UFC 130: Edgar vs. Maynard III aus Las Vegas, Nevada (28. Mai 2011)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
UFC 130: Rampage vs. Hamill aus Las Vegas, Nevada (28. Mai 2011)

Daten

  • Datum: 28. Mai 2011
  • Austragungsort: Las Vegas, Nevada
  • Halle: MGM Grand Garden Arena

9df86765.jpg


Main Card
Light Heavyweight bout
Quinton Jackson vs. Matt Hamill

Heavyweight bout
Frank Mir vs. Roy Nelson

Heavyweight bout
Stefan Struve vs. Travis Browne

Middleweight bout
Brian Stann vs. Jorge Santiago

Welterweight bout
Thiago Alves vs. Rick Story

Preliminary Card (Spike TV)

Bantamweight bout
Miguel Torres vs. Demetrious Johnson

Middleweight bout
Kendall Grove vs. Tim Boetsch

Preliminary Card
Bantamweight bout
Renan Barão vs. Cole Escovedo

Lightweight bout
Gleison Tibau vs. Bart Palaszewski

Bantamweight bout
Michael McDonald vs. Chris Cariaso
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Der größte Kampf des Events wird für mich Frank Mir vs. Roy Nelson. Beide sind am Boden absolut genial und haben stilistisch jede Chance der Welt den anderen auszuknocken oder zur Aufgabe zu bringen. Vor allem Nelson ist sowas von underrated. Sie sind nunmal Kämpfer, die beide sehr gefährliche Waffen haben, die es bei anderen nur als Special Features geben würde, doch bei ihnen sind die Waffen absolut normal. Dafür fehlt ihnen jede Grundlage, wenn es sich um Boxen und Ringen geht. Das macht das Duell so spannend.

Hier lege ich mich auf keinen Sieger fest, denke jedoch dass wir ein KO sehen werden, da es am Boden zu ausgeglichen sein wird.

Hauptaugenmerk wird natürlich auf dem Main Event liegen, hier bin ich jedoch ziemlich sicher das Frankie Edgar den Sieg holt. Bei UFC 125 hat man klar gesehen, dass Edgar vom Tempo und der Technik besser ist und sogar sein Ringen das von Maynard mittlerweile übertrifft. Unangeschlagen kann er hier klar den Sieg holen. Die wohl gröchste Herausforderung wird dann allerdings Gilbert Melendez, den ich Edgar jedoch auch via Ringen besiegen sehe.

Edgar via Decision.

Hamill vs. Rampage interessiert mich nur bedingt, weil ich nicht denke das der Sieger großartig eine Rolle spielen wird. Hamill hat Unmengen an Energie, Rampage ist der Mann für den goldenen Powerpunch. Ich sehe Hamill das Duell sehr hart umkämpft gewinnen, da Rampage technisch weniger auf Lager hat.

Hamill via Decision.

Struve vs, Browne ist mir total egal, zum aktuellen Zeitpunkt werden beide maßlos überbewertet. Auf Jorge Santiagos Debüt freue ich mich sehr, diejenigen die ihn schonmal kämpfen sehen haben dürften wissen warum. gegen Stann kann es nur ein toller Kampf werden, werden wir noch sehen.
Zu guter letzt wird Thiago Alves noch Rick Story zerstören. Ebenfalls schön anzusehen.

Tom
 
Update

Nun ich mach mal ein Update Post da sich ja schon wichtiges geändert hat.

Wichtig ist das das Main Event was geplant war zwischen Maynard und Edgar aufgrund das sich beide verletzten ausfällt (wrestling-infos.de berichtete). Die UFC änderte daraufhin auch den Namen des PPV's in Rampage vs. Hamill was bedeutet das die beiden Fighter nun das Event headlinen. Ebenfalls wichtig ist das der Kampf mit Thiago Alves auf die Main Card gezogen wurde. Auch das Poster wurde geändert.
 
Oben