TNA Sacrifice 2011 Bericht aus Orlando/Florida (15.05.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Sacrifice beginnt direkt mit dem 1. Match des Abends.

1.Match
Mexican America gewann gegen Ink Inc nach dem Inverted Side Salto von Hernandez an Neal.

Nun begrüßen uns Mike Tenay und Tazz und sagen, dass dies der erste PPV von Impact Wrestling sei. Sie gehen die Matchcard durch und erzählen von den Geschehnissen der letzten Wochen.

Daraufhin kommen die Jarretts zum Ring. Karen geht mit einer Bandage am Fuß und auf Krücken. Jeff sagt, dass Karen leider auf einem Spielzeug ausgerutscht sei und sich dabei den Knöchel gebrochen habe. Er sei sehr traurig darüber, dass es deswegen nicht zum Match zwischen den Jarretts und Kurt Angle & China kommen könne. Es sei nicht ihre Entscheidung gewesen, sondern die des Doktors. Die Jarretts wollen gerade den Ring verlassen, da kommt Mick Foley. Er sagt, dass er sich das Röntgenbild angeschaut habe und auch zu dem Entschluß kam, dass der Knöchel gebrochen sei. Doch leider kann man auch oft erkennen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau auf dem Bild handle und wie groß diese Person ist. Neu für ihn sei, dass Karen ein Afro-Amerikanischer Mann sei. Karen sagt, dass sie aber keine Klamotten bei sich habe. Foley habe aber alles geklärt und Klamotten für sie habe.

Backstage führt Jeremy Borash ein Interview mit Brian Kendrick. Er will die X-Division wieder zurück zu den gloreichen Zeiten führen.

2.Match
Brian Kendrick gewann gegen Robbie E. nach einem Leg Lariat.

3.Match
Wenn Madison Rayne verliert ist Tara wieder frei
TNA Knockouts Championship
Mickie James (c) gewann gegen Madison Rayne.

Während des Matches ging der Referee KO und Tara schlug auf Madison ein.

Backstage sehen wir nun Fortune. Kazarian sagt, dass Max Buck nur ein Star werden könne, wenn ihn ein Ninja werfen würde. AJ Styles wisse immer noch nicht, was mit Tommy Dreamer los sei. Es sei aber ein No DQ Match und er habe kein Problem damit Dreamer mit einem Stuhl nieder zu schlagen. Roode nimmt sich nun Matt Hardy vor. Beer Money werde ihn heute schlagen, denn seine Kopfspielchen wirken nicht. James Storm richtet noch ein Wort an Harris. Er hätte nicht wiederkommen sollen.

4.Match
X-Division Championship
Frankie Kazarian (c) gewann gegen Max Buck nach dem Shining Wizard.

5.Match
Crimson gewann gegen Abyss nach einem Sky High.

6.Match
TNA World Tag Team Championship
Beer Money (c) gewannen gegen Matt Hardy & Chris Harris nach dem Death Sentence an Harris.

Backstage redet Jeremy Borash nun mit Bully Ray. Er wolle AJ immer wieder fertig machen, bis er es geschafft habe seine Karriere zu beenden und wenn er das geschafft habe, dann nehme er sich den Rest von Fortune und dann AJs Frau vor.

7.Match
No DQ
Tommy Dreamer gewann gegen AJ Styles nach einem Piledriver durch einen Tisch.

Während des Matches griff Bully Ray AJ Styles an und Christopher Daniels machte den Save.

8.Match
Kurt Angle & Chyna gewannen gegen Jeff & Karen Jarrett nach einem Ankle Lock von Chyna an Karen.

Mr. Anderson geht nun zum Kommentatorenpult und wird das Main Event kommentieren.

9.Match
TNA World Heavywheight Championship
Sting (c) gewann gegen RVD nach dem Scorpion Death Drop.

Nach dem Match geht Mr. Anderson zum Ring und stellt direkt vor Sting hin. Beide starren sich an und damit geht TNA Sacrifice zu ende.
 
Wo bleibt die neue Ära?

Das erste was mir bei diesem PPV sofort aufgefallen ist ist, dass man den Namen TNA komplett ignoriert. Überall ist nur noch von Impact Wrestling die Rede, auch wo der Name der Show nur wenig Sinn macht. Dies bestätigt wohl den Verdacht, dass man auch den Firmennamen zumindest schleichend abschaffen will.

Die Show beginnt ungewöhnlicherweise mal nicht mit der X-Division, sondern mit den Tag Teams. Der Sieg der Mexiko-Amerikaner war von Beginn an eine klare Sache, da bestand für mich kein Zweifel. Das Match war eigentlich in Ordnung, für einen Opener aber zu langatmig. Die Fans wurden hier gar nicht wach und man hatte nicht das Gefühl, die Show hätte schon begonnen.

Der absolute Tiefpunkt dann schon früh am Anfang als man wichtige Sendezeit mit einem völlig unnötigen und langen Segment verschwendete. War etwa wieder jemand neben der Spur?

Um dem ganzen Abhilfe zu verschaffen schob man direkt das erste X-Division Match hinterher, wobei ich den Grund für dieses Match noch immer nicht verstehe. Da hätte man auch Red/Sangriento mit auf die Card packen können. Leider hatte Robbie E. nicht seinen besten Tag und trotz des recht starken Auftritts von Kendrick riss mich auch dieses Match nicht komplett vom Hocker.

Jetzt kamen Standardmäßig die KOs und es war Zeit für das typische Match mit ganz viel Overbooking. Als der Referee beim ersten Mal KO ging war ich schon leicht gefrustet, beim zweiten Mal schoss man dann übers Ziel hinaus. Der Turn von Tara war logisch und abzusehen genauso wie das Match erwartet durchwachsen blieb. Hoffentlich besinnt man sich an der Spitze der Division endlich mal wieder auf das Kerngeschäft.

Mein persönliches Highlight des Tages lieferten Kazarian und Max Buck. Nach verhaltenem Beginn spulten die beiden ein wahres Feuerwerk mit einigen richtig schönen Aktionen und vielen Nearfalls ab. Auch das Ende mit dem Shining Wizard kam überraschend, aber gut. Buck scheint sich bei der Sunset Flip Powerbomb auf den Boden aber ordentlich weh getan zu haben, der Schädel wird ihm wohl noch ein paar Tage brummen.

Beim nächsten Match fragte ich mich vorher, was es braucht um daraus ein gutes Match zu machen. Die Antwort ist Samoa Joe. Zu dritt haben die Jungs bei Impact Wrestling ein richtig ordentliches Match gezeigt, aber ohne Joe fehlte das belebende Element und so erlebten wir ein langsames und fades Match. Mit dem Sieg baut man Crimson weiter auf, hoffentlich geht es nach der Fehde mit Abyss gegen Joe um die Serie.

Das zweite Highlight des Abends waren natürlich die Tag Champs. Die beiden zogen die Unsterblichen zu einem passablen Match mit einigen Emotionen. Harris war allerdings in ganz mieser Verfassung, dass erinnerte schon stark an Braden Walker, falls sich noch jemand erinnert. Auch Hardy war erneut kein Stern am Himmel, aber er macht sich langsam, sehr langsam. Hier ist das letzte Wort nach diesem Finish noch nicht gesprochen und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich hatte ja zwischendurch schon beinahe Angst vor einem Turn von Storm.

F*ck You TNA dachte ich, kurz nachdem das Match zu Ende war. Da lässt man AJ wirklich gegen Tommy Dreamer verlieren, Eingriff hin oder her. Dreamer hat nichtmal annähernd den Status eines AJ Styles und braucht den Sieg auch absolut nicht. So verliert der Anführer von Fortune erneut. Aber trotzdem war das Match ganz brauchbar, auch wenn der Piledriver echt nicht sein muss.

Wenn uns das Mixed Tag Team Match eine Erkenntnis lieferte, dann die das zu große Hupen die Balance stören. Zumindest könnten sie eine Rolle bei den sehr unsauber ausgeführten Moves von Chyna gespielt haben. Es könnte aber auch einfach die Tatsache sein, dass die Frau nicht mehr in einen Ring gehört. Das Match war nicht wirklich der Bringer und diente lediglich der Fortführung der Story. Allerdings musste ich bei dem einen Chop Block von Jarrett gegen Angle doch schmunzeln, als er keinerlei Rücksicht auf seine Kreischetante nahm:D

Das letzte Match des Abends stand an und wirklich begeistert war ich bis dato nicht, ebanso wie die Crowd in der Halle. Und das änderte sich auch mit dem Main Event nicht mehr. Während uns Anderson am Micro nervte boten Sting und RvD ein Match in Zeitlupe durch die halbe Arena. Da ist beim Champ wohl aktuell einfach nicht mehr drin. Aber dann darf man ihm auch nicht den Titel geben, dass hilft niemandem.

In der Nachbetrachtung fällt mir jetzt auf, dass der PPV deutlich schlechter war, als ich ihn direkt nach dem Ansehen eingestuft habe. Dies hängt wohl wieder damit zusammen, dass man zum Ende hin erneut deutlich abbaute und uns wieder einmal zwei schwache Main Events bot. Da war nicht viel von Impact Wrestling zu sehen, soviel hatten wir auch bei vergangenen PPVs. Das gibt von mir sehr durchschnittliche 5 Punkte.
 
1.Match
Sacrifice begann mit einem Tag Team Match zwischen den Mexikanern und den Amerikanern. Das Match war zwar nicht schlecht, mir hat es sogar gefallen, aber ich hätte mir trotzdem ein wenig mehr erhofft. Mit den Mexikanern hatte man auf jeden Fall die richtigen Sieger gewählt, da diese einen Sieg nötig hatten, damit man das Stable ein wenig ernst nehmen kann. Mal sehen, wie es nun mit ihnen weitergeht oder ob die Fehde gegen Ink Inc weitergeführt wird. Anarquia scheint im Ring auf jeden Fall besser zu sein als am Mic.
Dann ging es weiter mit den Jarretts und es stellte sich heraus, dass Karen nicht wirklich verletzt ist. Dieses Segment ging mir viel zu lang und richtig überzeugen konnte es auch nicht.
2.Match
Nun kommt es zum Match zwischen Kendrick und Robbie E, welche ein mittelmäßiges Match zeigten. Kendrick durfte gewinnen, aber wen interessiert das? Ich weiß nicht einmal, wie es überhaupt zu dem Aufeinandertreffen gekommen ist. Das Match war zwar nicht schlecht, aber die Zeit hätte man einem anderen Match geben können. Neun Matches in drei Stunden sind für mich ein wenig zu viel.
3.Match
Weiter ging es mit den Knockouts. Spannung war nicht vorhanden, da die Siegerin schon von Anfang an feststand. Genauso wenig überraschend war der Eingriff Taras. Damit ist Madison nun raus aus dem Titelgeschehen und dürfte nun mit Tara fehden. Das Match war nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht, aber mehr habe ich nach den letzten Matches der beiden auch nicht erwartet.
4.Match
Nun kam es zum X-Division Match, welches für mich zu den Highlights dieses PPV's gehörte. Das Match erfüllte auch alle Erwartungen, so das wir ein klasse temporeiches Match der beiden sehen konnten. Die Titelverteidigung war natürlich abzusehen und auch richtig, da Buck für mich noch kein Champion ist. Das Match hätte ruhig länger sein können.
5.Match
Nun sahen wir zwei der drei Personen, welche bei der letzten Impact Wrestling Ausgabe ein tolles Match auf die Beine stellten. Leider stellte sich schnell heraus, dass die dritte Person ein entscheidender Faktor für dieses tolle Match bei Impact Wrestling war, denn das Match kam nicht annähernd an das Triple Threat ran und war maximal solide.
6.Match
Nun kam es zu meinem persönlichen Highlight des PPV's, da dieses Match nicht nur vielversprechend klingt, sondern auch einige Fragen offen lässt. Hier war alles möglich. Sowohl einen Sieg von Beer Money als auch ein Sieg von Harris und Hardy war möglich. Und die größte Frage, die sich stellte, war, ob es nach Sacrifice noch Beer Money gibt oder ob es zur Wiedervereinigung von Storm und Harris kommt. Leider war das Match nicht so stark wie erwartet und überraschende Wendungen blieben auch aus. Die Fehde wird aber sicherlich weitergeführt.
7.Match
Was soll der Mist? Einen Eingriff von Bully Ray konnte man erwarten, aber dass sich ein AJ für einen Dreamer finlegen muss? Ich war nach diesem Match richtig angepisst. Ich hätte vielleicht einen DQ Sieg für Styles erwartet, aber dass man ihn gegen einen Dreamer verlieren lässt? Allein schon die Tatsache, dass er sich mit einem Bully Ray bzw einen Dreamer beschäftigen muss und mit ihnen in den Ring steigen muss, ist schon eine Frechheit. Genauso wie die Tatsache, dass er sich in der Midcard rumschlagen muss, egal ob gegen Mittelmaß wie Dreamer oder einem Topstar wie Angle, AJ hat in der Midcard genauso wenig verloren wie ein Hulk Hogan im Ring. Dass sich AJ für Dreamer hinlegen musste, war die Krönung und meine Laune sank auf den Tiefpunkt. Das Match war ordentlich, aber das ist egal, denn ein AJ hat sich nicht für einen Dreamer hinzulegen. Ich könnte mehrere Seiten nun vollschreiben, wie sehr mich dieses Ergebnis nervt, aber ich lass es einfach.
8.Match
Was war die Erkenntnis dieses Matches? Chyna hat im Ring nichts mehr verloren, aber sie ist anscheinend ein weiterer Fall von Leuten, die nicht wissen, wann Schluss ist. Ein einmaliger Auftritt ist okay, aber nun sollte Schluss sein. Das gleiche hoffe ich schon seit Monaten bei dieser Fehde. Wann endet dieser Mist endlich? Endlos werden wir damit genervt und mehr als ein tolles Match bei LockDown hat diese Fehde nicht gebacht. Die Storyline ist Mist und die Matches konnten auch nicht überzeugen. Dazu sollte ein Angle nicht mit JJ fehden. Er gehört wie ein AJ ins ME, aber das begreift man nicht.
9.Match
Und wenn wir schon bei Main Events sind: Hier sahen wir ein typisches TNA ME. Ein mittelmäßiger Egomane und ein Altstar, der nichts mehr im Ring verloren hat, langweilen uns zu Tode, während ein Joe es nicht einmal auf die Card schafft. Wann sehen wir wieder einmal ein gutes ME bei TNA. Ich will weder einen RVD noch einen Sting und auch keinen Anderson sehen. Letzterer wird sich beim nächsten PPV wahrscheinlich den Titel von Sting in einem gigantischem Match holen. Das ist schon einmal ein gutes Omen für den nächsten PPV, wenn mich schon gleich das erste angekündigte Match, welches sogar das ME ist, aufregt.
Fazit:
ein eher schwacher PPV, dem ich 4 Punkte gebe.
 
1. Match
Mexican America gewann gegen Ink Inc nach dem Inverted Side Salto von Hernandez an Neal.
War klar, dass man hier auf die Patriotismusschiene setzt, aber ehrlich gesagt finde ich ist genau das ein guter Aufbau für Mexican America. Mit einer Niederlage wäre ihr Momentum schon wieder gen 0, sodass der Ausgang genau richtig ist, so bringt es viel mehr als andersherum.
Der Beginn war dann ganz nett, Moore brachte das gut rüber, bis dann standartgemäß die Heels das Ruder übernahmen. Auch im weiteren Verlauf verhielt es sich so, Moore konnte am meisten überzeugen, aber grundsätzlich hatten die Mexikaner die Kontrolle. Kurz vor dem Finish hielten die Amis das Match noch mal offen, aber das Finish geht wie gesagt schon so in Ordnung.

2. Match
Brian Kendrick gewann gegen Robbie E. nach einem Leg Lariat.
Genau das richtige Zeichen. Mag sein, dass man die X-Division nicht in dem Maße pusht wie angekündigt, aber immerhin lässt man einen X-Division Worker gewinnen (ja, ich kenne schon die Tapingberichte von dieser Woche, aber gut..).

Das Match war dann eigentlich ne Lachnummer bei den beiden Gimmicks, aber Kendrick rettete durch seine Skills das Match dann noch. Es war ganz amüsant, aber um Kendrick wirklich zu pushen muss da mehr kommen. Das Finish hatte nämlich auch ziemlich wenig Impact.

3. Match
Wenn Madison Rayne verliert ist Tara wieder frei
TNA Knockouts Championship
Mickie James (c) gewann gegen Madison Rayne.
Dieses Match lebte eigentlich nur von der Spannung, ob Tara was macht. Dass James gewinnen würde, daran bestand kein Zweifel. Das Match nahm Rayne erwartungsgemä´in die Hand, da James noch angeschlagen war, aber ich muss sagen, dass mir Madison zur Abwechslung mal wieder gut im Ring gefallen hat. Gegen Ende lieferte James dann aber auch noch was, sodass wir doch ein recht gutes Knockoutmatch beisammen hatten.

4. Match
X-Division Championship
Frankie Kazarian (c) gewann gegen Max Buck nach dem Shining Wizard.
Hier erwartete ich ehrlich gesagt einiges. Die beiden haben es auch drauf einzeln ein krasses Tempo vorzulegen und genau das wollte ich auch sehen. Genau das bekamen wir dann auch am Anfang zu sehen, vor allem Kazarian zeigte mal wieder, dass er auch durchaus ne Chance im Main Event bekommen könnte, bei anderen Promotions stand er schließlich auch schon an der Spitze. Auch Buck bewies aber, dass er den Titel durchaus verdient hätte, vor allem gegen Ende zeigten die beiden noch ein kleines Spotfestival, das Finish kam mir dann aber zu plötzlich.

5. Match
Crimson gewann gegen Abyss nach einem Sky High.
Das Match sagte mir von Anfang an wenig zu. Beide haben zwar einiges drauf, aber lediglich Crimson konnte in den letzten Wochen überzeugen und da hatte er zum Großteil auch gute Gegner. Das Match lief dann auch sehr schwerfällig an, es gab noch nicht mal irgendwelche Moves mit Impact, was man zumindest hätte erwarten können. Das Match war auch im weiteren Verlauf schlecht, da Abyss größtenteils dominierte, die lichten Momente gab es vereinzelt, wenn Crimson mal was machen durfte. Gegen Ende besserte sich das dann etwas, aber da kein Tempo vorhanden war, sah das auch alles sehr kraftlos aus. Das Finish war dann wenigstens mal was ordentliches und ich bin mal gespannt, was man aus der ach so tollen Winning Streak von Crimson macht.


6. Match
TNA World Tag Team Championship
Beer Money (c) gewannen gegen Matt Hardy & Chris Harris nach dem Death Sentence an Harris.
Dies war auf jeden Fall eine interessante Ansetzung. Ich hätte mir beide Seiten als Sieger vorstellen können, aber ich denke mal das geht so in Ordnung. Der Beginn war recht munter, vor allem Beer Money brachte Schwung rein und man sah schon die ein oder andere nette Aktion. Harris und Hardy sahen im Gegensatz dazu irgendwie, wie auch das ganze Match über, ziemlich behäbig aus. Was ich noch positiv bemerken möchte war die Kommentierung von Tazz und Tenay, besonders als sie über die alten Zeiten von AMW sprachen, da Tazz ja damals nicht dabei war und sich so die ein oder andere interessante Passage ergab. Gegen Ende vermöbelte Beer Money die beiden anderen aber ganz schön, dass man es so deutlich macht lässt mich stutzen, da man nun quasi keine Gegner mehr für Beer Money hat.

7. Match
No DQ
Tommy Dreamer gewann gegen AJ Styles nach einem Piledriver durch einen Tisch.
Es war doch fast zu erwarten, dass man Dreamer hier gewinnen lässt. Irgendwie traurig, zumal die Fehde bisher mal wieder keinen Sinn macht. So oft wie man bei Fortune vs. Immortal schon umgeschwenkt hat, bzw. Fortune überhaupt erst mal turnen zu lassen, desto verwirrender wird es und es wird auch zu nichts mehr führen. Auch in diesem match fiel mal wieder die gute Kommentierung auf, die zu Beginn aber auch bitter notwendig war, denn das Match war anfangs ziemlich langweilig. Interessant wurde es dann erst als sich das Geschehen nach draußen verlagerte. Dann kam auch endlich Dreamer zum Tragen, durch seine Erfahrung kann er ein Match gestalten, aber er braucht eben "seine Bedingungen". Mit den Waffen im Ring kam dann ein richtig gutes Match zustande, vor allem AJ konnte sich mal wieder austoben. Das Finish kam für meinen Geschmack dann etwas zu früh.


8. Match
Kurt Angle & Chyna gewannen gegen Jeff & Karen Jarrett nach einem Ankle Lock von Chyna an Karen.
Ich hoffe damit hat das Grauen ein Ende. Wie gesagt machte nichts, aber wirklich auch nichts anderes als dieser Ausang Sinn. Double J dominiert die ganze Fehde, aber weil Angle dem Königpaar des Mountains keine Ruhe lässt geht das weiter.. irgendwie logisch, dass Angle dann auch gewinnen muss. Der erste Part war dann recht gut, Angle holte das Beste raus was ging und machte das Match ansehnlich. Positiv hierbei war, dass er die Fans zum Teil mitriss, wobei die Bombenstimmung vor allem an Chyna lag. Insgesamt war ich aber doch sehr positiv überrascht, denn die Männer legten den ein oder anderen genialen Konter hin, was man von Männern in ihrem Alter gar nicht mehr so erwartet. Das Finish besorgte dann eben Chyna, war recht nett, aber ich muss sie ebenfalls nicht mehr sehen.


9.Match
TNA World Heavywheight Championship
Sting (c) gewann gegen RVD nach dem Scorpion Death Drop.
Das Match wollte ich mir dann nicht mehr antun..
 
Oben