Over the Taker: Woche 16.05. - 22.05.2011

Was war der Höhepunkt der Woche?

  • Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio vs. R-Truth(Fehde)

    Abstimmungen: 2 9,5%
  • Chavo Guerrero vs. Sin Cara(Fehde)

    Abstimmungen: 10 47,6%
  • Christian vs. Randy Orton vs. Sheamus/Mark Henry

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • Drew McIntyre vs. Evan Bourne(Match)

    Abstimmungen: 3 14,3%
  • Ezekiel Jackson vs. The Corre(Fehde)

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • Immortals vs. X Division(Fehde)

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • Jeff & Karen Jarrett vs. Kurt Angle & Velvet Sky(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sting vs. Mr. Anderson(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • The Miz vs. John Cena(Fehde)

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • Tyson Kidd vs. Yoshi Tatsu(Match)

    Abstimmungen: 2 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
Woche 16.05. - 22.05.2011

"Oooohhh yyeeaahhhh! Dig it!" Mit diesem Schlachtruf - auch oft ohne den zweiten Teil - machte sich Randall Mario Poffo, besser bekannt als Randy Savage, in der Welt des Wrestlings unsterblich. Als verhasster genialer Heel namens Macho King oder als heftigst bejubelter Face-Wrestler Macho Man prägte Savage wie kaum jemand das Wrestling seiner Zeit. Fragt man einen WWF/WWE-Fan nach fünf beliebigen Namen aus den 80ern und frühen 90ern, so werden viele Savage nennen. Am Freitag morgen geschah unerwartet das Undenkbare: das Herz von Randy Savage hörte für immer auf zu schlagen. Am Steuer seines Jeeps erlitt er einen Herzinfarkt, verlor die Kontrolle über den Wagen und knallte gegen einen Baum. Was letztlich die genaue Todesursache ist wird eine Autopsie ergeben, die leider am Resultat auch nichts mehr ändern wird. Die Wrestlingwelt ist schockiert, und über seinen Tod wird weltweit in den Medien berichtet.

Als Savage in den 80er Jahren bei WWE erstmals in seinem schillernden Kostüm auftrat, brachte er die fantasiereichen Gimmicks, die einst Gorgeous George Jahrzehnte zuvor erfunden hatte, auf ganz neue Höhen. Wie George trat auch Savage zu den "königlichen" Klängen des "Pomp and Circumstance"-Themas auf, einem Militärmarsch aus dem Jahre 1901, der besonders zu seiner Heelzeit als Macho King gepasst hatte. Seine einzigartige Art zu reden machte ihn ebenfalls nach wenigen Tönen sofort erkennbar. Trotz mehrerer Titel überzeugte Savage bei Promos und zum Teil herausragenden Matches, z.B. gegen Ricky Steamboat, so sehr, dass sein Ruhm für die meisten Fans nicht an die Zahl der Titel gekoppelt sein dürfte. Die legendäre Fehde gegen Hulk Hogan, in der es auch um die Gunst ihres Valets und Savages späterer Ehefrau Miss Elisabeth ging, wurde im allerersten Computerspiel von WWF/WWE 1987 verewigt, das auf dem Commodore 64 spielbar war und den Namen Micro League Wrestling hatte.

Später feierte Savage als sehr populäres Face mit Elisabeth im Ring Hochzeit und holte sich umjubelt bei WrestleMania VIII zum zweiten Mal - dieses Mal von Ric Flair - den WWF Championship. Kurz danach durfte auch ich den Macho Man live in Deutschland erleben, wo seine Popularität in Deutschland überdeutlich wurde. Ich hatte damals Bilder vom Match gegen Flair machen können, weil es damals noch egal war, ob die Zuschauer ihre Kameras aller Art mitbrachten oder nicht. Die jüngeren Fans haben Savage vielleicht nur in seiner Filmrolle als Wrestler Bonesaw McGraw im Film Spiderman aus dem Jahre 2002 gesehen.

Der große Knall erfolgte 1994, als Savage scheinbar für Vince McMahon völlig überraschend bei WCW unterschrieb und es angeblich in angeheitertem Zustand McMahon am Telefon unter die Nase gerieben haben soll. Die Umstände sind bis heute nicht wirklich geklärt, aber für McMahon galt Savage ab dem Zeitpunkt als absolutes rotes Tuch. Erst durch indirekte Kontakte wie den Spielfigurenhersteller Mattel fand sein Gimmick ganz langsam seinen Weg zurück ins WWE-Universum. Die Hoffnungen wuchsen, dass Savage mal wieder in einer WWE-Show auftauchen würde, aber diese Hoffnung blieb leider nur ein Wunschtraum. Auch wenn eine Aufnahme in die Hall of Fame in der Vergangenheit wegen McMahons Hass auf Savage unmöglich schien, so gibt es nun keine Ausrede mehr, einen der schillerndsten Stars der WWF/WWE-Geschichte nicht einzuführen. Da es ein Anliegen von Savage gewesen sein soll, lieber erst einmal seinen verstorbenen Vater Angelo Poffo in der Hall of Fame zu sehen, könnte man auch eine Familieneinführung wie bei den Von Erichs machen. Ob die Familie darauf jetzt noch Wert legt, weiß ich nicht, aber wenn WWE eine Einführung nicht wenigstens anbieten würde, könnte mir die Hall of Fame gestohlen bleiben. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn WWE nicht spätestens in der nächsten Woche Savages Karriere in einer der Shows würdigen würde.

Ein knappes Jahr nach seinem ersten Hochzeitstag mit seiner zweiten Frau Lynn starb nun der Macho Man und hinterlässt eine erschütterte Wrestlingwelt. Für mich persönlich waren Bret Hart, Randy Savage und der Undertaker die drei entscheidenen Wrestler, wegen denen ich mich damals für das Wrestling so stark begeistern konnte.

Ruhe in Frieden, Macho Man, ooohhh yyeeaahh!!!

--------------------------------------------------

Verglichen mit dieser schrecklichen Nachricht verblassten alle anderen Nachrichten, so dass ich meinen wöchentlichen Nachrichtenblock als reinen Savage-Nachruf stehen lassen möchte. Stattdessen geht es zurück zum Alltagsgeschäft, denn an diesem Wochenende gibt es ein PPV-Event zu sehen, bei dem WWE seine Jungs und Mädels Over the Limit bringen wird, was immer das heißen wird. Meine Prognosen sind wie immer nach Interesse sortiert, und irgendwann nach nach dem PPV gibt es einen Rückblick mit Abstimmung, bei dem ihr alle wie immer herzlich eingeladen seid, eure Meinung in Stein zu meißeln.

Kiss My Foot Match - Jerry Lawler vs. Michael Cole: Diese Fehde war und ist der letzte Müll, und wie Lawler richtig sagte, ist Cole kein Bret Hart. Lawlers Fußküssfehde gegen den Hitman war damals ein Knaller, aber das hier ist eine Knalltüte. Dieser Rotz muss endlich enden.
Tipp: Jerry Lawler

Divas Championship - Brie Bella(c) vs. Kelly Kelly: Da es Kharma auf Kelly Kelly abgesehen hat - wer will es ihr verübeln? - wird Kharma entweder irgendwie eingreifen, oder Kelly gewinnt auch so irgendwie, damit sie den Titel gegen Kharma verteidigen muss. Da der Titel nichts wert ist, gehe ich nach Sympathie und hoffe auf einen wie auch immer gestalteten Titelwechsel.
Tipp: Kelly Kelly

WWE Championship/"I quit!"-Match - John Cena(c) vs. The Miz: Nachdem sich Jack Swagger zum Affen machen musste, indem er Cena erst grün und blau prügeln durfte, nur um dann durch die wirkungslosen Aktionen Cenas innerhalb weniger Sekunden den Butzemann machen und verlieren zu müssen, dann kann Cena nur "I Quit!" brüllen, wenn The Rock persönlich dafür verantwortlich ist. Ansonsten glaube ich eher an den Weihnachtsmann als an einen Sieg von Miz.
Tipp: John Cena

WWE Tag Team Championship - Big Show & Kane(c) vs. CM Punk & Mason Ryan: Dieses Match könnte nett werden, besonders wenn man Ryan etwas pushen will. Dann kann er mal zeigen, was für Muckis er wirklich hat. Hoffentlich werde ich positiv überrascht.
Tipp: Big Show & Kane

World Heavyweight Championship - Randy Orton(c) vs. Christian: Beide werden wahrscheinlich ihr mittlerweile recht standardisiertes Moveset runternudeln, was aber trotzdem zu einem guten Match reichen kann. Ich glaube nicht, dass Christian so schnell wieder Champ wird - wenn überhaupt.
Tipp: Randy Orton

Intercontinental Championship - Wade Barrett(c) vs. Ezekiel Jackson: Bei diesem Match weiß ich nicht, was uns erwartet. Es könnte stinklangweilig oder ziemlich interessant werden. Daher freue ich mich auf dieses Match, dessen Ausgang eigentlich offen ist, aber Barrett könnte einen unfairen Corre-Bonus haben.
Tipp: Wade Barrett

Rey Mysterio vs. R-Truth: Ich staune, dass mich dieses Match im Vergleich zu den anderen ziemlich stark interessiert. Mysterio zeigt derzeit schöne Matches, und R-Truth als neuer Fiesling gefällt mir ziemlich gut. Was dabei herauskommt, weiß ich noch nicht, aber interessant könnte es werden.
Tipp: R-Truth

Chavo Guerrero vs. Sin Cara: Bei PPVs interessiert mich nur Wrestling, und das werden wir hier sicherlich bekommen. Dies dürfte das beste Match des Abends werden - vielleicht sogar mit sehr deutlichem Abstand. Natürlich wird Cara gewinnen, aber der Weg ist das Ziel. Hier kann Chavo endlich mal wieder zeigen, was er auf dem Kasten hat.
Tipp: Sin Cara

--------------------------------------------------

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Dogu Alman King, Spear, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, JME, BeNero, Buwistick, RatedPhenom, AwesomeNice, travis o'connor, Y2J_GFX, Nexus 3D, Y2JC Bailey und RKO_ImAwesome für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
"Es gab zwar etwa 32 Minuten Wrestling, aber die Matches waren entweder schlecht, bei den Ansetzungen deutlich unter den Erwartungen oder bescheuert gebookt. Dass die Booking-Supergaus ShowKane vs. Nexus-Vollpfosten, denen ein neuer Push bevorzustehen scheint, und Cena vs. Swagger dann auch noch den Abschluss bildeten, hinterließ bei mir einen sehr schlechten Eindruck. Die Promos waren auch nicht sensationell, so dass nur Del Rio mit seiner "Mexiko vs. USA"-Promo gegen Mysterio sowie Miz mit seiner Gesamtleistung positiv auffielen. Auch Kharma deutete an, wie kraftvoll sie ist, und wenn sie nicht ganz zärtlich zu den Diven ist, stehen die nicht mehr auf. Das gibt in meiner Kolumne weitgehend gelangweilte 3 Punkte."
Der Rock-Bonus ist erst einmal aufgebraucht, denn die Ratings sanken in dieser Woche wieder soweit ab, dass RAW ziemlich genau auf die Dreier-Marke aufsetzte. Von dieser Marke versucht man sich verzweifelt nach oben abzusetzen, was scheinbar nicht dauerhaft gelingen will. Es scheint, als würde das derzeitige Produkt WWE einfach nicht mehr Zuschauer anlocken können. Wenn Legenden auftauchen, dann schalten viele Leute ein, aber wenn sie wieder weg sind, sind auch die Zuschauer wieder weg. Das heißt, dass sich diese neuen Zuschauer einfach nicht vom derzeitigen Produkt begeistern lassen können - abgesehen von ihren Legenden.
Bei RAW ging es nur um den Hype von Over the Limit, was nur mäßig gelang. Das hatte SmackDown besser hinbekommen. Und so staune ich, dass ich zu RAW hier überhaupt nichts hinzufügen kann. Und das ist kein Kompliment für das zweistündige Flaggschiff.
Punkte: 3 (Jeff: 3(+1=4), Zack: 5, DAK: 5, Spear: 3, RvD: 5, TheAwesomeMiz: 8(+3=11), JME: -, BeNero: -, Buwistick: 5, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Y2J_GFX: -, Nexus: 5, Bailey: 3, RKO_ImAwesome: 5) + 0 Sonderpunkte = 3

WWE NXT
"Da hat der Kobold noch einmal Glück gehabt und wurde von O'Neil gefunden. Trotzdem wurde er von Chavo und Young, die plötzlich wieder zusammenarbeiten - das soll noch einer kapieren - geplättet. Ob er trotzdem eine Pause macht, weiß ich nicht, aber hoffen wir es einfach mal... War da nicht auch ein Young/O'Neil-Match? Schon vergessen, genauso wie das Match Tatsu gegen Saxton. Letzteres juckte auch Maryse nicht, denn sie lässt sich lieber von Cannon mit Handtaschen kaufen. Das reißt niemanden mehr von Hocker, genauso wenig wie der Showdown zwischen Novak und O'Brian. Novak mit seinem Müll blubbernden Papagei JTG und Kozlov und O'Brian mit dem Robotertanz konnten auch niemanden mehr aufwecken. Ein Pro-Match wie JTG gegen Kozlov will ich auch nicht sehen und musste man auch nicht gesehen haben. Das einzig Gute ist die Eliminierung der beiden Kotzrapper Novak und somit auch JTG. Dann kann NXT nur besser werden, denn schlechter geht es kaum noch. Das gibt in meiner Kolumne sehr großzügige 2 Punkte. Aua!"
Wie schrieb ich am Ende: Aua! Natürlich ist dies die mieseste Show der Woche. Basta!
Punkte: 2 (Jeff: -, Zack: -, DAK: -, Spear: 1, RvD: -, TheAwesomeMiz: 1, JME: -, BeNero: -, Buwistick: 3, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Y2J_GFX: -, Nexus: 2, Bailey: -, RKO_ImAwesome: 3) + 0 Sonderpunkte = 2

WWE Superstars
"Das Plakat eines Fans löste die Buchstaben 'WWE' mit 'We Want Evan' auf, was zu einem ziemlich guten Main Event zwischen Bourne und dem Langhaardackel Drew McIntyre führte. Ich wiederhole es gerne noch mal, dass Bourne nicht nur eine Wucht beim Austeilen ist, sondern er genauso spektakulär einstecken kann. Diesem Main Event war erst ein ebenso gutes Match zwischen dem im Moment bestens aufgelegten Tyson Kidd und Yoshi Tatsu sowie ein mäßiges Fun Match zwischen den 'Broski Brothers' Ryder und Hawkins gegen Marella und Kozlov vorausgegangen. Die Broskis mussten leider bereits verlieren, aber es liegt trotzdem ein vielleicht nur kleiner Push von Ryder in der Luft. Selbst bei WWE hat man geschnallt, dass er viele Fans hat.
Mit Tatsu hatte Kidd zu Beginn der Show einen nicht so guten Gegner wie Sin Cara und Trent Barreta in den Vorwochen, aber das Match bot trotzdem zehn Minuten gute Unterhaltung. Will Kidd etwa schon wieder das Match der Woche absahnen? Der Bursche ist einfach klasse, auch wenn Manager Hayes bereits die Schnauze voll zu haben scheint. Hoffentlich war Hayes Auftritt als Manager nicht nur ein kurzes Experiment. Und hoffentlich lässt man Kidd nicht schon wieder fallen. Kidd und Bourne sind eine Augenweise im Ring, und auch McIntyres harter Stil gegen Leichtgewichte wie auch zuvor gegen Rey Mysterio sieht oft ziemlich brutal aus. Das gibt in meiner Kolumne gut unterhaltene 8 Punkte."

Am Ende hatte ich die Qual der Wahl beim Match der Woche. Ich habe mir heute noch einmal beide Matches angeschaut, weil die Sache knifflig war. Kidd/Tatsu ging deutlich länger als Bourne/McIntyre, aber Tatsus Sieg war völlig überflüssig, und Bourne/McIntyre bot dann doch die größere Aktionsdichte und einige spektakuläre Aktionen. Daher bedaure ich, dass Tyson Kidd nach seinem tollen Hattrick in meiner Kolumne den Rekord von Beer Money und den Machine Guns mit fünf Matches der Woche in Folge bei Impact Wrestling aus dem letzten Jahr in diesem Anlauf nicht toppen wird. Bourne und McIntyre waren einfach besser.
Punkte: 8 (Jeff: -, Zack: -, DAK: 8, Spear: 8(+3=11), RvD: -, TheAwesomeMiz: 8(+1=9), JME: -, BeNero: -, Buwistick: 10, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Y2J_GFX: -, Nexus: 8(+3=11), Bailey: 3, RKO_ImAwesome: 8(+1=9)) + 1 Sonderpunkte = 9

Impact Wrestling >Ganze Review lesen<
"Haben sie bei TNA neue Kreativköpfe im Hintergrund? Es wurde immer noch viel zu viel gelabert, aber es nervte deutlich weniger als üblich. Es wird ein Streitpunkt sein, ob die heutige Demontage der X-Division-Wrestler eine Demütigung oder ein erster Schritt zu einem Push sein soll. Mit Abyss hat man auf jeden Fall einen neuen X-Champ, der da überhaupt nicht reinpasst. Die Xler haben bei Kloppereien gut mitgehalten und durften abgesehen vom gesquashten Amazing Red schöne Aktionen in ihren Matches zeigen, was den Eindruck von gutem Wrestling erhöhte. Dennoch war kein Match als Ganzes wirklich gut, denn das Booking war fragwürdig. Bischoff durfte Jeremy(oder war es Max?) Buck pinnen, was neben Abyss Titelgewinn der andere Tiefpunkt war. Die Knockouts waren schön anzuschauen, aber echte Highlights ließen im Ring auf sich warten. Das gibt in meiner Kolumne stabile 5 Punkte, doch für mehr hätte das Wrestling einfach besser sein müssen."
Die Demütigung der X Division war definitiv der Aufreger der Woche, auch wenn mit Ausnahme von Amazing Red alle Vertreter der X Division gutes Wrestling zeigen durften. Natürlich lesen sich die Ergebnisse mit Abyss als neuem X-Champ absolut grauenvoll, aber aufgrund von Brian Kendricks guter Promo - sein Lausbubencharme war doch amüsant - und dem guten Wrestling sieht es doch eher nach einer Story aus, in der die Xler zurückschlagen werden. Das hoffe ich, denn sonst ziehe auch ich konstant null Punkte.
Punkte: 5 (Jeff: 1, Zack: 5, DAK: -, Spear: 0(+1=1), RvD: 8, TheAwesomeMiz: 1, JME: -, BeNero: -, Buwistick: -, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Y2J_GFX: -, Nexus: -, Bailey: 0, RKO_ImAwesome: 3) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE SmackDown >Ganze Review lesen<
"Ich wiederhole den ersten Satz meiner Review: wow, was für eine Show! Big Zeke ist endgültig als Face etabliert, und Great Khali wird sich wohl mit Jinder Mahal zu einem Heel-Tag-Team zusammenschließen. Das könnte deutlich interessanter werden als Khalis Soloauftritte. Christian und Randy Orton arbeiten weiterhin trotz ihres Matches zusammen, wobei der Gegnertausch von damals Alberto Del Rio und Brodus Clay zu Sheamus und Mark Henry überraschend gut geklappt hat. Die Matches sind ebenfalls recht gut, und Sheamus reden zu hören ist immer lustig. Zwar war in zwei Stunden SmackDown nicht alles Gold was glänzt, aber schlechter als Bronze wurde es nur selten. Um in der Klunkersprache zu bleiben, fehlten nur die Diamanten, die für die Höchstpunktzahl nötig sind. Dennoch gibt in meiner Kolumne sehr gut unterhaltene 10 Punkte."
Auch hier ging es natürlich besonders darum, Over the Limit zu hypen. Das klappte auch deutlich besser als bei RAW, denn wie ich in meiner Review schrieb, schaffte es jede Storyline, mich entweder durch eine Promo und/oder ein Match zu amüsieren. Dieser gute Gesamteindruck wird mit der Show der Woche belohnt. Auch sahen wir in dieser Woche einige gut vorgetragene Promos in verschiedenen Shows, unter denen aber leider kein Knaller war. Zum Ende der Woche muss ich feststellen, dass die einzige Promo, die mich bei allem Unsinn doch zum Lächeln gebracht hatte, die Schwachsinnspromo von Cody Rhodes war, der seinen alten und vielleicht wieder neuen Partner Ted DiBiase interviewt hatte. DiBiase trug eine Papiertüte auf der Omme und sprach mit spanischem Akzent als Corpus Cristi, dem Austragungsort von SmackDown, über die Hässlichkeit seiner Menschen. Da komme ich nicht drum herum, für diesen Stuss auch noch die Promo der Woche herauszuhauen, denn dass eine Promo amüsant ist, kommt selten genug vor. Das muss man belohnen.
Punkte: 10 (Jeff: 8(+3=11), Zack: -, DAK: 10(+3=13), Spear: 8, RvD: -, TheAwesomeMiz: 3, JME: -, BeNero: -, Buwistick: -, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Y2J_GFX: -, Nexus: 8(+1=9), Bailey: 10(+3=13), RKO_ImAwesome: 8(+3=11)) + 3 Sonderpunkte = 13
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste des Grauens und Punktestand

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Eric Bischoff: Ha! Reingefallen! Da hat das Großmaul nicht aufgepasst. In meine Liste kommen nur aktive Wrestler, die ihr Glück in Matches suchen. Dies tat Eric Bischoff mit seinem lächerlichen Tag-Team-Sieg zusammen mit Matt Hardy gegen die in allen Belangen 50000 Mal besseren Generation Me. Damit qualifiziert er sich ab heute für diese Liste und bekommt den Dreck reingewürgt, den die Immortals als Ganzes angerichtet haben: das war zum Einen sein Sieg sowie auch das Zerquetschen der X Division bei Impact Wrestling. Ich hoffe, dass das der Beginn eines Rachefeldzuges der X Division und nicht nur einfach eine Demütigung sein wird, aber in dieser Woche regte sich niemand über etwas mehr auf als über diesen Rotz. Jedoch kommen z.B. Abyss und Matt Hardy nicht auf diese Liste, denn sie stellten sich so gut es ging auf die Xler ein, so dass die noch etliche gute Aktionen zeigen konnten. Unschlüssig war ich bei Samoa Joe, der Amazing Red zu Klump gesquasht hat. Ich lasse Joe laufen, weil er kein Immortal ist, wirklich kräftig und gut ist und so die Knallerfehde gegen Reds TV-Bruder Crimson besser weiterpushen konnte. Daher würge ich der Silberlocke Bischoff die volle Verantwortung für die Ergebnisse rein. Ersticken soll er dran. Er und Hogan wollen ja das Sagen haben, also müssen sie auch die bitteren Pillen schlucken.
2. John Cena: In dieser Woche sah man auf das Übelste, wie Cena mal wieder ein Hauptmatch ruinieren und die ganze Show dadurch abwerten konnte. Die sehr negative Parallele zu Hulk Hogan war selten deutlicher. Egal, wie sehr man erst vom Gegner - hier auch noch mein Liebling Jack Swagger - zu Schweinskopfsülze verarbeitet wurde, aus irgendeinem unglaubwürdigen Grund ist man plötzlich putzmunter, zeigt immer die gleichen im Vergleich zu anderen Wrestlern peinlich harmlosen Aktionen und gewinnt dann. Lediglich Hogans Slams gegen Riesen wie Andre the Giant waren damals echte Knaller. Vom RAW-Main-Event war ich so angewidert, dass es die eh schon schwache RAW-Ausgabe endgültig in den Bereich der Trostpreise versickern ließ. Ich weiß, die Kiddies waren ganz glücklich und haben noch mehr Tassen ihres Idols gekauft. Ich würde meine Tassen nur gegen die Wand schmeißen, aber für das Überleben von WWE sind die Tassen wichtiger. Das respektiere ich, aber für mich persönlich ist es eine reine Zumutung.
3. Jacob Novak, JTG: Endlich! Gonzo und sein jaulender Papagei wurden eliminiert. Ihre Rap-Kotz-Würg-Promo war wieder zum Elche Schießen schlecht. Aber ich freue mich mit William Regal, dass wir diesen Mist nicht mehr ertragen müssen. Ich danke allen, die für Schnorchels Eliminierung gestimmt haben.
4. Jeff Jarrett: Also was die Promos anging fand ich Impact Wrestling eigentlich recht ordentlich. Alle Promos waren ansehnlich. Alle? Nein, eine kleine Promo musste aus der Reihe tanzen, und das waren die Jarretts, die Müll laberten und Karen böse lachend im Rollstuhl die Bühne hochwuchteten. Das sah bescheuert aus, war spannend wie ein Pilzbefall und nötig wie ein amputierter Fuß. Kurt Angle riss das nicht mehr wirklich raus, sondern Velvet Sky rettete diese Gullipromo, indem sie das einzig Richtige tat und Karen im Rollstuhl die Rampe runterbrettern ließ. So habe ich sie am liebsten.
5. R-Truth: Der nun gemeingefährlich glotzende Fiesling gefällt mir so grundsätzlich gut, aber seine Ablenkung für Rey Mysterio in seinem Match bei RAW war etwas, das die Welt nicht braucht - und Alberto Del Rio auch nicht half, das Match zu gewinnen. Er stand wie ein Marktschreier auf Ecstasy im Pulikum und wollte die Polizei. Jawohl, die Meister der blauen Lichter sollten anrücken und Mysterio eintüten, aber nicht, weil er keine Promos halten kann, sondern weil er R-Truths Rampenlicht gestohlen haben soll. Wieso, fehlt eins? Egal, da der Nippes keinen Schaden anrichten konnte, muss sich der grimmige Wahrheitsfinder mit dem fünften Platz begnügen.

-------------------------------------------------------------------

Der Punktestand

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (71)
2. Michael Cole (41)
3. Bully Ray (29)
4. Jeff Hardy (24)
5. Great Khali (18)
6. John Cena (15)
7. The Pope (13)
8. Jacob Novak (12)
9. Devon, Rob Terry (11)
10. The Shore (10)
11. JTG (9)
12. Mr. Anderson (8)
13. R-Truth (7)
14. Eric Bischoff, NXT5 Rookies, Randy Orton (5)
15. Bella Twins, Mark Henry (4)
16. Anarquia, Crimson, Dolph Ziggler, Hornswoggle, Santino Marella (3)
17. Gunner, Matt Hardy (2)
18. Chris Masters, RVD (1)

Mieseste Show der Woche: NXT

Show-Anti-Ranking mit Gesamtstrafpunktzahl in Klammern:
1. NXT (10)
2. Superstars (6)
3. Impact Wrestling (4)
4. RAW, SmackDown (0)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Drew McIntyre vs. Evan Bourne bei Superstars
Promo der Woche: Cody Rhodes & Ted DiBiase bei SmackDown

Sonderpunkte für Wrestler:
Alberto Del Rio: 1 Punkt für seine Promo bei RAW
The Miz: 1 Punkt für seine Promoarbeit bei RAW
Tyson Kidd, Yoshi Tatsu: 3 Punkte für ihr Match bei Superstars
Brian Kendrick: 1 Punkt für seine Promo bei Impact Wrestling
Tara: 2 Punkte für ihr Match bei Impact Wrestling
Kazarian: 2 Punkte für ihr Match bei Impact Wrestling
Generation Me: 2 Punkte für ihr Match bei Impact Wrestling
Christian, Sheamus: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Natalya: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Ezekiel Jackson: 1 Punkt für seine Promo bei SmackDown
Chavo Guerrero: 1 Punkt für seine Promo bei SmackDown
Chavo Guerrero, Daniel Bryan: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (190)
2. RAW (124)
3. Superstars (105)
4. Impact Wrestling (83)
5. NXT (76)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Rey Mysterio (39)
2. Daniel Bryan (37)
3. Cody Rhodes, The Miz (32)
4. Tyson Kidd (31)
5. CM Punk (25)
6. Edge (24)
7. Alberto Del Rio (22)
8. Jeremy Buck (19)
9. Robert Roode (18)
10. Max Buck (17)
11. AJ Styles, Christian, Sheamus, Sin Cara, Wade Barrett (15)
12. Trent Barreta (14)
13. Gail Kim, James Storm, Ted DiBiase (13)
14. Chris Sabin, Drew McIntyre, Kofi Kingston, Natalya (12)
15. Melina, RVD, Yoshi Tatsu (11)
16. Jay Lethal, John Cena, Mr. Anderson (10)
17. Evan Bourne, John Morrison, Randy Orton (9)
18. Jack Swagger, Sarita, Suicide (8)
19. Amazing Red(Sangriento), Derrick Bateman, Kazarian, Kurt Angle, Velvet Sky (7)
20. Alicia Fox, DH Smith, Primo, Zack Ryder (6)
21. Alex Shelley, Brian Kendrick, Byron Saxton, Dolph Ziggler, Douglas Williams, Ink Inc, R-Truth (5)
22. Abyss, Angelina Love, Chavo Guerrero, Johnny Curtis, Kane, Madison Rayne, Matt Hardy, Michelle McCool, Mickie James, Rosita, Tara, Triple H, Undertaker (4)
23. Crimson, Kelly Kelly, William Regal (3)
24. Brodus Clay, Curt Hawkins, Darren Young, Eve Torres, Layla, Lucky Cannon, Maryse, ODB, Robbie E, Samoa Joe, Winter (2)
25. Alex Riley, Big Show, Ezekiel Jackson, Sting, The Pope (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal eine starke Ausgabe von dir , Overtaker.
Ich stimme dir bei der Liste des Grauens voll zu , ebenso bei den Show Bewertungen.
 
Super Ausgabe, auch der Part mit der Würdigung von Randy Savage war wirklich sehr gelungen. Bin diese Woche leider nicht zum Bewerten gekommen, hoffe,dass es nächste Woche klappt :)
 
Starke und klasse Ausgabe von dir !
Tolle Zeilen hast du den Macho Man gewidmet ! ooohhh yyeeaahh!!!

Bei deinem Tipp zu OtL stimme ich dir teilweise auch wenn du recht haben wirst das Cena das Match gewinnen wird hoffe ich und deswegen glaube ich insgeheim an ein Sieg von Miz da die WWE ihn trotzdem immer noch präsent haben will. Er hat so große Ankündigungen gemacht das es einfach eine Schande wäre wenn die WWE ihn verlieren lassen würde weil dadurch einfach ein großer Rückschritt bei Miz machen würde. Trotzdem wäre es ja schlimmer wenn Supercena verlieren würde !
Bei dem WWE Tag Team Championship Match glaube ich eher an ein Sieg von der Nexus Truppe da ja noch ein Push bevorsteht.. Dann können sie den Titel bei Raw ausfechten und Kane & Show machen dann ein Programm mit Mahal & Khali. Da könnte man sich ja auch auf eine gute Fehde beruhen wo man eher auf Psycho Tricks von Kane sieht als Wrestling... Das würde der Fehde einen gewissen Pepp verleihen wegen mir kann er dann auch wieder Singh entführen.. Mal sehen..
Mit den anderen Tipps bin ich zufrieden :D

Wir hatten diese Woche 2 sehr schwache und 2 sehr starke WWE Shows. Den Anfang machten die schwachen Shows mit Raw & NXT wo man einfach nur den Kopfschütteln konnte.... Nicht nur vom Wrestling wurde erbärmlich wenig gutes geboten nein es gab auch kein gutes Promo wo man den Wow Effekt hatte. Klar das auch bei mir dieses seltsame Promo von Rhodes & Dibiase das Promo der Woche wurden.
NXT war noch schlechter als Raw mit schlechten Wrestling,schlechten Backstage Segmenten und nervigen schwarzen & weißen Rappern. Die dumme Tänzer Sowas hat einfach nichts in einer Wrestling Show verloren....
Nur die Eliminierung von Novak war positiv an dieser Show !

Mit Superstars kam eine starke Wrestlingshows mit dem Opener hatte man ein tolles Match zwar mit dem falschen Sieger dennoch klasse !
Das nächste Match war gut eher ein Fun Match allerdings besser als die anderen Fun Matches von Marella & Kozlov.
Das Main Event war erste Sahne ! Einfach nur Top ---> Match der Woche auch für mich !

Mit Smackdown hatte man eine weitere Gute Show im Gepäck die durch gute Promos und starkes Wrestling glänzen konnte.

Bei der Liste des Grauens hätte man den 2 & 3 Platz tauschen können ;) Trotzdem gingen beide gehörig auf die Nerven !
Also tolle Ausgabe Mein Respekt !
 
Oben