"Death Before Dishonor IX" Kurzbericht aus New York, NY (17.09.2011)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
Dark Match
Andy Ridge gewann gegen Grizzly Redwood

1. Match
The Embassy (Rhino & Tommaso Ciampa) gewannen gegen Jay Lethal & Homicide

- Die Embassy griffen nach dem Match Homicide an. Jedoch machte Jay Lethal mit seinem TV Title den Save.

2. Match
Shelton Benjamin gewann gegen Mike Bennett

3. Match
3 Way Elimination Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Future Shock (Adam Cole & Kyle O’Reilly) & The Bravado Brothers (Harlem Bravado & Lancelot Bravado)

Reihenfolge der Eliminierungen:
Future Shock gewann gegen The Bravado Brothers
The Young Bucks gewannen gegen Future Shock

- Nach dem Match verweigerten die Young Bucks einen Hand Shake mit Future Shock.

4. Match
El Generico vs Jimmy Jacobs endete nach einem Eingriff von Kevin Steen in einem No Contest.

- Während des Matches kam Kevin Steen zum Ring und schnappte sich ein Mikrofon. Er sagte Generico das er zurück ist und nie verschwinden wird. Dann fing er an einen RoH Chant zu starten. Er sagte dann zu Jacobs das er Corino sagen soll das er ein f***ing p**** ist daraufhin cuttete RoH die Mikrofon Leitung. Daraufhin kamen Security Leute um Steen aus der Halle zu tragen. Jacobs sprang auf ihn und fing sich eine Powerbomb ein. Daraufhin sprang Generico auf die Menge von Securitys und Steen was alle umwarf. Daraufhin entstand ein Brawl und sogar Cary Silkin kam zum Ring und attackierte Steen. Steen nahm dann Silkin in den Ansatz zum Package Piledriver aber die Security verhinderte schlimmeres. Daraufhin kam Jim Cornette zum Ring. Er wollte Steen zur Rede stellen doch dieser spuckte in sein Gesicht. Daraufhin wurde er endgültig aus der Halle entfernt.

5. Match
Charlie Haas gewann gegen Michael Elgin

6. Match
Ringmaster’s Challenge
Eddie Edwards gewann gegen Roderick Strong mit 3:2

7. Match
Ladder War #1 Contenders Match
The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus) gewannen gegen The Briscoe Brothers (Jay Briscoe & Mark Briscoe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausführliches Review folgt denke ich Dienstag, aber schon mal ein kleiner Teaser:
Gute Show, sehr rund. Krasser Main Event, Match Of The Night Edwards gegen Strong!
 
Ich kann auch nur sagen das es ein sehr gutes Event war. Ich war anfangs skeptisch was das Event bieten kann. Davey Richards ist zurzeit in Japan und kann deswegen kein Titelmatch bestreiten und auch die anderen Champions verteidigen nicht ihre Titel.

Meiner Meinung nach war der PPV auch sehr schwer zu tippen es gab natürlich Leute die als Favoriten galten aber die Matchausgänge waren doch ziemlich spannend.

Die Embassy vs. Homicide die nächste Runde. Es wird wohl doch noch einige Zeit die Undercard von RoH bereichern. Ciampa bleibt weiterhin unbesiegt und wird sicherlich bald auf Lethal treffen.

Während Match 4 waren dann die Steen Chants schon extrem laut und dann kam er wirklich allen ernstes in die Arena wer hätte das gedacht. Der Antichrist des Wrestlings basht mal wieder RoH. Der Typ ist als Heel so genial Jacobs und Generico waren eigentlich nur Nebenprodukte dieser Szene. Dann schnappt er sich ernsthaft noch Cary Silkin und will einen Package Piledriver zeigen:eek: ein absoluter OMG Moment. Auch Cornette wird wieder total fertig gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher das die Sache mit Steen und RoH noch nicht zu Ende ist.

Die Ringmasters Challenge war auch super Edwards und Strong haben sich nichts genommen aber ich war mir ziemlich sicher als Strong den Pinfall holte das Edwards den 3ten Fall gewinnen wird. Der 2te Fall war ja ziemlich klar.

Das Main Event war ein absoluter Höhepunkt Ladder Wars regieren. Epische Szenen nach dem Match als King mit dem Blut von Jay Briscoe den Vertrag unterzeichnete.
 
Okay, jetzt aber mal Straight To The Point, das Review zu Tod vor Entehrung Teil 9:

Aus eindeutig nicht nachvollziehbaren Gründen habe ich mir noch die Preshow angeguckt, geil waren die "We Want NIGEL"-Chants, hat mir gefallen. Andy Ridge gegen Grizzly Redwood war zwar langweilig und uninteressant, aber nicht das schlechteste Match des Abends. Dann ging die Show überraschenderweise mit dem Opener los:

1.Match
The Embassy (Rhino und Tommaso Ciampa) w/ Nana und Konsorten vs. Jay Lethal und Homicide

Hier ist es dann, dass schlechteste Match des Abends. Erstmal fand ich doof, dass alle, die sich nicht haben spoilern lassen und auf die Ausstrahlung der TV-Shows warten wollten, nun schon erfahren haben, dass Lethal den Title holt. Schlecht gemacht, ROH. Schlecht gemacht war dann auch das Match. Die ganze Chose bestand nur aus ständigen Miniisolierungen, der Hot Tag zu Cide kam nicht gut rüber, aber der Finisher vom Mann ohne Ausstrahlung ist ganz cool und der beendete das Match auch. Homicide gegen Embassy geht weiter, yay!
*1/4

2.Match
Shelton Benjamin vs. Mike Bennett

Hätte genau so auch in der Undercard von Night Of Champions stattfinden können. Solides Geschehen, hat aber irgendwie keinen interessiert und mit Mike Bennett werde ich immer noch nicht richtig warm. Liegt vielleicht daran, dass der in der FCW antreten sollte und nicht bei ROH. Naja, auch egal, Brutal Bob Evans rockt auf jeden Fall.
**

3.Match
Three Way Elimination Match
Bravado Brothers vs. Future Shock vs. Young Bucks

Bravados sucken wirklich ziemlich, aber das Match war schon ziemlich geil. Schön schnell, einfach das Gehirn am Eingang abgeben und das Match genießen! Super Spots, schnelle Action und ein schöner Aufgriff der Booker T/ Goldust-Geschichte um "Young Bucks haben unsere Hände bei ihrem Tryout nicht geschüttelt". Future Shock finde ich weiterhin richtig stark, aber die Young Bucks sind (noch?) eine Nummer zu groß für die beiden. Auch die Undercard der ROH-Tag Team Division ist wirklich toll besetzt und der Weggang von KOW sollte kein Problem darstellen, auch wenn die Bravados wirklich unglaublich egal sind.
***1/4

4.Match
El Generico vs. Jimmy Jacobs

Auch wenn der anschließende Angle sicherlich wieder sehr unterhaltsam war, schade um das Match war es dennoch. Dieses war nämlich bis zu Steens Erscheinen richtig gut. Schön oldschoolig angefangen, sich langsam zu den High Spots hochgearbeitet. Jacobs zeigt wieder seine Face-Aktionen (HUSS!), doch Steen macht das Ganze kaputt. Die Story um Kevin Steen ist allerdings hochinteressant, denn ich hoffe, dass das ganze nicht nur auf "My Name Is Kevin Steen und ich will ROH aus Spaß an der Freude zerstören" hinausläuft. Das Match war aber sehr gut, kriegt aber keine Wertung.

Dann war Pause, ein guter Zeitpunkt, wie ich finde.

5.Match
Charlie Haas vs. Michael Elgin
War im Prinzip ganz gut das Match, aber auch kein Kracher, den man gesehen haben muss. Gut fand ich den Top Rope German gegen Elgin und die Kurt Angle-Gedächtnis-Rolling German Suplexes. Haas gewinnt nach einer LARIATO, war schon okay so, auch wenn ich das Gefühl hatte, das beide sich nicht sicher waren, wer nun eigentlich der stärkere ist.

6. Match
Ringmaster Challenge
Eddie Edwards vs. Roderick Strong

Match Of The Night, aber nicht der erhoffte zweite Match Of The Year-Kandidat.
Und dafür sorgte alleine der dritte Fall und das Finish des zweiten. Bis dahin war das Match sehr geil, Strong ist richtig schön auf den Rücken gegangen, Eddie hat es gesellt und Strong holt den ersten Fall auch nach seinem Suplex into Backbreaker. Dann macht Strong direkt mit der Rückenbearbeitung weiter, um Edwards für den Traditional Strong Hold bereit zu machen, dieser kommt jedoch immer wieder in die Seile und kämpft richtig, an dieser Stelle haben die beiden richtig Emotionen rübergebracht. Dann kontert Eddie den Strong Hold in den Achilles Lock und Strong tappt. Einfach so. Ohne das Strongs Bein bearbeitet wurde. Einfach So. Hat mich sehr angekotzt, der dritte Fall war dann irgendwie lahm und hat mir nicht gefallen, insgesamt war das Match aber schon sehr gut.
***3/4

7.Match und damit Main Event
Ladder War III
The Bricoes vs. The All Night Express

Definitiv der schlechteste der drei Ladder Wars, aber trotzdem eine sehr gute Materialschlacht, fuck TLC! Auf die Spots brauche ich nicht weiter eingehen, brutal, wie die vier sich gekillt haben. Allerdings krankte das Match an zwei Dingen: 1. Zu viel Leerlauf, denn hätte man dieses Match in etwa 20 Minuten anstatt dreißig gebracht, hätte das ganze noch viel heißer und intensiver gewirkt. 2. Ein komplett antiklimatisches Finish, welches besser zu einem WWE-TLC-Undercard-Match passte als zum Main Event eines ROH-PPVs! Trotzdem hat es schon Spaß gemacht und die Unterschrift mit Jays Blut war zwar eklig aber irgendwie auch cool.
***1/2

Fazit:
Von den Matchratings her vielleicht nicht der Oberknaller, gefiel dieser ROH-PPV doch ziemlich gut. Daumen hoch kann ich leider nicht geben, weil dafür doch noch ein, zwei richtig geile Matches fehlten, Daumen in die Mitte mit Tendenz nach oben ist denke ich vertretbar, denn die Show war sehr rund und hat immer Spaß gemacht. So 8/10 Punkte würde ich geben.
 
Ich hab mir den PPV gestern Abend auch angesehen und ich bin etwas enttäuscht, auch wenn der PPV keineswegs schlecht war. Aber der Funke wollte bei mir nicht so recht überspringen und auch die Reaktionen des Publikums fand ich lange Zeit ausbaufähig.

Besonders hervorheben aus der ersten Hälfte kann ich eigentlich nur das Three-Way Tag Match, vor allem als die Bravados erstmal weg waren. Danach gab es doch ein nettes Match mit einigen schicken Spots. Außerdem gefällt mir der Angle rund um Steen bisher extrem gut, hier zeigt ROH wie man einen Outsider-Angle vernünftig aufbaut, das kommt richtig gut rüber und Steen ist nunmal einfach ein Tier.

Danach nahm es dann etwas Fahrt auf und der Co Main Event war schon recht stark. Allerdings hat mich das Match trotzdem lange Zeit nicht ganz in den Bann ziehen können, das gelang erst gegen Ende. Zwischendrin waren doch große Längen und auch das Publikum brauchte ein paar Minuten. Dennoch großartige Leitung der beiden, wobei mir hier schon fast etwas zu viel ausgepackt wurde, aber ich bin halt Main Stream gebrandmarkt.

Beim Main Event konnte man dann das Hirn ausschalten und zusehen, wie sich beide Teams abschlachteten. Ich hatte mir vom War noch ein kleines bisschen mehr erhofft, aber ich bin mit dem Match nicht unzufrieden und einige Spots waren echt übel. Ric Flair wäre im übrigen Stolz auch die Jungs, er hätte hier nicht besser bleeden können.

Kleine Anmerkung noch am Rande, der German Suplex von Benjamin war verdammt genial, genauso wie die Little Jimmy Chants gegen Jacobs:D Ich würde dem PPV gute 7/10 Punkten geben.
 
Das letzte Event vor dem TV Restart ist vollbracht!

So, noch eine Show bis zum TV Restart. Hier war es wichtig der "alten" ROH Era "Goodbye" zu sagen und sich auf die neue Era zu freuen. Deshalb war ich sehr heiß auf die Show und freute mich über jedes Show Element.

1.Match
The Embassy (Rhino und Tommaso Ciampa) w/ Nana und Konsorten vs. Jay Lethal und Homicide

Das Match war natürlich für ROH Verhältnisse nicht gut, aber trotzdem ein schöner Opener. Stimmung wurde erzeugt und Homicides Finisher gefällt mir sehr. Lethals Titelgewinn wurde leider gespoilert, aber ok, ein Großteil wusste es ja eh schon.

2.Match
Shelton Benjamin vs. Mike Bennett

Benjamin legte dann los. Seine Technik ist verdammt stark, auch wenn er hier Bennett durch das Match tragen musste, was dann wiederum nicht ganz so stark aussah. Solides Match, aber die Spannung und das gewisse Etwas fehlte.

3.Match
Three Way Elimination Match
Bravado Brothers vs. Future Shock vs. Young Bucks

Wie heißt es so schön: Das Gehirn am Eingang abgeben und einfach genießen. Das tat ich hier auch und erfreute mich an einem tollen Match. Alle Teams überzeugten und sorgten für das erste Match, welches ROH Niveau hatte.

4.Match
El Generico vs. Jimmy Jacobs

Vorweg muss ich sagen, dass das Match sehr gut war, was von vielen vergessen wird. Denn Steen war natürlich hier der Mensch, der Brisanz in die Sache brachte. Die Story ist hochinteressant. Mal sehen, wie das weitergeht. Ich bin gespannt.

5.Match
Charlie Haas vs. Michael Elgin
Solides Match. Viel kann man dazu nicht sagen. Solide eben.

6. Match
Ringmaster Challenge
Eddie Edwards vs. Roderick Strong

Das hier war mit Sicherheit das beste Match des Abends. 2 klasse Athleten erzählten eine Geschichte im Ring. Einfach nur wrestlen war das Motto und sie spielten es perfekt aus. Toll!

7.Match und damit Main Event
Ladder War III
The Bricoes vs. The All Night Express

Worte können das Match nicht beschreiben. Ich habe zuvor noch nie einen Ladder War gesehen und war geschockt, wie genial das ganze ist. Wie schon erwähnt: Fuck TLC! Ein Ladder War ist ja 3mal so genial. Klasse Spots von den 4. Holys*ht war das genial. Mehr davon, aber hallooo!

Fazit:
Ein ganz anständiger PPV, der zwar an Best in the World nicht ran kam, aber trotzdem sehr interessant war. Die beiden Main Events machen die Show zur Pflicht. Ich gebe dem PPV 8 von 10 Punkten.
 
Dark Match
Andy Ridge gewann gegen Grizzly Redwood

Das Dark Match war recht amüsant, vor allem Grizzly Redwood brachte einem zum Schmunzeln. Ich muss aber sagen, von der wrestlerischen Leistung war das noch schwacher als bei WWE, einzig Andy Ridge konnte hin und wieder mal was anständiges zeigen, vor allem am Ende (dort vor allem der Ace Crusher).

*

Der erste Auftritt der Briscoes war nicht schlecht. Netter Rap und ansonsten auch eine eindrucksvolle Ausstrahlung. Stimmte schon mal gut auf den Ladder War ein, dass der nicht als Opener kommen würde war klar.

1. Match
The Embassy (Rhino & Tommaso Ciampa) gewannen gegen Jay Lethal & Homicide

Schade dass man den Titelgewinn von Lethal schon spoilerte. Die Entrances machten aber sofort Lust auf mehr. Irgendwie hatte mir das Match dann zu Beginn auch zu viel Leerlauf, Lethal, Cide und Rhino stellten zwar was solides auf die Beide, aber interessiert hat es mich eigentlich nicht. Ich muss aber sagen, dass Homicide mal wieder einen etwas besseren Eindruck als zuletzt machte. Das Finish war noch mal ganz nett, aber mehr von dieser Fehde brauche ich echt nicht.


*1/2

2. Match
Shelton Benjamin gewann gegen Mike Bennett

Ich muss zwar sagen, dass Bennett im Ring nichts zu suchen hat bei ROH, aber langfristig kann man ihn durch das Heat das er zieht aufbauen. Klar wollen es aktuell wenige sehen, aber ich finde als Charakter hat er Potenzial, da könnte man was hinzaubern. Das Match begann dann auch sehr schleppend, das war ja fast ne Kopie von Bully Ray vs. James Storm. Einzig die Chants der Fans und der geniale Bob Evans waren unterhaltend. Gegen Ende hatte das Match dann noch mal was zu bieten, Shelton zog Bennett noch ganz gut durch das Match. Vor allem ab dem German haute Benjamin mit seiner Dynamik noch mal was raus.


**

3. Match
3 Way Elimination Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Future Shock (Adam Cole & Kyle O’Reilly) & The Bravado Brothers (Harlem Bravado & Lancelot Bravado)

So stele ich mir einen Beginn in dieser Art von Match vor, direct Nonstopaction mit einigen schönen Flys. Vor allem die Bucks legten da mal ganz schön was vor. Die Jungs gaben sich echt keine Pause und hielten das Anfangstempo auch bis zur ersten Eliminierung durch, sodass wir ein wirklich schönes Match mit vielen Aktionen und Tempo sahen. Den Part der Bucks und Future Shock fand ich dann fast noch besser, es gab interessante Submissions, noch größere Spots und das Tempo blieb ebenfalls auf hohem Niveau. Wirklich sehr starkes Match, die beste Tag Division in Amerika hat wieder zugeschlagen.


***1/4

4. Match
El Generico vs Jimmy Jacobs endete nach einem Eingriff von Kevin Steen in einem No Contest.

Hervorragend gefallen mir ja immer die kleinen Shoots gegen die Großen. Der nicht gegebene Handschlag der Bucks im Match zu vor war bereits einer und die Little Jimmy Chants waren ebenfalls genial. Der Beginn des Matches gefiel mir dann eigentlich auch ganz gut, mit dem verhaltenen und fairen Beginn ging man weiter auf Jacobs Veränderung ein, bis man sich dann so langsam in das Match steigerte. Dann war das auch echt ein gutes Match, ziemlich ausgeglichen mit vielen schönen Aktionen, wenn auch kein High-Spot Drama wie im Match zuvor. Der Run-In von Steen war dann nicht schlecht, ich bin mal gespannt wie gut man diese Story abschließen kann.


**3/4

5. Match
Charlie Haas gewann gegen Michael Elgin

Das Match begann ähnlich unspektakulär wie schon das von Charlies Partner. Interessierte bis auf Truth Martini (noch eine Parallele zum 2. Match, dort war es Bob Evans) recht wenig zu Beginn. Und genau wie in Match 2 lief es dann auch, Haas war noch ganz okay, aber von Elgin war ich ziemlich enttäuschend, habe ich schon besser gesehen den Jungen. Das Finish war dann noch mal nett, auch wenn man gleich nach dem German Superplex Schluss hätte machen sollen.


*3/4

6. Match
Ringmaster’s Challenge
Eddie Edwards gewann gegen Roderick Strong mit 2:1

Der erste Part war anfangs solide mit kleinen Ausreißern von oben in der Phase von Edwards, gefiel mir insgesamt besser als das, was Roderick anzubieten hatte. Mit den Finish des ersten Falls wurde es dann aber wieder interessant. Zwar war klar, dass Eddie den Durchgang gewinnen würde, aber man konnte sich auf interessante Submissions freuen. Vom 2. Fall habe ich mir aber auch etwas mehr erwartet. Bis gegen Ende war das fast genau auf demselben Niveau wie zuvor. Erst im 3. Fall wurde von Beiden dann noch mal richtig ausgepackt. Sie waren zwar schon mitgenommen, aber es gab einige nette Bumps. Man schaffte es sogar gegen Ende noch Spannung aufzubauen. Die Overtime war ebenfalls überzeugend, jedoch war das für mich schon wieder ein ziemlicher Overkill. Ganz so stark abfeiern wie kann ich das Match nicht, aber es war dennoch ziemlich gut.


***1/2

7. Match
Ladder War #1 Contenders Match
The All Night Express (Kenny K
ing & Rhett Titus) gewannen gegen The Briscoe Brothers (Jay Briscoe & Mark Briscoe)
Jaa, der Ladder War begann mal gleich nach meinem Geschmack. Schön intensiver Beginn, ohne gleich den Gegenstandeinsatz unnötig in die Höhe zu treiben, so sieht ein guter Einstieg in ein Hardcore Match aus. Auch der harte Teil außerhalb mit mehreren Bumps konnte punkten, die Gesichter von Titus und Jay sprachen Bände. Die richtig harten Bumps kamen dann erst im Ring, zum Teil richtig krass was die da verteilten. Im Vergleich zu den andere beiden Ladder Wars wollte auch keiner vorzeitig die Contracts, sondern die Gegner zerstören. Die Vertragsunterzeichnung passte in’s Bild.

****
 
Oben