WWE NXT #5.09 Kurzbericht aus Orlando, Florida (03.05.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.09 (03.05.2011)
Ort: Amway Center in Orlando, Florida

Die Show, die ohne Hostess Maryse auskommen muss, beginnt sofort mit dem ersten Match.

1. Match
Chavo Guerrero gewann gegen Darren Young via Pin nach dem Frog Splash. Special Referee Hornswoggle hatte sich einige Male geweigert, den Pin gegen Chavo durchzuzählen. Statt dessen biss er Young in den Allerwertesten. Nach dem Match feiern Chavo und Hornswoggle zusammen.
Matchzeit: 9:12

Backstage trainieren Vladimir Kozlov und sein Rookie Conor O'Brian, indem sie Bretter mit ihren Köpfen zerhauen.

2. Match
Lucky Cannon(w/Tyson Kidd) gewann gegen Connor O'Brian(w/Vladimir Kozlov) via Pin nach dem Lucky Break und einem vorherigen Eingriff von Kidd.
Matchzeit: 4:17

Backstage entschuldigt sich Rookie Byron Saxton bei seinem Pro Yoshi Tatsu für seine Attacke in der Vorwoche. Tatsu ist aber sehr besorgt um Maryse, die bei RAW von Kharma geplättet wurde. Das lässt Saxton wieder wütend werden, so dass er Tatsu warnt, dass er NXT alleine durchziehen werde, wenn Tatsu sich nicht auf NXT und ihn konzentrieren könne.

Rookie Jacob Novak kommt mit seinem Pro JTG heraus. Erneut pöbeln sie Kommentator William Regal an. Regal meint dazu, dass er zwar alt sei, aber einem Anfänger könne er es immer noch zeigen. Als er JTG als "Muppet" bezeichnet, bietet sich der ausrastende JTG als Gegner an und will Novak den Abend frei geben. Regal meint, dass er zwar kein Wort von JTG verstanden habe, nimmt aber an.

3. Match
William Regal gewann gegen JTG(w/Jacob Novak) via DQ, nachdem Novak eingegriffen hatte. Regal hatte JTG zuvor pinfertig mit dem Running Knee ausgeknockt. Das Match war eine Galavorstellung von Altmeister Regal, wie man zwei Großmäuler natzt und ihnen zeigt, wie man schmutzige Tricks stilvoll einsetzt. Nach dem Match prügelt Novak weiter auf Regal ein.
Matchzeit: 6:03

Mit einem langen Rückblick auf das "Geburtstags-RAW" für The Rock geht die Show off air.
 
William Regal forever!!!

In dieser Show sahen wir den besten Wettbewerb der NXT-Geschichte! Welchen? Gar keinen! Geil, was? Statt dessen durften wir trotz Ringrichter Hornswoggle ein gutes Match zwischen Chavo und Darren Young genießen. Das Zwischenmatch Conor O'Brian gegen Lucky Cannon war nichts Besonderes, denn richtig spitze wurde es erst im Main Event, als Schlitzohr William Regal den Rotznasen JTG und Jacob Novak mal richtig zeigte, wo der Pudel die Locken hat. Das Match war natürlich nicht spektakulär, aber darum ging es auch nicht. Regal ist mehr oder weniger im Ruhestand, aber der Halunke zeigte den anderen, was ein Dirty Player ist. Und das machte bei Promo und Match einfach richtig Spaß! Das gibt trotz fehlender Maryse in meiner Kolumne erneut 8 Punkte.
 
Nxt begann gleich mit einem Match zwischen Chavo und Darren Young, welches mir bis auf die Nervensäge Hornswoggle ganz gut gefiel. Das zweite Match war zwar nicht schlecht, kam aber an den Opener nicht ansatzweise ran. Im dritten Match bekamen wir William Regal zu sehen, welcher in einem soliden Match gegen JTG durch DQ gewinnen durfte. Und damit war Nxt vorbei und ich stellte erfreut fest, dass es dieses mal keinen nervigen Wettbewerb gab. Dafür gibt es 8 Punkte.
 
Regal owns NXT!!!

Da ist Maryse mal nicht bei NXT, also lässt die WWE sich ein anderes Highlight für die Show einfallen: William Regal zurück im Ring. Aber alles in allem gab es hier eine tolle Show. Das Eröffnungsmatch war trotz Horny als Referee gut und auch das O Brian vs. Cannon Match war ok. Aber William Regal hat JTG & Novak mal gezeigt, wo der Hase lang läuft. Einfach klasse und durch das Ende könnte die Fehde noch ein wenig weiter gehen. Ich freue mich drauf.

Fazit: 1 gutes, 1 anständiges und 1 tolles Match und keine langweilige Challenge. Das gibt 8 Punkte.
 
William Regal Owns NXT!

NXT fackelt diese Woche nicht lange und fängt gleich mit dem Opener zwischen Chavo Guerrero und Darren Young an. Hornswoogle hat man als Special Referee nicht gebraucht, aber was solls. Das Match war ordentlich und recht ansehnlich. Swoogle nervte bei diesem Match eigentlich gar nicht, da er die Leistung der beiden nicht runterzog. Auf jeden Fall ein Sieg für Chavo Guerrero.

Kommen wir zu einer Lehre von Kozlov an O´Brian, wo er ihn lehrt, Gehirnschäden zu erleiden, indem er den Kopf mehrfach durch eine Holzplatte hämmert. Auf jeden Fall ein Segment, dass es nicht noch einmal geben sollte. Das Match darauf mit Lucky Cannon war ordentlich, dennoch nicht sehr interessant.

Das Segment zwischen Yoshi Tatsu & Bryan Saxton war hingegen schon interessant. Beide haben eine gute Chemie miteinanderr, besonders Saxtons Verhalten wird von Woche zu Woche interessanter, besonders wegen der ganzen Maryse Sache.

Das Segment zwischen JTG, Jacob Novak & William Regal war interessant, besonders wie stark Novak sich am Mic weiter entwickelt. Das Match zwischen JTG & Regal war zwar nicht so toll, dennoch war es schön mitanzusehen, wie gut Regal noch im Ring ist. Das Novak eingreift war klar, dennoch schön, dass man die Fehde weiter aufbaut.

Eine ordentliche NXT Episode. Keine Challange, nicht so viele Mic Segmente und wieder einmal 3 Matches. Was ist denn nur bei NXT passiert? Man hat plötzlich Fehden, die doch recht interessant werden können. So sollte man auf jeden Fall weiter machen.
 
Ich mache es mal möglichst kurz:
Wir haben hier eine der besseren NXT Folgen gesehen und das sage ich nicht nur, weil William Regal mal kurz zeigte, warum er es sich erlauben kann, an Novak rumzunörgeln.
Außerdem mussten wir uns keine nervige Challange mehr angucken, warum auch immer, ich hoffe einfach mal, zwar leider wohl vergeblich, der WWE ist nichts bescheuertes mehr eingefallen.
Des Weiteren gab es keinen vorhersebaren Titus O´Neil Sieg, der uns langweilte.
Stattdessen haben wir ein sehr schönes erstes Match gesehen, in dem Hornswoggle zwar etwas rumnervte, um es gutmütig zu sagen, aber den Gesamteindruck auch nicht mehr erfolgreich versauen konnte.

Der Kozlov und O´Brian Hohlkopfwettbewerb ist eigentlich nicht weiter erwähnenswert.

Das zweite Match ist kaum erwähnenswert, wo es doch auch recht kurz war und der arme O´Brian bestimmt schon vorher Kopfschmerzen hatte.

Dann Kam die Stelle, von der ich mir noch sehr viel erhoffe. Byron Saxton ist nicht so ganz glücklich über das Verhalten seines Pros Yoshi Tatsu, der nur Maryse im Kopf hat und sich nicht um seinen Rookie kümmert.
Endlich haben wir mal etwas Potenzial gefunden für Saxton, denn der könnte aus einem Konflikt mit Tatsu aufgrund der genannten Ablenkung als Sieger hervorgehen und hätte damit sofort ein bedeutend besseres Standing. Mal sehen, was uns da noch so erwartet.

Nun denn, das letzte Match, William Regal zeigte nochmal, warume r für schmutzige Tricks bekannt ist und im Ring niemals zu unterschätzen ist, auch nicht, wenn er sich quasi schon zu Ruhe gesetzt hat. Das war eins ehr schöner Abschluss dieser Episode, jetzt kann man sich noch drauf freuen, wie Regal Novak selbst mal ein bisschen vermöbelt.
Ich würde auch zu 8 Punkten komemn, wenn ich schon dabei bin.
 
NXT, warum nicht gleich so?

NXT war schon letzte Woche gut, doch diese Woche legte Altmeister Regal noch einen drauf, zudem gab es KEINEN Wettbewerb, dementsprechend war NXT wirlich sehr genießbar.

Und die Show startete auch direkt mit einem Match mit Hornswoggle als Special Guest Referee und Titus O´Neill als Gatskommentator. Auch wenn mich dessen Hund-Gebelle ein wenig schockierte (färbt Hornswoggle jetzt auf seinen Rookie ab?). Horny behinderte und verlangsamte das Match ein wenig, doch dank Chavo wurde es doch noch klasse und zudem durfte er auch mal wieder zeigen, was er überhaupt so drauf hat. Die Headscissor z.B. war erst Sahne.

Ein Kopfnuss-Segment? O´Brians Gesichtsausdruck war ganz nett, jedoch dachte ich, dass spätestens seit der Benoit-Geschichte Attacken mit und gegen den Kopf wie z.B. Chairshots verboten seien...

O´Brians Match mit Lucky Cannon war ebenfalls nicht schlecht, aber nicht so gut wie das erste. Jedenfalls gefiel mir Conor O´Brian sehr gut und hätte meiner Meinung nach auch den Sieg verdient gehabt.

Das Saxton-Segment war recht lahm, da mich Yoshi Tatsu auch langsam zu nerven beginnt. Wer Saxton in der FCW als Stable-Führer gesehen hat, weiß, dass er mit Tatsu einfach extrem arm dran ist und auch eigentlich besseres verdient.

Bevor es zum letzten Match des Abends kommt, beeindrucken mich vor allem Novacs Mic-Skills. Genial waren sie jetzt nicht, aber 1000 Mal besser und vor allem sicherer als in der letzten NXT-Staffel. Nur JTG nervt.
Das darauffolgende Match war einfach nur klasse. Regal zeigt, was und wieviel er kann und bietet ein grandioses Match, welches in ihm auch den richtigen Sieger findet (wenn auch nur via DQ).

Fazit: Eine weitere Steigerung von NXT, William Regal lässt Maryse, dessen Fehlen vielleicht sogar das Fehlen eines Wettbewerbs verursacht haben könnte, in Vergessenheit geraten, ich habe mich durch eine ordentliche Portion Wrestling gut unterhalten gefühlt und gebe deshalb 8 Punkte.
 
So, nun bin ich auch dazu gekommen die dieswöchige Ausgabe anzusehen und ich habe es mal wieder nicht bereut. War das herrlich, den Altmeister persönlich mal wieder in Action zu sehen. Wie er JTG erst am Mic und dann im Ring eine Lehrstunde erteilt hat war einfach zu genial. Dieses schelmische Grinsen von Regal hab ich wirklich vermisst, einzig das "Sunshine" hat mir gefehlt:D Sein Match war wirklich klasse, hier konnten die Rookies wirklich was lernen.

Auch der Rest der Show war gar nicht so übel. Das erste Match hatte durch Swoggle natürlich eine gewisse Komik, allerdings war das doch deutlich zuviel des Guten. Den Zuschauern hat es gefallen, aber das driftete mal zu sehr ins Lächerliche ab. Ansonsten war das Match aber ganz schön und war auch wieder eine nette Lehrstunde eines Altmeisters.
Das Rookie Match in der Mitte war hingegen grundsolide. Nicht schlecht, aber auch nur mit wenigen Ausreißern nach oben. Cannon gibt sich Mühe, allerdings wirkt er immer noch sehr farblos und unpräsent. Gleiches gilt für O'Connor, welcher dringend wieder die Ratte in sich erkennen sollte.

Was bleibt also am Ende dieser Show. Dreimal ordentliches bis gutes Wrestling und ein Regal in Hochform. Was habe ich unsern britischen Gentleman vermisst und verdammt, der Knee Trembler hat gesessen. Hoffentlich muss nächste Woche endlich das Weißbrot dran glauben, obwohl JTG doch deutlich mehr nervt. You're a waste of space:D Das gibt am Ende auch von mir gute 8 Punkte.
 
Also :

Das erste Match war gut gefiel mir sehr vor allem da man Chavo wieder in "Aktion" sah.
Wirklich mal abgesehen von Hornswoggle den ich einfach nicht leiden kann ! war das ein sehr ansehnliches Match !

Schön das Kozlov & O´Brien bisschen trainieren was O´Brien ja dann doch nichts gebracht hat :D

Auch das Match war wirklich sehr Gut anzusehen. Es schleppte sich ab und zu doch man konnte es sich ansehen. Auch steckt in den beiden viel Potenzial insbesondere in Cannon. Ich halte sehr viel von ihm & seiner Gimmick da er abgesehen von Regal wirkliche Publikumsreaktionen bekommt.

Nette aber unnötige Geste von Saxton da ich wirklich vollstes Verständnis habe das ihn das aufregt das Tatsu nur Maryse im Kopf hat (Was ja kein Wunder ist). Hoffe Tatsu rappelt sich dennoch auf ;)

Gut dann wirklich die beste Szenen der bisherigen Woche : We saw Regal !!!
Erst der gute Anfang von JTG & Novak und dann der Altmeister : Regal ! Wieder wirklich ein tolles Promo wirklich klasse auch wenn es kurz war Toll ! Anwärter auf "Promo der Woche" nur durch Regal !
Stimme ZackAttack zu dass das "Sunshine" leider gefehlt hat :D

Schön das JTG dann auch ein paar auf die Fre**e bekommen hat und Regal ihm mal gelehrt hat. Tolles Match wo JTG öfter mal genervt hat. Doch Regal kann trotz seines Alters weiterhin in der oberen Klasse kämpfen !
Mich wundert selbst das ich es sage doch NXT bekommt verdiente 8 Punkte !

Wenn NXT so weiter macht kann sich NXT von einer miserablen Show zu einer guten bis Sehr Guten Show mausern Toll !
 
So gut wie alles ist oben schon perfekt beschrieben. Und auch ich sehe es genauso wie bis jetzt alle anderen hier: Eine für NXT-Qualität sehr gute Show ohne Wettbewerb und gutem Wrestling: Das gibt auch von mir, wie von allen anderen, 8 Punkte.
 
So kann mir NXT auch gefallen: keine Wettbewerbe sondern ordentlich Matches! Gleich zu Beginn konnte mich Chavo Guerrero begeistern, und hat zudem gezeigt, dass er definitiv einen Platz in der Upper Midcard verdient hätte.

Das Segment mit Kozlov und seinem Rookie war unweigerlich komisch, wusste so dann aber doch zu unterhalten (Concentrate... Concentrate... BAM!:D)

Das zweite Match war Bodenständig, aber auch nicht mehr.

Im Main Event kam wiederum genau das, was ich mir erhofft hab: eine absolute Regal-One-Man-Show. Nach einer Hammer-Promo darf er JTG mal so richtig verprügeln und zeigt dabei, dass er nichts von seiner aggressiven und bösen Ausstrahlung verloren hat.

Fazit: Gute Show, wo bei das Main Event Anwärter für das Match der Woche ist.
 
Eine der besseren Sendungen dieser Staffel!

Der Opener war ziemlich gut, bis auf Hornswoggle den ich einfach nicht mehr sehen kann.

Das Mit-dem-Kopf-das-Holz-kaputt-machen Spektakel brauche ich ja nicht zu kommentieren;).

Das 2.Match war solide aber nicht so gut wie das 1.Match.

Der Main-Event war einfach nur genial. Endlich wieder In-Ring-Action von William Regal zu sehen. Bis auf den Eingriff von Jacob Novak ein gutes Match.

Für diese Ausgabe würde ich 7 Punkte geben, jedoch war hier DIESMAL keine Challege dabei womit ich einen Punkt dazu gebe. Also insgesamt: 8 Punkte!
 
Die Show hat mich wirklich überrascht !!!
Ich hab aufjedenfall schlechteres erwartet .
Weiterhin hoffe ich das Lucky die Staffel gewinnt , da er meines Erachtens im Ring über dem Durchschnitt ist und am Mic auch überzeugen kann.
 
Oben