WWE NXT #5.14 Kurzbericht aus Roanoke, Virginia (07.06.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.14 (07.06.2011)
Ort: Roanoke Civic Center in Roanoke, Virginia

JTG hat Yoshi Tatsu zu einem "Straight out of Brooklyn" zu Gast. JTG quasselt und lässt Tatsu nicht zu Wort kommen, bis er ihm das Mikro entreißt. Sie reden über die bisherigen Eliminierungen, bis JTG Tatsu von hinten attackiert. Matt Striker setzt ein Match zwischen den beiden an.

1. Match
Yoshi Tatsu gewann gegen JTG via Pin nach dem Roundhouse Kick.
Matchzeit: 5:41

Backstage versuchen Conor O'Brian und Hornswoggle, ein Brett mit dem Kopf durchzuhauen. Hornswoggle schafft es nicht, als Titus O'Neil und Vladimir Kozlov dazustoßen. O'Neil hat eine Idee, wie es klappen könnte. O'Brian hält das Brett hoch, und O'Neil hämmert Hornswoggle wie einen Rammbock mit dem Kopf zuerst durch das Brett. Alle außer Hornswoggle haben ihren Spaß, denn sein Kopf brummt.

2. Match
Tag Team Match
Darren Young & Chavo Guerrero gewannen gegen Conor O'Brian & Vladimir Kozlov via Pin durch Young gegen O'Brian nach der Heatwave.
Matchzeit: 10:08

3. Match
Titus O'Neil(w/Hornswoggle) gewann gegen Lucky Cannon(w/Tyson Kidd & Maryse) via Pin nach dem Clash of the Titus. Während des Matches hatte sich Hornswoggle an Maryse herangemacht, aber sie wies ihn ab. Dabei ging Maryses Handtasche kaputt, worüber sie so wütend war, dass sie Cannon mit der Tasche schlug, was das Matchende einleitete.
Matchzeit: 5:16
 
Wenigstens wurde gewrestlet...

NXT machte gleich da weiter, wo es in der Vorwoche aufgehört hatte: JTG laberte und laberte. Er kann nichts, und das kann er wirklich gut. In wahre Unverschämtheiten artet mittlerweile die Behandlung von Hornswoggle aus, der von den "Großen" wie ein Kleinkind auf dem Kopf gestreichelt und heute wie auch in der letzten Woche als Rammbock benutzt wurde. Die Botschaft, die dabei bei den jüngeren Fans bezüglich kleinwüchsiger Menschen hängenbleiben könnte, ist sehr bedenklich. Das war alles Müll. Wenigstens wurde wieder etwa 21 Minuten lang gewrestlet, aber etwa die Hälfte davon war bestenfalls mäßig. Nur das Tag Team Match Kozlov/O'Brian vs. Chavo/Young war recht gut. Das gibt in meiner Kolumne wahrscheinlich 5 Punkte, vielleicht aber auch weniger.
 
Der Nxt startete gleich einmal mit JTG, was nichts gutes bedeutet. JTG nervte wieder einmal so richtig und ich war froh, als das Grauen zu Ende war. Das folgende Match zwischen JTG und Yoshi Tatsu gefiel mir überhaupt nicht und JTG hat sich auf jeden Fall einen Platz in der Liste des Grauens verdient. Weiter ging es mit Hornswoggle. Heute will man uns wahrscheinlich so richtig quälen. Das Segment war total geschmacklos und alles andere als unterhaltsam. Mit dem nächsten Match wurde es ein wenig besser, da diese vier ein tolles Match auf die Beine stellten. Das folgende Main Event zwischen Titus O'Neill und Lucky Cannon war mittelmäßig und damit endete diese schwache Ausgabe von Nxt, welche von mir 2 Punkte kriegt.
 
NXT beginnt mit "Yeah, Yeah!" JTG, der eine dämliche Talk-Show, hat die WWE echt nichts anderes zu bieten, außer einem 08/15 Typ, der mit seinem Gelaber die Fans nervt? Das Yoshi Tatsu nicht viel antworten darf ist klar, doch wo isn PG geblieben? Einen kleinen haben, großen haben - HALLO? Naja, das Match (#1) danach war zwar ordentlich, doch relativ langweilig. Backstage versuchen die Wrestler von NXT also weiterhin Bretter mit ihrem Kopf zu zerschlagen, super... Match #2 zwischen Chavito/Young & Kozlov/O'Brian war das beste Match diesen Abends und sehr ordentlich von der Zeit her. Das Main Event hingegen war eher uninteressant, bis auf die Sache zwischen Maryse, Hornswoogle & Lucky Cannon, woraus eine nette Storyline sich entwickeln kann. Eine recht solide NXT Episode, die allerdings noch verbesserungswürdig ist.
 
Oh man Oh man, dieses Mal war NXT wieder grottig schlecht, das war ja unerträglich zum Teil.

Erstmal JTG, der einfach unglaublich nervig war, da musste man sich ja schon fremdschämen, dass jemand so schlecht ist.
Tatus hat ihn dann ja auch umgehend verhauen und ihm gezeight, so gehts nicht. Das Match war allerdings nichtmal mittelmäßig
Dann wird Hornswoggle zum Rammbock umfunktioniert. Über den Geschmack dieses Segments kann man sich streiten, aber so hat er wenigstens kein Match bestritten.
Das Tag Team Match konnte man dann wohl gucken, aber stark war das auch nicht. Rettet die Show auch nicht mehr.
Am Ende durfte Titus dem Quacksalber Cannon noch einen einschenken, aber auch das Match war schlecht und der Quatsch mit der Handtasche nervt langsam.



 
Mann, Mann, wieder Zeitverschwendung dieses NXT...
Ich werde kein vernünftiges Review schreiben, dazu habe ich einfach bei so einer miesen Show keinen Anreiz. JTG laberte und laberte und laberte.....totalen Schwachsinn! Was gibt ihm den Mut und die Dreistigkeit in einem Hood-Slang, der teilweise durch seine komische Maulsperre total genuschelt und unverständlich gemacht wird, über absolut totalbelanglose Dinge zu reden und dabei nichts anderes zu tun, als das Klischee von der ungebildeten schwarzen Labertasche zu verstärken?! GAR NICHTS! Dann sollte man es auch lassen! Für mich ist er definitiv Platz 1 der Liste des Grauens, aber das ist natürlich Overtakers Sache. Sein Match mit Yoshi Tatsu konnte mich jetzt nicht vom Hocker reißen, aber wenigstens hat er verloren. Dann sahen wir ein UNGLAUBLICHES Segment, in dem vier scheinbar gestig beschränkte HOLZBRETTER mit DEM KOPF zuerschlagen. Eine gesittete, berechtigte Frage bleibt:
WARUM SOLLTE MICH DAS INTERESSIEREN?!?!?
Ich weiß, PG und so, aber wir sind doch nicht im Kindergarten! Herrje, da freuen sich vier Erwachsene, dass sie mit ihren Köpfen Holzbretter zerschlagen können, geht´s noch? Wegen so was seh ich mir noch nicht mal Jackass an und das hier ist immer noch die WWE! Meine Güte...
Das Tag Match war ordentlich und bewahrt den Abend wohl vor null Punkten..
Das nächste Match war dann nochmal ein Totalausfall und dieses Handtaschengezerre geht mir langsam fast so sehr auf die Nerven wie Titus O´Neils dämliches Hundegebelle. Was für ein Gimmick...
Fazit: Verdammt, jetzt habe ich vor lauter Wut doch noch ein ausführliches Review geschrieben! Aus Frustration über den verschwendeten Abend gebe ich jetzt aus entnervter Stimmung heraus und aus Wut über JTGs privaten Kindergarten 0 Punkte!
 
Ich weiß gar nicht was meine Vorposter haben, NXT hat die Erwartungen nun die zweite Woche in Folge übertroffen. Ich weiß ja nicht womit andere hier rechnen, aber wieder mehr als 20 Minuten Wrestling sprechen doch für sich, hier sind wir schon fast an Impact Wrestling Nievau herangekommen. Klar war diese Show von JTG ein Moment zum Fremdschämen, aber wenn man darüber hinweg sieht hat man aus den vorhandenen Möglichkeiten - Ich gebe zu das sind nicht viele:D - das beste gemacht. Das gibt solide 5 Punkte.
 
NXT startete schon mal mit Qualen für die Ohren : JTG machte so eine seltsame Talk Runde auf wo Gäste nur sporadisch sind und er selbst einfach nur Nervt & Labert. Schlechter Start für NXT...
Das anschließende Match haute mich auch nicht vom Hocker,da man hier nur eine schlechte bis solide Leistung der beiden gesehen hat. Die Stimmung manchmal tot gab nur seltene gute Aktionen. Wenigstens hat Tatsu gewonnen.
Das Backstage Segment war jetzt eher zur Zeitverschwendung gedacht und war dementsprechend Unnötig.
Das nächste Match (Tag Team Match) gefiel mir gut alle Akteure zeigten gute Leistung und das Match war solide bis gut. Jeder konnte gute Aktionen zeigen und alle überzeugten. Gut !
Das Main Event hingegen zeigte eher durchschnittliches Wrestling was mir deswegen nicht so gefiel. Trotzdem war das Match nicht schlecht und irgendwie war es ganz Nett wie Maryse Cannon mit der Tasche geschlagen hat. Deswegen reicht es für mich noch für 5 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Teufel???

Was zum Teufel haben JTG & Yoshi Tatsu da gemacht. Sie verlabern eine gefühlte Ewigkeit. Nach dem Segmente wollte ich schon abschalten, weil ich dachte die Show wäre schon vorbei, denn es kam mir vor wie eine ganze Stunde. Grausam dieses Segment. Overtaker wird sich freuen.

Dann wurde kräftig gewrestlet. Naja, alle 3 Matches waren ok, aber nicht mehr. Einzig gut ist, dass Maryse wieder zu haben ist.

Fazit: 5 Punkte.
 
Oben