WWE NXT #5.30 Kurzbericht aus St. Louis, Missouri (27.09.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.30 (27.09.2011)
Ort: Scottrade Center in St. Louis, Missouri

Die Show beginnt leider mit JTG und Darren Young, die sich für die größten halten und vom Tag-Team-Gold träumen. Sie werden aber von den Usos unterbrochen, die auf die Wild Samoans und ihren Vater Rikishi verweisen, die allesamt schon Tag Team Champions waren und Teile ihrer Familie sind. Folglich würden die Usos auch bald Champions sein. JTG beleidigt die Wrestling-Dynastie aber nur, und Young und er flüchten. Das reicht bei NXT erneut aus, um das Main Event festzusetzen, denn die Usos fordern ein Match.

1. Match
Jinder Mahal gewann gegen Yoshi Tatsu via Pin nach dem Full Nelson Slam. Mahal hat wie die Usos absolut gar nichts mit NXT zu tun.
Matchzeit: 6:07

Backstage lässt sich Hornswoggle von Maxine die Laune nicht verderben, denn er hat einen Brief für AJ und Titus O'Neil. O'Neil liest vor, dass Hornswoggle nicht glaubt, dass die beiden etwas miteinander haben und man keinen Keil zwischen sie treiben könne. Dennoch sieht sich Hornswoggle zu Höherem berufen und kündigt seinen Abgang von NXT zu SmackDown an.

2. Match
Tyson Kidd gewann gegen Percy Watson via Pin nach dem Springboard Elbow Drop.
Matchzeit: 4:12

Matt Striker interviewt Jinder Mahal. Mahal ist stinksauer auf den Great Khali, aber er hält seine Zeit nun für gekommen, um seine Größe zu zeigen.

3. Match
Tag Team Match
The Usos gewannen gegen JTG & Darren Young via Pin gegen Young nach dem Superfly Splash. Nach dem Match werden die Usos von Curt Hawkins & Tyler Reks, die auch nie etwas mit NXT zu tun hatten, angegriffen.
Matchzeit: 10:18

Damit geht die Show off air.
 
Ne, echt nicht...

Warum muss der lispelnde Stusslaberer JTG jede Show mit seiner Anfangspromo im Keim vernichten? Was machen jetzt auch noch Jinder Mahal, Curt Hawkins und Tyler Reks bei NXT? Wieso glaubt Mahal im Ernst, dass seine Versetzung zu NXT nun sein Zeitalter einläutet? Wieso muss Horny wieder zu SmackDown versetzt werden, wo doch die SmackDown-Quoten gerade etwas gestiegen sind? Warum darf der grandiose Tyson Kidd seine Künste und hier auch Sieg gegen den Schwallmeister Percy Watson nur bei NXT und dem aus der Öffentlichkeit verbannten Superstars vorführen? Warum waren mir auch die beiden anderen Matches Yoshi Tatsu gegen den siegreichen Mahal und der Usos-Sieg gegen JTG und Darren Young schnurzpiepegal? Und verdammt, warum muss ich mir diese Schei*e jede Woche reinwürgen? Was habe ich in meinem letzten Leben verbrochen? Das gibt in meiner Kolumne einfach nur noch aufgegebene 0 Punkte.
 
NXT Doof!, der Showbericht von Overtaker, jedoch nicht!

Nachdem ich unglaublicherweise die erste Promo und auch das erste Match "überlebt" hatte, hieß es, dass es Hornswoggle NXT verlässt. Im ersten Moment dachte ich, dass sich das anschauen der bisherigen Show nun bezahlt gemacht hat. Doch dann kam mir der Gedanke, was man mit ihm wohl bei SD! vorhat und als mir Sheamus, da er ja Ire ist einfiel, lief mir solch ein Schauer über den Rücken, dass ich erstarrte und somit den Rest dieser Show "genießen" konnte. Jedoch gab es nur das Match Tyson vs Watson, bei dem ich nicht meinen Kopf gegen die Tischplatte hämmern wollte, weshalb ich dieser Show 0 Punkte gebe, da sie mMn nichts gebracht hat, außer Overtakers Showbericht, bei dem ich ab und zu schmunzeln musste.
 
Kellner, dasselbe wie beim letzten Mal!

Mit dieser NXT-Ausgabe hat die gleichnamige, nun, "Show" das unterste Level unterschritten und gilt fortan eigentlich wirklich nur als unfreiwillige Komik. Warum jetzt auch immer die anderen Gestalten bei NXT herumspringen, es macht noch weniger Sinn als davor, wo es wenigstens nur wenige Gestalten waren. Mitlerweile sind sie allerdings schon mehr als die Rookies, um die es sich doch eigentlich drehen sollte. Aber gut, hinterfragen wir mal NICHT. Die Matches waren mir doch verhältnismäßig egal und über den Showverlauf blieb auch nicht viel zu sagen. Einzig erwähnenswert ist, dass Jinder Mahal ENDLICH dort ist, wo er hingehört, nämlich zu NXT. Leider kommt er nun in der Spätverbannung dorthin, was dann keinem Beteiligten mehr Freude bereitet.

Fazit: Auch wenn diese Show mit Abstand die schlechteste Folge aller Zeiten war, konnte ich sie mir als Trash doch noch irgendwie anschauen. Ich vergebe begeisterte 12 Punkte!!! Nicht. Wie immer: 0 Punkte.
 
Wenn ich mir den Bericht so durchlese, kann ich mich glücklich schätzen, dass ich mir diese Ausgabe nicht angetan habe. Die Kritiken dazu bestätigen das auch noch, aber was will man anderes erwarten, wenn die Show schon mit JTG beginnt und man von Woche zu Woche Hornswoggle zu sehen bekommt. Nun bin ich froh, dass ich mit Nxt vorerst abgeschlossen habe und diese Zeiten mit JTG und Hornswoggle vorbei sind, aber da habe ich mich anscheinend zu früh gefreut. Ich höre mit Nxt auf, um Hornswoggle nicht mehr ertragen zu müssen und nun geht er zu SmackDown. Da freue ich mich jetzt schon drauf.:rolleyes: Normalerwei9se bewerte ich keine Shows, die ich nicht gesehen habe, aber in diesem Fall: 0 Punkte.
 
WWE NXT, 27.O9.11
Ich habe langsam von dem gesabber echt die Schnauze voll. Auch wenn jetzt wieder gesagt werden kann, das wir uns die Show nicht anschauen sollen, wenn sie uns nicht gefällt, finde ich es trotzdem geistige Beleidigung, was die WWE uns hier bietet. Die ersten beiden Staffeln waren hiergegen noch purer Luxus, auch wenn diese nicht das Beste waren. Jetzt kann kein Mensch mehr erkennen, was für ein Konzept die Show mit sich trägt. Natürlich gibt es für den Mist 0 Punkte, und ich bin froh, das ich diese Show nicht sehen musste.
 
Darren Young und JTG dürfen die Anfangspromo von NXT halten. Wieso lässt man JTG jede Anfangspromo halten. Merken die Booker der WWE überhauptnicht, dass JTG nichts kann. Er kann weder eine Promo halten, noch kann er ein gutes Match zeigen. Wieso merkt die WWE das nicht und entlässt ihn nicht. Nein, man entlässt lieber Superstars mit Talent wie David Hart Smith und Chris Masters. Leider müssen sich die talentierten Usos sich diesen Müll auch noch antun. Man sollte sie lieber mal bei SmackDown pushen. Danach gab es auch noch das erste Match der Ausgabe. Jetzt tritt also Jinder Mahal auch noch bei WWE NXT auf. Das wird ja immer besser. Das Match war natürlich schlecht wie alles bei NXT. Außerdem glaubt Jinder Mahal jetzt auch noch, dass er mit seiner Versetztung zu NXT auch ein neues Zeitalter einläutet. Am besten man bringt The Great Khalie auch noch zu NXT und man lässt beide gegeneinander fehden :rolleyes:. Als ob das nicht schon schlecht genug war gab es dann auch noch die Ankündigung von Hornswoggle, dass er für höheres bestimmt ist und zu SmackDown wieder zurückkehrt. Das ist doch einfach nur Müll. Das brauch doch keiner. Tyson Kidd muss sich ein Match mit Percy Watson antun. Zum Glück gewann er wenigstens. Tyson Kidd hat so viel Talent, aber er darf es nicht zeigen. Stattdem muss er sich den Müll bei NXT antun. Danach gab es ein Match zwischen JTG und Darren Young und den Usos. Das war zum Glück auch schon das Main Event. Das Match gewannen die Usos. Dann kam das beste an NXT, das Ende.

Fazit: Das war wie immer nur Mist. Das gibt wie immer 0 Punkte. Wieso schaue ich mir das nur jede Woche an ?
 
NXT, die neue Brutstätte der Tag Team Division?

Die Promo zu Beginn war doch ordentlich, allerdings geht JTG auf die Nerven, schon seit langem! Dennoch finde ich es irgendwie gut, dass die Usos wegen bei NXT Matchzeit bekommen, was sie ja bei SmackDown leider nicht mehr bekommen. Mahal kommt also zu NXT und besiegt Tatsu in einem doch ordentlichen, aber langweiligen Match. Swoogle wechselt also von NXT zu SmackDown... Kein großer Unterschied, da er sowieso bei SD nicht auftreten wird. Kidd vs. Watson war ebenfalls ordentlich, aber wirkliche Spannung gab es nicht. Interview von Mahal braucht man nicht, aber der Main Event war klasse, auch wenn keine Spannung herrschte. Das nach dem Match bestätigt eigentlich, dass NXT die Brutstätte für die TT Divison werden soll, insgesamt war es doch recht ordentlich oder nicht?
 
Ich habe das erste mal seit bestimmt monaten NXT mal wieder gesehen. Da hat ja garnichts mehr mit der ursprünglichen Showstruktur zu tun. Eliminierungen gibts garnicht mehr, das da ein Pro einen Rookie berät git es nicht. Früher saßen die Pros die halbe Show da und haben geschäftig gewirkt mit ihren Schreibblöcken und heute sind sie eher selber beschäftigt.

Ist das nicht (WWE-)ECW light? Junge Talente treten dort zusammen mit Undercardern und solchen, die einfach nicht in den Main Shows vorkommen, zusammen auf und kleine SL spielen sich drumherum auch ab.


Gabs nicht mal die Idee den Gewinner dieser Staffel, die unter dem Titel "Redemption" ablief, in einer nächsten Staffel auftreten zu lassen, in der angeblich second Generation Wrestlersöhne auftreten sollten oder so? Alles verworfen und die Helferäffchen schreiben die Scripte für die aktuelle Staffel - So wirkt es auf mich. Fand die Matches allerdings auch nicht wirklich toll und regelmäßig erhält die Sendung hier 0 Punkte. Da schmeißt man echt eine riesen Chance weg, nachdem man sich gerade von dem ehemaligen Showkonzept entfernt hatte. Schade um das gute Wrestling!
 
Nachdem ich die Show gesehen habe frage ich mich nun, warum sind jetzt auch The Uso's, Curt Hawkins und Tyler Reks und Jinder Mahal bei NXT ? Die einzigste Hoffenung die ich habe wäre, dass man aus NXT nun endlich einen eigenständigen Brand macht, denn man hat nun viele Superstars die sonst wohl keine Chance bekommen würden und das ist doch schonmal Positiv. Man gibt NXT noch einen Titel und vielleicht auch noch einen Tag Team Titel und einen anständigen Booker und schon könnte es recht nett werden, denn was sich aktuell bei der Show tummelt hat Qualität. Superstars wie Curt Hawkins, Tyler Reks, The Uso's, Tyson Kidd und Yoshi Tatsu können aufjedenfall überzeugen und so hat man doch einige Chancen etwas gutes drauszumachen. Ich würde mich wirklich freuen wenn es so kommt, dann sollte die WWE aber auch bald ein Statement dazu machen und dies offiziell bestätigen.
 
Dreck...verdammter Dreck...

Was für ein Dreck ist NXT eigentlich? Ich bin momentan richtig sauer, was man dort für eine sch**** produziert. In dieser Show treten irgenwelche Jobber an, die keine Zukunft haben und einfach nur nerven, sowie drei angebliche Rookies, deren Namen ich jedoch wieder vergessen habe. Mahal oder so? Ne, das ist doch einer von den Jobbern...Jetzt aber Yoshi Ta...ne schon wieder falsch. Naja, ist ja auch egal. 0 Punkte!
 
Oben