TNA No Surrender 2011 aus Orlando,Florida (11.09.2011)

RoHWrestling94

Upper Card
TNA No Surrender 2011 beginnt mit einer Schweigeminute für die Opfer des 11.September 2011, dabei stehen alle Superstars auf der Bühne und die Nationalhymne der USA wird gespielt.

Danach wird das Promovideo zum Pay Per View eingespielt. Auf der Bühne fackelt wie üblich das Feuerwerk ab und die Kommentatoren begrüßen die Fans, und besprechen dabei die Matchcard für den Pay Per View

1. Match
TNA X Division Championship #1 Contenders Match
Jesse Sorensen gewann gegen Kid Kash durch einen Lifting Reverse DDT

Backstage werden Hulk Hogan und Kurt Angle von Jeremy Borash interviewt. Kurt Angle erfuhr erst kurzfrisitg davon, dass er seinen Titel heute verteidigen muss. Dies gefiel ihm überhaupt nicht und Hulk Hogan sollte das Match von der Card nehmen, doch dies konnte er nicht und Angle ging verärgert davon.

2. Match
Bound for Glory Series Match
Bully Ray gewann gegen James Storm durch DQ, weil Storm dem Ringrichter sein Bier ins Gesicht spuckte

SoCal Val wollte Bully Ray nach dem Match interviewen, doch dieser nannte sie eine B*tch und nahm ihr das Mikrofon ab. Danach verkündete er für das Publikum mehrmals seinen Namen und sagte, dass er der nächste Motherfuc*ing World Heavyweight Champion werde.

3. Match
TNA Knockouts Championship
Winter (w. Angelina Love) gewann gegen Mickie James (c) durch eine Kopfnuss
Neue TNA Knockouts Championesse: Winter!

Backstage wird Gunner interviewt. Er muss Bobby Roode durch Submission besiegen, um mit Bully Ray gleichzuziehen. Damit hat Gunner jedoch kein Problem. Bully Ray kommt ins Bild und fordert Gunner dazu auf dafür zu sorgen, dass er das Bound for Glory Turnier gewinnt.

4. Match
TNA World Tag Team Championship
Mexican America (c, w.Sarita & Rosita) gewannen gegen Devon & “The Pope” D’Angelo Dinero

In einem Backstage Interview teilte Mr. Anderson mit, dass er Sting hasst. Aber beide haben gemeinsam, dass sie auch Immortal hassen.

5. Match
Matt Morgan gewann gegen Samoa Joe durch den Carboon Footprint
Bobby Roode sagte Backstage, dass er 13 Jahre auf diese Chance gewartet habe.

6. Match
Bound for Glory Series Match
Bobby Roode gewann gegen Gunner durch Aufgabe im Armbarspan

Nach dem Match kommt Eric Bischoff heraus und kündigt an, dass es noch heute zum entscheidenden Match zwischen Bobby Roode und Bully Ray kommen wird. Der Sieger steht im Main Event von Bound for Glory.

Backstage wird Austin Aries interviewt. Er sagt, dass die Zeit zum Reden nun vorbei sei und er aus Total Nonstop Action Total Nonstop Aries machen werde.

7. Match
TNA X Division Championship
Austin Aries gewann gegen Brian Kendrick (c) durch den Brainbuster
Neuer TNA X Division Champion: Austin Aries!

Bully Ray sagt zu Jeremy Borash, dass er überrascht sei heute zweimal kämpfen zu müssen. Leider konnte er sich nicht auf Gunner verlassen, genauso wenig wie all die Jahre er sich nicht auf Devon verlassen konnte.

8. Match
Bound for Glory Series Final Match
Bobby Roode gewann gegen Bully Ray durch den Double R Spinebuster
Jeremy Borash erinnert nun nochmals an die Opfer des Anschlags vom 11. September und holt dazu Sarita zu sich. Sarita hält eine sehr emotionale Rede über ihren Vater und fühlt mit allen mit, welche an diesem Tag auch einen Angehörigen verloren hat.

9. Match
TNA World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Kurt Angle (c) gewann gegen Sting und Mr. Anderson durch den Olympic Slam an Sting.
Während des Matches griff Hogan ein und blendete Sting, sodass dieser versuchte seinen Scorpion Death Drop am Ringrichter zu zeigen. Daraufhin schnappte sich Angle Sting und zeigte den Olympic Slam.

Damit geht der diesjährige PPV No Surrender off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Enttäuschung!!!

Es wurde mal wieder ganz deutlich, wie schlecht das Booking bei TNA ist. Mir ist es aber auch mitlerweile gänzlich egal. Hauptsache das Wrestling stimmt. Und das tat es. Das erste Match war gut. Auch das KO Match und das Duell von Roode und Gunner überzeugte. Das X-Division Titelmatch war auch gut. Der Rest suckte aber vom Booking her und war gleichzeitig auch noch technisch schlecht.

Fazit: Der PPV war durschnitt. Es gab gutes und schlechtes, als 5 Punkte.
 
Das war mein allererster Live Pay-Per-View, den ich mir von Impact Wrestling angeschaut habe. Dazu muss ich sagen, das ich dies so schnell nicht wiederholen werde, da ich von der Show wirklich enttäuscht wurde. Außer das X-Division Titelmatch, war die Show wirklich schlecht. Sorry.

Würde ich Impact Wrestling in meiner Kolumne führen, würde es 2 Punkte geben.
 
1. Match TNA X Division Championship #1 Contenders Match
Jesse Sorensen gewann gegen Kid Kash
Ich bezweifle , dass Sorensen als #1 Contender irgendwelche Auswirkungen haben wird (was Ich später noch erklären werde).

2. Match Bound for Glory Series Match
Bully Ray gewann gegen James Storm
Naja, zwar hätte jeder Mensch auf dieser Welt lieber Storm als Sieger gesehen, aber Immortal musste wohl auch einen Sieg einfahren, sonst wäre das ohnehin schon lächerliche Stable nicht mehr ernst zu nehmen.

3. MatchTNA Knockouts Championship
Winter (w. Angelina Love) gewann gegen Mickie James (c)
Ich bin sehr froh, dass Winter wieder Knockouts-Championesse ist, allerdings stellt sich mir die Frage , wieso hat man ihr den Titel denn überhaupt abgenommen ( versteh einer die TNA).Ich denke es läuft jetzt darauf hinaus, dass Velvet Sky die nächste Herausforderin wird und bei Bound for Glory den Titel gewinnt. Mit Velvets Titelgewinn wird der " Fluch" von Winter an Angelina Love bestimmt auch weichen und Wir sehen hoffentlich die Beautiful People wieder ,die den Knockouts Tag Tag Team Title etwas bedeutung geben würden ( aber da erwarte ich wohl zu viel).

4. Match TNA World Tag Team Championship
Mexican America (c, w.Sarita & Rosita) gewannen gegen Devon & ?The Pope? D?Angelo Dinero
Das war zu erwarten. Ich hätte zwar sehr gerne die British Invasion als Tag Team Champions, da durch die Entlassungen von Gen Me und Orlando Jordan, Die verletzungsbedingte Inaktivität von den Motor City Machine Guns und Ink inc. und durch den Titelverlust von Beer Money total langweilig geworden.

5. Match
Matt Morgan gewann gegen Samoa Joe
Eigentlich habe Ich mir einen Sieg von Morgan gewünscht ( da Ich Ihn deutlich lieber mag als Samoa Joe), doch macht dieser Storytechnisch überhaupt keinen Sinn. Der von Niederlagen gezeichnete Joe fängt aus Frust Teilnehmer der BfG Series zu verletzten um zu beweisen , dass Er immer noch der gefährlichste Typ im Roster ist . Doch dann kommt Matt Morgan.......................und gewinnt ( dieser Sieg hätte nur Sinn gemacht,wenn man Joe als schlechtesten Wrestler überhaupt darstellen möchte , der kein Match fair gewinnen kann)

6. Match Bound for Glory Series Match
Bobby Roode gewann gegen Gunner
Dieser Ausgang war für mich auch nicht sehr überraschend, allerdings sehr zufriedenstellend.
Gunner wird sich dann wohl jetzt von Immortal lösen und womöglich mit Bully Ray Fehden (ob man Bully Ray weiterhin so oft sehen möchte bleibt mal dahingestellt).

7. Match TNA X Division Championship
Austin Aries gewann gegen Brian Kendrick (c)
Ich habe schon damit gerechnet ,dass Austin Aries neuer X-Division Champion wird, da er echt super am Mic und im Ring ist. Vor allem kann man Aries besser als Kendrick in Storylines mit einbeziehen. Es wird wohl aber wieder auf eine "Bischoff möchte die X-Division übernehmen" Storyline hinauslaufen, da Austin Aries ja Eric Bischoffs liebligs X-Division Wrestler ist wird jetzt erst einmal ein dominanter Champion sein welche einen längeren Titlerun bekommt. Ich denke allerdings , dass es dieses Mal ( durch Aries Talent) nicht ganz so uninspirierend wird wie mit Abyss.

8. Match Bound for Glory Series Final Match
Bobby Roode gewann gegen Bully Ray
Da haben Wir ja noch mal Glück gehabt , dass Bobby Roodde gewonnen hat, Ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet (aber egal). Ich freue mich schon auf die Szene wenn Bound for Glory mit einem feiernden Roode ( am besten auch noch James Storm und der Rest von Fortune ) off-air geht. Danach wird es vermutlich so sein, dass Roode sich als TNA World Champion etabliert und es nur noch vereinzelte Auftritte von Beer Money gibt. Eigentlich wäre es ja nicht schlecht Storm ,solange Sabin noch verletzt ist mit Shelley teamen zu lassen und wenn Sabin wieder da ist bekommt James Storm einfach einen neuen Tag Team Partner (egal wer es ist, es würde wieder ein super Tag Team werden).


9. Match TNA World Heavyweight Championship Triple Threat Match
Kurt Angle (c) gewann gegen Sting und Mr. Anderson
.............................. who cares?:D

Am Ende möchte Ich noch erwähnen, dass Ich den PPV nicht gesehen habe, sondern nur die Ergebnisse kommentiere und das Ich diesen Text zum 2. Mal( aufrund eines Systemfehlers) auf der PS3 geschrieben habe (und das war echt eine Arbeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ein sehr schlechter Pay Per View, der meiner Meinung nach ganz deutlich die schwächen im TNA Booking aufzeigt, denn der erneute TNA Women's Knockout Titelwechsel war komplett unsinnig. Auch die Matches waren leider nicht besonders gut, nur das Knockouts Titelmatch, Gunner vs. Bobby Roode und die beiden X-Divsion Matches konnten überzeugen. Leider hat man sich auch selber gespoilert, was bei einer großen Promotion mit hohen Zielen, wie es TNA ist nicht passieren darf.

Ein unterdurchschnittlicher Pay Per View. Es gab vieles schlechtes und leider zuwenig gutes. Dafür gibt es 3 Punkte.
 
Ich fand's gut, dass man mal ne Schweigeminute gemacht hat und die Crowd das auch durchgezogen hat. Bei solchen Aktionen ist mir der Kayfabe auch herzlich egal, sodass es mich nicht störte, dass Rosita (die später noch ein klasse Interview ablieferte) die Fahne hielt und Angle bei Faces stand.

1. Match
TNA X Division Championship #1 Contenders Match
Jesse Sorensen gewann gegen Kid Kash durch einen Lifting Reverse DDT.

Schade, dass man sich quasi hier selbst gespoilert hat, aber es macht ehrlich gesagt auch Sinn, den Jüngeren den Vortritt zu lassen und einen grandiosen Aries zum Champ zu machen. Der Beginn gefiel mir dann wie die bisherige Fehde der beiden gut, er erfahrene Kash konnte in den kleinen Spielchen und seiner Dominationsphase punkten, vor allem auch durch sein Auftreten. Auch danach wusste das Match mit mehrere guten Aktionen zu überzeugen und der aggressive Kash gegen Ende des Matches war auch wieder sehr überzeugend, auch wenn der eine Moonsault leicht gebotcht war. Es war kein allzu spektakuläres und auch kein sehr gutes X-Division Match, aber es wusste zu gefallen, auch wenn mir die Crowd viel zu wenig mitmachte.


Bewertung: **1/2

2. Match
Bound for Glory Series Match
Bully Ray gewann gegen James Storm durch DQ, weil Storm dem Ringrichter sein Bier ins Gesicht spuckte.Für mich das uninteressantere Bound for Glory Match, da der Bully in diesem vertreten war. Was ich zudem gut fand war, dass Storm eine Submission zum Sieg benötigte, die Punkte beizubehalten gefiel mir besser als 2 Halbfinals. Der Beginn bestätigte dann gleich warum mir das nicht gefiel? Warum muss man Ray noch mal Heat ziehen lassen, er ist doch auch so genug over bei den Fans (was die "Pussy Ray" Rufe nur bewiesen :D). Das Match lebte aber zu Beginn von der Crowd, die auf ein Mal richtig Alarm machte. Das Match war dann auch nicht so schlimm wie erwartet, Ray konnte mit der ein oder anderen Aktion positiv überraschen und Storm setzte ein paar interessante Submissions an. Diedaraus resultierenden Verletzungen sellte man auch konsequent durch. Das Finish war ebenfalls ganz nett.


Bewertung: **3/4

3. MatchTNA Knockouts Championship
Winter (w. Angelina Love) gewann gegen Mickie James (c) durch eine Kopfnuss.
Neue TNA Knockouts Championesse: Winter!
Juhu, der letzte Titel wurde entwertet. Wie immer zuletzt beim TNA-Booking muss man hier einfach nur noch den Kopf schütteln. Durch die vielen Eingriffe von Love entstand dann auch kein Matchfluss und somit das Gegenteil von einem guten Match. Immerhin bekamen wir wenigstens etwas Wrestling zu sehen, was das Match aber auch nicht mehr retten konnte. Das Finish war ebenfalls absolut Crap. Durch das Missverständnis mit Angelina könnte man jetzt eine Fehde starten.

Bewertung: *1/4

4. MatchTNA World Tag Team Championship
Mexican America (c, w.Sarita & Rosita) gewannen gegen Devon & “The Pope” D’Angelo Dinero.First of All: Anarquia sieht ohne Brille und Kopftuch richtig komisch aus. Kein Wunder, dass er beides trägt :D

Gerade zu Beginn merkte man dann, dass Devon und Dinero eigentlich kein Tag Team sind, da fehlte es an vielen kleinen Dingen und der Abstimmung. Das Match war dann ganz ordentlich, die beiden Mädels werteten es auf, da es mal interessante Eingriffe gab und nicht den üblichen Dreck. Das Finish war dann zwar Dreck, aber das Match konnte vorher echt überzeugen.

Bewertung: **3/4

Das folgende Interview war typisch Anderson und einfach nur genial. Wie der Mann immer mit Tempo, Stimmlage etc. varriiert ist einfach nur klasse und auch diese Kombination mit dem braven Borash ist immer wieder sehr amüsant.

5. MatchMatt Morgan gewann gegen Samoa Joe durch den Carboon Footprint.Kann mir einer verraten wo der Sinn ist, wenn man Joe nach diesem Aufbau einfach sein erstes Match wieder clean verlieren lässt? Das Match startete allerdings gut, da beide gut mit der Crowd spielten und man auch im Ring was solides zu bieten hatte. Das zog sich durch das gesamte Match, die beiden gaben sich schon ein bisschen was auf die Mütze. Das Finish kam mir allerdings zu plötzlich.


Bewertung: **1/2

Die Promo von Beer Money war dann unglaublich gut, vor allem der Part von Storm. Ich muss sagen, dass man mit dem DQ Sieg dann doch ein schönes Finale aufgebaut hat, mit dem man Roode weiter pusht. Da er seine Aufholjagd ansprach und die Series gewann, gehe ich nun fest von einem World Titel Gewinn aus und ich würde es ihm absolut gönnen. Wenn Beer Money sich dann im Frieden splittet hat man endlich mal bei einer Sache alles richtig gemacht.

6. Match
Bound for Glory Series Match
Bobby Roode gewann gegen Gunner durch Aufgabe im Armbarspan.

Die Crowd ging hier glücklicherweise ziemlich ab, trotz relativ verhaltenem Beginn, der aber insbesondere durch Roodes Auftreten und Selling aufgewertet wurde. Trotz keinen allzu großen Moves war das Match doch ziemlich interessant, man sah, dass die beiden ein doch recht großes Moverepertoire haben. Ein paar Mal zu oft wurde der Fujiwara Armbar angesetzt, aber ansonsten konnte das Match vor allem auch vom Selling überzeugen. Zusammen mit der bisherigen Story um Roode hatte man dann mal eine echt gut gebookte Situation mit dem finalen Match gegen Ray.

Bewertung: ***

7. Match
TNA X Division Championship
Austin Aries gewann gegen Brian Kendrick (c) durch den Brainbuster
Neuer TNA X Division Champion: Austin Aries!
Wow, die Promo von Aries war mal wieder stark. Er mischt Respekt vor dem Gegner mit eigener Selbstsicherheit wirklich perfekt. Der Start in das Match war nicht schlecht, Aries hatte mal wieder vieles zu bieten, traditionell nicht nur im Ring. Auch Kendrick hinterließ mit seiner Schnelligkeit keinen schlechten Eindruck und man hatte immer wieder gute Phasen im Match, wie zum Beispiel die außerhalb des Rings. Ich muss mal wieder sagen, Aries ist echt ein klasse Typ, was der sich immer einfallen lässt, wie zum Beispiel die Submission oder wie er in den Seilen hängt (sein Selling muss man nicht erwähnen, das ist immer klasse). Am Ende ging es dann noch mal richtig ab, so will ich die X-Division sehen.


Bewertung: ***3/4

8. Match
Bound for Glory Series Final Match
Bobby Roode gewann gegen Bully Ray durch den Double R Spinebuster.

Der Beginn war dann mal wieder Crap. Es gefiel zwar, dass Ray ein bisschen fertig gemacht wurde, aber für das Gespiele nahm man wieder viel zu viel Zeit in Anspruch. Außer einer Punch- und Chopschlacht war es dann am Anfang nicht mehr, was mir dann für das Finale der Series doch ein bisschen zu wenig war. Bei der Bully Bomb musste man dann schon Angst haben, dass man doch Ray gewinnen lässt, aber letztlich hat man in den letzten 3 Minuten noch mal vieles richtig gemacht. Der Sieg hatte aber doch irgendwie zu wenig Impact.

Bewertung: **1/4

9. Match
TNA World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Kurt Angle (c) gewann gegen Sting und Mr. Anderson durch den Olympic Slam an Sting.

Was mir hier mal so nebenbei auffiel: Angle wiegt ja nur noch 220 Pfund o_O
Der Beginn des Matches war dann nichts und dementsprechend leise war auch die Crowd. Zusammenarbeit gegen einen ist langweilig und Sting und Anderson sind alleine einfach zu schlecht im Ring für ein gutes Main Event. Bis auf wenige Ausnahmen, wie den German Suplex gegen 2, blieb das Match auch langweilig. Ohne Angle wäre wahrscheinlich gar nichts gelaufen. Das Finish war mal wieder purer Crap.

Bewertung: *1/2
 
Ich hab den PPV gesehen und fand ihn mittelmäßig. Der Beginn mit der Schweigeminute gefiel mir gut und auch das erste Match wusste zu überzeugen, auch wenn es kein Kracher war. Ich würde mir aber wünschen, dass man mal wieder mehr Multi Men Matches in der X-Division zu sehen bekommt. Mit Sorensen hat man übrigens in diesem Match auch den richtigen Sieger gewählt. Kid Kash ist zwar nicht schlecht, aber er ist nicht mehr der jüngste. Damit ist Sorensen der neue Herausforderer auf Aries Titel. Dies war auch zu erwarten, da man Kid verflichtet hat, um die jüngeren over zu bringen.
Weniger gefallen hat mir dagegen das zweite Match, obwohl mit dem Cowboy James Storm einer meiner Favs in diesem Match war, aber gegen Bully Ray ist es nur sehr schwer, ein gutes Match auf die Beine zu stellen. Ich habe nur gehofft, dass man Bully Ray nicht das Match und erst recht nicht die Bound for Glory Series gewinnen lässt. Meine Hoffnungen auf ein Match zwischen den Tag Team Partnern Storm und Roode waren nach diesem Match zerstört und ich befürchtete schon das schlimmste.
Das schwachsinnige Booking nimmt bei TNA kein Ende. Ich fragte mich schon bei Impact Wrestling, was der Titelwechsel für einen Sinn hatte und warum man Winter überhaupt den Titel gewinnen ließ, wenn sie ihn sowieso gleich wieder verliert. Ich erhoffte mir in den nächsten Wochen eine Antwort darauf, aber diese gab es nicht. Ganz im Gegenteil: Man ließ Winter den Titel wieder zurückgewinnen. Da frag ich mich, was das ganze soll bzw was das gebracht hat. Damit wurde nur der Titel entwertet. Wieso hat man Mickie James bei den Tapings den Titel zurückgewinnen lassen, um ihn nun wieder zu verlieren? Es wäre sinnvoller gewesen, damals ein Non Title Match zu machen, womit der Titel nicht gewechselt wäre und den Titel dann bei diesem PPV verteidigen lassen. Das wäre dann auf das gleiche rausgekommen, nur wäre der Titel danach noch etwas wert gewesen.
Das nächste Match war dann wieder etwas besser, was mich überraschte, da meine Erwartungen ziemlich gering waren, da ich weder von dem einen noch von dem anderen Team etwas hielt. Die Titel wurden erwartungsgemäß verteidigt.
Auch das nächste Match wusste bis auf das Ende zu überzeugen. Dass man aber Joe verlieren ließ, hat mir aber überhaupt nicht gefallen und macht auch überhaupt keinen Sinn, da es nach den Wochen zuvor eigentlich nach einem Push für Joe aussah, nachdem er zuvor immer verloren hatte, so dass es eigentlich alles andere als sinnvoll ist, ihn gleich wieder verlieren zu lassen. Der Rest vom Match war aber ganz gut, doch das Ende mit dem falschen Sieger nervte trotzdem.
Nun kam es zum nächsten Match und ich hoffte, dass es wenigstens einer von Beer Money ins Finale schafft. Das Match wusste zu gefallen, was zu erwarten war, und im Gegensatz zu den meisten der bisherigen Matches gab es dieses mal mit Bobby Roode den richtigen Sieger. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass er auch gegen Bully Ray gewinnt und nicht das Schlimmste wahr werden lässt.
Danach folgte das Match of the Night. Austin Aries zeigte wieder einmal, warum TNA mit ihm eine tolle Verpflichtung gemacht hatte und warum er egentlich sogar mehr verdient als die X-Division Championship. Er konnte sowohl im Ring als auch in der Promo zuvor überzeugen und ich hoffe, dass er einen langen Run bekommt und nach seinem Titelverlust nicht untergehen wird, sondern noch weitergepusht wird.
Nun kam das entscheidende Match der Bound for Glory Series und ich hoffte nur, dass man den richtigen Sieger wählt. Bully Ray hat eigentlich überhaupt nichts in einer Bound for Glory Series zu suchen gehabt, umso schrecklicher ist es, dass er kurz davor steht, diese zu gewinnen, aber TNA entschied sich dieses mal zum Glück richtig und man ließ Roode gewinnen. Ich hoffe, dass man diesen Push auch richtig durchzieht und er auch den Titel gewinnen darf und man ihn nicht nach BfG wieder fallen lässt, denn das wäre wirklich schade.
Das ME wurde dank Angle noch ein wenig ansehnlich und ich bin froh, dass er den Titel verteidigen durfte. Damit dürfte uns bei Bound for Glory endlich mal wieder ein tolles Main Event erwarten.
 
Oben