum meckern, welches doch im Grunde eh nie wirklich in Erscheinung treten wird. Weder auf PPV Postern noch auf auf irgendwelchen News Sides :D vorher hatte die WFE eigentlich gar kein Logo und es hat niemanden gestört. Jetzt hat man eins und es ist nicht gut genug :rolleyes:
 
vorher hatte die WFE eigentlich gar kein Logo und es hat niemanden gestört. Jetzt hat man eins und es ist nicht gut genug :rolleyes:

Natürlich hatte sie ein Logo ^^

Und wenn man eine Newsmeldung herausgibt in der es so gut wie rein um das Logo geht, dann wird man wohl damit rechnen das Leute das Logo kommentieren. Und in weiterer Folge sollte man damit rechnen, dass es Leute geben wird, denen das Logo nicht gefällt.
 
Also ich finde das Logo ist Gut und bin gespannt welche Details jetzt bald any Licht kommen.
Auch die Pressekonferenz war kurz aber hoch Interessant : Jetzt wissen wir wie groß das Roster wird ;) Dennoch hätten die Reporter euch noch ein paar mehr Information entlockt. Können ;)
 
finde das logo persönlich super!! auch 20-25 wrestler find ich gut da ansonsten einige wrestler wahrscheinlich wenig zeit in den sendungen bekommen
 
Ich finde das neue WFE Logo echt gelungen.
Und 20-25 Wrestler im Roster.Finde ich gut.Wird es denn 2 Roster geben?Oder erst einmal nur eins?
 
Die Pressekonferenz war ja mal kurz...

aber egal,das Logo ist nicht der Hammer ,aber gelungen.

20-25 Wrestler ist abselout richtig
 
Wie für fast alle hier im Board, sagt auch mir das neue Logo sehr zu, es bringt einfach die neue, moderne und professionellere Marschroute der neuen WFE gut zur Geltung. Auch dieses Lodern der Schrift passt perfekt. Das Einzige, was mich stört, ist halt einfach dieses Deutschland Schwarz-Rot-Gelb, dass ist schon etwas störend, wenn praktisch fast das ganze Roster (Ist zwar noch nicht sicher, wer es denn nun schafft;)) nicht aus Deutschland kommt.

Für alle, die diesen Post lesen, bitte nicht als Beleidungung gen Deutschland verstehen, aber für mich ist Fantasy unbegrenzt und wenn im Logo die Nationalfarben eines Landes sind, dann ist es nicht wirklich unbegrenzt.

Roster: Ich wäre sehr zufrieden mit dieser Anzahl an Rostermitgliedern, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, schliesslich können ja nicht jede Woche die gleichen Kontrahenten gegeneinander antreten.
Natürlich habe auch ich schon einige Ehemalige im Sinn, die sich ganz locker einen Platz erschreiben können, würde mich freuen, wenn es wirklich doch eine berechtigte Anzahl an Ehemalige schaffen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Pressekonferenzwardas wirklich etwas kurz ^^
Die Größe des Rosters ist auf alle Fälle angebracht. Ich gehe maldavon aus, dass es nur eine Wochenshow geben wird, weshalb max. 30 Leute wirklich relativ regelmäßig eingeplant werden können. Mit dieser Rostergröße hätte man wohlgenügend Spielraum für die Showgestaltung und die Einbringung oder eben Nicht-Einbringung der jeweiligen Leute. Gute Wahl ^^

Das Logo gefällt mir von der Form durchaus,die Farben sind zwar in ordnung aberwie G-Styler bereits erwähnthat ist es eher kontraproduktiv die Nationalfarben eines Landes zu wählen. Am Logo sollte es jedoch nicht scheitern, dass die Liga wieder aufgebaut wird ;)
 
Erstmal finde ich das Logo schon ganz gut. es sieht son bisschen fetziger aus , nicht so gerade usw. Es passt auch sehr gut zu einer deutschen Promotion (ist ja irgendwie klar..) Zur Pressekonferenz: Etwas kurz,aber durchaus professionell und lesenswert. Macht weiter so!
 
Oben