Over the Taker: Woche 09.05. - 15.05.2011

Was war der Höhepunkt der Woche?

  • Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio vs. The Miz(Match)

    Abstimmungen: 2 11,1%
  • Battle Royal bei iMPACT

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Christian

    Abstimmungen: 1 5,6%
  • Daniel Bryan vs. Sin Cara(Match)

    Abstimmungen: 7 38,9%
  • John Cena

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Matt Hardy vs. Beer Money(Promo)

    Abstimmungen: 2 11,1%
  • Randy Orton

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sangriento vs. Suicide(Match)

    Abstimmungen: 1 5,6%
  • Tyson Kidd vs. Trent Barreta(Match)

    Abstimmungen: 5 27,8%
  • William Regal vs. Jacob Novak & JTG(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
Woche 09.05. - 15.05.2011

Diese Woche begann leider gleich mit einer Hiobsbotschaft: John Morrison benötigte wegen einer Nackenverletzung eine Operation, durch die er von einer mehrmonatigen Zwangspause bedroht war. Glücklicherweise konsultierte WWE mal wieder gute Ärzte und Chirurgen, so dass verkündet wurde, dass es eine "minimalinvasive OP" war, also die Einwirkung durch die OP auf Morrisons Körper möglichst gering gehalten werden konnte. Und so haben wir gute Chancen, dass Morrisons Auszeit nur etwa sechs Wochen betragen könnte. Da wünsche ich gute Besserung.

Für viele Wrestlingfans war der Knaller der Woche, dass Tyson Kidd, der zumindest bis zu dieser Woche als Entlassungskandidat galt, mit Michael Hayes als neuem Manager auftauchte. Das brachte sofort schöne Erinnerungen an die Manager der Vergangenheit zurück, die das Reden für ihre Schützlinge übernahmen und ihren "Ställen" fleißig Titel um die Hüften schnallten. Hoffentlich hat man bei WWE die Begeisterung der Fans registriert und sucht sich nun vielleicht sogar mehrere mögliche Manager zusammen, die auch mit ihren Ställen gegeneinander fehden könnten. Jeder konnte sehen, dass Kidds Auftritt sofort aufgewertet wurde, als Hayes erst eine charismatische Promo hielt, was Kidd einfach nicht kann, und dann Kidd ein tolles Match folgen ließ. Bei dem Gesamtpaket stank die Konkurrenz gleich mächtig ab. Aber darauf gehe ich unten beim Superstars-Teil noch weiter ein. Welche Höhen könnte z.B. Evan Bourne mit einem Manager erreichen, denn Bourne darf scheinbar in den Shows gar nicht sprechen.

Aber das wahre Leben spielte noch weitere üble Streiche. So verunglückte Shane Helms mit seiner Freundin auf seinem Motorrad, wobei beide Glück im Unglück hatten. Ihre Verletzungen scheinen wohl allesamt heilbar zu sein, doch könnte es für Helms ein böses Erwachen geben. Ein Zeuge will gesehen haben, dass die beiden vielleicht einen im Tee hatten, als sie über ein Stop-Schild bretterten und kurz darauf verunglückten. Eine Blutprobe war routinemäßig genommen worden, so dass der Vorfall ein übles Nachspiel haben könnte, falls er wirklich nicht mehr hätte fahren dürfen. Die Aufklärung wird aber wohl noch Wochen dauern. Ausgerechnet seine Ex und TNA-Knockout Velvet Sky sammelt nun Spenden für ihn, denn er wird natürlich einige Zeit nicht in den Ring steigen können. Und das Gesundheitssystem in den USA ist so abartig teuer, dass man ohne teure Vollversicherung ganz schnell auf zehntausenden von Dollars sitzen bleibt. Velvet ließ auch verlauten, dass ihr derzeitiger Freund Chris Sabin erfolgreich am Knie operiert wurde. Auch hier wünsche ich in beiden Fällen gute Besserung.

Tja, das traurigste Kapitel der Wrestlingwoche war mal wieder Scott Hall, der laut seiner Ex-Frau Dana in einer Telefonkonferenz mit ihr und einem Reporter schwer verständlich erklärte, dass er wisse, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibe. Er wolle in seinem letzten Lebensabschnitt seine Kinder um sich haben. Dana hatte sich nach eigener Aussage dann mit Sanitätern und ich glaube auch ein paar Polizisten zu Halls Haus aufgemacht, um ihm zu helfen. Hall soll dabei ausgerastet sein und zeigte den Ankömmlingen allen Ernstes den Crotch Chop. Dana hatte bereits vor ein paar Wochen erklärt, dass Hall nur noch in seinem "Gimmick" lebe. Seine Flucht aus der Realität erklärte sein langjähriger Freund Kevin Nash erneut mit "posttraumatischem Stress", den Hall als junger Erwachsener erlitten haben muss. Es geht uns nichts an, was er da durchlitten haben muss, aber es scheint der Auslöser für seine jahrzehntelangen Alkohol- und Drogenprobleme zu sein. Nash fügte resignierend hinzu, dass all die Drogen nur der Betäubung des Seelenqualen dienten. Etliche Psychotherapien hatten wohl keinen Erfolg gebracht. Nashs traurige Erkenntnis war, dass er ihm nur alle Hilfe anbieten könne, die ihm ein Freund geben könne, aber Hall müsse selbst am Leben bleiben wollen. Das könne Nash nicht leisten. Dana rief die Wrestlingpromotionen auf, Hall nicht mehr zu buchen. Ich fürchte, wenn man ihn nicht entmündigt und zu seinem eigenen Schutz wegsperrt, dann wird es sehr bald ein trauriges Ende geben. Das schlimmste dabei ist, dass ein Wegsperren das Problem nicht lösen wird. Es wird die Seelenqualen nicht von ihm nehmen. Hier hilft nur noch hoffen und beten.

--------------------------------------------------

Am Sonntag läuft TNA Sacrifice, auf das wir bei iMPACT bzw. Impact Wrestling gut eingestimmt wurden. Beim Bewerben früherer PPV-Shows hatte sich TNA ja manchmal derbe blamiert, aber dieses Mal freut man sich auf die Show. Wie immer sortiere ich die Prognosen nach Interesse und werde Anfang der Woche wieder einen Rückblick bringen. Meine langen Prognosen erscheinen wieder in unserem Roundtable, den ich wärmstens empfehle, so dass ich mich hier kürzer fasse.

TNA Knockouts Championship - Mickie James(c) vs. Madison Rayne: In der letzten Zeit haben beide eher kurze und schnarchige Matches gezeigt, bei denen Madison manchnmal ziemlich peinlich verlieren musste. Da auch Wieder-Face Tara auf ihre Freiheit von Madison hofft und sicherlich eher gegen Madison eingreifen wird, dürfte Mickies Titelverteidigung sicher sein.
Tipp: Mickie James

Robbie E vs. Brian Kendrick: Dieses Überraschungsmatch, das wohl ein Puffer ist, falls andere Matches kürzer ausfallen müssen als geplant(Jeff Hardy lässt grüßen), könnte ganz nett werden, da eben auch Broski Robbie mittlerweile brauchbare Leistungen abliefert. Mehr als ein nettes Match wird es aber wohl nicht.
Tipp: Brian Kendrick

Mexican America vs. Ink Inc: Latinos legen sich mit US-Patrioten an - dieses Reizthema der US-Gesellschaft wird hier mal wieder in den Ring getragen, wobei besonders Ex-Soldat Jesse Neal "USA!"-Jubelschreie herauskitzeln dürfte. Im Bin-Laden-Fieber könnte Neal auch den Siegerpin einfahren.
Tipp: Ink Inc

TNA World Heavyweight Championship - Sting(c) vs. Rob van Dam: Es spricht wirklich nicht für TNA, dass einem der Titel so völlig schnurzpiepegal ist. Ohne große Erwartungen zu haben erwarte ich ein Eingreifen von Mr. Anderson und Stings Titelverteidigung.
Tipp: Sting

Abyss vs. Crimson: Nachdem Crimson damals Abyss mit Janice geschlachtet hatte, kam es nun mit Verspätung doch noch zur Fehde. Nach ihrem iMPACT-Match - auch noch mit Samoa Joe - bin ich positiv gestimmt, dass das Match recht interessant werden dürfte.
Tipp: Abyss

AJ Styles vs. Tommy Dreamer: Der Beginn dieser Fehde war Dreamers Heel-Turn und Angriff auf Styles. Daraus resultierte dieses Match, das besonders durch Styles recht gut werden könnte. Da Dreamer aber wohl ein Immortal geworden ist, könnte Bully Ray zu Dreamers Gunsten eingreifen.
Tipp: Tommy Dreamer

Challenge Match - Kurt Angle & Chyna vs. Jeff Jarrett & Karen Jarrett: Nach der ewig grauenvollen unterirdischen Storyline zwischen Angle und den Jarretts ist nun endlich die Zeit der Rache gekommen. Das entschädigt bei weitem nicht für den Dreck, den wir monatelang ertragen mussten, aber hier und jetzt könnten wir ein unterhaltsames Match zu sehen bekommen, bei dem Angle und Jarrett Technik auspacken können und Chyna die Quetsche Karen ausstopfen kann.
Tipp: Kurt Angle & Chyna

X Division Championship - Kazarian(c) vs. Max Buck: Dieses eher in Distanz angekurbelte Match war im Vorfeld eher dadurch interessant, dass sich die Buck-Brüder in der Wolle hatten. Aber egal, dieses Match müsste eigentlich das technisch beste werden.
Tipp: Kazarian

TNA Tag Team Championship - Beer Money(c) vs. Matt Hardy & Chris Harris: Dieses Match ist mein Favorit auf das beste Gesamtpaket des Abends. James Storms America's-Most-Wanted-Partner Harris steht seinem alten Partner gegenüber, so dass alle möglichen Spekulationen losgetreten wurden, was mit den beiden wohl passieren würde. Die Gewinner des Matches sind entsprechend völlig unklar.
Tipp: Beer Money

--------------------------------------------------

Da freue ich mich über die zwei Meter hohe Steinskulptur von Michelangelos stehendem David, die meine Patienten in ihrer Bastelstunde nachgemeißelt haben, als RKO_ImAwesome aus dem Nichts angerannt kommt und dem armen David einen Punt verpassen will. Die Schnapsidee klappt natürlich nicht, so dass er sich die Quanten prellt. Bevor ich ihn aufhalten kann, zeigt er einen RKO gegen die Steinfigur, die dabei auf ihn herunterknallt. RKO_ImAwesome rappelt sich auf, murmelt "Awesome!" und fällt rückwärts zu Boden. Ich würde eher sagen: "K.O.!", aber dass kann er in den Therapiesitzungen regeln, wenn sich die stinksauren Patienten fragen, was aus ihrem David geworden ist.

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Craggy, Dogu Alman King, Spear, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, AlexBlade, JME, BeNero, Buwistick, RatedPhenom, AwesomeNice, travis o'connor, Y2J_GFX, Nexus 3D, Y2JC Bailey und RKO_ImAwesome für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
"Ich bin baff, dass ich tatsächlich zehn Punkte für RAW in Erwägung ziehe, denn die Show war ziemlich gut. Die Promos waren zwar nicht sensationell, aber außer Coles Ausrutscher wegen Lawlers verstorbener Mutter war alles unterhaltsam. Das Wrestling wurde auch nur im Main Event richtig gut, das aber fast 14 Minuten lang. Miz sah gegen Mysterio und Del Rio eher blass aus, aber er machte gut mit, so dass er das Match nicht runterzog. Das gibt in meiner Kolumne schließlich starke 8 Punkte."
Da sieht man mal, wie wertvoll ein gutes Match zur richtigen Zeit doch ist. Durch die netten Promos hatte ich - von Brechmittel Cole und den schlechten aber kurzen Matches abgesehen - doch meist gute Laune. Und dann zum Schluss ein gutes 14-Minuten-Match rauszuhauen, war dann schließlich Gold und für viele - leider nicht für mich - nachvollziehbar das Match der Woche. So habe ich die Show wahrscheinlich in besserer Erinnerung als sie tatsächlich war. Aber ich hatte am Ende eine sehr gute Laune, und das schaffen nicht viele Shows. Daher lasse ich die acht Punkte auch stehen.
Punkte: 8 (Jeff: 3, Zack: 8, Craggy: -, DAK: 5, Spear: 5, RvD: 3, TheAwesomeMiz: 8(+3=11), AlexBlade: -, JME: 8(+1=9), BeNero: 8, Buwistick: 3, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Y2J_GFX: -, Nexus: 5(+1=6), Bailey: 8, RKO_ImAwesome: 8(+1=9)) + 0 Sonderpunkte = 8

WWE NXT
"Die größte Sünde der Show war offensichtlich, dass wir wieder einen Wettbewerb durchschlafen mussten. Das war in der letzten Woche zu schön, um wahr zu sein. Das Zehn-Sekunden-Gewetze war natürlich öde wie ein Buchhalterlehrgang und gab völlig überzogene sechs Punkte, also konnte man das getrost vergessen. Dass der bellende Rottweiler gewinnt, kennt man mittlerweile. Titus dürfte damit sicher sein. Doch hat der böse Darren Young etwa den Star der Staffel Hornswoggle eingesackt? Mal sehen, aber hoffentlich findet Titus den so schnell nicht wieder. Nach zwei ansehnlichen Rookie-Matches und einer mit einer hässlichen Handtasche gekauften Maryse (Schäm dich, Cannon!) kam das, worauf ich eigentlich gewartet hatte: Geburtstagskind William Regal polierte Nervensäge und Rotznase Jacob Novak die Fresse und brach ihn sozusagen in der Mitte durch. Zuvor mussten wir eine grauenvolle Promo von JTG und Novak ertragen, so dass Regals Sieg um so süßer war. Novak stellte sich auch besser an als JTG in der Vorwoche. Das gibt in meiner Kolumne stabile aber nicht begeisterte 5 Punkte."
Zu dieser Show gibt es zu den Rookies nichts zu sagen, außer dass in der nächsten Woche erstmals eliminiert wird. Da Titus O'Neil mit Hornswoggle-Faktor und Darren Young die letzten beiden im Finale sein werden, ist es schnurz, welche andere Pfeife eliminiert wird. Ich hoffe auf Zinkenfrosch Jacob Novak, denn den kann ich mit seinem Gerappe gar nicht ab. Dieser letzte Sargnagel sorgt auch dafür, dass NXT die mieseste Show der Woche wird, auch wenn sie so mies nicht war.
Punkte: 5 (Jeff: -, Zack: 5, Craggy: -, DAK: -, Spear: 5, RvD: -, TheAwesomeMiz: 5, AlexBlade: -, JME: 5, BeNero: 5, Buwistick: 8, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: 3, Y2J_GFX: -, Nexus: 5, Bailey: 5(+1=6), RKO_ImAwesome: 3) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE Superstars
"Was für einen Spitzenstart in die Show haben wir mit Michael Hayes, seinem neuen Schützling Tyson Kidd und Trent Barreta da geboten bekommen! Hayes machte das, was Kidd nicht kann, nämlich eine charismatische Promo halten, und Kidd als sein Muskel legte mit Barreta ein Supermatch hin, das auch noch fast zehn Minuten ging. Das war ein Zwölf-Punkte-Start in eine Show, die mich auch an die gute alte Zeit erinnerte, wo sich besonders die Heels um Manager sammelten, die ihnen reihenweise Titel verschafften und oft gute bis sehr gute Promoqualitäten hatten. Bei WWE rennen backstage doch eh massig ehemalige Wrestler herum. Warum lässt man also nicht einige von ihnen als Manager auftreten? Das wird WWE kaum was kosten, falls das das Problem sein sollte. Es freut mich, dass Kidd offenbar doch nicht so weit oben auf der Abschussliste steht, denn Hayes Zuspruch hat sich schon in der Vergangenheit als Jobsicherheit herausgestellt. Wird Kidd auch noch der Hattrick in meiner Kolumne gelingen, drei Mal in Folge das Match der Woche hinzulegen?
Danach sahen wir die viel bejubelte Zusammenführung von Zack Ryder und Curt Hawkins, durch die Ryder auch wieder ein Match - dieses Mal gegen Vladimir Kozlov - gewinnen durfte. Dieses Match war wie das Main Event Chris Masters gegen Drew McIntyre nett anzuschauen, aber richtig gut wurde es leider nicht. Dennoch bekamen wir insgesamt 25 Minuten ordentliches bis sehr gutes Wrestling geboten, so dass ich in meiner Kolumne sehr stabile 8 Punkte geben werde."

Die Begeisterung über Hayes als Manager und das tolle Match selbst war so groß, dass es die restliche Show getragen hat und mich begeistert danach zu iMPACT rüberschalten ließ. Auch wenn die Konkurrenz groß war, so habe ich mich bei Kidd vs. Barretta wegen der Begeisterung für ein Match, die die Konkurrenz nicht toppen konnte, für das Match der Woche entschieden. Der Schlingel Kidd hat es tatsächlich geschafft: er legt einen Hattrick hin! Die Rekordhalterpaarung Beer Money vs. Motor City Machine Guns bei iMPACT im letzten Jahr brachte es allerdings auf fünf Siege in Folge. Aber ich traue das Kidd ehrlich gesagt zu. Wenn WWE den entlässt, sind sie einfach nur Müll!
Punkte: 8 (Jeff: -, Zack: 8(+1=9), Craggy: -, DAK: 8, Spear: 8, RvD: -, TheAwesomeMiz: 8(+1=9), AlexBlade: -, JME: 5, BeNero: 8(+3=11), Buwistick: 10(+3=13), RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Y2J_GFX: -, Nexus: 8, Bailey: 8(+1=9), RKO_ImAwesome: 8(+1=9)) + 1 Sonderpunkte = 9

TNA iMPACT >Ganze Review lesen<
"Ich bin platt! Es hat wirklich jemand den Schalter umgelegt, damit bei 'Impact Wrestling das Wrestling zählen kann'. Alle Nerver hatten Sendepause. Nur die Jarretts durften ans Mikro, aber sie gaben sich kleinlaut und hatten beim Versuch einer Versöhnung mit Angle Chyna an der Backe. Auch lernen wir, dass Mick Foley der neue Zampano bei Impact Wrestling ist und dass Chris Harris mit Matt Hardy den Bierjungs die Titel abnehmen will. All das ist ein großes unterhaltsames Werbeprogramm für Sacrifice, bei dem die Fehden bis in die Battle Royal hinein weitergeführt werden, in der Chyna Jeff Jarrett eliminiert und Mr. Anderson den Sieger aus dem Titelmatch Sting vs. RVD herausfordern darf. iMPACT hat mich zum ersten Mal seit dem Spätsommer oder so erstmals wieder durchweg unterhalten. Gutes Wrestling gab es auch - geschätzt etwa 45 Minuten Wrestling insgesamt - so dass ich in meiner Kolumne unglaubliche und nicht mehr für möglich gehaltene sehr gute 10 Punkte geben werde. Hoffentlich halbieren sich die Quoten jetzt nicht."
Hurra, die Quoten haben gehalten! Die Zuschauer sind nicht geflohen, obwohl sie kein Rob-Terry-Match und keine 25minütige In-this-business-Promo von Hogan begaffen durften. Das werte ich als sehr positives Zeichen. Es ist nur überraschend, dass dieser neue Elan bei iMPACT - pardon, Impact Wrestling - einige meiner Patienten gar nicht angesprochen hat. Schauen wir mal, wohin die Reise in den nächsten Wochen geht. Wer iMPACT nicht gesehen, aber meine letzte Kolumne gelesen und die Anschlussdiskussionen verfolgt hat, der könnte meinen, dass ich mich mit der plötzlich guten Bewertung bei TNA-Fans einschleimen will, weil mir wegen der ständigen Lästerei meine Neutralität abgesprochen wurde, was wohl auch von einigen Lesern sehr wohl unterstützt wurde. Ich versichere in aller Deutlichkeit, dass diese schockierend gute Wertung nichts mit der Diskussion in der letzten Woche zu tun hatte. Ich hatte mir vorgenommen, meine Neutralität beim Schreiben der Review zu prüfen, aber ich kam gar nicht dazu, denn nach dem Überstehen der Jarrett/Angle-Promo gab es nicht mehr viel zu kritisieren. Und natürlich bedanke ich mich noch einmal deutlich bei den netten Usern, die mir in der letzten Woche den Rücken gestärkt hatten, obwohl einige von ihnen meine Meinung zu den strittigen Themen nicht geteilt hatten. Das nenne ich eine gute Diskussion, und ich bitte Kritiker, wenigstens in wenigen Zeilen zu beschreiben, was ihnen nicht passt oder wo sie falsche Fakten von mir vermuten. Nur so können wir Fehler aus der Welt schaffen und Missverständnisse vermeiden.
Aber zurück zu iMPACT, denn auch wenn Matt Hardy teilweise Stuss erzählt hat, so war sein Wortgefecht mit Beer Money, an dessen Ende Chris Harris als Hardys Partner auftauchte, für mich doch die einprägsamste Promo, so dass ich hier die Promo der Woche rausrücke. Auch bin ich von der deutlichen Qualitätssteigerung der Show so begeistert, dass ich iMPACT auch zur Show der Woche mache. Ob das das nächste Mal erst im nächsten Jahr passiert, hat TNA nun selbst in der Hand.
Punkte: 10 (Jeff: 10(+3=13), Zack: 8(+3=11), Craggy: -, DAK: 3, Spear: 10(+3=13), RvD: 5, TheAwesomeMiz: 8, AlexBlade: -, JME: 8(+3=11), BeNero: 5, Buwistick: -, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Y2J_GFX: -, Nexus: -, Bailey: 3, RKO_ImAwesome: 10(+3=13)) + 3 Sonderpunkte = 13

WWE SmackDown >Ganze Review lesen<
"Also so dolle war das nicht! Die Promos ließen mich völlig kalt, während nur das Match Daniel Bryan vs. Sin Cara beim Wrestling wirklich überzeugen konnte. Wir kamen auf ordentliche etwa 29 Minuten Wrestling, aber die anderen Matches waren keine Knaller. Das belanglose Herumgekrebse um Ortons Titel bestätigt mich, dass Christian den Titel wirklich bis Over the Limit hätte behalten können. Das hätte keinen Unterschied gemacht."
Das Match Bryan vs. Cara war für mich der größte Konkurrent für Tyson Kidd, denn die Matchansetzung konnte gar nicht schlecht werden. Ich verstehe auch jeden, der hier das Match der Woche sieht. Der Impact des Kidd-Matches war aber größer, so dass das den Ausschlag gab.
Punkte: 5 (Jeff: 3(+1=4), Zack: 8, Craggy: -, DAK: 8(+3=11), Spear: 5, RvD: -, TheAwesomeMiz: 8(+1=9), AlexBlade: -, JME: 5, BeNero: 8(+1=9), Buwistick: 0, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Y2J_GFX: -, Nexus: 8(+3=11), Bailey: 8(+3=11), RKO_ImAwesome: 8) + 0 Sonderpunkte = 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste des Grauens und Punktestand

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Michael Cole: Mann, Cole, muss das immer sein? Auch wenn ihm Jerry Lawler selbst bei RAW die Hackfresse zerditscht hat und er bei SmackDown nur knapp der Ausrottung durch Kharma entkommen ist, kriegt er hier von mir auch noch einen mit, denn er musste mal wieder über Jerry Lawlers verstorbene Mutter herziehen. Die Promo war bis dahin eigentlich in Ordnung, und sie war es auch danach. Es musste wirklich nicht sein, dass er wieder über die Geschmacksgrenzen hinausschoss. Lawler Mutter war nicht die einzige Mutter, die in den letzten Monaten gestorben ist, so dass Coles Spruch "Wie war dein Muttertag? Ach, deine Mutter ist ja tot." vielleicht auch einige Zuschauer hart auf den Magen geschlagen haben könnte. Sowas sollte man einfach lassen.
2. Great Khali: Au Backe, echte Konkurrenz für Leute wie Cole ist immer Kalkutta-Jack, wenn er bei seiner bescheuerten Kiss Cam eine Braut ablüllt. Das war dieses Mal auch noch eine schwer suboptimiert attraktive Mieze aus dem Publikum. Da musste man auf Nummer sicher gehen, dass nicht eine heiße Braut herhalten musste, die dann hätte klagen können. Khali sieht mit Cowboyhut auch noch so bekloppt aus, dass man Rob Terry für einen Professor halten könnte.
3. JTG, Jacob Novak: Yeah, yeah, eh, eh, Banane, Banane! Wenn ich diese schwarzen Rap-Promos höre, eitern meine Ohren. Und JTG ist ganz besonders Nerven zerteilend. Dass der weiße Rüsselmops Novak dann aber auch noch auf Rapper macht, was bei Schwarzen oft gar nicht gern gesehen ist, ließ mir das Abendessen aus der Nase tropfen.
4. Jeff Jarrett: Wow, Jeffchen, WWE hat es dir aber nicht leicht gemacht, was? Chyna wird den Jarretts hoffentlich geben, was sie verdienen: eine Notschlachtung mit Verfütterung an die Schweine. Ihr Promoteil war eigentlich das einzige, was an iMPACT noch genervt hatte, auch wenn Kurt Angle das noch etwas rausriss. Dennoch will ich die Fehde nicht mehr sehen. Aber das schreibe ich Woche und Woche, und die Typen juckt es nicht.
5. Matt Hardy: Obwohl er an der Promo der Woche teilgenommen hatte, muss ich ihm hier ein kleines Pünktchen reinwürgen, denn während der Promo, in der es auch um Jeff Hardy ging, regte sich Matt plötzlich über James Storms Bierkonsum auf. Das war doch eher lächerlich, und wie ich in meiner Review schrieb, so absurd, als würde sich der Papst aufregen, dass die Leute in den Kirchen beten. Warum er das gesagt hat, leuchtet mir so wenig ein wie die Frage, wie Suppe Terry die Grundschule geschafft hat.

-------------------------------------------------------------------------------------

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (69)
2. Michael Cole (41)
3. Bully Ray (29)
4. Jeff Hardy (24)
5. Great Khali (18)
6. The Pope (13)
7. Devon, John Cena, Rob Terry (11)
8. The Shore (10)
9. Jacob Novak (9)
10. Mr. Anderson (8)
11. JTG, R-Truth (6)
12. NXT5 Rookies, Randy Orton (5)
13. Bella Twins, Mark Henry (4)
14. Anarquia, Crimson, Dolph Ziggler, Hornswoggle, Santino Marella (3)
15. Gunner, Matt Hardy (2)
16. Chris Masters, RVD (1)

Mieseste Show der Woche: NXT

Show-Anti-Ranking mit Gesamtstrafpunktzahl in Klammern:
1. NXT (9)
2. Superstars (6)
3. iMPACT (4)
4. RAW, SmackDown (0)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: iMPACT
Match der Woche: Trent Barreta vs. Tyson Kidd bei Superstars
Promo der Woche: Beer Money und Matt Hardy bei iMPACT

Sonderpunkte für Wrestler:
R-Truth: 1 Punkt für seine Promoarbeit bei RAW
Alberto Del Rio, Rey Mysterio, The Miz: 3 Punkte für ihr Match bei RAW
Amazing Red(Sangriento), Suicide: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Abyss, Crimson, Samoa Joe: 2 Punkte für ihr Match bei iMPACT
Daniel Bryan, Sin Cara: 3 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (177)
2. RAW (121)
3. Superstars (96)
4. iMPACT (78)
5. NXT (74)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Rey Mysterio (39)
2. Daniel Bryan (35)
3. The Miz (31)
4. Cody Rhodes, Tyson Kidd (28)
5. CM Punk (25)
6. Edge (24)
7. Alberto Del Rio (21)
8. Robert Roode (18)
9. Jeremy Buck (17)
10. AJ Styles, Max Buck, Sin Cara, Wade Barrett (15)
11. Trent Barreta (14)
12. Christian, Gail Kim, James Storm, Sheamus (13)
13. Chris Sabin, Kofi Kingston (12)
14. Melina, RVD (11)
15. Jay Lethal, John Cena, Mr. Anderson, Natalya (10)
16. John Morrison, Randy Orton, Ted DiBiase (9)
17. Jack Swagger, Sarita, Suicide, Yoshi Tatsu (8)
18. Amazing Red(Sangriento), Derrick Bateman, Drew McIntyre, Kurt Angle, Velvet Sky (7)
19. Alicia Fox, DH Smith, Primo, Zack Ryder (6)
20. Alex Shelley, Byron Saxton, Dolph Ziggler, Douglas Williams, Ink Inc, Kazarian, R-Truth (5)
21. Abyss, Angelina Love, Brian Kendrick, Evan Bourne, Johnny Curtis, Kane, Madison Rayne, Matt Hardy, Michelle McCool, Mickie James, Rosita, Triple H, Undertaker (4)
22. Crimson, Kelly Kelly, William Regal (3)
23. Brodus Clay, Curt Hawkins, Darren Young, Eve Torres, Layla, Lucky Cannon, Maryse, ODB, Robbie E, Samoa Joe, Tara, Winter (2)
24. Alex Riley, Big Show, Chavo Guerrero, Sting, The Pope (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer ein schöner, detalierter und unterhaltsamer Wochenrückblick vom Overtaker. ;)

Ich kann dir eigentlich in den meisten Punkten zustimmen, außer das ich bei iMPACT jetzt keine große Steigerung zu dem was vorher war bemerkt habe, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Ansonsten noch mal kurz zu Liste des Grauens: Ich stimme dir bis auf Rang 1 in allen Punkten zu. Die Geschmacklosigkeit von Cole hätte zwar wirklich absolut nicht sein müssen, aber meiner Meinung ist das ganze mit Jerry's Mutter trotzdem noch lange nicht so geschmacklos, wie die ganze Story zwischen Kurt Angle und den Jarretts. Okay, dazu muss ich aber noch sagen, dass meine Meinung hier jetzt nicht grade objektiv ist, da ich sowieso ein Super-Coleminer bin.:D
 
Mal wieder eine sehr gute Ausgabe. Allerdings kapier ich es einfach nicht: TNA kriegt 10 Punkte und SD! nur 5?! Verdrehte Welt...
 
Was gab es in dieser Ausgabe?

Achja, RAW bekommt 8 Punkte! Ich dachte am Anfang, dass ich mich verlesen habe, aber es ist wirklich so. Wow, ich war wohl einer der einzigen, die RAW insgesamt nicht gerde berauchend fanden. Aber wie soll man das auch, wenn man jede RAW Ausgabe eine halbe Stunde mit Michael Cole füllt, der sich tatsächlich über Lawlers Mutter lustig machte? Show hin oder her, einen Menschen mit seiner verstorbenen Mutter aufzuziehen, ist einfach widerlich und verdient nur Verachtung...

Jaja, unser Opi redet sich mal gleich raus aus der Neutralität Diskussion. Wie ein Politiker, echt:D. Aber wer verübelt es ihm? Immerhin will er auch dieses Jahr den Preis für die Kolumne des Jahres abräumen und da schaden ein paar Wähler mehr ganz und gar nicht.

Außerdem fand ich die Bewertung von ein paar Leuten bei TNA im Vergleich zu Smackown erschreckend. Da macht sich wohl der innere "WWE ist besser als TNA" bemerkbar. Bald kommt der "TNA macht WWE nach"...

Dann lese ich die Liste des Grauens und siehe da: Er benutzt Wörter wie Schwarzer oder Weißer! Ein weiteres gutes Argument um vor Gericht die Kolumne als alleiniger Besitzer zu verlangen.

Mehr habe ich nicht zu sagen. Schlechte Ausgabe im Vergleich zu den letzten Monaten:p.

Btw. Woher weißt du, ob Terry die Grundschule überhaupt geschafft hat o_O?
 
Wie immer gute Ausgabe nur hoffentlich wird iMPACT Wrestling am Ende des Jahres auf Platz 2 stehen.

BTW: Warum bekommt Jack Swagger eigentlich nie Minuspunkte, obwohl er mit Cole die meisten Sachen zusammen macht und (leider) auch dabei nervt. ;)
 
Außerdem fand ich die Bewertung von ein paar Leuten bei TNA im Vergleich zu Smackown erschreckend. Da macht sich wohl der innere "WWE ist besser als TNA" bemerkbar. Bald kommt der "TNA macht WWE nach"...
So ein Schwachsinn! Mir hat iMPACT einfach überhaupt nicht gefallen, weil mir die Storylines dort immernoch zu sehr auf die kotzdrüse drücken, auch wenn das Wrestling vielleicht etwas besser geworden ist. Dagegen fand ich Smackdown nun mal um Welten ansehnlicher. Und das die WWE im Moment ganz klar die besseren Shows produziert, was vor einem Jahr phasenweise nicht so war, ist in meinen Augen einfach ein Fakt und hat nichts mit irgendeiner inneren Einstellung zu tun. Wenn dir Impact gefallen hat, ist das doch schön für dich, aber hör auf damit, Leuten die das anders sehen irgendwelche Anschuldigungen zuzuschieben.^^
 
So ein Schwachsinn! Mir hat iMPACT einfach überhaupt nicht gefallen, weil mir die Storylines dort immernoch zu sehr auf die kotzdrüse drücken, auch wenn das Wrestling vielleicht etwas besser geworden ist. Dagegen fand ich Smackdown nun mal um Welten ansehnlicher. Und das die WWE im Moment ganz klar die besseren Shows produziert, was vor einem Jahr phasenweise nicht so war, ist in meinen Augen einfach ein Fakt und hat nichts mit irgendeiner inneren Einstellung zu tun. Wenn dir Impact gefallen hat, ist das doch schön für dich, aber hör auf damit, Leuten die das anders sehen irgendwelche Anschuldigungen zuzuschieben.^^

Es ist ok, wenn du viel Wert auf Fehden legst, aber wieso bekommt RAW dann überhaupt noch Punkte? Immerhin zeigen die jedesmal eine halbe Stunde Michael Cole vs. Jerry Lawler und die willst mir doch nicht sagen, dass du die Fehde magst...

Es mag zwar ein, dass WWE insgesamt momentan bessere Shows produziert, aber was hat das mit dieser Show zu tun? Immerhin bewertet man DIESE Ausgabe und nicht alle aus dem Jahr 2011 oder so.

Es ist keine Anschuldigung. Ich habe einfach geschrieben was mir plausibel erschien. Wenn du sagst, dass es nicht so ist, ist es deine Meinung, aber es ist an den Bewertungen gut erkennbar, dass iMPACT! dieses eine mal viel besser war. Wenn du die Ausgabe schlecht fandest, ist es wie gesagt deine Sache, aber damit zu argumentieren, dass die Fehden schlecht sind, ist ziemlich schwach. Wozu schaust du es dann noch, wenn sowieso alle Fehden schlecht sind und immer schlecht bleiben o_O?
 
Sehr gute Ausgabe. Ich kann nur zustimmen.
RAW war echt gut , aber Smackdown schwächelte etwas. Deswegen sind die Ratings bestimm wieder schelchter.
Impact, NXT und Superstars guck ich nicht, aber, dass du dich so über Ss freust, bestätigt meine Annahme, dass die Show gut gewesen sein muss.
Mach weiter so.
 
Also natürlich wie immer Klasse ! Einfach DIE Top Kolumne jetzt mal meine Meinung zu deinen angesprochenen Themen :

Also erstmal zu John Morrison : Ich hoffe das er sich bald wieder schnell erholt und dann wieder einen Angriff starten kann. Sehr tragisch das genau jetzt eine Verletzung ihn aus der Bahn wirft ! Tut mir sehr Leid !

Manager in der WWE (Hayes mit Kidd) : Bin wirklich begeistert von der Idee mehrere Manager einzusetzen denn wie du schon geschrieben hast kann man dort schlechte Merkmale eines Wrestlers mit ausgleichen (Mic Work zb)

Auch zu Helms einfach sehr sehr gute Besserung ! Hoffentlich heilen die Wunden sehr schnell bei den beiden. Nette Aktion von Velvet Sky ! Sie sind sicherlich noch gut befreundet !

Zu Scott Hall :( Sehr traurig was mit ihm passiert kann das noch kaum in Worte fassen. Ich hoffe wirklich das er für sich den besten Weg findet damit er von seinen seelischen Schmerzen befreit wird...
_____________________
Fand die Raw Ausgabe zwar nicht schlecht allerdings auch nicht gut. Die Gruppentherapie wusste zu unterhalten. Auch die Kharma Attacke war klasse da war ich auf 8 Punkte Kurs doch der Rest war durchschnittlich bis nicht gut was mir dann Missfiel. Das ME war definitiv klasse wirklich tolles Match !

Zu NXT : Stabile Show dort hat mich der Wettbewerb auch nicht so genervt,da er ja sehr schnell zu Ende war. Doch Glaubwürdig war es definitiv nicht.Der Rest war gut vor allem mit Regal doch auch hier muss ich dir Recht geben das Novak/JTG langsam einen ziemlich hohen Nervfaktor haben.

WWE Superstars Klasse Show ! Vor das Hayes ein tolles Promo gehalten hat. 100 % Zustimmung. Das Main Event hielt mich trotz guten Wrestlings ab 10 Punkte zu geben.

Smackdown : Anscheinend gefiel mir die Show viel besser als dir :D Also wirklich wieder eine tolle Show und auch die Entwicklung mit Orton gefällt mir ;)
 
Wozu schaust du es dann noch, wenn sowieso alle Fehden schlecht sind und immer schlecht bleiben o_O?
Ich schaue normalerweise auch kein TNA iMPACT mehr. Ich habe diese Woche nur mal reingeschaut, weil die Bewertungen für die Show recht gut ausfielen. Und meiner Meinung nach hat sich seit dem letzten mal rein gar nichts verbessert, sodass sich meine Nicht-Impact-guck-Phase fortsetzten. Das die Show jetzt nen anderen Namen hat, macht Stinkpact immernoch nicht besser. Und meine Wertung hat nichts damit zu tun, dass ich TNA nicht leiden kann. Wenn sich TNA wieder lohnt, werde ich es mir selbstverständlich auch wieder anschauen.
 
Oben