Over the Taker: Hell in a Cell 2011

Wie fandet ihr WWE Hell in a Cell 2011?

  • 10 Punkte - Wie drei Stunden Spannung

    Abstimmungen: 3 8,6%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 7 20,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 13 37,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 5 14,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 8,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 5,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,9%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt - Wie drei Stunden NXT

    Abstimmungen: 1 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Overtaker

Main Event
WWE Hell in a Cell 2011

So, das war also das nächste PPV-Event von WWE. Schauen wir mal, ob es doch mehr wurde als das Festival der Rückmatches.

Sheamus vs. Christian: Diese Openerwahl war auf jeden Fall gelungen. Irgendwie musste man die Meute ja anheizen, und Christian und Sheamus sind verlässliche Performer. So konnte man von dem Match eine planbare Mindestqualität erwarten. Hier lobe ich mal die Tugend der Zuverlässigkeit, denn man bekam genau das, ein Match in sehr ordentlicher Qualität. Dass Sheamus gewann war klar, aber das schmälert Christians Leistung nicht. Beide sollten auf jeden Fall nach dem World Heavyweight Championship schielen.

Sin Cara vs. Sin Cara: Hier sah man, warum es sehr weise war, dieses Match nicht als Opener zu nehmen. Das Match war von den Aktionen her wohl das mit Abstand frischeste aller Matches, aber dennoch war das Publikum tot. Habe ich oftmals "Boring!"-Chants gehört? Es war ja kein Supermatch, aber langweilig fand ich es nicht. Da aber kein Ami im Ring stand, schlafen Amis gleich reflexartig ein. Sie hätten wohl pausenlos umherfliegen müssen. Na ja, mir gefiel das Match, auch wenn der Sieg Misticos völlig klar war. Immerhin ging es um die Frage, wer der einzig wahre Sin Cara sein solle. Ich würde diese Fehde ehrlich gesagt sofort beenden - oder spätestens nach den Shows in Mexiko -, denn ich sehe nicht, wie man das Amipublikum mit dieser Fehde noch begeistern will. Hoffentlich bleibt uns Hunico noch erhalten, aber zwei Caras will das Publikum wohl wirklich nicht sehen. Schade eigentlich.

Tag Team Championship - Air Boom(c) vs. Dolph Ziggler & Jack Swagger: Aha, es lag in der Luft, aber offiziell war das Match auf der WWE-Homepage noch nicht bestätigt gewesen. Sehr schön, dass es das Match doch noch auf die Card geschafft hat, denn es war - bei den Wrestlern - natürlich gut. Wie sagte Jim Ross: "Das beste Tag Team Match bei einem PPV seit einiger Zeit." Den Satz kann man für WWE-PPVs wohl stehen lassen. Natürlich waren Air Boom als Sieger ziemlich offensichtlich, da Ziggler zudem noch US-Champ ist. Überrascht war ich nur, dass das Match nicht so endete, dass sich Ziggler und Swagger in die Wolle bekommen haben. Sollen sie sich zoffen oder doch harmonisch für Vickie arbeiten? Wahrscheinlich geht ihre Fehde gegen Air Boom noch weiter. Selbst unbedeutende Matches mit den Leuten wirken immer noch ordentlich.

World Heavyweight Championship/Hell in a Cell Match - Mark Henry(c) vs. Randy Orton: Die Preisfrage: wie schwer ist die Ringtreppe? Henry schmiss das Ding in Ortons Richtung als wäre es gar nichts. Auch konnte man Henrys körperliche Überlegenheit etwas ausgleichen, indem er mal den Stahl küssen musste. Das Publikum war immer noch tot und wachte erst zum Ende hin auf. Und da sahen die vielen Orton-Fans tatsächlich, wie Henry nach dem RKO auskickte und Orton mit dem World's Strongest Slam plätten konnte. Danach gab es noch gegenseitige Streicheleinheiten mit dem Stuhl, aber in der Tat gefiel mir der Aufbau des Matches. Damit werden wohl Orton oder Sheamus nach Henrys Titel greifen.

Danach tütete Cody Rhodes seinen alten IC-Gürtel sprichwörtlich ein und präsentierte den klassischen weißen Gürtel, der einst von den größten der Großen getragen wurde. Rhodes durfte sogar Randy Savage aufzählen. Das gefiel mir natürlich hervorragend.

Intercontinental Championship - Cody Rhodes(c) vs. John Morrison: Ja, so kanns kommen. John Laurinaitis, der bei seinen Auftritten wirklich eine kürzere Jobbezeichnung braucht, scheuchte Rhodes im Anzug in dieses Match. Natürlich würde Morrison nicht einfach so den Titel gewinnen, so dass Rhodes natürlich verteidigte. Dennoch war das Match gut, und darauf kam es hier an.

Böse, böse, The Miz und R-Truth prügelten sich durch den Lockerroom, bis sie aus der Halle geschmissen wurden. Spätestens jetzt dürfte jeder wissen, dass die Entlassungen nicht echt sind.

Divas Championship - Kelly Kelly(c) vs. Beth Phoenix: Dieses Match war wie immer ein Zerquetschen der unterirdischen Championess Kelly Kelly, so dass ich mit einem Einrollsieg Kellys rechnete. Doch nein, endlich geschah das getippte Überfällige, denn Beth durfte endlich Kelly den Titel abnehmen. Den Titel hätte man ihr damals wirklich in ihrer Heimatstadt geben können. Egal, endlich hat sie ihn, und das ist auch richtig so. Seit Jahren warte ich auf eine Fehde zwischen Beth und Natalya, aber sie sind ja noch die Schwestern der Zerstörung. Falls sie sich nicht zerstreiten, wird wohl Kelly oder Eve den Titel haben wollen. Viel Spaß dabei, har har! Das Match war nicht schlecht, denn es lebte eher vom Auskontern von Aktionen, was auch interessant sein kann.

WWE Championship/Triple Threat Hell in a Cell Match - John Cena(c) vs. Alberto Del Rio vs. CM Punk: Zum Ende dieses überraschend guten PPVs ging es dann um Cenas Titel. Das lebte natürlich besonders von Punk und Del Rio, und es ging ziemlich gut ab. Cena war nur ziemlich fehl am Platz, was zeigte, dass er den Titel nicht haben sollte. Und so wurde er während des Matches ausgesperrt, so dass er nicht gepinnt werden musste. Wie getippt - aber nicht sicher erwartet - pinnte Del Rio Punk und wurde neuer Champion. Das freut mich, denn die anstehenden Mexiko-Shows dürften stimmungsvoller sein, wenn ein Mexikaner den Titel hat. Cenas letzte Titelherrschaft war völlig überflüssig und diente wohl nur dem Aufmotzen seiner Statistik und dem Verhätscheln seiner Fans. Ich weiß aber nicht, wie lange Del Rio den Titel wirklich behalten darf, oder ob er nicht doch an Punk gehen wird. Der Titel ist eh der reinste Wanderpokal, so dass ein Wechsel in ein oder zwei PPVs nicht überraschend wäre. Del Rio zieht ja nicht so richtig bei den Amis, was sehr schade ist, aber die Amis mögen echte Mexikaner nur, wenn sie ihren Rasen gut mähen. Das ist nun einmal so. Ich hoffe auf jeden Fall auf eine Mordsgaudi bei den Shows in Mexiko. Nach dem Match nieteten übrigens Miz und R-Truth die drei noch um. Triple H ging auf die beiden los, so dass man sie bei RAW wohl jede Sekunde zurückerwarten kann.

Wow, man machte bei diesem "Lückenfüller"-PPV das einzig Richtige: man leierte nichts Großartiges oder Sensationelles an, sondern konzentrierte sich auf die Qualität der Matches. Und das klappte erstaunlich gut! Ich finde es sehr schade, dass es so eine Qualität nicht bei den wichtigen PPVs gibt, aber das ist ein anderes Thema. Die Sieger waren abgesehen vom Main Event völlig klar, aber für mich ist immer der Weg das Ziel. Man wird sich in wenigen Monaten oder gar Wochen an nichts von diesem PPV wirklich erinnern, aber wer ein paar Stunden lang auf ansehnlichem Niveau Wrestling sehen will, war hier richtig. Es nervte auch nichts, was bei PPVs auch nicht selbstverständlich ist, so dass ich acht Punkte geben werde. Doch, hat Spaß gemacht!
 
Wie auch Overtaker bin ich recht zufrieden mit dem PPV. Die Ergebnisse waren zwar leicht zu erahnen, aber die Matches hatten dafür durchgängig eine hohe Qualiät. Die Hell in a Cell Käfige wurden in den jeweiligen Matches gut genutzt, sodass diese Höllenkammer ihren Ruf nicht verloren hat und im Main Event hat man sogar mal ein sehr innovatives Finish gebracht. Das einzige Match, das mir nicht so zusagte, war das Duell zwischen den beiden Sin Cara's, was aber wohl eher an den lahmen Publikumsreaktionen lag, als am Match selber. Ich glaube aber, dass die schwachen Reaktionen bei Cara & Cara eher darauf zurückzuführen sind, dass die beiden im Ring ebend einfach nicht fähig sind, genügend Emotionen zeigen und mit Moves alleine bekommt man ein WWE Publikum ebend nicht wach. Ansonsten habe ich aber nichts zu meckern und schließe mich deshalb den 8 von 10 Punkten an.
 
Oben