Over the Taker: Woche 23.05. - 29.05.2011

Was war der Höhepunkt der Woche?

  • CM Punk & Nexus

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • Daniel Bryan vs. Cody Rhodes(Match)

    Abstimmungen: 4 18,2%
  • Immortals vs. X Division(Fehde)

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • John Cena & Rey Mysterio vs. CM Punk & R-Truth(Match)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • R-Truth

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • RVD vs. Kurt Angle(Match)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sheamus vs. Christian vs. Mark Henry(Match)

    Abstimmungen: 2 9,1%
  • Sin Cara vs. Chavo Guerrero(Match)

    Abstimmungen: 2 9,1%
  • The Miz

    Abstimmungen: 2 9,1%
  • Tyson Kidd vs. Trent Barreta(Match)

    Abstimmungen: 9 40,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
Woche 23.05. - 29.05.2011

Würde der verstorbene Randy Savage endlich seinen Weg zurück zu WWE finden? Die Shows von WWE und TNA hatten dieser spannenden Frage auch sonst nicht viel entgegenzusetzen. TNA hatte den Nachteil, dass ihre Show bereits in der Vorwoche aufgezeichnet worden war, so dass man dort auf den Tod von Savage bis auf eine Bildeinblendung vor der Show nicht reagieren konnte. Ich bin wirklich gespannt, ob Hulk Hogan seinem alten Kampfgefährten in der Show noch irgendwie die Ehre erweist. Es gab allerdings auch massig Kritik, dass Savage erst sterben musste, bevor er in den Shows mal wieder richtig vorkommen durfte. WWE wie auch Savages langjähriger Werbepartner Slim Jim mussten sich für ihre medienwirksamen Trauerbekundungen Heuchelei vorwerfen lassen, was vielleicht auch ein Stück weit zutreffen mag, aber es blieb ihnen gar keine Wahl. Was für einen Sturm der Entrüstung hätte es gegeben, wenn man den Tod eines der schillerndsten Stars der Wrestlinggeschichte ignoriert hätte? In so einer Situation kann man es wohl niemandem recht machen, aber ich freue mich am Ende doch, dass man ein schönes Video mehrfach zu sehen bekam. Der Schrei nach einer Aufnahme in die Hall of Fame ging ebenfalls um die Welt, so dass WWE seine Hall of Fame wohl dichtmachen kann, wenn dieser Aufschrei nicht erhört wird. Hier muss Vince McMahon über seinen Schatten springen. Irgendwelche Guest Hosts und andere Schlaftabletten, die einmal für zwei Sekunden in einem Ring gestanden haben, kann man später immer noch aus Marketinggründen einführen. Am 6. Juni erscheint im Time Magazine ein Artikel von Vince zum Tod vom Macho Man, von dem bereits ein paar Auszüge veröffentlicht wurden. Diese Auszüge klingen doch sehr rational und eher kalt, so dass ich auf die Veröffentlichung gespannt bin, ob er nicht doch noch einen persönlichen und erst recht versöhnlichen Ton anschlagen wird. Bei RAW waren die US-Ratings prompt von 3 auf 3,4 gestiegen, was wahrscheinlich doch auch an Savage gelegen hatte, denn sehr viele Fans hatten sich gefragt, ob und wie WWE und erst recht Vince reagieren würden.

Auch hat die ehemalige Diva Tiffany via Twitter verkündet, dass ihre Ehe mit dem WWE-Rauhbein Drew McIntyre gescheitert sei. Das ist natürlich schade, denn die Ehe hielt nur ziemlich genau ein Jahr. Nach ihrer Entlassung bei WWE konnten die beiden nicht mehr zusammen um die Welt reisen, was natürlich ein sehr schwerer Einschnitt gewesen sein musste.

Des einen Freud' ist des anderen Leid, denn Kia "Kharma"/"Awesome Kong" Stevens hat nun ganz andere familiäre Herausforderungen: sie ist wohl tatsächlich schwanger! Kharmas seltsame Heulpromo diente scheinbar dazu, sie aus den Shows zu nehmen, damit sie sich auf ihre Schwangerschaft konzentrieren kann. Damit dürfte sie lange Zeit oder auch für immer dem Wrestling Adieu sagen, was mich für sie sehr freut, für die grottige Divendivision von WWE aber eine Katastrophe ist. Es war amüsant zu sehen, wie sich viele Leute aufgeregt hatten und Kharma Absicht unterstellten und ein schlechtes Timing vorwarfen. Falls es ein Wunschkind ist, so hatte WWE Kharma schon Ewigkeiten hinter der Bühne vor sich hingammeln lassen, ohne sie einzusetzen. Da könnten sich ihre Prioritäten verschoben haben. Und wann soll eine berufstätige Frau, die einen sehr vollen Terminplan hat, eine Babypause machen? Da gibt es keinen passenden Zeitpunkt. Man muss dann einfach Nägel mit Köpfen machen. Falls es sich um kein geplantes Kind handelt, so muss man dem Klapperstorch die Federn stutzen, denn solche Dinge geschehen immer und immer wieder. Viele jungen Leser, die heute sauer auf Kharma sind, werden sich in zehn oder zwanzig Jahren am Kopf kratzen und feststellen, dass sie selbst ein "Unfallopfer" geworden sind. Das gehört zum Leben einfach dazu. Ich wünsche Kia alles Gute.

--------------------------------------------------

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Dogu Alman King, Spear, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, JME, BeNero, Buwistick, RatedPhenom, AwesomeNice, travis o'connor, Y2J_GFX, Nexus 3D, Y2JC Bailey und RKO_ImAwesome für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
"Also wenn ich RAW so zusammenfasse, dass die Nexus-Obernullen Otunga und McGillicutty neue Tag Team Champs sind, Big Show von einem Auto angefahren wurde, Kharma sich als zitternde Heulsuse wenn auch sehr schön dargestellt selbst verweichlichen und die Zerstörerin selbst einstampfen musste, Bourne von Swagger gesquasht wurde und das Wrestling komplett langweilig war, dann wirkte es, als sei RAW der allerletzte Müll gewesen. Schaut man sich an, dass sich der Hitman im Rahmen seiner verbliebenen Möglichkeiten mit R-Truth und CM Punk anlegte, Randy Savage ein schönes Tribut-Video vor dem Main Event gewidmet bekam und sich Miz und Riley in einer stimmungsvollen und von Miz grandios vorgetragenen Promo endgültig verkracht haben, dann hatte man doch wenigstens drei Höhepunkte. Leider ist das für zwei Stunden etwas sehr wenig - zumal ein Tribut kein Showelement ist -, so dass die sehr schlechten Punkte die Show schließlich ruinieren. Das gibt in meiner Kolumne wohl 3 Punkte."
Also nach ein paar Tagen Vergessenszeit lichten sich die Erinnerungen immer weiter. Ein Kompliment muss ich R-Truth machen, denn durch sein neues Heel-Gimmick wird ein Begriff etabliert, den ich auch schon verwendet habe. Die kleinen John Cena anbetenden Kinder, die lustige PG-Unterhaltung sehen wollen, werden nun als "kleine Jimmys" bezeichnet. Das ist mal eine nette Idee, die man eben auch mit R-Truths Namen in Verbindung bringen kann. Ziemlich beeindruckend war ansonsten nur die Promo von The Miz, der seine Wut über seine Niederlagen gegen Cena - als ob gegen den jemand gewinnen könnte - sehr aufbrausend an Alex Riley ausließ, wofür ihm Riley auch mächtig was auf den Rüssel knallte und dafür deutlich hörbar von den Zuschauern angefeuert wurde. Für Riley könnte nun eine unterhaltsame Zeit als Face anbrechen, während sich Miz über die Promo der Woche freuen darf. Ist doch besser als gar nichts.
Punkte: 3 (Jeff: 8(+3=11), Zack: 5(+1=6), DAK: 8, Spear: 0, RvD: -, TheAwesomeMiz: 5, JME: 3(+1=4), BeNero: -, Buwistick: 3(+1=4), RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: 5, Y2J_GFX: 5(+1=6), Nexus: 5(+1=6), Bailey: 5(+1=6), RKO_ImAwesome: 8 ) + 1 Sonderpunkte = 4

WWE NXT
"Nach einer Motzpredigt von Byron Saxton und einem stinköden Match wussten wir, dass Maryse endgültig dem Handtaschenkaiser Lucky Cannon zugetan ist, während Tatsu als Pro einpacken kann. Der wiederum hatte von seinem Rookie Saxton die Schnauze voll und kloppte ihn weg. Harmonie pur, die inhaltlich interessant war aber eben ziemlich belanglos umgesetzt wurde. Völlig vergessen konnte man Conor O'Brians Match gegen JTG. Ohne Gimmick und kaum Wrestling ist O'Brian klarer Favorit für die nächste Eliminierung, die nur sein Face-Status verhindern kann. Das Main Event Titus O'Neil vs. Darren Young konnte durch die No-DQ-Stipulation zur reinen Lachnummer verkommen, in der es Hornswoggle als Supercena von NXT mit Young und Chavo gleichzeitig aufnahm, ehe O'Neil den Sack zumachte. Fans von Fun Matches werden ihren Spaß gehabt haben, aber wer wenigstens ein gutes Match sehen wollte, wurde auch hier enttäuscht. Da ich nicht weiß, wofür ich Punkte geben könnte, mache ich das auch nicht."
Kein Wettbüro in diesem oder einem parallelen Universum hätte gewettet, dass NXT nicht die mieseste Show der Woche sein würde. Und das war auch weise, denn natürlich gibt es hier die totale Vollrasur für diesen Müll. Patient Nexus 3D forderte Platz 1 für dieses unterirdische Ensemble in der Liste des Grauens. Weiter unten steht, ob es geklappt hat. Auch hatte User xXxTim1997xXx scherzhaft vorgeschlagen, für die ausbleibenden Wettbewerbe ein Trostpünktchen zu geben. Also mal im Ernst: in dieser Show wären Soda saufen und mit Klötzchen spielen wahre Megaknaller der Wrestling-Unterhaltung gewesen... Ich möchte weinen... Der Rabe sprach: "Nimmermehr!"
Punkte: 0 (Jeff: -, Zack: 3, DAK: -, Spear: 0, RvD: -, TheAwesomeMiz: 0, JME: 2, BeNero: -, Buwistick: 1, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: 0, Y2J_GFX: 3, Nexus: 0, Bailey: -, RKO_ImAwesome: 0) + 0 Sonderpunkte = 0

WWE Superstars
"Mit dem ersten Match zwischen der marellaschen Kobra und dem als Volltrottel dargestellten Zack Ryder war ein selten albernes Fun Match am Start, in dem der arme Ryder wirklich den letzten Deppen abgeben musste. Dass ausgerechnet nach diesem Schwachsinn wieder ein Macho-Man-Video gezeigt wurde, passte nicht so, aber ich sauge alles auf, was mit Savage zu tun hat, so dass ich den vorhergegangenen Müll schon vergessen habe. Es war das Video vom Montag, aber das kann ich auch mehrfach sehen. Nicht sehen musste man die totale Schlaftablette JTG gegen Curt Hawkins, von dem ich mir weit mehr versprochen hatte, denn dies war gar nichts. Die einzige Hoffnung war das Match Tyson Kidd vs. Trent Barreta, das vom neuen Manager Armando Estrada eingeleitet wurde. Das war nett, aber Michael Hayes hat deutlich mehr Charisma. Tatsächlich aber retteten Kidd und Barreta mit einem mal wieder tollen Match Superstars vor null Punkten. Aber kann ein Match eine Nullnummer auf fünf Punkte heben? Leider nein. Das gibt in meiner Kolumne ziemlich sicher 2 Punkte ausschließlich für das letzte Match."
Das einzige gute Match beschert Superstars am Ende wenigstens noch drei Punkte, denn die beiden Match-der-Woche-Sammler Kidd und Barreta bekommen mal wieder das Match der Woche verliehen.
Punkte: 2 (Jeff: -, Zack: 5(+1=6), DAK: 5(+1=6), Spear: 3, RvD: -, TheAwesomeMiz: 3, JME: 5, BeNero: -, Buwistick: 5(+3=8), RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Y2J_GFX: 8(+1=9), Nexus: 3(+1=4), Bailey: 8(+1=9), RKO_ImAwesome: 5(+1=6)) + 1 Sonderpunkte = 3

Impact Wrestling >Ganze Review lesen<
"In dieser Show wurde wieder viel geboten - leider viel Müll und nur wenige echte Höhepunkte. Vom Wrestling her startete die Show mit dem netten Street Fight Ray/Dreamer vs. Styles/Daniels und endete mit dem guten RVD/Angle-Match. Alles dazwischen war mäßig bis einfach schlecht, obwohl man über Eric Youngs TV-Titelgewinn von Gunner wenigstens noch schmunzeln konnte. Wurde man wenigstens gut unterhalten? Durch den sympathischen Wirrkopf Brian Kendrick und Winter/Angelina Love ja - durch den Rest nein."
Im Augenblick interessieren mich bei Impact Wrestling nur zwei Dinge: aus welchem früheren Leben glaubt Winter Angelina Love zu kennen und wird die X Division den Immortals die Sülze aus dem Knie hauen oder für immer zermatscht? Wahrscheinlich passiert nichts dergleichen, denn die Egomanen an der Spitze werden ihren putzigen Immortals nicht den Untergang bescheren und mit etwas Hirn werden selbige auch schnallen, dass eine Wrestlingshow, in der das Wrestling ja wieder zählen soll, ganz ohne die Xler ein größes Stück ärmer wäre.
Punkte: 3 (Jeff: 2, Zack: 3, DAK: -, Spear: 1, RvD: -, TheAwesomeMiz: 1, JME: 3, BeNero: -, Buwistick: -, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: 1, Y2J_GFX: 0, Nexus: -, Bailey: 3, RKO_ImAwesome: 2) + 0 Sonderpunkte = 3

WWE SmackDown
Meine Müdigkeit am Freitagabend gepaart mit der Belanglosigkeit dieser Show hielten mich davon ab, eine ausführliche Review zu schreiben. Great Khali turnte Heel, und Fella Sheamus ist neuer Herausforderer auf Ortons Titel. Das war es eigentlich, aber wenigstens gab es mit Sin Cara vs. Chavo Guerrero und Daniel Bryan vs. Cody Rhodes zwei gute Matches, was in dieser Woche ein Rekord war. Vielleicht ja, vielleicht nein, möglicherweise hat Rhodes Nach-Match-Angriff auf Bryan nun eine Fehde zur Folge. Das könnte eine Spitzenfehde werden. Rhodes fängt nämlich langsam an langweilig zu werden, denn seine ständigen Ihr-seid-alle-hässlich-Promos treten auf der Stelle. Wenn er sein Psychogequatsche auf Fehdengegner loslassen würde, wäre das sicherlich sehr interessant, wenn sein Gegner in Promos auch gut austeilen kann. Und das kann Bryan definitiv sehr gut, wie man in seinen damaligen Anti-Cole-Promos bei NXT gesehen hat. Hoffentlich macht man was draus. Am Ende begeisterte mich keine Show in dieser Woche, aber zwei gute Matches waren besser als die Konkurrenz, so dass SmackDown auch die Show der Woche wird.
Punkte: 5 (Jeff: 5(+1=6), Zack: 5(+3=8), DAK: 10(+3=13), Spear: 5(+3=8), RvD: -, TheAwesomeMiz: 5(+3=8), JME: 5(+3=8), BeNero: -, Buwistick: 3(+1=4), RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: 8, Y2J_GFX: 10(+3=13), Nexus: 8(+3=11), Bailey: 8(+3=11), RKO_ImAwesome: 8(+3=11)) + 3 Sonderpunkte = 8

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. NXT5 Rookies, Hornswoggle: Zum zweiten Mal nach einem 15minütigen Koma-Wettbewerb vor mehreren Wochen schaffte es das NXT-Ensemble erneut, mich stärker als die Konkurrenz zu nerven. Dieses Mal war die gesamte Show totlangweilig, was auch Maryse und William Regal in keinster Weise mehr retten konnten. Woran erinnere ich mich? Der NXT-Cena Hornswoggle kommt als Samurai herbeigestürmt und wird vom Kläffer Titus O'Neil als Rammbock benutzt. Tolle Bratwurst, da hilft auch eine Tonne Senf nicht mehr.
2. Mr. Anderson: Als Ober-A-Loch von TNA ging Anderson nicht nur mir, sondern laut Zuschauerberichten auch dem Publikum vor Ort mächtig auf den Zeiger. Als junger Sting verkleidet labert er mit Disco Inferno minutenlang den letzten Dünnpfiff, so dass die Tontechniker fleißig die Tonspuren frisiert haben, damit der Unmut des Publikums nicht so deutlich wurde. Man hat es mit dem künstlichen Jubel, der auch beim Einzug einiger Faces sehr deutlich wurde, ziemlich übertrieben.
3. David Otunga, Michael McGillicutty: Wären die Tag-Team-Titel noch irgendetwas wert, stünden diese beiden Elche noch höher in der Liste, denn dass diese Eimer die Titel bekommen haben, ist nicht zu entschuldigen. Wenn man sieht, mit welchen Birnenpflückern CM Punk abhängen muss, dann verwundert es nicht, dass er keinen Bock mehr auf WWE hat.
4. Eric Bischoff: Auch Schmalzi tat wieder sein Bestes, um Impact Wrestling runterzuziehen. Er durfte mal wieder etliche Minuten in mehreren Segmenten sinnlos volllabern. Last und least durfte er mit dem Hulkster die X Division als letzten überflüssigen Abschaum trashen. Also wenn sich die Xler da nicht mal richtig rächen dürfen, dann bekomme ich auch Silberhaare. Wahrscheinlich kann ich mir bald die Pläte färben.
5. Michael Cole: Nein, also ganz so einfach kommt er mir nicht davon. Monatelang quält er uns und kommt dann angekrochen und will doch wieder ein braver Kommentator sein. Dafür gibt es als Rausschmeißer noch eine Platzierung als Abschiedsgeschenk. Mal sehen, ob er sich nun wirklich wieder wie ein Mensch benimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punktestand

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (71)
2. Michael Cole (42)
3. Bully Ray (29)
4. Jeff Hardy (24)
5. Great Khali (18)
6. John Cena (15)
7. The Pope (13)
8. Jacob Novak, Mr. Anderson (12)
9. Devon, Rob Terry (11)
10. NXT5 Rookies, The Shore (10)
11. JTG (9)
12. Hornswoggle (8)
13. Eric Bischoff, R-Truth (7)
14. Randy Orton (5)
15. Bella Twins, Mark Henry (4)
16. Anarquia, Crimson, David Otunga, Dolph Ziggler, Michael McGillicutty, Santino Marella (3)
17. Gunner, Matt Hardy (2)
18. Chris Masters, RVD (1)

Mieseste Show der Woche: NXT

Show-Anti-Ranking mit Gesamtstrafpunktzahl in Klammern:
1. NXT (11)
2. Superstars (6)
3. Impact Wrestling (4)
4. RAW, SmackDown (0)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: Tyson Kidd vs. Trent Barreta bei Superstars
Promo der Woche: The Miz bei RAW

Sonderpunkte für Wrestler:
R-Truth: 1 Punkt für seine Promo bei RAW
Kharma: 1 Punkt für ihre Promo bei RAW
AJ Styles, Christopher Daniels: 2 Punkte für ihr Match bei Impact Wrestling
Brian Kendrick: 1 Punkt für seine Promo bei Impact Wrestling
Kurt Angle, RVD: 2 Punkte für ihr Match bei Impact Wrestling
Chavo Guerrero, Sin Cara: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Cody Rhodes, Daniel Bryan: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (198)
2. RAW (128)
3. Superstars (108)
4. Impact Wrestling (86)
5. NXT (76)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Rey Mysterio, Daniel Bryan (39)
2. The Miz, Tyson Kidd (36)
3. Cody Rhodes (34)
4. CM Punk (25)
5. Edge (24)
6. Alberto Del Rio (22)
7. Jeremy Buck, Trent Barreta (19)
8. Robert Roode (18)
9. AJ Styles, Max Buck, Sin Cara (17)
10. Christian, Sheamus, Wade Barrett (15)
11. Gail Kim, James Storm, RVD, Ted DiBiase (13)
12. Chris Sabin, Drew McIntyre, Kofi Kingston, Natalya (12)
13. Melina, Yoshi Tatsu (11)
14. Jay Lethal, John Cena, Mr. Anderson (10)
15. Evan Bourne, John Morrison, Kurt Angle, Randy Orton (9)
16. Jack Swagger, Sarita, Suicide (8)
17. Amazing Red(Sangriento), Derrick Bateman, Kazarian, Velvet Sky (7)
18. Alicia Fox, Brian Kendrick, Chavo Guerrero, DH Smith, Primo, R-Truth, Zack Ryder (6)
19. Alex Shelley, Byron Saxton, Dolph Ziggler, Douglas Williams, Ink Inc (5)
20. Abyss, Angelina Love, Johnny Curtis, Kane, Madison Rayne, Matt Hardy, Michelle McCool, Mickie James, Rosita, Tara, Triple H, Undertaker (4)
21. Crimson, Kelly Kelly, William Regal (3)
22. Brodus Clay, Christopher Daniels, Curt Hawkins, Darren Young, Eve Torres, Layla, Lucky Cannon, Maryse, ODB, Robbie E, Samoa Joe, Winter (2)
23. Alex Riley, Big Show, Ezekiel Jackson, Kharma, Sting, The Pope (1)
 
Eine gute Ausgabe :)
Schade, wenn man gerade mal die Woche Zeit hat, kommt narürlich keine gute Wrestling-Show zustande, aber das spiegelt sich ja auch in den Bewertungen wieder. Sogar Smackdown! kam nur mit den Sonderpunkten gerade so auf seine 8 Punkte. Die nächste Woche sollte unbedingt besser werden, da habe ich nämlich auch Zeit und werde unter Garantie wieder alles bewerten und ansehen.
Witzig fand ich ja, dass du Michael Cole nochmal in die Liste des Grauens quetschen musstest :D
Ich habe trotz seiner Entschuldigung aber irgendwie noch das Gefühl, dass du ihn da noch eine Weile drin behalten wirst....
 
Wie immer eine Super Ausgabe von Dir. Ich muss gar nicht viel dazu sagen, weil sie mich wie immer überzeugt. Ich versuche nächste Woche Dir auch mal meine Punkte für die Shows zu schicken. Weiter so. !!

Auch bei den Auswertungen der Shows muss ich Dir vollkommen recht geben. SmackDown ist zurzeit einfach die beste Show der WWE, obwohl sie selbst nicht strahlt. Bei Raw begannen zwar drei neue Fehden, aber sie wurden meiner Meinung nach teils Falsch gebookt. Bei SmackDown wird die 4-Way Fehde um den World Titel jetzt schon Langweilig. Allein schon deswegen, weil Sheamus gewonnen hat. Ich glaube ganz ehrlich, das nächste Woche Sheamus World Heavyweight Champion wird. Mark Henry wird Orton entscheidend ablenken. Den Grundstein für die Fehde hat Orton mit einem RKO bei SmackDown gegen Mark Henry eben gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal eine klasse & humorvolle Kolumne ;)

Diese Woche hat die WWE mal wieder mehr Mist als Gutes produziert.

Mit RAW nach OtL fing man ganz schwach an -von dem Geschehen im Ring- keiner der Matches konnte wirklich überzeugen und auch den Titelgewinn der Nexus war einfach lächerlich. Man könnte ihr wieder ellenlang über den Wert von den T.T Gürteln diskutieren doch letztlich bringt es nichts mehr ! Die WWE hat noch 2 halbwegs glaubwürdige Titel : WWE Ch. & WHC. Die Midcarder Titel werden nur noch so hin & her geschoben und haben einfach keinen Wert mehr. Man wird einfach wütend & traurig wenn man sieht wie die Titel vor 10,20 Jahren noch Wert hat. Da hat man noch eine monatelange Fehde um den Intercontinental Championship (!!) gehabt. Da wurde dann auch gefeiert als ob man den besten Gürtel gewonnen hatte. Genauso mit dem US Championship : Vor Jahren hielten so Leute wie John Cena und Big Show diese Gürtel... Und heute ? Heute muss man erstmal 10 Sekunden überlegen das der Gürtel bei Kofi Kingston ist. Das ist sehr traurig weil ein Gürtel sollte etwas besonderes und ausdrücken das man einen bestimmten Status genießt was heutzutage leider nicht mehr der Fall ist.

Zu NXT : Grottenschlecht ! Unverschämtheit das sowas ausgestrahlt werden darf ! Es war ein vollkommen unnütze Show die man wirklich in der Toilette runterspülen kann. Ein Wettbewerb wäre ein Segen gewesen ! Was hätte ich getan um den "Wie gut kenne ich meinen Pro" Wettbewerb sehen zu dürfen. Man sieht das Maryse & William Regal Fehl am Platz sind !

WWE Superstars konnte auch nur mit dem Main Event überzeugen was dennoch für eine 1 stündige Show viel zu wenig ist ! Warum bringt man als Opener so ein lächerliches Fun Match ? Auch das nächste Match war langweilig mit dem Gimmick losen JTG der wenigstens verloren hat. Auch wenn die komplette Wrestling Zeit etwas mehr geworden ist hätte ich mir lieber weniger dafür besseres Wrestling gewünscht.´

Smackdown : War dann das beste aus der schlechten WWE Woche was auch nicht allzu schwer war dennoch konnte Smackdown mit Wrestling & Segmenten viel mehr überzeugen. Nun hat man auch einen neuen Nr.1 Contender den ich persönlich super finde auch wenn es die Fehde schon gab.

Zum Glück wurde NXT wie von mir verlangt :D Nr.1 der Liste des Grauens und was sie sich definitiv verdient hat. Als Abschiedsgeschenk für Michael Cole bekam er den 5.Platz was ihm hoffentlich eine Lehre ist denn nochmal soll er bitte nicht mehr soooo nerven !
Bald wenn die Fehde weiter gegangen wäre hätte er irgendwann auch noch Jeff Jarrett eingeholt.

Fazit : Tolle Kolumne wie Immer die eine schlechte Wrestling Woche gerecht bewertet hat !
 
So, ich war mal die heimliche Leserin, aber jetzt sage ich mal was zu Overtakers Kolumnen:

Die sind wirklich schlecht, aber wirklich. Völlig unlogische Punktvergaben, langweilige Themen. Ich kann gar nicht glauben, dass dieser Kolumne immer noch geführt wird.

Achja, es gibt ein kleiner Haken an meiner Feststellung: Sie stimmt nicht. ;)

Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich den User loben und bedanken soll. Er macht einfach epische Arbeiten. Unglaublich gute Charisma steckt im Text.
Besonders der Humor und die Kreativität sind im Einklang.
Bin echt froh, solche Kolumnen zu lesen. Dafür auch ein ganz herzliches, großes DANKE. :)
 
Huch, Jeff Jarrett nicht in der Liste des Grauens? Naja, so schlimm sich das auch anhört: diese Woche gab es so viel Mist, dass selbst Double J nicht weiter aufgefallen ist...
 
Großartige Ausgabe, aber das sind sie ja sowieso alle. :) Es macht einfach nur Spaß, deine Kolumne zu lesen und interessant ist sie allemal.

Ich hoffe mal, du wirst uns sehr lange mit deinen Weisheiten und deinem Humor beglücken. :D
 
Ich bin echt enttäuscht. Da passierte mit dem Debüt von A.J. mein Wrestling Highlight des Jahres und sie steht nicht mal bei den Höhepunkten der Woche. Stattdessen ist da das Main Event von RAW und anderer Quatsch. Wirklich?

Bei RAW kann man streiten. Die einen fanden es gut, die anderen nicht. Und bei denen, die RAW nicht so gut fanden, wurde Smackdown zur Show der Woche. Das führt mich zu folgender Anregung: Ich bin dafür, dass man keiner Show den Preis der Show der Woche gibt, wenn sie nicht mindestens 8 Punkte hat. Wenn Shows wie Smackdown der Preis so hinterher geworfen wird, ist im Rennen um die Show des Jahres doch keine Spannung mehr drin. Klar war Smackdown für diese Personen die beste Show, aber sie war eben nur mittelmäßig und so etwas hat dann diesen Preis nicht verdient.

Außerdem: Wieso werden die Ergebnisse der Umfrage nie veröffentlicht? So sind die doch ziemlich belanglos. Außer Opataker plant bald (endlich) den Preis für den Superstar der Woche einzuführen. Und dieses mal bestehe ich auf eine Begründung warum man den Preis nicht einführt oder ich komme mit Janice vorbei:D!

Sonst war die Ausgabe nicht gerade der Burner. Verhältnismäßig schlechte Ausgabe:p...

BTW: Heute vor einem Jahr ist die erste Ausgabe der Kolumne erschienen! SPECIAL AUSGABE! SPECIAL AUSGABE!
Tja, wenn ich nicht wäre, würde das mal wieder niemandem auffallen:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben