Over the Taker: Woche 15.08. - 21.08.2011

Was war der Höhepunkt der Woche?

  • Alberto Del Rio(insgesamt)

    Abstimmungen: 4 26,7%
  • Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio(Match)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Alberto Del Rio vs. Daniel Bryan(Match)

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • Kevin Nash vs. CM Punk(Promo)

    Abstimmungen: 7 46,7%
  • John Cena

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • John Morrison vs. R-Truth(Match)

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • Kurt Angle vs. Crimson(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Randy Orton vs. Mark Henry(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sting vs. Immortal(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • TNAs X-Division Gauntlet Match

    Abstimmungen: 1 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
Woche 15.08. - 21.08.2011

Albertooo Deeeeel Rrrrrrrrrrrioooooooooo!!!!!!! Ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben... Da ist es endlich passiert, was er schon immer für sein Schicksal hielt: er ist neuer WWE Champion und tat auch was dafür. Seine teils guten Promos und sehr guten Matches in dieser Woche füllten etwa 35 Minuten Sendezeit, was ausgereicht hätte, um daraus eine einstündige Show zu machen. Ich freue mich für ihn, musste mich aber an der Birne kratzen, denn er verkündete bereits in einem Interview, dass er sich in fünf Jahren zur Ruhe setzen möchte. Bis dahin hofft er, seine Familie wirklich stolz gemacht zu haben und sich mit seinem verdienten Ruhm und Geld ein schönes Leben machen zu können. Das ist natürlich seine Entscheidung, aber ich hoffe, er macht es noch etwas länger. Und sonst genießen wir eben die nächsten fünf Jahre.

Na, also! Endlich könnte John Cena seinen femininen Touch ausleben und eine eigene Modelinie haben! Diese Möglichkeit wird mal wieder von WWE heiß diskutiert, um seinen Fans neben Shirts, Schweißbändern, Fußmatten, Gartenzwergen, Hals- und Armbändern, Kappen, Uhren, Notizblöcken, Actionfiguren, Gamepads und natürlich Tassen auch endlich die passenden Hosen und Unterwäsche anbieten zu können. Sonst gehts noch? Die Fußmatten und Gartenzwerge sind übrigens kein Scherz!

Aber auch des Volkes Stimme hat gesprochen. In der größten Umfrage seit Bestehen dieser Kolumne haben Hunderte von euch dem SummerSlam zu 79% mindestens sieben von zehn Punkten gegeben. Dabei gaben vor allem 27% acht Punkte. Da kann Triple H in der Tat ruhig schlafen, denn eine so gute Wertung bekommen PPV-Veranstaltungen nicht mehr ohne Weiteres. Bescheidener ging es in der Umfrage zu meinem normalen Rückblick zu, bei der ihr aber auch deutlich CM Punk mit 54% zum Höhepunkt der Vorwoche gewählt habt. Da kamen selbst das Topmatch Justin Gabriel vs. Tyson Kidd mit 14% und Cody Rhodes als neuer Intercontinental Champion mit 11% nicht heran. Alle anderen Wahlmöglichkeiten gingen völlig unter. Ich bin wirklich gespannt, was in dieser Woche bei der Abstimmung herauskommt, denn hier gab es mehrere echte Höhepunkte.

--------------------------------------------------

Doch kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Dogu Alman King, Spear, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, JME, NeonNero, Buwistick, travis o'connor, Nexus 3D, RKO_ImAwesome, DonJuan, K-M und Polarmen für ihre Bewertungen.

WWE RAW
"Eine wirklich geile Show lag von Anfang an in der Luft. Die Erwartungen waren hoch, vielleicht zu hoch. Triple H versuchte, das Titelgeschehen beim SummerSlam zu entschuldigen und kündigte Kevin Nashs Auftritt für später an. Da freute ich mich bereits wie Hecht, da ich Nashs Karriere seit seinem ersten WWE- bzw. WWF-Auftritt verfolgt habe. Danach kam auch ein aufgedrehter Fluss-Albert als neuer Champion heraus und hielt eine feurige Promo, bei der er es schaffte, trotz der vielen Mexikaner den Buhern mehr Gegröle zu entlocken. Spätestens hier war klar, was eh zu erwarten war, nämlich dass diese Storyline um den Titel die Show dominieren würde. Zur Halbzeit der Show kam dann auch die Kollision zwischen Kevin Nash und CM Punk. Das ging erst etwas blass los, als Nash ohne Musik auftrat und sich erst warmreden musste. Dann zofften sie sich aber sehr eindrucksvoll, was amüsante Momente hervorbrachte. Ein schöner Moment war der große Jubel, als Nash Scott Hall aka Razor Ramon erwähnte. [...] Dann kam aber [als Main Event] das Match, auf das jeder Einwohner San Diegos gewartet hatte: Rey Mysterio forderte in seiner Heimatstadt den Fluss-Albert heraus. Sie packten auch aus, was ging, so dass wir hier einen Favoriten für das Match der Woche haben. Richtig gute Main Events sind selten geworden, so dass dieses zum Genießen war. Alberto [Del Rio] gewann sogar sauber - ein tolles Match. Doch dann kam der Eiertritt des Abends. Ich hatte mit einer abschließenden cenafreien Fortführung der Fehde um Punk und Co. gehofft, aber dann kam Supercena doch noch raus und machte sich selbst zu 80% zum nächsten ewigen Herausforderer. Und so ging RAW mit einem ernsten aber siegreichen Cena wie immer off air. Bah! Wenigstens war die Wortwahl in der ganzen Story heute nicht mehr bedenkenlos PG, was ein kleiner Trost war. Dennoch hat Cena seine Promo mit Schmackes vorgetragen, und das war immerhin ein Pluspunkt.
Wir haben wohl alle utopisch hohe Erwartungen an RAW gehabt, die kaum erfüllbar waren. Trotzdem war es eine gute Show, die in meiner Kolumne gute 8 Punkte bekommen wird."

Ansonsten sorgten R-Truth und John Morrison mit ihrem Falls Count Anywhere Match für gute Unterhaltung, ehe sich später in der Show Jack Swagger als Vickie Guerreros Schützling anbot. Schustert sich Vickie nun einen neuen Pferdestall zusammen? Wenn sie drei oder vier eigentlich gute Heels, die aber kaum im Rampenlicht stehen dürfen, auf ihre Koppel stellen würde, dann könnte man da mal was Gutes draus machen.
In dieser Woche ging auch das Gerücht um, dass die Werbeveranstaltung, die The Miz in der Show für einen Sandwichverticker machte, nur der Anfang gewesen sein soll. Er trug es zwar sehr gut vor, aber es gibt schon so viel normale Werbung, dass ich wirklich nicht auch noch Werbepromos sehen muss. Da ich Miz in der Amiwerbung aber auch ständig in anderen Werbespots anderer Firmen sehe, frage ich mich, ob Miz mittlerweile nicht einer der drei Topverdiener der WWE-Roster ist. Ich sage nur: bitte nicht in den Shows!
Insgesamt lieferte hier CM Punk zusammen mit Kevin Nash die Promo der Woche und Fluss-Albert gegen Rey Mysterio, der in seiner Heimatstadt wohl für längere Zeit sein letztes Match hatte und nun wohl nach einer erneuten Knieoperation in eine lange Pause gehen wird, das Match der Woche ab. Hier stimmte einfach das Ambiente, das bei Del Rios SmackDown-Match nicht gegeben war. Und so rasiert RAW auch die Konkurrenz und wird Show der Woche. Ich frage mich vor allem, welche Rolle Kevin Nash am Ende wirklich spielen wird und ob er überhaupt noch richtig wrestlen wird.
Punkte: 8 (Jeff: 8(+3=11), Zack: -, DAK: -, Spear: -, RvD: 8, TheAwesomeMiz: 8, JME: -, NeonNero: -, Buwistick: 8, travis: 8, Nexus: 8, RKO_ImAwesome: 8(+3=11), DonJuan: -, K-M: 8(+3=11), Polarmen: 5(+3=8)) + 3 Sonderpunkte = 11

WWE NXT
"Hilfe, das tat ja weh! Selbst Mäuse, die angeblich keinen Brechreiz kennen, sollen gekotzt haben wie die Fischreiher. Auch ich habe gegöbelt wie ein Specht, als Horny AJ krächzend mit O'Neils Übersetzung zuschleimte und fast einen Heiratsantrag machte. Sie versteht ihn offiziell also nicht. Da müssen die Dinner bei Kerzenschein mit Kläffer O'Neil als Dolmetscher ja sehr romantisch sein. Igitt hoch tausend, was durch JTGs Erscheinen endgültig zur Folter wurde. Der wurde aber von Tyson Kidd vermöbelt - ein Heel-vs.-Heel-Match, tolle Idee... Das asiatische Schriftzeichen auf dem Titantron deutete nicht etwa die Rückkehr des Untertakers an. Nein, es könnte Yoshi Tatsu sein, was Kidd natürlich in Panik versetzte! Wer hat auch keine Angst vor einem Erwachsenen, der noch mit Puppen spielt? Der einzige Lichtblick hier war das Match Matt Striker gegen Darren Young. Das gefiel mir gut, aber natürlich gewann Young. Dann muss ich sagen, dass mir das Paar Derrick Bateman und Maxine gut gefällt. Mein heutiger Dank geht an Bateman, der den Schleim am Anfang unterbrach, als ich draußen schon einen Strick um einen Ast gewickelt hatte. Das Match gegen O'Neil war nichts Besonderes, hatte aber mit Bateman endlich mal nicht den Terrier als Sieger. Dann noch das RAW-Main-Event zu bringen war absolut lächerlich und zeigte, dass man bei NXT einfach nicht mehr weiß, was man für einen Schotter booken soll. Für diese Folter gibt es wegen des Striker/Young-Matches in meiner Kolumne bestenfalls 2 Punkte."
Meinen Optimismus vom Dienstag in allen Ehren, aber hierfür kann es keine Punkte geben, spätestens wenn ich es mit Superstars vergleiche. Young und Striker bekommen aber Sonderpunkte für das Wrestlerranking. Zu dieser konkurrenzlos miesesten Show der Woche kann ich auch nur noch einen Beitrag aus dem Board zitieren(Board-User mögen es mir bitte verzeihen), als der verzweifelte Board-User king of kingz wissen wollte, wie lange dieser Sche... also, ich meine NXT denn noch gehen würde. Ich antwortete zur Belustigung etlicher Board-User: "Ich tippe auf das Jahr 8364, kurz nachdem die Klingonen den ersten WWE Intercosmic Champion gestellt haben. Im Ernst, ich glaube, dass man in der Woche, in der man Bateman zurückgeholt hatte, entschieden hat, NXT unbefristet weiterlaufen zu lassen. Bisher war das Finale doch immer unmittelbar nach der Eliminierung des Drittletzten gewesen. Seit Bateman da ist, wurde das Wort 'Eliminierung' glaube ich nicht mehr genannt - zuvor 30 Mal pro Show. NXT ist offenbar wirklich eine eigene normale Wochenshow geworden, die anders als Superstars aber eigene Promos hat - leider! Diese Staffel wird enden, wenn es WWE in den Kram passt oder die internationalen Verträge ausgelaufen sind. Dann gewinnt Titus ein Dark Match in einer Houseshow, bellt und freut sich mit Horny, und auf dem Weg nach Hause merkt er, dass es in Houseshows keine Dark Matches gibt..." Kann ich noch etwas Ernsthaftes zu NXT sagen? Nein, definitiv nicht...
Punkte: 0 (Jeff: -, Zack: -, DAK: -, Spear: 0, RvD: -, TheAwesomeMiz: -, JME: -, NeonNero: -, Buwistick: 0, travis: -, Nexus: -, RKO_ImAwesome: 0, DonJuan: -, K-M: 1, Polarmen: 1) + 0 Sonderpunkte = 0

WWE Superstars
"Statt der Stunde guten Wrestlings durfte Barrett Barreta fast und Clay Mr. Fallobst definitiv squashen, ehe uns Marella und Primo spätestens mit der Kobra Marellas ins Koma schnarchten. Dann kam auch noch zum dritten Mal in dieser Woche das tolle RAW-Main-Event Mysterio vs. Fluss-Albert. Ja, WWE, ich hab es doch jetzt wirklich gesehen und als mögliches Match der Woche notiert. Wirklich, ich habe es gesehen und in höchsten Tönen gelobt. Das muss doch langsam mal reichen, selbst wenn es vielleicht Mysterios Abschied für längere Zeit gewesen sein könnte. Letzte Hoffnung waren Ryder und McIntyre, die zwar einige gute Aktionen zeigten, aber die auf über neun Minuten zu strecken hinterließ leider einen ziemlich langweiligen Eindruck. Da wäre die halbe Matchzeit mehr als genug gewesen. Außer Mr. Fallobst, Marella und Primo zeigten aber alle ein paar schöne Aktionen, so dass es in meiner Kolumne wohl 2 Punkte gibt. Mehr aber wirklich nicht."
Diese Orgie an Langeweile und Ödnis brach wie gesagt NXT das Genick, denn es gab zwar nur hier und da etwas brauchbares Wrestling, aber NXT hatte Kotzrekorde aufstellende Nerver in der Show. Und so gehen die Superstars wenigstens mit einem Trostpreis und keiner Nominierung in der Liste des Grauens nach Hause. Den Luxus hat NXT nicht...
Punkte: 2 (Jeff: -, Zack: -, DAK: -, Spear: 1, RvD: -, TheAwesomeMiz: -, JME: -, NeonNero: -, Buwistick: 0, travis: -, Nexus: -, RKO_ImAwesome: 5, DonJuan: -, K-M: 2, Polarmen: -) + 0 Sonderpunkte = 2

Impact Wrestling
Die erste Stunde zeichnete sich durch seeeeeehr viel Gelaber aus, auch wenn Flair als doch langsam senil wirkender Wrestlinggreis irgendwie niedlich wirkt. Ich weiß aber nicht, ob das von ihm so beabsichtigt ist. Er wollte also Sting herausfordern, Stings Karriere gegen Hogans Hintern. Und so kam ich nach der ersten Stunde Sendezeit nur auf eine erneut gute Promo von Samoa Joe, der TNA herausforderte, dass sie zu feige seien, ihn zu feuern. So, so, da will es aber jemand wissen. Wrestlerisch war das X-Division Gauntlet Match, das in der Tat in der Show, die nächste Woche gezeigt wird, erneut getaped wurde, der einzige Hingucker mit massig Action - abgesehen von Broski Robbie, der wieder völlig fehl am Platz war. Leider riss mich das Match aber nicht mit, denn es wirkte, als würde die ganze Zeit jemand neben dem Ring stehen und "Los! Schneller!" brüllen. Da frage ich mich, was am ersten Taping so schlecht war. Wahrscheinlich ging es zu lang, so dass Hogan und Co nicht stundenlang labern konnten. Es gab viele tolle Aktionen, aber die verteilten sich auf sieben Akteure (ohne Broski), und alles wirkte wie gesagt durchgehetzt. Deshalb wird dies auch nicht das Match der Woche, da Del Rio und Mysterio die ganze Arbeit allein gemacht haben.
Allerdings startete die zweite Stunde gleich mal mit zwei guten Matches: Mickie James vs. ODB und AJ Styles vs. RVD machten Spaß und überzeugten. Allerdings gehen mir die hirnlosen Eingriffe von Jerry Lynn auf den Keks, die zwar RVD helfen sollen, aber letztlich nur Ärger bringen. Auch hier bekam ein gutes Match ein blödes Ende. Vielleicht steckt ja ein Plan von Lynn dahinter. Aber das interessiert mich eigentlich nicht. All das war aber nichts im Vergleich zum Ende, bei dem Jeff Jarrett den Bierjungs tatsächlich die Tag-Team-Titel unfair kostete! Dieser Tritt in die Eier mit Anlauf wird in der Liste des Grauens noch ausführlich behandelt werden. Das war einer der traurigsten Wrestlingmomente seit langer Zeit. Auch wenn ich der Show bei all dem Gelaber und erst recht dem Ende am liebsten keine Punkte geben würde, so war aber doch einiges an gutem Wrestling in der Show, so dass ich hier doch auf sichere 5 Punkte komme. Mehr Punkte hätte es problemlos geben können, wenn die Show inhaltlich nicht so völlig birnig gewesen wäre. Der Stuss um Flair, Sting und Hogan war dabei die größte Sendezeitverschwendung. Auch die ewigen Sülzereien über Respekt zwischen Kurt Angle und Crimson wirken ziemlich aufgesetzt, auch wenn ich Crimsons Charisma mag.
Punkte: 5 (Jeff: 0, Zack: -, DAK: -, Spear: -, RvD: 8, TheAwesomeMiz: -, JME: -, NeonNero: -, Buwistick: 2, travis: -, Nexus: -, RKO_ImAwesome: 8, DonJuan: -, K-M: 5, Polarmen: -) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE SmackDown
So, was hatten wir denn hier? Inhaltlich entwickelte sich fast gar nichts. Alles Bekannte setzte sich fort. Dass Mark Henry nun als nächster Herausforderer Ortons 500 RKOs abbekommen wird, konnte man ahnen. Henry hatte ja in seiner Promo selbst gesagt, dass er doch gefälligst sofort zum Herausforderer bestimmt werden sollte, anstatt erst die ansehnliche 20-Mann-Battle-Royal gewinnen zu müssen. Wie recht er damit hatte, was auch leider auf die Spannung im Main Event schlug. Bei Natalya, die nach ihrem Tag Team Match gegen Kelly Kelly und AJ ihre gepinnte Parterin Alicia Fox zu Klump sharpshootete, fiel noch auf, dass sie und Beth Phoenix offenbar alle Püppchen plattmachen wollen und nicht nur die Faces. Damit werden sie die Umfrage "Beliebteste Mitarbeiterin des Monats" wohl nicht gewinnen, aber es freut mich, dass die beiden in ihrer jeweiligen Show endlich richtig auf den Putz hauen dürfen.
Glanzpunkt der Show war aber das Wrestling, das insgesamt recht ordentlich war, auch wenn nur die Matches Justin Gabriel vs. Tyson Kidd und erst recht Alberto Del Rio vs. Daniel Bryan wirklich gut waren. Hier muss ich auch ein Loblied auf den Fluss-Albert singen, denn er hat in dieser Woche als neuer WWE Champ eingeschlagen wie eine Bombe. Er hielt in beiden Hauptshows eine Promo, wobei mir die aufgekratzte RAW-Promo deutlich besser gefiel als die bei SmackDown, und zeigte jeweils ein tolles Match von über zwölf Minuten! Ich weiß, dass ihn viele nicht mögen, aber so stelle ich mir einen würdigen Champion vor. Beide Matches gewann er soweit ich mich erinnere auch noch sauber, so dass es auch da nichts zu meckern gab. Auch wenn seine Promos keine Meilensteine sind, so finde ich ihn als Gesamtpaket doch einen guten Champion. Bevor Cena also wieder mit einem Move den Titel zurückbekommt, freue ich mich darüber, endlich mal einen wirklich neuen Champ zu haben. Man stelle sich jetzt noch eine Fehde gegen CM Punk vor, und die Welt wäre wieder ein schöner Ort. Leider sind Titelfehden ganz ohne Tassen-Cena aber gesetzlich verboten, so dass es wohl ein Wunschtraum bleiben wird. Dennoch wird Alberto mein beklatschter Superstar der Woche, der in dieser Woche mächtig Punkte abräumen wird. Für die Show selbst gibt es recht gut unterhaltene 8 Punkte.
Punkte: 8 (Jeff: 5(+1=6), Zack: -, DAK: -, Spear: -, RvD: -, TheAwesomeMiz: -, JME: -, NeonNero: -, Buwistick: 8, travis: -, Nexus: -, RKO_ImAwesome: 8(+1=9), DonJuan: -, K-M: 5, Polarmen: 5(+1=6)) + 0 Sonderpunkte = 8

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Hornswoggle, Titus O'Neil: Bäh, da kommt mir nochmal der Fraß der ganzen letzten Woche wieder hoch! Man merkte meiner NXT-Beschreibung vielleicht auch an, dass ich ein wenig verstört war. Und ich meine erneut gemerkt zu haben, dass sich AJ bei diesem Dreck nicht wohl fühlte. Kann man es ihr verdenken? Ich hatte erst panische Angst, dass Horny ernsthaft einen Heiratsantrag machen würde. Superduper ist natürlich auch, dass AJ sein großes Herz so toll gefällt, obwohl sie kein Wort versteht. Wie romantisch. Ach ja, noch ein kleiner Hinweis für alle Jungs, die sich so langsam anfangen für Mädels zu interessieren: wenn das Mädel euch Ewigkeiten mit euren tollen inneren Werten volllabert - so wie AJ das bei Horny tat - dann habt ihr meistens verschi**en! Nur damit ihr euch später nicht wundert.
2. Jeff Jarrett, Hernandez, Anarquia: Ah, das tat weh! Es war ja klar, dass die Machine Guns und Beer Money nach ihren tollen Matches nicht für alle Zeit die Titel untereinander ausschießen würden, aber dass diese Ära mit so einem Müll beendet wurde, ist peinlich und abstoßend. Bei Hardcore Justice hatten Beer Money die nervenden Tacos nämlich ziemlich deutlich besiegt, und auch bei diesem Titelmatch sahen die Burritos nur in einzelnen Aktionen brauchbar aus. Doch da kam ihnen Jarrett, der hier unbedingt noch die 100 Punkte vollmachen will, mit seinem tollen AAA-Championgürtel sehr gelegen, um den armen Bobby Roode durch Hernandez umzuhauen und zu demütigen.
3. Kelly Kelly: Come on, AJ! Also niemand könnte sagen, - Come on, AJ! - dass Kelly Kelly nicht - Come on, AJ! - zum Reinbeißen aussehen - Come on, AJ! - würde, - Come on, AJ! - aber deswegen muss man ihre - Come on, AJ! - Stimme nicht auch - Come on, AJ! - toll finden. - Come on, AJ! - Da das SmackDown-Publikum - Come on, AJ! - aber leider immer tot - Come on, AJ! - ist, konnte man nervenzersetzend hören, - Come on, AJ! - wie Kelly gefühlte 20 Mal - Come on, AJ! - pro - Come on, AJ! - Minute - Come on, AJ! - ihre Tag-Team-Partnerin - Come on, AJ! - anfeuerte. - Come on, AJ! - Ich war danach - Come on, AJ! - erschreckend stark - Come on, AJ! - genervt. Come on, AJ! Silence, Kelly!
Die beiden restlichen Plätze sind erstaunlicherweise leer geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punktestand

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (85)
2. Michael Cole (45)
3. JTG (43)
4. Hornswoggle (39)
5. Bully Ray (38)
6. Jeff Hardy (24)
7. Great Khali (23)
8. Eric Bischoff (22)
9. John Cena (20)
10. Mr. Anderson (17)
11. The Pope (13)
12. Jacob Novak, Yoshi Tatsu (12)
13. Devon, Rob Terry (11)
14. NXT5 Rookies, The Shore (10)
15. R-Truth, Titus O'Neil (8)
16. Anarquia, Bella Twins, Gunner (7)
17. Alicia Fox, Vladimir Kozlov (6)
18. Randy Orton, Scott Steiner (5)
19. Alex Riley, Kelly Kelly, Mark Henry, RVD (4)
20. Crimson, David Otunga, Dolph Ziggler, Hernandez, Jinder Mahal, Michael McGillicutty, Santino Marella (3)
21. Matt Hardy (2)
22. Chris Masters (1)

Mieseste Show der Woche: NXT

Show-Anti-Ranking mit Gesamtstrafpunktzahl in Klammern:
1. NXT (18)
2. Superstars (9)
3. Impact Wrestling (6)
4. RAW, SmackDown (0)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: RAW
Match der Woche: Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio bei RAW
Promo der Woche: CM Punk für seine Promo mit Kevin Nash bei RAW
Superstar der Woche: Alberto Del Rio (3 Punkte)

Sonderpunkte für Wrestler:
Alberto Del Rio: 1 Punkt für seine Promo bei RAW
John Morrison, R-Truth: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
The Miz: 1 Punkt für seine Promo bei RAW
John Cena: 1 Punkt für seine Promo bei RAW
Darren Young, Matt Striker: 2 Punkte für ihr Match bei NXT
Samoa Joe: 1 Punkt für seine Promo bei Impact Wrestling
Alex Shelley, Anthony Nese, Jesse Sorensen, Kid Kash, Mark Haskins, Zema Ion: 2 Punkte für ihr Match bei Impact Wrestling
Mickie James, ODB: 2 Punkte für ihr Match bei Impact Wrestling
AJ Styles, RVD: 2 Punkte für ihr Match bei Impact Wrestling
Beer Money: 2 Punkte für ihr Match bei Impact Wrestling
Cody Rhodes: 2 Punkte für sein Match bei SmackDown
Justin Gabriel, Tyson Kidd: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Alberto Del Rio, Daniel Bryan: 3 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (286)
2. RAW (231)
3. Impact Wrestling (176)
4. Superstars (153)
5. NXT (112)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. CM Punk (83)
2. Daniel Bryan (75)
3. Rey Mysterio (74)
4. Tyson Kidd (64)
5. Alberto Del Rio (53)
6. The Miz (50)
7. Cody Rhodes (43)
8. Christian (32)
9. R-Truth (31)
10. Bobby Roode, Sin Cara (29)
11. AJ Styles, Sheamus, Trent Barreta (25)
12. Edge, RVD (24)
13. John Cena (22)
14. Gail Kim, James Storm (21)
15. Jeremy Buck, John Morrison, Ted DiBiase, Yoshi Tatsu (19)
16. Alex Shelley, Kofi Kingston, Randy Orton (18)
17. Max Buck (17)
18. Natalya (16)
19. Brian Kendrick, Evan Bourne, Melina, Wade Barrett (15)
20. Heath Slater, Samoa Joe, Velvet Sky (14)
21. Justin Gabriel, Zack Ryder (13)
22. Chris Sabin, Chavo Guerrero, Drew McIntyre, Kazarian, Mr. Anderson, ODB, Tara (12)
23. Austin Aries, Kurt Angle (11)
24. Jay Lethal, Kane, Mickie James, Primo (10)
25. Crimson, Derrick Bateman, Dolph Ziggler, Hernandez (9)
26. Darren Young, Jack Swagger, Madison Rayne, Sarita, Sting, Suicide, The Usos (8)
27. Amazing Red, Anarquia, Douglas Williams, Jesse Sorenson, Kid Kash, Shannon Moore, Tony Nese (7)
28. AJ, Alex Riley, Alicia Fox, Angelina Love, DH Smith, Jack Evans, Matt Hardy, The Pope, Winter (6)
29. Byron Saxton, Jesse Neal, Jimmy Rave, Jimmy Yang, Kharma, Low Ki, Matt Bentley, Zema Ion (5)
30. Abyss, Christopher Daniels, Gunner, Johnny Curtis, Matt Striker, Michelle McCool, Rosita, Tamina, Triple H, Undertaker, Vladimir Kozlov (4)
31. Dakota Darsow, Federico Palacious, Kelly Kelly, William Regal (3)
32. Beth Phoenix, Brodus Clay, Brooke Tessmacher, Conor O'Brian, Curt Hawkins, Eric Young, Eve Torres, Hunico, Jackie, Jerry Lynn, Layla, Lucky Cannon, Magnus, Mark Henry, Mark Haskins, Maryse, Robbie E, Scott Steiner (2)
33. Big Show, Ezekiel Jackson, Jeff Jarrett (1)
 
Gewohnt gute Ausgabe, was man von Impact ja leider nur bedingt sagen kann..
Dass die Tag Team Divison nun auch noch ruiniert werden muss, war ja aber eigentlich auch nur noch eine Frage der Zeit. Wenn ein Jarrett mit Fake-Mexikanern für Feinstaub sorgt, bleibt kein Auge trocken.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine sehr gute Ausgabe. Beim Ranking hätte ich John Cena höher gemacht (aber das ist ja deine Entscheidung), weil ich Cena absolout hasse. Den Bericht über Alberto Del Rios WWE Titel gewinn fand ich auch gut. Die Shows waren ebenfalls wieder sehr gut analysiert. Mach Weiter So.
 
Oben