WFE Unleashed #1 "Reloaded" (Staffel 1) aus Oberhausen/Deutschland (21.05.2011)

WFE

Upper Card
Unleashed #1 (Staffel 1) aus Oberhausen

1. Match
Battle Royal um den vakanten TV-Titel
Chris Cash gewann gegen Ben Nero D'Angelo, Jerry Jack, Ray Jordan und Colly Black via Stipulation, indem er Ben Nero D'Angelo als Letztes eliminierte.

2. Match
1. Match der Turnierphase um den vakanten European-Titel
Nexus 3D gewann gegen Bizzy Dee und Sebastian O´Riley via Pin an Bizzy Dee.

3. Match
1. Match der Turnierphase um den vakanten WFE-Titel
Germanus gewann gegen Alex Blade via Submission.

4. Match
2. Match der Turnierphase um den vakanten WFE-Titel
Paul Omega gewann gegen Steve Williams via Pin.

5. Match
3. Match der Turnierphase um den vakanten WFE-Titel
Jack Devil gewann gegen Titan via Pin.

Credits:
1. Promo: ROHWrestling94
1. Match: Titan
2. Promo: Bizzy Dee
2. Match: Dogu Alman King
3. Match: Titan
Interview: G-Styler mit Floppy und Jeff-HHHDXHBK-Hardy
3. Promo: CookieMonster Punk
4. Match EdgeBK
4. Promo: Titan
5. Match Dogu Alman King

Segmente: WFE

Folgendes würde ich gerne zur Bewertung der Show wissen, falls möglich und erwünscht, um die Shows besser einordnen zu können:
Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo of the Night
Match of the Night
Superstar of the Night
OMG-Moment
 
Die erste Ausgabe des Unleashed-Comebacks hat mir, wie erwartet, recht gut gefallen. Die Matches von EdgeBK und Titan waren sehr schön zu lesen und auch die Promos der User haben mir gut gefallen. Wenn es beim nächsten mal noch 1-2 Backstage-Segmente mehr gibt, habe ich nichts zu meckern. ;D

Qualität der Show: Dafür gibt es die Note 2!
Promo of the Night: Meiner Meinung nach das Interview mit T.J Simmons.
Match of the Night: Germanus vs. Alex Blade
Superstar of the Night: Jack Devil
OMG-Moment: Gab es in dieser Ausgabe noch nicht wirklich, was nicht heißt, dass es nicht spannend war.;)
 
Ich fand die Show als Comeback/Neustart zumindest auf dem ersten Blick zu low! Aber wenn man sich erinnert, dass die WFE eben nicht mehr auf dem selben Niveau ist, auf dem sie vor ihrer Schliessung war, dann ist diese Ausgabe richtig gut. Die User bringen mit ihren Promos ihre Gimmicks wunderbar rüber. Ca$h z.B. zieht gleich ordentlich Heat und bügelt verbal mal eben den letzten WFE Champion! Da hat jemand Eier in der Hose :DAuch das Interview mit Simmons fand ich gut. Hat mich zwar an R-Truth erinnert aber das macht nichts. Als der olle Franzmann dann noch hinzu kam war dann für mich alles aus. "SHUT UP" Moment of the Night! :D


Qualität der Show:
2+
Promo of the Night: Chris Ca$h
Match of the Night: Germanus/Blade
Superstar of the Night: Ca$h (glückwunsch zum titel)
OMG-Moment: Gruppe A des WFE Championship Turniers :eek:

Die Segmente der WFE waren wunderbar zurückhaltend. Dieser Daniel wirkt auf mich so als wäre der Junge hilflos überfordert mit seinen Aufgaben. Das macht ihn irgendwie sympathisch. Die Naitch Story wird aufgefasst, was nicht schlecht ist, immerhin war es darum ja in letzter Zeit ein wenig (zu) ruhig!Die Show konnte man flüssig lesen. War auch nicht zu lang als das es anstrengend wurde. Hat mir gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 1. Ausgabe unter neuer Leitung und neuem Team muss ich sagen, dass sie doch recht gelungen ist. Ist zwar noch deutlich ausbaufähig, aber ich denke, dass sich das in den nächsten Wochen/Monaten legen wird, wenn sich das Team besser gefunden hat.
Was mir sofort aufgefallen ist ist, dass man einen komplett anderen Stil als die alte WFE verfolgt. Man lässt die Entrances der Superstars fast komplett weg und auch nach dem Match wird nicht richtig beschrieben, was der Sieger eventuell noch macht (im Sinne von jubeln o.ä.). Auch gab es relativ wenige Backstagesegmente. Diese 3 Sachen habe ich noch ein klein wenig vermisst, wobei mir die Backstagesegmente doch am meisten fehlen. Klar, es war jetzt die erste Ausgabe und man konnte noch nicht all zu viel daraus machen, aber trotzdem sollte man eventuell in Zukunft ein bisschen mehr darauf wertlegen (falls man dies nicht sowieso vor hatte :D).
Die Matches waren sonst sehr solide geschrieben, im Prinzip so, wie man es schon aus der alten WFE kannte. Das Match-Team hat sich ja (noch) nicht weltbewegend verändert.
Ansonsten muss ich sagen, dass mir der Ablauf der Show mit den Turnieren (dazu habe ich mich in den entsprechenden Threads geäußert) sehr gut gefallen hat und auf jeden Fall Lust auf mehr macht.

Qualität der Show: 2
Promo of the Night: Bizzy Dee - weil er dadurch (wahrscheinlich) einen Turn angedeutet bzw. gestartet hat, was mir doch sehr gut gefällt, da man Dee als Heel in Erinnerung hatte.
Match of the Night: Germanus vs. Blade - weil dort die Spannung und Rivalität am größten war.
Superstar of the Night: Jack Devil
OMG-Moment: Gab es keinen richtigen, dennoch entscheide ich mich für den Sieg von Jack Devil über Titan, weil ich eigentlich nicht mit einem Sieg seitens Devil gerechnet habe.
 
Ich fande die Show echt gut. Es ließt sich sehr gut und respekt an die Matchwriter ;) Ich hoffe aus mir wird auch noch was, also heißt es aktiver als je zuvor zu werden^^

Qualität der Show: 3
Promo of the Night: Chris Ca$h
Match of the Night: Germanus vs. Alex Blade
Superstar of the Night: Chris Ca$h
OMG-Moment: Hab keinen richtigen gefunden, für mich sind solche momente, wenn etwas großes oder erstaunliches passiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die erste Ausgabe von Unleashed sehr gut gefallen. Es gab zwar eher wenige Backstagesegmente, aber da dies die erste Ausgabe war, ging das in Ordnung. Die Matches haben mir ganz gut gefallen. Bei Match 3 und Match 4 gab es mit Germanus und Omega die zu erwartenden Sieger, während mich das ME ein wenig überraschte, da ich nicht mit einem Sieg über Titan gerechnet habe, aber es freut mich, dass ich nun meinen ersten Sieg in der WFE geholt habe. Titan, denke ich, wird aber trotz der Niederlage weiterkommen.

Qualität der Show: 3
Promo of the Night: Bizzy Dee
Match of the Night: Jack Devil vs Titan vor Omega vs Stevens
Superstar of the Night: Cash würde ich auf Grund des Titelgewinns sagen
OMG-Moment: am ehesten mein überraschender Sieg gegen Titan, aber einen richtigen OMG Moment gab es in dieser Ausgabe nicht.
 
Ich war ziemlich aufgeregt als ich "meine" erste WFE Ausgabe gelesen habe.
Als dann der Sekretär von CM Naitch kam habe ich schon vermutet das wir Naitch nicht bei der Show lesen werden.

Das erste Promo von Cash gefiel mir da es zwar ein simpler Charakter ist dennoch das gewisse etwas hat und sein Entrance war genial !
Bin mal gespannt wenn er sich hochgearbeitet hat wird es sicher eine Fehde mit Omega geben.

Das anschließende Battle Royal fand ich jetzt nicht so ansprechend irgendwie fesselte es mich nicht dennoch als die letzen beiden im Ring waren war es dann doch ein bisschen spannend ;)
Trotzdem schön das in der ersten Folge ein neuer Champion gekrönt wurde.Mal sehen welche Fehde entsteht.
Das nächste Match war das beste :D nein im Ernst das nächste Match wurde schön und ansprechend geschrieben und es war auch durch das Promo und die Verhaltensweisen im Ring klar wer Heel & Face ist. Das Finish hat mich dann gefreut bin mal gespannt wie das Turnier weiter geht.

Dann kam für mich das persönlich beste Match. Es wurde so Interessant und spannend geschrieben es gefiel mir total ! Habe wirklich gedacht das Alex Blade noch gewinnt es war richtig spannend ! Mehr von solchen Matches !

Das Interview war wirklich klasse und auch T.J Simmons kam sehr nett rüber.
Zu einem klassischen Interview gehört dann auch der Heel der den "Netten" dann beleidigt ;)

Dann das nächste Match was auch toll geschrieben wurde ! Gewünscht hätte ich mir das Match noch was länger was aber an der Spannung aber auch keinen Abbruch gemacht hat.

Der Unfall von Naitch wäre auch komisch gewesen wenn keiner etwas damit zutun gehabt hätte. Bin definitiv gespannt wer sich dann als Täter rausstellt.

Das Main Event hat mich überrascht das Devil gewonnen hat hätte fest mit Titan gerechnet. Auch wieder ein tolles Match was mich sehr Angesprochen hat. An dieser Stelle ein Kompliment an die Matchwriter !

Qualität der Show: 2
Promo of the Night : Promo von Paul Omega
Match of the Night : Germanus vs Alex Blade
Superstar of the Night : Jack Devil
OMG-Moment : Devil´s Schlagring Einsatz

Anmerkung : Mehr Backstage Segmente wären Klasse !
 
Der Start der neuen WFE wurde solide rüber gebracht. Einen "Wow-Moment" gab es nicht, aber die Ausgabe war denn noch klasse. Leider vermisse ich die Segmente nach dem Match. Die wurden in der alten WFE gut rübergebracht und ich wünsche, das man dies in der zweiten Ausgabe mit einfügt. Sei es nur eine Feier mit dem Publikum oder das Verlassen des Ringes. Fehden lassen sich nach dem Match besser einläuten.

Auch die Backstagesegmentge sind noch ausbaufähig. Die waren gut, aber ein bisschen mehr sollte es schon sein. Die Promos der einzelnen Entertainer (User) wurden gut eingefügt und waren mein Highlight in der Show. Das Interview war auch sehr gut ausgebaut und ich habe das Gefühl, das hier eine Fehde eingeleitet wurde.


Qualität der Show: 2 (Tendenz nach oben)
Promo of the Night: Chris Ca$h
Match of the Night: Germanus vs Blade
Superstar of the Night: Ca$h
OMG-Moment: Jack Devils Sieg
 
Joah, ganz nett :)
Beim ersten Match hat mich die Schnelligkeit der Eliminierungen ein bisschen enttäuscht, in einem realen Match wären ja fast alle zwei Sekunden Superstars übers Seil geflogen, da hätte man vielleicht ein wenig mehr machen können. Sonst zeichnen sich meine Lieblinge immer mehr ab. Chris Cash ist klasse, die Promo war gut, wenn auch irgendwie leicht..unbeholfen und im Match wirkte er auch recht agil. Außerdem hat man mit dem Match Germanus vs Alex Blade echt das Match des Abends gehabt und mit Germanus habe ich vom Moveset und vor allem vom Finisher her defiitiv meinen Favoriten gefunden. Hoffe, dass er WFE Champion wird und im Finale gegen Paul Omega stehen kann, das wäre mal ein Match :rolleyes:

Qualität der Show: 2
Promo of the Night: Bizzy Dee
Match of the Night: Germanus vs Alex Blade
Superstar of the Night: Chris Ca$h
Einen OMG!-Moment gab es meiner Meinung nach noch nicht :) Brauch es aber in der ertsen Ausgabe noch nicht.
 
Da ich die alte WFE nicht wirklich kannte, kann ich diese Ausgabe auch nicht mit den Alten vergleichen. Gefallen hat sie mir trotzdem, auch wenn hier noch Luft nach oben ist. Was mir so ein wenig fehlten, sind (wie schon Vorposter erwähnt haben) die Backstage-Segmente und wie Floppy schon erwähnte, dass die Szenen nach den Matches nicht wirklich Erwähnung fanden. Wobei ich glaube, dass sich dass mit den Backstagesegmenten in den nächsten Ausgaben regeln wird, da ja erst mal die Fehden entstehen müssen.
Sonst hat mir die Show wie schon gesagt gefallen und mir Vorfreude auf die nächsten Ausgaben.

Qualität der Show: Solide 2
Promo of the Night: Schwere Entscheidung, doch aufgrund der Unterbrechung das Interviw mit Simmons und Maitre
Match of the Night: Germanus gegen Alex Blade
Superstar of the Night: Chris Ca$h
OMG-Moment: Der Sieg von Nexus 3D. Es war zwar nicht so schockierend, da er sich den Sieg verdient hat, jedoch hätte ich dann doch mit Bizzy als Sieger gerechnet.
 
1. Kritikpunkt der Show: Gleich zu Beginn wird angekündigt, dass es in der 1. Show einen neuen TV Champion krönen, dessen Titel zum 1. Mal in der WFE gibt. Aber ohne neuen Champion gibt es ja auch keine guten SLs wobei man auch ohne Titel eine gute Fehde booken kann. Pluspunkt: Ich finde es allerdings gut, dass die anderen Titel via Tournament entschieden werden.

Die Promo von Chris Cash war ganz gut, wobei es für mich eher eine Standard Promo ist, die man bei jedem beliebigen Wrestler man lesen kann. Kritikpunkt: Man schreibt die Entrances nicht aus: 1. Chris Cash kommt mit sehr vielen Infos in den Ring, während die andere in einem Satz kommen, was ich nicht so toll finde. Match #1: Das Match war ordentlich und es war gut geschrieben. Für dieses Match gebe ich: 6/10 Punkten. BTW: Glückwunsch an Chris Cash zum Titelgewinn...

Erst einmal: Mikrofon schreibt man mit "k". Die Promo von Bizzy Dee war so lala. Gut, er ist nun Face, aber die Promo war nicht wirklich überzeugend, sorry Silly. Als Kritikpunkt kann man die Entrances wieder angeben. Match #2 war besser als Match #1, vom Schreibstil her. Was genervt hat, waren die ganzen Lücken, die das Lesen erschwerten, dennoch einer der besten Matches. Punkte: 8/10.

Match #3
mal ohne vorherige Promo, gut! Das Match war sehr gut und ordentlich geschrieben. Zwar nervte hier ebenfalls diese Drecks-Lücken, dennoch störte es dem Match nicht wirklich. Auf jeden Fall ein Kandidat für Match der Ausgabe. 9/10

Das Interview zwischen Erikson/Simmons/Maitre gefiel mir am besten von allen und ist für mich bereits die Promo dieser Ausgabe. Es gibt kaum Beschwerden und es wurde hier im richtigen Dialog geschrieben, was mir sehr gut gefiel. 10/10 Punkten

Die Promo von Paul Omega war eben eine typische Face Promo. Keine Bewertung gibt es hier, doch kommen wir hier zu Match #4: Das Match zwischen meinem Charakter & Paul Omega war ordentlich geschrieben. Gefiel mir zwar vom Stil her nicht so, aber dennoch gut, deshalb: 7/10 Punkte.

Die Promo von Daniel ? war typisch Face, die ich nicht bewerten werde, da sie ohne wirklichen Grund reingebracht wurde, auch wenn es zum CM Naitch geht. Die Promo von Titan hingegen fand ich sehr gut. Hab sie ja bereits zuvor schon gelesen, weswegen ich sie sehr gut finde. 9/10 Punkten.

Main Event - Time! Das Match war lang und ordentlich geschrieben gefiel mir recht gut. Es gab zwar ein Logikfehler (im camel Clutch kann man nicht in die Seile kriechen), dennoch ein gutes Main Event Match. Gratulation an Jack Devil aka. Spear, der sich gegen Titan durchsetzen durfte. 9/10 Punkten.

Eine ordentliche WFE Unleashed Ausgabe, dennoch gefiel mir hier der Stil nicht wirklich und überzeugt hat es mich auch nicht wirklich. Da es allerdings die 1. Show ist nach Monaten, habe ich bei der Vergebung der Plätze ein Auge zu gedrückt. EDIT: Gut, ich habe den Matches über 6 Punkte gegeben, doch insgesamt her, hat die Show mir nicht wirklich gefallen.

Qualität der Show: 3 (-)
Promo of the Night: TK Simmons/Erikson/Alvaro Matrie
Match of the Night: Germanus vs. Alex Blade
Superstar of the Night: Jack Devil
OMG-Moment: Jack Devil besiegt Titan
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes würde ich gerne zur Bewertung der Show wissen, falls möglich und erwünscht, um die Shows besser einordnen zu können:
Qualität der Show: 4
Promo of the Night: Backstage Interview, auch wenn ich keine Ahnung hab wer der Typ sein soll.
Match of the Night: Devil vs. Titan, gefiel mir vom Stil her besser als Germanus vs Blade
Superstar of the Night: Jack Devil/Chris Cash, sind beide ganz groß rausgekommen diese woche
OMG-Moment: gabs keinen.

Tja. Die neue WFE ist da, und gefällt mir bei weitem nicht so gut wie die Alte. Ich weiß nicht woran es liegt, aber für mich kommt da keine Spannung auf. Es geht Match - Segment - Match - Segment ... und nichts dazwischen. Bei der alten WFE hatte man zahlreiche Segmente vor, nach und zwischen den Matches, und die fehlen mir hier ganz eindeutig. Da kommt keine Spannung auf, da kann man die Charaktere nicht zuordnen. Ich kann mit der neuen WFE sehr wenig bis nichts anfangen, aber ich bin mal gespannt wie das weitergeht.
 
Sehr schöne erste Ausgabe!
Die Matches sind alle spannend und schön geschrieben!
Die Sache mit Naitch lässt direkt auf eine sehr schöne Story hoffen, Verdächtige habe ich zur Zeit noch nicht.
Mit Cash hat man definitiv einen ersten würdigen TV Champion gefunden, für mich war leider schon indirekt klar, dass er das Match gewinnt durch die Promo vor dem Match.
Wobei D’Angelo auch eine gute Wahl gewesen wäre!
Das Three Way Match hatte für mich auch den richtigen Sieger, wobei ich den Namen etwas gewöhnungsbedürftig finde^^ O’Reily hatte für mich eigentlich garkeine Chance und Dee wäre denke ich auch nicht die allerbesteOption gewesen.
Alex Blade vs Germanus…Starkes Match! Beide sind Veteranen und beide sind verdient in dem Turnier, ich war mir wirklich null sicher wer gewinnen könnte, am Ende war es Germanus, aber imo konnte man hier keine schlechte Entscheidung treffen!
Das Interview mit Simmons hat mir auch gut gefallen, aber dass beste war Maitre am Ende, welcher mich jetzt schon voll und ganz auf seiner Seite hat, geniale Darstellung!
Im nächsten Match war der Sieg von Omega für mich Pflicht, da er eben der letzte WFE Champion war! Da hilft auch kein guter Gegner wie Steve Williams was! Ich denke sogar, dass Omega mindestens bis ins Halbfinale kommt!
Im letzten Match hat mich der Sieg von Devil mehr als überrascht! Ich war eigentlich schon sicher, dass Titan das Ding schauckelt….Nix wars! Devil konnte überraschen!
Alles in allem eine starke Ausgabe!

Note: 3+
Promo des Tages: Für mich waren alle recht auf einem Niveau doch nur als einzelnes bewertet sage ich Maitre!
Match des Tages: Blade vs Germanus
Superstar of the Night: Cash/Devil
OMG Moment: /
 

Du gibst fast überall 8/10 oder 9/10, und am Ende ist die Ausgabe für dich eine 3-? Kannst du mir mal dein Bewertungssystem erklären?

Vorneweg:
Qualität der Show: 2(-) / 3(+) --> Fällt mir sehr schwer
Promo of the Night: Chris Ca$h
Match of the Night: Germanus gegen Alex Blade
Superstar of the Night: Chris Ca$h
OMG-Moment: /

Die erste WFE Ausgabe beginnt mit kleinen Einweisungen und Ankündigungen. Es folgt eine Promo von Chris Ca$h die für mich gleich mal die Promo of the Night ist. Man hat Cash gut rüberbekommen, und dementsprechend war er für mich auch gleich ein heißer Favorit, auf das TV-Championship Gold. Die Battle Royal war ordentlich geschrieben. Nicht zu lang gehalten, was bei einer Battle Royal auch nicht von Vorteil wäre, und am Ende hat man einen guten Sieger gewählt. Ca$h aka. RohWrestling hat es sehr verdient, und damit auch noch einmal Herzlichen Glückwunsch.

Wir wandern nun also weiter, und es kommt nun zum Triple Threat Match. Das Match gefiel mir vom Schreibstil sehr gut, wobei sich einige Fehler einschlichen. Mit Nexus hat man zwar einen überraschenden, aber trotzdem verdienten Sieger gefunden. Bizzy Dee hätte ich allerdings auch Chancen ausgerechnet.

Das 3. Match war ganz klar das Match des Abends. Nicht vom Schreibstil her, sondern einfach von der Spannung. Der Schreibstil ist ok, aber mir kam das ein wenig einfallslos vor. 2-3x kam das gleiche, und auch ansonsten wiederholten sich die Aktionen regelmäßig. Ich hätte mir auch gewünscht, wenigstens einen Signature Move zeigen zu können. Was mich wundert, ist, dass Germanus meinen Signature Move gegen mich zeigt. Fehler oder gewollt? Ansonsten geht es natürlich in Ordnung, das Zack das Ding gewinnt. Ich erhoffe mir jedoch, dass Zack nicht alle 3 Matches gewinnt, und vielleicht eine Niederlage durch DQ einstecken muss, alleine um den Spannungsgrad ein wenig hoch zu halten. Trotzdem rechne ich mit einem Titelgewinn von meinem Erzrivalen.

Die folgenden Promos waren sehr solide. Match 4 ist also nun an der Reihe. Man hat hier mit Omega einen weiteren Favoriten, welcher sich verdient durchsetzen konnte. Das Match war vom Ausgang her klar, gefiel mir aber trotzdem. Auch der Schreibstil war gut gehalten.

Im Main Event finden wir dann den ehemaligen WFE Champion Titan und Jack Devil wieder. Ich verstehe gar nicht, warum alle so überrascht über den Ausgang sind. Titan ist meiner Meinung nach, klar ein aktiver User, ist aber auch nicht mehr in der Blüte seiner Zeit, sodass ich Spear mindestens auf Augenhöhe sehe, und der Sieg so gerechtfertigt ist.

Was ich mir wünschen würde, ist mehr Backstage Segmente einzubringen. Ansonsten natürlich am Fehlerquotienten arbeiten, das ist jedoch nur minimal. Die neue WFE ist gut, aber auf jeden Fall noch ausbaufähig, was aber auch richtig so ist. Man hat die Erwartungen so nicht in das Unermessliche hochgeschraubt. Wenn das nämlich der Fall wäre, könnte man das Level sicher nicht halten. Lieber ein langsamer Start, und eine perfekte Show nach hinten raus. Ein großes Lob und einen herzlichen Dank an das ganze WFE Team!
 
Erst einmal: Mirkofon schreibt man mit "k".
Wer meckert muss es aber auch selber richtig machen;)

Was genervt hat, waren die ganzen Lücken, die das Lesen erschwerten
(...)
Zwar nervte hier ebenfalls diese Drecks-Lücken,
Von was für Lücken redest du? Meinst du die kleinen Absätze in den Matches? Gerade das ist ein großer Fortschritt im Vergleich zu früher, da man die Matches so deutlich besser lesen kann, ohne sich ständig in den Zeilen zu verhauen. Kleine Blöcke lesen sich deutlich besser als ewig lange Texte am Stück.


Direkt zu Beginn: Das mit den wenigen Backstagesegmenten ist doch gerade in der ersten Show völlig logisch, da noch keine Fehden laufen und man bedingt durch die Turniere viele Matches unterbringen muss. Da wird sich in den kommenden Wochen bestimmt noch so einiges tun und wenn due Karre erstmal fährt kommt das von ganz alleine. Zumindest rechne ich damit.

Die Art und Weise, wie die Titel vergeben werden gefällt mir übrigens extrem gut. Der TV Title ist wohl der Undercard-Titel, der relativ einfach verteidigt wird. Für den European Titel hat man dann ein sehr interessantes Konzept gewählt, bei dem sich viele Fehden entwickeln können während der Heavyweight Champion schon einen ordentlichen Batzen Arbeit vor sich hat, bevor er sich den Titel sichern darf.
Die Turniere sorgen allerdings auch dafür, dass die Tag Titles erstmal hinten anstehen müssen. Das sehe ich aber nicht als Problem. Das kommt dann halt im Laufe der Zeit nach dem ersten PPV.

Die selbstgeschriebenen Promos der Jungs haben mir eigentlich recht gut gefallen. Ich finde hier große Kritik auch zu Beginn unangebracht, viele machen das wirklich zum ersten Mal. Sowas ist wie mit dem Schreiben von Beiträgen, dass muss sich erst entwickeln. Zumindest sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Besonders hervorheben möchte ich hier auch keine, wobei mir das Interview backstage schon sehr gut gefallen hat. Die beste Präsentation seines Charakters ist wohl Cash gelungen, welcher ein einfaches, aber immer funktionierendes Gimmick hat (Glückwunsch zum Titelgewinn).

Besonders erwähnen möchte ich hier noch das neurotische Nervenbündel Daniel, der als Charakter einiges an Potential hat. Mal sehen was man daraus macht und wer CM Naitch dauerhaft als GM ersetzen wird. Ist doch richtig, oder?

Kommen wir zu den Matches. Gut geschrieben, aber das kennt man ja vom Schreiberteam. Auch EdgeBK hat sich hier gut eingefügt. Am besten hat auch mir mein Match gegen Blade gefallen, die alte Rivalität lebt wieder auf. Hier gibt es als Kritikpunkt lediglich, dass man schon im ersten Match aus einem Finisher auskickt während diverse Signatures nicht eingesetzt wurden. Auch die anderen Matches waren spannend geschrieben, gerade bei Multi-Man Matches ist sowas ja immer so eine Sache. Die Sieger finde ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht ganz so überraschend. Bei vielen ist wohl noch das etablierte Denken vorhanden, welches Sebastian aber nicht hat und deshalb auch nicht berücksichtigt.
Ach ja, ich habs oben schon angesprochen. Ich finde es gut, wenn es in den Matches mehrere kleine Absätze gibt, erleichtert das Lesen enorm.

Abschließend kann man sagen, es ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber das ist auch das schöne. Die WFE fängt wieder klein an und es gibt enormes Potential sich noch zu steigern. Für eine erste Ausgabe ohne Fehdenansätze war das vollkommen in Ordnung, hier muss man den Jungs einfach Zeit geben. Zudem muss Sebastian noch seinen Stil finden, denn es ist mit Sicherheit nicht leicht, seine eigenen Vorstellungen von Fantasy Wrestling mit denen der WFE zu kombinieren. Aber hier heißt die Devise, den Jungs einfach die Zeit geben und sich freuen, dass die Show wieder da ist. Kritik ist immer wichtig, aber wir deutsche neigen einfach schnell dazu, zu schnell zu nörgeln (ist an niemanden bestimmtes gerichtet;)).

Qualität der Show: 2
Promo of the Night: Backstage Interview
Match of the Night: Germanus vs. Blade
Superstar of the Night: Chris Cash
OMG-Moment: WFE is back:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3. Match war ganz klar das Match des Abends. Nicht vom Schreibstil her, sondern einfach von der Spannung. Der Schreibstil ist ok, aber mir kam das ein wenig einfallslos vor. 2-3x kam das gleiche, und auch ansonsten wiederholten sich die Aktionen regelmäßig.

Du musst bedenken, dass man als Writer sich auch nen wenig an EUREN Vorgaben bezüglich eures Superstars richten muss. Wenn ihr schreibt, dass ihr 2 Meter groß seid und 150 Kilo wiegt, dann ist es klar dass ihr keine Shooting Star Press ausführen werdet. Wenn zwei Hünen aufeinandertreffen, dann ist es ebenso klar, dass das Match technisch nicht anspruchsvoll wird sondern eher Brachialgewalten aufeinander treffen ;) Ich hoffe du verstehst meinen Standpunkt, wenn nicht, dann schreibs mir aufs Profil ;)

Was mich wundert, ist, dass Germanus meinen Signature Move gegen mich zeigt. Fehler oder gewollt?

Wenn du den Scoop Slam meinst, dann war es gewollt ;) Ich hab dabei um ehrlich zu sein noch nicht mal beachtet, dass der Scoop Slam dein Signature Move ist. Das ist mir erst im späteren Verlauf des Matches aufgefallen^^

Back to Topic:

Schön zu lesen, dass allen mein Match zwischen Germanus und Blade gefallen hat :D:D
Die erste Ausgabe hat mir recht gut gefallen. Die Idee mit den selbstgeschrieben Promos waren gut umgesetzt, grade die Promo von Chris Cash empfand ich als beste Promo des Abends. Die Matches waren allesamt solide, wobei Germanus gegen Blade heraussticht *hust*:D Ich bin gespannt wie es mit dem European und WFE Championship Turnier weitergehen wird ;)

Qualität der Show: 2-
Promo of the Night: Chris Chash
Match of the Night: Da enthalte ich mich ;)
Superstar of the Night: Chris Cash
OMG-Moment: Bislang noch nichts^^
 
Normalerweise bewerte ich keine Shows, wo ich nicht auftrete. Aber bei Nummer 1 mache ich mal ne Ausnahme - kurz gesagt:

- Grammatikalisch auf höchtem Niveau, schon mal ein richtig guter Schritt.
- Gute Layouts (Einschübe, Absatz etc.)
- und somit ist vom Form her gut gelungen
- inhaltlich: viel Potenzial liegt noch brach
- auch in der 1. Sendung sollte man in der Lage sein, Spannungsbögen aufzubauen, was hier nicht gemacht wurde
- technisch gesehen war der Show langweilig
- aber wegen Nummer 1-Klausel gerade noch hinnehmbar

Ingesamt ist Unleashed eher unterdurchschnittlich trotz Nr.1 zu bewerten.
Ich wünsche den Zuständigen eine schnelle Etablierung und Findung der sog. "rote Linie". Dabei nicht vergessen, die Versprechungen auch einzuhalten. ;)
 
Also hier mal meine Bewertung :

+ Grammatikalisch und Rechtschreibtechnich alles gut.
+ Schöne Promos
+ Matches nicht zu kurz.


- Moves wiederholen sich
- Feier nach dem Match wird garnicht erwähnt.
- Einer hält lange Promo , seine Gegner bekommen noch nichtmal ne Entrance.



Qualität der Show: 2
Promo of the Night : Chris Cash
Match of the Night : Germanus vs Blade
Superstar of the Night : Chris Cash
OMG-Moment : /


Und noch eine Sache , im Match Bizzy Dee vs Nexus 3D vs Sebastian O´Riley verwende ich den Pepsi Twist , bei mir heißt er aber O-Twist.
Das könnte man ja noch bitte ändern.
 
Ich möchte diese Gelegenheit gerne nutzen, um auf ein wenig Kritik eingehen, sowie auf einige Dinge, die ich nicht verstehe.

1. Kritikpunkt der Show: Gleich zu Beginn wird angekündigt, dass es in der 1. Show einen neuen TV Champion krönen, dessen Titel zum 1. Mal in der WFE gibt. Aber ohne neuen Champion gibt es ja auch keine guten SLs wobei man auch ohne Titel eine gute Fehde booken kann. Pluspunkt: Ich finde es allerdings gut, dass die anderen Titel via Tournament entschieden werden.
- Ich verstehe deine Aussage anhand eines fehlenden, grammatikalisch korrekten Satzbaus leider nicht.

Die Promo von Daniel ? war typisch Face, die ich nicht bewerten werde, da sie ohne wirklichen Grund reingebracht wurde, auch wenn es zum CM Naitch geht.
- Ohne wirklichen Grund, auch wenn es (z)um CM Naitch geht? Ich frage dich: Wo ist denn da der Sinn hinter deiner Aussage?
- Dabei frage ich mich noch, warum du einige Promos bewertest, andere wiederum nicht. Hilf mir, dich zu verstehen. Erst heißt es, die Promos wären so lala, oder ganz gut und dann heißt es auf einmal, dass es hier keine Bewertung gibt. Nebenbei verstehe auch ich, wie Alex Blade, deine Endwertung nicht. Du gibst 58/70 Punkten, was ca. 83% sind. Dafür eine 3- zu vergeben erschließt sich mir nicht ganz. Ich kenne das noch so, dass 51% eine 4 ist.

- Grammatikalisch auf höchtem Niveau, schon mal ein richtig guter Schritt.
- Wäre auch nett, wenn du dich in Zukunft ebenfalls daran orientieren würdest :)

- auch in der 1. Sendung sollte man in der Lage sein, Spannungsbögen aufzubauen, was hier nicht gemacht wurde
- hier bitte ich um eine ausführliche Erklärung (per PN)

- technisch gesehen war der Show langweilig
- s.o.

- aber wegen Nummer 1-Klausel gerade noch hinnehmbar
- wie gnädig von dir ;)

Ingesamt ist Unleashed eher unterdurchschnittlich trotz Nr.1 zu bewerten.
Ich wünsche den Zuständigen eine schnelle Etablierung und Findung der sog. "rote Linie". Dabei nicht vergessen, die Versprechungen auch einzuhalten. ;)
- Was für Versprechungen meinst du?

- Feier nach dem Match wird garnicht erwähnt.
- Das wurde intern bereits angesprochen und die Writer werden das in Zukunft mit einbauen :)

- Einer hält lange Promo , seine Gegner bekommen noch nichtmal ne Entrance.
- Das war beabsichtigt um das Hauptaugenmerk auf die Promos der Worker zu legen und um die wichtigkeit der Promos klar zu machen. Ausserdem wollten wir so die User anregen auch weiterhin Promos/Segmente einzureichen :)

Ich hoffe, ich habe niemanden vor den Kopf gestoßen, denn eure Kritik ist erwünscht und hilft mir und dem Team sehr, unsere Arbeit zu machen und zu verbessern. Die Fragen, die ich gestellt habe, sind lediglich zum genaueren Verständnis beabsichtigt, da ich gerne die entsprechenden Kritikpunkte mitberücksichtigen würde.
 
Ich möchte mich erst einmal beim Writer Team für den Titel gewinn bedanken. Außerdem möchte ich mich bei den Jungs hier für die Glückwünsche bedanken.

So dann fang ich mal mit meiner Bewertung an. Sehr gut fande ich die kleinen Absätze in der Show, denn diese erleichtern das Lesen sehr und man verrutscht nicht immer in der Zeile.

So der Television Titel wurde also gleich bei der ersten Show vergeben und dann auch noch an mich. Gefreut habe ich mich über den Titel gewinn natürlich sehr, und auch das man meine Promo die ich selbst geschrieben habe verwendet hat ist richtig klasse. Das Match wusste auch zu gefallen. Schon mal ein dicker Plus Punkt ;) Die anderen Titel werden also in Turnieren vergeben, etwas schade finde ich noch, dass man über die WFE Tag Team Championship erfahren hat, aber auch dies wird sicherlich im laufe der nächsten Shows passieren.

Die Promos fand ich allgemein sehr gelungen. Am besten gefiel mir hier das Interview. War schön geschrieben. Das es auch noch nicht soviele Segmente gibt ist natürlich zu verstehen, immerhin gibt es auch noch keine Fehden die man so voran treiben könnte.

Und einen neuen General Manager gibt es auch. Der Daniel ist mir von beginn an Sympatisch und hat etwas. Mit seinem Charakter kann man einige Interessanten Dinge anstellen

Dann komm ich mal zu den Matches, welche auf einem tollen Niveau geschrieben wurden. Dicker Applaus an das Writer-Team. Meiner Meinung nach war das beste Match des Abends, das Match zwischen Blade und Germanus. Das könnte mich wirklich sehr überzeugen.

Und jetzt noch ein kleines Fazit zur Show. Die Show fand ich dafür das es die erste der neuen WFE ist schon recht gut. Natürlich gibt es noch Kleine Dinge die man verbessern kann aber das wird schon mit laufer der Zeit kommen. Also ich würde für die Show eine Schulnote von 1 - 2 geben.

Qualität der Show: 1 - 2 ;)
Promo of the Night: Das Interview
Match of the Night: Blade vs Germanus
Superstar of the Night: Chris "Ca$h" Cash ;)
OMG-Moment: Mein Titelgewinn :)
 
Wer auch immer hinter dem User "WFE" steht, möchte ich nurmal so nebenbei sagen, dass man Kritik annimmt und nicht bewertet oder kommentiert. Du oder Ihr erwartet, dass man sich zu der Show, nach der eigenen Meinung äußert, also sollte man diese auch so annehmen, wie sie geschrieben wurde.

Zu der Show kann ich nur sagen, dass sie in Zukunft sicherlich noch ziemlich ausbaufähig ist. Die Show war nicht sehr flüssig wegzulesen und nach ein paar Minuten kam bei mir die erste Langeweile auf. Das mag vermutlich an dem komplett neuem Konzept liegen. Ich gehe davon aus, dass das neue Konzept entweder voll einschlagen wird oder total in die Hose gehen wird, wobei ich eher letzteres vermute. Wenn 500 Leute an einer Show mitwirken ist es logisch, dass man sich nicht so gut absprechen kann, als wenn ein festes Team die komplette Show bookt und auch writet. Aber gut, wie gesagt, es war die erste Show und deshalb nehm ich mich lieber ein bisschen zurück, bevor meine Vermutungen völlig in die falsche Richtung einschlagen.

Eine Sache möchte ich aber dennoch noch zum neuen Konzept sagen. Es zerstört irgendwie die Lust an der WFE. Wenn jeder User seine eigenen Promos - welche ja bei einer Online-Liga noch wichtiger als die Matches sind - selber schreiben kann, hat man doch für sich selber gar keine Spannung mehr, weil man eh schon zu 10/20 -oder 80% weiss, was passieren wird. Und genau das war früher für mich der Kick zu lesen. Man wollte unbedingt wissen, was mit einem selber passieren wird und hat immer wieder darauf gehofft, dass sein Name gleich wieder fällt. Nun les ich die Show einfach so weg und sage nach der Show "Cool, aber mehr auch nicht." Der Ursprungsplan der WFE war ja, den Usern mit der WFE auf eine gewisse Art und Weise einen Lohn dafür zu geben, wie sie im Forum derzeit aktiv sind. Und ein Lohn soll ja etwas sein, worauf man sich freut, aber wenn ich sowieso gar keine Freude an dem Lohn hab, dann kann ich mir das auch alles in den "A*sch" stecken.

Ich kann euch nur den Rat geben, das Ganze nochmal zu überdenken.
Ansonsten bin ich mal auf die nächste Ausgabe gespannt. ;)
 
Qualität der Show: 2(-)
Promo of the Night: Chris Cash
Match of the Night: Germanus vs Alex Blade
Superstar of the Night: Chris Cash
OMG-Moment: Gabs leider für mich noch nicht

Kurzes Statement:
Eine gute Show, keine Frage aber es ist noch luft nach oben

allerdings kann man auch nicht erwarten, dass die erste show gleich suuuuper toll ist und alles, alleine schon weil es taktisch unklug wäre
 
Warum wäre es taktisch unklug, die Show super toll und alles zu machen?

Weil man die Erwartungen dann mit ziemlicher Sicherheit nicht erreichen würde. Ist doch schön, wenn man langsam anfängt, und dann auch sieht, dass Fehler verbessert werden. Das bedeutet für uns dann auch, dass das WFE Team unsere Kritik annimmt, was ja auch eine Bestätigung für uns wäre.
 
Weil man die Erwartungen dann mit ziemlicher Sicherheit nicht erreichen würde. Ist doch schön, wenn man langsam anfängt, und dann auch sieht, dass Fehler verbessert werden. Das bedeutet für uns dann auch, dass das WFE Team unsere Kritik annimmt, was ja auch eine Bestätigung für uns wäre.

Sollte man denn nicht immer versuchen, die bestmögliche Show zu erstellen? :confused: So stelle ich mir das zumindest vor.

Zu der Show wurde soweit alles gesagt. Die Ansätze waren gut, die Durchführung dann leider doch eher mangelhaft. Ich finde es sehr schade, dass nach der ersten Ausgabe 90% der Superstars immernoch ziemlich gesichtslose Charaktere sind und gut 50% nichtmal erwähnt wurden. Vielleicht lässt es sich niemand anmerken, doch sicherlich sind die Betroffenen ziemlich enttäuscht darüber, nach so langem Warten auf die WFE nichtmal eine Randnotiz der ersten Show gewesen zu sein. Man hat jetzt die nächsten Shows Zeit, die Charaktere besser einzuarbeiten und durch ein paar Storylines mehr Backstage Segmente möglich zu machen, doch dauerhaft kann man diesen Kurs sicher nicht fahren. Man hat jetzt einen eher enttäuschenden Anfang gemacht, doch noch ist nichts verloren. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob man das Interesse der User wirklich dauerhaft fokussieren kann. Bleibt alles so wie es jetzt ist, habe ich daran so meine Zweifel...
 
Auch mir hat die Show nicht so gut wie die "alte" WFE gefallen. Zuerst stört mich hier die Formatierung gewaltig. Warum macht man keine richtigen Absätze mit einer Zeile dazwischen? So sieht das alles etwas komsich aus.

Auch das Konzept mit den Promos finde ich gut, allerdings muss hier trotzdem mehr von WFE selbst kommen, denn so wirkt die Show einfach zusammengeklatscht, was mir auch nicht besonders gefällt.

Die Matches und Promos waren durchwegs gut, EdgeBK muss noch etwas üben wie ich finde, aber der Ansatz war sehr gut.

Allgemein bin ich etwas enttäuscht, da die Qualität der Show meiner Meinung nach doch um 1-2 Grad hinter der "alten" WFE liegt. Gerade für die erste Show hätte ich mir mehr erwünscht. Hier kann man sich hoffentlich noch steigern..

Qualität der Show: 3 (-)
Promo of the Night: Chris Cash
Match of the Night: Alex Blade vs Germanus
Superstar of the Night: Chris Cash
OMG-Moment: Nicht wirklich vorhanden. Vielleicht die Mördergruppe A des WFE Championship Tournaments.
 
Wer auch immer hinter dem User "WFE" steht, möchte ich nurmal so nebenbei sagen, dass man Kritik annimmt und nicht bewertet oder kommentiert. Du oder Ihr erwartet, dass man sich zu der Show, nach der eigenen Meinung äußert, also sollte man diese auch so annehmen, wie sie geschrieben wurde.

Ich stimme dir zwar zu, doch ehrlich gesagt, finde ich es gut, dass der Verantwortliche bzw. der, der den Hut auf hat, auf die Kritik eingeht. Man kann es alles aus diskutieren, damit man auf einen gemeinsamen Nenner kommt, dennoch: Das Problem ist allerdings, dass viel zu oft, über ein sinnloses Thema geschrieben wird, dass niemanden mehr interessiert. Naja, auf jeden Fall sollte man Sebastian schon dafür loben, dass er auf die Kritik eingeht und es mit dem User ausdiskutieren will, auch wenn es dafür PN & Profilnachrichten gibt.
 
Da haben wir gleich mal einige Kracher zum Auftakt der WFe geboten bekommen. Zunächst gab es direkt eine Battle Royal und der erste Titel in der neuen WFE wurde vergeben. Damit gab´s mal direkt ein Highlight zu Beginn der neuen Staffel von Unleashed. An dieser Stelle Glückwunsch an Chris Ca$h, der sich direkt mal den Television Titel sichern konnte und in seiner Promo auch mal gleich fü einiges an Gesprächsstoff gesorgt hat. Hier kann man jetzt natürlich darüber spekulieren, was da mit Paul Omega so passieren wird. Das könnte auf jeden Fall eine schöne Fehde geben, in der Chris Ca$h natürlich so einige Möglichkeiten durch seine dicke Brieftasche auf seiner Seite hat.

Dann bekamen die Zuschauer ein sehr schönes Triple Thread Match zu sehen, mit dem das Tunier um den European Championship Gürtel eröffnet wurde. Das Match war natürlich sehr spannend und die Wrestler schenkten sich nichts. Am Ende gewann dann Nexus 3D, der natürlich wegen seiner Körpergröße in diesem harten Match profitierte, da er einfach gewalltig austeilen und einstecken kann und so den anderen in dieser Hinsicht überlegen war. Diese versuchten mit starken und gewaagten Aktionen ihr Glück, wurden aber letztendlich nicht belohnt.

Dann gab es das stärkste Match des Abends in dem der wohl absolute Topstar der WFE, Germanus seinen ersten Auftritt hatte und auch gleich seinen ersten Sieg feierte. Alex Blade muss man allerdings loben, er lieferte dem German Bulldozer ein sehr hartes Match und machte ihm den Sieg mehr als streitig. Am Ende setzte sich Germanus zwar durch, aber auch von Alex Blade behalten wir einen starken Eindruck. Mal sehen wo der Weg der beiden hinführt.

Nach der Interviewunterbrechung folgt dann der erste Auftritt des letzten Heavyweight Champions der alten WFE, Paul Omega.

Der gewinnt dann auch sein erstes Match in der neuorganisierten WFE und macht deutlich, dass er nicht nur der letzte Champion der alten WFe sondern auch der erste der neuen WFE sein möchte.
Damit ist klar, dass die erste Gruppe des WFE-Titeltuniers sehr hart umkämpft sein wird und wir dort schon gleich eine Versammlung der Titelfavoriten haben. Wir dürfen uns dann wohl in den nächsten Wochen auf so einige starke Matches in diesem Tunier freuen.

Zu guter Letzt sehen die Zuschauer noch ein sehr hart umkämpftes Match zwischen Jack Devil und Titan, das die Gruppe 2 des Titeltuniers eröffnet. Jack Devil trägt den Sieg gegen den Publikumsliebling Titan davon und bringt diesen, den viele als einen Mitfavoriten auf den Tuniersieg auf dem Zettel haben, für seine nächsten Matches in Zugzwang. Dort wird es für ihn allerdings auch nicht unbedingt einfacher, den mit Darius Xander und John Marsten warten dort noch zwei harte Gegner, die es erstmal zu schlagen gilt. Diese beiden können jetzt allerdings auch nicht mehr mit Geschenken von Titan rechnen und wir dürfen gespannt sein, was uns diese unberechenbare Gruppe noch so liefern wird.


Auch ich möchte hier mal eben kurz meine Bewertung der Show abgeben:

Note 2+
Promo of the Night:
Chris Ca$h
Match of the Night: Alex Blade vs. Germanus
Superstar of the Night: Chris Ca$h (Glückwunsch zum Television Titel)
Einen OMG Moment habe ich noch nicht gesehen.
 
Warum wäre es taktisch unklug, die Show super toll und alles zu machen?

Was ich sagen wollte, war, dass wenn die erste Show jetzt die beste Show auf der Welt gewesen wäre, dann hätte man die nächsten Shows vielleicht nicht so toll gefunden, weil man ja automatisch die Show davor als Maßstab nimmt
Hoffe es ist jetzt klar geworden was ich meinte :D
 
Was ich sagen wollte, war, dass wenn die erste Show jetzt die beste Show auf der Welt gewesen wäre, dann hätte man die nächsten Shows vielleicht nicht so toll gefunden, weil man ja automatisch die Show davor als Maßstab nimmt
Hoffe es ist jetzt klar geworden was ich meinte :D
Ja;)
Nur meiner Ansicht nach sollte man wie Frozen Ice schon sagte immer versuchen das beste bzw. bestmögliche aus jeder Show zu machen.;)
 
Oben