El Generico verteidigt gegen Jay Lethal!

CookieMonster Punk

World Champion
“The Generic Luchador” El Generico holte sich seinen ersten ROH Singles Title als er bei “Best in the World 2011″ gegen Christopher Daniels gewann und dessen 6 monatige Regentschaft als TV Champion beendete. Bei “No Escape” gewann er gegen Roderick Strong ein Non-Title Match im Steel Cage und beendete damit seine lange Fehde gegen Strong und das House of Truth.

Nun ist es für den maskierten Star an der Zeit sich als Champion zu etablieren. Die beste Gelegenheit dazu ist der 13. November, wenn Ring of Honor sein erstes TV Taping für die Show auf den Stations der Sinclair Broadcast Group abhält. Wer soll allerdings sein Herausforder sein? Viele Namen kreisten in den Gedanken der Fans und Offiziellen, unter anderem Michael Elgin und Mike Bennette. Diese beiden wurde favorisiert, doch es kam anders. Generico gewann gegen Elgin zuletzt schon einmal und Bennett schwimmt nicht gerade auf einer Welle des Erfolgs.

Allerdings hat der Gegner trotzdem etwas mit Bennette am Hut: Der ehemalige ROH Pure Champion Jay Lethal besiegte diesen bei seinem Comeback bei “Best in the World 2011″. Dies reichte den Offiziellen um Lethal, welcher vor seinem Engagement bei ROH im TV Programm von TNA zu sehen war, ihm einen Titleshot zu geben.

Lethal selbst sagt dazu:
“Es ist eine Ehre der erste zu sein, der im TV der Sinclair Broadcast Group um den TV Title kämpfen zu dürfen! Als die ROH Offizielle mir mitteilten, dass ich diese Gelegenheit bekomme, war ich zuerst geschockt. Ich habe nicht damit gerechnet. Aber seit euch sicher, ich werde alles geben um Generico zu besiegen! Generico wird die Spuren des Kampfes spüren, aber wenn der Gong erklingt werde ich ihm die Hand reichen, egal ob ich gewinne oder verliere. Aber was wäre es für eine Rückkehr nach Chicago Ridge wenn ich bei meinem 2. Match schon den Titel holen würde..”

Quelle: ROHwrestling.com
 
Hmmm.... El Generico vs. Jay Lethal ist auf jeden Fall eine Kombination auf die ich mich freue. Michael Elgin als Gegner wäre aber auch sehr gut gekommen, der hatte mich bei Honor Takes Center Stage wirklich überrascht und überzeugt.

Da gibts auf jeden Fall direkt zur ersten Sendung schon ein garantiertes Highlight bei RoH. Bin wirklich gespannt was man sich da noch so alles einfallen lässt. :D
 
Michael Elgin als Gegner wäre aber auch sehr gut gekommen,

Der gehört doch zum House of Truth und mit denen hat Generico, nach dem Strong Match, abgeschlossen. Hatte Lethal schon vor ein paar Tagen im Kopf und dachte mir dann, dass ein Titelshot ein wenig früh kommen würde. Aber ganz egal wann, ein Match der Jungs wird klasse und ich freue mich schon drauf.

Lethal ist schon soooolange dabei und erst 26 :D Das vergesse ich ab und an...
 
Tolle Ansetzung, Generico wird wohl ziemlich sicher verteidigen, aber gerade weil der Gegner eben Jay Lethal heißt und in jeder Independent Promotion direkt von Beginn an ein gewisses Standing hat ist ein Titelwechsel nicht auszuschließen.

Für die ersten TV Aufzeichnungen ein starkes Match Up.
 
Ich meinte auch mehr allein aufs Match bezogen, von SL ganz abgesehen. Aber klar, SLmäßig wärs natürlich mittlerweile nicht mehr logisch.
 
Lethal ist natürliche eine sichere Wahl, den kann man mit seinem Standing bei einem Secondary Title eigentlich fast immer bringen, vor allem nach dem erfolgreichem Comeback. Ich hoffe dass Lethal zu alter Hochform aufläuft und sich ein klasse Match mit Generico liefert, dann hätte es keine bessere Wahl geben können. Direkt bei der Erstausstrahlung könnte man mit einem Wechsel für einen Knall sorgen, aber ich denke dazu ist es noch zu früh.
 
Jay Lethal ist natürlich immer eine gute Wahl, mit seinem Standing kann man ihn immer gut in Titelmatches booken, vorallem nach dem tollem Comeback. Wenn Jay Lethal in Top Form ist wird er sich mit Sicherheit ein tolles Match gegen El Generico liefern. Direkt bei der ersten Show im TV wäre ein Titelwechsel natürlich eine große Überraschung, aber dafür ist es noch etwas zu früh. Aber ich glaube schon, dass man davon ausgehen kann das Jay Lethal früher oder später ROH World Television Champion wird.
 
Für die ersten Tapings möchte man natürlich einen auspacken. Das da auch jay Lethal eine gewichtige Rolle spielen würde war für mich klar, sofern er denn wieder fest zu ROH zurückehrt. Bei BitW hat man gesehen das Lethal nicht nur im Ring eine Macht ist, sondern auch Hervorragend bei den Fans ankommt. Das Match um den TV-Titel wird sicherlich auch eine bedeutende Rolle spielen da es ja eben bei den ersten Tapings stattfindet und deshalb dem Titel alle Ehre macht. Zwar sehe ich auch eine Chance das Lethal den Titel gewinnt, weil er im Mainstream durch seine TNA Zeit vllt. den etwas bekannteren Namen hat, und deshalb als Champion gut wirken würde, wetten würde ich dennoch auch El Generico. Der hat sich seinen ersten Single Titel mehr als verdient, und erst zuletzt gegen Daniels bewiesen das man ihm den Titel ohne Bedenken geben kann da er nach wie vor unglaublich Over bei den Fans ist. Für Lethal wäre meiner Meinung nach über kurz oder lang sogar eine Fehde um den World Title drin, nachdem Edwards und Richards ihre Fehde irgendwann beendet haben werden und man einen neuen Herausforderer braucht. Bis dahin kann man Lethal noch pushen und eine etwaige Niederlage gegen Generico vergessen lassen.
 
Mit Jay Lethal hat man auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen, auch wenn noch nicht lange wieder bei Ring of Honor unter Vertrag steht, denn nicht nur, dass er mit El Generico sicherlich ein gutes bis sehr gutes Match abliefern wird, denn er hat außerdem durch seine Zeit bei TNA Wrestling einen größeren Bekanntheitsgrad erreicht, weshalb man mit ihm sicherlich gut für die erste Show werben kann und es daher eine gute Entscheidung war ihm einen Spot zu geben. Jedoch hoffe ich, dass El Generico noch eine Weile Titelträger des TV Championships bleiben wird und er den Titel nicht gleich an Lethal verliert.
 
Ich bin mit dieser Wahl sehr zufrieden.
Zum einem hat mich Lethal bei Best in the World vollkommen überzeugt , zum anderen hat er das Match einfach verdient.
Das Match sollte sehr gut werden , ich freue mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben