WWE NXT #5.08 Kurzbericht aus Greensboro, North Carolina (26.04.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.08 (26.04.2011)
Ort: Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina

Zu Beginn der Show lautet es beim heutigen Wettbewerb mal wieder "Wie gut kennst du deinen Pro?". Jacob Novak errät dabei die meisten Antworten (nämlich genau eine und selbst die nicht eindeutig), die sein Pro JTG aufgrund von Fragen auf Karten geschrieben hatte. Dafür bekommt er vier Redemption-Punkte. Das Segment ist so schlecht, dass Kommentator William Regal Verständnis für Michael Cole äußert, der damals als NXT-Kommentator wild herumbrüllend alles an NXT kritisiert hatte. Regal bemühe sich, sich so gut es geht zusammenzureißen, obwohl er diesen Wettbewerb mit ansehen müsse.

1. Match
Titus O'Neil(w/Hornswoggle) gewann gegen Darren Young(w/Chavo Guerrero) via Pin nach dem Clash of the Titus. Während des Matches hatte Young einen Figure Four Leglock gezeigt, die Paradeaktion des aus North Carolina stammenden Ric Flair. Dies führte zu vielen "Wooo!"-Rufen. Vor dem Ende hatte sich Young mit Chavo in die Wolle bekommen.
Matchzeit: 4:05

JTG und Jacob Novak kommen heraus. Dabei pöbelt Novak erneut William Regal an, der von Novaks Gequatsche genug hat und ihn zu einem Match herausfordert. Novak lehnt aber ab, denn er habe schon ein Match. Aber in der nächsten Woche hätte er wohl Zeit.

2. Match
Tag Team Match
JTG & Jacob Novak gewannen gegen Vladimir Kozlov & Connor O'Brian via Pin durch Novak gegen O'Brian nach einem harten Tritt an den Kopf.
Matchzeit: 6:50

Backstage erzählt eine aufgeregte Maryse ihrem Verehrer Yoshi Tatsu, dass Lucky Cannon ihre Handtasche zerstört habe, die Tatsu ihr geschenkt habe. Auch hat sie nun Angst um ihre Schuhe und stürmt davon. Tatsus Rookie Byron Saxton fühlt sich erneut vernachlässigt und weist Tatsu darauf hin, sich doch mal besser als Pro um ihn zu kümmern.

3. Match
Lucky Cannon(w/Tyson Kidd) gewann gegen Byron Saxton(w/Yoshi Tatsu) via DQ, nachdem Tatsu in das Match eingegriffen hatte, denn Cannon hatte wieder seine Maryse angebaggert.
Matchzeit: 5:40

Nach dem Match ist Saxton sauer und nietet seinen Pro Tatsu um, als sich Novak Saxton schnappt und ihn wiederum hart auf die Matte befördert.

Damit geht die Show off air.
 
Kurz, schmerzlos und gut!

Also wenn man wie immer den extrem bescheuerten Wettbewerb ignoriert, dann bleiben drei ansehnliche Matches und die ewigen Cliffhanger Maryse und William Regal übrig. Die Rookies Darren Young und Byron Saxton sind von ihren Pros Chavo und Tatsu offensichtlich genervt, während Titus O'Neil machen kann, was er will. Mit Hornswoggle als einzigem deutlichen Stimmungsmacher in dieser Staffel kann ihm vor dem Finale nichts passieren. Auch wenn nichts wirklich Überragendes in der Show war, so nervte außer dem Wettbewerb und der Promo von JTG und Novak aber auch nichts. Das gibt in meiner Kolumne wohl tatsächlich 8 Punkte!
 
Wie gut kennst du deinen Pro?
Einfach nur stinklangweilig und hätte man diesen Wettbewerb hätte sein lassen, dann hätte es die beste NXT Ausgabe seit langen sein können. Dann auch noch diese bescheuerte Musik während des Wettbewerbs, sag mal will die WWE uns nun wissen lassen, dass sich NXT endgültig zu einer Spaßshow entwickelt hat.

1. Match
War ein gutes Match Titus O'Neil und Hornswoggle konnten wieder massig Pops ziehen, dass Finale sollte für die zwei eigentlich kein Problem sein. Dann komm ich mal auf zum Streit zwischen Chavo Guerrero und Darren Young. Ich hab schon vor zwei Wochen vorrausgesagt, dass es zum Turn von Young an Chavo kommen würde. Die beiden haben ihre Rollen so schlecht gespielt, dass es nur zu einem Turn kommen sollte, Chavos Lernmethoden haben Young doch zu einem Turn gezwungen, wenn man es so sagen kann. Mir hat der Heel Darren Young sowieso besser gefallen als diese Grinsebacke Young.

Also wird es in der nächsten Woche zur In-Ring Rückkehr von William Regal kommen, freue mich wirklich darauf. Er ist ein Super Wrestler und hoffentlicht muss er sich nicht für einen Rookie auf die Matte legen, er muss einfach gewinnen.

2. Match
Das Match war wie das erste Match gut gemacht, nur finde ich das man Connor O'Brian zu sehr im Hintergrund stehen lässt. Nun wo Jacob Novak sich auf Regal konzentriert, muss O'Brian dafür Aufmerksamkeit einbüsen. Ich denke auch, dass O'Brian der erste Rookie sein wird der eliminiert wird, Vladimir Kozlov trägt auch eine Mitschuld, er ist als Pro einfach untauglich. Mal eine Frage, kann man nach dem Match JTG als Heel bezeichnen?

Ach wie süß, Cannon die Tasche von Maryse kaputtgemacht und nun soll Yoshi Tatsu Cannon dafür eine Lektion erteilen und so verliebt wie Tatsu ist, macht er dies natürlich auch. Maryse denkt anschließend natürlich nur an ihre Schuhe, man das nen ich endlich mal ein Paar was sich lohnt ihnen zu zuschauen. Byron Saxton wird mal wieder ignoriert und genau wie Chavo es mit Young macht, drängt Tatsu seinen Rookie zu einem Turn.

3. Match
Das Main Event fand ich vom Wrestling her nicht so toll, es hat eher dazu geholfen die Storyline rund um Tatsu auszubauen. Nun ist Saxton gegen seinen Pro geturnt, was auch mal Zeit sein musste bislang wurde Saxton überhaupt nicht beachtet in dieser Staffel. Nun bin ich mal gespannt, wie die ganze Storyline mit Cannon, Maryse, Tatsu und Saxton weitergeht, ich wette am Ende werden sich alle um Maryse streiten aber diese hat kein Bock mehr auf alle drei und zieht ab.

Die Show war bis auf die Challenge und das öde Main Event eine echt tolle NXT Ausgabe, die beste die es seit langem eigentlich gegeben hat. Wie gesagt hätte man diese blöde Challenge nicht gemacht, dann hätte es die beste Show überhaupt werden können, 7 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wettbewerb zu Beginn langweilte mal wieder, blieb aber letztendlich der einzigste richtige Nerver in dieser Ausgabe von Nxt. Die drei Matches waren solide bis gut, von denen mich das erste Match am meisten begeisterte, während das letzte das schlechteste von diesen drei Matches war. Das gibt 5 Punkte.
 
Die schlechteste Challenge der NXT Geschichte!!!

Meine Fresse war das eine Challenge. Niemand hatte irgendwie Bock darauf. Die Pros schreibten Mist auf ihre Karten, die Pros erzählten als Antwort noch mehr Mist und Maryse & Matt Striker wussten auch nicht wirklich, was sie da taten. Die Fans hätten wohl auch 10 Minuten später kommen können, sie hätten nichts verpasst. William Regal hat sein Schicksaal auch erkannt, als er sagte:"Jetzt weiss ich, warum sich Michael Cole jede Woche über diese Show lustig gemacht hat und sie verlassen hat!" Und ich muss ihm recht geben.

Dann wurde mal ordentlich gewrestelt. Titus vs. Young war gut und vor allem Titus ist bei den Fans over. Sein Finisher gefällt mir sehr gut, denn er sieht stark und brutal aus. Richtig so, ich glaube wir haben hier den Gewinner.

Novak & JTG nervten. Regal sollte mal ein wenig mit Novak an den Promos arbeiten, denn JTG kann auch nicht viel mehr als Novak.

Das Match war dann aber ganz ok. Connor O Brian ist wohl das schwächste Glied in dieser NXT Staffel. Im Ring sah er schwach aus und das neben Kozlov. Novak & JTG konnte einige schöne Aktionen zeigen. Gut so. Im Ring ist Novak ganz ok, aber die Promos muss er noch verbessern, dann hat er gute Chancen.

Endlich gibt es bei NXT mal wieder eine richtige Fehde. Tatsu vs. Cannon. Saxton wird wohl dadurch ein wenig in den Hintergrund gerückt, aber hauptsache es gibt soetwas wie eine Fehde. Das Match zwischen Cannon & Saxton war auch gut. Auch Cannon hat eine Chance, daher tippe ich auf Cannon & Titus im Finale. Außerdem wird Maryse irgendwann an der Seite von Cannon stehen. So ist die heiße Dame nunmal. Als Heel ist sie einfach eine Bombe.

Fazit: Nach dieser Show stehen für mich die Finalisten fest. Die Challenge war unterirdisch, aber sie kam zu Beginn, sodass mich die 3 Matches wieder aufheiterten. Daher gebe ich 8 Punkte.
 
NXT & 3 Matches... Nimmt die WWE Wrestling langsam wieder auf?

NXT beginnt also mit der "How Well Do You Know Your Pro?" Challange. Nun, dieses war echt ein Trauerspiel und das William Regal dieses Segment so schrecklich fand, war verständlich. Man kann ruhig sagen: Regal sprach für alle WWE Fans.

Kommen wir zum Opener Match zwischen Titus O'Neill und Darren Young. Der Streit zwischen Young und Chavo beeinflusste das Match und das Segment zuvor sehr, was recht gut ist, da man solche Fehden/Storylines braucht. Das Match war sehr ordentlich, besonders der Figure Four Leg Lock hat das Publikum wieder aufleben lassen. Auf jedem Fall hat das dem Verhältnis zwischen Chavo & Young gut getan, denn so hat man endlich wieder eine Pro/Rookie Fehde.

Sieh mal einer an: William Regal nimmt das Ruder an die Hand und fordert Jacob Novak heraus, dessen Mic-Work von Woche zu Woche besser wird. Wenn das so weiter geht, dann steht der direkte Weg ins Main Roster nichts mehr im Weg, besonders wenn Regal ihn weiterhin so unterstützt. Das Tag Team Match war sehr ordentlich, gefiel mir ganz gut, wobei Novak mal mehr an seinen In-Ring Skilss arbeiten sollte.

Weiter geht es mit Maryse, Tatsu & Saxton. Das Maryse & Yoshi Tatsu weiterhin mit Lucky Cannon fehden, ist zwar schön, dass alle 3 so gut eingesetzt werden, doch wenn man Bryan Saxton dadurch zur Seite schiebt, ist es nicht so toll. Außerdem sagte Saxton es in diesem Segment ja bereits, dass Tatsu sich als Pro nicht genug anstrengt.

Kommen wir zum Main Event von NXT: Bryan Saxton vs. Lucky Cannon. Das Match war ordentlich, gefiel mir auch ganz gut, doch dass man Tatsu eingriffen ließ, war nicht wirklich bedingt nötig. Das Saxton aber dadurch Heel turnt, ist eigentlich perfekt. Als Face ist er so oder so langweilig und als Heel wirkt er eben besser als Face. Und Maryse... Die wird wohl sich noch um entscheiden, wie es momentan aussieht.

NXT war diese Woche überraschend gut. Die Segmente waren zwar grauenhaft, doch das man direkt 3 Matches, die überraschend sehr ordentlich waren, präsentiert, dass ist schon sehr überraschend, aber wenn man immer solche NXT Episode bringt, dann sollte man sowas immer bringen, denn normalerweise NXT immer langweilig ist.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen ich tue mir NXT nicht mehr an. Diese schlechte Show ist echt zum aus der Haut fahren. Langweilig, ohne Idee und sinnlos. Eines habe ich noch vergessen: Lächerlich!
 
Was haben wir denn hier ?

NXt verbessert sich wirklich , as hätte ich nicht gedacht. ich hatte eigentlich vor mir diesen Mist nicht mehr reinzuziehen, aber nach Overtakers Bewertung hab ich mir nur gedacht; "Waaaaaas?" Worauf hin ich mir NXT dann auch wieder "angetan" habe. Gude Idee , sage ich mir im nachinein. Denn diese dumme Challegne am Anfang , war zwar Schrott , jedoch war die Shows ab dann gut bis sehr gut.

1. Die Matches waren ansehlich. Allesamt waren sie ansehlich , hätte ich nicht erwartet , alleine wegen der Überraschung war das schon gut.
2. Die Story um Maryse. Die blonde Schönheit scheint ganz klar der Mittelpunkt der Show zu sein , alles und jeden nimmt sie in ihrem Bann auf. Sehr schön , denn sie kann die Show gut leiten.

Naja ich mach's kurz und gebe 5 Punkte . Als Ostergeschenk , nachträglich ;D
 
Also der erste Wettbewerb war wieder langweilig und erbärmlich denn so kann man Leute nur langweilen. Das sind sich glaube ich alle einig oder ?
Auch William Regal erkannte das ;)
Interessant während des Wettbewerbs hat Regal erzählt das er mal kurz als Fensterputzer und in Nachtclubs gearbeitet hat. Das hat mich aufgeheitert :D

Das erste Match gut und auch das Publikum hatte sehr gute Stimmung was bei NXT eher unüblich ist.Das lag tragischerweise an Hornswoggle. Doch das Match war wirklich gut.
Außerdem gefallen mir die Streitigkeiten mit Young & Chavo.

Das kurze Promo von Novak war auch gut doch Regal's Antwort war sehr gut ;)
Freu mich auf das Match ;)

Das Match Tag Team Match war solide und war meistens Interessant.

Die arme Tasche von Maryse ! Glaube kaum das dass Cannon war sondern eher Saxton.

Das Main Event war solide hatte aber einige Hänger.Man hätte deutlich mehr Schwung
Reinbringen können.Trotzdem das Finish war gut.Erst hilft Kidd Cannon , Kidd wird
Von Tatsu attackiert dieser wieder rum von Cannon.Cannon baggert die gut aussehende Maryse an was Tatsu dann wütend macht.Dadurch wird Saxton's Sieg versaut was diesen dann zur Weisglut brachte.Nachvollziehen kann ich das allemal. Naja Cannon durfte dann ja noch feiern ;)
Da ich der letzen Show 5 Punkte gegeben habe und die Show besser als war als die letzte gebe ich überragende 8 Punkte !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was bei mir wirklich hängengeblieben ist war die erste Challenge. Es vielen die Wörter: Wrestle, Wrestler und Fighter

Maryse hats nicht verstanden und immer leise zu Matt gesagt "isnt that illegal?"
 
Eine erträgliche Daily Soap?

Unglaublich, aber diese Ausgabe entpuppte sich NXT tatsächlich als erträglich. Gut fand ich es noch nicht, aber es gab nicht allzu viel, was nervte und alle Matches waren ordentlich, das erste und dritte sogar gut...dennoch muss ich diesen ekelhaften Wettbewerb am Anfang eindeutig als das mieseste und langweiligste Element einer Wrestlingshow, die man je gesehen hat, bezeichnen...und das ganze ging auch noch eine Viertelstunde!!
Wenn NXT nächste Woche noch erträglicher wird, mache ich mir vielleicht sogar die Mühe eine ausführlichere Wertung abzugeben. Heute allerdings noch nicht.
Für die NXT-Dailysoap gibt es von einem hocherfreuten Travis ganze 5 Punkte.
 
Ich hatte NXT am Freitag Mittag oder so während diese Hochzeit von Kate und William auf dem Fernseher von meiner Mutter und vielen Millionen Menschen lief und ich fragte mich was schlimmer sei:
Das alle so tun als wenn die sich für die Hochzeit der beiden interessieren oder das was NXT gezeigt wurde
Überraschend war das Hochzeits-Gedudel schlimmer, aber das heißt nicht das NXT gut war.
Ganz im gegenteil, weil man ungefähr die gleichen Paarungen seit drei Wochen zeigt und man das nur leicht variiert.
Das einzige, was an der Show dann gut war, war Maryse (I love you, Maryse! :D) und das ich mal wieder William Regal in einem Match sehen darf, obwohl ich irgendwie ganz dolle befürchten muss, dass der Stinker Novak auch noch Regal besiegen darf...
 
Es ist so wie es bei NXT immer ist, die MAtches sind zum Teil recht ansehlich, der Rest ist aber total schwachsinnig und alle Beteiligten werden durch den Kakao gezogen, dies wiederum lässt NXT so blöd darstehen, diese Negativen Momente ziehen dann mehr aufmerksamkeit mit sich als das recht annehmbare Wrestling....
 
Oben