Over the Taker: Woche 13.06. - 19.06.2011

Was war der Höhepunkt der Woche?

  • Austin Aries vs. Kid Kash vs. Jimmy Rave(Match)

    Abstimmungen: 7 35,0%
  • Big Show vs. Alberto Del Rio(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Christian vs. Randy Orton vs. Sheamus(Fehde)

    Abstimmungen: 2 10,0%
  • John Cena

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mr. Anderson vs. Gunner(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Piper's Pit mit Alex Riley und The Miz

    Abstimmungen: 3 15,0%
  • R-Truth

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • RVD vs. Samoa Joe(Match)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zack Ryder

    Abstimmungen: 7 35,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
Woche 13.06. - 19.06.2011

Des einen Freud ist des anderen Leid. Da freuten sich so viele darüber, dass Jacob Novak endlich aus NXT gekegelt wurde, aber nun wurde er wie auch der andere Ex-NXTler Michael Tarver sowie die Talente Buck Dixon, Buddy Stetcher und Ethan Levin entlassen. Die drei Talente kenne ich ehrlich gesagt nicht, aber dass man Michael Tarver entlassen hatte, ohne ihm die Chance zu geben, sich mal richtig zu präsentieren, finde ich schade. Sein Heel-Charisma ist nämlich durchaus interessant, so dass ich mal gerne gesehen hätte, zu welchen Promos und Matches er fähig wäre. Die große Frage ist nun, ob das nur unvermeidliche Entlassungen waren oder ob das der Beginn der seit Monaten erwarteten Entlassungswelle ist. Das müssen wir einfach mal abwarten, denn verzichtbare Wrestler gibt es genug. Falls TNA wie gemunkelt auch eine Rosterverkleinerung durchhauen würde, dann könnten bald etliche bekannte Gesichter wieder in kleinen Turnhallen auftreten, was für die kleinen Promotionen natürlich ein Segen wäre und für einige grauenvoll eingesetzte Wrestler vielleicht sogar eine Erleichterung darstellen würde.

--------------------------------------------------

Nachdem sich bei meiner Umfrage die meisten User für TNAs Slammiversary bei sieben Punkten eingependelt hatten, bekommen wir an diesem Wochenende WWE Capitol Punishment geboten. Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte: dieser Name mit Anlehnung an das Gebäude, in dem der US-Kongress sitzt und Steuergelder verballert, ist ein Wortspiel und kommt von "capital punishment", was schlichtweg Todesstrafe bedeutet. Das ist für ein PG-Programm recht heftig, aber die vielen gefaketen Interviews mit Präsident Obama waren teilweise recht lustig, so dass die Verbindung zum Capitol wohl doch größer sein dürfte. Schauen wir mal wieder nach Interesse sortiert, was wir da so haben.

WWE Championship - John Cena(c) vs. R-Truth: Diese Fehde wurde für mich zu 100% von R-Truth hochgepusht und konnte mich durch ihn auch gut bis sehr gut unterhalten. Großes Kompliment dafür! Leider bringt R-Truth im Ring nicht allzu viel, aber Cena zeigt mittlerweile schreckliche Matches, die man - wie mir hier mal empfohlen wurde - lieber als Promos sehen sollte. Seine Gesundheit soll angeblich stärker streiken als eigentlich bekannt, so dass es natürlich logisch ist, ihn im Schonwaschgang auftreten zu lassen. Immerhin regnen rund um die Uhr Dollarscheine auf sein Haupt, so dass man ihn eher fürs Kommen bezahlt als für gute Matches. Wenn ich mir R-Truths Promos anschaue, so würde ich ihm den Titel ehrlich gesagt gönnen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Cena den Titel wirklich verliert. Ich erwarte vom Match nichts, so dass ich nur positiv überrascht werden kann. Vielleicht kann man diese "Promo" dafür nutzen, besonders bei den kleinen Jimmys Stimmung für Cena zu machen, so dass wenigstens Stimmung in die Bude kommt. Das traue ich diesem Match durchaus zu.
Tipp: John Cena

Intercontinental Championship - Wade Barrett(c) vs. Ezekiel Jackson: Die beiden Ex-Corre-Mitglieder kloppen sich nun schon seit Wochen, und das leider nicht sehr spannend. Zeke wird seine Kraft spielen lassen und Barrett nach einem bestenfalls ordentlichen Match unfair wohl verteidigen.
Tipp: Wade Barrett

Alex Riley vs. The Miz: Der Schüler hat vom Meister endgültig genug und spürt die Macht - die Match ein bejubeltes Face zu sein. Anakin vs. Obi-Wan - äh, ich meine, Riley gegen Miz wird wohl kein großer technischer Leckerbissen, aber wenn man es gut macht, wird auch hier vor lauter Jubel die Bude wegfliegen. Miz wird sicher dominieren, aber dann kann Riley das Blatt unter lauter werdendem Jubel wenden und - auch wenn es schade für Miz ist - im Namen der Stimmung gewinnen.
Tipp: Alex Riley

United States Championship - Kofi Kingston(c) vs. Dolph Ziggler: Dieses Match kann gut werden. Woher ich das weiß? Dieses Match hatten wir schon 500000000000 Mal. Daher ist natürlich keinerlei Spannung in der Nummer, so dass ich einfach nur auf ein gutes Wrestlingmatch hoffe.
Tipp: Dolph Ziggler

Big Show vs. Alberto Del Rio: Mit Jack Swagger konnte Big Show gute Matches zeigen, so dass ich hoffe, dass auch Del Rio diesen Effekt haben wird. Aufgrund der Story, dass Ricardo Rodriguez Big Show umgefahren hatte und Biggie mittlerweile Rodriguez zu Klump geprügelt hat, ist hier in kurzer Zeit eine intensive Fehde entstanden. Da Biggie aber selbst Mark Henry wie einen Sandsack zerdreschen durfte, sieht er nun so dermaßen übermenschlich unbesiegbar aus, dass ich fast sicher bin, dass Del Rio unfair gewinnen wird. Damit wäre er dann in der richtigen Position, um auf den Titel zu schauen.
Tipp: Alberto Del Rio

World Heavyweight Championship - Randy Orton(c) vs. Christian: Diese Dreierfehde mit Fella Sheamus ist im Moment wohl die interessanteste Fehde, in der Christian zum Heel mutierte und nun Orton den Titel wieder abnehmen will. In meiner wöchentlichen Abstimmung hattet ihr Christian in der Vorwoche mit überragenden 57% zum Höhepunkt der Woche gewählt. Die Matches der drei waren in den letzten Wochen zwar keine Feuerwerke der Technik, boten aber gute Fleißleistungen, die unterhaltsam waren. Daher freue ich mich auf dieses Match, auch wenn die große Unbekannte war, ob Orton überhaupt antreten darf. Mit seiner Gehirnerschütterung ist nicht zu spaßen, aber mittlerweile hat er auf Twitter verkündet, dass er antreten könne, da er den sogenannten Impact-Test (muss er dabei TNA schauen? Kleiner, billiger Scherz...) bestanden habe. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn man Sheamus dazuholt, um ihn notfalls doch einsetzen zu können. Er könnte dann mit Christian ausschießen, wer Orton herausfordern darf. Wenn Orton antreten kann, dann wird er wohl auch verteidigen.
Tipp: Randy Orton

Rey Mysterio vs. CM Punk: Tja, kann man es mir verdenken? Dies wird wohl mein Topmatch werden. Die beiden haben das Zeug dazu, das mit Abstand beste Match hinzulegen. Ihr habt mit 19% ihr letztes Match bei RAW zum zweitgrößten Höhepunkt der Vorwoche gewählt. Wenn man Punk glücklich machen und ihn zum Bleiben bewegen will, dann sollte man ihn besser gewinnen lassen. Klar, Vince?
Tipp: CM Punk

--------------------------------------------------

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Dogu Alman King, Spear, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, JME, BeNero, Buwistick, travis o'connor, Y2J_GFX, Nexus 3D, Y2JC Bailey und RKO_ImAwesome für ihre Bewertungen.

WWE RAW
"Spezialausgaben sind ja immer speziell, so dass ich da gar nicht auf die Einzelheiten eingehen will, sondern mich allgemein halte. Hier ging es um das Zurücklehnen und genießen - und das intensive Bewerben von Capitol Punishment. Zusätzlich drückten auch die Altstars wieder ihren Stempel auf die Show, was mir ja immer sehr gefällt. Austin schmiss den Laden, während im Piper's Pit die Ikone Roddy Piper wartete, der mit Rileys Hilfe auch noch The Miz besiegen durfte. Aber auch John Morrison ist - wenn auch noch nicht aktiv im Ring - zurück, und Sheamus gewann durch Submission, was man auch nicht alle Tage hat. R-Truth stach ganz deutlich heraus, denn die kleinen Jimmys mussten um Hornswoggle, Morrison und Cena bangen. Das war wieder eine tolle Promoleistung von ihm. Leider konnte man wie immer gute Matches mit brauchbarer Länge während der drei Stunden mit der Lupe suchen. Unterhaltsam war das ja alles mehr oder weniger, aber es bleibt eine Wrestlingshow, wovon man wirklich nicht viel gesehen hatte, was mal wieder besonders bei den Diven und John Cena im Main Event auffiel. Das konnte auch Punk nicht rausreißen. Und das darf für drei Stunden nicht zuviel verlangt sein. Das Anheizen von Capitol Punishment war mir zu chaotisch, und ich könnte jetzt noch nicht einmal alle Matches aufzählen. Das gibt wegen des guten Unterhaltungsfaktors in meiner Kolumne aber trotzdem nett unterhaltene 5 Punkte."
Während man brandübergreifende Specials durchaus interessant gestalten kann, musste man sich hier leider zu sehr auf Capitol Punishment konzentrieren. Dieses Special hätte man besser nach dem PPV machen sollen, aber in der nächsten Woche kommt das Power-to-the-people-Special, bei dem wir ein sehr PG-mäßiges Programm erwarten dürfen. Die Wahlmöglichkeiten werden wieder so sein, dass die Ergebnisse klar sein werden. Und das wird heißen, das Hornswoggle jemanden blamieren darf oder in einem March alle Clownsnasen aufsetzen müssen. In dieser Woche konnte mich R-Truth als Schrecken von RAW mal wieder so sehr überzeugen, dass ich für die Gesamtleistung die Promo der Woche rausrücke.
Punkte: 5 (Jeff: 5(+1=6), Zack: 3, DAK: -, Spear: 2, RvD: 5, TheAwesomeMiz: 8(+3=11), JME: 5(+3=8), BeNero: 8, Buwistick: 8, travis: 3, Y2J_GFX: -, Nexus: 8(+1=9), Bailey: 8(+1=9), RKO_ImAwesome: 8(+1=9)) + 1 Sonderpunkte = 6

WWE NXT
"Ja, ein Talk-the-Talk-Blabla mit ungewolltem Ausgang war ungewollt komisch, denn das Publikum hatte in der Tat stärker für Young gejubelt. Das durfte aber nicht sein, und so jubelte man noch mal, und dieses Mal passte es für O'Neil, der ohnehin uneinholbar führt. Sehr spannend... Auch JTG wollte wieder nerven, aber William Regal kappte dem Schwätzer ziemlich dominant den Draht. Maryse kann eine billige Handtasche nicht von einer teuren unterscheiden, so dass man sich fragt, wer der bzw. die Dumme in der Story mit Lucky Cannon ist. Auch werden weiterhin zielsicher die Heels rausgewählt, so dass Conor O'Brian immer noch überleben kann, während es nun Cannon erwischt hat. Lediglich die 16 Minuten Wrestling waren erwähnenswert, auch wenn sie nicht übermäßig toll waren. Das war wieder eine Show, die man nicht gesehen haben muss, und in meiner Kolumne wird es dafür wohl nur 2 Punkte geben. Mit viel gutem Willen gehe ich aber vielleicht noch auf fünf rauf."
So viel guten Willen habe ich dann doch nicht, so dass es bei zwei Punkten und der Auszeichnung zur miesesten Show der Woche bleibt. Ich frage mich, ob die Eliminierungen mittlerweile nur noch vom Publikum bestimmt werden, denn anders kann man nicht erklären, warum immer die Heels rausgewählt werden, die in den Shows die Storys getragen haben. Ein Conor O'Brian, der gar nichts leistet, wird einfach nicht rausgewählt. Auch das Konzept der Redemption-Punkte ist völlig nutzlos, denn nach all den Wochen wurden sie noch nie gebraucht, so dass kaum jemand noch wissen dürfte, wozu die Dinger überhaupt gut sind. Da der offensichtliche künftige Gewinner Titus O'Neil mit Milliarden von Punkten führt, werden wir vielleicht nie erfahren, wozu der Stuss gut ist. Spannung pur...
Punkte: 2 (Jeff: -, Zack: 2, DAK: -, Spear: 2, RvD: -, TheAwesomeMiz: 1, JME: 1, BeNero: -, Buwistick: 2, travis: 3, Y2J_GFX: -, Nexus: 2, Bailey: -, RKO_ImAwesome: 2) + 0 Sonderpunkte = 2

WWE Superstars
"Machen wir uns nichts vor: die Leute wollten alle nur Zack Ryder sehen. Entsprechend ging nur bei ihm die Luzie richtig ab. Erst verhalten, aber dann immer lauter. Sehr schön, dass er wenigstens bei Superstars seinen Moment bekommen hat. Natürlich kam er nicht zu RAW, denn er hätte sicherlich den meisten Faces deutlich die Show gestohlen. Und so kam ein schönes Match zustande, das mit Ryder in seiner Heimat natürlich den richtigen Sieger hatte. Drew McIntyre nimmt glaube ich Sprachunterricht, damit er für Amis verständlicher sprechen kann, oder schrie er einfach nur so rum, dass er so anders klang? Egal, er kann noch mächtig was reißen, also sollte man ihn mal schön machen lassen. Eine ordentliche Promo konnte er üben, aber mit Kozlov bekam er kein auch nur ansehnliches Match hin. Das war einfach nur öde, aber Tatsu und Chavo zeigten danach einige schöne Aktionen. Leider gewann Yoshi, aber was will man machen? Viel schlimmer hat es den armen Tyson Kidd getroffen, der JTG als Manager an der Backe hatte. Klar, JTG ist besser als Freddie Blassie und erst recht Bobby Heenan. Sonst geht's noch? Das verächtliche Siegerlachen von Kane in JTGs Richtung nach seinem netten Match gegen Kidd sprach mir aus meiner düsteren Seele. Das gibt in meiner Kolumne für drei recht gute Matches und zwei unterhaltsame Promos(nein, nicht JTG!) großzügig gerade noch 8 Punkte."
Zack Ryder war das Gesprächsthema schlechthin. Lange Zeit völlig unter Wert verkauft und ignoriert, begann er vor ein paar Monaten mit der Produktion eigener verrückter Internetvideos unter dem Namen Z!, True Long Island Story und gab sich selbst den Push, den ihm WWE verwehrte. In dieser Woche erfolgte dann der Knaller, dass er bei seinem Superstars-Auftritt als Lokalmatador endlich mal wieder eine Promo halten durfte und bei seinem Sieg einen riesigen Jubel genießen durfte. Man sah ihm deutlich an, wie viel Spaß er hatte, der ihm auch von Herzen gegönnt sei. Für diesen großen Erfolg als Selbstdarsteller mache ich ihn zum Superstar der Woche und gebe ihm die vollen drei Punkte. Solche Momente strahlen immer aus der Masse heraus und werten eine ganze Show auf. Am Ende habe ich Superstars sogar in bester Erinnerung von allen Shows, die allesamt nicht wirklich gut waren. Superstars kam da schon am ehesten heran, so dass ich hier tatsächlich die Show der Woche vergebe.
Punkte: 8 (Jeff: -, Zack: 8, DAK: -, Spear: 8, RvD: -, TheAwesomeMiz: 8(+1=9), JME: 5, BeNero: -, Buwistick: 10(+3=13), travis: 8, Y2J_GFX: -, Nexus: 8(+3=11), Bailey: 10(+3=13), RKO_ImAwesome: 8 ) + 3 Sonderpunkte = 11

Impact Wrestling
"Die Show hatte heute einen sehr großen Laberfaktor, so dass ich ähnlich wie bei RAW gar nicht jeden Kleinkram, der hier passiert war, kommentieren möchte. Der Showbericht beschreibt ja alles. Wichtig und angenehm war, dass nichts wirklich nervte. Über Sinn und Unsinn einiger Dinge wie der Parkplatzklopperei zwischen Angle und Jarrett (von wegen Final Battle bei Slammiversary) oder Eric Youngs Suche nach einem Gegner kann man streiten, und Vieles war nett anzuschauen, aber gesehen haben muss man es deshalb nicht. Aber es gab drei echte Höhepunkte, die das Einschalten gelohnt haben. Die Gäste Austin Aries, Kid Kash und Jimmy Rave legten ein Hammermatch hin, das Aries gewinnen konnte. Destination X könnte der PPV-Knaller des Jahres werden. Aber auch RVD und Samoa Joe zeigten ein sehr starkes Match im Rahmen der Bound for Glory Series. Das machte immerhin über 13 Minuten richtig gutes Wrestling und die gleiche Zeit nochmal als ansehnliches Wrestling. Die Promolaberei wurde nur einmal überraschend gut, als Sting den Hulkster in die Mangel nahm. Wie er ihm ins Gewissen redete und dabei immer weiter ausrastete, fand ich richtig gut. Man liest ja hier und da, dass der Stinger im Moment ein besonderes Feuer versprühe, und das sah man hier auch ganz deutlich. Der Hulkster war beeindruckt, so dass eine Rückkehr von Hulkamania in der Tat nicht ausgeschlossen ist. Das gibt in meiner Kolumne schwer zu bewertende 5 Punkte."
Hätte man die genannten Höhepunkte in eine Stunde verpackt, wäre das die klare Show der Woche geworden. Leider wurden etliche Sendeminuten vollgequatscht. Den Stinger werde ich noch in der Liste des Grauens ansprechen, aber hervorheben möchte ich hier Austin Aries, der bitte einen richtigen Vertrag bekommt. Seine Technik ist beeindruckend, aber dass er das mit lustigen Aktionen ausschmückt, als wäre er in einem Fun Match, beeindruckte mich sehr. Sein Triple Threat Match ist auch ganz klar das Match der Woche.
Punkte: 5 (Jeff: 5(+1=6), Zack: 5, DAK: -, Spear: 5(+1=6), RvD: -, TheAwesomeMiz: 5, JME: 5(+1=6), BeNero: -, Buwistick: -, travis: -, Y2J_GFX: -, Nexus: -, Bailey: 8(+1=9), RKO_ImAwesome: 8 ) + 1 Sonderpunkte = 6

WWE SmackDown
"Natürlich ging es hauptsächlich darum, Capitol Punishment auf den Präsentierteller zu legen, so dass man Entwicklungen heute natürlich nicht finden konnte. Dennoch muss man die Show loben, denn nervig war überhaupt nichts. Big Show durfte Mark Henry wie den letzten Jobber zu Klump hauen, so dass er am Sonntag wohl unfair gegen Del Rio verlieren oder disqualifiziert wird. Kurze Zeit sah es auch so aus, als dürften wir den Fella Sheamus im Titelmatch bewundern, aber das war nur für die Show, und er verlor. Den Gag des Abends leistete sich der Schiri, der im ordentlichen Match Bryan/Cara/Jackson vs. Rhodes/DiBiase/Barrett im wahrsten Sinne zu blöd war, bis drei zu zählen und somit das Match zu früh zu beenden. Er dachte wohl, dass Bryans Aktion der Finisher war. Aber hatten wir auch Höhepunkte? Aber sicher: Alberto Del Rios Promo auf seinen verletzten Freund Ricardo Rodriguez und das Match Usos vs. Slater/Gabriel boten gute Unterhaltung. Mit diesen beiden Tag Teams sehe ich die tote Division doch langsam auferstehen. Besonders die Usos gefallen mir so, wie sie sich endlich präsentieren dürfen, richtig gut. Ein großes Lob auch an die Booker, denn alle Höhepunkte kamen zum Schluss. Nach Del Rio und den Usos zeigten Sheamus und Christian eine gute Fleißarbeit, die Spaß machte und mittlerweile Sheamus Matches doch sehenswert auszeichnet. Leider darf er nicht ins Titelmatch, aber er ist der Fella und somit sicherlich weiterhin ein Top-Herausforderer. Zusammenfassend wurde ich zwei Stunden lang nett unterhalten, ohne aber jemals vor Begeisterung umzufallen. Das gibt in meiner Kolumne daher sehr sichere 5 Punkte."
SmackDown war zwar auf zwei Stunden gesehen die Show, in der die meisten ansehnlichen Dinge geschahen, aber da bei mir die Show der Woche etwas haben sollte, woran ich mich gut erinnern kann, hat Superstars das Rennen um die Show der Woche gewonnen. Von SmackDown blieb nicht viel hängen.
Punkte: 5 (Jeff: 5, Zack: 5, DAK: -, Spear: 5, RvD: -, TheAwesomeMiz: 8, JME: 5, BeNero: -, Buwistick: 10, travis: 8, Y2J_GFX: -, Nexus: 8, Bailey: -, RKO_ImAwesome: 8(+1=9)) + 0 Sonderpunkte = 5
 
Liste des Grauens und der Punktestand

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. JTG: Hilfe! Dieser verbale Güllewasserfall labert und labert und tritt dabei nun schon in mehreren Shows pro Woche auf. Sendet WWE bald sechs Stunden Tsheah!-Mist pro Woche ohne Rücksicht auf Kollateralschäden? Diesen Spacken kann man nur noch ertragen, wenn man den Saft abdreht. William Regal würgte ihn dankenswerterweise bei NXT als Gastkommentator ziemlich ab, sonst hätte JTG hier die harte Strafe von neun Punkten bekommen können. Und so sabbelt er bei Superstars Dreck und hält sich für einen besseren Manager als es Freddie Blassie oder Bobby Heenan jemals gewesen seien. Bevor Heenan überhaupt geboren war, war er schon ein besserer Manager als die JTG-Pulle es jemals sein könnte. Die Qualität von Tyson Kidds Fünf-Minuten-Manager sinkt von Woche zu Woche. Entweder stampft man den Rotz einfach ein, oder man packt bei RAW plötzlich einen guten Manager aus. Aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe. JTG ist zum rezeptfreien Brechmittel geworden. Tsheah!
2. Eric Bischoff: "Ich sah etwas magisches bei den iMPACT Tapings letzte Nacht in Orlando. Ich sah Feuer in einem gewissen Talent, welches ich seit JAHREN nicht mehr gesehen habe! [...] Langsam aber sicher werden wir mehr Geld einnehmen!" Ich zitiere hier einfach mal die Übersetzung von unserem AJ-Stalker Jeff. Wieso Bischoff dafür in der Liste auftaucht? Weil er, wie ein begeisterter Hogan ebenfalls bestätigte, nicht Austin Aries, sondern Sting meinte! Dass wir uns nicht falsch verstehen: was beim Dienstagstaping passierte, lässt sich anhand der Spoiler nur erahnen, aber seine Promo mit Hogan in dieser Woche fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich gut. Aber leider fragt sich Sting jedes Jahr, ob er in Rente gehen soll, so dass er als Zugpferd für die Zukunft wohl ein paar Jährchen zu spät dran ist. In einer Show, in der "das Wrestling wieder zählt", hat Sting im Ring nichts mehr zu suchen, denn seine Matches sind eine Zumutung. Lässt man Sting in eine Rolle wie Ric Flair schlüpfen, der eine Gruppe versammelt, um den Immortals einzuheizen, dann wäre das in Ordnung, aber wenn man diese Begeisterung der beiden Pappnasen ernst nehmen würde, dann würde Sting wohl Main Eventer bleiben und ein ungenügendes Main Event nach dem anderen hinzaubern. Roddy Piper empfahl in solchen Situationen immer einen Reality Check, auch wenn der bei Hogan und Bischoff zu spät kommt. Ich habe nichts gegen die Ikone Sting, aber im Main Event oder Titelrennen hat er einfach nichts mehr zu suchen. Die Tage sind gezählt. Aber dass ein gut gelaunter Sting die "Kreativen" sofort von den Socken haut, ist erschreckend. Hoffen wir, dass Hogan und Bischoff ihre Hirne schnell wieder einschalten.
3. Jeff Jarrett: The Final Battle - der totale Endkampf, der alles beenden sollte, war das Match bei Slammiversary - Pustekuchen! Es muss immer NOCH ein Match her. Das ist wie die 200. Abschiedstournee der Rolling Stones. Wir bekommen eine Parkplatzklopperei als "Irgendwie-Main-Event" vorgesetzt, deren Ende nicht ganz klar war. Falls Jarrett jetzt allerdings wirklich in Mexiko arbeiten sollte, dann wurde er hiermit endgültig aus den Shows geschrieben. Und das ist durchaus ein Grund zum Feiern. Dennoch war ich mächtig angesäuert, dass dieser Schund noch eine Woche verlängert wurde. Falls Jarrett hier wirklich ausfällt, dann hat JTG gute Chancen, es in der Liste des Grauens noch weit zu bringen. Das nenne ich Talentförderung.
4./5. Unbesetzt: Unglaublich, aber wahr!

----------------------------------------------------------------------

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (78)
2. Michael Cole (42)
3. Bully Ray (30)
4. Jeff Hardy (24)
5. JTG (22)
6. Eric Bischoff (20)
7. Great Khali (18)
8. John Cena (16)
9. The Pope (13)
10. Jacob Novak, Mr. Anderson (12)
11. Devon, Rob Terry (11)
12. NXT5 Rookies, The Shore (10)
13. Hornswoggle, R-Truth (8)
14. Bella Twins (6)
15. Randy Orton (5)
16. Mark Henry (4)
17. Anarquia, Crimson, David Otunga, Dolph Ziggler, Michael McGillicutty, Santino Marella, Titus O'Neil (3)
18. Gunner, Matt Hardy (2)
19. Chris Masters, RVD (1)

Mieseste Show der Woche: NXT

Show-Anti-Ranking mit Gesamtstrafpunktzahl in Klammern:
1. NXT (13)
2. Superstars (6)
3. Impact Wrestling (5)
4. RAW, SmackDown (0)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: Superstars
Match der Woche: Austin Aries vs. Jimmy Rave vs. Kid Kash bei Impact Wrestling
Promo der Woche: R-Truth für seine Gesamtleistung bei RAW
Superstar der Woche: Zack Ryder (3 Punkte)

Sonderpunkte für Wrestler:
Zack Ryder: 1 Punkt für seine Promo bei Superstars
Primo, Zack Ryder: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Chavo Guerrero, Yoshi Tatsu: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
RVD, Samoa Joe: 3 Punkte für ihr Match bei Impact Wrestling
Sting: 1 Punkt für seine Promo bei Impact Wrestling
Daniel Bryan, Sin Cara: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Alberto Del Rio: 1 Punkt für seine Promo bei SmackDown
The Usos: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Christian, Sheamus: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (219)
2. RAW (151)
3. Superstars (132)
4. Impact Wrestling (109)
5. NXT (91)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Daniel Bryan (45)
2. Rey Mysterio (44)
3. Tyson Kidd (42)
4. The Miz (36)
5. Cody Rhodes (35)
6. CM Punk (30)
7. Alberto Del Rio, Edge (24)
8. Christian, Sheamus, Sin Cara, Trent Barreta (21)
9. Jeremy Buck (19)
10. James Storm, Robert Roode (18)
11. AJ Styles, Gail Kim, Max Buck (17)
12. R-Truth, RVD (16)
13. Ted DiBiase, Wade Barrett, Yoshi Tatsu (15)
14. Melina, Randy Orton (13)
15. Chris Sabin, Drew McIntyre, Kazarian, Kofi Kingston, Natalya, Zack Ryder (12)
16. Brian Kendrick, Velvet Sky (11)
17. Alex Shelley, Chavo Guerrero, Jay Lethal, John Cena, Mr. Anderson (10)
18. Evan Bourne, John Morrison, Kurt Angle (9)
19. Jack Swagger, Primo, Sarita, Suicide (8)
20. Amazing Red(Sangriento), Derrick Bateman (7)
21. Alicia Fox, Angelina Love, DH Smith, Matt Hardy, Mickie James, ODB, Tara (6)
22. Anarquia, Austin Aries, Byron Saxton, Crimson, Dolph Ziggler, Douglas Williams, Hernandez, Ink Inc, Jimmy Rave, Kharma, Kid Kash, Samoa Joe (5)
23. Abyss, Alex Riley, Darren Young, Johnny Curtis, Kane, Madison Rayne, Michelle McCool, Rosita, The Usos, Triple H, Undertaker, Vladimir Kozlov, Winter (4)
24. Kelly Kelly, William Regal (3)
25. AJ, Brodus Clay, Christopher Daniels, Conor O'Brian, Curt Hawkins, Eric Young, Eve Torres, Layla, Lucky Cannon, Maryse, Robbie E, Sting, Tamina (2)
26. Big Show, Ezekiel Jackson, Jeff Jarrett, The Pope (1)
 
Gute Ausgabe! ;)
JTG wird wohl auch in den nächsten Wochen die Liste des Grauens dominieren, ich hätte allerdings einen Vorschlag für die Platzierungen 4/5:
Der Smackdown-Referee, der den Count durchgezogen hat und TedDiBiase, der zu dämlich war auszukicken! :D
 
Um auch mal meine Meinung zu CP zu geben:
Meiner Meinung ist es ein sehr vorraussehbarer Abend:
R-Truth macht zwar einen guten Job derzeit, aber zum Titel dürfte es wohl eher nicht reichen. Das ist zwar schade, aber allgemein hat R-Truth mir zur Abwechslung wieder Unterhaltung gegeben. Das ist schonmal positiv. Das Match wird aber wshl. nicht besonders, auch wenn Truth ja so schlecht nicht ist.
R-Truth wird dann wohl gegen JoMo, wenn er denn jetzt zurück ist, fehden oder gegen Rey nochmal ein Match haben, bis JoMo endgültig zurück ist.
Daher wird Rey sein Match gegen Punk gewinnen, der dann in seine Pause geht.
Für John Cena gibt es nun nur noch AdR. Der wird auch sein Match gegen Big SHow unfair gewinnen. Wshl. mit Eingriff von Rodriguez, der dann wahrscheinlich von Big Show platt gemacht wird, ohne dass Alberto del Rio ihm hilft--> Split!
The Miz gegn Riley ist auch ziemlich offen, aber hier tippe ich auf Miz, einfach, weil er den Sieg braucht. Die Fehde wird dann aber beim SS enden. Mit Miz als Sieger! Hoffe ich. Auf jeden Fall eventuell auch ein gutes Match.
Für den US Titel habe ich keine Idee, aber ich tippe mal auf Ziggler, der den Titel vielleicht wieder interessanter macht.
Bei SD gibt es ja momentan nicht soviel zu sagen, aber das Match zwischen Orton und Christian könnte gut werden. Mit einem ziemlich offenen Ende. Natürlich ist Orton wahrscheinlicher als Sieger, aber ich hoffe ja doch noch!
Das IC Titel Match ist eher lahm, aber ich tippe auf Jackson, der dann den Titel lange Zeit hält. Barrett wird gegen Orton den Summerslam für SD headlinen.
Das ist so meine Prognose, aber die Highlights werden Rey vs Punk, Orton vs Christian und Miz gegen Riley. Ich bin gut gestimmt.
Noch mal kurz eine Bemerkung: Ich denke in nächster Zeit wird die Tag Team Szene wieder auferstehen: Mit 8 vernünftigen Teams ist das doch machbar, aber mal abwarten.

Mal wieder eine gute Ausgabe!
 
Bin auch wieder begeistert von deiner klassen Kolumne ! Wunderbar !
Zu deinen Matchprognosen zitiere ich einfach mal meine Prognosen im Roundtable :
Zu dem Match Truth vs Cena
Bei dieser Fehde bin ich ein wenig Skeptisch, da hier die meiste Entertainment Arbeit von R-Truth aus ging. Er zeigt tolle und unterhaltsame Sachen als Heel was ihn in der kurzen Zeit sehr wichtig für die Company gemacht hat und deswegen durfte er die bisherige Fehde ja auch so gut wie komplett dominieren. Nachdem die beiden vereinzelt aufeinander trafen wurde man von dem In Ring Geschehen mehr als Enttäuscht. Ich selber habe immer noch ein wenig Hoffnung dass das PPV Match ordentlich wird,doch aufgrund der Verletzung von Cena werden wir hier wohl ein schnellen Sieg von Cena sehen.
Man kann einfach nicht erwarten das Cena die “Little Jimmys” enttäuscht. Ich würde mich riesig freuen wenn Truth gewinnen würde, da er es verdammt nochmal verdient hätte (Aufgrund der Leistungen der letzten Wochen),dennoch wird die WWE die Fans nicht enttäuschen und Cena gewinnen lassen. Wenn man die Fehde natürlich weiterführt wäre es möglich das man Truth gewinnen lässt damit man Schwung in die Fehde kommt.Aufgrund von CM Punk sehr wahrscheinlichem Abschied halte ich das für Unwahrscheinlich. Das Match wird nicht besonders gut sein und es wird Unspektakulär enden, nämlich durch den AA.
Ich ergänze hier einfach nur noch das Truth die ganze Zeit die Fehde trägt und Woche für Woche tolle Leistungen bringt und wirklich zeigt was er drauf hat. Cena der in der Fehde eigentlich nur eine Untergeordnete Rolle spielt muss sich dringend eine Auszeit gönnen was die WWE ihm sicher nicht gewährt. Trotzdem eine Schande. Die Gesundheit sollte wichtiger sein.
Intercontinental Match :
Von dem Match wurde ich beim letzten PPV enttäuscht wodurch ich immer noch etwas verärgert bin,da die Fehde sehr Potenzial hat(te). Man entwickelte die Fehde so gut wie gar nicht denn nach dem Jackson Corre verlassen hat passierte gar nichts weltbewegendes mehr wodurch ich vermute das die Fehde bei diesem PPV endet. Hier läuft es sicher auf ein Eingreifen von Gabriel & Slater aus die zugunsten von Jackson eingreifen werden. Somit hat man direkt den Grundstein einer neuen Fehde für Barrett gelegt und man kann Jackson als Intercontinental Champion pushen. Von dem Match selber erwarte ich nicht viel… Jackson wird als Powerhouse dargestellt während Barrett eher seltener zum Zug kommen wird. Es wird kein gutes aber ein solides Match.
Stimme dir nur teilweise zu denn die Fehde ist wie gesagt langweilig und die kloppen sich jetzt auch schon seit Woche ohne Höhepunkt. Einzig stimme ich dir nicht bei dem Sieger zu denn nun ist die Corre Geschichte und Barrett hat keinen Hinterhalt und deswegen erwarte ich das Jackson den Titel bekommt. (Barrett wird danach anderweitig eingesetzt)
Alex Riley vs. The Miz
Eine tolle Fehde mit zwei Top Leuten ! Der Turn von Alex Riley hat eine wunderbare Fehde eingeleitet denn man hat hier zwei überaus talentierte Wrestler die sicherlich eine tolle Matches präsentieren. Man schmückte die Fehde mit tollen Brawls wunderbaren Promos und vor allem das Aufeinander treffen beim Piper´s Pit war genial. Aber sie sind nicht nur talentiert am Mic nein sie können auch klasse Matches worken. Ich erwarte viel von dem Match und es könnte meiner Meinung nach auch der Geheimtipp des Abends sein. Alex Riley kann hier endlich mal in einem längeren Match zeigen was Sache ist und er ist auf dem besten Wege ein Top Superstar zu werden. Ich vermute mal das die Fehde weitergehen wird und das Miz am Ende gewinnt,da Riley bisher immer in einer Art über Riley triumphieren konnte. Dieses Match wird sicher etwas länger gehen und man könnte einen tollen Abschluss bei Summerslam finden. Mir kam noch die Idee das die WWE das Match evtl. mit Disqualifikation enden lässt damit Riley stark dargestellt wird. Das hoffe ich einfach mal nicht denn man sollte The Miz auch nicht zu lächerlich darstellen
Da stimme ich dir nicht zu : Die beiden sind tolle Worker die nicht nur Klasse am Mic sind sondern auch einfach klasse im Ring. Ich finde beide sind technisch sehr gute Wrestler und deswegen erwarte ich hier ein sehr gutes Match.
United States Championship
Nun Fehde kann man das ja nicht nennen. Die beiden traten ein paar mal gegeneinander an und mehr war das auch nicht. Doch es ist eigentlich kein Wunder denn ich habe das Gefühl das der Titelgürtel Tiefstand erreicht hat denn er ist jetzt überhaupt nicht mehr Bedeutungsvoll. Kofi Kingston ist ein sehr schlechter Champion der überhaupt nichts ausstrahlt und bei Raw komplett untergeht. Die Matchpaarungen haben wir etliche male gesehen dennoch hoffe ich auf ein halbwegs gutes Match und ich hoffe wirklich das Dolph Ziggler den Gürtel bekommt denn es kann nur Aufwärts gehen. Die nicht vorhandene Fehde wird sicherlich nicht weitergeführt und ich erwarte hier Dolph Ziggler als Klaren Sieger
Wir werden hier ein solides Match sehen dennoch nerven mich diese etlichen Aufeinander treffen. Ich hoffe das hier ein Titelwechsel bevorsteht denn Kingston ist als Champ Langweiliger denn je.
Big Show vs. Alberto Del Rio
Die Fehde wurde recht Nett gestaltet der Autounfall wurde so gut es ging gut dargestellt und die darauffolgenden Promos waren Gut. In Ring haben wir jetzt noch nichts von den beiden gesehen, obwohl ich hier ein recht schönes Match erwarte. Alberto Del Rio wird sicherlich geplättet werden, obwohl er Gegenwehr leisten wird. Ich hoffe das wir hier keine 2 Minuten ein Macht sehen wo Show nur wild auf Del Rio einprügelt.Ich erwarte ein solides bis gutes Match und erwarte das Show gewinnt. Die Fehde wird sicherlich weitergehen und man kann sehen was noch kommt.
Es wäre eine realistische Möglichkeit das Del Rio unfair gewinnt bzw durch DQ gewinnt,da Show so in Rage ist.
WHC Match :
Wir haben nun zweimal gesehen das die beiden sehr gute Matches worken und das Publikum gut anheizen können. Beide haben die Fähigkeit das Publikum zu spalten und das Match schnell und Langsam zu führen. Nachdem man Christians Heelturn vollzogen hat wird man die Chants wohl eher einseitiger erleben, was hoffentlich nichts an der Qualität des Matches ändert. Die Fehde ist klassisch aber gut aufgebaut und geht jetzt über ein PPV hinaus und Christian geht einem richtig gut auf die Nerven mit dem :” Ich habe für meine Position gekämpft”. Meiner Meinung nach hat man die Aggressivität des “Vipers” sehr gut herübergebracht und man kann hoffen das seine Gehirnerschütterung keine schlimmeren Auswirkung hat. In der derzeitigen Lage der WWE auch sehr schwer zu verkraften. Ich freue mich auf ein tolles Match mit einigen guten Aktionen und hoffentlich einem stimmungsvollen Publikum. Mein Tipp ist ganz klar der Viper,da jede andere Handlung unlogisch wäre vor allem, weil die Fehde voraussichtlich bald endet.
Evtl. wird Sheamus mit von der Partie sein damit man Orton noch entlasten kann und man verstärkt den Fokus auf Christian & Sheamus legt.
Rey Mysterio vs. CM Punk
Diese beiden Akteure haben eigentlich keine richtige Fehde dennoch wurden sie jetzt schon häufig in Matches gesetzt was meistens auch der Höhepunkt bei Raw im Bezug auf Wrestling war. Die ganzen Matches konnte überzeugen und ich vermute einfach das sie nochmal das letzte rausholen, ein klasse Match zeigen und dann ohne weiter Folgen “trennen”. Es fällt einfach auf das sich die WWE im Bezug auf Fehden sehr zurückgezogen hat und nur vereinzelt gute Fehden präsentieren kann. Doch bei so einer Ansetzung ist das auch nicht schlimm,da die beiden durch ihre Fähigkeiten voll überzeugen. Bekommen sie gut Zeit wird das sicherlich eines der besten Matches des Abend.Ich vermute mal das die New Nexus vom Ring verbannt ist was auch richtig so ist, denn dadurch erhöht man leicht die Spannung.
Über einen Sieg von Punk würde ich mich sehr freuen dennoch vermute ich hier wieder einen Sieg von Mysterio,da die Fehde auch hier enden wird.Das wird sicherlich das Match des Abends.

Bei Raw war klar das man hier das PPV CP hypen wollte und man dementsprechend darauf Eingestellt war. Anzumerken hier möchte ich das die Entertainment Arbeit die bei Raw geliefert wird (Vor allem von SCSA , Rody Piper , Truth) einfach klasse war und man wirklich gut unterhalten wurde. Allerdings soll Raw eine Wrestling Show sein und deswegen kann man sich über diese Sendung im Bezug auf Wrestling jedes mal Aufregen und wenn man hier den perfekten Ausgleich findet wird Raw wieder eine Top Show.
NXT ist eine sehr seltsame Sendung : Seltsame nervige Storyline seltsame Eliminierungen und nur mäßiges Wrestling. Man sieht hier viel Wrestling dennoch leider in einer meist schlechten Qualität.NXT ist unwichtig doch man hatte schon mal Folgen wo man gutes Wrestling gesehen hat.
Ich gebe zu ich auch nur auf Ryder gewartet habe und er einfach nur den Moment genossen hat. Er hat diesen Moment verdient und er war klasse. Mir gefielen alle Matches und auch das Main Event war Akzeptabel. Einzig JTG geht einem auf den Geist und er kann noch nicht mal Mülltonnen unterhalten.
Smackdown war eine typische Hype Show für CP und dafür nervte trotzdem nichts. Ein durchweg solide Show mit netten Segmenten und trotzdem guten Wrestlings ! Deswegen ist es auch völlig Ok 8 Punkte zu geben.

Tolle Ausgabe Danke !
 
Oben