UFC 132: Cruz vs. Faber Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada (2. Juli 2011)

Daten

Datum: 2. Juli 2011
Austragungsort: Las Vegas, Nevada
Halle: MGM Grand Garden Arena

200px-UFC132_NEW.jpg


Main Card

Bantamweight bout
UFC Bantamweight Championship
Dominick Cruz (c) vs. Urijah Faber
Cruz besiegte Faber via Unanimous Decision (50-45, 49-46, 48-47)

Middleweight bout
Wanderlei Silva vs. Chris Leben
Leben besiegte Silva via KO (Punches) nach 0:29 in der ersten Runde

Lightweight bout
Dennis Siver vs. Matt Wiman
Siver besiegte Wiman via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)

Light Heavyweight bout
Tito Ortiz vs. Ryan Bader
Ortiz besiegte Bader via Submission (Guillotine Choke) nach 1:56 in der ersten Runde

Welterweight bout
Carlos Condit vs. Dong Hyun Kim
Condit besiegte Kim via TKO (Flying Knee & Punches) nach 2:58 in der ersten Runde

Preliminary Card

Lightweight bout
Melvin Guillard vs. Shane Roller
Guillard besiegte Roller via KO (Punches) nach 2:12 in der ersten Runde

Lightweight bout
George Sotiropoulos vs. Rafael dos Anjos
dos Anjos besiegte Sotiropoulos via KO (Punch) nach 0:59 in der ersten Runde

Bantamweight bout
Brian Bowles vs. Takeya Mizugaki
Bowles besiegte Mizugaki via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28)

Middleweight bout
Brad Tavares vs. Aaron Simpson
Simpson besiegte Tavares via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)

Lightweight bout
Anthony Njokuani vs. Andre Winner
Njokuani besiegte Winner via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-27)

Bantamweight bout
Jeff Hougland vs. Donny Walker
Hougland besiegte Walker via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28)

 
UFC 132: Long Fight or Big Upset

Main Card

Bantamweight bout

UFC Bantamweight Championship
Dominick Cruz (c) vs. Urijah Faber
Cruz besiegte Faber via Unanimous Decision (50-45, 49-46, 48-47)
Von Bantamweight hatte ich vorher keine Ahnung, aber ich hatte mich etwas informiert. Cruz ist ein ziemlicher Allrounder, vor allem defensiv bei den Kontern gut, was er zu Beginn des Kampfes eindrucksvoll bewies. Starke TDD gegen Faber, der natürlich den Fight in den Boden bringen wollte, da er dort Vorteile hat und vielleicht wieder Cruz zum Tappen gebracht hätte. Faber konnte aber im Stand gut mithalten, die ersten 2 Runden gingen für mich trotzdem an Cruz, die 3. an Faber. Die letzten 2 Runden waren ebenfalls wieder knapp, ich denke sowohl 49-46 als auch 48-47 gehen in Ordnung, da lediglich in Runde 3 Faber sichtlich besser war, der Rest war ziemlich ausgeglichen. Auf jeden Fall aber ne starke Vorstellung von beiden.

Middleweight bout
Wanderlei Silva vs. Chris Leben
Leben besiegte Silva via KO (Punches) nach 0:29 in der ersten Runde
Hier hatte sich wohl jeder mehr erwartet. Naja, eigentlich hatte ich mit Leben als Sieger gerechnet, Silva ist einfach nicht mehr diese Maschine aus vergangenen Tagen. Er enttäuschte mich zwar, aber ich hatte auf einen KO Sieg von Leben getippt (Wer mir nicht glaubt fragt Aftermath ;)). Grade als es versprach im Stand loszugehen wurde Silva mit nem linken Hook fast ausgeknockt, paar Uppercuts hinterher und Feierabend. Ein Zeichen, dass es für Wanderlei vorbei ist, früher wäre er durch sowas bei weitem nicht KO gegangen. Leben lieferte mal wieder ein Highlight, mal sehen wen er nun als Gegner bekommt.

Lightweight bout
Dennis Siver vs. Matt Wiman
Siver besiegte Wiman via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)
Wiman sagte mir vor diesem Match nichts, aber ich muss sagen, dass mich der Junge überzeugt hat. Die erste Runde war ziemlich ausgeglichen, Siver war zwar im Stand etwas besser, dafür kam Wiman trotz der sehr starken TDD vom Deutschen mehrmals mit einem Takedown durch. Die 2. Runde ging dann wegen des G&P relativ deutlich an Wiman, wodurch man vor der letzten Runde Spannung im interessanten Fight hate. In der dritten Runde war es dann schwer, Siver hätte Wiman am Ende fast zum Tappen gebracht, aber ich kann Wimans Ärger verstehen. Freue mich natürlich aber für Siver, der nur noch einen Fight vom Titelfight entfernt sein dürfte. Dass dann aber nicht mal der Trainer Englisch kann (Der Vorbericht und die Pausen zwischen den Runden waren so genial, wie Siver einfach deutsch labert :D) finde ich schon bedenktlich, Rogan kam sich sichtlich verarscht vor :D

Light Heavyweight bout
Tito Ortiz vs. Ryan Bader
Ortiz besiegte Bader via Submission (Guillotine Choke) nach 1:56 in der ersten Runde
Für mich definitiv die größte Überraschung des Abends. Allerdings auch eine erfreuliche. Keiner hätte wohl nur einen Cent auf Ortiz gegeben und Bader hätte über die Runden sicher den Sieg eingetütet. Bader hätte nur aufpassen müssen, dass er nicht unter Tito liegt, im Stand hätten beide keine KO Power gehabt und über die Distanz hätte wie gesagt sicher Bader gewonnen. Der Huntington Beach Bad Boy knockte Bader dann aber fast doch aus, sodass Bader noch ziemlich benommen war und die Tür sehr weit für nen Guillotine aufmachte - muss man aber erst mal so stark ansetzen wie Tito, hat er wirklich klasse gemacht. Freut mich für ihn, eine Legende wie er verdient Respekt und sollte nicht ausgelacht werden. Der Jubel von Tito im Ring verdeutlicht, dass es ihm genau deshalb sehr viel bedetete - Totgesagte leben eben doch länger. Für Bader natürlich jetzt sehr schade, jetzt ist er definitiv erst mal aus den höheren Cardregionen raus.

Welterweight bout
Carlos Condit vs. Dong Hyun Kim
Condit besiegte Kim via TKO (Flying Knee & Punches) nach 2:58 in der ersten Runde
Auch Condit hatte dieselbe Taktik wie Guillard, einfach drauf. Kim hatte ebenfalls so gut wie keine Chance. Habe Kim vorher noch nie gesehen, soll aber stark sein. Gegen Condit ist es natürlich schwierig eine Schwäche auszunutzen, ich denke Kim hätte im Stand bessere Chancen gehabt. Wie ich schon im Live Chat schrieb war es für mich der Favorit auf den KO of the Night.

Preliminary Card

Lightweight bout
Melvin Guillard vs. Shane Roller
Guillard besiegte Roller via KO (Punches) nach 2:12 in der ersten Runde
Da wurde der gute Roller ganz schön überrollt. Hat wahrscheinlich damit gerechnet gegen Guillard im Stand gnadenlos unterlegen zu sein und hatte den Plan ihn unten zu halten, aber dazu bekam er nicht mal die Chance. Melvin nutzte seine Schnelligkeit perfekt aus, schon vor dem KO hatte er 2 kritische Treffer gelandet. Alles in allem eine tolle High-Speed Vorstellung von ihm, dürfte ihm einen Contenderfight einbringen.

Lightweight bout
George Sotiropoulos vs. Rafael dos Anjos
dos Anjos besiegte Sotiropoulos via KO (Punch) nach 0:59 in der ersten Runde
Schade, hier hätte man mal einen Fight sehen können, der im Boden stark geworden wäre. G-Sot hätte aufgrund der körperlichen Vorraussetzungen im Boden die besseren Chancen gehabt, aber dorthin sind die beiden ja noch nicht mal gekommen. Der Konter von dos Anjos war zwar gut, aber mir tut es um Sotiropoulos leid, schon die Niederlage gegen Siver war aus seiner Sicht ärgerlich, aber er hat es sich in gewisser Weise auch selbst zuzuschreiben.

Bantamweight bout

Brian Bowles vs. Takeya Mizugaki
Bowles besiegte Mizugaki via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28)
In diesem Fight hat mich Bowles ziemlich enttäuscht. Den Japaner kann ich zwar nicht so genau einschätzen, allerdings dürfte Bowles ihm im Boden deutlich überlegen zu sein. Bowles allerdings ergriff so gut wie gar nicht die Initiative, das einzige was hängen geblieben war, war der gute Konter von Bowles und die klasse Body Triangle, da hat man die Ansätze gesehen, aber der Japaner hat sich ziemlich geschickt verteidigt. Der japanische Trainer ging einem aber ziemlich auf die Nerven.

Middleweight bout
Brad Tavares vs. Aaron Simpson
Simpson besiegte Tavares via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)
Bei dem Fight gab es dann die erste Enttäuschung. Ich hätte mir etwas mehr Action im Stand gewünscht, aber Simpson ging nur in den Clinch und drückte an den Cage. Tavares gefiel mir zwar besser und hatte auch nen klasse Takedown aufzuweisen, aber es war abzusehen, dass es für nen Punktsieg zu ineffektiv ist. Persönlich hätte ich Tavares als Sieger gesehen, aber bei den Richtlinien kann man nichts machen. Schade eigentlich, ziemlicher Rückschlag für Brad.

Lightweight bout
Anthony Njokuani vs. Andre Winner
Njokuani besiegte Winner via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-27)
Für mich der erste Fight des Abends. Der Nigerianer gefiel mir hier ziemlich gut, war Winner klar überlegen und setzte paar starke Aktionen im Stand. Mit seinem Muay Thai war er da vom Stil her klar im Vorteil, aber ich muss sagen, dass Winner verdammt gute Nehmerqualitäten hat, hätte nicht gedacht, dass der durchhält. 30-26 geht denke ich in Ordnung, die erste Runde kann man mit nem 10-8 werten. Der Typ wird zwar nicht mehr in Titelfightregionen kommen, aber vom Stil her gefällt er mir.
 
Oben