ROH on SBG #1 Bericht aus Chicago Ridge, IL (24.09.2011)

CookieMonster Punk

World Champion
Die Show wird ab Donnerstag gratis auf der ROH Homepage zur verfügung stehen. Natürlich werden wir euch darüber noch einmal einzeln informieren!

Nach einem kurzen Intro, in welchem Charlie Haas, Shelton Benjamin und dieBriscoes zu erkennen sind, beginnt die 1. TV Show mit Kevin Kelly im Ring. Die Crowd feiert und Kelly verkündet den heutigen Main Event: Ein ROH World Tag Title Match! Die Champions, Charlie Haas & Shelton Benjamin, gegen die Herausforderer, Chris Hero & Claudio Castagnoli!

Nun holt er den neuen Colour Comentator zum Ring, Nigel McGuinness! Der als Desmond Wolfe von TNA bekannte Wrestler gibt damit sein ROH Comeback und wird von den Fans mit Streamern und großem Jubel empfangen. Nigel meint, dass er sich freut zurück zu sein und das ihn ROH zu dem gemacht hat, was er heute ist. Er will unbedingt Teil des neue TV Deal sein. Allerdings erinnert er die Fans daran, dass nicht er, sondern die Wrestler der Höhepunkt dieses Show sind.

In einer aufgezeichneten Backstagepromo erklären Future Shock (Adam Cole & Kyle O’Reilly) sowie The Bravado Brothers (Lancelot & Harlem Bravado), dass sie die Zukunft von Ring of Honor sind.

Vor dem folgenden Match gibt es einen Handshake zwischen den beiden Teams und eine kleine Statistik.

1. Match
Tag Team Match
Future Shock (Adam Cole & Kyle O’Reilly) vs The Bravado Brothers (Lancelot & Harlem Bravado)
Future Shock kontrollierte das Match zu Beginn mit einigen Tag Team Moves, doch nach einiger Zeit schafften es die Bravados Adam Cole zu isolieren. Es folgten einige Nearfalls, doch Cole kam wieder zurück. Allerdings wurde O’Reilly vom Apron befördert, sodass es nicht zum Wechsel kam. Nach einiger Zeit kam es trotzdem zum Tag und O’Reilly wischte mit den Bravados erst mal ordentlich den Boden. Nach seiner Serie von Butterfly Suplexen zeigte Cole einen Wheelbarrow Suplex, gefolgt von einem Suicide Dive nach draußen. O’Reilly folgte mit einem Diving Knee vom Apron und klemmte so einen der Bravados zwsichen Knie und Barrikade ein. Zurück im Ring gab es noch einige Nearfalls, bevor Future Shock ihren „Ride the Lightning“, eine Lariat/Leg Sweep Combo, durchbringen konnten um so das Match zu gewinnen.

Sieger: Future Shock (Adam Cole & Kyle O’Reilly) (7:26 Minuten)

Future Shock bieten den Verlieren einen Handshake an, und diese befolgen den Code of Honor, wenn auch etwas genervt.

Wir sehen eine kleine Werbung für die kommenden ROH Events. Dabei spricht Davey Richards über Ring of Honor. Er sagt, dass man ROH am besten Live erleben sollte. Außerdem sagt er, dass er die besten Wrestler besiegen wird.

Nun sehen wir einen Bericht über den iPPV „Best in the World 2011“ im vergangenen Sommer von Kevin Kelly. Er interviewt einige Fans und fragt sie warum sie hier sind und wie sie den Man Event tippen. Nun sehen wir einige Ausschnitte des iPPVs. Unter anderem eine Zusammenfassung des 4 Way Elimination Tag Team Matches und der Attacke der Briscoes gegen Wrestling’s Greatest Tag. Natürlich gab es noch einmal die Szenen zum Titelmatch zwischen Eddie Edwards und Davey Richards zu sehen. Richards gewann und hielt eine emotionale Siegesrede, in welcher er auch Edwards dankte.

In der Rubrik „Inside Ring of Honor“ mit Kevin Kelly, erklärt uns Jim Cornette den Code of Honor und Jay Lethal erklärt seine Geschichte bei Ring of Honor. Der Code of Honor besagt, dass man Respekt zeigen soll, vor allem vor dem Sport und dem Gegner. Ein Zeichen dafür ist ein Handshake. Er ist nicht verpflichtend, allerdings sind die Leute, die ihn bei ROH nicht anwenden, Backstage nicht sehr beliebt.

Wir sehen noch einmal einen Rückblick auf die Schlusphase des 4 Way Tag Elimination Match bei „Best in the World 201“ zwischen den Kings of Wrestling und Wrestling’s Greatest Tag Team. Benjamin & Haas konnten gewinnen und heute gibt es die Revanche.

Nigel McGuinness ist im Publikum und fragt einen Fan, nach dem Ausgang des Main Events. Dieser tippt auf Charlie Haas & Shelton Benjamin.

2. Match
ROH World Tag Team Match
Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (c) vs The Kings of Wrestling (Claudio Castagnoli & Chris Hero) (w/ Shane Hagadorn & Sara Del Rey)
Haas und Castagnoli begannen das Match, konnten sich allerdings keinen Vorteil für ihr Team verschaffen. Auch Hero und Benjamin schafften dies nicht. Erst durch einen kleinen Eingriff von Claudio und einem Kick von Hero konnten sich die Kings einen Vorteil verschaffen. Hero verfrachtete Benjamin nach draußen und folgte mit einem Dropkick. Nun geht es in eine Werbeunterbrechung, in welcher Benjamin gegen den Ringpfosten befördert wurde. Im Ring bearbeitet Claudio den ehemaligen WWE Superstar weiter, welcher allerdings mit Kicks kontern kann. Doch die Kings können gerade noch den Tag verhindern.

Die Teamarbeitet der Kings funktionierte gewohnt gut. Erst als Benjamin einen Double Suplex mit einem Double Neckbreaker kontern kann, schafft er den Hot Tag und Haas kann erst mal richtig aufräumen. Haas zeigt nun den einen oder anderen Suplex und andere Aktionen, doch Castagnoli kann bei 2 auskicken. Nach kurzer Zeit muss Haas allerdings auch schon wieder einstecken und kassiert einen Elbow von Hero, kann allerdings aus dem Cover entkommen. Einen Roaring Elbow später setzt Claudio zum Big Swing gegen Haas an. Hero zeigt den Dropkick während Haas noch von Claudio gedreht wurde. Benjamin kann aber den Count unterbrechen.

Nun setzen die Kings zum KRS-1 an, doch Benjamin kann noch einmal unterbrechen. Nun beginnt ein offener Schlagabtausch, welchen die Champions mit dem „Wrestling’s Greatest Finisher“, einer Spinebuster/Lariat Combo beenden und somit ihren Titel verteidigen.

Sieger: Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (15:28 Minuten)


Mit feiernden Champ geht die erste Show von Ring of Honor on SBG Off Air…
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine Heel und Face Aufteilung wird übrigens durch Statistiken vor dem Match hingewiesen. Hier ist der letzte Punkte „Code of Honor“ zu beachten. Ist dieser Punkt ein „Yes“, so ist das Team/der Wrestler Face, bei „No“ ist er Heel.

Die Show begann sehr nett und die Rückkehr von Nigel war eine sehr erfreuliche Sache. Die Statistiken vor den Matches verleihen diesen einen sportlicheren Charakter, was mir sehr gut gefällt.

Das erste Match hatte gleich sehr schöne Aktionen. Cole & O’Reilly sind als Team einfach klasse. Die Justin Bieber Chants gegen einen der beiden Bravados war klasse. Im Match verkauften sich auch die Bravados nicht zu schlecht. Die Double Team Aktionen von Future Shock sind einfach zu gut! Ein sehr schönes, spotlastiges Match, welches als erstes Match genau zeigte, was zu erwarten sein wird.

Die Promos und Einspieler, in welchem die Wrestler ihre Meinung sagen, gefallen mir sehr gut.

Der Main Event war erwartungsgemäß gut, allerdings kein Übermatch. Die Show hat genau das erreicht, was sie erreichen sollte: Die Tag Team Division von ROH over zu bringen und gutes Wrestling zu zeigen. Außerdem wurde ROH und die teilnehmenden Wrestler sehr gut vorgestellt.

Ich freue mich schon auf nächste Woche!
 
So, nun will auch ich als relativer ROH-Neuling meine Meinung zu der Show zum Besten geben.

Was ich an dieser Ausgabe besonders angenehm fand, war, dass aufgrund der ersten TV-Ausgabe relativ viele Rückblicke ausgestrahlt wurden. So kam man direkt ein wenig mehr in die jüngere Geschichte hinein und bekam einen ersten Eindruck in Bezug auf die Fehden sowie auf einige, in dieser Show noch nicht gezeigte Wrestler. Auch diverse Erklärungen wie den Code of Honor, den ich allerdings schon kannte, fand ich sehr angebracht.

Dann bleibt vor dem ersten Match noch die aufgehellte Optik der Show zu erwähnen, die mir sehr zusagte. Die Show war erst einmal besser anzuschauen, ließ aber auch in die Menge der Fans einblicken, weswegen ich mich direkt irgendwie wohler fühlte.
Auch Nigel McGuinness als Kommentator war gut zu hören.

Das erste Match war dann direkt mit einem Team, das ich aus einer anderen ROH Show kannte, nämlich den Bravado Brothers, was mich dann doch schon gar nicht so unfamiliär fühlen ließ. Das Match hatte dann richtig Tempo und ungewohnte, sehr gute Kombinationen, die man als WWE Fan höchstens in den aller-allerbesten Zeiten der Tag Team Division zu sehen bekommen hat. Letzendlich setzten sich Future Shock durch und mein erster Eindruck von ihnen und der Show ist nachhaltig positiv.

Es folgten wieder massig Rückblicke und natürlich fehlte es aufgrund der ersten TV-Show, die sie war, auch nicht an Werbung für die Live Events oder die Website, sowie DVDs. Danach gab es aber schon mehr interessante Rückblicke, nämlich auf die einzelnen Matches von Best in the World, die mir unglaublich gut gefielen und mich in meinem Vorhaben, mir diesen PPV zu besorgen, noch bestärkt haben.

Dann aber kamen wir zum Main Event der Show und einem ebenfalls grandiosen Tag Match zwischen den bald-WWElern Chris Hero und Claudio Castagnoli und Wrestling´s Greatest Tag Team. Für einen eingespielten ROH-Fan war das Match vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber für jemanden wie mich war das ein super Einblick in das, was von den Teams kommen kann. So ging mit einem tollen Abschluss die Show zu Ende.

Fazit: Für eine erste Show bin ich wirklich sehr beeindruckt von dieser Show und hege eine gewisse Vorfreude auf die nächste Show. Einziges Manko ist vielleicht die Länge der Show - ich will mehr!
 
So, ich hab die Show nun auch gesehen und bin etwas zwiegespalten wie ich das ganze bewerten soll. Es dürfte von Beginn an klar gewesen sein, dass man in nur einer Stunde pro Woche nicht allzu viel unterbringen kann wenn man den Fokus auch weiterhin hauptsächlich auf das Wrestling lenken will. Und genau hier sehe ich ein Problem, zumindest für mich und wohl auch einige andere, die Mainstream vorbelastet sind.

Die Matches waren beide wirklich ordentlich für eine Wochenshow, wobei mir der Opener sogar noch etwas mehr zugesagt hat, genau festmachen kann ich das hier gar nicht. Aber ansonsten ist halt absolut nichts passiert und das ist insgesamt für mich zu wenig. Ich will die ganze Show über unterhalten werden und ich hatte mir irgendwie erhofft, dass man zumindest einen besseren Eindruck des aktuellen Geschehens bekommt, ein paar Leute auch backstage zu sehen sind und man allgemein mehr Feeling für ROH bekommt. Das alles hat mit Ausnahme des PPV Rückblicks aber nicht stattgefunden und ich habe absolut keinen Plan, welche ROH Shows nun wirklich Einfluss auf Fehden haben. Nur die TV-Show, die iPPVs oder die DVD-Tapings? Alles zusammen? Oder doch nur ein Teil? Vieles wird hier wohl erst im Laufe der Zeit wirklich bekannt werden bzw. ich mich daran gewöhnen, aber der Einstieg fällt neue Zuschauern finde ich doch sehr schwer.

Noch dazu kam für mich die Atmosphäre. Da hat es bei mir auch nicht so ganz geklickt. Die Justin Bieber Chants waren ziemlich amüsant, aber ansonsten war die Crowd doch recht mau. Hinzu kommem die Kameraperspektive und auch das Licht was gewöhnungsbedürftig ist, die ganze Show wirkte trotz der Neuerungen immer noch sehr sehr Indylike.

Tja, ich hab jetzt naürlich viel Kritik geübt, aber insgesamt würde ich doch ein positives Fazit für die erste Ausgabe ziehen. Man ist dem treu geblieben was einen über die letzten Jahre ausgezeichnet hat: Dem Wrestling. Trotzdem muss man sich etwas weiter in Richtung Show entwickeln, wenn man dauerhaft wirklich einen Schritt nach vorne gehen will. Dazu gehört für mich eigentlich auch eine zweistündige Show, da in einer Stunde bei viel In-Ringzeit einfach nicht viel Zeit bleibt.
 
Ich habe mir jetzt gerade die Show angesehen und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat, auch wenn sie nicht perfekt war. Schon der Beginn dieser Ausgabe wusste zu überzeugen, als Nigel McGuinness sein Comeback feierte. Für mich als großen Fan des Briten war dies ein toller Augenblick und ich finde es ein wenig schade, ihn nicht mehr als Wrestler zu sehen zu bekommen. Kurz darauf startete das erste Match und meine Erwartungen waren sehr begrenzt, da mir beide Teams nur etwas vom Namen sagen und das, was ich von den Bravado Brothers gehört habe, war nicht gerade positiv, was dieses Match letztendlich nicht gerade widerlegte. Das Match wusste aber dennoch zu überzeugen, was einzig und allein an Future Shock lag, welche einige tolle Aktionen zeigten. Das Match wurde fast nie langweilig und hatte einige tolle Tag Team Aktionen zu bieten, welche für einige Highlights in diesem für mich trotz den enttäuschenden Bravado Brothers sehr starken Match sorgten. Danach bekam man noch ein paar Ausschnitte von Best in 2011 zu sehen, welche mir sehr gut gefallen haben. Es gab auch noch weitere Einspieler und Promos, welche ich okay, aber nicht gerade herausragend fand. Nun folgte das zweite Match und meine Erwartungen waren ziemlich hoch, da ich beide Teams kannte und diese ziemlich stark waren. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und das Match enttäuschte mich ein wenig, auch wenn es gut war, aber ich habe mir von diesen beiden Teams etwas mehr versprochen. Der Beginn war mir ein bißchen zu langweilig und das Match wusste erst mit der Zeit zu überzeugen. Da gefiel mir das erste Match besser. Mit diesem Match endete die erste Ausgabe von Ring of Honor und ich muss sagen, dass sie mich sehr gut unterhalten hat, auch wenn in gewissen Punkten noch ein wenig Verbesserungsbedarf besteht, aber das ist in gerade einmal einer Stunde nur schwer realisierbar.
 
Also,
dank Zack hab ich die Show auch bereits gesehen. Und ich muss sagen: Klasse! Wirklich eine gute erste Show, mit King of Wrestling vs. Wrestlings Greatest Tag Team hatte man das perfekte Main Event. Ich hätte als erstes Mach jedoch leiber ein Einzelmatch gesehen, da mir Futureshock vs. The Bravados ein wenig zu kurz war. Ins Gesamt war das aber deutlich besser als das was Impact Wrestling momentan produziert. Auch der Gastauftritt von Nigel McGuinnes hat zu einer tollen Ausgabe beigetragen ;).
 
Ich habe die Show jetzt auch schon gesehen und sie hat mir gefallen. Danke nochmal an Zack.
Diese Ring of Honor Ausgabe beginnt mit den Comeback von Nigel McGuinness. Dieses Comebac khat mir gefallen. Das war ein guter Start in die Show. Das erste Match der Show bestritten Futur Shock gegen The Bravado Brothers. Das Match gefiel mir für ein Wochenshowmatch sehr. Beide Teams haben schöne Aktionen gezeigt. Außerdem war die Stimmung sehr gut. Der Main Event von Ring of Honor bestritten Wrestling´s Greatest Tag Team und The Kings of Wrestling. Das Match war ein Tag Team Titel Match. Auch dieses Match gefiel mir. Ich freue mich schon darauf, dass Claudio Castagnoli und möglicherweise auch Chris Hero bald bei der WWE auftritten werden. Für Ring of Honor ist das aber sehr schade, weil sie ein sehr gutes Tag Team verloren haben.

Fazit: Die Show gefiel mir. Das erste Match war zwar kurz aber gut. Außerdem gefiel mir das Main Event und die Rückkehr von Nigel McGuinness. Wenn ich diese Ausgabe mit Impact Wrestling vergleiche gefiel mir die Show mehr. Leider dauern Ring of Honor Shows nur eine Stunde. In dieser Zeit kann man leider nicht so viel unterbringen.
 
Die erste Show beginnt gleich mal mit der Rückkehr von Nigel / Desmond Wolfe, dass ist natürlich wirklich klasse. Das erste Tag Team Match war meiner Meinung nach als Opener genau richtig gewählt und uns wurde ein sehr nettes Match gezeigt. Cole und O'Reilly sind wirklich klasse als Tag Team und haben einige tolle Double-Team Moves gezeigt. Die "Justin Bieber" Chants gegen einen der Bravados waren natürlich auch sehr genial. Danach gab es einige kleine Einspieler die Meiner Meinung nach sehr gelungen waren. So wurden die aktuellen Top-Stars dem Publikum schön vorgestellt, was natürlich wichtig ist da es bestimmt viele gibt die sich RoH zum ersten Mal ansehen. Auch die Erklärung zum "Code of Honor" war wirklich nett und gibt einen schönen Einblick auf RoH. Der Main Event war dann auch sein sehr gutes Match mit einigen sehr schönen Aktionen.

Fazit: Ein sehr gute erste TV-Show von RoH mit 2 guten Tag Team Matches und netten Einspielern. Allerdings bin ich der Meinung, dass 1-Stunde zuwenig Zeit ist. Mir fehlen einfach noch richtige Segmente und 2 Matches sind auch etwas wenig. Hoffentlich kann man bald eine 2-Stündige Sendezeit bekommen.
 
Die Stunde des besseren Wrestlings

Auch ich habe mir die Show jetzt gegeben. Sie begann mit einer soliden Eröffnungspromo und mit Desmond Wolfe am Pult gab es dann auch gleich mal eine kleine Überraschung Die beiden Tag Team Matches waren dann gleich mal sehr überzeugend und alle Beteiligten haben gezeigt, dass sie im Ring gut unterhalten können. Nicht so gefallen hat mir die lange Pause zwischen den Matches, die mit Rückblicken gefüllt war. Auch an dem ganzen drumherum muss man noch arbeiten, aber ich denke, dass wird man in den nächsten Wochen schon noch hinbekommen. Storymäßig hat man jetzt noch nicht viel gesehen, aber für eine Stunde guter Unterhaltung hat es aufjedenfall gereicht, weshalb die Show von mir 8 Punkte bekommt, wenn Overtaker sie diese Woche schon in seiner Liste führt.
 
Also als erstes muss ich mal ganz klar sagen, dass ich das Intro ziemlich schlecht finde. Man zeigt keine Worker um diese over zu bringen, man zeigt keine spektakulären Szenen und die Faneinblendungen sind auch ziemlich schlecht gewählt. Aber dass Ring of Honor in diesen Bereichen Nachholbedarf hat ist ja nichts Neues.

Das Design des Rings und der Webebanden gefiel mir aber wie schon beim PPV gut, vor allem das neue Logo sagt mir zu. Mit Kevin Kelly hat man dann auch einen guten Start in die Show gefunden, da dieser manchen Fans noch aus seiner WWE-Zeit ein Begriff sein könnte. Allerdings muss man sagen, dass es doch ziemlich dunkel in der Halle war.

Der Auftritt von Nigel war dann klasse, er ist eben ne coole Sau. Freut mich, dass man so einen Big Draw gewinnen konnte und am Mic war er sowieso immer genial. Die meisten Fans ahnten auch schon bei London, England wer nun kommen würde und bereiteten ihm einen gebührenden Empfang. Nebenbei schätze ich Kelly und Wolfe als gutes Kommentatorenduo ein, auch wenn ich früher Dave Prazak und Mike Hodgewood ebenfalls mochte.

1. Match
Tag Team Match
Future Shock (Adam Cole & Kyle O’Reilly) vs The Bravado Brothers (Lancelot & Harlem Bravado)
Sieger: Future Shock (Adam Cole & Kyle O’Reilly) (7:26 Minuten)
Mann war das Interview der Bravados schlecht, schon wie die beiden aussahen :D
Die Statistikeinblendung vor dem Match gefiel mir allerdings sehr, da hat man sich eine sehr schöne Kleinigkeit aus dem MMA Bereich abgeschaut. Lediglich den Code of Honor hätte man VOR dem Match erklären können.
Die Stimmung gefiel mir aber ebenfallfs nicht, das hatte irgendwie so Tennis-Publikumsflair, lag vielleicht aber auch am schlechten Sound. Auf jeden Fall aber kein Vergleich zu iPPVs. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass man durch den schwarzen Ringboden das Wackeln sehr deutlich sah, klar ist es eine Promotion für Smart Marks, aber in der Form muss das meiner Meinung nach nicht sein.
Das Match gefiel mir allerdings ziemlich gut, Future Shock konnte einige interessante Kombis landen und auch die Bravados finde ich gar nicht so schlecht im Ring wie sie von vielen gemacht werden. Auch im weiteren Verlauf des Matches wusste dieses zu überzeugen, lange werden Kyle und Adam nicht als Tag Team verweilen, zumindest in den Indies werden sie wohl sehr bald noch größere Erfolge als bisher feiern. Am Ende zeigte sich dann auch schnellwarum Future Shock eine gößere Zukunft bei ROH als die Bravados hat.

Auch die Intervieweinspielung mit Richards sah noch sehr unprofessionell aus, da muss man wirklich dringend arbeiten. Ich will nicht, dass das Wrestling in den Hintergrund rückt, aber solche Dinge muss man einfach verbessern und vielleicht noch einen Tick mehr Segmente zeigen, wie es auch bei den ROH on HDNet Shows der Fall war. Dass die erste Show aber mit viel Promo bepackt sein würde, war klar und nachvollziehbar. Aber auch beim iPPV Rückblick merkte man Verbesserungsbedarf an, die Promoausschnitte von Richards und Edwards verstand man kaum.

Das Interview von Jay Lethal fand ich dann aber nicht okay. Er hat für TNA immer alles gegeben und tritt jetzt gegen alles nach was war, gegen Backstage Politics, sein Black Machismo Gimmick, gegen das Wrestling. Wenn es nur um Hulk und Eric gegangen wäre hätte ich es verstanden, so wirkt seine TNA-Zeit nun wie eine Farce. Und keiner kann mir erzählen, dass er das Interview genau so geben musste.

2. Match
ROH World Tag Team Match
Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (c) vs The Kings of Wrestling (Claudio Castagnoli & Chris Hero) (w/ Shane Hagadorn & Sara Del Rey)

Sieger: Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (15:28 Minuten)
Hier hat man vielleicht das letzte Mal den aktuell wohl besten Wrestling The Song gehört (Kings Reign Supreme). Als Abschied war ein Championship Match noch mal okay, zudem will man als Main Event der ersten TV-Show ja was bieten.
Das Match startete mit technischem Wrestling von WGTT und der unterhaltenden Art der Kings ziemlich gut. Danach kam die übliche Isolations- und Dominationsphase, welche die Kings aber wirklich sehr gut gestalteten, so stelle ich mir das von einem Heel Team vor. Haas lieferte gegen Ende dann auch noch mal einen schönen Part, aber leider schaffte man es ganz zum Schluss nicht so Richtung Spannung aufzubauen.

Durch die oben genannte Kritik und auch die Qualität der Matches, die noch besser hätte sein können, vergebe ich 5 Punkte.
 
OMG! Endlich, was hab ich mich auf Heute gefreut. ^^
Naja, eig nur wegen den KoW (Song, Wrestler, all is awesome)
Leider wurde meine Freude vom Absturz des Videos getrübt.
Wurst, jedenfalls möchte ich euch vor warnen, denn was jetzt kommt wird quietschig.

Ich hab noch nie so knuddelige Matches gesehen o.o
So niedliche/abartig geile Moves.
So ne heftige Atmo.
Ich will mehr. Ich bin süchtig, kribbelig, hust erfreut hust :D
Dennoch will ich anmerken, dass Chris Hero nicht so perfekte Haare wie Kyle hat *kicher*.
Claudio ist sowieso der Wahnsinn (nicht nur vom Aussehen her)
Ich bin definitiv traurig (war ich seit bekannt wurde, dass er wirklich zur WWE kommt), dass KoW wohl....naja nicht mehr so lange existieren wird. :/
Ich bin seit längerem an RoH interessiert und nach dem letzten iPPv (den ich fast durch gesehen habe (glaube 4 Minuten fehlen)) war ich Fan.

Hm, was kann man noch sagen....die Website hat mich enttäuscht und die Show "glücklich" gemacht XD

Und die Zeit empfand ich als genau richtig.

Vielleicht nach als Abschluss:" HALB NACKTE MÄNNER!!!!!! IN SCHÖN!!!!" ^^'
 
Das ist Wrestling!

Ich ging wirklich mit Freude und Spannung in meine erste richtige Ring of Honor Show und ich muss sagen, dass das Feeling klasse war. Die Fans machten tolle Stimmung und man war schon dann in den Bann gezogen!
Kevin Kelly hielt ein nettes Promo und heizte das Publikum nochmal ein wenig einzuheizen. Nigel McGuinness war nun also der zweite Kommentator, was mir persönlich sehr gefiel, da er eine tolle britische Aussprache hat.

1. Match
Tag Team Match
Future Shock (Adam Cole & Kyle O’Reilly) vs The Bravado Brothers (Lancelot & Harlem Bravado)
Das erste Match war klasse! Ich muss wirklich sagen, dass so Wrestling aussehen sollte, mir gefiel die Harmonie und vor allem das Tempo total. Die Tag Team Aktionen waren klasse und man merkte, dass Future Shock hier eindeutig das bessere Tag Team waren. Die Bravado Brüder waren zwar durchaus gut, doch man merkte dann doch einen Qualitativen Unterschied. Die Justin Bieber Chants waren genial! :D Das Finish war klasse und berechtigt! Mit dem Code of Honor steige ich noch nicht so ganz durch, doch sie haben sie am Ende die Hand gereicht.
Sieger: Future Shock (Adam Cole & Kyle O’Reilly) (7:26 Minuten)

Der Rückblick auf "Best in the World" gefiel mir total, nicht nur das Triple Threat Elimination Tag Team Match schien klasse, sondern auch die Ausschnitte des Main Event begeisterten mich. Das anschließende Promo von Davey Richards war einfach nur Gänsehaut Pur! Ganz großes Kino!

Kevin Kelly erklärt relativ verständlich, was der Code of Honor ist.

2. Match
ROH World Tag Team Match
Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (c) vs The Kings of Wrestling (Claudio Castagnoli & Chris Hero) (w/ Shane Hagadorn & Sara Del Rey)
Die länge des Matches war natürlich schon mal klasse, mit einem fünfzehn minütiges Main Event war man sehr gut bedient, obwohl man "nur" zwei Matches zu Gesicht bekam. Mir gefiel das Main Event recht gut, obwohl auch ich das erste Match bevorzugen würde. Dennoch lieferten alle vier wirklich klasse Leistungen ab, was von ihnen auch nicht anders zu erwarten gewesen wäre. Der Sieger war natürlich klar, obwohl ich die KoW als siegende Wrestler sehen wollte, geht für mich der Sieg in Ordnung!
Sieger: Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (15:28 Minuten)

Fazit: Nach all dem Lob ist es hier auch Zeit für die Kritik. Mir ist durchaus bewusst, dass man nicht einfach etliche Matches in die Sendungen knallen will, davon bin ich aus positiv angetan, denn Qualität ist manchmal einfach besser als Quantität. Der erste Punkt der mich ein wenig störte war die Kameraführung, da sollte man doch noch ein wenig an sich arbeiten. (Das kann ja noch alles werden). Ebenfalls störte mich die dunkle Atmosphäre, man hätte es für eine TV Show mit mehr Lichteffekten gestalten können und allgemein heller machen. (Obwohl mir das Indy Feeling gefiel).
Mir ist natürlich klar, dass das Wrestling hier deutlich besser ist, doch ich dachte bzw. weiß, dass die Qualität definitiv besser sein könnte.
Ich gehöre auch zu den Main Stream geschädigten, die dort ein wenig Storyline vermisst haben, doch ich habe evtl. für die erste Show viel zu viel Erwartungen. Man konnte auch einfach das Wrestling genießen.
Ich hoffe, dass da noch mehr kommt, weswegen ich mal 5 Punkte vergebe, was natürlich nicht mit den 5 Punkten mancher WWE Shows zu vergleichen ist. ;)
 
Eigentlich wollte ich einer der ersten sein, der eine Review zur ersten RoH-Show schreibt, nun bin ich wohl der letzte.:D Naja sei es drum. Freut mich aber das doch so viele die Show angeschaut haben.

Der Beginn der Show mit Kelly im Ring war schon einmal stimmig. Mit einem ähnlichem Segment hätte ich sowieso gerechnet. Das man McGuiness/Desmond Wolfe als Colour Commentator verpflichten konnte, halte ich für einen gelungenen Schachzug. Er ist eine RoH-Legende, und auch TNA-Fans kennen ihn. Er ist am Mic stark und wertet das Kommentatoren-Team stark auf. Und den englischen Akzent mag ich sowieso.

Dann folgten die ersten der kleinen Vorstellungsvideos. Die waren nett, aber gerade die Bravados kann ich einfach (noch) nicht als ernsthafte Wrestler annehmen. Sie sehen aus wie 16-Jährige Schuljungs. (samt Frisuren:D) Das nun ausgerechnet Future Shock die neue Ära miteröffnen war natürlich nach Cookies Interviews vor Kurzem auch toll.:)

1. Match
Tag Team Match
Future Shock (Adam Cole & Kyle O’Reilly) vs The Bravado Brothers (Lancelot & Harlem Bravado)
Das Match entäuschte nun nicht. Wir sahen vor allem einige gute und schöne Tag Team Manöver. Das Match hatte Schwung, und stimmte Neueinsteiger auf die starke TT-Division ein. Das hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Die Sieger waren letztendlich auch richtig gewählt auch wenn das noch eine untergeordente Rolle spielt.

Weiter ging es mit der Vorstellung für die Zuschauer mit Rückblicken auf "Best in the World". Verständlich wenn man den "Neuen" zeigen möchte um was es sich denn bei RoH handelt. Für mich persönlich jetzt nicht so gewinnbringend da es keine Story vorrantrieb sondern einen Überblick verschaffte. Die Segmente mit Cornette, Lethal und den Briscoes waren ebenfalls nett und verständlich. Aber sie dienten halt ebenfalls nur der Vorstellung.


2. Match
ROH World Tag Team Match
Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (c) vs The Kings of Wrestling (Claudio Castagnoli & Chris Hero) (w/ Shane Hagadorn & Sara Del Rey)

Qualitätativ langte nun der Main Event nicht ganz an das erste Match herran. Die beiden Teams ließen es etwas ruhiger angehen. Dennoch war das Match natürlich alles andere als schlecht. Und außerdem war es der vorerst letzte Auftritt der KoW!:( Die überzeugten wieder einmal als Paradeheels. Und Castagnoli brachte für mich auch den größten Entertaining-Moment der Show. (natürlich abgesehen vom eigentlichen Wrestling) Seine Unschulds/Engel Geste war wirklich einfach köstlich.:D Schade eigentlich denn so jemanden könnte RoH weiter und gerade jetzt Gut gebrauchen. Aber zum wichtigen. Das Match war gut und die Sieger unter den Vorraussetzungen eh klar.

Fazit: Auch ich bin gespalten. Das Wrestling war gut, wenn auch nicht überragend für RoH Maßstäbe. Aber hey wir sprechen auch von einer Weekly.:rolleyes: Die Segmente sollten der Einführung dienen, brachten alten Fans aber wenig, bis gar nichts neues oder interessantes. Aber das ist nunmal verständlich. In Sachen Professionaltität und Entertainment muss man noch klar zulegen. Die Übertragung kam wirklich phasenweise etwas dunkel daher, und an den Kameraeinstellungen hat man immer noch nicht gearbeitet. Die sind im Vergleich zur Konkurrenz leider wirklich schlecht. Die Werbung für die eigene Website ging mir noch ein wenig auf den Geist. Aber naja...Sie müssen ja auch Geld hereinbekommen, also werde ich mal nicht so streg sein. Also: Gutes Wrestling...Entertainment-Faktor mit noch viel Lust nach oben.

Wenn ich bei Overtakers System bleibe, würde ich der Premieren-Show zwei Punktzahlen geben. Wenn ich den Vergleich mit WWE und TNA annehme dann würde ich nur 5 Punkte geben. Denn da zählt nunmal mehr als nur gutes Wrestling. Und 5 Punkte bekommen von mir auch die meisten WWE und TNA Shows. Wenn ich RoH außer Konkurrenz bewerte gibt es aber 8 Punkte! Man tut RoH mit solchen Vergleichen noch unrecht. Das wurde deutlich klar. Es gibt noch viel zu verbessern aber ich fühlte mich zu 75% gut unterhalten. 10 Punkte wären aber zuviel, ich denke diese Marke wird man in den nächsten Wochen aber noch übertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon, dass man RoH mit den anderen Shows vergleichen muss, wenn man Punkte vergibt. Es kann ja schließlich nicht sein, dass man erst große Klappe hat und mit RoH angibt und sagt "ja, alles ist besser als bei WWE", aber dann wieder kneift und noch nicht bei der Bewertung gleichhart kritisieren möchte.
 
Ich finde schon, dass man RoH mit den anderen Shows vergleichen muss, wenn man Punkte vergibt. Es kann ja schließlich nicht sein, dass man erst große Klappe hat und mit RoH angibt und sagt "ja, alles ist besser als bei WWE", aber dann wieder kneift und noch nicht bei der Bewertung gleichhart kritisieren möchte.

Bedingt richtig. Man muss aber sehen das RoH gerade damit beginnt eine Weekly aufzubauen. Und auch erstmal den richtigen Weg finden muss bzw. neue Zuschauer "einführen" muss. All das ist bei WWE und TNA nicht der Fall. Bei RoH kann man derzeit nicht einfach aus dem nix die Storyline weiter erzählen und den Neuen erklären um was es überhaupt geht. Dafür ist eine Stunde zu kurz.

Wenn man vergleichen will, dann sollte man nen PPV zu Rate ziehen. Man nehme "Best in the World", mache sich ein wenig mit den Storylines bekannt, und vergleiche ihn dann mit dem SummerSlam oder Slammiversery.;)
 
Oben