Hendo vs. Fedor - It´s On

Buwistick

Hall of Fame
Nun ist es endgültig offiziell. Nachdem vor einigen Wochen bereits der Vertrag für den Fight zwischen den MMA Legenden Fedor Emilianenko (31-3-1) und Dan "Hendo" Henderson (27-8) unterzeichnet wurde (http://www.wrestling-infos.de/board/21928-30-juli-2011-fedor-emelianenko.html), ist nun der Fight offiziell auf die Card für das Strikeforce Event am 30. Juli 2011 gepackt worden. Der Fight wird das Event headlinen und schon jetzt diskutiert die MMA Welt wild über den Ausgang. Die amerikanische MMA Seite "mmajunkie.com" machte dazu eine Umfrage.

Dem Voting zu Folge müsste Fedor Hendo klar besiegen. Während Henderson nur 42% zugesprochen bekam, konnte sich Fedor 58% der Stimmen sichern.

29% sagen einen (T)KO Sieg zu Fedor´s Gunsten voraus. Weitere 20% glauben an einen Submission Sieg des Russen. Damit glaubt fast die Hälfte aller Stimmen an einen vorzeitigen Sieg Fedor´s. Dazu erwarten nochmal 9% einen Decision Sieg.

Henderson hingegen hat den höchsten Wert aller eingefahren. 31% tippen auf einen (T)KO Sieg des 40-Jährigen. Dies ist ohnehin kein Wunder, da Hendo für seine Rechte legendär ist und auch seine letzten 3 Siege via (T)KO eingefahren hat. Dafür glauben nur 2% an eine Submission und auch nur 9% an einen Decision Sieg.

Der Fight wird im Heavyweight ausgetragen. Dies dürfte ein kleiner Vorteil für Fedor sein, da er schon bei 265lbs ist, Hendo aber, um richtig trainieren zu können, nur bis 220lbs gehen wird. Allerdings spricht die Tendenz gegen Fedor. Henderson gewann zuletzt 2 Fights gegen Babalu und Cavalcante, während sich Fedor Bigfoot und Werdum geschlagen geben musste. Hendo ist im Stand stärker und Fedor am Boden. Man kann es drehen, wie man will, die Chancen sind am Ende doch recht ausgeglichen, sodass man sich auf einen sehr spannenden Fight zweier MMA Legenden freuen kann.

(mmajunkie.com)
 
Fedor ist keinesfalls auf 265 Pfund.. Fedor wurde auf 229 und 230 in seinen letzten beiden Fights gewogen.. Und Hendo läuft ausserhalb von Camps auch mit 220 rum, also werden beide wohl sowas um 225 ± 5 Pfund auf die Waage bringen ;)

Sieger ist für mich ziemlich klar Dan Henderson, nach einer "H-Bomb" (seiner rechten Hand :D), das Ding gewonnen haben wird und der M1-Sklave Fedor endlich in den Ruhestand geht ;)
 
Fedor ist keinesfalls auf 265 Pfund.. Fedor wurde auf 229 und 230 in seinen letzten beiden Fights gewogen.. Und Hendo läuft ausserhalb von Camps auch mit 220 rum, also werden beide wohl sowas um 225 ± 5 Pfund auf die Waage bringen ;)

Ich war auch verwundert. 265 werden es auch nicht. Ich würde selber mal auf allerhöchstens 250 tippen. Aber vielleicht will er einen so großen Unterschied um Hendo einfach zu Boden zu bringen und ihn dort 3 Runden zu halten. Anders kann ich mir den Gewichtsanstieg auch nicht vorstellen. ;)
 
Fedor wird NIE mit 265 kämpfen, dort steht nur dass der Rahmen des Heavyweights bis 265 Pfund geht und nicht der maximale Catchweight Rahmen von 220 Pfund hergenommen wird. Fedor auf 265 ist wie Frankie Edgar auf 205 ^^
 
Fedor wird NIE mit 265 kämpfen, dort steht nur dass der Rahmen des Heavyweights bis 265 Pfund geht und nicht der maximale Catchweight Rahmen von 220 Pfund hergenommen wird. Fedor auf 265 ist wie Frankie Edgar auf 205 ^^

Deshalb werden es auch allerhöchstens 250lbs. Wobei es natürlich für Fedor schlau wäre einen großen Gewichtsvorteil zu haben. Damit bräuchte er sich nur 3 Runden auf Hendo drauf legen, aber wenn er unter 240lbs gehen sollte, dann kann man doch auf einen Boxkampf schliessen.
 
Du verstehst es nicht oder? Fedor wird NIE(!!!!) auf 250+ Pfund aufspecken, da er dann einfach ne Cardio von Roy Nelson hätte, und das is gegen Hendo tödlich. Es wird so um die 230 - 240 bei beiden werden, aber keinesfalls 250 oder gar mehr. Und Fedor hat ziemlich gute Submissions, daher kann man nicht von einem Boxkampf sprechen. Fedor auf seinem Rücken = etwas das er vermeiden will. Hendo wird daher wohl genau das versuchen, und daher geh ich von nem Decision/(T)KO Sieg von Dan Henderson aus.
 
Hey,

Zu Fedors Kardio und dem Gewicht: Der Grund, warum er immer so um die 220 wog ist, dass er damit den perfekten Ausgleich für sich hat. Er hat die nötigste Muskelmaße, die er für seinen auf Technik basierenden und damit effizienten Kampfstil, sowohl im Striking als auch im Grapplin, braucht. Dazu hatte er das Fett, was er braucht um hinter seinem Schnelligskeitvorteil körperliche Leistung hervorzurufen und ausdauernd zu kämpfen.

Wenn man sich alte Kämpfe wie seinen ersten gegen Big Nog oder seinen Kampf mit Cro Cop ansieht, wird man feststellen können, dass er auch in der dritten Runde noch große Leistung zeigen konnte und die Runden in einem Pride Ring waren durchaus lang. Generell war er oft ein Mann für die 3. Runde.

In den letzten Jahren hat er seine Schnelligkeit verloren, würde mir mehr Masse jedoch noch langsamer werden. Er hat jahrelang gleich gekämpft, das ist eine gewisse Erfahrung und wenn er sich jetzt an einen Carwin-Stil herantrauende wöllte, könnte er das mit seinen Skills seiner Art nicht vereinbaren.

Henderson hingegen hat gegen Jake Shields schon eine nicht allzu großartige Ausdauer gezeigt, bei Cavalcante wirkte er wie Hulk Hogan. Wenn der Kampf in die dritte Runde geht, würde ich Fedor vorall durch neue mentale Stärke, die er bei einem solchen Comeback-Kampf haben wird, einiges zutrauen. Und wenn Feijao es schafft, Hendo derartig niederzuknocken wird FEDOR mit einem guten Treffer den Anfang vom Ende setzen.

Tom
 
Oben