WFE hört auf...

Cruncher

Administrator
Teammitglied
Naja, zumindest 50% von Sebastian… 50%???
Jap, ihr habt richtig gelesen, naja das heißt allerdings nicht, dass er es nur noch halbherzig macht.​

Denn Sebastian ist nicht Sebastian, sowie ihr ihn kennenlernen durftet.
Sebastian hat eigentlich gar nichts mit Sebastian zu tun.
Denn Sebastian sind Gural und Craggy…​

Bzw. um genau zu sein WAREN Gural und Craggy…​

Da Gural nun weg ist, ist Sebastian nur noch Craggy…

Naja lange rede kurzer Sinn…​

Ist natürlich nicht schön, wenn jetzt direkt vergleiche zu Hellknight oder Alex Blade gezogen werden oder ähnliches.​

Es gibt nämlich einen entscheidenden Unterschied:​

Wir haben keinen Charakter kreiert, der Freundschaften finden sollte und sich sozial einfügen soll, sondern wir haben einen Charakter kreiert, der rein zum Arbeiten da war.
Vielen sollte aufgefallen sein, dass sich Sebastian, alias WFE, niemals auch nur versucht hat ins Forum zu integrieren. Eher im Gegenteil.​

Die Gründe dafür waren ganz klar und eigentlich auch sehr sinnbildlich, denn Gural bewies hier eine Geistesgegenwart, die ihm wohl nur wenige zugetraut hätten.​

Er wusste, dass er im Forum nicht unbedingt der beliebteste war und er wollte nicht, dass durch seine Teilnahme an diesem Projekt irgendjemand gleich mit Vorurteilen reinstartet.​

Somit schufen wir Sebastian und Craggy und Gural arbeiteten intensiv unter dem Pseudonym „WFE".​

Das ganze hat allerdings nichts mit dem eigentlichem System zu tun, die beiden haben strikt nach System gearbeitet, allerdings ohne das Projekt direkt von vorneherein durch irgendwelche „Hater" zum Tode zu verurteilen…​

Joa, ich würde sagen, das ganze ist geglückt.
Die Mehrheit ist mit der WFE zufrieden und sie wird natürlich auch weitergeführt… allerdings nur noch von Craggy.​

Die Einzigen Leute die davon wussten waren Zackattack, Tommy (die haben es dank der IP adressen rausbekommen), Jannik, ich und CM Naitch.​

Weder das Team noch die Writer wussten irgendwas davon. Auch hat sich WFE niemals ins Team eingefügt, er war einfach nur da…

Diese Nachricht trifft User genauso wie Newsreporter und Moderatoren.​

Ganz wichtig finde ich noch folgenden Punkt:​

Wir hätten es niemals sagen müssen, wer sich hinter WFE versteckt. Niemand hatte etwas geahnt… Niemand war dran und drauf etwas rauszufinden, wir wollen einfach die Arbeit von Craggy ab jetzt öffentlich würdigen, was dieser sich auch verdient hat…​

Unser Punkt war einfach, die WFE nicht von vorneherein zu verurteilen, nur wegen den Leuten die im Hintergrund daran arbeiten und es hätten sich sicher Parteien gebildet, die sagen:​

„Boahhh war ja klar, dass Gural das so entscheidet" usw…​

Craggy wird die WFE weiterführen, es wird sich an sich nichts ändern. Es werden weiterhin wöchentlich die Posts gezählt und ausgewertet, es wird weiterhin ein absolut faires System geben…​

Viel Spaß mit dem nun offiziellen WFE-Chef: Craggy ;)

Nehmt es uns nicht krumm, sondern erkennt den Nutzen hinter unserer Handlung. An der WFE wird sich nichts ändern und ich freue mich, dass es so geklappt hat der WFE einen sicheren und ruhigen Start zu geben.​
 
Das ist ziemlich überraschend aber dadurch möchte ich die Möglichkeit nutzen und mich noch einmal bei Craggy und Gural, auch wenn dieser es wohl leider nicht mehr lesen wird, für ihre unglaublich tolle Arbeit bedanken. Beide haben einen tollen Job gemacht. Die erste Staffel der WFE war unglaublich spannend und hat viel Spaß gemacht. Außerdem möchte ich Craggy noch viel Glück beim fortführen der WFE wünschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was soll man dazu sagen. Auf der einen Seite natürlich ein kleiner Schock, denn mit sowas hat man als nichtsahnender User natürlich nicht gerechnet, allerdings muss ich auch sagen, das ich das ganze relativ locker hinnehme. Teilweise schmunzel ich darüber sogar ein wenig.

Zu aller erst will ich natürlich auf den Part Stellung nehmen, in dem ich erwähnt werde. Klar, das war damals ne blöde Sache, aber wie richtig erwähnt wurde war es in diesem Fall ja auch nur eine vorübergehende Art, um ruhig arbeiten zu können und vor allem den ganzen Unfairen Unterstellungen aus dem Weg zu gehen.

Ich hatte viel Streit und Stress mit Gural, und habe trotzdem (anscheinend) im Unterbewusstsein einige nette Wörter mit dem WFE User und damit möglicherweise mit ihm wechseln können, ohne jegliche Probleme. Das stimmt mich auf jeden Fall positiv und gibt mir eigentlich ein wenig die Einsicht, das Gural ein ziemlich loyaler Gesprächspartner ist, mit dem man auch Spaß haben kann. An dieser Stelle auch noch einmal ein Hope you come back soon an Gural.

Die Gründe sind klar nachvollziehbar, denn mit solchen Aktionen hätte man definitiv rechnen müssen, und ich bin mir eigentlich sicher, sie wären gekommen. Ich will gar nicht ausschließen, das sie auch von mir gekommen wären. Man muss aber sagen, die Idee ist wirklich unberechenbar gewesen, denn ich hätte mit so etwas nie im Leben gerechnet.

Mir persönlich ist gar nicht bewusst geworden, dass sich WFE kaum integriert hat. Mir war klar er ist wegen der WFE hier, und dementsprechend postet er auch nichts bzw. relativ wenig. In der Tat war das ganze Klasse gespielt und bewundernswert, das die Leute die es wussten auch so gut mitgespielt haben und vor allem dicht gehalten haben. Die Idee ist eben nahezu Perfekt, und ich glaube sie hätte bis zum Ende der WFE Tage auch so gehalten.

Anzumerken wäre, das ich nun wirklich gespannt bin wie es Craggy ohne seine "Maske" und vor allem alleine meistern wird, allerdings glaube ich, dass er das ohne größere Probleme packen dürfte, denn die 1. Staffel war ja schon absolut super, und dazu hat er noch ein hervorragendes Team, das ihm tatkräftig unterstützen dürfte, sodass sich eigentlich nicht allzu viel ändern sollte.

Dann will ich natürlich auch ein Lob an die beiden Ausprechen, denn die 1. Staffel war absolut zufrieden stellend und wenn man davon ausgeht, das ich ursprünglich dachte wir haben hier nen ganz Erfahrenen Mann mit Sebastion, man allerdings dann mit Gural und Craggy 2 Teammitglieder präsentiert, wo (hab ich mir sagen lassen) nur ein Teil wirklich große Erfahrungen im Fantasy Wrestling gewonnen hat, dann ist das natürlich noch mal ne Nummer für sich und ein Fettes Lob extra wert!

Wenn ich allerdings die vergangenen Monate mit dieser Erfahrung am heutigen Morgen zurückverfolge, dann fallen mir so eine Parallen auf, wo ich mir jetzt denke "Mensch, darauf hätte man aber auch kommen können". Aber auf so etwas richtet man sich natürlich ein. Unteranderem natürlich die jeweiligen Reaktionen des WFE Charakters.

An dieser Stelle wünsche ich Craggy weiterhin viel Glück, denn das wird seine erste große Herausforderung als WFE Chairman alleine sein. Das packste schon ;)

WFE RULEZ!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass WFE Craggy ist, hätte ich nicht gedacht, denn ich dachte, das CM Naitch hinter dem Pseudonym WFE steckt. :D Zumindest schon die halbe letzte Staffel :)
Aber Letztendlich ist das ja auch egal, wer wie oder was es ist. Gural und Caggy haben tolle Arbeit geleistet, da gibts nichts dran zu meckern, weshalb ich mich bei den beiden bedanken will und ich hoffe, dass wohl nur mehr Craggy dies auch weiterhin tun wird.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück für die kommende und die nachfolgenden Staffeln und freue mich schon darauf. :)
 
Absolut nachvollziehbar und angemessen... die beiden haben einen super Job gemacht und ich denke Craggy wird auch weiterhin einen super Job machen...

In diesem Sinne: Auf in Richtung Staffel 2! :D
 
Wenn ihr ein Charakter erschaffen wolltet, der sich nicht sozial einfügen sollte, warum habt ihr ihn dann einen Namen gegeben? Wieso nahm er Freundschaftseinladung an? Wieso war er Hanover 96 Fan (okay, letztes Beispiel ist ein bisschen banal). Nichtsdestotrotz sind es Beispiele die eher für eine soziale Einführung sprechen. Nichts gegen Gural oder Craggy, die haben bis jetzt eine gute Arbeit abgeliefert, aber man hätte sich dieses "Sebastian" ersparen können.

Ein Profil namens WFE und gut ist. Man hätte dieses Profil keine falsche Identität geben müssen. Das dies aber geschehen ist, finde ich gar nicht so schlimm. Schlimmer finde ich hingegen, das ich das Gefühl habe, ihr wollt alles schön reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellknight for the Win!!!! :D

Ich entschuldige mich bei Hellknight, den ich auf Grund seiner, meiner Meinung nach, abstrusen Theorien mit einem Lächeln beäugt habe, du hattest zumindestens hier Recht! :D

W-I ist halt immer für Überraschungen gut und deswegen so geil :D

Danke auch an Craggy und Gural und auch an Cruncher, der das jetzt aufgedeckt hat. Ihr hättet es ja weiter geheim halten können und ich denke wirklich böse kann darauf keiner sein ;)
 
Normaler weise wäre das jetzt wieder ein w-i.de Skandal, allerdings finde ich es eine sehr schlaue Idee, das es Gural und Craggy gemacht haben. Ich dachte von anfang an, das da was nicht stimmt, denn es kann nicht sein(bzw. ich kann es mir nicht denken, nicht das man es Falsch versteht), das ein neuer Board User, nur weil er WFE heißt, auch gleich ins Team kommt.

So finde ich es richtig gut, das Cruncher jetzt die Wahrheit gesagt hat, was natürlich auch etwas mit sich hat. Ihr habt jetzt mit dem offenen Feuer gekämpft, und ihr hofft, das es nicht zu schlecht ankommt. Einige sind jetzt überrascht bzw. sauer, aber das ist auch verständlich.

Und da möchte ich mich bei Gural entschuldigen, denn ich habe mit ein Paar weiteren Leuten gesagt, das Gural nur im Podcast gute Arbeit macht, obwohl das ohnehin schon Falsch war das gerade ICH so etwas sage. Gural und Craggy haben hier wirklich sehr, sehr gute Arbeit geleistet, und aus der neuen WFE mehr Rausgeholt, als wir bzw. viele dachten.

Gut das Cruncher jetzt nach der ersten Staffel die Wahrheit gesagt hat, und ich hoffe, das es mit der WFE genauso weiter gehen kann wie bisher, denn sie ist doch besser gewesen als wir dachten. Und das dank Craggy, Gural und den WFE-Team.

Ich freue mich auf die zweite Staffel, und danke für die Wahrheit.
 
Kaum zu glauben...:D
Man redet ständig von Vertrauen und so weiter und was haben wir...^^
Ich war doch ziemlich nah dran, man erinnere an meine kindische Sticheleien. :D:D:D

Ehrlich gesagt, mir ist das nicht so wichtig. Ich finde aber komisch, dass ihr bis jetzt geheimgehalten habt...und jetzt die Offenbarung - was hat jetzt gebracht?
Jetzt werden ganz viele Craggy "annerven".

WFE als fiktiver Person mit sozialer Ebene ist auch nicht gerade das Beste. Ihr hättet einfach als Partei "WFE" mit mehrere Mitglieder genannt, ohne Namen Sebastian und so weiter (wie auch Bizzy gemeint hat). Ich denke schon, das hätte selbe Wirkung und ihr hättet nicht so eine große Lüge aufbauen zu müssen.
Jetzt habt ihr aber einige geschockt und ein Teil ist bestimmt nicht froh^^

Naja, wie dem auch sei, für betroffenen User war WFE ein Erfolg...und das zählt sicher viel.

Das Problem ist nur (ich vermute!), dass bei einigen User Paranoia anwächst bzw. neu entflammt und noch mehr "fiktive" Parteien vermutet. Ich denke aber, das ist halb so wild. ;)
 
Das schlimmst ist ja, dass ich mich letztens in ner ICQ Unterhaltung mit WFE noch über Cruncher, Craggy und Gural aufgeregt habe. :eek::D

Hellknight meinte:
WFE als fiktiver Person mit sozialer Ebene ist auch nicht gerade das Beste. Ihr hättet einfach als Partei "WFE" mit mehrere Mitglieder genannt, ohne Namen Sebastian und so weiter (wie auch Bizzy gemeint hat).
Genau und die WFE-Matchwriter hätten dann für einen "leblosen" Account gearbeitet oder was? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmst ist ja, dass ich mich letztens in ner ICQ Unterhaltung mit WFE noch über Cruncher, Craggy und Gural aufgeregt habe. :eek::D
Ouch :D

@Timmy

Dein erster Abschnitt ergibt irgendwie keinen Sinn. Es hat doch nichts damit zu tun, dass WFE sofort ins Team geholt wurde. Es hätte genauso sein können, dass Cruncher über ICQ Sebastian angeschrieben hat oder anders Kontakt aufgenommen hat. Dann ist es ja logisch, ihn sofort ihn das Team zu holen, oder? Außerdem stand in seiner Vorstellung doch geschrieben, dass die WFE eröffnet wird. Ich verstehe dich da jetzt nicht so ganz.
 
Dein erster Abschnitt ergibt irgendwie keinen Sinn. Es hat doch nichts damit zu tun, dass WFE sofort ins Team geholt wurde. Es hätte genauso sein können, dass Cruncher über ICQ Sebastian angeschrieben hat oder anders Kontakt aufgenommen hat. Dann ist es ja logisch, ihn sofort ihn das Team zu holen, oder? Außerdem stand in seiner Vorstellung doch geschrieben, dass die WFE eröffnet wird. Ich verstehe dich da jetzt nicht so ganz.
Ja du hast recht, aber es war für mich wirklich ein bisschen Eigenartig. Vorallen er hat auch so gute Beiträge geschrieben, was nur hier im Board so in dieser Art aufzufinden ist. Ist etwas komisch mein Beitrag, aber ich hab meine Meinung gesagt. ;)
 
Genau und die WFE-Matchwriter hätten dann für einen "leblosen" Account gearbeitet oder was? :D
Damit meine ich ja nicht. Man hätte einfach ein offizieller "WFE"-Account eröffnet, wo einfach nur Fragen beantwortet werden. Ansonsten rein gar nichts im Info und schon mal gar nicht Unterhaltungen mit User. Die User wüssten zwar, dass hinter WFE mehrere Leute stecken könnten, aber eben nicht genau wer. An Sachlichkeit ist "Sebastian" schon mal gescheitert :D
Es ist eben passiert und ich lache mich darüber. WFE-Shows waren gut, sonst hat es keine Rolle gespielt.

@Polarmen: Ich nehme natürlich deine Entschuldigung an^^
 
Um es mal im Fantasy Wrestling Deutsch auszusprechen.
"Was für eine geile Storyline war das denn den, niemand hätte damit gerechnet das der Schreiber "WFE" gleich 2 Personen sind."

Der Moment und die aufklärung preiszugeben war nicht besser als jetzt hätte man es während der Staffel gemacht wären Gural und Craggy vollgespammt, mit schleimereien und anderen Sachen."

Jetzt mal im ernst ich finde es wie es abgelaufen ist recht gut, Craggy und Gural wurden so dargestellt, das sie unter dem seudonym WFE, nur die WFE schreiben und für nichts anderes hier sind.
Also rein geschäftlich, war doch ganz in Ordnung. Man häütte das auch ohne Gurals abgang die Sache nicht zwingend Preisgeben müssen.
Ich bin mir sicher Craggy macht gute Arbeit auch in der zweiten Staffel.

Gruß Brian.
 
Ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt, dass Gural da dringesteckt hat wusste ich :D

Man konnte es zumindest ahnen. Er hat sich vor der Staffel sehr aktiv aufgrund seiner Erfahrung angeboten und auch seine Reaktionen auf Kritik etc. haben darauf hingewiesen, dass er zumindest im WFE-Team ist.

Ich finde die Idee jetzt nicht schlecht, so konnte man den schwierigen Anfang für die neue WFE sicher meistern, jedoch finde ich, dass man keine Angst vor negativen Kommentaren hätte haben müssen. Gural und Craggy hätten "ohne Gimmick" sicher genau so entschieden und bei unberechtigter Kritik hätte es hier viel mehr einen Selbstreinigungsprozess gegeben.

So hat man jetzt mit falschen Karten gespielt und ich würde mal aus Erfahrung sagen, dass es dem ein oder anderen User hinter dem Rücken doch nicht so ganz passt.
 
Das schlimmst ist ja, dass ich mich letztens in ner ICQ Unterhaltung mit WFE noch über Cruncher, Craggy und Gural aufgeregt habe. :eek::D

HaaHaaa!:D

Ich halte mich Mal kurz und sage: Gelungenes Täuschungsmanöver.:D

Ich amüsiere mich köstlich über diese gelungene Aktion, von der auch ich mich habe ordentlich an der Nase herumführen lassen. Ansonsten ändere ich nicht meine Meinung das "WFE" einen hervorragenden Job gemacht hat.

Außerdem halte ich die Vorgehensweise die man hier gewählt hat, für vollkommen richtig. Einige werden sicher aufschreien das man sie "hintergangen" hat. Nur sind das wohl die gleichen User die sich beschwert hätten, wenn es von Anfang an bekannt gewesen wäre das Gural und Craggy die Leitung inne haben. Und man hat ja bei der Ankündigung zur ersten Staffel schon gesehen das WFE schon im Vorfeld vorgeworfen wurde Teammitglieder zu bevorteilen etc.! Wie wäre das Echo in vielen Dingen wohl gewesen wenn bekannt gewesen wäre das es sich um Craggy und Gural handelte.:rolleyes: Einige sollen sich auch mal hinterfragen, ob sie die WFE nicht zu ernst nehmen. Auf jeden Fall Respekt vor Craggys Entscheidung das ganze jetzt öffentlich zu machen. Einerseits hat er sich den Ruhm durch die gute Arbeit verdient, andererseits wird er jetzt wohl noch mehr Stress auf sich nehmen müssen. Aber dessen ist er sich sicher bewußt.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg für die 2. Staffel.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AY,
Das würde wirklich ALLES *murmel* erklären. Naja, ich finds ok. Es hat seinen Zweck erfüllt. Und der WFE hats nun nicht geschadet. Also seh ich kein Problem da drin.
 
Hehe, ich versteh nun so einige Aussagen und Reaktionen XD
Aber gut, ich wär nie draufgekommen, vor allem nich auf craggy ^^
Von Gural wusste ich dass er sich auskennt mit fw und wohl auch in der wfe seine finger im spiel hat. aber mit craggy hatte ich eigentlich nich gerechent :D
 
HrHrHr Craggy, jetzt wirst du von mir erstmal richtig schön vollgespammt, denn ich glaube ich hab jetzt massenweise Ideen und Vorschläge^^

Nein, Spaß bei Seite, ich find das kaum schlimm, es ist eher eine Maßnahme gewesen, die Verantwortlichen der WFE vor möglichen negativen Reaktionen der User zu schützen, bzw. sie aus der Schusslinie zu halten. Außerdem verhinderte das ja ganz gut, Diskussionen darum, dass irgendwer bevorzugt oder benachteiligt wird.

Also, mich stört das nicht so, wie wenn andere Leute sich hier irgendwie verstellen, denn wie gesagt wurde, hat "Sebastian" sich nie in die Usergemeinschaft hier integriert und auch nie jemandem persönlich irgendwas vorgemacht. "Er" erweckte halt immer einen sachlichen und nüchternen Eindruck.

Jetzt hoffe ich mal, dass craggy seine Aufgabe weiterhin so gut erledigt und die WFE einer guten Zukunft entgegenblickt.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass man sich, wenn man Fragen, Anregungen oder irgendwas anderes zur WFE hat, weiterhin an den Account WFE wenden soll, oder sollen wir das craggy persönlich schreiben?
 
hoi, also um mich nochmal kurz zu äußern, für all diejenigen, die sagen, dass es doch besser gewesen wäre einfach nur nen User WFE zu erstellen...

Dazu kann ich einfach nur sagen, nein.
Stellt euch mal vor, wir schaffen einen User WFE und geben ihm keinen Namen. Dann gehen die Spekulationen los.
Wer könnte dahinterstecken?
Ist es eine Person?
los wir spekulieren mal...

Geben wir dem "Kind" aber nen Namen, haben wir überhaupt keine Auswirkungen davon, denn man nimmt es ja schließlich als gegeben hin.

Warum er Freundschaftsanfragen angenommen/abgelehnt hat? Naja, ganz einfach, der User WFE hat ca 1000 PMs bekommen in dieser Zeit. Wenn bei benachrichtigungen dann immer eine 5 oder so stehen würden, würde es gefahr laufen, dass PMs übersehen werden.

Wir hatten da ziemlich viel durchdacht und wollen uns auch nicht rausreden, zumal wir durchaus auf diese Option gekommen sind, dass eine derartige Diskussion entsteht.

Fakt ist: Wir hätten auch einfach sagen können, Sebastian hört auf und Craggy übernimmt ab hier. Wir hätten das ganze auch nie Auflösen müssen, wir hätten so weitermachen können wie bisher und es wäre niemandem aufgefallen. DAS ist der große Unterschied, den Hellknight hier beim Thema vertrauen anbringt.

Ganz klar auch, dass wir nun nach der ersten Staffel damit rauskommen, während der Staffel wären Craggy und Gural zugespammt worden und hätten sich nicht mehr auf die WFE konzentrieren können. Nun passiert das ganze während der Pause und es wird sich bis zum start der neuen Staffel bei den Meisten erledigt haben ihn zuzuspammen.

Wir hatten auch überlegt ob wir einfach nur schreiben, dass Craggy hinter dem WFE acc steckt und Gural außen vor lassen, aber der Erfolg des Accs spricht für beide Leute.
Nun sollte vllt. auch klar sein, warum ich immer soviel von den beiden gehalten habe, sie haben das Podcast team geleitet, sie haben die WFE im alleingang geführt (ich schreibe bewusst geführt, denn die Writer haben sehr viel geleistet), sie haben mich in sämtlichen Dingen beraten uvm.

Craggy wird seine Arbeit weiterhin wunderbar machen und wir kriegen das alles hin.
 
Danke Danke Danke Danke

Danke an Gural & Danke an Craggy, dass sie den User WFE geleitet haben, da sie beide einen guten Job gemacht haben.

Danke an Cruncher, dass er gesagt hat, wer hinter dem Pseudonym Sebastian/WFE stand.

Und das letzte Danke geht an denjenigen, der die Idee hatte, Sebastian zu kreiren, denn das war wohl die bestmögliche Idee, dass hier keiner sagen kann "Ja ich hab nur verloren weil ich Gural nicht mag" oder so etwas weswegen diese Entscheidung schon gut war.
 
Oben