Internationale Senderechte verkauft!

CookieMonster Punk

World Champion
Die Gruppe „Opus Distribution“ hat sich die internationalen Senderechte an Ring of Honor durch einen Deal mit Sinclair Broadcast Group gesichert.

Die 52 Episoden lange Serie wird dem Internationalen Markt bei der „MIPCOM“, einer Messer für TV Content in Cannes, Frankreich, präsentiert werden. ROH wird in den Netzwerken von Sinclair am nächsten Samstag debütieren und ist damit die erste US Wrestling Company mit einem wichtigen Mulit-Market Broadcast Deal.

Joe Koff, der COO von Ring of Honor sagt: „Bei ROH gibt es keine Sprachbarrieren und ich bin mir sicher, dass wir international wachsen werden. Im erstellen des Plans mit Ken DuBow haben wir dies besprochen und wir sind froh, so einen erfahrenen Mann als Partner für dieses Vorhaben zu gewinnen.“

Ken DuBow, der Präsident von Opus, meint: „Ich bin froh mit SBG und Joe Koff zu arbeiten und dieses Franchise am internationalen Markt zu etablieren. Einige Länder haben uns wegen dieser Sache schon angesprochen. Dieses Programm ist eine Bereicherung für unser Line Up. Außerdem sind solche Partnerschaften ein Garant für den Erfolg von Opus.“

Zur Erklärung: Opus hat damit das Recht erworben, die TV Sendung von Ring of Honor international zu vermarkten. Dies ist ein großer Erfolg für Ring of Honor, da nun sicher scheint das die TV Shows auch international im TV zu sehen sein wird.

Sollte sich hier etwas ergeben, besonders im Hinblick auf den deutschen Raum, werden wir euch natürlich sofort darüber informieren!

Quelle: Worldscreen.com
 
Jetzt ist die Frage ob man diesen Sender per Satelliten empfangen kann.
Ansonsten muss man ja leider auf die Onlineversion zurückgreifen, was bei mir manchmal fies enden kann (Internetbegrenzung :( )
Ansonsten freut es mich riesig, dass ein Deal abgeschlossen wurde. ^^
 
Hoffentlich kommt das in Deutschland dann im DSF!
"Stirb Langsam" Eddie Edwards, die berüchtige 187, klassisch Colt Cabana, "das Wunder" Mike Bennett werden dann vom "Messias des Rückenbrechers" Roderick Strong mit diversen Side Slams gekillt!
 
Es freut mich, dass Ring of Honor internationale Rechte verkauft hat. Ich glaube, dass sich dadurch auch ein paar neue Fans bekommen werden. Das war wichtiger Schritt für Ring of Honor.
Hoffentlich kommt das dann auch irgendwann in Deutschland. Ich würde mich dann sehr freuen.
 
Das sind für RoH ja wirklich gute Nachrichten, denn damit scheint die internationale Vermarktung ja wirklich gesichert. das wird natürlich zu viel mehr Medienaufmerksamkeit und damit indirekt auch zu mehr Geld für die Promotion führen. Damit setzt RoH seinen Aufwärtstrend wieter fort und dürfte auch in den nächsten Jahren nochmal ordentlich zulegen. Ich sage da nur, "Vorsicht TNA".
Besonders gut find ich das natürlich deshalb, weil ich mich neulich mal so weit aus dem Fenster gelehnt habe und gesagt hab, dass RoH TNA in den nächsten 3 Jahren einholen wird. Also RoH, Go!Go!Go!
 
Ich schließ mich hier mal Cookie's Startseitenpost an, und sage die beste Lösung für Deutschland und den gesamten europäischen Raum wäre vermutlich Eurosport. Ein Sender der fast in jedem europäischen Land zu empfangen ist, und der sogar in Nordafrika ausstrahlt. Bessere Reichweiten bekommt man nicht, soviel ist sicher. Außerdem ist Eurosport kein unbekanntes Gesicht wenn es darum geht in Europa eher unbekanntes Wresting zu zeigen. (Also quasi alles ausser der WWE:D) New Japan, TNA und früher auch Lucha Libre. Eurosport hat sich in dieser Hinsicht bereits hervorgetan, und scheint auch bereit gewisse Risiken zu gehen, ohne sofort in Panik zu verfallen wenn die Quoten nicht sofort stimmen. Vermutlich bleibt dies aber ein Wunschtraum, da man ja kürzlich erst mit der WWE verlängert hat. Und ich glaube nicht, dass die auf dem gleichen Sender, ein amerikanisches Konkurrenzprodukt sehen möchte.

Andere Sender fallen mir eigentlich nicht ein. Sport1 ist außen vor.:rolleyes: Tele5 und D-Max werden wohl kaum erneut Wrestling aufnehmen, wenn sie bereits WWE und TNA gestrichen haben. Bleibt zu hoffen das RoH überhaupt irgendwann den Weg ins deutsche Free-TV finden wird. Zu wünschen wäre es, aber in Deutschland scheint das schwieriger als in anderen Ländern.:(
 
Das ist natürlich ein weiterer Wichtiger Schritt für die Promotion und damit werden sie auch immer mehr zur Gefahr für Total Nonstop Action Wrestling.

Wie alle anderen hoffe ich natürlich auch, dass RoH bald auch in Deutschland ausgestrahlt wird, am liebsten natürlich im Free-TV auf Eurosport, lieber nicht auf Sport 1 ("Stirb Langsam" Eddie Edwards @Max Cady :D), allerdings hätte ich auch nichts dagegen RoH auf Sky zu verfolgen.
 
Oben