WWE NXT #5.27 Kurzbericht aus Toledo, Ohio (06.09.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.27 (06.09.2011)
Ort: Huntington Center in Toledo, Ohio

Die Show beginnt mit Rookie Darren Young, der erneut verkündet, NXT eigentlich schon gewonnen zu haben. Er dankt aber Kommentator William Regal dafür, vor zwei Wochen Matt Striker vor ihm gerettet zu haben, sonst wäre Young vielleicht gefeuert worden. Regal kommt unbeeindruckt in den Ring. Young sei zwar gut, aber nicht so gut. Daher müsse er ihm wohl eine kleine Lektion erteilen. Young fordert Regal zu einem Match heraus, das der auch annimmt.

1. Match
Tag Team Match
AJ & Titus O'Neil(w/Hornswoggle) gewannen gegen Derrick Bateman & Maxine via Pin durch O'Neil gegen Bateman nach dem Clash of the Titus.
Matchzeit: 5:16

Backstage streiten sich Bateman und Maxine, aber Maxine lenkt ihre Aufmerksamkeit darauf, wie sie wohl Hornswoggle loswerden könnten. Danach knutschen sie erstmal.

Tyson Kidd erklärt im Ring, dass er genug davon habe, dass ständig seine Sachen zerwühlt und ihn japanische Schriftzeichen verfolgen würden. Er wisse, dass es Yoshi Tatsu sei und fordert ihn heraus. Da kommt Tatsu auch mit neuem Look heraus.

2. Match
Yoshi Tatsu gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach einem Roundhouse Kick vom obersten Seil. In der Werbepause wurde das neue WWE Network beworben, das nun wohl endgültig in die heiße Phase tritt.
Matchzeit: 9:39

3. Match
William Regal gewann gegen Darren Young via Pin nach dem Knee Trembler. JTG hatte eingreifen wollen, aber Matt Striker konnte ihn aufhalten. Mit den feiernden Regal und Striker geht die Show off air.
Matchzeit: 6:49
 
Der Regal für zwischendurch

NXT brachte heute niemanden weiter und war auch wie immer nicht sensationell, aber hirntot nervig wurde es auch nicht. Also wer beim Auto Waschen oder beim Zimmer Streichen etwas Abwechslung brauchte, konnte sich NXT durchaus anschauen. Das Match AJ/Wuff-Wuff-Titus gegen Maxine/Bateman war besonders dank AJ recht ordentlich, genauso wie Kidd vs. Tatsu, auch wenn deren Match viel zu lang ging, eher vom Verhindern von guten Aktionen lebte und mit Rückkehrer Tatsu den falschen Sieger hatte. Tatsu war wohl auf einem Kiss-Konzert und wollte auch so cool aussehen, aber das klappte nicht, und ihm ging nach einer Gesichtshälfte der Kleister aus. Bleibt noch mein persönlicher Höhepunkt: Leitbulle Regal zeigte mal wieder den Rotznasen, wo der Hammer hängt. Hier durfte sich Darren Young natzen lassen, was teilweise sehr unterhaltsam wurde. NXT war durchaus nette Unterhaltung für zwischendurch und bekommt in meiner Kolumne dafür auch unglaubliche 5 Punkte.
 
Wie lange denn noch?

Man hofft jede Woche, dass diese langweilige NXT Staffel endet, aber man wird jede Woche auf´s neue enttäuscht. 0 Punkte.
 
Diesmal gab es wieder eine richtige Ausgabe von NXT. Diese Ausgabe von NXT begann mit einer Promo von Darren Young. Die war ganz nett. Das erste Match der NXT Ausgabe bestritten AJ, Titus O´Neill und Derrick Bateman, Maxine. Dieses Match war solide, aber nichts besonderes. Danach gab es ein Match zwischen Tyson Kidd und Yoshi Tatsu, welches auch nur solide war. Hoffentlich ist diese dumme Fehde jetzt endlich beendet. Wer will sich denn soetwas noch ansehen. Das Main Event bestritten Darren Young und William Regal. Dieses Match gefiel mir sogar ganz gut. William Regal hat gezeigt, dass er immernoch gute Matches zeigen kann.

Fazit: Diese Ausgabe war um einiges besser als die letzten Ausgaben von NXT. Trotzdem war die Show nichts besonderes. Ich gebe der Show 4 Punkte.
 
Das Match Kidd vs Tatsu hatte den falschen Sieger. Das Match war aber ordentlich. Das Tag Team Match war auch gut. Und AJ überzeugt mich momentan immer mehr. Dann das 3. Match war auch solide. Deswegen 5 Punkte
 
NXT Redemption geht nach 1 Woche Pause (leider!) wieder an den Start und beginnt mit Darren Young und William Regal, die eine recht gute Promo hinlegen. Kaum zu glauben, dass dieses Niveau bei NXT Redemption stattfindet und nicht bei WWE Superstars, wo dieses wirklich gepasst hätte. Das Mixed Tag Team Match war recht ordentlich und die Sieger haben es verdient, durch AJ aber nur. Das Backstage Segment von Bateman & Maxine war recht interessant, aber leider verlängert es damit die Storyline und natürlich auch die Staffel (DAMN!). Kidd's Promo war gar nicht so schlecht, doch wenn Maxine seine Managerin wäre, dann hätte die Promo eindrucksvoller sein können. Yoshi Tatsu's neues Gimmick gefällt mir recht gut, nur hätte man hier noch seinen Titantron, Mini-Tron, Side-Tron & Theme verändern müssen, damit es passt. Das Match danach war natürlich gut, aber kennen wir ja bereits alles. Main Event war auch recht ordentlich und Regal präsentierte sich besser als bei seinem letzten Match gegen JTG. Was nach dem Match & beim Finish passierte, heißt wohl, dass Regal & Striker nun gegen JTG & Young fehden, was gleichzeitig bedeutet: Staffel läuft weiter, DAMN! Trotzdem eine insgesamt ordentliche Folge.
 
Regal macht´s vor

Zugegebener Maßen war NXT diese Ausgabe tatsächlich erträglich, doch wieder durch Faktoren bzw. Superstars, die in der Show eigentlich gar nichts verloren haben und somit die Show an sich nicht aus ihrem schlechten Status heben können. Aber auch diese Ausgabe fand ich jetzt nur weil Regal ein Match bestritten hat, nicht weltverbessernd. Das erste Match hatte gute Züge, war aber meiner Meinung nach sonst nicht besonders ansprechend, die Segmente blieben Müll, es gab wieder massig Rückblenden und das zweite Match war zwar gut, hatte allerdings wie von meinen Vorpostern erwähnt den falschen Sieger, was die Qualität um einiges schmälerte. Das letzte Match hingegen hatte durch den alten, technisch immer noch hochkarätigen William Regal wirklich klasse und hat richtig Spaß gemacht.

Fazit: In Ansätzen gelang es William Regal sowie AJ NXT ein wenig aus dem Dreck zu ziehen, doch auch weil ich weiß, dass das Konzept und die Aufmachung für diese Staffel total im Eimer sind, reicht das nur (was für NXT-Verhältnisse dennoch sehr gut ist) für 2 Punkte.
 
Ich muss sagen das mir Tatsu mit seinem neuen Look sehr gut gefällt. Er sieht jetzt so aus, als ob man ihn wirklich ernst nehmen müsste. Gefällt mir sehr gut. Alles ander von NXT habe ich allerdings nicht gesehen.
 
Ich muss sagen das mir Tatsu mit seinem neuen Look sehr gut gefällt. Er sieht jetzt so aus, als ob man ihn wirklich ernst nehmen müsste..
Dagegen spricht, dass er immer noch mit dieser japanischen Party-Musik einläuft, welche einfach nicht passt.
Ansonste stimme ich dir aber zu, dass neue Gimmick zog schon nicht schlecht.

Trotzdem war für mich NXT Müll. Kidd vs Yoshi ist trotz neuem Gimmicks lahm, Bateman und Maxine will ich lieber bei SD! als nervende Knutschknugeln sehen, Titus nervt und Youngs Aktionen waren nervig. Und aus welchen Gründen JTG Regal angreifen wollte, dass will ich auch nicht verstehen.

Eigentlich war die Show gar nicht so schlecht, aber da ich zuviel sehen musste, was bei mir Brechreiz auslöste, gebe ich wieder -unendlich Punkte.
 
Oben