Skandal bei AJPW

Gural

Main Event
Vorgeschichte:

Am 29.05.2011 ist der japanische Wrestler Nobukazu Hirai, nach einem Match im Backstage Bereich mit einem Verdacht auf einen Schlaganfall zusammen gebrochen. Hirai hatte zuvor ein Lumberjack Match bestritten und danach den Ring aus eigener Kraft verlassen. Im Backstage Bereich klagte er dann über Schwindelgefühle und äusserte sich, dass er sich "krank" fühle. Kurz darauf kam es zum Zusammenbruch.

Hirai wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert und operiert. Es wurde erklärt, dass der Anfall durch ein Hämertom ausgelöst wurde. Und man ging davon aus, dass er sich dieses in dem Match zugezogen hat.


Der Skandal:

Wir die Zeitschrift Tokyo Sports nun berichtet, hat sich Harai seine schwere Verletzung NICHT in dem Match zugezogen, sondern bei einer Attacke des Heel Stables "Voodoo Murders" VOR seinem Fight. Was anfangs für eine Angle gehalten wurde um den Rauswurf von Hirai aus der Gruppierung zu verdeutlichen, stellte sich hinter her als realer Angriff heraus.

Hirai wurde zwar von Offiziellen gefragt, ob er sich fit genug für sein Match fühlen würde aber Hirai meinte, dass es ihm gut ginge und er durchaus antreten könne.

Als Konsequenz wurde TARU, der Anführer der "Voodoo Murders" von AJPW suspendiert. Nur einen Tag später wurden nun auch KONO, MAZADA und Junior Heavyweight Champion Minoru suspendiert. Somit ist das Stable bis dato Geschichte und All Japan Pro Wrestling hat den Junior Heavyweight Titel sowie der World Tag Team Titel wurden für vakant erklärt.


Update:

All Japans CEO Masayuki Uchida und der beschuldigte TARU wandten sich heute in Tokyo an die Presse. TARU gestand, dass es unmittelbar vor Hirais Match tatsächlich zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen ihm und Hirai gekommen sei. Auch gab er an, dass KONO, MAZADA und Minoru dabei waren allerdings, so TARU, waren alle 3 nicht an einer Attacke beteiligt.

Als Anfüher der Voodoo Murders übernimmt TARU die volle Verantwortung für den Vorfall auch wenn er sich kaum noch an den eigentlichen Ablauf genau erinnern könnte, da alles einfach viel zu schnell ging.

Der Grund, so TARU weiter, seien geschäftliche Streitigkeiten während der "Rise Up Tour" im Mai 2011 gewesen. TARU entschuldigte sich bei der Familie Hirais. Er sagte auch Hirai bereits im Krankenhaus besucht zu haben und gab an, dies auch weiterhin zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Skandal!!
Unglaublich wie es zu sowas kommen kann man wird von seinem eigenen Stable ausserhalb der Story angegriffen. Übrigens wer es nicht weiss bei Hirai handelt es sich um Hate oder zurzeit Super Hate. TARU wird so schnell kein Comeback mehr im Puroresu feiern. Immerhin war das schwere Körperverletzung und das ist auch in Japan strafbar. Wie es mit dem Rest des Stables weitergeht bleibt abzuwarten TARU hat jaa die ganze Schuld auf sich genommen. Aber sie waren dabei und haben nix unternommen und das ist eine Schande.

Sehr schmerzhaft ist die Aktion jetzt für die AJPW so kurz vor dem nächsten großen PPV wurden jetzt 2 Titel für vakant erklärt.

Übrigens TARU hat auf der Pressekonferenz auch gesagt das er Hirai schon im Krankenhaus besucht hat und dies auch nach der Pressekonferenz tuen wird.
 
Echt eine harte Geschichte. Backstage läuft scheinbar viel nicht so rosig ab, wie man es sich vorstellt. Das aber ein ganzes Stable gleich das eigene Mitglied attackiert finde ich echt schlimm. Das ganze hört sich etwas nach einer kleinen Mafia-Geschichte an.
 
Das ist mal ein echter Skandal.
Es ist für mich unbegreiflich das die ihn im "Real Life" angreifen.
Die Suspendierungen sind völlig richtig.
Gute Besserung noch an Hirai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich mal hier an der Stelle wir man das vorher nicht bemerken kann. Man muss doch sehen, ob das jetzt ein Angle ist oder eine reale Schlägerei. Für mich wirkt das Ganze noch nicht schlüssig, vor allem wird mir nicht ersichtlich, wo sich das jetzt abgespielt hat.
 
Das ganze hört sich etwas nach einer kleinen Mafia-Geschichte an.

Was durchaus Sinn macht. Zumindest hat die Mafia in Japan in so einigen Promotions ihre Finger mit ihm Spiel. Interessant finde ich die Aussage von TARU, dass es sich dabei um geschäftliche Streitigkeiten gehandelt hat. Was waren das denn für Geschäfte, die einen Angriff rechtfertigen!?


@RvD; es ist in Japan durchaus nichts ungewöhnliches, dass Stables ihre eigenen Ideen kurzerhand umsetzen. Der Angriff soll sich im Locker Room abgespielt haben und Hirai hat anfangs auch nichts wirklich zu der Sache gesagt sondern wollte sein Match bestreiten.
 
Die Voodoo Murders haben noch zwei Amerikaner im Stable und zwar Joe Doering & René Duprée diese beiden waren ebenfalls noch mit im Raum wurden dann aber vor dem tätlichen Angriff aus dem Raum geschickt. Durch dieses Tatsachen können sich die anderen Stablekollegen von TARU auch nicht mehr rausreden. Das wohl beste Heel Stable der letzten 6 Jahre ist damit Geschichte.

Langsam hört sich das ganze echt nach Mafia an. Echt schade wenn der Sport so vernichtet wird.
 
Wow. Da geht ja ganzschön was ab. Das klingt schon wirklich so wie CookieMonster und Bobi das sagen nach einer "Mafia Geschichte". Aber die Promotion hat mit der Suspendierung der Worker absolut richtig gehandelt!
 
Oben