Davey Richards verteidigt gegen Roderick Strong bei TV Tapings!

CookieMonster Punk

World Champion
Davey Richards gewann den ROH World Title am 26. Juli bei "Best in the World" von seinem besten Freund und Partner Eddie Edwards. Dieser Sieg war die Erlösung von Jahren der Frustration, persönlichen (Liebes)Problemen und einigen gescheiterten Versuchen gegen Austin Aries, Tyler Black und Roderick Strong den Titel zu gewinnen. Nach seinem Sieg stellte Richards klar, wie wichtig es für ihn war, den Titel endlich zu gewinnen.

Nun da der Titel aber endlich in trockenen Tüchern ist, muss Richards die selbe Aufgabe wie sein Partner meistern: Der Wolf muss vom Jäger zum Gejagtten werden. Bisher hieß das Motto der American Wolves "The hunt is on", aber als Champion hat dieser Begriff eine ganz neue Bedeutung. Die Jagd beginnt wirklich, allerdings ist der Pries nun der Titel von Davey.

Die ROH Offiziellen garantierten, dass alle 3 Titel bei den ersten TV Tapings verteidigt werden. Der Mann, der den ersten Titleshot gegen den neuen Champion bei Ring of Honor bekommen wird ist der ehemalige Champion Roderick Strong!

Natürlich meldete sich sogleich der Manager von Roderick Strong, Truth Martini zu Wort:

"Natürlich ist es Roderick der den Titleshot verdient! Er ist der beste Champion in der Ring of Honor Geschichte, er ist das Rückgrat der Compay und der einzige Mann, der diese historische Chance verdient hat. Davey, es wird eine nette Erfahrung sein für dich als erster Champion bei Sinclar TV antreten zu dürfen, aber es wird die schlimmste Nacht deines Lebens werden. Es wird die Nacht in der du als Mann in die Geschichte eingehst, der es in der ersten Nacht versaut hat [Anmerkung: Im Original hieß es "Who dropped the ball" - eine Phrase die Nigel McGuinnes (aka Desmond Wolfe) in seiner ROH Zeit oft gegen seine Gegner verwendet hat.]. Roderick Strong ist besser als du, war besser als du und wird es auch immer sein! Das House of Truth wird wieder das House of Champions werden ,die Wahrheit ist gesprochen!!"

Quelle: ROHwrestling.com
 
Eine durchaus logische Entscheidung. Dieses Match gab es zwar in letzter Zeit doch schon 2 Mal (wenn nicht sogar öfter), allerdings harmonieren Davey und Roderick im Ring doch sehr gut und vielleicht sehen wir ja was neues.

Allerdings hat Roddy den Shot momentan nicht wirklich verdient. Er verliert im Steel Cage gegen Generico und bekommt bei der Show darauf ein Titelmatch? Naja..

Allerdings ist er auch einer der wenigen Gegner die übrig sind. Das Rematch zwischen Edwards und Richards wird es noch geben, allerdings sicherlich bei einem PPV - Final Battle?
 
Wundert mich doch etwas diese Entscheidung. Ich hätte damit gerechnet das wir ein Rückmatch ziwschen den Wolves sehen. Schließlich kann man die ersten Tapings von der Wertigkeit ja fast mit einem PPV gleichstellen. Aber wie Coockie schon sagte hebt man sich das wohl doch lieber für einen PPV auf. Trotzdem kann man wohl davon ausgehen das die Story um Edwards und Richards auch bei den Tapings weitergeführt wird. Möglichkeiten gibt es genug. Und ein Match von Richards gegen Strong dürfte auch wieder richtig ansehnlich werden, und von daher kann man die Entscheidung so schon Gut heißen, auch wenn Strong jetzt sicher nicht der erste Kandidat gewesen wäre auf dem ich zu diesem Zeitpunkt gesetzt hätte. Von einer Titelverteidigung kann man aber eigentlich auf jeden Fall ausgehen. Alles andere wäre ja fast eine mittelgroße Sensation.
 
Mich nervt diese Ansetzung ehrlich gesagt ziemlich.
Was soll den bitte noch nach dem Final Battle Overkill kommen? Ich fand das Match zwar auch gut, aber nicht überragend, deswegen kann ich mich über diese Ansetzung auch nicht freuen. Wenn ich höre, dass es KOW gegen WGTT und Richardson gegen Strong gibt, sehe ich eigentlich keinen Grund, mir die Show anzusehen, weil ich beide Matches schon mehrmals gesehen habe und die Storys für mich abgeschlossen sind. Gucken werde ich es natürlich trotzdem, ist schließlich die Premiere.
 
Mich nervt diese Ansetzung ehrlich gesagt ziemlich.
Was soll den bitte noch nach dem Final Battle Overkill kommen? Ich fand das Match zwar auch gut, aber nicht überragend, deswegen kann ich mich über diese Ansetzung auch nicht freuen. Wenn ich höre, dass es KOW gegen WGTT und Richardson gegen Strong gibt, sehe ich eigentlich keinen Grund, mir die Show anzusehen, weil ich beide Matches schon mehrmals gesehen habe und die Storys für mich abgeschlossen sind. Gucken werde ich es natürlich trotzdem, ist schließlich die Premiere.

Irgendwo verständlich, aber gerade bei den ersten Tapings will man was bieten und bei diesen Ansetzungen kann man sich sicher sein, dass sie klasse werden, weil die Jungs schon zusammen im Ring standen und gut harmonieren. Und wenn ich einen außenstehenden Wrestlingfan fragen würde, würde er aus dem Main Event Bereich wohl Richards und Strong kennen und aus der Tag Division die Kings und WGTT. Von daher für die erste TV-Show, wo sicher auch ein paar neue Leute einschalten werden, durchaus verständlich.
 
Meiner Meinung nach hat Roderick Strong dieses Titelmatch überhaupt nicht verdient. Er verliert das Cage Match gegen den World TV Champion El Generico und bekommt bei der nächsten Show dafür ein Match gegen den World Champion ?

Allerdings ist er auch einer der wenigen Möglichen Gegner. Denn das ReMatch zwischen Davey Richards und Eddie Edwards wird es wohl beim nächsten Pay Per View geben ?
 
Ich habe eigentlich mit einem Rückmatch zwischen den ehemaligen American Wolves um den Titel gerechnet, aber ich denke, dass man dieses Match bei einem PPV stattfinden lassen wird, was ich sogar besser finde. Davey Richards vs Roderick Strong klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend und dürfte auch ein sehr starkes Match werden. Ich freu mich schon drauf. Mit WGTT gegen die Kings of Wrestling wird es auch noch ein weiteres Highlight geben, welches wir bei den ersten TV Tapings zu sehen bekommen.
 
Mich wundert diese Entscheidung ebenfalls sehr. Strong ist momentan nicht gerade auf einer Siegeswelle , daher hätte ich hier eher an einen anderen Gegner gedacht. Zwar gab es dieses Match schon ziemlich oft , aber für die erste TV Ausgabe sind diese beide "alten" Paarungen ( auch KOW vs. WGTT ) eigentlich genau richtig. Ich werde es mir jedenfalls nicht entgehen lassen.
 
Oben