WWE NXT #5.18 Kurzbericht aus Tucson, Arizona (05.07.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.18 (05.07.2011)
Ort: Tucson Convention Center in Tucson, Arizona
Aufzeichnung vom 28.06.2011

Die Show beginnt mit dem Talk-the-Talk-Wettbewerb, den Titus O'Neil gegen Darren Young und den neu hinzugestoßenen Derrick Bateman gewinnen kann. Young und O'Neil hatten sich dabei weitestgehend über Batemans späte NXT-Teilnahme aufgeregt, während sich Bateman gegen die beiden anderen im Trash Talk übte. Dabei trat nur O'Neil als klares Face auf und gewann natürlich die Abstimmung per Zuschauerjubel ohne Konkurrenz. Dafür bekommt er drei weitere Redemption-Punkte, die bei seinem haushohen Vorsprung seit Wochen allerdings völlig bedeutungslos sind.

1. Match
Tyson Kidd gewann gegen Yoshi Tatsu via Pin nach dem Swinging Fisherman Suplex.
Matchzeit: 8:12

Ein Video stellt noch einmal Derrick Bateman vor.

Backstage will Hornswoggle Maryse ein Bouquet aus abgestorbenen Blumen und anderem seltsamen Zeug schenken. Titus O'Neil hält das für eine Schnapsidee, aber Hornswoggle macht es trotzdem. Maryse gibt sich auch überrascht und heizt Hornswoggle mit der Aussicht auf einen Kuss an, aber als er sehnsüchtig wartet, zerprügelt sie das Bouquet auf seinem Kopf und verschwindet. O'Neil möchte ihn trösten, aber Hornswoggle verschwindet geknickt.

2. Match
Tag Team Match
Daniel Bryan & Derrick Bateman gewannen gegen Darren Young & Titus O'Neil via Pin durch Bateman gegen Young nach dem Man-Tastic.
Matchzeit: 6:20

Die ungekürzte RAW-Promo zwischen John Cena und Vince McMahon bildet den Abschluss der Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschwendet eure Freizeit nicht...

NXT verkommt immer mehr zur konzeptlosen Show, da mit Bateman ein Rookie seine Teilnahme mal eben um 17 Ausgaben abkürzen konnte. Das ist - so sehr ich Bateman vergleichsweise interessant finde - ziemlich lahm, aber die Shows werden eh mit der Fehde Tatsu vs. Kidd gefüllt, die beide nichts mehr in der Show zu suchen haben und sich seit Wochen wegen einer Actionfigur kloppen. Das wird wohl auch für die beiden langsam öde, denn ihr Match war ziemlich langweilig. Anstatt O'Neil wenigstens zu fördern, darf er Woche für Woche den Tröster spielen, weil Hornswoggle auf untaugliche Art und Weise versucht, Maryse herumzukriegen. Wie ich immer schreibe ist das reine Geschmackssache, verfehlt meinen Geschmack aber leider komplett. Tja, und dann bleibt nur noch das Tag Team Match Bryan/Bateman vs. Young/O'Neil übrig, das ausschließlich durch Daniel Bryan zeitweise gut war. Das eigentliche Main Event war aber die Wiederholung der Cena-McMahon-Promo bei RAW, so dass ich zwischen null und zwei Punkten schwanke. Am Ende werde ich in meiner Kolumne wohl 2 Punkte ausschließlich für Daniel Bryan rausrücken.
 
Hätte ich doch nur mal auf Overtaker gehört...

...und mir diese schwache NXT-Ausgabe nicht angeschaut!Nachdem NXT letzte Woche also "noch ganz passabel" durchging,war bei dieser Ausgabe Hopfen und Malz verloren.
Naja,die Sendung hat im Grunde genommen alles gezeigt,was NXT im Gesamten derzeit darstellt:
-Zunächst langweilige Wettbewerbe,bei denen nur gelabert wird,die letztendlich aber niemanden interessieren.Schockiert dabei hat mich,dass NXT 5 nun schon 18 Wochen läuft,von Woche 1 aber kein Stück besser geworden ist!Die Hoffnung auf eine bessere Staffel 6 schwindet aber.
-Dann Matches,welche im Grunde genommen NICHTS mit dem eigentlichen Wettbewerb zu tun haben.Kidd vs. Tatsu war ganz passabel,interessant war die Sache aber auch nicht.Dass das Ganze dann noch um Kinderspielzeug geht,macht es noch lächerlicher!
-Auch gibt es noch Promos rund um Maryse und Hornswoggle.Zwar mag es für den Einen oder Anderen lustig sein,ich finde sie aber sinnlos und für Dylan Mark Postl,dem Mann hinter Hornswoggle,schon erniedrigend,als solche Witzfigur dargestellt zu werden.Klar,das ist irgendwie auch nur sein Job,aber irgendwann soll es auch gut sein.Mich nerven diese Promos nur noch.
-Es gibt aber auch noch (teilweise) gute Matches,diese Woche konnte lediglich Bryan etwas hervorstechen.Der Rest des Matches war eher schlecht.
-Natürlich nicht zu vergessen die Raw-Rückblicke.Sage und schreibe 12 Minuten war eine Raw-Promo das Main Event der Show.Sinnlos.

FAZIT:Nach dem Punktesystem müsste es für "etwas gutes Wrestling" 2 Punkte geben.Die kann ich aber im besten Willen nicht für eine solch miese Show geben.
Mit Kopfschmerzen wegen lauter Kopfschütteln während der Show gibts miese 0 Punkte von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Doppeltapings, die bei NXT allerdings nicht gleich hintereinander vollzogen wurde, wird die Episode sicherlich etwas schwächer sein als letzte Woche und so wurde es auch! Die Talk-Talk Bla Bla war noch recht ordentlich, genauso wie die 2 Matches, die uns dieses Mal angeboten wurden, doch sonst konnte man alles vergessen, was man gesehen hat. Warum man die SL mit Swoogle & Maryse weiterführt ist ein Rätsel, genauso die Schlägerei um die kaputte Figur von Tatsu. Schwache NXT Episode, die selbst durch Daniel Bryan nicht gerettet werden konnte.
 
Gibt es eine schlechtere Show, als WWE Superstars...Ja, NXT!!!

Anscheind hat NXT nun ein eigenes Roster, denn Tatsu & Kidd bauen hier ihre eigene Fehde auf. Na toll, dazu kommt das völlig unlogische Konzept. Warum ist Bateman wieder da? Ach ist eigentlich auch egal. Meine Freizeit ist mir zu wertvoll, sodass ich hier nicht mehr schreibe.

Fazit: 0 Punkte.
 
Es kann nur aufwärts gehen

Das einzig Gute, was man im Moment bei NXT feststellen kann, ist, dass es ja eigentlich nur noch aufwärts gehen kann. Denn unterhaltenstechnisch befindet man sich hier gerade im Keller. Nichts scheint hier ein Konzept zu haben, ob sich Tatsu und Kidd wegen einer Actionfigur zanken, obwohl sie gar keine Rookies mehr in der Show haben und somit gar nicht mehr da sein sollten oder die Tatsache, dass kurz vor Ende einfach nochmal ein Rookie dazu kommt, ohne weitere Erklärung, ohne Sinn, einfach so. Rein wrestlerisch sind Bateman/Bryan auf jeden Fall noch eine Bereicherung, aber hat eine Show, die zu zwei Dritteln aus lahmen, lächerlichen Promos und Rückblicken der Hauptshows besteht, überhaupt eine Zukunft? Man kann nur abwarten...
 
Ohne Worte...

Muss man zu der NXT-Ausgabe eigentlich noch irgendetwas sagen? NEIN! Muss man nicht. Denn die Ausgabe war so schlecht, dass selbst mir jetzt mal die Gelüste nach Ausdruck entflogen sind.
NXT ist mitlerweile total aus dem Rahmen geflogen, hat kein Konzept mehr und verkommt immer mehr zur D-Show abgehalfterter Superstars wie Yoshi Tatsu, die dort unter dem Vorwand, neue Rookies zu "Breakout Stars" machen zu wollen, ihre Mini-Storylines ausleben dürfen...genial, sowas! Als weiteres Alibi haben sich die imaginären Booker dann noch diese unglaublich tollen Redemption-Points einfallen lassen, von denen Alpha-Kläffer Titus O´Neil sowieso schon unendlich viele hat, welche im Endeffekt total nutzlos sind.
Die Höhe ist aber, dass man jetzt auch noch aus Witz Derrick Bateman dazugeholt hat und dennoch Titus O´Neil weiter als oberstes Face auftreten lässt! Derrick Bateman hat bei NXT nichts mehr zu suchen, denn der Kerl ist als Season-Dritter (!) der letzten Staffel eigentlich mehr als berechtigt im Main Roster zu sein, ist er aber nicht! Stattdessen wird er möglicherweise sogar noch ein drittes Mal bei NXT antreten, während sich Daniel Bryan als sein Pro die letzte Armsehne aus dem Arm wrestlen darf, nur um diesem Dreck einen matten Glanz zu verpassen!! Mann, Mann...
Warum guckt man sich sowas überhaupt noch an?! Ich boykottiere hiermit weitere NXT-Bewertungen für diese Staffel und gebe ein letztes Mal frustrierte 0 Punkte!
 
+ Talk-the-Talk-Wettbewerb, den Titus O'Neil gewinnen durfte. Für NXT war es Okey.
+ Tyson Kidd vs. Yoshi Tatsu | Gutes Match, was auch den richtigen Sieger findet.
+ Neuzugang Derrick Bateman wird noch einmal vorgestellt.
+ Daniel/Derrick vs. Darren/Titus | Für NXT war es ein Gutes Match, Steigerbar.
- Backstagepromo von Hornswoggle & Maryse. So ein Schwachsinn
- Das ''Main Event'', was mal wieder den Rückblick zu Raw bildet

Fazit: WWE NXT war diese Woche nichts besonderes, da die Staffel beendet werden muss, und es langsam etwas Langweilig wird. Die Matches waren Okey, hätten aber(gerade beim Tag Team Match) Potential nach Oben. Der Raw Rückblick im Main Event versaute die Großteils Ordentliche Show, sodass ich in meiner Kolumne gerade noch auf 5 Punkte komme.
 
Also die Show beginnt mit dem berüchtigten Talk The Talk Wettbewerb, der mal wieder gähnend langweilig war. Ich bin auch etwas sauer das Bateman einfach so beim Ende der Staffel auftaucht und wahrscheinlich NXT gewinnt. (Wenn die Redemption Points keine Rolle mehr spielen sollte). Ich finde das diese komischen Punkte und Bateman der Beweis dafür sind wie Konzeptlos NXT ist und einfach nur noch völlig unbedeutend ist. Die Fehden sind unbedeutend und in dem Hauptteil der Show treten meist Pros auf.
Das Match mit Kidd & Tatsu war relativ solide dennoch ist es einfach ärgerlich, das wir hier einfach eine völlig schlecht aufgebaute Fehde bei NXT sehen.. Und beide Pros die sich seit Monaten kloppen sind haben noch nicht mal mehr Rookies in der Show.
Die Story von Hornswoggle geht mir noch mehr auf den Sack, da mich allgemein komplett die Darstellung aller Beteiligten nervt... Einfach nur noch eine lächerliche Story... Mich wundert das die Fans verarscht fühlen, da sie für den Mist auch noch Geld bezahlen... Also ich würde lieber in diese seriösen Handy Läden gehen und mir dort ein umfangreichen Vertrag andrehen lassen als in der Halle NXT zu gucken...
Das Main Event war recht solide, was Hauptsächlich durch ihn kam.. Wenn man sich mal die Qualitätsunterschiede zwischen der ersten Staffel NXT und der 5 Staffel anguckt dann kann man nur noch den Kopf schütteln...
Das Match war solide was NXT noch so ein bisschen Rettete... Werden wohl 2 Punkte werden. Denn bei solch einer schlechten Show sollte man das Wrestling etwas in den Vordergrund stellen !
 
Oben