Ring of Honor kündigt Verkauf an!

CookieMonster Punk

World Champion
Der Besitzer von Ring of Honor, Cary Silkin, kündigte heute den Verkauf der Company an die Sinclair Broadcast Group Inc., eine der größten TV Broadcaststationen der USA an.

Ring of Honor ist momentan die 3. Promotion in den Vereinigten Staaten und wurde gerade 9 Jahre alt. Cary Silkin ist erfreut über den nächsten großen Schritt:

Wir haben für diese Gelegenheit einige Zeit gearbeitet. In 9 Jahren, die wir nun im Geschäft sind, hatten wir nie einen besseren Roster als jetzt. Mit den Ressourcen von Sinclair und ihren Vertriebsmöglichkeiten können wir viele Fans rund um die Welt ansprechen.

Im September wird die neue Ring of Honor TV Show über das Netzwerk von Sinclair ausgestrahlt werden. Wer diese Fernsehsender nicht besitzt, muss aber keine Angst haben, denn die TV Shows werden gratis im Internet auf der Homepage von Ring of Honor zu Verfügung stehen!

Auch die Offiziellen von Sinclair sind begeistert über den neuen Deal. So sagt Steve Marks, COO von Sinclair’s TV Group:

Wir freuen uns sehr über diesen Ankauf. Wrestling und TV haben eine lange und erfolgreiche Geschichte. Leider haben die Broadcast Networks das Wrestling nicht gehalten, und so sieht man es nun vermehrt im Kabelfernsehen. Wir denken, dass Ring of Honor durch die 22% der Menschen in den USA die wir erreichen, seinen Namen weiter etablieren kann. Wenn man den Mix aus unseren Sendern und unseren Partnerschaften mit CW, MYTV und FOX bedenkt, dann haben wir den perfekten Mix für die Zuschauerdemografie. Auf lange Sicht können wir Ring of Honor auf Sender bringen, die nicht zu Sinclair gehören. Außerdem ist auch das Ausland ein Ziel

Carry Siklin verspricht, dass Fans weiterhin das gleiche Wrestling wie bisher sehen werden:

Wir haben den Namen Ring of Honor als Synonym für die beste In-Ring Action in diesem Sport etabliert. Die einzige Sache, die sich veränder wird, ist, dass Leute rund um die Welt das Produkt nun leichter verfolgen können. Unsere Sichtbarkeit wird sich stark vergrößern, die Produktion wird verbessert. Das Wrestling wird das gleiche bleiben, aber genau das ist was die Fans wollen.

Die Führung von Ring of Honor wird die gleiche bleiben. Carry Silkin, Syd Eik und Ross Abrams werden weiterhin das Geschäftliche leiten, Hunter Johnston, welcher auch als Delirious bekannt ist, wir weiterhin Booker sein. Jim Cornette bleibt als Executive Producer erhalten und auch Leute wie Ringsprecher Bobby Cruise oder Ringrichter Todd Sinclair werden bleiben.

Zusätzlich wird Kevin Kelly, welcher bisher nur bei iPPVs an der Comentation Station zu hören war, nun auch bei den TV Shows als Play by Play Kommentator dabei sein. Der ehemalige NWA und WCW Promoter Gary Juster wird als Verantwortlicher für Live Events engagiert. Außerdem werden neue Märkte angesteuert.

Eine große Pressekonferenz ist für Freitag, den 24. Juni geplant.
 
Als erstes habe ich "RoH kündigt Verkauf" gelesen, hatte einen Schock bekommen^^
Aber ich bin froh, dass RoH diesen Schritt nun gehen kann, da es ein risieger für die Promotion ist und sich diese diesen auch verdient hat.
 
Yeah, schonmal bombastische Nachrichten. Dass vor allem gleiche Wrestling-Richtung beibehalten wird, ist sehr gut.

Aber erstmal abwarten, bis die Details von 24. Juni bekannt sind.
 
Übrigens, auch wenn sich 22% der Menschen in den USA erst einmal wenig anhören, ist dass für einen Free Tv Station schon relativ viel ;)
 
Auch wenn man sich der vollen Informationsbreite wohl erst am 24. Juni annähern wird, kann wohl trotzdem gesagt werden, dass das hier einfach DER Deal schlechthin ist. Für Ring of Honor ist das einfach eine großartige Möglichkeit noch bekannter zu werden und dass die Shows auch for free im Internet zu Verfügung gestellt werden ist genau der richtige Schritt um neue Fans außerhalb des Sendegebietes, gerade im Ausland, auf sich Aufmerksam zu machen. Ebenso richtig ist, dass man den ausländischen Markt im Allgemeinen mehr anvisieren möchte, denn hier schlummert gerade für RoH ein unglaublichen Potential, dass man bisher noch nicht so wirklich ausnutzen konnte. Schon allein deshalb ist diese duale Präsenz aus Internet und TV-Sendeplatz eigentlich unabdingbar.

Doch am Wichtigsten ist es natürlich, dass RoH sich nicht unter Wert verkaufen will und alles beim alten belässt, denn bis auf ein paar Kleinigkeiten, die es jetzt noch auszumerzen gilt, war das Produkt doch sowieso schon gut.

Unterm Strich ist es einfach schön, dass man in den USA nun auch wieder Wrestling im TV sehen kann :)
 
Also wenn ein Ziel der Company ist, das Ausland zu erreichen, gehe ich doch recht in der Annahme, dass die Videos der Shows, die sie nun auf der Homepage ausstrahlen werden, auch in Deutschland verfügbar sein werden, oder? Das wäre toll, da meine Bezugsseite das Posten der Shows aus irgendeinem Grund abgebrochen hat :(

Auch ich dachte beim Titel des Artikels erstmal irgendwie, dass jetzt irgendeine Großcompany Ring of Honor geschluckt hat, aber so sieht das ganze nur nach einem weiteren Schritt in Richtung Ausbau der Company aus. Sprich stärkere (Medien-)Präsenz. Sollte alles beim Alten bleiben, kann man sich doch eigentlich nur freuen! :)
 
Also wenn ein Ziel der Company ist, das Ausland zu erreichen, gehe ich doch recht in der Annahme, dass die Videos der Shows, die sie nun auf der Homepage ausstrahlen werden, auch in Deutschland verfügbar sein werden, oder? Das wäre toll, da meine Bezugsseite das Posten der Shows aus irgendeinem Grund abgebrochen hat :(

Weil es auch momentan keine TV Shows mehr gibt. Aber ich gehe stark davon aus, dass man die Shows gerade international freigibt, da man sich sonst wohl selbst ins Knie schießen würde. Jeder weiß woher man die Shows bekommt, ROH kann sich aussuchen ob man die Views auf der Seite habe will oder irgendwo die Downloads zählen kann :D
 
Super Nachrichten!
Endlich kann ROH dann einem großen Publikum in den USA zeigen, wie wrestling aussehen muss :D
Denke, dass durch diesen Deal alle profitieren: Die Company wird bekannter und macht mehr Kohle, die Worker werden den selben Effekt mitbekommen, die Fans bekommen jetzt noch mehr ROH geboten und bei dem Potential, dass in dem Produkt steckt sollte der Sender auch zufrieden gestellt werden können.


Wer diese Fernsehsender nicht besitzt, muss aber keine Angst haben, denn die TV Shows werden gratis im Internet auf der Homepage von Ring of Honor zu Verfügung stehen!

Wie sehen denn die Möglichkeiten für Fans in Europa aus, die Shows kostenlos übers WWW sehen zu können?
 
Wie ich schon einen Post weiter oben gesagt habe, gehe ich davon aus, dass wir die Shows auch hier in Europa sehen können. Ring of Honor wird sicherlich Weltweit expandieren wollen.
Vorallem,. da es als RoH noch auf HDNet ausgestrahlt wurde genug Seiten gab, auf denen man sich die Shows ansehen konnte, also wird das wohl wieder so sein.
 
Nun mal meine allgemeine Meinung dazu.

Für Ring of Honor ist das natürlich ein großer Schritt. Abgesehen von den Syndikaten erreicht kaum ein Free TV Sender (Sendegruppe) 22% des amerikanischen Marktes, von daher ist das schon Klasse!

Auch nicht zu verachten ist der finanzielle Aspekt. Man kann nun wieder mehr große Worker verpflichten und sich diese auch leisten. Jacobs war wohl nur der erste Schritt. Ich gehe davon aus, dass Low Ki und Jay Lethal als Regulars wieder zurück zu Ring of Honor kommen.

Außerdem wird die Qualität der Shows steigen. Man hat wieder eine richtig gute Production Company im Rücken und kann deshalb bessere Technik nutzen.

Ich bin gespannt wie das TV Format aussehen wird. Wichtig ist, dass es zeitlich besser geplant ist als dies bisher der Fall war, denn ich will nicht bei einem iPPV einen Titelwechsel sehen und den neuen Champ dann bei den TV Shows 3 Wochen später erst mit dem Gürtel sehen.

Im Allgemeinen allerdings ein sehr guter Deal für ROH! Ich hoffe sie machen das beste daraus und holen TNA bald (womit 1-2 Jahre gemeint sind) als Nr. 2 ein!
 
YES! Somit dauert es warscheinlich nicht mehr lange, bis RoH Impact überholt hat und die Nr 2 im Amerikanischen Wrestling ist!
Dieser Schritt war dringend nötig, denn andernfalls, denke ich hätte es auch nicht mehr lange gehalten, doch so wird die Fangemeinde des Guten Wrestling wachsen und wachsen bis sie, wie gesagt TNA überholt haben! Das Roster ist wahrlich fantastisch und wird auch gut ausgenutzt nicht wie bei anderen Promotions *zu WWE schiel*
Ich hoffe inständig, dass die Videos auch in Deutschland verfügbar sein werden!
 
Sehr schön zu lesen, dass es bei dem Niedergang, den die TNA grade erlebt, wenigstens eine Promotion gibt, die einen großen Schritt in die Zukunft macht. Außerdem ist dies die wesentlich sympatischere Promotion, die auch das wesentlich bessere Wrestling bietet und nicht so eine Alte Leute Gymnastik, wie wir bei der TNA sehen müssen.
Hoffentlich wird RoH auch in Zukunft weiter expandieren, denn diese Promotion hat sich das durch gute Arbeit verdient.
 
Wuuuhuuu! Die Nachricht des Wochenendes. Made my Day.:eek:mg:

Das war die Nachricht auf die ich in Bezug auf RoH schon eine Weile gewartet habe. Auch wenn ich einen Verkauf gleich etwas "entgültig" finde, ist das letztendlich durch und durch eine tolle Nachricht. Besonders da ja angekündigt wird das RoH sein Konzept beibehält. Eine regelmäßige TV Show die auch in vielen haushalten empfangen wird, dürfte wohl der entgültige Durchbruch von RoH sein. Auch wenn sich das jetzt seltsam anhört, da RoH ja bereits seit langem etabliert ist. Aber ein solcher Deal setzt noch mal andere Maßstäbe. 22% sind auch erstmal eine ordentliche Zahl, mit der man leben kann.

Einige Problem die es noch gibt hat Cookie ja bereits angesprochen. So die zeitliche Verzögerung die Probleme bereitet. Aber ich denke das alles ist ohne weiteres lösbar. Auch die Verpflichtuung von großen Namen könnte jetzt in Reichweite sein. Wenn ich nur an CM Punk denke, oder an einige falsch eingesetzte Stars bei TNA. RoH könnte jetzt auch finanziell mehr als eine Alternative darstellen. Das Roster von Ring of Honor ist bereits jetzt sehr gut aufgestellt, und könnte nun noch besser werden. Auch die Qualität der Shows sollte sich erhöhen. Von früherem Turnhallenflair wird man sich wohl jetzt endgültig verabschieden.

Für TNA könnte es in den nächsten jahren eng werden, wenn man nicht endlich einen eigenen Weg findet. Denn trotz aller Bekundigungen das Wrestling dort zählt, ist es immer noch sehr viel Schwachsinns Entertainment, schlimmer noch als in der WWE. Und als Alternative für Menschen die wirklich Wrestling sehen wollen, und keine an den Haaren herbeigezogenen Storylines oder Altstars die im Ring dahinsiechen, köönte RoH vllt. in ein paar Jahren TNA den Rang ablaufen. Wenn Hogan und Bischoff so weitermachen geht es vllt. sogar noch schneller.

Mich würde das sogar freuen, nicht nur weil ich sehen will wie Bischoff und Hogan durch ihren Stursinn auf die Fresse fliegen, sondern weil es sich RoH endlich verdient hat als DIE Wrestling-Promotion wahrgenommen zu werden.
 
Mit der SBG hat man eine gute Geldquelle mit Erfahrung in Wrestling TV. Der SGB gehören namenhafte Sender wie Fox oder MyNetwork TV, auf welchem Smackdown fast zwei Jahre lang lief.

Die vielen bisherigen Erfolge der RoH sprechen dafür, dass mit einer ausreichenden materiellen Versorgung noch mehr erreicht werden kann und die Company einen gewaltigen Schritt innerhalb eines Jahrs machen wird.

Ich denke, einige junge und hungrige TNA Wrestler werden nun auch über einen Wechsel nachdenken. Ich würd's empfehlen und freue mich schon auf Hogan's Gesicht in einem Jahr, wenn er einen Blick auf die Ratings wirft und merkt, dass er überholt wurde.

RoH kriegt nun endlich die verdienten Flügel, die es braucht, um TNA zu überholen.
 
Der SGB gehören namenhafte Sender wie Fox oder MyNetwork TV, auf welchem Smackdown fast zwei Jahre lang lief.

Das stimmt so nicht ganz ;) FOX oder MyNetwork sind auch Broadcast Companies, also eher Konkurrenten von Sinclair. Allerdings sind sie um ein vielfaches größer als SBG.

Aber es gibt sehr wohl Partnerschaften zwischen Sinclair und FOX bzw MyNetwork ;)
 
Das stimmt so nicht ganz ;) FOX oder MyNetwork sind auch Broadcast Companies, also eher Konkurrenten von Sinclair. Allerdings sind sie um ein vielfaches größer als SBG.

Aber es gibt sehr wohl Partnerschaften zwischen Sinclair und FOX bzw MyNetwork ;)


Natürlich, da hast du Recht. "Gehören" hab ich in dem Zusammenhang auch eher als Definition für "Die Möglichkeit über diese Sender zu broadcasten" gesehen.

Und bei dem losen Begriff "FOX" ist Verwirrung oder Falschinterpretation eigentlich schon fast vorraus gesetzt. :D Sry, mein Fehler.
Du kennst dich damit aus, "FOX" kann in den USA für die Broadcasting Company, für die Entertainment Group oder für einen Channel, von welchen es wieder unterschiedliche gibt, stehen.

Zum Beispiel sind MyNetwork TV und der Channel FOX Konkurrenten, gehören jedoch beide der FOX Entertainment Group an.

Die Sinclair Broadcasting Group besitzt halt in bestimmten Regionen TV Stationen von dem Channel FOX und MyNetwork TV und verwaltet diese. Das sind alles diese Partnerschaften, die du erwähnt hast; sogenannte LMA's.

Aber naja, ist halt alles Geldmacherei und kann uns eigentlich egal sein. Hauptsache wir sehen gutes Wrestling. :)
 
Das ist eine großartige Nachricht, endlich steht RoH vor dem ganz großen Coup! Die Shows sind ja jetzt bereits spitze, wie das dann mit guter Technik und noch mehr erstklassigen Wrestlern aussieht kann man sich kaum vorstellen.
Ausserdem müssen sich AJ Styles und die ganzen anderen (guten) TNA-Worker jetzt keine Sorge mehr über ihre Zukunft machen:D.
 
Oben