UFC 130: Rampage vs. Hamill Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada (28. Mai 2011)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
Daten

  • Datum: 28. Mai 2011
  • Austragungsort: Las Vegas, Nevada
  • Halle: MGM Grand Garden Arena

9df86765.jpg


Main Card
Light Heavyweight bout
Quinton Jackson vs. Matt Hamill
Jackson besiegte Hamill via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Heavyweight bout
Frank Mir vs. Roy Nelson
Mir besiegte Nelson via Unanimos Decision (30-26, 30-27, 30-27).

Heavyweight bout
Stefan Struve vs. Travis Browne
Browne besiegte Struve via KO (Punch) nach 4:11 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Thiago Alves vs. Rick Story
Story besiegte Alves via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Brian Stann vs. Jorge Santiago
Stann besiegte Santiago via KO (Punches) nach 4:29 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (Spike TV)
Bantamweight bout
Miguel Torres vs. Demetrious Johnson
Johnson besiegte Torres via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Kendall Grove vs. Tim Boetsch
Boetsch besiegte Grove via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card
Lightweight bout
Gleison Tibau vs. Raffaelo Oliveira
Tibau besiegte Oliveira via Submission (Rear-Naked Choke) nach 3:28 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Michael McDonald vs. Chris Cariaso
McDonald besiegte Cariaso via Split Decision (30-27, 29-28, 29-28)

Bantamweight bout
Renan Barão vs. Cole Escovedo
Barão besiegte Escovedo via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).
 
Zuletzt bearbeitet:
Light Heavyweight bout
Quinton Jackson vs. Matt Hamill
Jackson besiegte Hamill via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).
Nach Ortiz sollte nun der nächste ehemalige Champion, Jackson folgen und die Vorzeichen standen nicht schlecht, schließlich präsentierte Jackson sich gegen Machida grottig und Hamill dürfte mit solch einem Rampage, vor allem im Boden, kurzen Prozess gemacht haben. Jackson lieferte dann aber eine starke 1. Runde, fokussierte sich voll auf Hamill und konterte alles halbwegs gefährliche aus, er scheint in dem Punkt die letzten Wochen noch mal gearbeitet zu haben. Jacksons TDD war mal wieder klasse, aber mich störte, dass er erst am Ende der Runde mal etwas Gas gab.
In Runde 2 setzte sich das fort, Jackson wirkte wirklich sehr konzentriert, ich glaube er hat noch ein mal Blut geleckt und will nach Möglichkeit gegen Evans noch mal Champion werden (oder kommt erst Rampage & dann Rashad?). Gegen Ende der Runde hätte er auch noch fast geschafft Hamill den K.O. zu verpassen.
In Runde 3 hatte ich nicht den Eindruck, dass Jackson ein vorzeitiges Ende um jeden Preis wollte, weshalb er eher darauf bedacht war Hamill nicht doch noch eine Möglichkeit auf den Sieg zu geben.

Heavyweight bout
Frank Mir vs. Roy Nelson
Mir besiegte Nelson via Unanimos Decision (30-26, 30-27, 30-27).
Es bleibt dabei, Nelson kann die wichtigen Fights nicht gewinnen. Mir hingegen spielt nun wieder vorne mit, aber ich glaube kaum, dass er noch mal ernsthaft Chancen auf einen Titel hat. Schon in Runde 1 merkte man, dass beide voll auf Sieg gingen, da gab es kein Vorgeplänkel und auch kein Gespiele am Boden, sondern nur eine Richtung im Stand. Wäre die erste Runde noch etwas länger gegangen, hätte Mir das Teil auch geschaukelt, er hat Nelson im Clinch ziemlich übel zugerichtet und hätte sich dann fast mit ner Submission den Sieg gesichert, bis Nelson dann am Cage Tempo rausnahm und die Runde auslaufen ließ.
In Runde 2 ging dann Mir mehr in den Boden, ich vermute mal er setzte darauf, dass Nelson irgendwann so erschöpft ist, dass er ihm am Boden eine Möglichkeit gibt ihn zu submitten, was allerdings nicht ganz aufging. Trotzdem hatte Mir wieder alles im Griff und die Runde ging klar an ihn. Eigentlich war Nelson ja stehend K.O. konnte sich aber durch Clinchs am Cage gerade noch so retten.
In Runde 3 sah nelson endgültig so aus, als ob er sich in Zeitlupe bewegen würde. Mir bearbeitete ihn noch etwas am Boden und brachte den klaren Sieg über die Zeit. Wären sie im Stand geblieben, hätte er Nelson eventuell ausknocken können. Wirklich eine sehr überzeugende Vorstellung von Frank.

Heavyweight bout
Stefan Struve vs. Travis Browne
Browne besiegte Struve via KO (Punch) nach 4:11 in der ersten Runde.
Interessante Ansetzung, Browne scheint ja eher ein Spätstarter zu sein und bekam nun den ersten großen Brocken in Form des jungen Struve, der mit seinem Finish beim Fight gegen McCorkle die Fans begeisterte. Browne stellte dann unter Beweis, dass er nicht umsonst ungeschlagen ist, ich glaube im Stand hatte Struve zuletzt selten solche Probleme. Auch im Clinch und im Boden konnte er den größeren Mann beeindruckenderweise unten halten, eine kleine Unaufmerksamkeit fällte ihn, aber der Mann scheint eiskalt zu sein und keine Nerven zu haben. Wie er Struve dann danach unbeeindruckt finishte, nötigt einem schon Respekt ab.
 
Oben