WWE NXT #5.28 Kurzbericht aus Toronto, Ontario, Kanada (13.09.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.28 (13.09.2011)
Ort: Air Canada Centre in Toronto, Ontario, Kanada

Matt Striker macht sich zu Beginn der Show über JTG und Darren Young lustig, die auch schnell herauskommen. JTG quasselt dabei irgendwas, wofür Kommentator William Regal eine Übersetzung fordert. Sie provozieren sich, bis die vier für später ein Tag Team Match ausmachen.

1. Match
Tag Team Match
Titus O'Neil & Percy Watson gewannen gegen Tyson Kidd & Derrick Bateman via Pin durch O'Neil gegen Bateman nach dem Clash of the Titus.
Matchzeit: 7:04

Backstage sieht man AJ, die Hornswoggle seit einiger Zeit nicht mehr erreichen kann. Doch Maxine kommt hinzu und erklärt ihr, dass Hornswoggle endlich eine richtige Frau haben wolle mit den Bella Twins durchgebrannt sei. Ein Foto, das der Zuschauer aber nicht sieht, soll das beweisen. AJ hält das für einen Schwindel und will davon nichts wissen. Als Maxine allein ist, sagt sie: "Photoshop ist großartig!" und gibt damit zu, dass das Bild eine Fälschung ist.

2. Match
Maxine gewann gegen AJ via Pin nach einem Sit Out Butterfly Driver.
Matchzeit: 5:39

Zu Beginn des Matches kommt Michael Cole als Kommentator hinzu.

3. Match
Tag Team Match
JTG & Darren Young gewannen gegen Matt Striker & William Regal via Pin durch Young gegen Striker nach dem Fireman's Carry Double Knee Gutbuster. Nach dem Match kommen die Usos, die bisher absolut gar nichts mit NXT zu tun hatten, heraus und nieten Young und JTG um, womit die Show off air geht.
Matchzeit: 11:01
 
Mr. X vs. gutes Wrestling

Wow, der Müllbooker Mr. X kam mit Elan aus dem Urlaub zurück und zeigte gleich mal wieder, wie sehr er Kanada hasst. Die jubeln ja auch so, also warum soll man das auch noch unterstützen? Und so gewannen in allen drei Matches die falschen, allen voran Kanadier Tyson Kidd, der sich vor ein paar Wochen in Calgary geschlagen geben musste und auch hier gegen die Wrestlinggötter Kläffer Titus O'Neil und Quasselbirne Percy Watson verlieren musste. Er bekam noch nicht einmal einen eigenen Einmarsch, sondern war nur einer im Heel-Team mit Derrick Bateman. Wenn die Zuschauer zusätzlich nach dem als grauenvoll beschriebenen Dark Match Alicia Fox vs. Tamina, AJs erneuter Niederlage gegen Hassobjekt Maxine und dem Main Event Sieg der Pappkameraden Darren Young und JTG gegen William Regal und Matt Striker nach Hause gehen, die Zuschauerzahlen bei den Dienstagstapings immer weiter gegen Null gehen und dann bei SmackDown kaum noch Stimmung ist, dann darf sich Mr. X nicht beschweren. Wahrscheinlich wird er von Dixie Carter geschmiert. Und da man in dieser Staffel noch ein paar Wochen rausquetschen muss, holte man einfach mal willkürlich die Usos dazu, die wahrscheinlich die nächsten zwei bis drei Wochen Young und JTG den Kohlrabi pellen werden. Die Usos wären in den Hauptshows deutlich besser aufgehoben, aber da muss man ja McGillitunga zeigen. Und AJ muss nun fürchten, dass Hornswoggle mit den Bella Twins durchbrennt. Na, wenn sie sonst keine Probleme hat. Inhaltlich hatte die Show übliche NXT-Qualität - war also zum Pilze sammeln bescheuert, aber man kann nicht leugnen, dass alle drei Matches - besonders das um Kidd - durchaus ansehnlich waren. Da hat Mr. X nicht aufgepasst, und es gibt in meiner Kolumne halbwegs sichere 5 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ausgabe beginnt mit einer Promo von Matt Striker, JTG und William Regal. JTG laberte mal wieder einfach nur Müll. Ich frage mich, warum man Chris Masters feuert und dafür ein JTG behält. Danach gab es das erste Match des Abends. Tyson Kidd und Derrick Bateman verloren gegen Titus O´Neill und Percy Watson. Warum lässt man Tyson Kidd schon wieder in seinen Heimatsland Kanada verlieren. Das ist doch nur Müll. Ich verstehe die Booker der WWE nicht. Titus O´Neill und Percy Watson werden wahrscheinlich jetzt öfters auftreten. Mit Percy Watson hat NXT noch einen nervenden Charakter mehr. Das Match war auch nicht gut. Danach gibt es noch ein dummes Segment. AJ musste im folgenden Match gegen Maxine verlieren. Und schon wieder gibt es den falschn Sieger. AJ hätte das Match gewinen sollen. Das Match gefiel mir auch nicht. Das Main Event bestritten Matt Striker, William Regal und Darren Young, JTG. Auch beim letzten Match gab es den falschen Sieger. Danach kamen auch noch die Usos. Jetzt müssen sich die Usos auch noch so ein Mist antun. Bei SmackDown waren sie besser aufgehoben.

Fazit: Ich sage nichts mehr außer 0 Punkte.
 
Wieso ? Wieso sind auf einmal die Uso's und Percy Watson bei NXT ? Das ist natürlich vollkommen sinnlos. NXT wird von Woche zu Woche immer mehr zum Witz und man sollte die Show so schnell wie möglich beenden. Einen 3 Brand schaffen, einen Titel nehmen und dann bitte ein richtges Roster mit einer richtigen Show! Aber bitte WWE, bitte ohne Hornswoggle!! 0 Punkte.
 
Entweder ist Overtaker der einzige, der sich NXT neutral anguckt und dies noch halbwegs bewerten kann :D, oder Overtaker ist verrückt geworden und ihr habt alle Recht :D
Verwirrend..
 
Ich gucke mir NXT erst wieder an, wenn es das Finale der Staffel geben wird.
Mich wundert nur was die Uso´s bei NXT wollen. Außerdem ist Watson wieder da. Da wundert mich es auch was er bei NXT macht. Außerdem geht die Show schon fast 7 Monate. Daher 0 Punkte
 
Booking beats Wrestling!

Ganz ehrlich, die Matches dieser absolut gehirnamputierten NXT-Ausgabe waren zur Abwechslung mal ganz ordentlich aber dennoch. Wenn man in einer ansonsten seichten und sinnfreien Show kein vernünftiges Booking gebacken bekommt und in allen Matches den falschen Sieger auswählt sowie am Ende erneut aus irgendeinem Grund Superstars in die Show bringt, die null, narda, niente mit der Show am Hut haben und somit das ohnehin schon imaginäre Konzept der Show noch mehr durcheinander bringt, dann ist das für mich nicht mal im Ansatz akzeptabel. Das grauenhafte Booking hat hier das Wrestling durch einen gemeinen Tiefschlag auskeknockt, weswegen ich mit gutem Gewissen 0 Punkte vergebe.
 
NXT Redemption läuft also weiter und beginnt mit einer recht ordentlich 4er Promo, wo Regal & Striker herausstachen. Das Opener - Tag Team Match war recht ordentlich wie ich finde. Damit führt man die Fehde zwischen Bateman & O'Neil weiter, leider. Recht nett, wie man Maxine darstellt, sowohl Backstage als auch im Ring, denn sie überzeugt deutlich, besser als bei NXT Season 3, wo sie nicht stark im Ring war und nun durch das Training mit Regal & Goldust sich sehr stark im Ring präsentieren kann. Das Main Event war gut und hatte durchaus verdiente Sieger. Warum die Usos danach eingriffen, ist eine gute Frage, aber iinsgesamt war die NXT ordentlich, sowohl von den Promos/Segmenten als auch von den Matches.
 
Oben