WFE Fantasymania 3 (Staffel 1) aus Düsseldorf/Deutschland (30.07.2011)

WFE

Upper Card
WFE Fantasymania 3 (Staffel 1) aus Düsseldorf/Deutschland (30.07.2011)

1. Match
Opener

Ray Jordan vs. The Amazing Black

2. Match
Grudge Match

Johnny Angels vs. Bizzy Dee

3. Match
WFE Television-Title Match
Ladder-Match

Chri$ Ca$h (c) vs. Sebastian O´Riley

4. Match
WFE European-Title Match
Elimination Chamber

Nexus 3D (c) vs. Titan vs. Alvaro Maitre vs. Alex Blade vs. Neo-Frakes vs. Paul Omega

5. Match
WFE Tag Team-Title Match
TNA-Mitglieder sind vom Ring verbannt

Hiroshi Yamamoto & BoBi Deluxe vs. Jack Devil & Karif al-Asadi

6. Match
WFE-Title Match

Germanus (c) vs. John Marsten w/Bonnie


Credits:
Segmente und Kommentatoren: WFE
Interview: G-Styler mit Spear
1.Match: EdgeBK
2.Match: Titan
3.Match: Dogu Alman King
4.Match: travis o´connor
5.Match: Dogu Alman King
6.Match: travis o´connor

Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich!!! Das war meine erste Fantasymania und schon nach dem Opener war ich total geflasht!! Das war eine unglaubliche Leistung und ihr habt damit eine ohnehin schon gute Staffel mit einem grandiosen PPV vergoldet.


Qualität der Show: Schulnoten 1+++++
Promo/Segment of the Night: Jack Devil's Promo
Match of the Night: Germanus vs John Marsten
Superstar of the Night: TNA
OMG-Moment: Germanus verbrüdert sich mit TNA
 
Ich will etwas Kritik an die momentane WFE äußern.

Das Ganze hat wirklich super angefangen. Die Shows waren immer pünktlich und alles war so geschrieben, dass man Bock auf mehr hatte. Bei Fantasymania hat man aber deutlich gemerkt, dass die Qualität stark gesunken ist. Das kann zwar nur ein kurzes Formtief sein, aber daran glaube ich weniger.

Am Anfang gab es so einiges an Überraschungen in der neuen WFE. Diese zeichneten meiner Meinung nach auch die neue WFE aus. Bei Fantasymania gab es aber nichts an Überraschungen. Das sieht man allein daran, dass mindestens 1/4 der User die Card richtig getippt haben. Mich persönlich hat nur der Sieg von Ray Jordan überrascht, aber das Match interessierte eh niemanden.

Weiterhin finde ich die Story um TNA momentan ziemlich blöd. Man hatte TNA so stark aufgebaut, dass es so schien, dass Marsten und Germanus die einzigen sind, die TNA besiegen können. Dabei ist Germanus aber stärker als Marsten und auch als der Rest des Rosters. Nun hat man Germanus aber die Seite wechseln lassen und wirklich das ultimative Stable erschaffen. Das Stable ist wegen Germanus so stark, dass eine faire Niederlage unmöglich ist. TNA wird irgendwann aber verlieren müssen und ich weiß jetzt schon, dass das ein riesiger Bock werden wird.

Auch weil das gegnerische Stable nichts zu bieten hat, was man als richtige Konkurrenz sehen kann. Bisher sind 3 Leute sicherlich dabei. Marsten und Hiroshi sind schonmal 2 gute, aber Marsten ist schwächer als Germanus und Hiroshi scheint auf einem Level mit Asadi zu sein. Dann haben wir noch Bobi, den wohl überbewertesten WFE Wrestler. Bobi hat nämlich seit MONATEN nur Ergebnisse gepostet. Nirgenwo hat er seine Meinung geschrieben, aber trotzdem bekommt er ein Titelmatch und kommt ins Main Event. Das ist nichts persönliches. Bobi ist ein sehr netter Typ, aber er ist total überbewertet.

Dagegen gammeln Leute wie Bizzy Dee irgendwo in der Midcard. Ich denke zwar, dass er auch ins Stable kommt, aber er hätte 100 %ig nicht das Standing eines Bobis und das ist einfach unfair.

Auch ist mir aufgefallen, dass es kaum Fehden gibt in der WFE. Ich glaube Frozen hat das mal in seinem Post damals erwähnt und ich muss ihm zustimmen. Wir haben einmal die Geschichte um TNA und das gegnerische Stable und das Undercard Wirr-Warr. Das war es auch schon wieder. Das war sehr wahrscheinlich auch der Grund warum diese Fantasymania nicht so "gut" war wie die letzten. Alle Matches waren zusammengewürfelt, uninteressant oder in 1-2 Wochen aufgebaut. Das ist ziemlich mager, denn wir reden hier über Fantasymania. Die User müssen heiß auf dieses Event sein, aber das war nicht der Fall. Und Ausreden erfinden wie "Er hatte kaum Zeit" will ich nicht hören. WFE existiert jetzt seit ca. 10 Wochen und das ist locker genug Zeit, um ein paar tolle Storys aufzubauen.

In Zukunft wird sich aber auch nicht viel daran ändern. Wir werden einmal die Undercarder und einmal die Stables haben. Der Rest wird nur unwichtige Fehden haben. Grund ist, dass alle Titel außer dem TV Titel bei TNA sind und die Stables um diese fehden werden.

Jeder der nicht in einem dieser Stables ist, hat die A*schkarte gezogen. Ihr könnt von mir aus meinen, dass ich sauer bin, weil ich dadurch einer dieser Unwichtigen zwischen Undercard und Main Event sein werde. Das ist mir egal, denn ich weiß, dass alles stimmt, was ich hier geschrieben habe. Außerdem gibt es noch andere Leute wie Alex Blade und Harder Styles (Wenn er wieder aktiv wird) die gut sind, aber dadurch erstmal eine Zeit lang in der Luft hängen werden.

Nein, der Post ist immernoch nicht zu Ende. Mir persönlich hat Fantasymania überhaupt nicht gefallen. Es gab keine Überraschungen, die Hälfte der Matches waren total uninteressant und meine Favs haben verloren :)D). Deswegen gebe ich dem Event auch eine 4. Das alles mag zwar gut geschrieben worden sein, aber das bringt auch nichts, wenn sich außer den WFE Neulingen (K-M, RKO, Cola...) keiner für das Event interessiert. Oder war ich der einzige, der nur diese paar Neulinge dauerhaft im Chat posten gesehen hat?

Ich hoffe das WFE diese Kritik annimmt und akzeptiert. Wenn ich irgendwo unrecht habe, kann das jeder sagen, wenn er will. Außer ZackAttack. Der darf kein Wort schreiben, oder ich geh ihm wieder auf den Keks:D. Ja, das ist eine Drohung:D.

Man ist der Post lang geworden. Wer das gelesen hat, kriegt ein Eis.
 
1.- Am Anfang gab es so einiges an Überraschungen in der neuen WFE. Diese zeichneten meiner Meinung nach auch die neue WFE aus. Bei Fantasymania gab es aber nichts an Überraschungen. Das sieht man allein daran, dass mindestens 1/4 der User die Card richtig getippt haben. Mich persönlich hat nur der Sieg von Ray Jordan überrascht, aber das Match interessierte eh niemanden.

2.- Weiterhin finde ich die Story um TNA momentan ziemlich blöd. Man hatte TNA so stark aufgebaut, dass es so schien, dass Marsten und Germanus die einzigen sind, die TNA besiegen können. Dabei ist Germanus aber stärker als Marsten und auch als der Rest des Rosters. Nun hat man Germanus aber die Seite wechseln lassen und wirklich das ultimative Stable erschaffen. Das Stable ist wegen Germanus so stark, dass eine faire Niederlage unmöglich ist. TNA wird irgendwann aber verlieren müssen und ich weiß jetzt schon, dass das ein riesiger Bock werden wird.

Auch weil das gegnerische Stable nichts zu bieten hat, was man als richtige Konkurrenz sehen kann. Bisher sind 3 Leute sicherlich dabei. Marsten und Hiroshi sind schonmal 2 gute, aber Marsten ist schwächer als Germanus und Hiroshi scheint auf einem Level mit Asadi zu sein. Dann haben wir noch Bobi, den wohl überbewertesten WFE Wrestler. Bobi hat nämlich seit MONATEN nur Ergebnisse gepostet. Nirgenwo hat er seine Meinung geschrieben, aber trotzdem bekommt er ein Titelmatch und kommt ins Main Event. Das ist nichts persönliches. Bobi ist ein sehr netter Typ, aber er ist total überbewertet.

Dagegen gammeln Leute wie Bizzy Dee irgendwo in der Midcard. Ich denke zwar, dass er auch ins Stable kommt, aber er hätte 100 %ig nicht das Standing eines Bobis und das ist einfach unfair.

Auch ist mir aufgefallen, dass es kaum Fehden gibt in der WFE. Ich glaube Frozen hat das mal in seinem Post damals erwähnt und ich muss ihm zustimmen. Wir haben einmal die Geschichte um TNA und das gegnerische Stable und das Undercard Wirr-Warr. Das war es auch schon wieder. Das war sehr wahrscheinlich auch der Grund warum diese Fantasymania nicht so "gut" war wie die letzten. Alle Matches waren zusammengewürfelt, uninteressant oder in 1-2 Wochen aufgebaut. Das ist ziemlich mager, denn wir reden hier über Fantasymania. Die User müssen heiß auf dieses Event sein, aber das war nicht der Fall. Und Ausreden erfinden wie "Er hatte kaum Zeit" will ich nicht hören. WFE existiert jetzt seit ca. 10 Wochen und das ist locker genug Zeit, um ein paar tolle Storys aufzubauen.

Jeder der nicht in einem dieser Stables ist, hat die A*schkarte gezogen. Ihr könnt von mir aus meinen, dass ich sauer bin, weil ich dadurch einer dieser Unwichtigen zwischen Undercard und Main Event sein werde. Das ist mir egal, denn ich weiß, dass alles stimmt, was ich hier geschrieben habe. Außerdem gibt es noch andere Leute wie Alex Blade und Harder Styles (Wenn er wieder aktiv wird) die gut sind, aber dadurch erstmal eine Zeit lang in der Luft hängen werden.

1.- Es gab bei Fantasymania gab es also keine Überraschungen? Also für die meisten Leute schien der Turn von Germanus schon eine große Überraschung zu sein, immerhin war er vorher der größte Gegner der New Attitude. Außerdem war dann da noch die Sache mit King, bei der die meisten wohl er vermutet hätten, dass es Daniel selber oder irgendein Superstar war. Und so klar waren die Matchausgänge auch nicht. Es traf zwar meistens ein, was viele vermutet hatten, aber die Optionen für andere Matchausgänge waren da und hätten genauso eintreffen können, wobei dann wieder andere am rummeckern gewesen wären.

2.- Auch unsinnige Aussage. Zwar wird sich die Hauptfehde natürlich Rund um TNA aufbauen, aber es gibt bei jeder Liga eine Hauptstory um die sich das meiste dreht (Nexus bei WWE, Immortal bei TNA, BDK bei CHIKARA usw.). Und auf die Geschichten in der Undercard wird sich bewusst konzentriert, da dort die neuen Worker sind, die noch etabliert werden müssen.

Bizzy Dee kommt im Moment nicht über die Midcard/Uppercard hinaus, da er ebend nicht konstant so viel postet wie andere. Bei Bobi Deluxe muss ich dir aber zustimmen, der wird wirklich etwas überbewertet. Ansonsten planen wir aber so, wie es das Ranking hergibt. John Marsten wurde schnell im Main Event etabliert, Darius Xander wurde schnell im Main Event etabliert und der hatte eine wirklich harte Fehde mit Titan, wie du sicher bemerkt hast, wenn du die WFE Shows verfolgt hast.

Zudem kann man JEDEN Worker als Gegner für TNA einsetzen, da das Stable weder vor Heels noch vor Faces haltmacht. Dadurch gibt es auch eine starke Gegenströmung, besonders wenn eben auch ein Darius Xander und ein Alex Blade wieder aktiv mitmischen. Und wenn jemand eine gute Idee für eine Fehde hat, kann er die ja jederzeit dem GM vorschlagen, denn etwas Eigeninitative der User war ja der Sinn des WFE-Konzepts.

Die Undercarder, über die du dich lustig machst, haben Vorschläge und bekommen deshalb auch so viel Einsatzzeit. Und wie du siehst sind die neuen auch alle begeistert von der WFE und nur wegen diesen paar Jungs (Nero, Colly, RKO_ImAwesome, Chris Cash, K-M usw.) lohnt es sich schon die Matches zu schreiben, solange die sich freuen und die Arbeit zu schätzen wissen. Die Shows werden für die geschrieben, die sie lesen wollen. Wenn sie dir nicht gefallen, dann ist das dein Problem, aber solange sie den Usern gefallen, die immer beim Geschehen dabei sind und die immer Ideen haben, stört mich das für meinen Teil nicht die Bohne.

Ich kann deine Kritikpunkte zwar verstehen, aber du hast meiner Meinung nach übertrieben. In dieser Staffel gab es wie du schon sagtest relativ wenig Fehden in der Mid/Uppercard, aber das lag einfach daran, dass während der Staffel zu viele Leute aus diesem Bereich abgesprungen sind. Oder möchtest du lieber eine WFE zurück in der ein User z.B. T.J. Simmons ein Match bei Fantasymania bekommt, obwohl er seit Wochen keinen einzigen Post geschrieben hat? Man kann auch nicht willkürlich das halbe Roster turnen, nur damit das Heel-Face-Verhältniss besser passt.
 
Da dies ein großer Batzen Kritik ist, mache ich mir mal die Mühe, auf jeden Punkt einzugehen, so gut ich es kann. Ich muss vorweg sagen, dass einige Punkte durchaus berechtigt sind, dazu komme ich im einzelnen aber noch.

Zunächst einmal findest du, dass Fantasymania keine Überraschungen bot. Nun, das sehe ich anders. Natürlich gibt es für mich keine Überraschungen, doch du kannst mir nicht wirklich erzählen, gewusst zu haben, dass Germanus turnt. Das erste Match interessierte dich nicht, was aber nicht bedeutet, dass es niemanden interessiert. Nebenbei war es meiner Meinung nach, das zweitbeste Match des Abends. Schon alleine deshalb verdient es Interesse. Dass die Meisten die Ergbnisse richtig getippt haben, überrascht mich nicht und sollte auch dich nicht überraschen, immerhin werden die Ergebnisse immer noch an der Aktivität festgemacht und die kann sich jeder andere aktive User zusammenreimen.

Kommen wir zu der Story um TNA. Nun, dass du sie nicht magst hat zunächst erstmal nichts mit ihrer Qualität zu tun. Ich frage dich, wie baut man ein Heel-Stable glaubhaft auf? Indem man sie dominieren lässt. Dass sie unaufhaltsam scheinen ist ein Cliffhanger zur zweiten Staffel und soll die User anregen, die WFE retten zu wollen, indem sie aktiver werden. Die aktuelle Stärke des Stables hat absolut nichts auszusagen, da es genug "starke" User in der Hinterhand gibt, die sich dem entgegenstellen können. Außerdem ist Aktivität eine Frage der Form und Motivation. Wer gestern noch Top-Poster war, kann sich Morgen in den Urlaub verabschieden und was macht man dann mit ihm und seinem Fehdengegner? (Hier ist das Stable von ungeheurem Nutzen, da es nicht so ins Gewicht fällt, wenn ein User abspringt.)

Das bringt mich aber zum nächsten Punkt, den ich etwas vorziehe. Die fehlenden Fehden. Damit hast du leider vollkommen recht. Doch es ist nicht so, als hätte ich es nicht versucht. Doch wenn man sieht, wie viele Leute im Laufe dieser 10 Wochen abgesprungen sind, dann erkennt man vielleicht mein Dilemma. 80% der Leute, die abgesprungen sind, waren für Fehden vorgesehen, oder bereits in welche verwickelt. So etwas macht es ziemlich schwer, denn wenn ein User aus den Shows geschrieben werden möchte, kann ich ihm diesen Wunsch nicht abschlagen. Auch wenn das eine Fehde, oder Storyline kaputt macht. Ein weiteres Problem bei Fehden ist die schwankende Aktivität. Einige "Top-Draws" stellten sich im Laufe der Staffel als nicht ganz so aktiv heraus, während einige Undercarder nach oben rutschten. Eine Fehde, die zwischen zwei vermeintlich gleichwertigen Workern begann, kann so schnell einseitig werden. Dies schadet dann beiden Gimmick und macht auch den Usern nicht viel Spaß. Und das ist es ja, was zählt. Es soll den beteiligten Usern Spaß machen. Ich hoffe, du verstehst nun ein wenig, warum ich mich so schwer tue, ordentliche Fehden aufzubauen. Ich werde es natürlich dennoch weiterhin versuchen.

Zu den von dir angesprochenen Usern möchte ich nichts sagen, außer dass ich jede Woche die Aktivität überprüfe und dabei Teammitgliedern einen gewissen Prozentsatz ihres Standings abziehe.

Man kann es natürlich nie allen gleich Recht machen, doch du kannst mir glauben, dass ich mein Bestes tue und mir Kritik sehr zu Herzen nehme. Daher finde ich es ein wenig unfair zu behaupten, es würde sich ja eh nichts ändern. Ich habe deine Kritik wahrgenommen und werde versuchen mich stetig zu verbessern. Aber bedenke dabei, dass auch die "Undercarder" das Recht haben, ihren Spaß an der WFE zu haben. Also wird es auch weiterhin wirre Undercardstories geben. Dabei spielt mit rein, dass von eben jenen Undercardern die größte Resonanz kommt, wie dir schon im Chat aufgefallen ist. Wer an den Chats teilnimmt und wer nicht, ist allerdings kein Idiz dafür, wer sich letztendlich auch für die WFE interessiert. Nicht jeder hat Samstags Abends vier Stunden Zeit, an einem Livechat teilzunehmen, wenn auch noch Fußball kommt. Das Privatleben sollte immer vor dem Internet-Hobby kommen.

Und dass deine Favs verloren haben...nun was soll ich dazu sagen. Ich muss zugeben, dass ich in den letzten Wochen etwas Probleme hatte, Alvaro Maitre in die Shows einzubinden. Dies lag vor allem daran, dass ich versuchte die wenigen Storylines, die funktionierten, zu pushen um damit auch Fantasymania zu hypen. Ich habe versucht dies damit zu kompensieren, dass ich ihn in Segmente gepackt habe. Ich verspreche aber, ich werde mir für Staffel zwei etwas längerfristiges für ihn einfallen lassen.

So, das war jetzt auch lang, aber ich hoffe, ich konnte damit auf die meisten Fragen und Kritikpunkte eingehen. Jetzt dürft ihr gerne weitermachen mit euren Fantasymania Bewertungen. Mich würde interessieren, ob es noch mehr Kritik zu äußern gibt. Immerhin trachte ich danach, besser zu werden. Dieses Event war noch weit von der Perfektion entfernt, das ist mir bewusst.

Gruß,
WFE
 
Zuletzt bearbeitet:
1.- Es gab bei Fantasymania gab es also keine Überraschungen? Also für die meisten Leute schien der Turn von Germanus schon eine große Überraschung zu sein, immerhin war er vorher der größte Gegner der New Attitude. Außerdem war dann da noch die Sache mit King, bei der die meisten wohl er vermutet hätten, dass es Daniel selber oder irgendein Superstar war. Und so klar waren die Matchausgänge auch nicht. Es traf zwar meistens ein, was viele vermutet hatten, aber die Optionen für andere Matchausgänge waren da und hätten genauso eintreffen können, wobei dann wieder andere am rummeckern gewesen wären.

Es war meiner Meinung nach sehr wohl vorrauszusehen, dass einer der beiden Kandidaten um die WFE Championship zu TNA turnen wird. Und da Germanus bei der Anmeldung ein Heel war, konnte man sich denken, dass er turnen wird. Dass King der Übeltäter war ist ebenfalls keine Überraschung, da er die ganze Zeit involviert war. Nachdem die Story so groß aufgebaut wurde, hätte da schon ein größerer Knall kommen müssen. Dein letzter Satz ergibt für mich keinen Sinn.


2.- Auch unsinnige Aussage. Zwar wird sich die Hauptfehde natürlich Rund um TNA aufbauen, aber es gibt bei jeder Liga eine Hauptstory um die sich das meiste dreht (Nexus bei WWE, Immortal bei TNA, BDK bei CHIKARA usw.). Und auf die Geschichten in der Undercard wird sich bewusst konzentriert, da dort die neuen Worker sind, die noch etabliert werden müssen.

Alles schön und gut ABER du widerlegst damit nicht das Argument, dass es zu wenige Fehden gibt und dass die TNA Fehde zu einseitig ist. Gegen eine Hauptstory ist allgemein nichts einzuwenden.


Zudem kann man JEDEN Worker als Gegner für TNA einsetzen, da das Stable weder vor Heels noch vor Faces haltmacht. Dadurch gibt es auch eine starke Gegenströmung, besonders wenn eben auch ein Darius Xander und ein Alex Blade wieder aktiv mitmischen. Und wenn jemand eine gute Idee für eine Fehde hat, kann er die ja jederzeit dem GM vorschlagen, denn etwas Eigeninitative der User war ja der Sinn des WFE-Konzepts.

Zur Zeit gibt es aber keinen, der TNA wirklich die Stirn bieten kann. Man hat Germanus, man hat Jack Devil, man hat Nexus 3D, man hat Karif und mit Abstrichen auch Neo-Frakes. Auf der Gegenseite dagegen ist viel weniger Qualität, egal ob Heel oder Face.

Die Undercarder, über die du dich lustig machst, haben Vorschläge und bekommen deshalb auch so viel Einsatzzeit. Und wie du siehst sind die neuen auch alle begeistert von der WFE und nur wegen diesen paar Jungs (Nero, Colly, RKO_ImAwesome, Chris Cash, K-M usw.) lohnt es sich schon die Matches zu schreiben, solange die sich freuen und die Arbeit zu schätzen wissen. Die Shows werden für die geschrieben, die sie lesen wollen. Wenn sie dir nicht gefallen, dann ist das dein Problem, aber solange sie den Usern gefallen, die immer beim Geschehen dabei sind und die immer Ideen haben, stört mich das für meinen Teil nicht die Bohne.

Also werden User gepusht, die so gut wie keine Beiträge schreiben aber Ideen bringen? Hätte man ja vielleicht mal erwähnen können. Und du sagst, dass dir die Kritik von jemandem, dem die Show nicht gefällt, egal ist. Von wem willst du den sonst Kritik erwarten? Deswegen jetzt pissig zu sein bringt auch nichts, lieber die Kritik annehmen und an den Punkten arbeiten.

Zu Sebastian gibts eigentlich wenig zu sagen. Schön, dass die Kritik von ihm aufgenommen wird. Die Erklärungen sind auch einleuchtend, zu den wenigen Punkten wo ich nicht zustimme habe ich oben was geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kritiere die Fantasymania zwar nicht so hart, aber in einigen Punkten muss man Dogu und Jeff schon recht geben. Die Fehden sind wohl, das größte Problem. Ohne jetzt darauf einzugehen, sollte man die Lösung die man jetzt vorzieht ein bisschen überdenken. Das ist leichter geschrieben als getan, aber man sieht in einigen Punkten was passiert.

Ansich sollte man aber auch erwähnen, das einige User selber schuld sind und sich diesbezüglich auch nicht aufregen brauchen. Das ich in der Midcardregion rumhampel ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Ich möchte einfach unterhalten werden und das ich nicht konstant poste, liegt nicht an meiner Motivation sondern es liegt einfach daran, das ich einige Sachen lieber vorziehe. Man sollte es einfach jetzt nicht zu ernst mit der Aktivität nehmen. Sofern man aktiv bleibt, ist alles im grünen Bereich. ;)

Das einzige was man jetzt für die zweite Staffel machen könnte, ist das Roster ein wenig umzukrempeln. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Ansich wollte ich nur erwähnen, das es recht unfair ist quasi für die Allgemeinheit zuschreiben obwohl man nur seine eigene Meinung schreibt.



Qualität der Show: Schulnoten 2-
Promo/Segment of the Night: Fand alle gut. Möchte mich nicht festlegen
Match of the Night: Mainevent
Superstar of the Night: Germanus/TNA
OMG-Moment:
Germanus Turn/Beitritt ins Stable
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz möchte ich mich auch noch äußern. Ich muss zwar zugeben das ich die "alte" WFE nicht wirklich kannte da ich erst gegen Ende des letzten Jahres dazugestoßen bin, trotzdem bin ich der Meinung das die "neue" WFE durchaus mithalten kann. Von der alten weiß ich unter anderem, das sie sich auch dadurch auszeichnete das der ein oder andere ein wenig bevorzugt wurde. Da finde ich die jetzige Lösung um einiges besser, auch wenn es schwieriger ist Fehden aufzubauen. Eine mögliche Lösung für dieses Problem wäre vielleicht, nicht immer auschließlich von Woche zu Woche zu denken sondern vielleicht eine Mischung zwischen aktueller Aktivität, und Aktivität über einen längeren Zeitraum, einfließen zu lassen. Das würde die Planungssicherheit für WFE vielleicht etwas erleichtern. Mal angenommen Zack Attack befände sich vor dem nächsten PPV zwei Wochen lang im Urlaub (Gott bewahre:D). Wäre es dann unbedingt zwingend notwendig ihn den Titel beim PPV verlieren zu lassen? Ich finde Nein, da er dennoch der aktivste und Qualitativ ansprechendste User ist. So bald er wieder da wäre, würde er nahtlos dort anknüpfen wo er aufgehört hat. Sollte das nicht der Fall sein, besteht immer die Möglichkeit ihn den Titel in einer Unleashed-Ausgabe verlieren zu lassen. Dies ist kein Aufruf zur Bevorteilung einiger User, dass liegt mir ganz und gar nicht im Sinn. Aber ich bin der Meinung, dass wenn man die Aktivität/Qualität über einen Monat gesehen zu 50% mit einfließen lässt, etwas mehr Planungssicherheit für Fehden vorhanden wäre. Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher ob WFE das nicht schon so oder so ähnlich praktiziert.

Auch in den meisten anderen Punkten würde ich Jeffblabla hier (ausnahmweise Mal ;)) wiedersprechen. Sicher wäre es wünschenswert das auch und gerade in der MidCard packende Fehden zu erleben sind. Wie schwierig das aber zu realisieren ist zeigt das mit Cookie, RVD und Harder Styler einge User während der ersten Staffel zeitweise ausgefallen sind. Andere wie TOC und Hellknight sind nicht mehr in der WFE. Was hätte WFE also tun sollen? Ich fand die erste Staffel alles in allem Gut. Das neue Stable hat mich überzeugt, auch wenn es ein wenig zu Dominant rüberkam. Aber das lässt Spielraum für einen großen Knall in Staffel 2. Und das Daniel ein Gegenstück zu TNA herstellen möchte gibt auch vielen Usern in der MidCard bald die Chance in diese Storyline einzugreifen. Allerdings muss ich schon sagen das ich in Staffel 2 dann auch erwarte das die Story um TNA etwas ausgeglichener wird, was aber auch an uns Usern selbst liegt. Vom jetzigen Standpunkt dürften es wir "anderen" gegen ZackAttack, Nexus 3D, EdgeBK, Spear und DAK nämlich doch sehr schwer haben. Von daher war der Turn von Germanus doch sehr kontrovers. Denn für die 2. Staffel hätte ich eine Fehde zwischen Germanus und Nexus 3D erwartet, die nun aber schwierig zu realisieren sein dürfte. Wenn Cookie, Titan, RVD, HarderStyle etc. aber wieder regelmäßig posten, und das in gewohnter Qualität, wird sich auch ein Weg finden lassen, die Dominanz von TNA zu brechen. Mit Jeffbla, Blade, Bizzy, BoBi, BeNero usw. gibt es weitere verdiente User die sich notfaalls gegen TNA auch zusammentun können. Auch möchte ich WFE noch mal dafür loben und danken, dass er mit 420HBK/HHH=DX8, King und Gural, User in die WFE eingebunden hat, die zwar aus unterschiedlichen Gründen nicht im aktiven Roster stehen, aber die frischen Wind herein bringen und die alle, meiner Meinung nach, einfach zum "Inventar" von w-i.de gehören, und sich somit auch eine kleine Rolle verdient haben.


Zur Show: Wie ich bereits sagte, viel besser kann man es nicht machen. Sicher kann man WFE vorwerfen das die Matchausgänge vorhersehbar waren, aber das sind sie in der WWE auch oft.;) Das bringt nunmal das Konzept der neuen WFE mit sich, wie es Sebastian auch bereits selbst sagte. Und an diesem Konzept sollte man, bis möglicherweise auf kleine Änderungen, festhalten.

Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Waren alle auf einem guten Level
Match of the Night: Mainevent
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment:
Germanus schließt sich TNA an
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang gab es so einiges an Überraschungen in der neuen WFE. Diese zeichneten meiner Meinung nach auch die neue WFE aus. Bei Fantasymania gab es aber nichts an Überraschungen. Das sieht man allein daran, dass mindestens 1/4 der User die Card richtig getippt haben. Mich persönlich hat nur der Sieg von Ray Jordan überrascht, aber das Match interessierte eh niemanden.

Das hat einfach nur mit eurem Anspruchsdenken und dem fehlenden Verständnis für das Bewertungssystem zu tun. Auch am Anfang gab es wenig Überraschungen, einfach weil ihr Leute weit oben gesehen habt, die zwar lange dabei sind, aber doch Verhältnismäßig wenig posten. Niederlagen von Cookie oder Titan kamen zu dieser Zeit für viele sehr überraschend, wenn man sich aber das Postingverhalten im Vergleich mit den Gegnern ansieht, dann überrascht das niemanden mehr. Es hat einfach sehr lange gedauert, bis die User davon wegkamen wie es früher war. Dort musste man ewig auf einen Push warten und es waren Leute im Main Event oder Titelrennen, die zwar lange auf der Seite dabei sind, aber schon Monate nichts mehr zum aktiven Geschehen beigetragen haben. Überraschungen sind immer schön und gut, im Sinne der Fairness aber zumindest was Matchausgänge angeht hier nicht wirklich immer angebracht. Außerdem habe ich doch das Gefühl, dass zumindest viele eher mit einem Turn von John Boy gerechnet haben.

PS: Schon mal überlegt, dass die Dominanz von TNA Teil der Story ist und es genau so beabsichtigt ist, dass die anderen wie ein Haufen "Wiener" aussehen:D

------------------------------------------------------------------------------------------

SO, kommen wir zur Show die mir auch beim nachträglichen Lesen gut gefallen hat, den positiven Bonus der "Live-Show" hatte ich ja gestern leider nicht.

Die Matches waren recht gut geschrieben, vor allem der Opener und der Main Event stachen da heraus. Ich dachte um ehrlich zu sein beim ersten Match schon wir sind hier im Main Event, das war echt eine Schlacht.
Es ging gut weiter und Bizzy besiegte völlig zurecht den Racheengel, welcher in letzter Zeit durch seine Inaktivität dieses geniale Gimmick nicht so ausleben konnte.
Es folgte das Match um den TV Title und herrlich wie dieses inszeniert wurde. Nicht nur war das Match klasse geschrieben, hier hat man mehrere Storys wunderbar verknüpft und sehr viele Kleinigkeiten eingebaut, die sich im Laufe der letzten Wochen und Monate so ereignet haben. Immer wieder gab es Zankereien zwischen Black und RKO, sei es in der WFE oder auf den Profilen. Dazu noch die Verbindung vorher zu Amazing Black/Neon Nero, großartig. So baut man die Undercard richtig stark auf und ich bin shcon gespannt wie es weiter geht.
Die restlichen Matches waren so in etwa zu erwarten und konnten auch überzeugen, der Main Event war natürlich der Hammer.

Auch die Segmente wussten zu gefallen und haben mMn die Stimmung richtig gut rübergebracht. Das Feeling war da und die Kommentare von Kiel und Pohl taten ihr übriges.

Die Auflösung der Naitch-Story kam für mich jetzt überraschend, macht in der Rückbetrachtung aber Sinn. Klar wirkt das Stable jetzt wirklich stark, aber genau das war das Ziel und am Ende gibt es viele Möglichkeiten dies zu lösen. Bildet sich nun eine starke Gegenfront mit Marsten, Xander, Rvd, Bobi und weiteren wie Jordan, Titan, Bizzy Dee usw., wird es irgendwann zum Streit zwischen King und McG über die Chefrolle kommen, turnt Nexus 3D weil er den großen Titel will, hat Germanus bald wieder die Schnauze voll weil ihm McG eine Diät verordnet hat oder den Chef spielt? Da sind viele Dinge offen und Möglichkeiten hat man genug.

Letztendlich liegt es eh in euren Händen. Wenn ihr wollt, dass TNA gestürzt wird haut regelmäßig in die Tasten. Und wenn TNA für immer und ewig die WFE dominieren will, dann gilt das selbe.:D

Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Das mit King
Match of the Night: Opener sowie Main Event
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Germanus schließt sich TNA an
 
Zuletzt bearbeitet:

Meine Fresse, das war viel Zeug zum lesen:D. Erstmal ist es schön, dass du die Kritik akzeptierst. Und für jeden der denkt, dass ich WFE als Schreiber schlecht finde: Das ist ganz und gar nicht der Fall. Abgesehen von Fantasymania und den Shows davor war alles super und vorallem pünktlich, was damals ein großes Problem war.

Man konnte bei Fantasymania zwar mit nichts fest rechnen, aber man hat es in Betracht gezogen. Nehmen wir das Main Event:
1. Marsten/Germanus gewinnt, sie verprügeln TNA und lassen sich feiern
2. TNA verhilft einem zum Sieg (Das kann man aber wegen der Stipulation streichen)
3. Marsten turnt von alleine
4. Germanus turnt von alleine
Klar hatte ich ehrlich gesagt am wenigsten mit einem Turn von Germanus gerechnet, aber ganz ausgeschlossen habe ich es nie. Bei der Geschichte um Daniel konnte es auch nur Daniel, King oder ein anderer gewesen sein. Hier hatte man sehr viel Spielraum mit den "anderen", aber am Ende wurde es doch "nur" King.

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Story um TNA nicht mag. Ich fand sie am Anfang interessant, aber als ich las, dass Germanus geturnt ist, habe ich einfach nur gedacht "Oh man!".

Das mit der Useraktivität war schon damals ein Problem und ist es auch heute, wie man in dem Post von dir und hbk king lesen kann. Damals wurden Leute im Main Event gehalten, die einfach gut waren - egal ob sie ein Monat lang weg waren. Heute ist es so, dass Leute aus den Shows geschrieben werden, weil sie im Urlaub sind. In der neuen WFE ist das alles zu extrem. Ich glaube JME hat das oder etwas ähnliches geschrieben (Zu viele Posts:D): Man könnte sich doch auf ein paar Leute in den Cardregionen einigen. Falls einer mal ausfällt, bleibt er trotzdem in der WFE. Er macht sein Ding weiter, aber wird deswegen nicht gepusht. Falls einer eine längere Zeit weg ist, kann man ihn ja etwas runtersetzen in der Card. Sonst müsste man jetzt nämlich auch Karif, der meiner Meinung nach nach Germanus der zweitstärkste bei TNA ist, aus den Shows schreiben, da EdgeBK für 6 Wochen weg ist. Ihn könnte man im Stable lassen und ab und an mal ein Match bestreiten lassen, aber mehr auch nicht.

Wenn man sich auf eine gesunde Mitte von damals und heute einigt, würde man zwei Fliegen mit einem Schlag treffen: Man kann Fehden aufbauen und User müssen nicht von vorne anfangen, wenn sie mal im Urlaub waren.

Ich meine mit "Es wird sich nichts daran ändern" nicht deine Sturheit oder so. Der Verlauf der Story wird einfach sehr wahrscheinlich so sein. Wenn man versucht etwas dran zu ändern, kann es sehr leicht passieren, dass alles im Eimer ist. Klar, man kann es schaffen, aber ein gewisses Risiko ist vorhanden.

Die Undercarder wollte ich ganz und gar nicht kritisieren. Es ist schön Leute zu sehen, die voller Eifer WFE verfolgen - vorallem wenn ich an die Zeit denke, wo die alte WFE ihr letzten Monate hatte. Nur sind das eben die Leute die, was WFE angeht, nicht so viel Erfahrung haben und sozusagen WFE Marks sind (KEINE KRITIK!!!). Die Aufgabe liegt darin die anderen User zu fesseln und wenn man das geschafft hätte, würden sich so einige den Laptop schnappen und während Fußball Fantasymania verfolgen bzw. im Chat schreiben.

Genug zu WFEs Post geschrieben. Der Rest hat auch nichts gepostet, was ich sofort dementieren muss bzw. was Frozen nicht schon dementiert hat. Außer natürlich einer. Mach dich auf eine Lawine von Nervereien gefasst, Zack:D.

Du willst mir also sagen, dass du nicht einmal überrascht warst? Komisch, ich für meinen Teil habe nicht erwartet, dass King und Hiroshi ihre Comebacks feiern und das war nur ein Beispiel. Dass die ehemaligen Main Eventer verlieren ist klar und es hat auch einen kleinen Wow Effekt, wenn diese ehemaligen Giganten verlieren, aber als riesige Überraschung würde ich das nicht sehen. Da gab es bisher Sachen die waren viel besser.

Ja, viele haben auch mit einem Turn von Marsten gerechnet, da Marsten die Nummer 2 ist und Germanus die Nummer 1. Machen wir es mal mit Zahlen: Wenn du auf der einen Seite 2 2en und ungefähr 3 3en hast (Marsten, TNA), ergibt das immer noch so viel wii eine 1 und 4 3en (Germanus, Face Stable). So wie jetzt hat man aber ein Stable was übermäßig stark ist und ein anderes, welches verhältnismäig schwach ist.

So jetzt ist eine Stunde für lesen und antworten drauf gegangen. Dafür darfst du jetzt News machen, Zack:D.

Joa, und es könnte sein, dass ich auf ein paar Punkte nicht eingangen bin. Diese waren dann entweder unwichtig oder ich hatte keine Lust dazu etwas zu schreiben:D.
 
So Jeff, nur für dich und nur um dich zu ärgern:p

Man konnte bei Fantasymania zwar mit nichts fest rechnen, aber man hat es in Betracht gezogen. Nehmen wir das Main Event:
1. Marsten/Germanus gewinnt, sie verprügeln TNA und lassen sich feiern
2. TNA verhilft einem zum Sieg (Das kann man aber wegen der Stipulation streichen)
3. Marsten turnt von alleine
4. Germanus turnt von alleine
Tja Jeff, du zählst alleine für den Main Event 4 Optionen auf und die für dich unwahrscheinlichste ist eingetreten. Überraschung gelungen.

Das mit der Useraktivität war schon damals ein Problem und ist es auch heute, wie man in dem Post von dir und hbk king lesen kann. Damals wurden Leute im Main Event gehalten, die einfach gut waren - egal ob sie ein Monat lang weg waren. Heute ist es so, dass Leute aus den Shows geschrieben werden, weil sie im Urlaub sind. In der neuen WFE ist das alles zu extrem. Ich glaube JME hat das oder etwas ähnliches geschrieben (Zu viele Posts:D): Man könnte sich doch auf ein paar Leute in den Cardregionen einigen. Falls einer mal ausfällt, bleibt er trotzdem in der WFE. Er macht sein Ding weiter, aber wird deswegen nicht gepusht. Falls einer eine längere Zeit weg ist, kann man ihn ja etwas runtersetzen in der Card. Sonst müsste man jetzt nämlich auch Karif, der meiner Meinung nach nach Germanus der zweitstärkste bei TNA ist, aus den Shows schreiben, da EdgeBK für 6 Wochen weg ist. Ihn könnte man im Stable lassen und ab und an mal ein Match bestreiten lassen, aber mehr auch nicht.

Wenn man sich auf eine gesunde Mitte von damals und heute einigt, würde man zwei Fliegen mit einem Schlag treffen: Man kann Fehden aufbauen und User müssen nicht von vorne anfangen, wenn sie mal im Urlaub waren.
Hier wird man bestimmt eine Lösung finden können, das von JME angesprochene Verfahren wäre da wohl selbst für Sebastian eine relativ simple Sache, da er die Wochenlisten ja nur zusammenzählen muss. Aber wenn man bedenkt, wer damals alles im Main Event stand während x-Mal bessere und aktivere User in den unteren Cardregionen versauert sind ist das jetzige System einfach um Welten besser. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber diejenigen werden schon wissen, dass sie eigentlich damals nicht in den Main Event/die Uppercard gehört hätten.

Die Undercarder wollte ich ganz und gar nicht kritisieren. Es ist schön Leute zu sehen, die voller Eifer WFE verfolgen - vorallem wenn ich an die Zeit denke, wo die alte WFE ihr letzten Monate hatte. Nur sind das eben die Leute die, was WFE angeht, nicht so viel Erfahrung haben und sozusagen WFE Marks sind (KEINE KRITIK!!!). Die Aufgabe liegt darin die anderen User zu fesseln und wenn man das geschafft hätte, würden sich so einige den Laptop schnappen und während Fußball Fantasymania verfolgen bzw. im Chat schreiben.
Es gibt halt auch andere Sachen im Leben. Manche gucken mit mehreren Leuten am WE Fussball, andere grillen oder sonstwas. Gerade die aktuellen Undercarder sind zum großteil noch Jünger und da "opfert" man gerne mal einen Samstag. Ich für meinen Teil fand die gesamte Story um den TV-Title mit den Blacks, O'Reilly und Cash schon seit Wochen interessant. Man musste halt auch ein bisschen zwischen den Zeilen lesen um manchen kleinen Shoot zu verstehen.

Du willst mir also sagen, dass du nicht einmal überrascht warst? Komisch, ich für meinen Teil habe nicht erwartet, dass King und Hiroshi ihre Comebacks feiern und das war nur ein Beispiel. Dass die ehemaligen Main Eventer verlieren ist klar und es hat auch einen kleinen Wow Effekt, wenn diese ehemaligen Giganten verlieren, aber als riesige Überraschung würde ich das nicht sehen. Da gab es bisher Sachen die waren viel besser.
Ich habe nicht unbedingt mit einem Comeback der beiden gerechnet, aber man kann ja auch kaum ständig Comebacks bringen. Ich sage mich haben die Matchausgänge nicht überrascht, denn das kann man relativ gut einschätzen wenn man sich nicht von der Vergangenheit beeinflussen lässt sondern nur auf die Gegenwart schaut.
 
Ich fand FantasyMania 3 sehr gut Geschrieben. Zwischen den einzelnen Segmenten wurde immer wieder Spannung aufgebaut, was ich sehr gut finde, und den ganzen PPV sehr Realistisch dar stehen lässt. Dazu möchte ich noch einmal die WFE Schreiber Loben, denn nur sie haben es geschafft, einen solch langen Text auf die Beine zu bringen, was an sich Lobenswert ist. Am besten fand ich an der Show, als Germanus gegen John Marston und dem WFE Univsersum zu TNA Turnt, und damit eine Heel Rolle einnimmt. Ich bin echt gespannt, wie es mit dem Stable weitergeht, da man mit Germanus den stärksten User bzw. Wrestler in den eigenen Reihen hat, und eine Niederlage wie Jeffblabla schon sagte sehr unrealistisch wirkt. So langsam nimmt die neue WFE Fahrt auf.

Qualität der Show:
Note: 1
Promo/Segment of the Night:
Die Promo von Jack Devil
Match of the Night: WFE Championship: Germanus vs. John Marston
Superstar of the Night:
The New Attitude
OMG-Moment:
Germanus Heel Turn gegen John Marston und dem WFE Universum
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab ein dickes Danke dafür, dass die Kommentatoren wieder zurückgebracht wurde. Ich verstehe, dass die beiden zwar viel Arbeit machen, aber es ist einfach immer sehr unterhaltsam die kommentierten Passagen zu lesen.

1. Match
Opener
Ray Jordan vs. The Amazing Black
Als Opener sicher keine schlechte Wahl. Beide dürften bei den Fans gut gezogen haben und vor allem Jordan konnte zuletzt auf sich aufmerksam machen und gewann verdient. Der Beginn bestätigte dann gleich die Wahl, Black begann eines Openers würdig und haute schon ziemloich viel raus. In dieser Art und Weise ließ man das Match dann schön weiterlaufen, das war inbesondere in den neutralen Parts ein ganz schönes Spotfest. Für Jordan persönlich war das Match wie seine ganze bisherige Karriere: Eine Auferstehung. Mehrmals nahe am Rand einer Niederlage schaffte er es am Ende doch zum spektakulären Sieg. Spätestens kurz vor dem letzten Absatz war es dann aber doch ein Overkill, meiner Meinung nach hätte schon beim Ankle Lock Schluss sein müssen.

Deshalb einen Punk Abzug und "nur" 9 Punkte.

Die kleine Show von Jack Devil war dann eine ganz gute Idee, jedoch hat man sich hier aus meiner Sicht den falschen Charakter ausgesucht. Schon alleine deswegen, weil er letzte Woche bereits dabei war, aber auch weil McG in diese Rolle besser gepasst hätte. Trotzdem war die Idee wie gesagt ein guter Ansatz.

2. Match
Grudge Match
Johnny Angels vs. Bizzy Dee
Hier stimmten einen schon die Entrances auf den Kampf ein und sorgten weiterhin für einen guten Aufbau in der Kürze der Zeit. Hier startete das Match gleich mit einer starken Intensität, was die kleinen Staredowns sowie der Brawl außerhalb verstärkten. Mich wunderte lediglich etwas, dass Angels größtenteils die Überhand behielt, jedoch stärkt das eigentlich nur den Kämpfer Dee. Das Match war dann zwar nicht so spektakulär wie das erste, aber das Finish bestätigte ein gutes Match..

.. für das es von mir 8 Punkte gibt.

Die folgenden Segmente waren beide recht gut. Bei den Aufwärmübungen von O'Riley kam mir schon der Gedanke, dass Black vielleicht zugunsten von Ca$h in das Ladder Match eingreifen würde.
Das nachfolgende Segment kann man dann eigentlich mit 2 Wörtern beschreiben: Classic Titan :D


3. Match
WFE Television-Title Match
Ladder-Match
Chri$ Ca$h (c) vs. Sebastian O´Riley
Da hat sich der gute Chris Cash ja in's Zeug gelegt mit seinem Entrance :D
Auch hier hatten wir einen unterhaltsamen Beginn, bei dem ziemlich schnell die Leitern in's Spiel kamen. Dass man den Champion am Anfang erst mal dominieren ließ, ging ebenfalls in Ordnung. Ziemlich schnell kamen dann auch harte Bumps in's Spiel, insbesondere die Shooting Star Press des Champs auf die Leiter muss heftig gewesen sein. Hätte man O'Riley gewinnen lassen, dann hätte man die Sache mit dem Verharken und der Rettung in Person des Refs auch gerne am Ende bringen können. Die beiden letzten Aktionen des Matches waren dann noch mal richtig klasse und innovativ, da muss ich den Booker für die Ideen loben.

10 Punkte bekommt das Titelmatch von mir.

Und danach wurde die gute Segmentereihe fortgeführt. Black und Cash haben einiges an Potenzial, erinnert mich stark an Ted DiBiase und Virgil, die mir damals auch gefielen.
Und auch McG hat gute Arbeit geleistet, auch wenn er da wohl etwas zu sehr auf die Mitleidsdrüse trat :D

4. Match
WFE European-Title Match
Elimination Chamber
Nexus 3D (c) vs. Titan vs. Alvaro Maitre vs. Alex Blade vs. Neo-Frakes vs. Paul Omega

Mit Omega und Neo-Frakes hat man ne gute Anfangspaarung gewählt, da diese bereits eine Vorgeschichte haben und man somit gleich mit viel Intensität starten konnte. Omega und Frakes haben etwas von Titan und Maitre: Der eine verschmitzt, der andere ungeduldig. Konnte auf jeden Fall punkten diese Phase. Dass dann die Neulinge immer die Überhand behielten ging okay und mit der Eliminierung von Frakes hat man einen klugen Schachzug getan. Nexus 3D war damit isoliert und es hat wahrscheinlich niemand mehr auf ihn gesetzt. Der abwechslungsreiche Part sagte mir dann ebenfalls zu und wurde durch den Monster Superplex mit einem riesigen Bump beendet. Der "Entrance" von Titan war dann klasse, jedoch hätte meiner Meinung nach nach dieser Aktion jemand eliminiert werden müssen. Dann begann so langsam das Aussieben, aber da dies mit wirklich spektakulären und starken Aktionen einherging, hatte ich damit keine Probleme. Der letzte Teil glänzte dann noch mal durch Spannung und durch dieses Match wurde der Titel mal sowas von im Prestige erhöht.

Dieses Match war eine Glanzleistung. 10 + 1 lautet die Bewertung.

5. Match
WFE Tag Team-Title Match
TNA-Mitglieder sind vom Ring verbannt
Hiroshi Yamamoto & BoBi Deluxe vs. Jack Devil & Karif al-Asadi
Die Einstimmung durch die Highlight Videos und die Entrances fand ich hier echt gelungen. Nachdem es die Diskussion mit Autos via Twitter gab, dachte ich mir auch schon dass es da zwischen Hiroshi und Karif einen Bump geben wird (aber ne klasse Idee ;)).
Der Beginn gefiel mir dann auch sehr, es war mal etwas Neues, auch wenn ich beim Schubser gegen den Ref ne DQ ausgesprochen hätte :D
Danach achtete man vor allem auf die Präsentation der Tag Team, sie verhielten sich ihrer Ausrichtung und ihrem Kampfstil entsprechend gut, sodass es auch ohne allzu starke Aktionen unterhaltsam war. Das Momentum des Highlights wurde dann überraschend gestoppt und somit hatte man ein gutes Ende für das Match gefunden..

..was 9 Punkte berechtigt.

6. Match
WFE-Title Match
Germanus (c) vs. John Marsten w/Bonnie

Hier wurde sich nicht lange mit den Entrances aufgehalten, sondern es ging direkt mit einem amüsanten Chopduell los. Erinnert mich leicht an Matches einer gewissen japanischen Legende :D
Man wählte auch genau die richtige Gangart. Zu Beginn waren die vielen Schläge absolut okay, sonst hätte es gerade zwischen 2 solcher Kolossen den Overkill des Jahres gegeben. Mir gefiel auch, dass Germanus während des Matches gar nicht so dominant war, was den Sieg aber nicht weniger stark macht. Dass man jeweils aus nem Finisher auskickt ist okay, zumal man auch danach wieder an starken Aktionen weniger sah - bis zum Finish.

Auch hier volle Punktzahl, 10.

Qualität der Show: 1 (14,2/15)
Promo/Segment of the Night: Maitre & Titan
Match of the Night: Elimination Chamber
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: King und Germanus im Stable
 
Ich war ja Anfangs ein ziemlich extremer Kritiker der neuen WFE. Inzwischen hat sich das irgendwie halbwegs eingependelt, aber dennoch überwiegen die negativen Effekte. Da ich die Story's nicht verfolge kann ich dazu wenig sagen, aber wenn ich mir das von Jeff, Zack, JME und WFE so durchles und die Matchcards überflieg ist das mit dem wöchentlichen System ein Problem. Das mit den Cardregionen klingt ziemlich vernünftig, wenn jemand wirklich für 6 Wochen inaktiv ist kann man ihn aus den Shows schreiben, mit einem Schlüsselbeinbruch, Muskelriss oder ähnlichem. Aber wenn man eben mal 2 Wochen in Urlaub fährt und dann ist der WFE Char der vorher in nem Titelmatch stand auf einmal rausgeflogen oder muss in nem Dark Match jobben (keine Ahnung ob es wirklich so ist, kanns nur aufgrund der Postings der andren beurteilen) dann ist das nicht ok. Denn es ist durchaus so, dass manche Leute mit den Eltern auf Urlaub fahren, mit Freunden wegfahren, etc..
Ich spiele halbwegs erfolgreich World of Warcraft (Main Char: 85, Ggst. 364 falls es jemandem was sagt) und da war ich jetzt auch 2 Wochen nicht da. Hier ist es so dass ich 2 - 3 Mal in der Woche mit ner Gruppe von 10 Leuten spiele, schon seit über einem Jahr mit den selben. Und wenn ich da jetzt mal 2 Wochen Urlaub mach werd ich auch nicht rausgeworfen, oder muss mir den Stammplatz erkämpfen, sondern werd von einem aus den unteren Rängen ersetzt. Da kann man sagen was man will, aber sofort ganz unten anfangen nach 1 - 2-wöchiger Inaktivität kann doch nicht sein oder?

Achja, PS: Das von FM was ich überflogen hab war ziemlich gut, also vom schreiberischen her steht es der alten WFE um nichts nach. Was wahrscheinlich daran liegt dass die Schreiber ähnlich/identisch sind(?).
 
Zuletzt bearbeitet:
So extrem wie du es hier siehst (als mehr oder weniger unbeteiligter) ist es auch nicht. Fehden werden ja nicht von heute auf morgen beendet, wenn jemand in der entsprechenden Cardregion ist sagt die wöchentliche Aktivität vielmehr aus,ob derjenige in der kommenden Woche gewinnt/dominieren darf. Sollte jemand jetzt aber mehrere Wochen ausfallen killt das die Fehde doch stark (siehe Maitre vs. Simmons, welche anfangs relativ ausgeglichen war bis Floppy gar nichts mehr machte). Danach ist es dann auch logisch, den anderen erstmal nicht bzw. weiter unten einzusetzen wenn dort keine Besserung eintritt. Aber Sebastian wird aus der doch stark wechselnden Aktivität in Staffel 1 mit Sicherheit seine Lehren ziehen und das ganze für Staffel 2 etwas optimieren.
 
Die Kritik an fehlenden Überraschungen kann ich nicht teilen. Natürlich konnte man das ein oder andere Ergebnis vorhersehen, was aber daran liegt, dass dies Fantasy Wrestling ist und man nach Aktivität und Qualität bewertet, wodurch es einfacher ist, auf den richtigen Sieger zu tippen. Und ein vorhersehbarer Sieger ist auch in der Wrestlingpromotion Nummer 1, der WWE, keine Seltenheit. Für mich war der Turn von Germanus schon eine kleine Überraschung. Es lag zwar im Bereich des Möglichen, aber es gab einige Szenarien, die ich eher erwartet hätte und ich spreche nicht nur von einem Turn Marstens. Es wäre auch durchaus möglich gewesen, dass keiner von beiden turnt und TNA nach dem Match vielleicht Germanus attackiert und in der zweiten Staffel Jagd auf den Titel gemacht hätte. Mit Nexus 3D und EdgeBK hat man zwei Leute, die es momentan verdient hätten, um den Titel anzutreten. Man hätte dann eben Neo Frakes entweder an Stelle von Nexus 3D oder EdgeBK einen Titel geben müssen. Nach der letzten Unleashed Ausgabe weiß man, dass TNA jederzeit die Mitglieder des Tag Teams austauschen kann, so dass Devil und Neo Frakes die Tag Team Titel verteidigen, während EdgeBK gegen Germanus fehdet. Ich finde aber dieses Szenario mit dem Turn von Germanus am besten, da TNA nun unbezwingbar zu sein scheint, da sie mit ZackAttack, EdgeBK und Nexus3D drei der vielleicht sogar vier besten User in ihren Reihen haben. So sollte ein Stable anfangs dargestellt werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man diese Storyline nun weiterführen kann. Es gibt einige User, welche man als ernsthafte Gegner darstellen kann und vielleicht finden einige User, welche im Laufe der Staffel ziemlich nachgelassen haben, wieder zu alter Stärke zurück, indem sie wieder aktiver werden. Der Verlauf dieser Storyline hängt ganz von den Usern ab. Wenn Nexus 3D so weitermacht, hätte er sich definitiv bald ein Match um den größten Titel der WFE verdient, so dass man nicht ausschließen kann, dass dieser im Laufe der zweiten Staffel gegen TNA turnt. Ich finde es ebenfalls gut, dass The King hinter dem Unfall von CM Naitch steckt. Natürlich konnte man sich das vorstellen, aber wer hätte sonst noch Sinn gemacht. Langfristig gesehen ist das die beste Entscheidung. Es war zwar keine große Überraschung, aber die Fehde Daniel vs The King ist sehr vielversprechend und macht jetzt schon Lust auf die zweite Staffel.
Für die zweite Staffel würde mir übrigens das System von JME ganz gut gefallen.
Nun zu meiner Bewertung von Fantasymania:
Als erstes möchte ich sagen, dass es mir wieder sehr gut gefallen hat, dass man wieder Kommentatoren verwendet hat. Dies wertet die Show und die Matches sogar noch mehr auf.
Das erste Match war sehr stark geschrieben und hat mich sogar ziemlich überrascht, da dies eigentlich das Match war, von welchem ich am wenigsten erwartet habe. Der Sieger war nur sehr schwer vorauszusehen, aber ich finde mit Ray Jordan hat man die richtige Wahl getroffen. K-M war in letzter Zeit sehr aktiv (Wer hätte dies noch vor einer Zeit erwartet?) und hat sich nich nur den Sieg sondern auch eine Teilnahme an Staffel 2 verdient, sofern er weiterhin so aktiv bleibt und mit guten Beiträgen überzeugt.
Zu meinem Inteview äußere ich mich nicht.
Das zweite Match wusste auch zu überzeugen, auch wenn es nicht mit dem ersten Match mithalten konnte. Ich hoffe aber, dass Bizzy Dee in der zweiten Staffel etwas weiter nach oben gepusht wird.
Das dritte Match war stärker als das zweite, aber nicht ganz so stark wie der Opener. Die Titelverteidigung war zu erwarten, da ich ROH Wrestling als den etwas besseren User sehe. Dazu wäre ein erneuter Titelwechsel auch nicht gerade sinnvoll gewesen. Dass Colly Black gegen Sebastian O'Riley turnt, war zwar abzusehen, gefällt mir aber.
Nun kam es zum Match um die Middle European Championship, auf welches ich mich sehr gefreut habe. Das Match hielt auch die Erwartungen. Dass der Titel bei TNA bleibt, war abzusehen. Es stellte sich viel mehr die Frage, wer den Titel holen wird und ob es vielleicht zu den ersten Streitigkeiten bei TNA kommen würde, wenn Neo Frakes und Nexus3D am Ende zu zweit im Ring stehen würden, was ich aber nicht so toll gefunden hätte, da dies schon zu früh gewesen wäre. Nachdem Neo Frakes überraschenderweise ziemlich früh ausgeschieden ist, hatte ich meine ersten Zweifel, ob der Titel bei TNA bleiben wird, da Nexus3D nun alleine war und sich die restlichen Teilnehmer zusammen hätten tun können, aber dies war nicht der Fall, so dass ich mich nach einiger Zeit ziemlich sicher war, dass er seinen Titel verteidigen wird.
Beim Tag Team Match war ich mir ziemlich sicher, dass TNA den Titel gewinnen wird und so kam es auch. Das Match gefiel mir sehr gut, auch wenn es das bis jetzt zweitschlechteste Match war, was zeigt, dass Fantasymania zumindest von den Matches her ziemlich hochwertig war.
Nun kam es zum ME und ich fand es gut, dass TNA nicht eingreifen durften, da das ME vom größten PPV fair verlaufen sollte. Daran sollten sich WWE und TNA ein Beispiel nehmen. Am Ende kam es zum Turn von Germanus und nun wird es richtig interessant. Schafft es Daniel, eine Truppe zusammenstellen, welche nicht nur mit TNA vom Können her mithalten kann, sondern auch als Team zusammenarbeitet. Besonders letzteres könnte anfangs ein Problem werden, wenn Daniel auch Heels um Hilfe bittet.

Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: King
Match of the Night: EC

Superstar of the Night: TNA
OMG-Moment: Germanus schließt sich TNA an
 
Also wenn ich hier so einen langen Beitrag wie die anderen schreiben würde, wäre ich noch morgen damit beschäftigt. Deswegen nehme ich einfach die Kurzfassung...


Qualität der Show: Schulnoten 1+++ (Einfach genial)
Promo/Segment of the Night: Alle
Match of the Night: Elimination Chamber Match
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment:
Germanus tritt in TNA ein.

Ich muss sagen, ich freue mich riesig auf die 2. Staffel.
 
Im Allgemeinen stimme ich Jeff blablabla zu, doch ich sehe das ganze nicht ganz so kritisch wie er, denn die Beiden vorhandenen Fehden sind doch recht gut aufgebaut, nur der Rest eben nicht... Doch Potenzial besteht auf jeden Fall Bizzy Dee wird denke ich Teil des Face Stables werden und auch andere optionen stehen offen wie Amazing Black usw, das muss man aber alles sehen.
Der Turn von Germanus kam nicht mit dem erwünschten Impact, denn einer der Beiden musste iwie turnen und da war Germanus wohl die Beste Wahl, bei anderen vllt ein gelungener Impact bei mir leider nur mässig...
Respekt an die Matchschreiber, diese waren wie immer Top!


Qualität der Show: Schulnoten 1-
Promo/Segment of the Night: Alle waren gut geschrieben und ausgeglichen, deswegen keine Promo of the Night
Match of the Night: Elimination Chamber Match
Superstar of the Night: TNA
OMG-Moment:
Germanus tritt in TNA ein.
 
Die Show war meiner Meinung nach der Absolute Hammer. Alle Matches waren wirklich gut geschrieben, vom Opener bis zum Main Event. Und es gab auch einige Überraschungen. Der Turn von Colly Black, und die Turns von King und Germanus. Da hatte ich eher mit einem Turn von John Marston gerechnet. Sehr gefreut habe ich mich auch darüber, dass ich weiterhin WFE Television Champion bin. Hoffentlich gelingt es mir mit guten Posts in der nächsten Staffel weiterhin dabei zu sein und vielleicht sogar in die Midcard aufzusteigen.


Qualität der Show: Schulnoten 1 +
Promo/Segment of the Night: Jack Devil
Match of the Night: Elimination Chamber Match um den European Titel
Superstar of the Night: The New Attitude
OMG-Moment:
Germanus und King nun bei der New Attitude
 
FantasyMania war ganz cool, von was ich vor allem beeindruckt war, war dass die Matches länger waren als sonst und trotzdem nicht langweilig wurden. Besonders gespannt, war ich auf das Leiter und Chamber Match gespannt. Wobei ich sagen muss, dass MMn beim Leitermatch die Leitern zu früh ins Spiel kamen, aber das sei nur am Rande erwähnt, dass Match hat mir extremst gut gefallen. Im Gegensatz zum Chamber, wobei ich nicht weiß warum mich das Match nicht so geflasht hat, es könnte sein, dass hier die Spannung fehlte, da Nexus als Sieger feststand, aber im Endeffekt weiß ich nicht woran es lag. Das der Opener so lang wurde, hat mich überrascht, doch er war durchaus Spitzte und hat mir besser als das 2te Match gefallen. Das Tag Team Match hatte ein interessantes Ende, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass jemand außer der bisherigen Attitude zum Ring kommt, doch als Kin ershien war der Turn klar. Das Main Event hat mir auch sehr gut gefallen, was ich nicht erwartet hätte, da man diese Paarung ja schon öfter hatte, doch wiegesagt, das Match wusste zu überzeugen.

Qualität der Show: Schulnoten Ich glaube es gab schon öfter ne 1, doch da diese hier deutlich besser war als eine 1+ wie ich bei Unleashed beurteile, geb ich der Show die Bewertung: Beste Show der Staffel, auch wenn die Promos diesmal nicht so toll waren, doch die Matches einzigartig. :)
Promo/Segment of the Night: King
Match of the Night: Main Event

Superstar of the Night: Alle Matchsieger, da es etwas großes ist bei FM zu gewinnen.
OMG-Moment: Turn von King und Germanus
 
Wieder eine ganz gotrßartige Show. Ich kann zwar nicht wirklich sagen, dass Fantasymania besser geworden ist, als die Summerparty, aber sie ist sicherlich auf dem gleichen Niveau. Außerdem hat man hier nicht nur Stories zu Ende geführt, sondern auch gleich neue eingeleitet.
Es war sicherlich so, dass es außer der Geschichte um CM Naitch nicht wirklich gute Stories gab, denn die Fehde von mir und Titan verlief ja etwas im Sande, da ich im Urlaub war und nicht Aktiv sein konnte und auch die Main Event Fehde mit Marsten und Germanus konnte nicht wirklich überzeugen.
Da hat man allerdings eine wudnerbare Lösung gefunden, indem man Germanus zum Heel turnen lies und ihn in das neue übermächtige Stable aufnahm. Damit stehen jetzt sehr viele Möglichkeiten offen um neue Stories aufzubauen, denn das Stable ist ja in jeder Cardregion einsetzbar. Allerdings sollte man vorsichtig sein, denn das Stable ist sehr stark und es würde den Mitgliedern sehr schaden, wenn man die Story zu leichtfertig auflöst. Da muss man sich nen wirklichen Knaller ausdenken.

Die Geschehnisse um CM Naitch, Daniel und, wie sisch herrausstellte, King wurden auch nicht einfach nur aufgelöst, sondern mit der neuen Rivalität zwischen Daniel und King wurde auch gleich eine weitere Storyline geschaffen, die auch dauerhaft durchaus interressant werden könnte.

Weiterhin waren die Matches natürlich mal wieder sehr gut geschrieben. Leider konnte ich nicht live die Schritt-für-Schritt Methode mitlesen, da ich noch auf der Rückfahrt aus dem Urlaub war, aber die wird sicherlich wieder dafür gesorgt haben, dass die ganze Show schön spannend gewesen ist.
 
Oben