Over the Taker: Over the Limit

Wie fandet ihr WWE Over the Limit 2011?

  • 10 Punkte - wie JRs BBQ Sauce auf Rippchen

    Abstimmungen: 2 7,1%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 10,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 5 17,9%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 14,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 3 10,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 6 21,4%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 3 10,7%
  • 1 Punkt - lecker wie Michael Coles Mauken

    Abstimmungen: 1 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
WWE Over the Limit 2011

WWE stieß seine Entertainer also über das Limit und machte gleich ein PPV-Event draus, was wir uns auch gleich mal anschauen. Wie gut oder schlecht meine Tipps wieder waren, könnt ihr in meinem aktuellen Wochenrückblick nachlesen. Vor der Show wurde zwar durch Bildeinblendung Randy Savage gedacht, aber wie bereits im Internet gemeldet wurde, wurde in der Show selbst nichts Ausdrückliches gemacht. WWE hat aber ein Tribut-Video auf der Homepage veröffentlicht, das wir wahrscheinlich bei RAW sehen werden. Man sah aber im Publikum vereinzelte Schilder. Statt dessen sah man hier in der Halle das Dark Match des Lokalmatadoren Daniel Bryan, der Drew McIntyre im LeBell Lock durch Aufgabe besiegen konnte.

Doch anstatt das wahrscheinlich gute und stimmungsvolle Dark Match zu zeigen, durfte R-Truth die Zuschauer in einer aufgewärmten Promo volllabern, die sich auch in keine Richtung begeistern ließen.

Rey Mysterio vs. R-Truth: Ich weiß nicht, was ich mir wirklich von dem Match versprochen hatte, aber ich wurde enttäuscht. Trotzdem war R-Truth am Ende nach seinem Sieg doch in der Lage, ordentlich Heat zu ziehen. Er hat seine Mission also erfüllt. Das fühlt sich nach diesem doch klaren Sieg immer noch nach einem Push für R-Truth an, so dass er entweder noch einmal an der Tür zum Titel kratzen oder bis zu John Morrisons Rückkehr weiterhin mit Rey Mysterio fehden wird.

Intercontinental Championship - Wade Barrett(c) vs. Ezekiel Jackson: Au Backe, also Big Zeke braucht dringend einen neuen Finisher. Wenn er vor dem Torture Rack immer 500 Body Slams zeigen muss, dann können Gegner wie hier der Corre erst noch per Flugzeug anreisen bevor es wirklich ernst wird und sie eingreifen müssen. Und so hatten die Corre-Nasen alle Zeit der Welt, um Zeke anzugreifen und ihm den DQ-Sieg aber eben nicht den Titel zu bescheren. Das Match erfüllte meine Erwartungen, was kein Kompliment ist. Hier und da war es ganz nett, aber das war es leider. Zeke hatte bei SmackDown angekündigt, den Corre verwursten zu wollen, also werden die noch weiterfehden.

Chavo Guerrero vs. Sin Cara: Hier sahen wir das von vielen als bestes Match erwartete Match der Latinos. Chavo musste jobben, aber das war klar. Er jobbte aber Cara gut zu, so dass das Match ziemlich gut wurde. Da Cara ja nicht spricht, werden die Gegner ziemlich beliebig ausgesucht. Ob diese Fehde also noch weitergeht, weiß ich wirklich nicht. Ich muss aber zugeben, dass ich mir von diesem Match mehr versprochen hatte. Es hätte niemandem geschadet, wenn Chavo mehr hätte zeigen dürfen. Na ja, die anderen müssen auch das erst einmal besser machen.

Dann wurde es aber richtig lustig! Alberto Del Rio sülzte erst wieder etwas über Schicksal, als Kane und Big Show herauskamen. Kane maulte Del Rio an, dass er schlechte Laune hatte, weil die Welt am Samstag nicht untergegangen sei, worauf er sich so gefreut hatte. Das war eine Reaktion auf die Vorhersage eines religiösen Spinners aus den USA, der für Samstag erneut - zuerst 1994 - den Weltuntergang angekündigt hatte und mit diesem Geschäft Millionen verdient. Die Promo des Abends geht also klar an Kane.

WWE Tag Team Championship - Big Show & Kane(c) vs. CM Punk & Mason Ryan: Dieses Match war ebenfalls genau das, was erwartet wurde. Es war eine Kraftmeierei, bei der CM Punk ziemlich fehl am Platze wirkte. Auch hier gab es keine Überraschung, und die Titel bleiben, wo sie sind. Auch diese Fehde wird noch weitergehen.

Divas Championship - Brie Bella(c) vs. Kelly Kelly: Das einzig Interessante an diesem Match war, wie und ob Kharma eingreifen würde, denn das Match selbst hatte eine ungenügende Qualität, um es sachlich zu formulieren. Und selbst das ging nicht ohne Tauschtrick. Kharma war auch nicht da, so dass der Bella-Sieg am Ende unbedeutender als das Lawler/Cole-Match war. Das muss man so brutal sagen. Die vier erwähnten Diven werden es aber weiterhin irgendwie miteinander zu tun bekommen. Mann, war das armselig! Trotz Lawler/Cole war dieses Match die größte Zeitverschwendung des Abends.

World Heavyweight Championship - Randy Orton(c) vs. Christian: Also jetzt musste aber langsam mal was kommen hier! Diese Veranstaltung hatte bis zu diesem Zeitpunkt niemanden auch nur ein Stück weiter gebracht. Meine Tipps waren auch fast alle richtig. Nur Kellys Niederlage hatte ich nicht kommen sehen, aber das bedeutete wie gesagt gar nichts. Orton und Christian versuchten wie erwartet einen Signature Move nach dem anderen durchzunudeln, aber sie brachten wenigstens Abwechslung rein, indem viele der Aktionen gar nicht oder erst im erneuten Versuch durchgingen. Die beiden nahmen sich dabei aber zum Teil grausam lange Pausen. Nur "Edge" Christian sorgte für echte Stimmung, als er zu Edge mutierte und nach dem typischen Ausgeflippe Orton umspearte. Trotzdem hätte ich eine Tür gefressen, wenn Christian tatsächlich gewonnen hätte. Nein, natürlich gab es einen RKO. Ich bleibe bei meiner Kritik, dass man Christian den Titel auch bis heute hätte behalten lassen können. Die Storyline wäre keinen Deut anders verlaufen, keinen Deut besser und auch keinen Deut schlechter. Der Gürtel hätte nur auf einer anderen Schulter gelegen. Ich fürchte, das war es jetzt für Christian, denn Mark Henry und Sheamus stehen Schlange.

Kiss My Foot Match - Jerry Lawler vs. Michael Cole: Oh Gott, ja natürlich vermöbelte Lawler Cole nach Strich und Faden, der Glaskasten ging sogar zu Bruch, und alle Genervten in Form von Eve Torres und Jim Ross durften sich rächen. Bis dahin war alles so mies wie befürchtet, doch da ertönte die Mucke des Hitman Bret Hart, der den flüchtenden Cole in den Ring zurückpfefferte und ihn im Sharpshooter Lawlers Fuß ablüllen ließ. Der Geschmack wird nicht so schlecht gewesen sein. Immerhin hatte er BBQ Sauce im Gesicht. Der Gastauftritt des Hitman war mit galaxisweitem Abstand das Beste an der ganzen Nummer. Hoffentlich war es das jetzt endlich mit Cole und Lawler, und beide konzentrieren sich wieder aufs Kommentieren. Love you, Hitman!

WWE Championship/"I quit!"-Match - John Cena(c) vs. The Miz: Der Müll ging aber weiter und auch noch ins Main Event. Miz und Riley kämpften im Handicap zu zweit gegen den einzigen, der zu Hause einen elektrischen Stuhl benutzt, um seine Haare aufzurichten. Das Match war eher eine überlange Promo und totlangweilig. Ich habe hundert mal "I quit!" geschrien, aber das Match wurde nicht beendet. Nach ewigen Spielchen und mehrfacher Hinrichtung Cenas stand der plötzlich wie immer wieder auf, als wäre nichts gewesen, und brachte Miz dann schnell und unspektakulär zur Aufgabe. Grausam, aber ich schätze, dass die beiden noch weiterfehden mit Del Rio als dritter Partei.

Also das war echter Magerquark! Außer Kanes Witz über den nicht stattgefundenen Weltuntergang, Christians Edge-Imitation und den Auftritt des Hitman gab es nichts, was mich wirklich unterhalten hätte. Vom Wrestling her war nur das Cara/Chavo-Match recht gut, blieb aber unter meinen Erwartungen. Die wenigen Erinnerungen, die ich bereits jetzt noch habe, dürften nur wenige Minuten umspannen - wenn überhaupt. Ich gebe für diese belanglose Show weitgehend gelangweilte 2 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir wie immer bei allem Recht. ;)

Vorallen bei der Promo des Abends und Edge.
ich hatte lachen müssen wie.. naja. xD
Gut Geschrieben.
 
Ich finde 2 Punkte etwas zu wenig. Das ist natürlich deine Meinung und die respektiere ich auch, aber so schlecht (miesmiesmies :D) war das PPv nun nicht.
Es gab schlechte Momente (R-truth, rey, kane, biggy, mayson, cole, lawler, orton, ...) und es gab gute (punk, chavo, cara, miz, ...).
Auch wenn die schlechte Momente überwiegen zieht zum Beispiel das mittelmäßig gute Match zwischen Chavo und Cara die Statistik wieder hoch.
Natürlich war es kein überragende Schow, dass würd ich niemals behaupten.
Ich gebe den Schlafverkürzer 5 Punkte.
 
Das PPV bekommt von mir ne 4!
Ich fand es doch ziemlich lahm hab was besseres erwartet.
Die Ergebnisse waren schon vor dem PPV klar und Super Cena hat mal wieder, obwohl er ziemlich verkloppt wurde, zwei auf einmal fertig gemacht.

Orton hat den WHC verteidigt was auch schon vorher klar war und KellyKelly darf mal wieder keinen Titel gewinnen.

Das einzig Positive war Brett Hart und Sin Cara!

Ich hoffe echt das bald wieder bessere PPV kommen.

LG Youngblood
 
Den PPV kann man aus meiner Sicht eigentlich nur zerreißen.. ich hab ebenfalls (gerade so) 2 Punkte gegeben.

R-Truth vs. Rey
Als Opener denkbar ungeeignet, da R-Truth wirklich nichts gezeigt hat. Wenn Rey mal durfte hatte man wenigstens etwas Tempo im Match, aber dieses Match hat die Richtung vorgegeben: Langweilig, unspektakulär und eine tote Crowd.

Barrett vs. Jackson
Die Beiden schafften es tatsächlich das erste Match noch zu unterbieten. Einzig Barrett schaffte ne gute Minuten im Match, aber ansonsten war das noch langsamer, noch langweiliger. Bei den Bodyslams kam ich mir schon fast verarscht vor und diese ewigen Interferences gehen mir auch auf die Eier.

Sin Cara vs. Chavo
Das vielleicht beste Match des Abends, aber von der Umsetzung her mangelhaft. Dass Chavo wirklich so gut wie nichts zeigen darf ist einfach nur lächerlich und Sin Cara verbockte auch in diesem Match mal wieder Moves. Dass es wie gesagt trotzdem das vielleicht beste Match war ist ein Armutszeugnis.

Show & Kane vs. Punk & Ryan
In Anbetracht der Tatsache was wir dieses Jahr schon im Tag Team Titelrennen sehen mussten war es ganz okay. Wie Overtaker schon konstantierte war Punk aber mal sowas von deplaziert. Wie soll er gegen die Leute was zeigen und damit mal überzeugend dargestellt werden? Mal wieder gab es die langweilige Dominationsphase, lediglich Punks Hommage an Savage war positiv in diesem Match.

Brie Bella vs. Kelly Kelly
Ich hasse Kelly Kellys Gekreische. Ich bin froh, dass man ihr nicht den Titel gegeben hat. Nur weil eine Unfähige (bzw. mehrere (Alicia Fox)) den Titel gehalten hat, muss man ihn nicht an eine weitere weitergeben, die Fehde Kharma vs. K² wird auch so zustande kommen.

Randy Orton vs. Christian
Für mich der zweite Kandidat des Match des Abends. Insgesamt das einzige Match, das mich überzeugen konnte, was aber auch daran lag, dass ich wenig Erwartungen hatte. Man gestaltete das ganze dann aber doch relativ spannend und interessant und die beiden durften von den Moves her auch mal aus dem gwohnten Trott ausbrechen.

Lawler vs. Cole
War zum Glück schnell um. Das mit Brie und JR ist ja noch in Ordnung, aber warum musste man Hart wieder rauskramen? Am Mic mag er noch gut sein, aber er hat überhaupt keine Ausstrahlung mehr und es sieht irgendwie unglaubwürdig, dass er jemandem Angst einjagen soll, wenn er wie ein nasser Lappen aussieht. Es war zwar nur Cole und nichts gegen Hart, aber ich will ihn nicht mehr sehen. Viele werden vielleicht verärgert sein, aber dann sehe ich Ric Flair 1000x lieber.

Cena vs. Miz
Die Krönung des Super Cenas und Unrealismus. Ich denke ich muss hier nichts mehr sagen.
 
Oben