WWE NXT #5.15 Kurzbericht aus Providence, Rhode Island (14.06.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.15 (14.06.2011)
Ort: Dunkin' Donuts Center in Providence, Rhode Island

Titus O'Neil kann den Talk-the-Talk-Wettbewerb für sich entscheiden, darf sich über drei Redemption-Punkte freuen und baut seine haushohe Führung damit weiter aus. Dabei schien Darren Young eigentlich mehr Jubel bekommen zu haben, aber die Wettbewerbe werden bekanntlich "strategisch" entschieden. Und so wird noch einmal für die beiden "korrekt" gejubelt. Das Thema war, wer heute eliminiert werden sollte.

1. Match
Darren Young(w/Chavo Guerrero) gewann gegen Yoshi Tatsu via Pin, nachdem er eine Ablenkung durch Chavo für einen Überraschungsangriff nutzen konnte. Gastkommentator JTG, den William Regal dabei verbal ziemlich in die Mangel genommen hatte, attackiert Tatsu nach dem Match, doch wird er von Vladimir Kozlov und Conor O'Brian verjagt.
Matchzeit: 9:40

Backstage entschuldigt sich Maryse für den Schlag mit ihrer Handtasche gegen Lucky Cannon. Sie kenne jemanden, der die Handtasche reparieren könne. Lucky Cannon nimmt die Entschuldigung an und bekommt dafür ein Küsschen auf die Wange.

Wegen R-Truths Attacke auf Hornswoggle bei RAW muss Titus O'Neil die Show heute alleine meistern. Lucky Cannon meint dazu, dass er Hornswoggle vor den Kopf treten werde, wenn er wieder da sei.

2. Match
Titus O'Neil gewann gegen Lucky Cannon(w/Tyson Kidd) via Pin nach dem Clash of the Titus.
Matchzeit: 6:39

Lucky Cannon wird eliminiert! Titus O'Neil animiert das Publikum zum berühmten Goodbye-Song. Maryse erklärt daraufhin auch noch, dass die Handtasche, die ihr Cannon geschenkt hatte, ein Fünf-Dollar-Plunder war. Dafür setzt es eine Ohrfeige, mit deren Wiederholung die Show off air geht.
 
Zzzzzzzz...

Ja, ein Talk-the-Talk-Blabla mit ungewolltem Ausgang war ungewollt komisch, denn das Publikum hatte in der Tat stärker für Young gejubelt. Das durfte aber nicht sein, und so jubelte man noch mal, und dieses Mal passte es für O'Neil, der ohnehin uneinholbar führt. Sehr spannend... Auch JTG wollte wieder nerven, aber William Regal kappte dem Schwätzer ziemlich dominant den Draht. Maryse kann eine billige Handtasche nicht von einer teuren unterscheiden, so dass man sich fragt, wer der bzw. die Dumme in der Story mit Lucky Cannon ist. Auch werden weiterhin zielsicher die Heels rausgewählt, so dass Conor O'Brian immer noch überleben kann, während es nun Cannon erwischt hat. Lediglich die 16 Minuten Wrestling waren erwähnenswert, auch wenn sie nicht übermäßig toll waren. Das war wieder eine Show, die man nicht gesehen haben muss, und in meiner Kolumne wird es dafür wohl nur 2 Punkte geben. Mit viel gutem Willen gehe ich aber vielleicht noch auf fünf rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Beginn gab es mal wieder einen langweiligen Wettbewerb, welchen Titus O'Neill gewinnen durfte. Das folgende Match war nichts besonderes und auch die folgenden Segmente konnten mich überhaupt nicht unterhalten. Das Match zwischen Titus O'Neill und Lucky Cannon wqar solide, aber nicht mehr. Zum Abschluss dieser Ausgabe gab es noch eine Eliminierung und ich war mir wieder einmal ziemlich sicher, dass es Conor O'Brian treffen wird, aber am Ende wurde mit Lucky Cannon doch ein anderer eliminiert. Dass die ehemalige Ratte so lange durchhält, hätte ich nicht gedacht. Ein weiteres mal wird er sich aber vor der Eliminierung nicht retten können, da er total langweilig ist und in dieser Staffel überhaupt nicht auffällt. Nxt kriegt von mir 2 Punkte.
 
NXT liegt mehr auf Wrestling, ist das gut oder schlecht?

Jajaja, WWE NXT Redemption steht an und sie beginnt mit einer Talk-To-Talk Challange, die eigentlich Darren Young gewonnen hat, doch da man alles nicht den Fans entscheiden lassen möchte, überhört man diese und lässt O'Neil gewinnt, super... Naja, das Match zwischen Yoshi Tatsu & Darren Young war ganz ordentlich, was nervte war JTG, der aber zum Glück von William Regal nieder gelabert wurde. All Hail William Regal! Die Segmente von Lucky Cannon darauf, haben mich nicht sonderlich interessiert. Das Match mit Titus O'Neil war ganz ordentlich, mehr aber auch nicht. Das Cannon elimiert wurde, passt nicht wirklich, dass er so viel Aufmerksamkeit heute, aber was solls. Tja und siehe da, er bekommt ein schönes Abschiedsgeschenk von Maryse und schon war NXT zu Ende. Naja, insgesamt war die NXT Episode ganz okay, mehr oder weniger.
 
Also die Show beginnt wie gewöhnlich mit einem Wett-Kampf. In diesem Fall war es Talk the Talk. Wie schon welche gesagt haben es waren deutlich mehr Zuschauer für Darren Young als für Titus O"Neil. Naja aber egal es war halt wie immer sehr sehr langweilig. Dann dass darauf kommende Match zwischen Darren Young und Yoshi Tatsu war meiner Meinung nach ganz ok. Es war nicht stark es war aber auch niecht schlecht, es war ziemlich Mittelmäßig. 2-3 Moves von Yoshi Tatsu waren ziemlich ordentlich an Darren Young ausgeführt. Aber mehr war dann leider auch nicht mehr drinnen. Naja dann JTG als Gastkommentator hat mal wieder gezeigt wie nervig er sein kann. Also dann kam ja das Segment mit Lucky Cannon und Maryse. Ehrlich gesagt hat mich dass Segment nicht sehr Unterhalten. Dann kam das Match zwischen Titus O"Neil und Lucky Cannon. Das Match mal so mal so. Mal war es einigermaßen gut mal wieder einfach nur schlecht. Insgesamt war das Match naja, besser wie dass erste Match aber auch nicht viel besser. Ok dann komme ich mal zum Schluss. Insgesamt war NXT wieder sehr Langweilig. Ich gebe 2 Punkte.
 
Auch diese Woche riss es NXT mit der Show mal wieder nicht raus, jedoch waren in dieser Show zum Glück deutlich weniger dämliche Segmente enthalten als in der letzten Ausgabe.
Der Wettbewerb am Anfang stellte schonmal das mieseste der Show da. Darren Young bekommt am meisten Jubel, doch die DREI Redemption Points MÜSSEN natürlich an den ja bekannter Maßen nur ganz knapp führenden Hundefreund Titus O´Neil gehen, weil man Darren Young nicht wollte. Schön, NXT, wenn nun sowieso schon alles mit dem Gewinner klar ist, warum zur Hölle schiebt ihr dem Kläffer dann auch noch die drei Punkte hinterher, auch wenn er die "legal" gar nicht bekommen hätte? Man könnte die Show schon jetzt abbrechen, da O`Neil als Sieger eh schon feststeht, aber die eindeutige Punktevergabe macht die Sache nicht spannender.
Das nächste Match mit Yoshi und Unglücksraben Darren Young war eigentlich recht schön anzusehen, zudem fand es mit Young den richtigen Sieger.
Es folgte wieder Handtaschen-Schnulz-Getratsche, was ich in meiner Bewertung einfach mal bewusst ignoriere.
Hornswoggle ist nicht da?! Dramatisch! Muss sein Kläffer O´Neil sein Match halt ohne tollwütigen Beinbiss gewinnen...
Und das tat er auch! Das Match war bei weitem nicht so gut wie das erste, aber wirklich schlecht war es noch nicht.
Lucky Cannons Eliminierung ist schade, da er als Heel gerade Potenzial entwickelt hatte und auch in der FCW als Heel-Champion mit eigenem Stable im Rücken echt grandios rüberkam. Egal, weg ist er. Und NXT für diese Ausgabe auch...
Fazit: Zwischen Gähnen und Schnarchen fand sich nur mit dem ersten Match ein kleiner Lichtblick, weswegen ich gerade so 3 Punkte zusammenkratze.
 
Tja, gestern morgen hab ich mir die Show angesehen und heute fällt es mir schon schwer, irgendetwas aus meinem Gedächtnis zu kramen. Das ist für die Show kein gutes Zeichen. Lucky Cannon musste gehen und damit gab es für mich ne kleine Überraschung. Ich hätte nicht gedacht, dass O'Brian so lange dabei bleibt. Das Wrestling war in Ordnung, man killte durch JTG aber erneut jeden Spaß an der Show. Und dass Chavo und Young, nur weil sie Heels sind, sich mit JTG verbünden geht gar nicht, das passt einfach nicht zusammen. Aber seis drum, ich geb mal 2 Punkte.
 
Zum Einschlafen!!!

Ich habe mir die Show angesehen und fand sie zum Einpennen. Das mache ich jetzt auch und erspare mir einen Kommentar. Achja, Cannon ist raus, komisch, dass O Brian es soweit schafft, aber es wird auf Young vs. Titus rauslaufen.

Fazit: Ach, geben wir mal 2 Punkte für ödes, aber doch wenigstens etwas Wrestling.
 
Oh mann....
Talk The Talk Wettbewerb ist mehr als Langweilig es ist einfach nur nervig und schrecklich Uninteressant ! Titus O´Neil interessiert mich mit seinen gefühlten 1000 Redemption Points auch nicht und diese Punkte bringen sowieso nichts und deswegen soll er sich auch nicht so freuen. NXT startete Langweilig....
Das nächste Match war Wrestling aber sowas von Langweilig ich weiß das es schön ist wenn man Wrestling bei NXT sieht dennoch muss es doch wirklich interessant sein. Meine Augen sind wirklich fast zugefallen. Das Match ging zwar 10 Minuten dennoch war es Schrecklich langweilig. Aufgeschreckt nachdem ich ein paar Minuten schlief wurde ich durch ein komisches Piepen im Ohr. Ach ! JTG redete wieder ! Er muss immer noch eine schlechte Show noch schlechter machen !
Dieses Hin und Her mit Maryse & Cannon ist auch nicht mehr Lustig sondern einfach nur Langweilig tut Mir Leid !
Das nächste Macht war ein wenig interessanter dennoch Langweilig es konnte sich aber sehen lassen... Das Ende war klar und nun kommen wir zur Eliminierung :
Lucky Cannon : Nun ja er war zwar ein talentierter Bursche am Mic & im Ring mit viel Charisma dennoch glaube ich ist er noch nicht bereit sich im Main Roster beweisen zu können. Die Ohrfeige von Maryse war Unnötig dennoch noch das Unterhaltsamste an der Sendung... Ich kann trotz des vorhandenen Wrestlings nur 2 Punkte zücken... Mehr geht nicht !
 
Oben