Die Feedbacks zu den Shows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bizzy Dee

Main Event
Mir ist erschreckenderweise aufgefallen, das die Feedbacks zu den Ausgaben immer weniger werden. Gerade mal die Hälfte der User in der WFE bewerten noch die Shows. Ein kleines Statement ist doch wohl nicht zuviel verlangt. Und das betrifft nicht nur das Board. Während man sich im Board noch über ein paar Feedbacks erfreuen kann, werden auf der Startseite überhaupt keine Statements abgegeben. Dies ist echt erschreckend und enttäuscht mich maßlos
 
Yoah das war doch in der WFE immer so - klares Zeichen dafür, dass eine 2te Staffel gar nicht mehr gewollt ist!? :rolleyes:

Aber ich muss gestehen, dass auch ich seit dem PPV nicht mehr bewertet habe. Mir graust es davor SummerParty erneut durchzugehen. :D Das war übelst lang :D
 
das finde ich auch nicht in Ordnung, denn die Verantwortlichen machen sich massig Arbeit mit den Shows und können ja wohl eine kleine Rückmeldung erwarten.

Vllt sollte man das auch noch mit in die Aktivitätsbewertung einbinden, auch wenn das sich nicht mit der Regelung, dass nur die Aktivität in den Wrestling und UFC Bereichen zählt, aber das würde zumindest wieder für mehr Aktivität sorgen.
Mir ist auch aufgefallen, dass, als der Beitragscounter ausgeschaltet wurde, die Aktivität hier drastisch zurückging. Anscheinend stehen einige dadrauf, dass man sieht, wie viel sie hier beitragen und brauchen diese schicke Zahl da an der Seite.
 
Meiner Meinung nach ist das ein völlig normaler Vorgang. Man sieht ja: WFE kommt! Die Begeisterung kommt. Aber dann kehrt wieder die Regelmäßigkeit ein, die User verlieren die Begeisterung und auch die Antrieb. Vielleicht hängt auch was mit der Inhalt von WFE zusammen, ich weiß es nicht.
Dennoch kann man etwas Positives aus der Sache ziehen: Man erkennt schnell die Treuen. :)

Im 2. Staffel wird natürlich wieder Hype und Begeisterung kommen.
Ich denke nicht, dass man da (vorerst) Sorgen machen muss - aber das soll ja WFE selber entscheiden.^^

Edith fügt hinzu:
Man muss auch beachten, dass wir jetzt aktuell im berüchtigten Sommerloch befinden. Schließlich, denke ich, habe viele Leute auch was Besseres als Reviewen zu tun.
Außerdem sind es aktuell schon 7 Reviews in nur einen Tag. Das ist auch nicht gerade wenig für ein Teil, der nur als Extra angedacht war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerte hier noch jede Show und als ich gestern mir die Show (auf der Startseite) durchgelesen habe, 2 Stunden nachdem sie veröffentlicht wurde, war ich schon ein bisschen geschockt dass niemand sie auf der Startseite kommentiert hatte also habe ich dann noch meinen Senf dazu gegeben damit überhaupt einer kommentiert.

Aber ihr habt recht: Es wirklich etwas erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich meld mich jetzt auch zu Wort.^^
Nicht umsonst ist dieser kleine vorgebene Bewertungskasten, den die, die bewerten ja auch bentzen, da. Ich freue mich immer, wenn User auch sonst noch was dazu schreiben, da man so wenigstens merkt, dass sie sich die Shows wirklich durchgelesen haben müssen. Aber es ist wirklich nicht zu viel verlangt, diesen Kasten herauszukopieren und dann dort zu bewerten, hinter einer Show steckt schließlich viel Arbeit und die wird mit den Bewertungen von vier Leuten kaum entlohnt, zumal ich mich als Teil der WFE, der ja gut 23 Leute hier sind, auch irgendwie verpflichtet mir den Einsatz meines Charakters oder die Show meines Charakters durchzulesen.
Ich sage nicht, dass wir hier jetzt jede Show 23 Bewertungen haben müssen, aber diese Ausgabe hatte wir z.B. statt vier nur zwei Matchwriter und Dogu und ich durften je 3 ganze Matches schreiben. Da wäre es doch schön, auf ein wenig mehr Resonanz zu stoßen.
 
Meiner Meinung nach, sollte man aber auch nicht nur die echten Wrestling und MMA kommentare beachten, sondern auch wenn hier die Shows kommentiert werden oder wenn sich ein User viel mühe mit seinem "Twitter Account" gibt. Das sollte auch mit bewertet werden.
 
Ich glaube es liegt auch daran, das die WFE sich verändert hat, und nicht mehr das ist, was es einmal wahr. Ebenfalls glaube ich nicht, das die WFE mehr die Aufmerksamkeit bekommt, die sie mehr oder weniger verdient hat.
Ich z.B. fande nicht so gut, das man Germanus, den WFE Champion, nicht auftreten lässt. Und das ist einer der Gründe warum ich keine Kommies mache..
..und weil man dafür was Schreiben muss. o:
 
Ich glaube es liegt auch daran, das die WFE sich verändert hat, und nicht mehr das ist, was es einmal wahr. Ebenfalls glaube ich nicht, das die WFE mehr die Aufmerksamkeit bekommt, die sie mehr oder weniger verdient hat.
Ich z.B. fande nicht so gut, das man Germanus, den WFE Champion, nicht auftreten lässt. Und das ist einer der Gründe warum ich keine Kommies mache..
..und weil man dafür was Schreiben muss. o:

Servus.

Ohhhh...verdammt...man muss in einem Forum was schreiben...

Kannst du mir den Unterschied zur alten WFE erklären? Das konnte bisher irgendwie niemand...

Bis denne,
Craggy.
 
Meiner Meinung nach, sollte man aber auch nicht nur die echten Wrestling und MMA kommentare beachten, sondern auch wenn hier die Shows kommentiert werden oder wenn sich ein User viel mühe mit seinem "Twitter Account" gibt. Das sollte auch mit bewertet werden.


Soll man da dann was schreiben wie: "Oh haste Feedback geschrieben?! Haste fein gemacht. Ganz fein hat er das gemacht!" :rolleyes:

Ich z.B. fande nicht so gut, das man Germanus, den WFE Champion, nicht auftreten lässt. Und das ist einer der Gründe warum ich keine Kommies mache..
..und weil man dafür was Schreiben muss. o:

Germanus war in der letzten Show da und hat Marsten herausgefordert - zumal ZackAttack selber geschrieben hat, dass er den langsamen Aufbau gut findet. Mal drüber nachgedacht, dass er das evtl. abgesegnet hat!? Und das FETT gemachte ist doch totaler Bullshit von dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schwachsinnig zu sagen: "Oh ein Gimmick ist nicht dabei, da gebe ich mal kein Feedback!"

Was ist das für ne bescheuerte Begründung!? Die Arbeit bleibt die Gleiche - egal ob Germanus nun in den Shows vertreten ist oder nicht :rolleyes:
 
Ich lese WFE & denke mir eine Meinung. Ich bin selber nicht einmal dabei. Warum soll ich dann ein Kommentar machen.? Es müssten doch eig. die Antworten die drinne sind. Muss man gleich Antworten, wenn man es ließt.?
 
Junge...du hast geschrieben, weil Germanus als Champion nicht dabei ist, schreibst du keine Kommentare zu den Shows. Vielleicht solltest du lesen was du schreibst :rolleyes:

Und wieso meldest du dich hier zu Wort, wenn du eh nicht vor hast Feedback für die Shows abzugeben!? Einfach nur dicke Backen machen und wichtig tun...
 
Ich z.B. fande nicht so gut, das man Germanus, den WFE Champion, nicht auftreten lässt. Und das ist einer der Gründe warum ich keine Kommies mache..
..und weil man dafür was Schreiben muss. o:


Aha...Das ist eine tolle Begründung. Klasse...Mach ich auch demnächst. Sobald mein Lieblingsuser nicht auftritt, bewerte ich die Show nicht. -_-

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man fand die Ausgabe scheiße oder gut. Im Endeffekt ist es egal. Über Kritik würde man sich immer freuen. Ich sage es aber mal offen. Die meisten Leute die nicht in der WFE sind, haben keine Interesse . Damit kann man leben. Leider gibt es aber auch User in der WFE die nur ihre eigene Matches durchlesen und den Rest sich nicht mal ansatzweise durchlesen.
 
Ich muss auch sagen, dass ich es extremst schade finde, dass es so wenig Bewertungen zu den Shows gibt, obwohl diese so toll sind. Einige Leute machen sich so viel Arbeit für die WFE und es gibt trotzdem eine Menge User, die es nicht schaffen, zumindest den Bewertungskasten auszufüllen. Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Noch besser wäre es, wenn man noch ein paar Zeilen zu den Stories oder ein paar Matche sund Promos verliert. Man muss nicht gleich einen ganzen Absatz für jede Promo oder jedes Match schreiben, aber man kann zumindest in wenigen Zeilen etwas zu den Ereignissen der Shows sagen oder ist das zu viel verlangt?

Ich z.B. fande nicht so gut, das man Germanus, den WFE Champion, nicht auftreten lässt. Und das ist einer der Gründe warum ich keine Kommies mache..
..und weil man dafür was Schreiben muss. o:
Deine Begründung kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen und ist als schwachsinnig zu bezeichnen. Nur weil Germanus einmal keinen Auftritt bekommen hat, keinen Kommentar zu schreiben, finde ich ein bißchen schwach.
 
Meiner Meinung nach, sollte man aber auch nicht nur die echten Wrestling und MMA kommentare beachten, sondern auch wenn hier die Shows kommentiert werden oder wenn sich ein User viel mühe mit seinem "Twitter Account" gibt. Das sollte auch mit bewertet werden.
Du bist aber doch wohl wegen dem realen Wrestling hier im Board und nicht nur wegen der WFE oder? Die Gründe warum die Beiträge in diesem Bereich nicht mehr gewertet werden wurde doch sehr deutlich klar gemacht und ist wohl auch für die meisten nachvollziehbar. Die Shows und auch die Präsentation des eigenen Gimmicks sollte doch eher eine nette Nebensache sein.

Ich glaube es liegt auch daran, das die WFE sich verändert hat, und nicht mehr das ist, was es einmal wahr. Ebenfalls glaube ich nicht, das die WFE mehr die Aufmerksamkeit bekommt, die sie mehr oder weniger verdient hat.
Ich z.B. fande nicht so gut, das man Germanus, den WFE Champion, nicht auftreten lässt. Und das ist einer der Gründe warum ich keine Kommies mache..
..und weil man dafür was Schreiben muss. o:
Immer wenn man bei dir denkt jetzt haste die Kurve gekriegt haust du wieder so einen raus. Egal wie das jetzt gemeint war, die Ausdrucksweise spricht für sich und da brauchst du dich auch nicht mehr rausreden. Wir haben verstanden dass du kein Interesse an der WFE hast und die alte, aus welchen Gründen auch immer, besser fandest. Aber die Darstellung meines eigenen Gimmicks überlass mal ruhig WFE und mir.


Und um auch noch mal auf den Ausgangspost zurückzukommen, ich finde es auch erschreckend, wie wenig Würdigung die WFE hier doch erfährt. Alleine die Arbeit beim PPV war schon immens, von den regelmäßigen, guten und vor allem pünktlichen Shows mal ganz abgesehen. Wir haben aktuell hier einen Zustand, den wir zur alten Zeit über Monate hinweg nicht hatten. Aber all diejenigen, die sich für einen kurzen Kommentar zu schade sind sollten sich mal fragen, ob sie hier auf der Seite auch die richtigen Prioritäten setzen!
 
Ich kann mir das Feedbackproblem nur folgendermaßen erklären:

Als bekannt wurde, dass man die WFE wieder aufmacht und einen Neuanfang wagt, waren sofort alle Feuer und Flamme und haben gepostet und sich angemeldet, was das Zeug hält. Als dann das Roster bekannt gegeben wurde, kam dann die große Ernüchterung: viele User haben es leider nicht ins Roster geschafft - aus was für Gründen auch immer. Lasst uns diese User mit "Tim1997" charakterisieren (soll kein persönlicher Angriff gegen dich sein, aber deine Aussage passt einfach wie die Faust aufs Auge). Die jungen Leute denken sich: "Mein Charakter wurde nicht genommen, warum also Show lesen und bewerten? Bin ja eh nicht dabei." Ich gehe mit euch jede Wette ein, dass 95% dieser Leute so denken - vielleicht sogar noch mehr.
Und genau so eine Einstellung kotzt mich persönlich einfach tierisch an. Die Verantwortlichen opfern so viel Zeit für die WFE und präsentieren und Woche für Woche astreine Shows, die für jeden zugänglich sind. Auch wenn man nicht persönlich vertreten ist, so ist es doch spannend zu verfolgen, was das Ergebnis der Abeit ist - zumindest sehe ich das so. Und wenn man dann mit Sprüchen kommt wie: "Germanus war nicht dabei, also schreibe ich auch keinen Kommi." oder "Ich bin nicht dabei, wieso sollte ich also einen Kommentar schreiben?", dann platzt mir der Kragen. Als Schreiber bzw. als Mensch, der irgendetwas leistet, erwartet man immer Kritik, egal von wem. Denn das hilft, um sich weiterhin zu verbessern.
Es ist einfach nur lächerlich von solchen Leuten, die diese Einstellung haben, sag ich ganz offen und ehrlich.
Mit so einer Einstellung sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man in einem Board, Forum, whatever am richtigen Platze ist...

Zu der Sache mit dem Post-Zähler: Wer dafür ist, dass man in dem WFE-Bereich wieder die Posts zählt, der ist meiner Meinung nach einfach nur postinggeil und will, dass seine Anzahl an Posts in seinem Profil schnell steigt, mehr nicht!
 
Ich verstehe nur eins nicht: Was will man jetzt damit bezwecken? Das Problem mit der sinkenden Anzahl an Reviews ist einfach ein Problem, welches nicht behoben werden kann. Jetzt andere anzumotzen bringt auch nichts. Es ist einfach so und man muss es akzeptieren.

Floppys Post war zwar zum Teil richtig, aber Tim1997 jetzt so an den Pranger zu stellen, ist auch nicht richtig. Tims Aussage war zwar nicht korrekt, aber er hatte es wohl auch beim ersten mal verstanden...
 
Bei der ganzen Sache dürft ihr aber auch nicht vergessen, dass niemand dazu verpflichtet ist einen Kommentar zu schreiben.

Das ist natürlich klar aber es ist doch schön wenn man sieht dass die Arbeit von anderen belohnt wird. Oder wenn man sich wenigstens Mühe gibt Kommentare zu schreiben.


Zu der Sache wegen Tim: Ich kritisiere jetzt nicht direkt deine Aussage, jeder darf machen was ihm beliebt, aber ich kenne auch Leute, die in der WFE bewerten obwohl ihr Wrestler NICHT in der WFE ist. (Ist bei mir z.B. so aber ich denke es gibt noch viel mehr bei denen es so ist). Deswegen kann es ja mal verschmerzen wenn der Champion ein mal nicht auftritt ;)
 
Bei der ganzen Sache dürft ihr aber auch nicht vergessen, dass niemand dazu verpflichtet ist einen Kommentar zu schreiben.

Das stimmt. Aber wenn man das z.B. bei den News oder dem Podcast auch so machen würde, dann würden sich die Member auch fragen: "Warum machen wir das? Es liest bzw. hört ja eh niemand!"

Und so könnte das hier auch sein. Ich bin auch nicht in der WFE und habe sogar meinen Platz abgegeben und lese die Shows und gebe auch Feedback ab (nicht immer aber oft :D )
 
Das stimmt. Aber wenn man das z.B. bei den News oder dem Podcast auch so machen würde, dann würden sich die Member auch fragen: "Warum machen wir das? Es liest bzw. hört ja eh niemand!"

Das ist klar, kenne ich von meiner Kolumne selbst nur zu gut ;)

Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass hier nicht wieder damit begonnen werden sollte auf alle einzudreschen, die nicht jede Show kommentieren. Das hatten wir schon einmal und das hat zu einem "Streit" geführt.
 
Aber es stellt sich auf die Frage wie willst du die User dazu kriegen wieder zu bewerten? Willst du jedem ein Titelmatch bzw. einen Platz im Roster zusichern? Nie im Leben würde das gehen! Dann hättest du ja 50 Wrestler wenn das überhaupt reicht. Und für die Hälfte dann von denen, abgezogen die Titelträger, jedem eine Titelchance zu geben wäre ja irgendwie doof. Man muss überlegen wie man die restlichen User wieder anziehen kann.
 

Es war nicht mein Ziel Tim an den Pranger zu stellen. Sein Post diente lediglich nur als Vorlage, um zu zeigen, wie die meisten User wahrscheinlich ticken ;).
Auch wenn er es verstanden haben sollte, dann geht er meiner Meinung nach mit einem "schlechten" Vorbild voran, sodass das Problem noch weiter "wächst" und sich andere ein Beispiel daran nehmen.
Prinzipiell hast du mit deinem Post natürlich Recht, aber die User sind selbst daran Schuld, wenn es das Extra "WFE" bald nicht mehr geben wird, weil die Verantwortlichen möglicherweise durch fehlende Resonanz den Eindruck bekommen, dass das Interesse sinkt, sodass die WFE wieder eingestellt wird - und das, obwohl sich sehr viele User wahrscheinlich nur wegen der WFE angemeldet haben und sich dann eventuell darüber beschweren, dass es die WFE nicht mehr gibt.

U know what i´m saying? :D
 
Zumindest für mich geht es hierbei ja nichtmal um die User, die jetzt als "Timmy" gebrandmarkt werden. Für mich persönlich geht es um die User, die selber in der WFE sind und nichtmal die Shows bewerten. Dass nichtbeteiligte die Shows nicht kommentieren kann ich nachvollziehen, aber wer großes Interesse zeigt, dabei ist und dennoch nie einen Kommentar abgibt, der hat für mich keine Argumente.
 
Ich hab das Gefühl, den Thread kann man schließen. Anfeindungen wollte ich hier jetzt nicht hören. Zack hat genau das geschrieben, was ich auch schon mal geschrieben habe. Mir geht es darum, das User die in der WFE sind es nicht als selbstverständlich ansehen sollen, das die Shows kommmen. Anfeindungen etc. wollte ich jetzt nicht lesen und wenn dieses Thema wieder in ein Streit voller Beleidigungen ausartet, hat dieser Thread keinen Sinn.

Schade eigentlich. Ich dachte man könnte mittlerweile vernünftig darüber diskutieren. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, den Thread kann man schließen. Anfeindungen wollte
ich hier jetzt nicht hören. Zack hat genau das geschrieben, was ich auch
schon mal geschrieben habe. Mir geht es darum, das User die in der WFE
sind es nicht als selbstverständlich ansehen sollen, das die Shows kommmen. Anfeindungen etc. wollte ich jetzt nicht lesen und wenn dieses Thema wieder in ein Streit voller Beleidigungen ausartet, hat dieser Thread keinen Sinn.

Schade eigentlich. Ich dachte man könnte mittlerweile vernünftig darüber diskutieren. -_-

Hier gibt es ja jetzt keine Anfeindungen. Meiner Meinung nach sollte der Thread offen bleiben.

Aber ich habe eine Idee wieso vielleicht manche User nicht kommentieren! Kann es sein, da WFE den Matchverlauf ganz genau beschreibt, dass manche sagen,dass ist zu lang und ich habe keine Lust das zu lesen? Könnte meiner Meinung nach sein und dann sehen haben sie auch keine Lust die Promos zu lesen und dann kommt bei den Bewertungen: Beste Promos, bestes Match etc. und dann sagen die sich:" Ich habe hier das doch sowieso nicht richtig durchgelesen weil es mir zu lang ist. Dann brauche ich es auch nicht zu bewerten?" Haltet ihr das für Möglich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben