Unleashed #2 (Staffel 1) aus Oberhausen/Deutschland

WFE

Upper Card
Unleashed #2 (Staffel 1) aus Oberhausen


1. Match
Tag Team Match
The Amazing Black & Sebastian O’Riley gewannen gegen Chris Cash & Ray Jordan

2. Match
2. Match der Turnierphase um den vakanten European-Titel
T.J Simmons gewann gegen Alvaro Maitre und Tomas Regal

3.Match
WFE Championship Tournament – Runde 2
John Marsten besiegte Jack Devil

4.Match
WFE Championship Tournament – Runde 2
Darius Xander vs Titan endete in einem Time Limit Draw

5.Match
WFE Championship Tournament – Runde 2
Alex Blade gewann gegen Paul Omega



Credits:
1. Interview: G-Styler
1. Segment: Dogu Alman King
1. Match. Dogu Alman King
2. Segment: Dogu Alman King
3. Segment: WFE
2. Match: Dogu Alman King
2. Interview: G-Styler
1. Promo: JME & Cindy :D
3. Match: EdgeBK
2. Promo: HarderStyle
4. Match: travis o´connor
4. Segment: WFE
5. Match: Titan
5. Segment: WFE


Folgendes würde ich gerne zur Bewertung der Show wissen, falls möglich und erwünscht, um die Shows besser einordnen zu können:
Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo of the Night
Match of the Night
Superstar of the Night
OMG-Moment
 
Diese Ausgabe war definitiv besser als die erste. Man konnte euch anmerken, das ihr unsere Kritik berücksichtig habt. Die Matches werden nicht einfach so beendet sondern es passiert auch nach dem Match was. Auch die Backstagesegmente waren toll. Besonders die Interviews wussten zu überzeugen und haben mir so manche Schmunzler verpasst.

Einziger Kritikpunkt war das erste Match. Das wirkte irgendwie nur dahin geklatscht (nicht von der Qualität sondern, das man plötzlich den Kontrahenten einen Partner zur Seite stellte). Hinzu kommt noch, das man die ersten Fehden erkennen kann und die haben es in sich. Mal sehen was in der dritten Ausgabe passiert.

Edit: Ach ja, fast vergessen. Die Situation rund um CM Naitch hat mir auch gefallen, da man darum ein großes Geheimnis macht. Irgendwas ist faul und ich bin mir sicher, das es eine Verschwörung gibt.

Qualität der Show: 2+
Promo of the Night: John Marston
Match of the Night: Darius Xander vs Titan
Superstar of the Night: Alex Blade
OMG-Moment: Alex Blade gewann gegen Paul Omega
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Ausgabe war um längen besser als die Erste.
Die Matches waren deutlich besser geschrieben als letzte Woche , außerdem lassen sich die ersten Fehden erkennen.
Macht weiter so.

Qualität der Show: 2+
Promo of the Night: John Marsten
Match of the Night: Alex Blade vs Paul Omega
Superstar of the Night: Alex Blade
OMG-Moment: Sebastian O´Riley & The Amazing Black besiegen Chris Cash und Ray Jordan.
 
Qualität der Show: 2-
Promo of the Night: John Marston & Bonnie
Match of the Night: Blade vs Omega
Superstar of the Night: Al...Ale...Alex Bl...ich packs nicht :D
OMG-Moment: OMEGA!!!!! Was machst du?!?!?!?! :(


Ach ja; Daniel hat NICHT(!!!) mit El Hijo Del Gural telefoniert - nur um das mal Vorweg zu nehmen :D
 
Qualität der Show: 2
Promo of the Night: John Marsten & Bonnie
Match of the Night: John Marsten vs. Jack Devil
Superstar of the Night: Alex Blade
OMG-Moment: OMeGa hat verloren, Mein Favorit auch. Gab eaber kein richtigen OMG-Moment.

ich hatte nciht mal einen Auftritt. -.-

Leute, Daniel hat mit Gural telefoniert :D
Gural, der musste sein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gute Show. Langsam entwickeln sich die ersten Fehden was die WFE natürlich intensiver macht. Auch die Interviews waren wirklich eine Klasse für sich. Hier gibt es kaum etwas besser zu machen. Die Matches waren ebenfalls spannend und gut geschrieben. Sogar eine kleine Steigerung im Vergleich zu letzter Woche wie ich finde. Auch die Story um Daniel und Naitch verspricht noch spannend zu werden. So lange wie die nicht aufgelöst wird, muss Gural wohl weiter dementieren.:D
Das erste Tag Team Match fand ich auch nicht die schlechteste Idee, schließlich sollte man auch Worker die nicht mehr in den Turnieren stehen bzw. bei der Battle Royal letzte Woche nicht siegen konnten mit in die Shows einbauen. Dafür sind Multi-Men Matches ein gutes Mittel. Überhaupt fände ich es vllt. keine schlechte Idee, jede Woche ein Dark Match Ergebnis zu präsentieren. Es würde ja das Ergebnis reichen. So könnte man noch mindestens zwei Worker (User) mit reinbringen, die zumindest mal erwähnt würden. Bin mir sicher das sich einige darüber freuen würden.

Qualität der Show: 2

Promo of the Night: Hmm...Kann man sich hier selbst nennen? Ach was solls:D...Bonnie & Marsten!;)

Match of the Night: Darius Xander vs Titan

Superstar of the Night: Alex Blade

OMG-Moment: Favoritenstürze!...Niederlagen von Maitre und Omega bzw. Draw bei Xander vs. Titan wobei letzterem somit das Vorzeitige Aus droht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show hat mir wirklich sehr gut gefallen! Ich freue mich sehr und bin auch ziemlich erleichtert, dass ich noch keine negativen Kommentare über mein erstes Match hier lesen musste, da doch manche Alt-WFEler bei der letzten Show bei nahezu allem irgendwie harte Kritik geübt haben. Alle Matches ließen sich gut lesen und auch insgesamt fand ich die Show sehr gut.

Qualität der Show: 1-2
Promo of the Night:
Bonnie & Marsten
Match of the Night:
Alex Blade vs Paul Omega
Superstar of the Night:
Alex Blade
OMG!-Moment: Omegas
Niederlage gegen Alex Blade
 
Die Show hat mir schon um einiges besser gefallen als Show Nummer 1. Es war sehr erfreulich, dass man sich der Kritik angenommen und versucht hat diese so gut es geht umzusetzen. Dabei sind besonders die Segmente/Interviews herausgestochen, die eine sehr gute Qualität hatten, aber auch die einzelnen Entrances der Wrestler und die "Siegesfeier" nach dem Match. Einziger Kritikpunkt dort ist, dass teilweise Entrances sehr ausführlich beschrieben werden, andere wiederrum nicht - aber das ist jetzt nicht weiter tragisch. Die Matches waren - wie gewohnt - sehr solide und gut geschrieben.

Zum Inhalt: Man erkennt, dass sich mittlerweile die ein oder andere Fehde ergibt bzw. ergeben könnte. Dazu zählt z.B. The Amazing Black vs. Chris Cash oder auch Maitre vs. Simmons. Mal gucken, was für Fehden sich in Zukunft noch entwickeln werden. Weiterhin finde ich die Sache mit den Interviews sehr gut, da die Entertainer/User so eine gute Möglichkeit haben ihren Charakter vorzustellen. So lernt man die einzelnen Personen besser kennen. Auch finde ich die Sache rund um CM Naitch sehr gut. Ich denke, dass es nächste Woche immer noch keine neuen, wichtigen Informationen dazugeben wird, sondern Daniel unterbrochen wird oder i.was mit ihm passieren wird.

Es war auf jeden Fall eine Steigerung hingegen der 1. Ausgabe zu erkennen und ich hoffe, dass man auf diesem aufsteigenden Ast bleibt.

Qualität der Show: 2+
Promo of the Night: John Marsten
Match of the Night Paul Omega vs. Alex Blade
Superstar of the Night Alex Blade
OMG-Moment Blade besiegt Omega / Simmons setzt sich im Triple-Threat Match durch.
 
+ Matches besser als die erste Ausgabe
+ Bessere Match Zusammenhänge geschaffen (Endet nicht abrupt)
+ Fehden lassen sich erkennen
+ Mehr Backstage Segmente
+ Allgemein besser geschrieben

Qualität der Show : 2

Promo of the Night : Bonnie & Marsten

Match of the Night : Paul Omega vs Alex Blade

Superstar of the Night : Alex Blade

OMG-Moment : Alex Blade gewinnt das ME !
 
Jetz gehts los :D
Denn nun beginnen die Fehden Form anzunehmen und diese sind alle durchaus gut anzuschauen! Hierbei gefällt mir aber Maitre vs Simmons gefällt mir hier extrem gut!
Die Matches haben mir alle sehr schön gefallen und es gab immer Abwechslung!
Die Story um Naitch nimmt nun auch langsam richtig Form an und Laradem hatte ihren ersten Auftritt, was meine Vermutung von einem Sieg des Titels ihrerseits nur noch einmal indirekt verstärkt!

Note: -2
Promo of the Night: Interview mit Maitre
Match of the Night: Titan vs Xander
Superstar of the Night: Alex Blade
OMG-Moment: /

Alles in allem Gute Show!
 
WFE Unleashed Reloaded beginnt also gleich mit einem Segment #1. Das Segment bzw. Interview war recht gut geschrieben. Hier sieht man, dass beide doch Charakter haben, weswegen man es doch sehr gut lesen konnte. Das TJ Simmons mit Maitre fehdet finde ich recht gut, denn diese Fehde kann man schon als Uppercard Fehde sehen, durch ihren Status in der WFE.
Punkte: 10/10

Es geht mit einen weiteren Segment (#2) weiter. Joar, das Segment wurde ganz gut geschrieben, doch irgendwie gefällt es mir nicht, wie beim Segment zuvor, dass alles so gequetscht wird, was schon etwas nervt. Dennoch ist das Segment ganu geschrieben, dennoch kam es bei mir nicht so an, wie Segment #1.
Punkte: 7/10

Kommen wir zum Match #1. Erster Kritikpunkt: Zwar hat man bei Amazing Black & Chris Cash die Entrances ausgeschrieben, doch bei den anderen war es einfach nur dahin geklatscht, was mir nicht so gefiel, da jeder einen sehr ausführlichen Entrance verdient hätte. BTT: Ganz ehrlich, mir gefiel es hier überhaupt nicht! Hier kam recht zu früh ein Finisher/Signature Move und der Matchablauf war nicht so wirklich der Knüller. Das einzig positive ist: Man führt hier die Fehden weiter aus, sonst war es naja...
Punkte: 3,5/10

Kommen wir zu Segment #3. Nun, hier tritt Lara Lee zum ersten Mal in Aktion bzw. Backstage Naja, viel kann man zu diesem Segment nicht sagen, da es meiner Meinung zu kurz war. Deshalb kommen wir gleich zu Segment #4. Interessantes Segment zum Thema CM Naitch. Mir gefiel es sehr gut, denn hier baut man sehr gut Spannung auf und hier kann man sehr viel spekulieren. Es war zwar kurz, dennoch perfekt für Spekulationen.
10/10 Punkten

Kommen wir zu Match #2 und das ist auch noch ein Triple Threat Match. Es war ein ganz gutes 3-Way Match, finde ich. Man verlor hier nicht so den Überblick und jeder kämpfte gegen jeden, wie es sich gehört. Das TJ Simmons sogar Maitre pinnen durfte, war sehr überraschend, dennoch baut man deren Fehde aus und das ist sehr gut. Die Promo danach war ebenfalls gut, wobei es nicht so wirklich gut ankam.
8/10 Punkte

Kommen wir zu Segment #5. Hier gab man zwar Nexus 3D mehr Charakter, doch ehrlich gesagt, dass war nicht wirklich gut. Es gab Sätze, die ich überhaupt nicht verstanden habe, selbst beim mehrfachen lesen, habe ich es immer noch nicht verstanden, selbst jetzt nicht!
3/10 Punkte

Kommen wir zu Segment #6. John Marsten präsentiert sich also mit seiner Frau und hier ist bereits der Favorit für die Promo dieser Ausgabe. JME hat sich hier echt viel Mühe gegeben und hat gezeigt, dass er Promos schreiben kann.
10/10 Punkte

Match #3: Wow, was für ein Entrance für Jack Devil... BTT: Das Match war ordentlich geschrieben, doch gefallen hat es mir nicht. Hier fehlten irgendwie zu viele Wörter in den Sätzen, weswegen mir das Match eben nicht gefallen hat. Doch sonst ordentlich.
4/10 Punkte

Nettes Segment #7 um Darius Xander. Man versucht ihn hier Charakter zu geben, was recht gut gelungen ist. Ich bewerte dieses Segment allerdings nicht, da dies meiner Meinung nach noch etwas kurz ist, aber da ich Punkte vergebe, vergebe ich hier: 5/10 Punkte

Kommen wir zu Match #4 und hier auch gleich der Pluspunkt: Beide Wrestler bekamen endlich vollausgeschrieben Entrances! Das ist wirklich was gutes, denn in den vorherigen Matches war es ja nicht so der Fall. Das Match war gut geschrieben, man konnte kaum etwas kritisieren, außer das Finish! Time-Limit DRAW ist eigentlich eine kreative Idee, doch wenn ein Wrestler weiter auf einen liegenden einschlägt, wo ist dann der Referee? Wieso spricht er nicht die DQ aus? Echt, dass ist wirklich ein bisschen bescheuert.
8/10 Punkte + 1 (für Entrances) (- 2 Punkte wegen dem Finish)

Kommen wir zu Segment #8. Es ist zwar gut, dass man Matrie gut darstellt, doch wie schwach ist das denn, wenn man Danielschwach darstellt, denn es ist schon schwach wenn sich ein GM nicht durchsetzen kann.
6/10 Punkte

Kommen wir zum Main Event. Es war ein langes Match, was natürlich bei einem Main Event ist. Es war gut geschrieben, mehr kann man dazu nicht sagen. Das Blade gegen Omega gewinnen durfte ist sehr überraschend, aber auch verdient, denke ich. Für dieses Match gebe ich: 8/10 Punkte.

Von insgesamt 120 Punkten, erreichte diese Ausgabe 82 Punkte. Das heißt, dass die Ausgabe 74,6 % erreicht hat, was eine 3+ ergibt. Damit hat sich die Ausgabe zu der letzten Ausgabe verbessert. Dennoch: Man sollte die Entrances mehr ausschreiben und die Segmente sollten mehr in Dialogen stattfinden, auch wenn man momentan bereits auf guten Schritt ist.

Qualität der Show: 3+
Promo of the Night: John Marsten/Frau & Daniel (Segment #3)
Match of the Night: Match #4 Darius Xander vs. Titan
Superstar of the Night: Alex Blade
OMG-Moment: Alex Blade besiegt Paul Omega
 
Qualität der Show: 2(+)
Promo of the Night: Marsten & Bonnie
Match of the Night: Alex Blade vs. Paul Omega
Superstar of the Night: Alex Blade
OMeGa-Moment: Niederlage von Paul Omega.
 
Schöne zweite Ausgabe. Was mir heute sehr gefiel waren die Matchausgänge. Es gab echt 1-2 überraschende Sieger und das hat mir mehr als gut gefallen. Die Matches hingegen waren zwar vom Inhalt her gut, aber ich habe doch noch zu viele Rechtschreibfehler gesehen. Bei ein paar kann man natürlich noch hinwegsehen, aber das waren doch zu viele. Wäre nett, wenn man in Zukunft besser darauf achtet.

Die Promos waren ganz gut. Wobei die Promo von JME besonders hervorstach. Das war mal etwas anderes zu den normalen Promos. Alleine das Interview von Nexus 3D gefiel mir nicht so gut, aber das wird er sicherlich in Zukunft besser machen. Btw. Das erste Interview habe ich mit G-Styler zusammen geschrieben *hust*:D.

Obwohl das bisher die zweite Ausgabe war, machen sich schon einige Fehden bemerkbar. Dafür muss man mal ein Lob aussprechen, denn bisher hat man es sehr gut hinbekommen die Vorstellungen der Charas, die Turniere und die Fehden unter einem Hut zu bekommen. Jetzt muss man das nur noch auf dem Niveau halten.

Qualität der Show: 2
Promo of the Night: John Marsten
Match of the Night: Blade vs. Omega
Superstar of the Night: Alex Blade
OMG-Moment: Blades Sieg
 
Eine gute Show, die eine deutliche Steigerung zur ersten Ausgabe erkennen ließ. Hab ich doch gleich gesagt, dass sich die Writer erstmal finden und sich auch die Fehden erstmal bilden müssen.

Allerdings muss ich hier Kritik am ersten Match üben, welches mich mal so gar nicht flashte. Hier kam irgendwie überhaupt kein Fluss auf und zwischendrin waren auch einige Fehler und Verwechslungen. Kann aber mal passieren, ich weiß ja, dass Dogu das besser kann.

Besonders hervorheben will ich hier Marsten/Bonnie, welche wirklich Eindruck gemacht haben. Schöne Promo und Präsentation des Gimmicks.

Einen kleinen Seitenhieb an den Interviewer kann ich mir allerdings auch nicht verkneifen. Er schreibt im "allerersten zweiten" bzw. im "allerersten dritten" Interview, daran sollte man nochmal arbeiten, wenn es kein beabsichtigter Running Gag ist;)

Qualität der Show: 2
Promo of the Night: Marsten & Bonnie
Match of the Night: Alex Blade vs. Paul Omega
Superstar of the Night: John Marsten
OMG-Moment: Daniel steckt in der Story um Naitch wohl doch tiefer drin als erwartet
 
Danke für die Show, ich fand sie wieder mal sehr unterhaltsam und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe :D

Qualität der Show:2+
Promo of the Night: Marsten & Bonnie
Match of the Night: Darius Xander vs Titan
Superstar of the Night: The Amazing Black
OMG-Moment: Black packt Jordan in seinen Sarg
 
Die zweite Ausgabe hat mir persönlich besser gefallen als die erste :)

Qualität der Show: 2
Promo of the Night: John Marsten
Match of the Night: Titan vs. Xander
Superstar of the Night: Alex Blade
OMG-Moment: Favoritensterben...Titan und Omega können nicht gewinnen :D
 
Ich fande die Ausgabe besser, und auch spannender zu Lesen. Allerdings merkt man, das Unleashed noch nicht seinen höhepunkt erreicht hat, deshalb freue ich mich schon auf die nächste Ausgabe.. :D
 
Segment #1
Das Interview ist schon mal gut. Geniales Teil, wo Maitre Erikkson fragt, ob Erikson von sich erzählen könnte, Erikkson fragt nochmals und plötzlich sagt Maitre nein. :D
Und wieder mal Interference, auch genial eingepasst.
Es fängt also mit einem schön lockerem Ton.


Segment #2
Der Entrance von Amazing Black gefällt mir, aus dem Sarg herausspringen, das hat was. :D
Ansonsten wie im Segment #1 eine Fehdencharaktisierung. Schön konsequent.


Match #1:
Ja, ich weiß nicht so recht. Ich mag von Natur aus keine Tag Team Matches, deshalb ist es für mich etwas schwierig, dies zu beurteilen. Besonders, wo neue Charakter involviert sind, da kann man schnell den Überblick verlieren. Moves sind okay, aber hier fehlt für mich den Matchfluss.


Segment #3:
Ach, mein On-Time-Debüt; gefällt mir richtig gut. Genau die Darstellung, die ich sehen will.


Segment #4:
Das ist glatt aus Filme kopiert. Wer kennt das nicht: Eine Tür ist einen Spalt offen und Gemurmel dringt heraus. Der Beobachter schleicht heran und hört zu richtigen Zeit wichtige Informationen. :D
Nein, nein, nicht missverstehen – das Segment gefällt mir auch sehr gut.
Auch wenn es ein bisschen vorhersehbar ist, aber die Umsetzung macht's und die ist gelungen.


Match #2:
Achja, die Entrances gefallen mir wieder, besonders, wenn sie mit Details gespickt sind (z.B. eine französische Familie jubelt zu).
Lese ich wirklich richtig? „Entertainer“? Wirklich? Wo sind Wrestler/innen hin? Hat WWE WFE aufgekauft? Ich weiß, im WFE steckt Entertainment. Ist mir nur so aufgefallen. Ihr braucht mal eine richtige Menge RoH. :D
Whoooo, da geht aber heiß her. Thomas Regal gefällt mir aber. Aber ich muss ihn immerzu mit William Regal verbinden, warum wohl? Ach, nee, der hat ja Mandible Claw als Finisher. :D
Ein überraschendes Finish. Maitre wird wieder einmal mit Simmons Gift machen.


Segment #5
Auch ein recht gutes Interview. Genialer Shoot gegen WWE mit Fans, die nur diejenige sehen wollen, die mit Titeln nachgeworfen werden. Allerdings seid ihr fast an einer Kayfabe-Bruch geschrammt. ;)
Schon wieder ein Shoot, diesmal Kinderfreundlichkeit im I Quit-Matches...wer denkt da nicht an OtL? :rolleyes: :D
Kurz gesagt, das Interview hat Nexus 3D klasse dargestellt.


Segment #6:
Damn-Time! :D Bonnie & Clyde, ähhhh John Marsten. Das Promo war kurz und knackig, trotzdem hätte man mehr daraus machen können.
Was ich sehr gut finde, dass Bonnie das erste Wort hat.
Aber „nur“ ein Handkuss? Ach, komm, ihr Jungs mögt doch bisschen Romantik. ;)
Ein Mundkuss hätte auch keinem geschadet.


Match #3:
Ich habe die Entrance von Jack Devil vermisst.
Aber sonst, ein wirklich schönes, technisches Match.


Segment #7:
Darius Xander macht also ein faustdicken Statement. Gute Darstellung, mit Titan wird es sicherlich heiß hergehen.


Match #4:
Och nö, Draw wegen zu knappe Zeit. Na gut, das sieht man nicht alle Tage. Außerdem ist ein Unentschieden dieser Art doch besser als die Übliche.
Gutes Match, beide gehen sehr intensiv ran.


Segment #8:
Wieder mal Maitre, ich finde, er bekommt doch recht (vllt. zu) viel Showtime.
Aber solange er interessant ist, werde ich nicht darüber klagen.
Daniel wird als Hosenscheißer dargestellt. Da würde mich schon sehr interessieren, wie er mit CM Naitch angestellt hat.
Ich vermute, die Heels könntne sehr schnell merken, dass Daniel eine Angsthase ist und sie so ein paar Vorteile verschaffen könnten. Das wäre für mich auf jeden Fall überlegenswert.


Match #5:
Blade kann hier ein paar sehr starke Akzente setzen.
Das Match war aber eher standardmäßig, aber das ist leicht verschmerzbar.


Segment #9:
Ganz klar ein Cliffhanger. Klug angesetzt, schön kurz und knackig, wie sich gehört.


Fazit:
Unleashed #2 kann mehr als den schlechten Premiere wettmachen. Diesmal war es alles unvergleichbar besser.
Klar gibt es hier und da Kavaliersdelikte, aber ich bin zufrieden mit dem Show und beim Lesen war auch Interesse definitiv da.


Qualität der Show: 1
Promo of the Night: Interview mit Nexus 3D
Match of the Night: Titan vs. Xander
Superstar of the Night: Maitre
OMG-Moment: -
 
Die zweite Ausgabe von Unleashed gefiel mir rundum sehr gut. Ich will aber mal eine knappe Einzelkritik der Segmente und Matches abgeben, damit das etwas übersichtlicher ist:

Interview mit Alvaro Maitre (Unterbrechung durch TJ Simmons)
Schönes Interview, dass mit wunderbarer Ironie geschrieben wurde. Der arme Reporter wird richtig schön veräppelt. Am Ende wird Maitre ganz gechillt von Simmons unterbrochen und es kommt zum Brawl, sehr gut gemacht.
10/10 besser geht ein Interview nicht.

Aufeinandertreffen von Chris Ca$h und The Amazing Black
Hatte ein bisschen was von SmackDown! in den letzten Wochen, aber das muss ja nichts Schlechtes heißen. So wird auf schöne Weise ein Match geschaffen. Vom Hocker hauen konnte mich das ganze aber nicht so wirklich.
6/10

Match no.1:
Tag Team Match
The Amazing Black & Sebastian O´Riley vs. Chris Ca$h & Ray Jordan.
Das Match war ganz gut geschrieben, es kam aber immer mal wieder zu einigen Ungereimtheiten und Verwirrungen. Außerdem sind die Multimen Matches noch nicht ganz flüssig zu lesen, da man leicht den Überblick verliert. Das wird sich aber im Laufe der Shows ändern, denn wenn erstmal die Wrestler bekannter geworden sind, versteht man die Matches auch besser.
Die kreative Idee, Chris Ca$h am Ende seinen Partner zu verkaufen rettet die kleinen Fehler zwar nicht ganz, aber sorgt für eine bessere Bewertung.
5/10

Lara Lee´s Auftritt:
Der war zwar kurz, aber lässig und lustig und gefiel mir daher gut.
Allerdings bewerte ich ihn hier nicht, da er zu kurz war um einen genaueren Eindruck zu bekommen.

Verschwörung um Daniel???
Das Segment gefällt mir sehr sehr gut, denn so kann jede Menge spekuliert werden, was Daniel mit dem "Unfall" von CM Naitch zu tun hat und wie das ganze im weiteren Verlauf umgesetzt wird.
10/10 das Segment sorgt für Spannung

Match no.2:
3-Way-Match (Runde 2 des Tuniers um den European-Title)
Alvaro Maitre vs. TJ Simmons vs. Tomas Regal
Auch in diesem Match gab es kleinere Fehler, aber die wogen nicht zu schwer. Außerdem wurde das ganze Match von der Spannung um Maitre und Simmons getragen und das wurde ganz gut umgesetzt. Maitre ist nacher außer sich vor Wut und daher wird da wohl noch was folgen, wir können uns auf ne schicke Fehde freuen.
8/10

Interview mit Nexus 3D
Dieses war im Vergleich zum ersten Interview ziemlich schlecht. Allerdings wird Nexus 3D hier deutlich als Heel dargestellt und wir dürfen gespannt sein, wie er in dieser Rolle weiterhin auftreten wird. Er brabbelt allerdings etwas zusammenhangsloses Zeug...
5/10 da Nexus 3D hier ganz gut als rücksichtslos dargestellt wird.

Auftritt von John Marsten (mit hübscher Begleitung)
Schön geschrieben dieser Auftritt. Marsten hat damit definitiv viel Aufmerksamkeit erregt.
10/10

Match no.3:
Singles Match (Vorrunden-Match im Tunier um den WFE-Titel)
John Marsten vs. Jack Devil.
Sehr temporeiches und gutes Match. Gut geschrieben kann man da nur sagen.
8/10 da der richtige Hammer ausblieb.

Darius Xander ist sauer!
Hierzu sage ich nichts, weil ich das Segment selbst geschrieben habe und mich nicht bei mir selbst einzuschleimen brauche, ich finde mich auch so schon toll^^

Match no.4:
Singles Match (Vorrunden-Match im Tunier um den WFE-Titel)
Darius Xander vs. Titan
Dieses Match gefiel mir persönlich sehr gut. Ich möchte den Matchwriter an dieser Stelle mal loben, denn er hat einen sehr guten Job gemacht. Er hat mich zu einigen Dingen noch befragt, um das Match so nahe am Charakter der Teilnehmer zu schreiben wie möglich. Sehr professionell!
Außerdem finde ich das Match ist generell gut geschrieben und ich muss sagen, mein Charakter Darius Xander wird genauso dargestellt, wie ich´s mir vorgestellt habe. Besser hätte ich ihn in einer Promo nicht rüberbringen können.
Über das Ende lässt sich streiten. aber ich fand´s gut, denn der Wutanfall passte nochmal bestens ins Bild.
10/10

Jetzt ist Alvaro Maitre sauer!
Maitre will sein Rückmatch und fordert dies mit Nachdruck. Daniel ist kein wirklicher GM, er muss diese Rolle nur gezwungenermaßen übernehmen und ist dementsprechend eingeschüchtert. Da wird die Fehde von Maitre und Simmons weiter ausgearbeitet.
Aber bitte, als wenn wir Angst vor den Franzosen hätten...
Warum haben französische Panzer Rückspiegel? Damit sie die Front im Auge behalten können!
8/10

Match no.5:
Singles Match (Vorrunden-Match im Tunier um den WFE-Titel)
Paul Omega vs. Alex Blade
Auch dieses Match ist gut geschrieben und eines Main Eventes würdig. Mit Alex Blade hat es einen Sieger, der einige überrascht, mich allerdings nicht wirklich. Mit Außnahme von Germanus gibt es für mich in diesem Tunier niemanden, der herraussticht. Das macht das Ganze ja so spannend, denn alles kann passieren.
Aber ich schweife ab....
9/10


So kommen wir am Ende zu (oh man, rechnen!) 90/110
Das entspricht etwa 82% der zu erreichenden Punkte und dementsprechend eine 2-
So siehts aus, wenn man die Punkte ganz nüchtern betrachtet. Ich möchte aber diese Einschätzung noch ein bisschen verbessern, da bei mir an keiner Stelle Langeweile aufkam und ich die Show allgemein gut zu lesen und gut strukturiert fand. Daher werte ich das zu einer 2+ auf.

Qualität der Show: 2+
Promo of the Night: John Marsten und Bunny...oh äh Bonnie! sorry
Match of the Night: Darius Xander vs. Titan
Superstar of the Night: Alex Blade
OMG-Moment: Titans blutendes Gesicht.
 
Die Show begann mit einem Interview, welches mir ganz gut gefiel. Dadurch wurde die sich schon letzte Woche anbahnende Fehde zwischen Maitre und Simmons weitergeführt und die Vorfreude auf das Triple Threat wurde daduch auch ein wenig erhöht, da dieses Match schon allein wegen der bevorstehenden Fehde der beiden unberechenbar ist. Ich denke, dass die beiden so aufeinander fixiert sein werden, so dass Thomas Regal der lachende dritte sein wird und sich den Sieg holt, aber es kann natürlich auch anders ausgehen und ich lasse mich gerne überraschen.
Danach trat Chris Cash in den Ring und wir sahen ein solides Segment zwischen Chris Cash und The Amazing Black, welche nun anscheinend gegeneinander fehden werden.
1.Match
Nun kam es zum ersten Match, bei welchem die beiden in einem Tag Team Match aufeinander trafen. Das Match war jetzt nicht gerade das beste, aber auch nicht schlecht. Ein paar mal habe ich den Überblick verloren. Das Ende fande ich aber ganz gut gemacht und die Fehde wurde dadurch gut weitergeführt. Auf Grund des starken Finish gebe ich dem Match noch 5 Punkte, den Rest fand ich nicht so berauschend, so dass es nicht für mehr Punkte gereicht hat.
Danach kam es zu einem kurzen, soliden Segment, bei welchem es zum Debut von Lara Lee kam. Ich bin gespannt, wie weit sie es als einzigste Frau in der WFE bringen wird.
Nach dem kurzen Segment folgte ein weiteres Segment, welches ich ziemlich interessant fand, da Daniels anscheinend nicht so unschuldig am Unfall von CM Naitch ist, wie zuerst angenommen. Diese Storyline bietet auf jeden Fall viel Spannung, da man nicht weiß, wie es weitergeht.
2.Match
Danach kam es zum Triple Threat, bei welchem ganz klar die Fehde zwischen Maitre und TJ Simmons im Vordergrund steht. Ich rechnete mit einem Sieg Regals, aber am Ende konnte sich Simmons den Sieg und damit den Einzug ins Finale sichern. Maitre ist davon alles andere als begeistert, so dass man damit rechnen muss, dass noch etwas passiert. Dem Match gebe ich 7 Punkte.
Nun kam es zu einem Interview mit Nexus 3D, welches mir ehrlich gesagt nicht so wirklich gefiel. Da fand ich andere Interviews um einiges besser.
Da gefiel mir das folgende Segment mit John Marsten und Bonnie um einiges besser.
3.Match
Nach dem Segment folgte gleich das Match zwischen John Marsten und Jack Devil. Den ersten Kritikpunkt gibt es gleich zu Beginn. Mir fehlt hier eindeutig ein Entrance, aber das änderte nicht viel an der guten Qualität des Matches, welches mir sehr gut gefiel. Der Sieg John Marstens war abzusehen, da ich in der ersten Ausgabe gegen Titan gewonnen habe und durch Marstens Sieg die Gruppe um einiges spannender ist, da jeder eine Chance auf's Weiterkommen hat. Ich gebe dem Match 8 Punkte.
Danach gab es eine Promo von Darius Xander, welche mir gut gefiel.
4.Match
Es folgte das nächste Match und Titan konnte sich auf Grund der Niederlage aus der nächsten Woche keine weitere leisten, da er sonst so gut wie draußen ist. Daher rechnete ich fest mit einem Sieg Titans. Das Ende war dann ziemlich überraschend. Ich fand es aber nicht schlecht, dass man es im Draw enden ließ, da dies eine kleine Überraschung war und beide immer noch gute Chancen auf's Weiterkommen haben. Das Match kriegt von mir 8 Punkte.
Das nächste Segment war sehr interessant und ich denke, dass in den nächsten Wochen noch einiges passieren wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass am Ende Simmons doch nicht im Fatal 4 Way um die Middle European Championship steht. Dieses Segment war eine gute Weiterführung der Fehde und lässt mich auf die kommenden Ausgaben freuen.
5.Match
Nun kam es zum ME und Alex Blade steht nach der Niederlage gegen Germanus unter Zugzwang, denn wenn er nicht gewinnt, war's das wahrscheinlich schon für ihn. Das Match war eher mittelmäßig, da fand ich das Match zwischen Titan und Darius Xander und mein Match gegen John Marsten besser, aber schlecht war auch dieses Match nicht. Ich gebe 7 Punkte für das Main Event.
Zum Abschluss gab es noch ein tolles Segment, welches die Freude auf die nächste Ausgabe erhöht und man kann gespannt sein, wie es mit Daniel weitergeht.
Fazit:
deutliche Steigerung zur ersten Ausgabe erkennbar


Qualität der Show: 2-
Promo of the Night: John Marsten und Bonnie

Match of the Night: Darius Xander vs. Titan
Superstar of the Night: Alex Blade
OMG-Moment: Daniel, welcher anscheinend etwas mit dem Unfall von CM Naitch zu tun hat
 
Die Show war im Vergleich zur Vorwoche schon deutlich besser. Es gab mehr und vorallem gute Segmente und auch die Matches wussten meistens zu Überzeugen, obwohl das Tag Team Match nicht so wirklich toll war.

Die Promo der Show kam dann aufjedenfall vom Cowboy und Bonnie. Klasse Promo, Klasse Gimmicks. Und auch der Sieg im WFE Heavyweight Titel Turnier ist aufjedenfall richtig. Für mich ist John Marston einer der Favoriten auf den Sieg.

Überraschend waren dann vorallem das Segment mit Daniel. Scheinbar hat der doch etwas mit dem Angriff auf CM Natich zu tun ? Und mit wem hat er telefoniert ? Vielleicht sogar mit El Hijo del Gural.

Aber auch die Niederlagen der alten Hasen, also von Paul Omega bzw. der Draw von Titan waren sehr überraschend, weil Omega für mich eigentlich der favorit auf den Titel war. Aber vielleicht plant man etwas anderes größers für ihn. Paul Omega und CM Naitch vs. El Hijo del Gural und Daniel wäre wohl eine tolle Fehde und meiner Meinung nach wird es auch so kommen.

Qualität der Show:
2+
Promo of the Night: Bonnie und John Marston

Match of the Night: Darius Xander vs Titan
Superstar of the Night: Alex Blade
OMG-Moment: Daniel, der wohl etwas mit dem Unfall von CM Naitch zu tun hat.
 

Überraschend waren dann vorallem das Segment mit Daniel. Scheinbar hat der doch etwas mit dem Angriff auf CM Natich zu tun ? Und mit wem hat er telefoniert ? Vielleicht sogar mit El Hijo del Gural.

Aber auch die Niederlagen der alten Hasen, also von Paul Omega bzw. der Draw von Titan waren sehr überraschend, weil Omega für mich eigentlich der favorit auf den Titel war. Aber vielleicht plant man etwas anderes größers für ihn. Paul Omega und CM Naitch vs. El Hijo del Gural und Daniel wäre wohl eine tolle Fehde und meiner Meinung nach wird es auch so kommen.

Wenn das Gural hört.:rolleyes:
 
Das Interview mit Maitre fand ich ziemlich gelungen. Zwar waren manche Aussagen nicht so ganz sprachtauglich, aber von der Rolle her war das echt ziemlich gut umgesetzt. Eventuell hätte man aber was französisches oder eine Catchphrase einbauen können.

8 Punkte

1. Match
Tag Team Match
The Amazing Black & Sebastian O’Riley gewannen gegen Chris Cash & Ray Jordan
Hier sah man direkt, dass man auf ein Match um den TV-Titel abzielen will, was aber nichts verwerfliches ist und meiner Meinung nach auch sinnvoll. Übrigens könnte man beim TV-Titel ja mal bei der Wahrheit bleiben und ihn in keinen Dark Matches, Houseshows (die es bisher eh nie gab o_O) oder PPV verteidigen, sondern nur im Free TV :D
Von den Aktionen und dem Verlauf her gefiel mir das Match, aber auch hier hatte man wieder einige Formulierungen, die nicht so ganz druckreif waren. Auch das Finish war klug gebookt, nachdem man bisher nicht allzu viele Aktionen zu sehen bekam, passte das Finish perfekt in das Gimmick von Cash und man sah noch eine Abreibung an Jordan. Eventuell würde ich sogar ein 4-Way Match um den Titel booken.

8 Punkte

2. Match
2. Match der Turnierphase um den vakanten European-Titel
T.J Simmons gewann gegen Alvaro Maitre und Tomas Regal
Hier wurde der Fokus ganz klar auf Maitre und Simmons gelegt und ich finde gut, dass man auf ihrer Twitterfehde aufbaut. Regal wurde trotzdem nicht zu schwach dargestellt, sondern meiner Meinung nach genau richtig. Das Match war ziemlich stark geschrieben, man hatte dank der Stipulation einfach den Vorteil, dass man mal mehrere starke Aktionen raushauen konnte. Das Durcheinander gegen Ende mit den vielen Nearfalls gefiel mir ebenfalls gut. Die Szenen nach dem Match deuten auf eine Weiterführung der Story hin, was mir zusagen würde.

9 Punkte

Das Interview mit Nexus 3D war ganz gut, durch solche Dinge lernt man die Gimmicks besser kennen. Meiner Meinung nach sollte er aber aufpassen, dass er sich nicht den Mund verbrennt, das war schon fast zu forsch. Das Finish fand ich zudem etwas abstrakt.

7,5 Punkte

3. Match
WFE Championship Tournament – Runde 2
John Marsten besiegte Jack Devil
Die Promo der beiden Wild Westler fand ich dann recht interessant und ziemlich stark. Nach dem Aufbau war es logisch und folgerichtig, dass Marsten dann auch sein Match für sich entscheidet. Der Beginn gefiel mir, war sehr intensiv, was man bei den 2 Charakteren auch sehr glaubwürdig schreiben kann. Das zog sich dann durch das Ganze Match, auch mit einem netten Teil außerhalb. Das Finish war dann noch ein kleines Highlight, sehr gut geschrieben, hätte aber auch etwas früher kommen können.

9 Punkte

4. Match
WFE Championship Tournament – Runde 2
Darius Xander vs Titan endete in einem Time Limit Draw
Mich wundert etwas, dass man mit Titan scheinbar keinen Plan hat. Wobei ich mir durchaus denken kann, dass grade das Scheitern in der Vorrunde Teil eines Planes ist :D
Mir gefiel hier im Match die klare Rollenverteilung: Der aggressive Xander hatte leichte Vorteile, aber Titan nutze seine Erfahrung geschickt und auf gewohnte Weise, er kam genau so rüber wie in der alten WFE. Das Finish war dann unglaublich gut geschrieben, aber gerade Titan erschien mir nicht fertig genug zu sein. Mal gespannt ob hier die nächste Fehde entsteht.

9,5 Punkte

5. Match
WFE Championship Tournament – Runde 2
Alex Blade gewann gegen Paul Omega
Interessante Ansetzung, nachdem Omega mein Superstar der vergangene Woche war und er auch der letzte Champion ist hatte ich mit einem Sieg gerechnet, da er und Blade sich von den Posts her nicht allzu viel geben.
Auch dieses Match sagte mir von Beginn an zu, Omega wurde nach schnellem Beginn durch die Powerbomb mit Impact direkt mal ausgekontert. Auch hier muss ich meinen Kritikpunkt von letzter Woche aber wiederholen. Viele Matches sind zu ausgeglichen, gerade hier hätte eine längere Dominationsphase dem Match keinen Zacken aus der Krone gestoßen. Das Finish war dann allerdings noch mal klasse.

9 Punkte

Allgemein war eine klare Steigerung im Vergleich zur letzten Show zu sehen. Vor allem die letzten 3 Matches konnten mich sehr überzeugend. Bei den Interviews der Worker müssen diese selber noch feilen, vielleicht eine etwas engere Absprechung mit WFE halten. Die Kritikpunkte, dass man manche Formulierungen besser lassen sollte, sowie die zu große Ausgeglichenheit bleiben noch bestehen, der Rest wurde gut beachtet und es wurde darauf eingegangen.

Die Show bekam 60 von 70 möglichen Punkten und hat damit einen Durschnitt von 8,6/10 Punkten.


Qualität der Show: 13/15 Punkten und damit eine 1-
Promo of the Night: Darius Xander
Match of the Night: Xander vs. Titan
Superstar of the Night: John Marsten
OMG-Moment: Daniels Telefonat
 
Oben