WWE NXT #5.10 Kurzbericht aus Nashville, Tennessee (10.05.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.10 (10.05.2011)
Ort: Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee

Zu Beginn der Show wird erklärt, dass in der nächsten Woche die erste Eliminierung stattfinden wird. Auch wird William Regal zu seinem 43. Geburtstag gratuliert. Hostess Maryse ist auch wieder dabei. Sie hat sich von Kharmas Attacke bei RAW in der Vorwoche scheinbar erholt.

Es folgt der Einzug der Rookies. Dabei wundern sich alle, wo Hornswoggle ist, dessen Stuhl leer ist.

Der heutige Wettbewerb ist der King of the Hill Challenge, bei dem die Rookies schnellstmöglich zu Fähnchen rennen und sich eines schnapppen müssen, um am Ende im Ring mit einer Hupe zu tröten. Diesen kurzen Wettbewerb gewinnt Titus O'Neil und bekommt dafür ganze sechs Redemption-Punkte. Damit führt er das Punkte-Ranking deutlich an.

O'Neil hat aber andere Probleme, denn sein Pro Hornswoggle ist immer noch verschwunden. Er beschuldigt Darren Young, etwas damit zu tun zu haben und will es notfalls aus ihm rausprügeln.

1. Match
Darren Young gewann gegen Titus O'Neil via Pin durch Einroller.
Matchzeit: 5:22

Backstage sieht man den Martial-Arts-Experten Vladimir Kozlov und seinen Rookie Conor O'Brian beim Kampfsport-Training.

2. Match
Byron Saxton(w/Yoshi Tatsu) gewann gegen Conor O'Brian(w/Vladimir Kozlov) nach einem Clothes Line vom mittleren Seil. Danach erklärt Saxton, dass er Tatsu nicht mehr als Pro gebrauchen könne, da Tatsu eh nur mit Maryse beschäftigt sei.
Matchzeit: 4:51

Backstage erkundigt sich Lucky Cannon nach Maryses Befinden. Maryse regt sich auf, da sie Cannon für ein mieses Aas hält, das auch noch ihre Handtasche gestohlen habe. Während sie sich weiter aufregt, hält ihr Cannon ein Geschenk entgegen: eine neue teure Handtasche, von der Maryse hin und weg ist. Sie willigt ein, mit Cannon noch einmal bei Null anzufangen und die Vergangenheit zu vergessen.

Jacob Novak und JTG kommen in den Ring und beleidigen in einer Promo Nashville.

3. Match
William Regal gewann gegen Jacob Novak(w/JTG) via Submission im Regal Stretch.
Matchzeit: 6:28

Damit geht die Show off air.
 
Maryse verkauft sich - warum kam ich nicht auf die Idee?

Die größte Sünde der Show war offensichtlich, dass wir wieder einen Wettbewerb durchschlafen mussten. Das war in der letzten Woche zu schön, um wahr zu sein. Das Zehn-Sekunden-Gewetze war natürlich öde wie ein Buchhalterlehrgang und gab völlig überzogene sechs Punkte, also konnte man das getrost vergessen. Dass der bellende Rottweiler gewinnt, kennt man mittlerweile. Titus dürfte damit sicher sein. Doch hat der böse Darren Young etwa den Star der Staffel Hornswoggle eingesackt? Mal sehen, aber hoffentlich findet Titus den so schnell nicht wieder. Nach zwei ansehnlichen Rookie-Matches und einer mit einer hässlichen Handtasche gekauften Maryse (Schäm dich, Cannon!) kam das, worauf ich eigentlich gewartet hatte: Geburtstagskind William Regal polierte Nervensäge und Rotznase Jacob Novak die Fresse und brach ihn sozusagen in der Mitte durch. Zuvor mussten wir eine grauenvolle Promo von JTG und Novak ertragen, so dass Regals Sieg um so süßer war. Novak stellte sich auch besser an als JTG in der Vorwoche. Das gibt in meiner Kolumne stabile aber nicht begeisterte 5 Punkte.
 
Letzte durften wir uns freuen, dass es keinen Wettbewerb gab, aber dass das nur eine Ausnahme war, zeigte sich in dieser Ausgabe, wo wir wieder einen langweiligen Wettbewerb zu sehen bekamen. Dann erfahren wir das Hornswoggle verschwunden ist. Für mich natürlich eine sehr tolle Frage und ich hoffe, dass er erst in tausend Jahren wieder gefunden wird. Danach kam es zum ersten Match, welches solide war und Darren Young gewinnen durfte. Das zweite Match war nicht besser, aber auch nicht wirklich schlechter. Im dritten Match sahen wir aber William Regal, der gegen Jacob Novak gewinnen durfte, was mir sehr gefiel. Nxt kriegt von mir 5 Punkte.
 
Geld macht Freude, nicht wahr Maryse?

NXT beginnt wieder mal mit Matt Striker und einer heißen aufgebrachten Maryse. Und was sehen wir bei NXT zu Beginn dieser Woche? Eine Challange, nach über 2 Wochen. Gut, die Challange war langweilig, doch interessant wurde es, als es zum 1. Match bei NXT kam zwischen Darren Young & Titus O'Neill. Das Match war ordentlich, dennoch hatten wir diese Matchansetzung schon viel zu oft, dass einzig beste an diesem Match war Chavo Guerrero als Kommentator.

Conor O´Brian & Vladmir Kozlov, dass sind ein Pro & Rookie Gespann, wie man es sich wünscht. Wie Bryan/Bateman zuvor, stimmt hier die Chemie sehr gut und Kozlov darf eigentlich als einziger sich als Pro bezeichnen und präsentieren. Das Match von O´Brian & Saxton fand ich ebenfalls ordentlich, wobei ich lieber Saxtons Finisher gesehen hätte, anstatt dieses Flying Clothesline. Dennoch war das nach dem Match gut, da man hier Tatsu & Saxton endgültig gesplittet hat.

Sieh einer an, da lässt sich Maryse tatsächlich kaufen und das nur wegen einer teuren Tasche. Was wohl Maxine dazu sagen wird, wenn sie erfährt, dass ihr Lucky fremd geht? :rolleyes: Auf jeden Fall nett, dass man in der 3er Fehde noch eine kleine Wende gschafft hat.

JTG turnt also zum Heel. Nun, die Promo von ihm & Jacob Novak war ordentlich, dennoch kommt JTG nicht wirklich wie ein Heel rüber, daran muss er noch arbeiten. Das Match danach war natürlich nicht wirklich sehenswert, da Regal nicht mehr so fit ist, dennoch war es für ihn toll, dass er 2 Sieger hintereinander verbuchen kann. Die Fehde wird hoffentlich weiter gehen, wobei Regal natürlich noch etwas an seiner Fittness arbeiten muss.

Es war eine ordentliche NXT Episode, mehr oder weniger. Man sah Wrestling, aber in bescheidenen Maßen. Die Matches waren ordentlich, hätten allerdings besser sein können. Die Segmente waren so lala, interessierte beinahe niemanden.
 
Mal wieder eine schöne Ausgabe von NXT. Zwar hatten wir in dieser Woche wieder eine Challenge, allerdings wurde diese recht kurz gehalten, womit ich dann auch leben kann. Im Fokus stand auch in dieser Woche das Wrestling und das war Recht ordentlich. Die Fehde zwischen Young und O'Neill geht weiter und Young hat sich endlich mal wieder etwas ins rechte Licht gerückt. Trotzdem sollte er sich seine Haare wieder länger wachsen lassen.

Das zweite Match war dann grundsolide während der Main Event schon alleine wegen Regal herrlich war. Zwar durfte er das Weißbrot nicht so vorführen wie in der vergangenen Woche den andern Hans da, aber immerhin.

Momentan ist NXT wirklich nicht übel und man hat gleich mehrere Fehden, die auch kontinuirlich fortgesetzt werden. Das weiß zu gefallen sodass ich solide 5 Punkte vergebe, für 8 fehlte dann doch noch etwas.
 
My 2 Cents

Der Wettbewerb am Anfang war kurz und schmerzhaft, mehr kann man sich nur selten bei NXT erhoffen:D.

Die Matches der Rookies waren weitestgehend uninterressant, selbes gilt für die Zwischensegmente (abgesehen von Kozlov, welcher sich mehr und mehr als König der ungewollten(?) Komik entpuppt:D).

Was das Main Event angeht: Wenn es bei NXT jetzt Tradition wird, dass Regal andere Leute verprügeln darf könnte ich noch ein richtiger Fan werden:D. Das Match war wieder herrlich und endete natürlich mit dem klaren Sieg Regals, was mich vollauf zufriedengestellt hat.

Fazit: Wen interressieren die Rookies, Regal is the Man!

PS.: Alles gute William.
 
Maryse, ich habe eine noch schönere Handtasche für dich!!!

Wenn es nötig ist, verkaufe ich mein Haus dafür. Ich will Maryse.

Dann kann ich dafür sorgen, dass wir keine öden Challenges mehr erleben müssen. Das war mal wieder lächerlich und langweilig.

Was Tyler Reks vs. Chris Masters für Superstars ist, ist Young vs. O Neil mitlerweile für NXT. Wie immer war das Match ok, aber auch nicht mehr.

Ganz ehrlich, Kozlov hat soviel Ahnung vom MMA, wie Dieter Hoeneß vom Einkaufen guter Fußballspieler. Dann durfte auch sein Rooki ran. Gegen Saxton. Saxton hat zumindest vom äußerlichen Verhalten Superstar Potenzial, aber im Ring & am Mic muss er noch üben.

Warum Lucky. Nur weil er Glück (Luck(y)) hat. Wenn Maryse mich sehen würde, würde sie Maryse links liegen lassen. Sowas blödes.

Dann zeigt uns Regal mal wieder, warum er eine Legende ist. Tolles Mattenwrestling, bei dem sogar Novak gut aussieht. Die Fehde ist bisher gut, aber ich würde mir zum Abschluss nochmal Regal vs. JTG wünschen, da dieser im Ring einfach besser ist.

Fazit: Bis auf die Challenge nervte nichts wirklich. Naja, irgendwann werde ich Maryse bekommen. Trotz der Enttäuschung gibt es 8 Punkte.
 
Meine Bewertungen für die Show :

Schön im wahrsten Sinne des Wortes das Maryse wieder da ist. Damit hat am Anfang NXT wieder an Glanz gewonnen.

Zu dem lächerlichen Wettbewerb werde ich mich nicht äußern. Zum Glück war der Kurz ;)

Warum Ist Hornswoggle nicht da ? Ich habe mir ernsthaft sorgen gemacht ob man die Stimmungskanonen nicht doch irgendwoher herzaubert. Aber Nein es war nicht der Fall.

Das Match mit O´Neil & Young war gut einige gute Aktionen mehr nicht. Sie versuchten immer ein Niveau zu halten was ihnen auch streckenweise gelang. Das Match war gut mit einem eher überraschendem Ende..

Schön das wir sehen wie viel Ahnung Kozlov von MMA hat. Wenigstens trainiert er mit seinem Rookie. Dumm nur das O´Briens schmerzen ziemlich lächerlich dargestellt wurden.

Das Match mit O´Brien & Saxton gefiel mir gut haben die wirklich gut hinbekommen. Das Tempo war jetzt nicht ganz so lahm und es gab einige schöne Aktionen. Schön das Saxton gewinnen konnte. Mal gucken was jetzt aus Tatsu & Saxton wird...

Aha ? Maryse ist also nachdem sie die Tasche bekommen hat doch nicht so abgeneigt von Cannon. Mal gucken inwiefern sich Tatsu noch einmischt. Dieser wird sicherlich noch was dagegen haben...

Das Main Event war wiedermal eine sehr schöne Lehrstunde von Meister Regal hat er toll gemacht technisch hochwertiges Match was in dem wunderschönen "Regal Stretch" endete. Trotzdem gebe ich der Show (nur) 5 Punkte denn für 8 hätten die ersten beiden Matches noch etwas besser sein müssen.
 
War ja zu erwarten, dass wir uns wieder eine Challenge ansehen mussten und sie war mal wieder grottenschlecht. Man könnte sich so viel schönere Challenges einfallen lassen, aber die WWE ist anscheinend nicht so kreativ wie ich es bin, schade drum.
Titus O´Neil durfte mal wieder diese Challenge gewinnen, wen überrascht das auch, wobei man ihn grade bei dieser mal hätte verlieren lassen können, da es hier nicht unbedingt um Kraft ging und man deshalb auch mal jemanden anders hätte gewinnen lassen können. Darren Young und Saxton sind doch schnelle Jungs.

Doch dann gab´s mal eine Überraschung, den Titus hat mal verloren, das überrascht mich dann doch, war er nicht bisher bei NXT ungeschlagen und hat demnach noch nie verloren?
Schöner Win für Darren Young, der könnte ganz schön kostbar für ihn sein, wenn´s um die Eliminierungen geht.

Das zweite Match war auch nicht schlecht, Saxton hat n paar schöne Aktionen gezeigt muss ich sagen und danach der Split mit Yoshi lässt mich hoffen, dass Byron Saxton jetzt durch diese Story endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die er meiner Meinung nach verdient hat.

Am Ende zeigte uns dann William Regal nochmal, dass die Erfahrung manchmal die Jungen halt besiegt und gab Jacob Novak das, was er verdient hat. Damit sollte die Story um Novak und Regal abgeschlossen sein und für Novak wird die Luft dünn.
 
Mit Maryse kehrt wieder Langeweile ein...

Mit Maryse bei NXT kehrte tatsächlich ein langweiliger Alltag in NXT ein. Der Wettbewerb war zum Einschlafen und aus irgendeinem Grund 6 verdammte Redemption Points wert. Die bekam dann auch noch "WHERE IS HORNSWOGGLE?!?" - Titus O´Neil, womit der Kerl sicher als Gewinner feststehen dürfte.

Darren Young vs Titus O´Neil wurde durch dessen ständiges und andauerndes Gebrüll "WHERE IS HORNSWOGGLE?!" mächtig gestört, allerdings war das Match sowieso nicht das Wahre. Zumindest durfte mal Darren Young gewinnen.

Noch ein Kozlov-Segment. Diese langweilige und auch noch langsame Sprechweise provozierte mich doch tatsächlich so sehr, dass ich mich beim Vorspulen ertappe.

Byron Saxton zeigte uns ein gutes Match, indem er zeigen konnte, wie agil er ist. Die Clothesline überzeugt mich als Finisher nicht wirklich, aber sowohl er als auch mein persönlicher Wackelkandidat Conor O´Brian konnten überzeugen.

Maryse lässt sich von Handtaschen beeinflussen? Naja, nicht sehr überzeugend, aber es passt zu Cannons schleimischer Art. Doch generell habe ich die Nase gestrichen voll von dieser Dreiecksbeziehung zwischen ihr, Cannon und Tatsu.

Novak darf wieder seine Mic-Skills (erfolgreich) verbessern, während JTG jetzt scheinbar ganz und gar zum Heel geturnt ist. Das freut mich. Ich denke nämlich, dass so die Wahrscheinlichkeit einer Entlassung steigt, da man mit R-Truth schon einen schwarzen Ghetto "Yo, Yo, Yo!"-Heel hat.

Das Match mit Regal zeugt mal wieder von Regals Qualität als Wrestler. Novak hat sich auch recht ordentlich angestellt und ich habe mich gefreut den längere Zeit nicht mehr eingesetzten "Regal Stretch" als Finish zu sehen.

Fazit: Man möchte und kann auch eigentlich Maryse keine bösen Absichten unterstellen, aber mit ihr kehrte zumindest bei mir wieder diese langatmige Stimmung ein, die ich davor bei NXT verspürt habe. Doch die Hübsche kann vermutlich wirklich nichts dafür. War wohl schlechtes Kharma (Höhö...).
Ich vergebe 3 Punkte.
 
Oben