Over the Taker: Woche 25.04. - 01.05.2011

Was war der Höhepunkt der Woche?

  • Christians Titelgewinn

    Abstimmungen: 5 55,6%
  • John Cenas Titelgewinn

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kofi Kingstons Titelgewinn

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Michelle McCools Rücktritt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • R-Truth

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Tyson Kidd vs. Trent Barreta(Match)

    Abstimmungen: 4 44,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
Woche 25.04. - 01.05.2011

Mit deutlicher Verspätung komme ich leider erst jetzt dazu, die letzte Woche noch einmal zu durchleben und auch zu durchleiden. Ich weiß, dass die Inhalte nicht mehr allzu aktuell sind, aber für die Punkte, Wochenpreise und die Liste des Grauens finde ich eine Ausgabe hier trotzdem sinnvoll. Also lehnt euch zurück und lasst euch berieseln...

Bei RAW und am folgenden Tag rührte WWE die Roster mit dem Draft mächtig um, was für Extreme Rules leider etwas Spannung killte. Fast schon lustig war, dass so viele Leute gedraftet wurden, dass sich einige Fehden einfach nur in eine andere Show verlagerten. Besonders bei WWE Superstars könnten bekannte Matches wiederkehren - nur eben mit anderen Kommentatoren. Man fragt sich allerdings, ob nicht gedraftete Superstars nun verstärkt vor der Entlassungswelle zittern müssen.

--------------------------------------------------

Da komme ich nach meiner Reiserei wieder bei meiner Klapse an, als User Y2J_GFX wie ein Mauerspecht mit einer Spitzhacke auf eine Seitenwand meines Seelenpalastes eindrischt. Genervt reiße ich ihm den Prügel aus der Hand und frage, ob er sonst keine Hobbies hat. Er brüllt: "I break the wall doowwwwnnn!!!" Klar doch, aber nicht meine Mauer! Ich verspreche ihm, die Wall of Jericho zu haben, und so folgt er begeistert in eine Zelle, wo er anfängt, auf die Rückwand einzuprügeln. Ich schleiche mich raus, schließe zu und denke, ich werde ihm in etwa acht Wochen mitteilen, dass die Wand titanverstärkt ist. Na ja, vielleicht kommt er ja von selbst drauf.

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, AlexBlade, JME, BeNero, Buwistick, RatedPhenom, AwesomeNice, travis o'connor, Y2J_GFX, Nexus 3D und Y2JC Bailey für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
"So, der Draft ist rum, und vermutete Drafts haben stattgefunden, wobei jemand bei WWE so blöd war, die Drafts bereits indirekt auf WWE.com vorher bekannt zu geben. Hoffentlich wird bis morgen fleißig weitergedraftet, damit die Roster wirklich mal durchgepustet werden. Das Wrestling war recht nett, gut wurde es aber nur sehr, sehr selten. Weichspüler Cole, der wegen etwas Blut im Maul gleich den sterbenden Schwan machte, sollte sich mal ein Beispiel an Abyss nehmen, dem bei iMPACT mehrere Zähne aus der Felge getreten wurden und er trotzdem sein volles Programm durchgezogen hatte. Die schwache Darstellung der Midcard-Titelträger Sheamus und Barrett tat mir auch in der Seele weh. Umso mehr freute ich mich über die nennen wir es mal Heel-Action, denn sowohl die Promos/Einspieler von R-Truth, Rhodes und Kharma wie aber auch der Heel-Turn von Henry unterhielten mich doch ziemlich gut. Ich schwanke zwischen fünf und acht Punkten, aber am Ende will ich RAW glaube ich besser finden als es wirklich war, so dass ich in meiner Kolumne wohl 5 Punkte geben werde."
...und dennoch setzt sich R-Truth durch und ergattert mit seiner amüsanten Abrechnung mit seiner Face-Vergangenheit die Promo der Woche. Als Heel gefällt er mir deutlich besser als als rappender Scherzkeks.
Punkte: 5 (Jeff: 10(+3=13), Zack: 5, Craggy: -, DAK: 3, Spear: 5, RvD: 3, TheAwesomeMiz: 5, AlexBlade: -, JME: 5(+1=6), BeNero: 5, Buwistick: 8(+3=11), RatedPhenom: -, AwesomeNice: 5, travis: 5, Y2J_GFX: 8(+2=10), Nexus: 5(+1=6), Bailey: 8(+1=9)) + 1 Sonderpunkte = 6

WWE NXT
"Also wenn man wie immer den extrem bescheuerten Wettbewerb ignoriert, dann bleiben drei ansehnliche Matches und die ewigen Cliffhanger Maryse und William Regal übrig. Die Rookies Darren Young und Byron Saxton sind von ihren Pros Chavo und Tatsu offensichtlich genervt, während Titus O'Neil machen kann, was er will. Mit Hornswoggle als einzigem deutlichen Stimmungsmacher in dieser Staffel kann ihm vor dem Finale nichts passieren. Auch wenn nichts wirklich Überragendes in der Show war, so nervte außer dem Wettbewerb und der Promo von JTG und Novak aber auch nichts. Das gibt in meiner Kolumne wohl tatsächlich 8 Punkte!"
Was für ein Juwel William Regal für NXT ist, hat man ja auch in der bereits ausgestrahlten Ausgabe in dieser Woche schon wieder gesehen. Grundsätzlich legt man nun deutlich mehr Wert auf das Wrestling, und das gefällt mir sehr gut. So macht NXT endlich Spaß!
Punkte: 8 (Jeff: -, Zack: 9, Craggy: -, DAK: -, Spear: 5, RvD: -, TheAwesomeMiz: 5, AlexBlade: -, JME: 5, BeNero: -, Buwistick: 8, RatedPhenom: -, AwesomeNice: 5, travis: 5, Y2J_GFX: 1, Nexus: 8, Bailey: 2) + 0 Sonderpunkte = 8

WWE Superstars
Tja, wenn das nicht die Stunde guten Wrestlings war, dann weiß ich es auch nicht. Und eine eigene Show für die Hart Dynasty war es noch dazu. Mit Tyson Kidd vs. Trent Barreta hatten wir das Match der Woche, und mit DH Smith vs. Zack Ryder und Natalya & Gail Kim vs. Melina & Alicia Fox sahnen auch die restlichen Matches Punkte ab! Das ist kaum zu toppen: vielleicht einige Minuten mehr Wrestling und hier und da noch ein paar schöne Aktionen mehr, aber sonst? Ich setze noch eins drauf und mache aus Superstars auch noch die Show der Woche!
Punkte: 10 (Jeff: -, Zack: 11, Craggy: -, DAK: 8(+3=11), Spear: 10(+3=13), RvD: -, TheAwesomeMiz: 5, AlexBlade: -, JME: 5(+1=6), BeNero: -, Buwistick: 8(+1=9), RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Y2J_GFX: 5, Nexus: 10(+3=13), Bailey: 8(+1=9)) + 3 Sonderpunkte = 13

TNA iMPACT
Wie würde Shakespeare es sagen: langweiliger und schwachsinniger Müll, dein Name ist iMPACT! Na ja, und das natürlich in Alt-Englisch verpackt. Ich war grausam gelangweilt und konnte ehrlich gesagt nur dem Match Joe gegen Crimson etwas abgewinnen, aber selbst das wurde verbookt. Daniels zeigte auch ein paar schöne Aktionen, aber er wurde peinlich verjobbt. So nicht, wenn eine Show Punkte haben will, dann muss man auch was zeigen, was die Leute interessiert. Ich gebe hier nur einen Trostpreis und die ruhmreiche Auszeichnung der miesesten Show der Woche. Beileid!
Punkte: 2 (Jeff: 2, Zack: 2, Craggy: -, DAK: -, Spear: 1, RvD: 3(+1=4), TheAwesomeMiz: 3, AlexBlade: -, JME: 3, BeNero: -, Buwistick: -, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: 3, Y2J_GFX: 3, Nexus: -, Bailey: 5) + 0 Sonderpunkte = 2

WWE SmackDown
Die Show plätscherte sehr nett vor sich hin, aber der erste Höhepunkt war erst das Match Sin Cara vs. Jack Swagger. Jedes Mal fragt man sich, was Cara auspackt. Sonst diente die Show natürlich dem Anheizen von Extreme Rules, was auch gelang. Gut wurde dann erst wieder das Main Event, das leider durch den SmackDown-Cena namens Randy Orton etwas eingetrübt wurde. Die anderen, sein Partner Christian und die Gegner Alberto Del Rio und Brodus Clay, hatten sich ein gutes Match geliefert, ehe Orton mit seinem Standardstandardstandard das Match entscheiden durfte. Ich schwanke am Ende zwischen fünf und acht Punkten, aber da ich doch eher selten begeistert war, bleibt es bei fünf.
Punkte: 5 (Jeff: 3, Zack: 5, Craggy: -, DAK: 8, Spear: 3, RvD: 5(+3=8), TheAwesomeMiz: 8(+3=11), AlexBlade: -, JME: 5(+3=8), BeNero: -, Buwistick: 8, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Y2J_GFX: 10(+3=13), Nexus: 8, Bailey: 8(+3=11)) + 0 Sonderpunkte = 5

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Michael Cole: Meine Güte, lasst dem alten Ross doch die Knochen ganz! Nach jedem Auftritt im Ring fragt man sich, welche Gräten gebrochen sind oder womit wir es verdient haben, so viel Sendezeit mit diesem Schotter ertragen zu müssen. Ich werde nie begreifen, warum sich Ross diesen Schund antut, aber dass Mülleimer Cole Woche für Woche versucht, sich mit seinen Nervpromos und Respektlosigkeiten in den Mittelpunkt zu rücken, lässt sich meinen Magen zusammenziehen. Auch bei RAW ging es gegen Ross darum, auch hyperaktive Kiddies ins Koma zu langweilen. Gratuliere, hat geklappt!
2. John Cena: Also unser Meister aller Tassen ist immer wieder mal für eine hohe Platzierung gut. Höhere nervige Umstände drafteten ihn erst zu SmackDown und pünktlich zum Main Event wieder zu RAW zurück. Damit waren zwei sogenannte Picks des Drafts verschwendet. Aber das wurde noch vom Knuckleshuffledingshausen selbst getoppt, indem er nach dem ersten Pick eine sehr gekünstelte und alberne Promo hielt, wie sehr er sich doch über den Draft zu SmackDown freuen würde. Das kam so schmierig rüber, dass klar war, dass da was nicht stimmen konnte. Es war sehr arm, auf diese Weise einen auf "Zufall" basierenden Draft zu verkaspern.
3. Jeff Jarrett: Jarrett selbst war gar nicht mal ganz so schlimm wie sonst, aber das übernahm die Kreische, die er da angeschleppt hat. Schrippe Karen versucht sich als Sherlock Holmes und möchte Kurt Angles Mistress ermitteln. Das Verhör der anderen Knockouts war so langgezogen, schlecht dargestellt und einfach nur langweilig, dass man gleich seine Zunge in die Steckdose drücken wollte.
4. Gunner: Auch dieser Pappkopp, der gerne auf seinem Championtitel herumkaut, durfte sein Match sauber gewinnen. Das wäre sehr löblich, wenn der Gegner nicht Christopher Daniels gewesen wäre. Auf mich wirkte das Match so, als hätte Gunner Daniels ziemlich dominiert und dann auch noch als Heel sauber gewonnen. Das hätte er doch bitte gegen eine Wurst, Rob Terry oder sowas, machen können. Die Immortals treten ja trotzdem irgendwie auch gegeneinander an. Das soll noch einer schnallen.
5. Jacob Novak, JTG: War das nötig? Ein Dreck rappender Spinner reicht doch. Dass man jetzt bei NXT gleich zwei von der Sorte hat, fühlt sich an wie gezogene Zähne. Wenigstens rückt das "Opfer" William Regal mehr ins Rampenlicht, der den beiden Schmalznacken aber ordentlich einheizen wird.

ZackAttack:
Ich hab meine Punkte einfach mal ergänzt;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Punktestand

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (63)
2. Michael Cole (36)
3. Bully Ray (29)
4. Jeff Hardy (24)
5. Great Khali, The Pope (13)
6. Devon, John Cena (11)
7. The Shore (10)
8. Rob Terry (9)
9. Mr. Anderson (8)
10. Jacob Novak, R-Truth (6)
11. NXT5 Rookies (5)
12. Bella Twins, Mark Henry (4)
13. Crimson, Dolph Ziggler, Hornswoggle, JTG, Santino Marella (3)
14. Gunner (2)
15. Chris Masters, Matt Hardy, RVD (1)

Mieseste Show der Woche: iMPACT

Show-Anti-Ranking mit Gesamtstrafpunktzahl in Klammern:
1. NXT (8)
2. Superstars (6)
3. iMPACT (3)
4. RAW, SmackDown (0)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: Superstars
Match der Woche: Trent Barreta vs. Tyson Kidd bei Superstars
Promo der Woche: R-Truth bei RAW

Sonderpunkte für Wrestler:
Cody Rhodes: 1 Punkt für seine Promo bei RAW
DH Smith, Zack Ryder: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Alicia Fox, Gail Kim, Melina, Natalya: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Jack Swagger, Sin Cara: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (159)
2. RAW (110)
3. Superstars (82)
4. iMPACT (62)
5. NXT (61)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Rey Mysterio (36)
2. Daniel Bryan (30)
3. The Miz (28)
4. Cody Rhodes (27)
5. CM Punk (25)
6. Edge (24)
7. Alberto Del Rio, Tyson Kidd (18)
8. Jeremy Buck (17)
9. AJ Styles, Max Buck, Wade Barrett (15)
10. Gail Kim, Robert Roode (13)
11. Chris Sabin, Kofi Kingston (12)
12. Melina, RVD, Sheamus (11)
13. Jay Lethal, John Cena, Mr. Anderson, Natalya (10)
14. James Storm, John Morrison, Ted DiBiase, Trent Barreta (9)
15. Jack Swagger, Sarita, Yoshi Tatsu (8)
16. Christian, Derrick Bateman, Drew McIntyre, Kurt Angle, Randy Orton, Sin Cara (7)
17. Alicia Fox, DH Smith, Primo, Velvet Sky, Zack Ryder (6)
18. Alex Shelley, Byron Saxton, Dolph Ziggler, Douglas Williams, Ink Inc, Kazarian (5)
19. Angelina Love, Brian Kendrick, Evan Bourne, Johnny Curtis, Kane, Madison Rayne, Michelle McCool, Mickie James, R-Truth, Rosita, Suicide, Triple H, Undertaker (4)
20. Amazing Red, Kelly Kelly (3)
21. Abyss, Brodus Clay, Curt Hawkins, Darren Young, Eve Torres, Layla, Lucky Cannon, Maryse, ODB, Robbie E, Tara, Winter (2)
22. Alex Riley, Big Show, Chavo Guerrero, Crimson, Sting, The Pope (1)
 
Oben