WWE NXT #5.17 Kurzbericht aus Phoenix, Arizona (28.06.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.17 (28.06.2011)
Ort: US Airways Center in Phoenix, Arizona

Zu Beginn der Show kommt Darren Young in den Ring, dessen Pro Chavo Guerrero WWE verlassen hat. Und so erklärt Young, dass Chavo ihn verlassen habe, weil es Chavo nicht überwinden könne, dass Young besser und erfolgreicher als Chavo sei. Kurz darauf kommt Conor O'Brian heraus und meint, dass niemand mehr über John Cena reden würde, wenn er mit Young fertig sei.

1. Match
Darren Young gewann gegen Conor O'Brian via Pin nach dem Frog Splash.
Matchzeit: 7:21

Backstage zerstört Tyson Kidd die Actionfigur von Yoshi Tatsu, die der echte Tatsu seit letzter Woche in einem Schrein anschmachtet. Das führt zu einer heftigen Prügelei.

2. Match
Yoshi Tatsu gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem Roundhouse Kick.
Matchzeit: 8:11

Backstage versucht Hornswoggle JTG eine Kette zu stehlen. Das fällt aber auf, so dass Titus O'Neil zu Hilfe kommen muss.

Maryse kommt als Gastkommentatorin heraus.

3. Match
Titus O'Neil(w/Hornswoggle) gewann gegen JTG via Pin nach dem Clash of the Titus. Verwirrung hatte mal wieder Hornswoggle gestiftet, der Maryse einen Liebesbrief der Art "Liebst du mich? Ja, Nein oder Vielleicht?" überreicht. Er lässt gegenüber JTG seine Muskeln spielen, aber Maryse zerreißt den Brief, was Hornswoggle geknickt die Halle verlassen lässt.
Matchzeit: 3:23

Conor O'Brian wird eliminiert. Er bedankt sich, spricht in die Kamera und fordert Triple H dabei auf, ihm eine Chance zu geben. Doch die beiden verbliebenen Rookies werden für den Rest der Staffel nicht allein bleiben: Ex-NXTler Derrick Bateman und sein damaliger Pro Daniel Bryan kommen heraus.

Damit geht die Show off air.
 
Horny, so kriegst du Maryse nie!

Seit Chavo WWE verlassen hat, fragte ich mich ständig, wie man das bei NXT erklären würde. Und so stellte Darren Young das so hin, dass Chavo aus Eifersucht auf ihn stiften gegangen sei. Das ist natürlich realistisch gesehen mehr als lächerlich, aber für die Show war es gut gelöst und auch von Young ordentlich vorgetragen. Chavo wird stolz sein. Youngs Match gegen Conor O'Brian war dann recht nett, mehr aber auch nicht. Danach wurde uns noch mal vor Augen geführt, dass das hier eine PG-Sendung ist, denn Tyson Kidd und Yoshi Tatsu prügeln sich wegen einer Actionfigur den Kürbis eckig. Sehr reif für zwei Erwachsene, aber das Match war recht gut. Dann ging der Kindergeburtstag auch gleich weiter, denn Horny baggerte Maryse per Ankreuzliebesbrief an, womit ich als Grundschüler schon keinen Erfolg hatte. Kein Wunder, dass das bei Horny auch nicht geklappt hat. Das Match O'Neil/JTG war entsprechend. Und so wurde schließlich O'Brian eliminiert und durch Derrick Bateman mit seinem alten Pro Daniel Bryan ersetzt! Die Logik soll einer kapieren. Die Show war recht ordentlich, aber zum Teil offensichtlich auf das Krempel kaufende sehr junge Publikum zugeschnitten. Das gibt in meiner Kolumne wohl 5 Punkte.
 
Bei NXT geht man auf Chavo Guerrero wirklich ein, dass ist wirklich überraschend, aber sie haben es wirklich gut gemacht. Die kleine Trash-Talk Promo von Young & Brian war recht gut, wobei ihr Match dagegen besser war. Und siehe da: Young vertritt nun Chavo und zeigt die typischen Moves von Eddie & Chavito Guerrero. Nach dem man so viele Kraftausdrücke in den letzten Wochen & Monaten gehört hat, muss natürlich auch PG in die Shows zurückkehren, weswegen die Figur auftauchte und Erwachsende sich um eine solchen Bullshit miteinander prügeln. Das Match danach war ordentlich, allerdings fand ich ihre Superstars Matches besser als dieses bei NXT. Main Event Time! Vorweg: Maryse sieht echt jede Woche zum Anbeißen aus, aber das ist kein Wunder bei ihr :D. Das Match war ganz ordentlich, allerdings hat es mich kaum interessiert, genauso wie die lächerliche Anmache & Absage bei Maryse/Swoogle. Das Conor eliminiert wurde ist auch ok, da er eben nicht so interessant ist, wie bei Season 4. Aber wieso schickt man plötzlich Bateman wieder ins Rennen? Der Typ hat sich gerade mal von einer Verletzung erholt und muss wieder zu NXT, was gleichzeitig bedeutet, dass NXT weiter hinausgezögert wird... Unnötig, dennoch eine recht ordentliche NXT Episode.
 
In dieser Ausgabe von Nxt bekamen wir ein solides (Young vs O'Brian), ein gutes (Tatsu vs Kidd) und ein schwaches Match (Main Event) geboten. Dazu ging Hornswoggle wieder einmal so richtig auf die Nerven. Eliminiert wurde heute wenig überraschend Conor O'Brian, dessen Eliminierung ich eigentlich schon seit langem erwartet habe, da er in dieser Staffel bis jetzt kaum aufgefallen ist und ohne sein Ratten Gimmick nur noch langweilig ist. Überraschender war hingegen die Rückkehr Batemans mit seinem Pro Daniel Bryan. Dieser ist für mich nun sogar Favorit auf den Sieg. Nxt gebe ich insgesamt 5 Punkte.
 
Es war ja absehbar, dass Conor O´Brian eliminiert wird. Wunderte mich sowieso, dass er so lange durchgehalten hat.
Was ich aber interessant fand, war, wie man Chavo aus der Show geschrieben hat, denn ich habe mich bei seiner Entlassung schon gewundert, warum man das jetzt macht und nicht erst nach dem Ende dieser NXT Staffel. Die Frage ob Darren Young nun NXT verlassen muss, da er ja keinen Pro mehr hat, hat sich mir nie wirklich gestellt, denn er war für mich bei der bisherigen Konstellation ganz klar einer der Finalisten. Doch ich denke, da hat man eine ganz gute Lösung gefunden, denn die beiden hatten ja sowieso ihre Differenzen.
Jetzt werden Young und Titus den Sieg unter sich ausmachen, da kann man keinen wirklichen Favoriten ausmachen, auch wenn Titus die meisten Punkte gesammelt hat, doch wie das gehandhabt wird, weiß ich auch noch nicht. Außerdem frage ich mich, warum Bateman jetzt wieder auftaucht, bzw. verstehe nicht ganz, was man mit ihm noch weiterhin vorhat.
Zu den Matches bleibt zu sagen, dass das Match von Tyson Kidd gegen Yoshi Tatsu war recht gut, die anderen Matches waren ncihts besonderes und das Main Event war sowieso viel zu kurz. Doch durch das gute Tatsu-Kidd Match, ist der Eindruck nicht zu schlecht geworden.
 
Zu Beginn stand Darren Young im Ring und hielt eine kurze,dafür aber ganz gute Promo über seinen Ex-Pro Chavo Guerrero.Mir war schon vorher klar,dass eine "Chavo hat die WWE verlassen,weil ich so gut bin"-Segment kommen musste.Zwar nicht sehr realitätsnah,dafür war die Sache dann aber abgehakt und es ging für Young nun gegen O'Brian ran.
Ganz gutes Match der zwei,wobei Young am Ende noch in der Guerrero-Trickkiste grub.Der Frog Splash verpasste zwar fast sein Ziel und sah auch nicht so gut wie bei Eddie oder Chavo aus,war aber als Finish mMn gut gewählt.
Oha,Yoshi wird sauer,weil Tyson sein Spielzeug kaputt gemacht hat...Kindergarten!Das darauf folgende Match war ganz gut,mehr kann man dazu auch nicht sagen.
Also dass laut Titus O'Neil alle Kleinwüchsigen Gold stehlen,wusste ich zwar nicht,aber da hat "Geah-Geah"-JTG ja mit seinem Platin-BlingBling Glück gehabt^^.
Für das Match der zwei interessierte sich auch wegen Hornswoggles Liebesbrief an Maryse keiner,nichtmal wirklich die Kommentatoren.Wer kann es bei dem Match auch groß verdenken, besonders gut war es nicht!
O'Brian wird eliminiert,war schon vorher abzusehen.Aber wieso kommt Derrick Bateman mit Pro Daniel Bryan zurück?WWE-Logik,kein Kommentar.
FAZIT:Eine ganz passable NXT-Ausgabe,zum Glück gab es heute keine dummen Challenges!Für Viele war wohl der Rückblick auf CM Punks Promo bei RAW das Highlight.
Das gibt auch von mir 5 Punkte.
 
Bateman ist zurück!!!

Naja, ich fasse mich mal kurz. Match 1 war gut. Match 2 hatte ebenfalls gute Phasen. Match 3 nervte wegen der horny-Maryse Geschichte. Zumindest durfte Titus gewinnen. O´Brian geht erwartungsgemäß und Bateman kommt zurück. Haben wir nun eine Art Big Brother Regel oder was. Wenn einer geht, kommt ein neuer oder was? Mal sehen, was das soll.

Fazit: 3 Punkte.
 
Bateman is back...WHY?!?

Ach, Mann, wie frustrierend NXT in letzter Zeit doch immer wieder ist....
Man redet immer wieder bei den letzten Ausgaben von "Zum Glück gab es keine Challenges", doch um Himmels Willen, ich ertrage tausend "Malen nach Zahlen" Wettbewerbe, wenn NXT endlich diese Schei* Hornswoggle-Segmente einstampft! Da sah mir einer, dass Capitol Punishment kindisch war... DER da ist Schuld an allem! Ankreuzbriefe für Maryse...hatte die nicht mal ne Championship? Tiefer Abstieg.
Was soll ich sonst noch sagen? Die Matches waren okay, die Show halbwegs erträglich, bis auf Hornswoggle und die Logik am Ende extrem abgefahren. Ich meine, ich bin ein großer Fan von Derrick Bateman, aber warum zur Hölle muss man ihn zu dieser Drecksshow noch gegen Ende hinschleifen?! Die Show ist vorbei, Bateman hat auch so seine Leistung in der FCW gezeigt, da brauch man ihn nicht nochmal zu NXT Redemption schicken! Was zur Hölle...ich meine...was zum..Ach, Wurscht. Jedenfalls dürfte diese Aktion die Redemption Points als absolut nutzlos hingestellt haben, da Bateman doch eh keine Chance auf mehr als Titus O´Neil hat. Waren die nicht mal wichtig? Ach, was stellt man sich bei NXT überhaupt noch Logik..
Fazit: Also, die Show war aus meiner Sicht nicht durschnittlich, sondern gewohnt schlecht und für mich ein Ärgernis, weil ich stattdessen auch mein zweites WFE-Match hätte schreiben können. So´n Dreck aber auch! Ich gebe frustrierte 3 Punkte.
 
Nun ich war gewissermaßen gespannt wen Young als Pro haben wird. Er eröffnete nun die Show und es war klar das die WWE hier keine gute Story noch hinbekommen denn was soll man denn noch großartig machen ? Nun erfüllt man hier einfach Young´s Heel Rolle klassisch, zwar nicht gut aber logisch. Er hat das auch sehr gut herübergebracht was ich nicht schlecht fand, denn am Mic ist er wirklich ganz gut. Schlechte Geschichte doch Young hat es so gut wie möglich dargestellt.
Das anschließende Match mit O´Brien war auch nicht schlecht, denn die beiden haben wirklich ein solides Match mit einigen Netten Aktionen gebracht. Das Match hat genug Zeit bekommen und der Sieger war auch vertretbar.
Das Backstage Segment war zu übertrieben, wenn man sich um eine Action Figur prügelt. Man merkte hier einfach das die Folge sehr auf PG zielte, was Grundsätzlich auch nicht schlimm es und deswegen sage ich dazu auch weiter nichts.
Die Leute die die Shows analysieren [Wir] wurden danach etwas entschädigt denn wir haben ein ordentliches Match gesehen mit einigen soliden Aktionen ! Bis dahin war es eine solide Show !
PG Segment.... Hornswoggle´s Darstellung als Kind regt mich im Allgemeinen auf,da er eigentlich ein Erwachsender Mensch ist. Es ist wie als ob man mit Behinderten in Kindersprache redet... Finde ich genauso bescheuert...
Definitiv gefällt mir die Gimmick "Hornswoggle" generell schon nicht doch den Kindern scheint es zu gefallen.
Das Main Event war auch nicht gut, was größtenteils an JTG lag, der immer noch bei NXT auftreten darf,obwohl er längst keinen Rookie mehr hat...
Eine weitere Geschichte die mich etwas ärgerlich stimmt ist jetzt diese schlechte Love Story zwischen Hornswoggle & Maryse die eigentlich wieder genau darauf abzieht was ich nicht leiden kann...
Die Eliminierung O´Brien ist gerechtfertigt,obwohl er meiner Meinung nach ein ticken besser ist als O´Neil und Young ist an der Spitze. Dennoch sehen wir das er eine Face Rolle besitzt und dem Publikum gedankt hat und entweder ist er einer der jetzt bald entlassen wird, oder in der FCW versauert oder eine Chance hat sich im Main Roster zu beweisen.
Eine kleine Überraschung gab es dann nochmal als Derrick Bateman auftrat mit dem wohl keiner gerechnet hätte. In der vorherigen Staffel ein Publikumsliebling und wird wohl wieder diese Rolle einnehmen. Ich dachte das wir ihn bei NXT 6 sehen werden bekommt aber schon ein Platz. Wahrscheinlich wird er jetzt aktiv mitmachen und evtl. dazukommen was gegenüber den anderen Kandidaten unfair wäre. Nun wir werden sehen, was sich daraus entwickelt und wenn Bateman mitmacht wird er auch das Rennen machen. Ansonsten steht von dem Können her Young auf meiner Liste, aber als Publikumsliebling mit 1000 Redemption Points wird er sowieso das gefälschte Voting gewinnen !
Die Show kriegt von mir 5 Punkte
 
Oben