PPV-Kalender für den Rest des Jahres bekannt!

WFE

Upper Card
Nach der Ankündigung bezüglich des neuen Staffelsystems und der damit verbundenen Bekanntgabe der Anzahl der PPVs auf der kürzlich erfolgten Pressekonferenz, gab das WFE-Management nun den PPV-Kalender des restlichen Jahres 2011 bekannt.

Während der ersten Staffel Unleashed, die bald beginnen wird, werden die Summer Party und Fantasymania stattfinden. Für die zweite Staffel sind die PPVs Agony of Choice und Last Fight geplant.
Natürlich wird Fantasymania einen Höhepunkt des Jahres darstellen, aber auch Last Fight soll dem wenig nachstehen und als Abschluss des Wrestlingjahres ein besonderes Turnier bieten, welches ganz unter dem Motto „Survival of the Fittest“ stehen soll. Ein ebenfalls interessantes Konzept wird vermutlich bei Agony of Choice eingesetzt, denn hier könnten die Fans einige wichtige Entscheidungen treffen. Wie genau dies ablaufen wird, ist aber noch nicht bekannt, ebenso wie die genauen Daten der PPVs. Diese werden wohl jeweils bei Staffelbeginn bekanntgegeben werden. Ebenfalls unbekannt ist noch, ob man Fantasymania weiter durchzählen wird, oder ob man ganz auf eine Nummerierung verzichtet.

Informationen diesbezüglich bekommt ihr natürlich, wie gewohnt, hier auf Wrestling-Infos, sobald sie offiziell sind.

Quelle: WFE Website
 
Sehr schön, sehr schön, wie viele gehofft hatten gibt es also ein PPV, bei dem die User bzw. die Fans mitentscheiden dürfen, was so abgeht.
Ich bin dann mal sehr gespannt, wie sich dies dann darstellen wird.

Meiner Meinung nach könnte man auf eine Zählung von Fantasymania auch verzichten, mich würde das nicht stören.

Auch beim Konzept von Last Fight bin ich mal gespannt, wie man vorhat, dieses umzusetzen, aber ich bin überzeugt, dass das Creative Team das schon gut meistert.
 
Also bleiben zum Großteil die PPV´s vorhanden. Das ist ansich sehr schön für die etablierten User, da man sich schon vorweg ein Bild machen kann, was da abgehen könnte. Fantasymania würde ich aber nach wie vor, als zweites PPV des Jahres und Last Fight logischerweise als letztes PPV des Jahres platzieren.
 
Hört sich doch schonmal gut an.

Ein Survival-of-the-fittest-PPV ist auch immer wieder eine schöne Sache, lässt gutes vermuten :)

Fantasymania würde nicht weiter durchzählen, schließlich baut sich die WFE ja komplett neu auf.
 
Erstmal: tolle Namen für den PPVs! Ich bin mir ziemlich sicher, dass "Agony of Choice" bei WFElisten beliebt sein wird. Warum wohl? ;)

Aha, Fantasymania ist der größte. Erkennt man gleich an der Name. :D
Ansonsten kann ich als Neue kaum darüber sagen. ;) Klingt für mich alles schön. Ob das auch so sein wird, werden wir ja sehen.
 
Die 2 vielleicht bekanntesten PPVs sind natürlich dabei, genau wie der Jahresabschluss Last Fight. Da es von vielen gewünscht war, bezieht man auch den alten "Wahl-"PPV wieder mit ein, was mir sehr zusagt. Ich denke die 2 ersten Staffeln werden dadurch schon mal glänzen können.

Die Nummerierung würde ich übrigens durchziehen. Man sollte sich auf seine eigene Vergangenheit besinnen und so ein Stück weit auch ehemalige, verdiente User ehren.
 
Hört sich ganz interessant an, der PPV Kalender gefällt mir.
Man hat Fantasymania, die größte Veranstaltung, passend zum Sommer gibt es natürlich die Summer Party.
Dann Agony of Choice bei der die Zuschauer mit einbezogen werden, sozusagen eine interaktive Show.
Und zum Abschluss des Jahre Last Fight. Das alles klingt wirklich toll und ich freue mich schon wenn es endlich losgeht.
 
Richtig gute Namen,gefällt mir.Fanatsymania als Höhepunkt sit klar,das wird der Hammer!!!
Auch das es ein PPV geben wird wo die Fans mitbestimmen find ich auch sehr gut,so kann man mehr Fans gewinnen...
 
Also wird es allem Anschein nach vom Beginn der ersten WFE Staffel bis hin zum Ende des Kalenderjahres nur 5 PPVs geben. Gewagt, aber nicht unbedingt schlecht. So hat man nämlich genug Zeit um richtige, gute Fehden aufzubauen, und genau das möchte man ja erreichen. Die PPVs sind zum größten Teil gut gewählt. FantasyMania als größten PPV bei zu behalten war die einzig richtige Entscheidung. Der Name ist bisher gut angekommen und erhält so immerhin noch etwas von der "WFE Tradition" aufrecht, gleiches gilt für die Summer Party. Agony of Choice ist für die User natürlich ein besonderer Leckerbissen, weil man seine eigenen Ideen ein bischen miteinbringen darf. Mit dem Last Fight als einer der großen PPVs bin ich nicht so ganz zufrieden. Den Namen für einen PPV gab es bereits in der alten WFE, und da war er nur einer der kleinen PPVs. Dieses Image haftet für meinen Geschmack zu sehr an dem PPV, und nimmt ihm die "glaubwürdigkeit" für einen der großen Events. Auch wenn es der letzte PPV in der Geschichte der alten WFE war. Ein Survival of the Fittest Turnier gab es bis jetzt noch nicht, deswegen werde ich erst einmal abwarten bis es soweit ist, aber die Idee finde ich schon mal nicht schlecht.
Zu FantasyMania noch: die alten FantasyManias braucht man nicht miteinzubeziehen, allerdings würde ich nicht vollständig auf eine Nummerierung verzichten. Diese stärkt den Status als wichtigstes Event meiner Ansicht nach nur, macht den PPV quasi noch besonderer, und könnte wie bei WrestleMania für eine Art "Tradition" sorgen.;)
 
Also wird es allem Anschein nach vom Beginn der ersten WFE Staffel bis hin zum Ende des Kalenderjahres nur 5 PPVs geben. Gewagt, aber nicht unbedingt schlecht.


Ich gebe dir Recht, ich finde das sogar sehr gut, dass es "nur" 5 PPVs gibt. Man muss ja schliesslich auch gute Ideen und Fehden entwickeln. besonders der PPV wo die Fans mitwählen dürfen wird wahrscheinoich etwas aufwändiger werden als die anderen ( Fantasymania vllt. ausgenommen) . Ich war schon in einigen anderen Fantasyligen nachdem ich aus der WFE ausgestiegen bin, und die waren echt schlecht weil sie teilweise 15 PPVs hatten, und das meistens das Gleiche war!


Ich freue mich schon auf alle PPVs, egal ob ich in die Wfe aufgenommen werde oder nicht ^^ ich bin echt mal gespannt wie sie das mit dem Zuaschauervotum machen wollen.

mfG
 
Finde auch, dass die Anzahl der PPVs absoult angemessen ist, da man so zwischendurch gut die Fehden auf/ausbauen kann.

Auch die Art der PPVs gefällt mir sehr gut... ein Fantasymania muss natürlich dabei sein und insbesondere das Thema von Last Fight finde ich klasse und sehr interessant.

Die Vorfreude steigt weiter, ihr macht jetzt schon nen tollen Job!
 
Summer Party sagt mir nichts, aber Fantasymania war der größte PPV der WFE und ich finde es gut, dass man dies nicht geändert hat. Die anderen beiden PPV's klingen sehr interessant. Ein Turnier ist immer gut und Agony of Choice dürfte auch sehr interessant werden, da die User hier ein wenig mitbestimmen dürfen. Ich denke mal, dass die Matcharten gewählt werden dürfen, aber das werden wir dann schon sehen. Auf jeden Fall klingen diese vier PPV's ganz gut.
 
Ich find gut, dass man weiterhin auf Fantasymania und auch auf die Summer Party baut. Und auch mit der Idee mit der Staffel und den PPVs kann ich leben.

Agony of Choice bleibt erhalten und Last Fight dürfte wohl den Jahresabschluss bilden. Bei AoC dürfen die User mitbestimmen, was klasse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle PPVs hören sich interessant an. Generell finde ich es gut, dass man so wenige PPVs produziert, da diese viel mehr Ansehen genießen. Vor allem Fantasymania. Der Haupt PPV des Jahres. Summer Party wird wohl eher der SummerSlam der WFE sein. Aber auch so einen "B"-PPV (in der WFE B PPV) ist gut. Die Undercarder könnten hier auftreten und die Maincarder dann bei Fantasymania. So auch in der Staffel 2. Die PPV Konzepte hören sich ebenfalls gut an. Ein Tunier ist immer gut. Zum Einen kann hier ein Titel auf dem Spiel stehen, zum Anderen aber auch der nr. 1 Contenders Platz, etc. Dass die Zuschauer entscheiden können war ja bereits rauszuhören. Das macht das ganze für die Fans interaktiver. Bisher sieht es gut in der WFE aus. Ich kann den Re-Start gar nicht erwarten.
 
Eine Super entscheidung, auch einmal die Fans(User) mit entscheiden zu lassen.
Eine Weiterführung von Fantasymania würde ich bevorzugen, da man eben immer daran erkennt dass es schonmal die WFE gab. Sonst ist nichts mehr aus der alten WFE übrig.
Super Beitrag von euch. :)
 
Freut mich, das wir doch noch Fantasymania zusehen bekommen. Der Zeitpunkt ist natürlich etwas ungewöhnlich, aber trotzdem ein Highlight. Was mich nur interessiert ist, ob man Fantasymania I oder III haben wird. Mit Agony of Choice hat man eins meiner lieblings PPV beibehalten. Selber mitbestimmen zu dürfen ist einfach eine gute Abwechslung. (Das fehlt mir in der WWE übrigens auch :D) Die Summer Party stand immer für das große Sommer-Event, und wird es wohl auch weiterhin bleiben.
Mit 5 PPV's bin ich im übrigen total einverstanden. So hat man Zeit, gute Storys zu entwerfen und gelangt nicht unter Zeitdruck. Außerdem ist ein PPV so wirklich was besonderes.
 
Schön, dass man die alten PPV-Konzepte beibehalten hat. Die SummerParty wird natürlich das Highlight für den Sommer und war letztes Jahr ziemlich cool. Gleiches gilt für Fantasymania und ich hoffe man setzt die Nummernfolge dort fort, da es einfach dazugehört. Die zweite Staffel mit Agony of Choice und Last Fight könnte auch sehr interessant werden, grade bie Agony of Choice, da sich die Fans dort einfach am besten einbinden lassen. Und wenn der Last Fight so gut wie letztes Jahr wird, braucht man sich darum keine weiteren Sorgen machen.;)
 
Wirklich schön, wie man hier sehr professionell immer mehr Teile des neuen Konzeptes mitteilt. Ich finde die PPV Konzepte gut durchdacht und auch die Menge (Sind übrigens nur 4! in diesem Jahr) ist genau richtig. Top Arbeit;)
 
4 ganze PPV´s stehen also bei der WFE noch vor der Tür, reicht auch finde ich! Wenn man die ganzen Pausen nicht durchziehen müsste und nach dem alten System gearbeitet hätte, würden insgesamt 6-7 PPV´s noch kommen, was die Writer nicht sehr gut getan hätten, da ja nach den Sommerferien eine neue Season beginnt und eine solch große PPV-Anzahl nicht gut getan hätte. Dennoch finde ich es gut, dass man hier 4 alte PPV´s einbehält, wobei ein ganz neues Konzept ebenfalls sehr schön gewesen wäre.
 
Mal abgesehen davon, dass die Writer ganz schön ins Schwitzen kommen würden, wenn man 6 oder noch mehr PPV´s noch ausstehen hätte dieses Jahr, ist so die Spannung auch viel größer.
Bei mehr PPV´s hat man die letzte ja grade erst abgehakt, da gehts schon wieder los.
So freut man sich auch richtig auf sowas und die Spannung ist fast schon garantiert.
 
Klingt alles schon recht interessant ich freu mich schon wenns endlich los geht :D
 
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass man an diesen vier PPVs festhält, denn die sind meiner Meinung nach die stärksten der alten WFE gewesen. Fantasymania, bei der ich denke, dass es am besten wäre, wenn man die Nummerierung fortsetzt, um so schon eine gewisse "Story" zu haben wie Randy van Daniels schon schrieb, ist natürlich ein Muss und wird das Highlight des Jahres. Für den Sommer ist dies die SummerParty.
Weiterhin finde ich gut, dass man an dem Konzept festhält, dass die User einen PPV quasi komplett bestimmen können. Ich bin Fan von solchen Sachen, denn so sieht man, was die User gerne sehen möchten. LastFight dient hauptsächlich als "Abschluss" des Wrestlingjahres.

Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist, dass man direkt in der 1. Staffel von Unleashed die beiden größten PPVs hat. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Abstand gewünscht, um nach FM die alten Fehden zu beenden, um neue für die SummerParty und darüber hinaus zu starten. Da man das aufgrund des Beginns der 1. Staffel nicht anders hinbekommt, sei euch nochmal verziehen ^^
 
Man hat nun wirklich tolle Pay Per View Namen. Freunde tue ich mich vorallem auf 2 Pay Per Views. Natürlich Fantasymania, der größte Pay Per View der Liga. Auch wenn ich es ungewöhnlich finde, dass die Liga den größten Pay Per View gleich in der ersten Staffel hat.

Aber auch Agony of Choice gefällt mir sehr, und ich finde es wirklich richtig toll das hier die User entscheiden können. Natürlich gefallen mir auch die anderen Namen wie SummerParty und Last Fight. Außerdem finde ich auch, das es klasse ist das man in den 2 Staffeln, also in 6 Monaten "nur" 4 Pay Per Views veranstaltet. So kann man tolle Fehden planen und für die PPV's toll aufbauen.
 
Mich würde es freuen, wenn die Fantasymania Reihe weiter durchnummeriert werden. 4 PPVs bis Ende des Jahres sind nicht soviel, aber so werden die Pay-per-Views was ganz besonderes.
 
Aufjedenfall positiv ist schon mal die immense Reduzierung der ganzen, früheren PPV auf eine viel übersichtlichere Anzahl von vier, trotzdem möchte ich gerne hier mal bemängeln, dass sowohl Fantasymania als auch Summer Party in derselbe Staffel stattfinden werden. Schliesslich klingen diese zwei PPV halt immernoch nach etwas grösseren als die anderen Zwei. Ich hätte eher Fantasymania und Last Fight in der ersten Staffel und AOC und SP in der anderen Staffel gebackt, da die Gefahr hier einfach besteht, dass das Interesse für die PPV der zweiten Staffel nicht wirklich an das Interesse der PPV der ersten Staffel ankommen werden, schliesslich waren FM und Summer Party die wichtigsten PPV des vergangenen Konzeptes und ihre Namen sind der Community vielleicht noch einwenig beläufiger als AOC und Last Fight.
Ausserdem hätte man so schön eine Mischung von beiden gehabt, ein PPV mit einem grossen Namen und ein PPV mit einem Grundkonzept als Abschluss der Staffel.

Auch ich würde hier sehr gerne die Fortsetung von Fantasymania erleben und nicht einen kompletten Schleier des Schweigens über die vergangenen zwei Jahre. Wie schon von einigen trefflich geschrieben, die Geschichte darf nicht vergessen werden.
 
Oben