WWE NXT #5.13 Kurzbericht aus Des Moines, Iowa (31.05.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.13 (31.05.2011)
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa

Zu Beginn der Show bittet Maryse, die von Matt Striker mit "Frenchie" angeredet wird, Gastkommentator Michael Cole heraus. William Regal ist heute nicht anwesend.

Die Rookies dürfen ein kurzes Statement abgeben, warum sie bei NXT bleiben sollten. Besonders Darren Young bezeichnet NXT als Witz, denn er sei bereits ein RAW-Superstar und sollte eigentlich John Cena um dessen WWE Championship herausfordern dürfen.

1. Match
Tag Team Gauntlet Match
Conor O'Brian & Vladimir Kozlov gewannen gegen die verbliebenen Pro-Rookie-Teams, wodurch O'Brian drei Redemption Points bekommt. Nur Lucky Cannon hat noch keine Punkte sammeln können. Es beginnen Titus O'Neil & Hornswoggle gegen Lucky Cannon & Tyson Kidd. Kidd besiegt O'Neil mit einem Flying Elbow vom obersten Seil, nachdem Hornswoggle unfreiwillig für Verwirrung gesorgt hatte, als er Maryse eine Blume schenken wollte. Byron Saxton & Yoshi Tatsu sind die nächsten Gegner, die durch Cannon via Pin gegen Saxton eliminiert werden. Conor O'Brian & Vladimir Kozlov kommen heraus, dicht gefolgt von JTG, der nun mitkommentiert und minutenlang wie ein Wasserfall quasselt. Kozlov pinnt Cannon erfolgreich nach dem Iron Curtain. Als letzte kommen Darren Young & Chavo Guerrero heraus. Schließlich kann O'Brian gegen Young via Pin den Sieg einfahren. Die zentralen Figuren des Matches waren Tyson Kidd und Vladimir Kozlov.
Matchzeit: 26:08

Byron Saxton wird eliminiert! Er beschimpft alles und jeden, denn seine Eliminierung könne nur ein Fehler gewesen sein.

Damit geht die Show off air.
 
Wenn man doch bloß bei NXT keine Rookies hätte...

Mein Wecker klingelte richtig, um das Anfangsgelaber, wie toll sie doch alle seien, zu verpassen. Es war wie immer ignorierbar öde, und Striker nennt meine Maryse "Frenchie". Sehr einfallsreich, Dummie! Na ja, ich bin dann aber wirklich platt, denn man scheucht alle Pros und Rookies nacheinander paarweise in den Ring für ein Gauntlet Match. Das stolze 26 Minuten gehende Match wird besonders von Tyson Kidd und Vladimir Kozlov getragen, was die Rookies - besonders Sieger Conor O'Brian - ziemlich abstinken lässt. Leider konnte man das ordentliche Match nur genießen, wenn man den Ton abdrehte, denn JTG als Kommentator und als verbalen Niagarafall zu ertragen war so angenehm wie eine Atomexplosion unter dem Bett. Trotzdem wurde fleißig gewrestlet, und dafür gibt es in meiner Kolumne sehr angenehm unterhaltene 8 Punkte.
 
Eigentlich finde ich oft, dass nXT der letzte Dreck ist.
Allerdings kann mich die Show schon manchmal überraschen z.B. mit diesem Match ;)
Aus diesem Grund werde ich mir DIESE Show, aber nur DIESE Show ansehen.
Ich hiffe das Match entspricht meinen Erwartungen ^^
 
Zu Beginn durften die Rookies eine Promo über sich halten, was ich ziemlich langweilig fand. Danach kam es zu einem sehenswerten und langen Match, was mir sehr gut gefiel. JTG wertete das Match zwar ab und auch Hornswoggle nervte wieder einmal, aber sonst wusste das Match sehr zu gefallen. Besonders Tyson Kidd beeindruckte mich in diesem überraschend langen Match. Nach dem Match kam es zur zweiten Eliminierung und ich wurde schon wieder überrascht, da es schon wieder nicht Conor O'Brian erwischte, sondern in diesem Fall Byron Saxton, was ich nicht so toll fand, da er für mich zu den besseren Rookies dieser Staffel gehörte. Nxt kriegt von mir noch 5 Punkte.
 
Wrestling Matters on NXT?

NXT beginnt erstmal mit Cole´s unnötiger Rückkehr, eher die Rookies labern dürfen. Das Cole Young auslacht, weil er sich bald in einem WWE Championship Match mit "Bruder" John Cena sieht, ist verständlich, denn ich habe mich vor lachen, ebenfalls kaum beherrschen können. Und kaum war dieses langweilige Segment zu Ende, geht es mit 26-minütiges Match! Wer hätte das gedacht, dass soetwas noch bei NXT gibt. Das Match war sehr gut und ordentlich, nur war die Spannung nicht wirklich vorhanden, finde ich. Unnötig, dass ausgerechnet noch JTG sich zu den Kommentatoren hinsetzte, dass hätte man nicht gebraucht, aber man will ihn ja gegen Kozlov fehden lassen. In allem eine sehr gute NXT Episode mit Wrestling Matters!
 
Viel Wrestling, wenig NXT, wunderbar!

Was sagt man dazu? So ganz ohne NXT wurde NXT richtig gut! Es gab zwar nur ein einziges Match, aber wenn man so will, waren es ja mehrere ineinander.
Das Segment am Anfang kann man getrost in die Tonne schieben, denn es interessierte sowieso niemanden und war auch nicht sonderlich aussagekräftig. Nur Darren Young griff die Frage auf, die ich mir selber schon gestellt habe, nämlich warum der Mensch noch bei NXT ist, wenn er eigentlich sowieso schon ein WWE Superstar bei RAW war? Die Frage wird wohl nie beantwortet werden...Lucky Cannons Robe gefiel mir heute erstaunlich gut, lag vielleicht an der schwarzen Farbe, die mir deutlich mehr zusagt als dieses Pink/Rot...Aber ich schweife ab. Dazu hat dieser öde Show-Part aber auch verleitet.
Das Match danach fand ich recht unterhaltsam. Der Part am Anfang war nicht ganz so gut wie der Rest, was wohl an Titus O´Neil lag, aber mir gefiel Tyson Kidds Finish ganz gut. Wer der Sieger war, fand ich dann doch relativ irrelevant, nur fand ich die Punktevergabe mal wieder zum Schießen. Für das dämliche Fanenrennen von letzter oder vorletzter Woche gab es mindestens genauso viele, wenn nicht sogar noch mehr Punkte und für ein anstrengendes hartes Match gab es nur 3. Ich sehe da keine Logik, aber was soll´s...
Fazit: NXT war kurz und intensiv, das Match war gut anzusehen und lediglich der Anfang nervte. Ich rechne damit, dass die nächste Show wiedermal der letzte Müll sein wird, weswegen ich mal verrückt bin und tatsächlich 8 Punkte zücke!
 
Cole Comes, Saxton Leaves!!!

Zuerst einmal kehrt Michael Cole zurück. Seine NXT Kommentare sind einfach geil. Daher war die Challenge erträglich und vor allem Young bekam sein Fett weg. HaHaHa :D. Und dann auf einmal kam ein 26 Minuten Match. Klasse, denn hier gab es einige gute Aktionen. Nur JTG nervte, aber dem geigte Cole ja auch mal die Meinung. Die Elimination überraschte dann doch. Dass Saxton gehen muss, schockierte mich irgendwie. Ich hätte eher auf O Brian getippt. Aber mal sehen, wie das noch weitergeht.

Fazit: Viel Wrestling und Michael Cole. Das gibt 8 Punkte.
 
Viel muss man zu der Show denke ich nicht sagen. Wären alle Challenges so gut, dann wäre NXT wohl ein Hit geworden. Denn in verschiedenen Stilen von Matches gegen unterschiedliche Gegner anzutreten ist doch insgesamt dass, was einen WWE Superstars ausmachen sollte. Dementsprechend fand ich die Show wirklich Klasse und vergebe 8 Punkte. Ich hätte aus Begeisterung wohl auch 10 gegeben, aber dafür war JTG einfach zu nervig.
 
NXT ist ein Hoch und Tief. Letzte Woche beim Tief diese Woche beim Hoch...
Michael Cole ist back to NXT !! Hab ich mich gefreut und seine Kommentare haben mich wie immer nicht enttäuscht !
NXT fing ziemlich langweilig mit dem üblichen Gelaber an warum man denn bei NXT gewinnen sollte.. Definitiv langweilig. Als ich dann hörte "Challenge" habe ich das schlimmste Befürchtet und ich notierte mir fast schon 0 Punkte als ich dann die Tag Team Challenge hörte.

NXT überraschte mit einem fast halbstündigen Match !! Die ersten vier Starter waren gut vor allem weil das Match von Tyson Kidd getragen wurde. Hornswoggle sah man nur 1 mal aktiv am Match beteiligt was das Match automatisch aufwertete.
Dann auch noch die richtigen Gewinner und sofort eine weitere gute Konstellation. Das Match war auch eher wieder wegen Cannon & Kidd interessant und Tatsu konnte mit wenigen Moves überzeugen. Das Match hatte auch hier wieder den richtigen Sieger...
Nun auch die Paarung gefiel mir und auch das Match konnte hauptsächlich durch Kidd & Kozlov überzeugen. Schöne Moves ! Wäre JTG wirklich nicht dagewesen und hätte man das langweilige Promo weggelassen wäre das einfach ein Top Ausgabe gewesen ! (Man kann aber ja nicht alles haben). Der Sieger in dem Match war logisch. Die letzte Paarung war dann etwas "frischer" was auch nicht schlecht war und auch hier wurde wieder gutes Wrestling gezeigt !

Die Eliminierung freut mich persönlich denn Saxton nervte mit seinem "Ich kann auf eigenen Beinen stehen" Getue. Schöne Eliminierung wunderbare Kommentatoren (JTG ausgeschlossen) und gutes Wrestling ! 8 Punkte.
 
Also die Show war aufjedenfall viel besser als die letzte Woche.....
wie schon vor mir genannt: Das Gerede am Anfang ist schon mit der Zeit etwas Langweilig!!!! Aber dann die Challenge echt gut gemacht...
Man hat mal sehen könen was die Leute bei NXT so drauf haben. Mein Favorit dieser NXT Staffel mit weitem Abstand ist Titus O´Neil er hat einfach Moves die auf mich Magisch wirken um es so ausdrücken zu dürfen ;)

das Byron gehen musste fand ich gut weil in meinen Augen finde ich ihn nicht wirklich talentiert.. Er weckt nichts bei mir wie jetzt z.B. Titus wenn cih ihn Kämpfen sehe dann ahb direkt Lust auf Wrestling
 
Oben