RoH TV Taping Ergebnisse aus Chicago Ridge, IL (13.08.2011) Episode #2

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
-Die Show startet mit Jim Cornette und dem WGTT im Ring. Er sagte das die Tag Team Champs einen weiteren grandiosen Sieg gelandet haben aber nun müssen sie sich gegen die Briscoes beweisen. Die Champs lehnten ein Titelmatch ab weil sie in NYC unfair von den Briscoes attackiert wurden. Am Ende überredete Cornette sie doch noch dazu bald ein Titelmatch gegen die Briscoes zu zeigen.

1.Match
Mike Bennett (with Bob Evans) gewann gegen Jimmy Jacobs (with Steve Corino) via Pin nach dem Leaping Sideslam

-Bennett schüttelte Jacobs' Hand nach dem er Corino wieder beleidigte. Corino wollte daraufhin einen Brawl anzetteln aber Bob Evans zog Mike Bennett aus dem Ring.

2.Match
ROH TV Title Match
Jay Lethal gewann gegen El Generico (c) via Pin nach der Lethal Combination ->TITELWECHSEL

-Das Match endete zu erst in einem Time Limit Draw. Aber Cornette kam zum Ring und verlängerte das Match um 3 Minuten.
 
Das Generico den Titel jetzt schon verliert, halte ich für eine dämliche Entscheidung.
Ein längerer Titelrun für den Generic Luchador wäre angebracht gewesen.
 
Auch ich finde es etwas schwachsinnig, dass sie El Generico den Titel schon jetzt wieder verlieren lassen, auch wenn Jay Lethal natürlich ein Top Worker ist, dennoch muss ich sagen, dass er mir nicht sonderlich zusagt, Generico ist da eher mein Fall vom Auftreten usw. Schade um den Generic Luchador, HGW an Lethal, imo war der Wechsel definitiv zu früh! Schadet dem Titel und minimal Generico, außer es war ein Bomben Match, wovon ich aber ausgehe!
 
Dann äußere ich mich auch mal dazu.
Ich habe damit gerechnet das Jay Lethal das Match gewinnt. Ganz ehrlich El Generico ist einer der besten In-Ring Worker bei Ring of Honor aber er ist leider kein TV-Champ. Ein TV-Champ muss viel reden und sich präsentieren und da sehe ich bei Generico die Probleme. Jay Lethal ist am Mic genial und man kennt ihn als Mainstream Fan aus der TNA.

Naja Bennett gegen Jacobs war sicherlich ein solides Match. Jacobs ist zwar um Längen besser im Ring als sein Gegner aber das Problem liegt darin das Bennett bei der RoH höher liegt als er und das Jacobs in dem Match nur Platzhalter für Corino war.
 
Dann äußere ich mich auch mal dazu.
Ich habe damit gerechnet das Jay Lethal das Match gewinnt. Ganz ehrlich El Generico ist einer der besten In-Ring Worker bei Ring of Honor aber er ist leider kein TV-Champ. Ein TV-Champ muss viel reden und sich präsentieren und da sehe ich bei Generico die Probleme. Jay Lethal ist am Mic genial und man kennt ihn als Mainstream Fan aus der TNA.

Ich denke genau das wird auch der Punkt gewesen sein. Ziel der TV-Show ist es neue Fans zu gewinnen, was man klar an der Zusammenstellung der Matches gesehen hat, denn für ROH-Fans waren das zum großen Teil alte Auflagen. Und da macht sich ein Titelgewinn gleich zu Beginn der neuen TV-Show ganz gut, vor allem wenn es noch ein bekanntes Gesicht wie Lethal ist.
 
Eine gute Fehde zwischen den beiden hätte aber meiner Meinung nach deutlich mehr für die TV-Shows gebracht. Vielleicht gibt es diese jetzt ja auch, dann finde ich aber den Start nicht gerade gelungen.
 
Eine gute Fehde zwischen den beiden hätte aber meiner Meinung nach deutlich mehr für die TV-Shows gebracht. Vielleicht gibt es diese jetzt ja auch, dann finde ich aber den Start nicht gerade gelungen.

Grade am Start braucht man aber eben solch ein "Zeichen" um neue Fans zu binden. Ich kann dich auch verstehen, aber ich bin durchaus zuversichtlich, dass die Promotion da so einen ähnlichen Plan hat wie hier beschrieben und wenn der aufgeht, dann haben sie alles richtig gemacht.
 
Dann äußere ich mich auch mal dazu.
Ich habe damit gerechnet das Jay Lethal das Match gewinnt. Ganz ehrlich El Generico ist einer der besten In-Ring Worker bei Ring of Honor aber er ist leider kein TV-Champ. Ein TV-Champ muss viel reden und sich präsentieren und da sehe ich bei Generico die Probleme. Jay Lethal ist am Mic genial und man kennt ihn als Mainstream Fan aus der TNA.
Genau der selben Meinung bin ich auch. Deshalb hatte mich schon der Titelgewinn von Generico damals sehr überrascht, da er vom Charakter/Gimmick einfach nicht der Typ ist, der ROH als TV Champ in eine neue Ära führen kann. Vieleicht wäre jemand anderes als Lethal aufgrund seiner noch recht kurzfristigen Rückkehr verdienter gewesen, aber von den Qualitäten ist er ohne Frage ein kluger und auch richtiger Champion.
 
Ich als werdender ROH-Fan habe mir natürlich alles durchgelsen.
Ich freue mich, dass Lethal Champ geworden ist. Er ist ein giter Wrestler und ich habe auch schon viel von ihm gesehen. Mit einem Ring of Honor Comeback habe ich aber schon gerechnet seit er bei TNA entlassen wurde. Jetzt sind fast 4 Monate vergangen und er ist da.
 
Ich als werdender ROH-Fan habe mir natürlich alles durchgelsen.
Ich freue mich, dass Lethal Champ geworden ist. Er ist ein giter Wrestler und ich habe auch schon viel von ihm gesehen. Mit einem Ring of Honor Comeback habe ich aber schon gerechnet seit er bei TNA entlassen wurde. Jetzt sind fast 4 Monate vergangen und er ist da.

Lethal hatte schon beim iPPV Best in the World 2011 vor einigen Wochen sein Comeback gefeiert. Kurz danach hat er einen festen Vertrag unterschrieben ;)
 
Ich will zum Lethal-Thema noch mal kurz erwähnen, dass es zwar schön und gut ist, dass man mit Lethal neue Fans werben kann, auch wenn ich nicht glaube, dass irgendjemand wegen eines TNA-Undercarders eine Show guckt, allerdings ist ROH neben New Japan meine Lieblingsliga, weil dort nicht ausschließlich darauf geachtet wird, mit wem man mehr neue Zuschauer werben kann, sondern in erste Linie darum, die bestmöglichen Matches und interessante Storylines zu zeigen. Meine extrem subjektive Meinung als ROH-Fan, ja fast ROH-Mark ist nun mal, dass ich El Generico als Charakter um Weiten interessanter finde als Jay Lethal, vom In-Ring Work ganz zu schweigen.
 
Jay Lethal ist, wie Max Cady schon richtig gesagt hat, nicht annähernd so interessant wie El Generico. Weder im Ring, noch als Character.

Allerdings werde ich nicht über den Titelwechsel urteilen bevor ich das Match gesehen habe. Ich bin zwar auf keinen Fall glücklich darüber, allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Generico nun ein World Title Match erkämpfen wird. Warum? Es fehlt an Contendern. Und bevor man dann Lethal in ein World Title Match steckt, sollte Generico seinen Titel verlieren.

Und überhaupt braucht Generico keinen Titel um bei den Fans over zu sein. Er kann mit jedem Fehden ohne einen Titel zu haben.
 
Die 2 Show war doch auch recht nett.

Das Interview am Anfang mit dem WGTT hat mich allerdings etwas gestört, da die Interviews im Ring doch noch sehr Indy mäßig wirken. Wahrscheinlich geht es nur mir so, aber ich muss mich immer sehr anstrengen um diese Promos wirklich gut und genau zu verstehen. Da kommen mir die Promos in der WWE z.B doch etwa professioneller und besser verständlich rüber, aber das ist auch nur ein kleiner Kritikpunkt, der wie gesagt wohl nur mir subjektiv so vorkommt.

Dann das Focus on find ich auch sehr gut, so kann denn neuen Fans in diesem Fall Mike Bennett etwas näher gebracht werden.

Das Match gegen Jacobs hat mir dann aber net wirklich gefallen. Es war halt irgendwie wie so ein typsches Main Stream Main Event Match. Ich weiß jetzt net an wenn das lag aber ich denke das zumindest Jacobs doch deutlich mehr aus so kurzer Zeit rausholen kann.


Dann wurde den Fans nochmal Eddie Edwards etwas näher gebracht, vorallem wie es zu seinen Spitznamen "Die Hard" kam. Auch recht interessant.

Dann noch die Videos mit Strong und Richards, auch sehr nett nochmal ein guter Hype für das Titel Match, bei der nächsten Show (?)


Dann kam es zum Main Event von dem ich mir eigentlich recht viel erwartet habe, und ich muss ehrlich sagen das ich nicht enttäuscht wurde. Beide lieferten sich wirklich ein tolles Match. Wenn man hier wirklich Spoilerfrei in das Match geht kommt auch noch eine sehr große Spannung zustande, die für mich so auch ein wenig vorhanden war. Mit Lethal als Sieger kann ich eigentlich relativ gut leben, da er wohl Promotechnisch stärker als Generico ist ( wenn er an das anschließen kann was er gegen Flair an Promos gezeigt hat) und wie von anderen schon genannt Generico auch ohne Titel sehr over ist, wie es auch in diesem Match zu sehen war.

Lustig find ich übrigens die Festellung von Nigel, das Generico obwohl er exikaner sein soll, noch heller haut als er hat und zwar nicht viel Englisch spricht aber auch nicht wirklich viel Spanisch ^^




Alles in allem fand ich die Show doch sehr gut. Man darf sie aber nicht mit einer Show von WWE/TNA vergleichen, da zumal 1h Sendezeit doch recht wenig ist und das ganze wohl doch noch im Aufbau. Aber trotzdem ist die Show zu empfehlen.
 
Oben