TNA Destination X 2011 Bericht aus Orlando, Florida (10.07.2011)

Buwistick

Hall of Fame
Nach einem Intro Video, das noch einmal den PPV hyped, explodiert das Feuerwerk und die Impact Zone kocht vor Spannung. Mike Tenay und Jeremy Borash begrüßen uns zum PPV. Nun ist es Zeit für das erste Match.

1. Match
Samoa Joe vs. Kazarian
Kazarian besiegt Joe durch einen Roll Up.

Nun sehen wir einen Rückblick auf das legendäre Unbreakable Main Event. Danach erreicht Daniels die Halle und begibt sich zu seiner Umkleidekabine.

Eric Young sucht derweil nach einem Tag Partner. Er fragt einige X-Division Stars, die Autogramme schreiben, bis Shark Boy kommt und umbedingt sein Partner sein will. Young sieht das auch so.

Williams schickt vor dem Match seine British Invasion weg, da er heute allein antreten will.

2. Match
Douglas Williams (mit British Invasion) vs. Mark Haskins
Williams besiegt Haskins durch einen Roll Up.

Nach dem Match schüttelt Williams Haskins´ Hand.

Backstage steht Austin Aries bei SoCal Val. Aries sagt, dass er sich den Vertrag mit einem Sieg über 3 gute Wrestler holen wird.

3. Match
Tag Team Match
Generation Me vs. Eric Young & Shark Boy
Young & Boy besiegen Generation Me nach Pin von Young gegen Maxx nach einem Neckbreaker.

Nun sehen wir einen Rückblick auf Slammiversary 2006. Damals gewannen Styles & Daniels die Tag Team Titel von AMW. Backstage treffen sich dann die beiden und wünschen sich viel Glück für ihr Match.

Zema Ion steht nun bei SoCal Val. Er sagt, dass er heute beweisen wird, dass er den Vertrag für TNA verdient.

Nun folgt ein Promo Video für das Ultimate X Match.

4. Match
Platz des Herausforederes Nr. 1 auf die X-Division Championship
Ultimate X Match
Robbie E (mit Cookie) vs. Alex Shelley vs. Amazing Red vs. Shannon Moore
Shelley gewinnt das Match nachdem er das X abgehängt hat.

Nach dem Match kommt Chris Sabin raus und feiert mit seinem Tag Team Partner.

Es folgt ein weiterer Rückblick zu Styles & Daniels. Diesmal sehen wir das Singles Match von Final Resolution 2009.

SoCal Val begrüßt nun Low Ki bei sich. Low Ki will heute zeigen, dass Wrestling immer noch das wichtigste im Sports Entertainment ist.

Es folgt ein Promo Video zum Match zwischen Rob Van Dam und Jerry Lynn.

5. Match
Rob Van Dam vs. Jerry Lynn
RVD besiegt Lynn nach einem 5-Star Frog Splash.

Backstage steht Jack Evans bei SoCal Val. Er sagt, dass er seine Chance heute auf keinen Fall vergeben wird.

6. Match
TNA Vertrag
Fatal 4-Way Match
Austin Aries vs. Low Ki vs. Zema Ion vs. Jack Evans
Aries gewinnt nach Pin durch einen Brainbuster gegen Low Ki.

Nach dem Match überreicht SoCal Val Aries den Impact Wrestling Vertrag.

Backstage redet Abyss über Brian Kendrick und die X-Division. Abyss sagt, dass er Kendrick in Grund und Boden prügeln wird. Danach ist die X-Division offiziell tot.

Dann sehen wir ein Promo Video zum X-Division Titel Match.

7. Match
X-Division Championship
Abyss vs. Brian Kendrick
Kendrick besiegt Abyss durch einen Roll Up.

Nach dem Match feiert die X-Division im Konfettiregen mit Kendrick.

Ein Promo Video hyped den Main Event des Abends.

8. Match
AJ Styles vs. Christopher Daniels
Styles besiegt Daniels nach dem Spiral Tap.

Nach dem Match umarmen sich die beiden und feiern zusammen, womit die Show off Air geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste PPV des Jahres!!!

Tja, was für ein Event ist da zu Ende gegangen. Es gab 8 Matches und mir haben 8 Matches gefallen. Es passte einfach alles. Der 6-seitige Ring, die brilliante Stimmung mit den alten Chants und natürlich viel tolles Wrestling. So muss das sein. Da es kaum Storys gab, kann ich nur sagen, dass die Sieger egal sind, denn es ging um die Matches an sich. Die waren allesamt klasse.

Vor allem natürlich der 4-Way Dance. Sign them all!!! Meine Meinung. Tolle Action. Desweiteren ist es schön, dass der X-Division Titel wieder zurück ist. Kendrick hat sich den Titel verdient.

Fazit: Es nervte nichts, im Gegenteil. Einige Male dachte ich mir nur so "Holysh*t". Unfassbar. Das sind 9 von 10 Punkte, da vielleicht so der aller letzte Mega Moment fehlte.
 
Gimme a shell jeah!
So sollte ein TNA PPV aussehen. Hab mir seit dem PPV mit Kurt Angles Moonsault vom Cage (war glaub ich irgend ein Lockdown PPV) kein TNA PPV mer angeguckt. Aber dieses musste ich sehen, und wurde definitiv nicht enttäuscht. Wohl das beste Mainstream PPV seit langem.
 
Tolles Wrestling! So muss es sein!

Mit TNA Destination X 2011 hatten wir meiner Meinung nach den besten Pay Per View des Jahres. Die Matches konnten alle, vom Opener bis zum Main Event überzeugen. Besonders toll waren neben dem Main Event die beiden Multi Way Matches. Das Ultimate X Match hatte einige echte Holy Shit Momente und mit Alex Shelley auch meinen Wunschsieger. Und das TNA Contract Match war ebenfalls der hammer. Obwohl ich mir eher Jack Evans als Sieger gewünscht hätte.

Kritikpunkte gibt es für mich eigentlich keinen. Vielleicht das eher schwache ende des TNA X Division Titelmatches. Aber anstonsten ein genialer Pay Per View der volle 10 von 10 Punkten bekommt.

Dieser Pay Per View müsste Bischoff und Hogan eigentlich gezeigt haben das die X-Division das Herzstück der Company ist. Hoffentlich setzt man nach Destination X wieder mehr auf diese tolle Division.
 
Ohhhh YEAH !!!!

Das war endlich mal wieder ein super Pay per View.
Alle Matches waren gut , einzig das Match Lynn vs. Van Dam hat den tollen Eindruck etwas getrübt. Absoluter Höhepunkt war der Main Event , sowie der 3-Way zwischen Low Ki, Aries, Evans & Ion.
TNA ist auf dem richtigen Weg , jetzt muss man die gute Stimmung nur auf die Heavyweigt Division übertragen.
Weiter so , bester PPV dieses Jahres.
Daher gebe ich 8 Punkte.
 
Meine Erwartungen waren ziemlich groß und ich wurde am Ende auch nicht wirklich enttäuscht. Destination X war der erwartete starke PPV, auch wenn es besser hätte sein können.
Der PPV begann gleich einmal mit einem Knaller. Joe und Kazarian zeigten ein starkes Match und das Ende stört mich auch nicht mal so richtig, da ich irgendwie ein Storyline dahinter vermute, was nach der dieswöchigen Impact Ausgabe sogar noch wahrscheinlicher wurde. Das Match war temporeich und man bekam viele tolle Aktionen sowohl von Joe als auch von Kazarian zu sehen.
Das zweite Match war sogar noch besser als der Opener. Ich habe eigentlich mit einem Rückkehrer gerechnet und war anfangs ein wenig enttäuscht, dass man einen zumindest mir Unbekannten als Gegner genommen hat. Die Fans schienen ihn auch nicht gekannt zu haben. Die Enttäuschung dauerte aber nicht lange an, da wir ein sehr starkes Match geboten bekamen. Douglas Williams sollte endlich einen Push bekommen. Seine Matches sind fast immer klasse.
Das dritte Match des PPV's war dann ein Tag Team Match, was bei TNA eigentlich meistens einen Knaller verspricht. Leider war das hier nicht der Fall, auch wenn das Match trotzdem stark war. An die ersten beiden Matches kam dieses Match nicht ran. Die Sieger gehen aber in Ordnung, da Generation Me TNA verlassen haben, was schon vor diesem PPV bekannt war.
Im vierten Match bekamen wir ein Ultimate X Match zu sehen, welches nur gut werden kann, was es letztendlich dann auch war, auch wenn noch ein bißchen mehr drinnen gewesen wär. Dem Match hätte man dazu auch noch mehr Zeit geben können. Shelley war als Sieger abzusehen, auch wenn ich mir lieber Amazing Red als Sieger gewünscht hätte. Auch Shannon Moore wusste zu überzeugen und Robbie hielt sich zum Glück ziemlich zurück.
Das nächste Match war God van Dam gegen Jerry Lynn. Das Match war zwar nicht schlecht, aber beide sind weit von ihrer Topform entfernt, was man ihnen auch anmerken konnte. Das Match wusste aber trotzdem zu gefallen. Besonders am Schluss bekam man einige tolle Aktionen geboten.
Dann wurde es Zeit für das Fatal 4 Way und alle vier zeigten tolle Aktionen. Austin Aries durfte dieses Match gewinnen, was mich freut, da ich von ihm am meisten halte, wobei die anderen drei auch klasse gewesen wären. Man sollte eigentlich allen vier einen Vertrag geben und sich dafür von Bully Ray & Co trennen.
Abyss vs Kendrick war das schlechteste Match dieses PPV's, was besonders am Ende lag. Das war einfach nur Mist. Das Match war bis dahin sogar mittelmäßig, aber das Finish zerstörte dies. Zum Glück durfte aber Kendrick wenigstens Abyss den Titel abnehmen.
Vom Main Event erhoffte ich mir einiges und wir bekamen auch ein klasse Match zu sehen. AJ Styles und Christopher Daniels zeigten erneut, wie gut sie miteinander harmonieren. Es war zwar nicht ihr bestes Match gegeneinander, aber trotzdem sehr stark. Das Match konnte mich von Anfang an überzeugen.
Ich gebe dem PPV 9 Punkte.
 
1. Match
Kazarian besiegt Joe durch einen Roll Up.
Ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat, dass man bei der Kommentierung auf Tenay und JB gesetzt hat. Tazz finde ich zwar meistens am stärksten, allerdings sind die beiden Oldschool Boys genau richtig für diesen PPV gewesen. Als Opener war das Match für den PPV dann auch perfekt. Man konnte die Gangart gehen, die dieser PPV braucht und man hatte die Crowd vor allem durch Joe und dessen klasse Vorstellung zu Beginn direkt auf dem Siedepunkt. Das Match machte auch danach richtig Laune, bedingt natürlich auch durch die Crowd und, welch Überraschung Hulk und Eric, des 6-seitigen Rings. Dass die beiden im Ring ne starke Vorstellung ablieferten, muss man nicht erwähnen, aber vor allem Joe zeigte mal wieder, dass er 95 % des Rosters in vielen Bereichen in die Tasche steckt. Schön auch, dass Joe endlich mal wieder durch Submissions glänzen durfte. Das Finish fand ich nach diesem Match dann etwas unglücklich, aber wenn man darauf eine Story eines unzufriedenen Joes aufbaut, hat das Ganze was.
Das folgende Segment war dann göttlich. Es war Eric Young in Höchstform und die 4 maskierten Kultgimmicks von TNA. Es ist zwar kein Gimmick mehr aktiv, aber trotzdem war das wirklich sehr amüsant, vor allem die Erklärungen von Curry Man :D

2. Match
Williams besiegt Haskins durch einen Roll Up.
Gefällt mir sehr, dass man Haskins scheinbar in die British Invasion aufnehmen will, ich hab von dem Jungen bisher nur Gutes gehört und er soll auch perfekt in die X-Division passen, womit die Briten dann alle Bereiche abgedeckt hätten. Der erste technisch geprägte Teil gefiel mir sehr gut, insbesondere von Williams mal wieder stark, aber natürlich ging die Crowd nicht so drauf ab, auch deswegen, weil 2 Briten im Ring standen. Haskins baute danach aber wohl aufgrund von Nervosität ziemlich ab, da musste Williams einige Male retten und dass Haskins vor dem Finish vom Seil fiel, darf natürlich nicht passieren. Insgesamt doch ziemlich enttäuschend das Match.
Das folgende Interview war ganz stark von Aries. Schon die Einleitung überzeugte und auch der sehr ernste und realistisch gehaltene Teil war ziemlich stark. Bewegte sich auf jeden Fall im sehr guten Bereich diese Ansage und gab einen Hinweis darauf, dass er den Vertrag gewinnt, womit ich auch sehr gut leben kann.

3. Match
Tag Team Match
Young & Boy besiegen Generation Me nach Pin von Young gegen Max nach einem Neckbreaker.
Auch dieses Match war dann eher schwach, der amüsante Beginn war noch mit das Beste, ansonsten konnte höchstens Young und mit 1-2 Moves auch die Bucks Akzente setzen, aber das war mir dann doch zu wenig. Einzig und allein die letzte Minute hatte noch starke Aktionen parat. Langfristig ist das für den TV-Titel zwar keine Lösung, aber es freut mich dennoch, dass man auch mit diesem Gimmick auf Young setzt.

4. Match
Platz des Herausforederes Nr. 1 auf die X-Division Championship
Ultimate X Match
Shelley gewinnt das Match nachdem er das X abgehängt hat.
Der Beginn des Matches war von den Moves her nicht ganz so stark, allerdings muss ich sagen machten Red, Moore und vor allem Shelley vom Auftreten her einen klasse Job, zudem war das Selling von Robbie mal wieder amüsant. Im Match gefiel mir dann komischerweise Robbie nicht schlecht, aber für mich war der stärkste Worker eindeutig Red (in Verbindung sind die Beiden natürlich vor allem bei dem Dropkick von Red aufgefallen), der mal wieder bewies warum er Amazing heißt und dass er eigentlich viel besser dastehen müsste. Außer Red war das Match dann aber ebenfalls ziemlich enttäuschend, ich hätte mir mehr erwartet und vor allem hätte es doch etwas länger gehen können.

5. Match
RVD besiegt Lynn nach einem 5-Star Frog Splash.
In den ersten Minuten des Matches gab es neben viel Abtasten immer mal wieder ziemlich schnelle aufeinanderfolgende Moves, aber das waren dann in der Regel wirklich nur absolute Spielerei und ein paar Konter, da hätte man mehr bringen können. Mir gefiel lediglich gut, dass die beiden einen wirklich immer spüren ließen, dass Respekt vorherrscht. Als sich dies dann in Person von Lynn änderte wurde das Match zwar intensiver, aber nur bedingt besser. Gegen Ende des Matches drehten dann aber beide noch ein Mal auf und da kam dann doch noch ein starker Teil bei rum. Dass dann sofort nach dem 5-Star Schluss war, war aber schon etwas enttäuschend.

6. Match
TNA Vertrag
Fatal 4-Way Match
Aries gewinnt nach Pin durch einen Brainbuster gegen Low Ki.
Evans Interview war auch noch sehr geil, labert der da einfach über den Text von Lose Yourself :D
Den Fans musste ich zu Beginn zustimmen. Ich hätte auch am liebsten alle bei TNA gesehen, aber Aries war mir dann doch am Liebsten. Der Beginn hatte es mit Low Ki und Evans direkt in sich, vom Auftreten her war natürlich Aries der Top Dog, machte das richtig stark. Sehr geil auch der kleine Wettbewerb zwischen Low Ki und Aries, das Match war in sich stimmig, hatte nen guten Fluss und ein hohes Tempo und ein paar nette Spots, konnte die Erwartungen als erstes Match nach dem Opener erfüllen. Vor allem das Selling der 4 hat es mir angetan. Am Ende waren es zwar fast nur Spots, aber eben klasse rübergebracht, da lief auch die Crowd zu alter Hochform auf, so wie man es mal jede Show gewohnt war.

7. Match
X-Division Championship
Kendrick besiegt Abyss durch einen Roll Up.
Es war klar, dass das Match unter der Dominanz von Abyss leiden würde und es war ebenfalls klar, dass Kendrick nur wenige Aktionen zeigen darf, aber den Beginn fand ich dann schon ausgesprochen schwach, da hätte man wenigstens schon mal paar nette Powermoves raushauen können. Kendricks Phase war dann ganz okay, aber ich denke viel mehr hätte man da auch nicht rausholen können. Mit den Finishern versuchte man etwas Spannung reinzubringen, was allerdings nicht allzu gut gelang, aber wenigstens zog die Crowd dann wieder richtig mit. Mit der Interference vergrößerte man dann endlich mal wieder die X-Division und ich hoffe es war von Anfang an so geplant, die X-Division mit diesem PPV zu befreien und man verpasst ihr jetzt wieder den angemessenen Status und behält die Rostergröße bei.

8. Match
Styles besiegt Daniels nach dem Spiral Tap.
Nach verhaltenem Beginn lief dieses Match ab wie viele ähnliche, mit solch einer persönlichen Bindung: Zu Beginn hohes Tempo, viele Konter und Respektbekundungen. Aber da man weiß, dass die beiden wohl so ziemlich die engsten Freunde im Pro Wrestling sind, gibt es keine bessere Paarung, bei der man das eher abkaufen würde. Schön fand ich aber auch, dass die Crowd auch in den schwächeren Phasen nicht nachließ. Ab Daniels erster Kontrollphase besserte sich dann das Match. Wir hatten zwar immer noch kein schnelles Tempo, aber das Match wurde flüssiger und gute Aktionen häuften sich. Sie schafften es jedoch nicht die ganze Zeit über eine Geschichte im Ring zu erzählen. Je länger das Match dauerte, desto besser wurde es aber dann, selbst einen Botch (von sich selbst) konnte Styles sehr glaubwürdig verkaufen und zudem durften die Beiden mal wieder tiefer in der Movesetkiste graben und packten ein paar "alte Moves" aus, wie zum Beispiel bei AJ endlich mal wieder den Stylin' DDT und bereits zum 2. Mal in diesem Jahr nach langer Verbannung die Spiral Tap. Das Match konnte dann nicht alle Erwartungen erfüllen, das hat ein ähnliches Match, das aber noch eine Klasse besser war (Richards vs. Edwards), verhindert. Nichts desto trotz ein verdientes Main Event und ein verdienter Sieger, der jetzt hoffentlich wieder gepusht wird.
Ich muss sagen, dass der PPV zwar gut war, aus meiner Sicht aber ziemlich enttäuschend. Er hielt größtenteils was er versprach, aber den Hype von einigen Usern hier kann ich nicht verstehen, es waren 2 überragende Matches (Opener, Contract Match) und 2 gute Matches (Ultimate X, Main Event) beim Event, die restlichen 4 waren entweder Durchschnitt (Lynn vs. RVD, Tag Team Match) oder sogar ziemlich schlecht (Williams vs. Haskings & X-Division Championship Match).
 
Oben